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BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

Auch Betonarbeiten, Brückenbau und Kraftwerksbau zählen zu den Leistungsfeldern der Gruppe Bau. Die Unternehmen verstehen sich als Dienstleister für ihre Kunden, wie Architekten und Bauherrn, die in allen Bereichen des Bauwesens aktiv sind – vom Planen über das Bauen bis zum Instandhalten und Betreiben. Die Gruppe Bau bietet Kompetenz in allen Größenordnungen an.
OMIS Brückenkran

OMIS Brückenkran

OMIS Standard Brückenkräne (Einträger oder Zweiträger) Einträger-Brückenkran Die Produktion der Einträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 10 t und Spurweiten bis 25 m. Die Einträger-Brückenkrane sind mit Flaschenzügen mit reduzierter Höhe ausgestattet, mit Hakenwegen bis 13 m und Hebegeschwindigkeiten von 4 m/min bis 8 m/min. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Standard-Brückenkrane in Einträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden. Zweiträger-Brückenkran Die Produktion der Standard-Zweiträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 60 t und Spurweiten bis 32 m. Für Traglasten bis 10 t können die Brückenkrane sowohl mit Flaschenzug als auch mit Seilwinde ausgestattet werden. Letztere Typologie ist bis 150 t verfügbar. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Brückenträger können mit Bolzenverbindungen geliefert werden, um ihren Transport auch in 40-Fuß-Containern des Typs Open Top zu ermöglichen. Die Standard-Brückenkrane in Zweiträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden Kapazität: bis 10 Tonnen
OMIS Brückenkran

OMIS Brückenkran

OMIS Standard Brückenkräne (Einträger oder Zweiträger) Einträger-Brückenkran Die Produktion der Einträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 10 t und Spurweiten bis 25 m. Die Einträger-Brückenkrane sind mit Flaschenzügen mit reduzierter Höhe ausgestattet, mit Hakenwegen bis 13 m und Hebegeschwindigkeiten von 4 m/min bis 8 m/min. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Standard-Brückenkrane in Einträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden. Zweiträger-Brückenkran Die Produktion der Standard-Zweiträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 60 t und Spurweiten bis 32 m. Für Traglasten bis 10 t können die Brückenkrane sowohl mit Flaschenzug als auch mit Seilwinde ausgestattet werden. Letztere Typologie ist bis 150 t verfügbar. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Brückenträger können mit Bolzenverbindungen geliefert werden, um ihren Transport auch in 40-Fuß-Containern des Typs Open Top zu ermöglichen. Die Standard-Brückenkrane in Zweiträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden Kapazität: bis 60 Tonnen
Brückenkrane

Brückenkrane

Herausragende Brückenkrantechnik dank modernster technischer Innovationen. Krane, bei denen das Hubwerk entlang einer Brücke verfahren wird, die sich auf parallelen Kranbahnen bewegt, nennt man Brückenkrane. Sie sind auf mittlere bis schwere Traglasten ausgelegt und kommen in allen Fertigungsbereichen zum Einsatz. Wir sind ein weltweiter Anbieter von Brückenkranen mit einem weitläufigen Servicenetz.
Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Spannbetonbrücken Freivorbau Taktschiebeverfahren Stahlverbundbrücken Stahlbrücken Brückensanierungen Tragwerksverstärkungen Neubau von Straßen-, Eisenbahn- und Kanalbrücken Spannbetonbrücken Die Spannbetonbrücke ist eine Unterart der Stahlbetonbrücke. Im Gegensatz zum klassischen Stahlbeton sind die Stahleinlagen beim Spannbeton vorgespannt. Daher nennt man diese Einlagen auch Spannglieder. Durch die Vorspannung bzw. Vordehnung stützen sich die Spannglieder direkt am Beton ab. Dies ermöglicht eine geringere Betonzugspannung im Querschnitt des Betons im Vergleich zu anderen Bauweisen. Grundsätzlich toleriert Beton hohe Druckspannungen ohne Risse zu bekommen. Zugspannungen hingegen können Beton leichter zusetzen. Dies bevorteilt die Spannbetonbauweise in Bezug auf Rissarmut. Spannbeton ermöglicht somit größere Spannweiten im Brückenbau. Freivorbau Stichwort „große Spannweiten“: Der sogenannte Freivorbau überbrückt lange Spannweiten von 150 Metern und mehr vorwiegend bei schwieriger und unzugänglicher Topografie. Beim Freivorbau wird der Überbau von den Pfeilern aus nach dem Waagebalkenprinzip symmetrisch hergestellt. Auf beiden Seiten des Pfeilers befindet sich daher ein Vorbauwagen, der über eine Kragarmkonstruktion die Schalung und Rüstung in den nächsten Betonier Abschnitt bewegt. Dort wird an den frei auskragenden Bauteilen der nächste Bauabschnitt angefügt. Taktschiebeverfahren Das Taktschiebeverfahren kommt bei mehrfeldrigen Brückenbauprojekten von mittlerer und großer Dimension gehäuft zum Einsatz. Bei dieser Baumethode befindet sich eine Brückenabschnitts-Fertigungsstätte, auch „Taktkeller“ genannt, direkt hinter dem Widerlager – der Verbindung mit dem Erdboden. Nach der Fertigstellung eines neuen Brückenabschnittes wird dieser hydraulisch angehoben in Richtung Längsachse verschoben bis der Vorbauschnabel auf dem Absetzsattel der Stützen sicher aufliegt. Dieses Verfahren ermöglicht eine besonders zeiteffiziente Brückenfertigung. Eine konstante Krümmung der Abschnitte ist jedoch Voraussetzung für den Einsatz des Taktschiebeverfahrens. Stahlverbundbrücken Bei Stahlverbundbrücken werden die Rohstoffe Beton und Stahl miteinander verbunden. Bücken in Stahl Verbundbauweise sind Bauwerke aus Stahl Hauptträgern und einer darüber liegenden Fahrbahnplatte aus Beton. Als Verbindungsmittel zwischen Stahl und Beton verwendet man sogenannte Kopfbolzendübel. Sie werden auf dem Stahlträger aufgeschweißt und stellen nach dem Erhärten des Betons die Verbundwirkung zwischen Stahl und Beton zu einer Einheit sicher. Durch ihr geringes Gewicht können Stahlverbundbrücken auch bei größeren Spannweiten sehr schlank ausgeführt werden. Große Vorteile bietet die Stahl Verbundbauweise wegen ihrer einfachen und schnellen Montage. Stahlbrücken Stahlbrücken überzeugen im Vergleich zu Betonbrücken durch ihr geringes Eigengewicht bei hoher Tragfähigkeit. Dank langer Spannweiten entfallen Stützen bzw. werden reduziert. Dies trägt zusätzlich zu dieser ohnehin kosteneffizienten Bauweise bei. Die Stabilität von Stahl, welcher gegenüber Zug- und Druckkräften besonders widerstandsfähig ist, macht Stahlbrücken zu einer besonders langlebigen Lösung.
Laufbrücke MPP

Laufbrücke MPP

Alu Laufbrücke. Ideal zur Überwindung von z.B. Gräben oder ähnlichem. Seitliches Geländer lässt sich für den Transport platzsparend einklappen. 8 Typen: Länge: 1260-6060 mm, Fahrflächenbreite: 1000 mm, Traglast, max.: 400 kg
Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Spannbetonbrücken Freivorbau Taktschiebeverfahren Stahlverbundbrücken Stahlbrücken Brückensanierungen Tragwerksverstärkungen Neubau von Straßen-, Eisenbahn- und Kanalbrücken Spannbetonbrücken Die Spannbetonbrücke ist eine Unterart der Stahlbetonbrücke. Im Gegensatz zum klassischen Stahlbeton sind die Stahleinlagen beim Spannbeton vorgespannt. Daher nennt man diese Einlagen auch Spannglieder. Durch die Vorspannung bzw. Vordehnung stützen sich die Spannglieder direkt am Beton ab. Dies ermöglicht eine geringere Betonzugspannung im Querschnitt des Betons im Vergleich zu anderen Bauweisen. Grundsätzlich toleriert Beton hohe Druckspannungen ohne Risse zu bekommen. Zugspannungen hingegen können Beton leichter zusetzen. Dies bevorteilt die Spannbetonbauweise in Bezug auf Rissarmut. Spannbeton ermöglicht somit größere Spannweiten im Brückenbau. Freivorbau Stichwort „große Spannweiten“: Der sogenannte Freivorbau überbrückt lange Spannweiten von 150 Metern und mehr vorwiegend bei schwieriger und unzugänglicher Topografie. Beim Freivorbau wird der Überbau von den Pfeilern aus nach dem Waagebalkenprinzip symmetrisch hergestellt. Auf beiden Seiten des Pfeilers befindet sich daher ein Vorbauwagen, der über eine Kragarmkonstruktion die Schalung und Rüstung in den nächsten Betonier Abschnitt bewegt. Dort wird an den frei auskragenden Bauteilen der nächste Bauabschnitt angefügt. Taktschiebeverfahren Das Taktschiebeverfahren kommt bei mehrfeldrigen Brückenbauprojekten von mittlerer und großer Dimension gehäuft zum Einsatz. Bei dieser Baumethode befindet sich eine Brückenabschnitts-Fertigungsstätte, auch „Taktkeller“ genannt, direkt hinter dem Widerlager – der Verbindung mit dem Erdboden. Nach der Fertigstellung eines neuen Brückenabschnittes wird dieser hydraulisch angehoben in Richtung Längsachse verschoben bis der Vorbauschnabel auf dem Absetzsattel der Stützen sicher aufliegt. Dieses Verfahren ermöglicht eine besonders zeiteffiziente Brückenfertigung. Eine konstante Krümmung der Abschnitte ist jedoch Voraussetzung für den Einsatz des Taktschiebeverfahrens. Stahlverbundbrücken Bei Stahlverbundbrücken werden die Rohstoffe Beton und Stahl miteinander verbunden. Bücken in Stahl Verbundbauweise sind Bauwerke aus Stahl Hauptträgern und einer darüber liegenden Fahrbahnplatte aus Beton. Als Verbindungsmittel zwischen Stahl und Beton verwendet man sogenannte Kopfbolzendübel. Sie werden auf dem Stahlträger aufgeschweißt und stellen nach dem Erhärten des Betons die Verbundwirkung zwischen Stahl und Beton zu einer Einheit sicher. Durch ihr geringes Gewicht können Stahlverbundbrücken auch bei größeren Spannweiten sehr schlank ausgeführt werden. Große Vorteile bietet die Stahl Verbundbauweise wegen ihrer einfachen und schnellen Montage. Stahlbrücken Stahlbrücken überzeugen im Vergleich zu Betonbrücken durch ihr geringes Eigengewicht bei hoher Tragfähigkeit. Dank langer Spannweiten entfallen Stützen bzw. werden reduziert. Dies trägt zusätzlich zu dieser ohnehin kosteneffizienten Bauweise bei. Die Stabilität von Stahl, welcher gegenüber Zug- und Druckkräften besonders widerstandsfähig ist, macht Stahlbrücken zu einer besonders langlebigen Lösung.
Ponte Weinessig

Ponte Weinessig

Weine aus den sonnenreichen Regionen Italiens sind die Ausgangsprodukte für unseren Weinessig Sowohl unser Rotweinessig wie auch der Weißweinessig zeichnen sich durch hohe Extrakt- und Mineralstoffgehalte aus. Sie eignen sich hervorragend für Ihre Salatmarinaden. Säuregehalt: 6% Inhalt: 1 L
Brückengeländer

Brückengeländer

Eine starke Brücke braucht ein stabiles Geländer Im Bereich der Herstellung und Montage von Brückengeländern jeglicher Art zählt die Ing. S. Konrad GmbH zu einer der führenden Schlossereien in Westösterreich. Sie punktet nicht nur mit hoher fachlicher Kompetenz, sondern auch mit innovativem Design und neuen Ideen. Bei uns stimmt die Qualität der Erzeugnisse und die Optik ist ein Genuss für das Auge. Natürlich ist die Funktionalität unserer Produkte ein wichtiges Kriterium bei der Planung und Herstellung. Wir fertigen Geländer in den unterschiedlichsten Werkstoffen wie Stahl, Aluminium und Edelstahl. Bei den Geländerfüllungen sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Wieso nicht einmal andere Materialien verwenden, wie z.B. Glas, Kunststoff, usw.? Zahlreiche Zusatzausstattungen sind möglich: integrierte Beleuchtungsmasten integrierte Handlaufbeleuchtung mit LED Gleitprofile für die Schneeräumung Spritzschutz Schellen für Verkehrsschilder (Befestigung am Geländersteher) Brückentafeln Individuelle Geländerfüllungen (Symbole, Wappen) usw. Für die Herstellung von Geländern muss man als Hersteller seit dem 1.7.2014 zertifiziert sein. Diese Voraussetzung erfüllen wir für Stahlkonstruktionen bis EXC 3 und auch für Aluminiumkonstruktionen bis EXC 3. (siehe Zertifikate Wir haben die gängigsten Brückengeländer bei unseren Ausschreibungsvorschlägen abgebildet. Bei Sonderanfertigungen erhalten Sie von uns eine detaillierte Zeichnung, sowie eine Darstellung in 3D. Das Geländer kann sich als Gesamtes besser präsentieren und einzelne Details können somit leichter besprochen werden. Brückenbaustellen: Wir durften in Westösterreich mittlerweile schon mehr als 100 km Brückengeländer liefern und können dadurch eine langjährige Erfahrung nachweisen. Die Pläne der Geländer sind in unserem Archiv gut behütet aufbewahrt und geben heute noch Auskunft über Type und Ausführung. Solche Informationen sind besonders bei Reparaturen sehr nützlich. Beschädigtes Brückengeländer Sollte ein Brückengeländer durch einen Autounfall beschädigt werden oder z.B. bei der Schneeräumung in Mitleidenschaft gezogen werden, können wir auch dieses reparieren.
Die Übersetzung als Verbindung zwischen Kulturen

Die Übersetzung als Verbindung zwischen Kulturen

Das neue Kindergartenjahr meiner Tochter hat vor ca. drei Wochen angefangen! Die Wände, die Pinnwände, die Fenster, die Türen warten, dass alles wieder seinen Lauf nimmt und die Kinder fleißig ihre Fähigkeiten und Kreativität zeigen. Die Kindergartenpädagogin hat aber dafür gesorgt, dass die Räume sowohl für Kinder als auch für Eltern trotzdem nicht anonym aussehen und hat ein Schild gefertigt, auf dem sie den Familien in vielen Sprachen „herzlich willkommen“ heißt. Die Sprachen, die sie ausgesucht hat, sind die Muttersprachen der Kinder, die in ihrer Gruppe sind. Es handelt sich um eine kleine Geste, die aber schon beim Lesen ein Wohlgefühl auslöst! Die Multikulturalität, die in der Gruppe herrscht, wird als Vorteil für die ganze Gemeinschaft hervorgehoben und jeder Erwachsene, der die kurze Botschaft liest, fühlt sich selbst und seine kulturelle Identität gleich angenommen! Die Integration und vor allem die Interaktion unter den Menschen funktioniert auf einmal viel besser! Die Vermittlung solcher positiven Gefühle ist nur der Übersetzung zu verdanken! Egal welche Botschaften man übermitteln möchte, egal in welchem Zusammenhang die Kommunikation stattfindet, spielt die Sprache eine wichtige Rolle! Die Verwendung der Muttersprache des Hörers oder des Lesers stellt bestimmt eine Voraussetzung für ein besseres Verständnis und ein offenes Zusammenleben dar.
Geeichte Professionelle Fahrzeugwaage Brückenwaage  A-Z

Geeichte Professionelle Fahrzeugwaage Brückenwaage A-Z

Geeichte Fahrzeugwaagen ab 12m bis 24m Länge und Wiegebereich bis 80t erhältlich. Wir leifern auch passenten EDV Lösungen für Prozessoptimiertes Wiegen. Fahrzeugwaage mit Fertigteilfundament der höchste Qualitätstandard ! Die Rauch Fertigteil-Vollbeton-Fahrzeugwaage mit Fertigteilfundament werden mit modernster Technik in einen eigenen Betonwerk für Fahrzeugwaagen entwickelt und Produziert. Die Waage wird in Fertigteilen angeliefert. Ein befestigtes Kiesbett und ein Untergrund mit 200 KN/m2 ist für die Montage der Rauch Fahrzeugwaage dank "Fertigteilesystem" ausreichend. Das komplette Fertigfundament 18x3 m, wird in Fertigteilen geliefert und muß auf der Baustelle nur mehr eingehoben und verbunden werden. Anschließend werden die Waagenbrücken 18x3 (2x9m) m in der höchsten Betongüte B-55 in eingesetzt.In ca. 8-10 Stunden ist die Montage der Fahrzeugwaage beendet ! Die bereits am Fundament vorgesehenen Entwässerungen können Bauseitig angeschlossen werden,das Leerrohr für Elektrokabel mit Zugdraht verbunden und der Fundamenterder angeschlossen. Danach kann die An- und Abfahrt fertiggestellt werden und die Fahrzeugwaage kann befahren werden! Das Fertigsystem MADE IN GERMANY hat sich 100 fach bewährt gerne übermitteln wir Ihnen eine Referenzliste.
Trapezblechbrücke Plus (Leichtaufständerung)

Trapezblechbrücke Plus (Leichtaufständerung)

Spanlose Befestigung durch spezielle Bohrschrauben Durch zusätzliche Adapter werden die Module 5 oder 7° aufgeständert Vormontierter EPDM-Gummi zur zusätzlichen Abdichtung zwischen Dacheindeckung und Trapezblechbrücke Modulausrichtung horizontal und vertikal Dachneigung inklusive zusätzlicher Modulneigung maximal 20°
Trapezblechbrücke

Trapezblechbrücke

Einfache Montage auf Alu- und Stahltrapezblech-Eindeckungen Spanlose Befestigung durch spezielle Bohrschrauben Vormontierter EPDM-Gummi zur zusätzlichen Abdichtung zwischen Dacheindeckung und Trapezblechbrücke Modulausrichtung vertikal und horizontal Dachneigung von 5 bis 35°
Architekturfotografie: Stahlbau – Brückenkonstruktion Hafen Linz

Architekturfotografie: Stahlbau – Brückenkonstruktion Hafen Linz

Architekturfotografie, Produktfotografie für Zeman Stahlbau. Stahlkonstruktion, Brücke, Stahl-Fachwerk im Hafen Linz.
Erfolgreiche Montage der wahrscheinlich längsten Aluminiumbrücke der Welt

Erfolgreiche Montage der wahrscheinlich längsten Aluminiumbrücke der Welt

mit insgesamt 172 Meter (11 Brückenteile) Die montierten Brückenteile sind insgesamt 172 Meter lang und 2,68 Meter breit. Sie sind alle mit Alu-Füllstäben und einem beidseitigen Edelstahlhandlaufrundrohr ausgestattet. Beschichtet sind sie mit der Polyurethanbeschichtung R 13 und lackiert in RAL 5009.
Trapezblechbrücke Plus (Leichtaufständerung) für gewölbte Dächer

Trapezblechbrücke Plus (Leichtaufständerung) für gewölbte Dächer

Durch zusätzliche Adapter kann die Wölbung von Tonnendächern ausgeglichen werden Module können auf Dachradien > 3,5 m dachparallel montiert werden Spanlose Befestigung durch spezielle Bohrschrauben Vormontierter EPDM-Gummi zur zusätzlichen Abdichtung zwischen Dacheindeckung und Trapezblechbrücke Modulausrichtung horizontal und vertikal
A2 + A9 Brückensanierung

A2 + A9 Brückensanierung

4 Objekte 3.100m² 2-lagige Brückenabdichtung herstellen 120m² Beton instand setzen 600m bituminöse Fugen herstellen 325m Stützrippen herstellen Bauherrin: ASFINAG Auftraggeberin: STRABAG AG Ausführungszeitraum: Oktober 2018 bis November 2019
Bürstenhalter

Bürstenhalter

AUS MESSING-BLECH UND MESSING-KOKILLENGUSS GEFERTIGT. Bürstenhalter werden aus Messing-Blech bzw. Messing-Kokillenguss gefertigt. Die gezeigten Produkte sollen einen Überblick über unser Lieferprogramm geben. Typen von Bürstenhaltern Schenkelbürstenhalter Taschenbürstenhalter Flanschhalter Bürstenbrücken Köcherbürstenhalter Bahnbürstenhalter
3. Platz: Kürbisbrot

3. Platz: Kürbisbrot

"Der Handwerksbäcker lebt von seiner Kreativität und neuen innovativen Ideen. Qualität setzt sich durch und der Handwerksbäcker bietet erstklassiges Brot und Gebäck." Beim diesjährigen Brotwettbewerb konnten wieder Bäcker aller gewerblichen Bäckerbetriebe ihr Können und ihre Backkünste unter Beweis stellen. Unsere Platzierungen: 1. Platz - Mostviertlerwecken, Ötscherkrustenwecken 2. Platz - Sonnenblumenbrot, Krustenlaib 500g, Kürbislaibchen, Hausbrot 3. Platz - Dinkelbrot, Kletzenbrot, Kürbisbrot
Lohnmahlung & Lohnsichtung

Lohnmahlung & Lohnsichtung

Die Lohnmahlung und Lohnsichtung im Fein- und Feinstbereich ist das Spezialgebiet der PMT Powder Processing. Wir bieten Vermahlung von Industriemineralen (Talk, Grafit, Glimmer, Zeolith,….) aber auch von verschiedensten anderen pulverförmigen Chemie- und Naturprodukten an. Die Losgröße passen wir individuell an die Kundenwünsch an - von einigen Kilogramm bis zu hunderten Tonnen. Unser Service: Feinstmahlung mit Spiralstrahlmühlen Feinstsichtung im Überdruckbereich Schnelle saubere Produktwechsel Konfektionierung in die gewünschten Verpackungseinheiten Zwischenlagerung und Transportlogistik Vertrauenswürdiger Partner bei der Entwicklung neuer Produkte Verlässlicher Partner beim Aufbau neuer Produktionen und Lieferketten Optimale Maschinenauswahl Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 und ISO 14001 Ihre Vorteile: Ergänzung des Produktportfolios Überbrückung von Kapazitätsengpässen Höchste Produktqualität Genaue Kostenübersicht Keine Investitionskosten Keine Betriebskosten Übersichtliche Markteinführungskosten Hohe Flexibilität Alle unsere Anlagen sind zur genauesten Reinigung der produktberührenden Teile von der Aufgabe bis zum Abpackstutzen geeignet und als geschlossene Anlagen konzipiert. Entsprechendes Equipment für das Handling von Schüttgut wie Ventilsackpackmaschinen, Big-Bag Befüllstationen, Palettenpresse, Wickelautomat und entsprechende Lagermöglichkeiten runden das Leistungsspektrum der PMT Powder Processing im Bereich der Lohnmahlung ab. Unsere Spiralstrahlmühlen ermöglichen somit hochqualitative Feinstvermahlung in reproduzierbarer Produktqualität.
CABALLERO - BANK

CABALLERO - BANK

Gestell Stahlrohr transparent lackiert, mit sichtbaren Schweißnähten, Sitzfläche und Rückenlehne gepolstert und tapeziert mit echtem Büffelleder dunkelbraun, cognac oder black stapelbar: nein Bezugsstoff-Kategorie*: nur echtes Büffelleder dunkelbraun, cognac oder black Stoffbedarf für beigestellten Stoff: - Mindesbestellmenge: 1 Größe: B 124, T 55, H 85, SH 48 cm
Pack- und Füllstücke

Pack- und Füllstücke

Die Pack- und Füllstücke sind das Herzstück des MCT Brattberg Systems. Sie bestehen aus dem synthetischen Elastomer Lycron. Lycron ist im hohen Maß Feuerbeständig, Alterungsbeständig und ausserdem selbstfettend, was die Montage stark vereinfacht und beschleunigt. Montagefett ist nurmehr in schwierigen Situationen nötig.
Lochblech-Fassade

Lochblech-Fassade

Der Begriff Lochblech bezeichnet eine Platte mit gleichartigen Öffnungen (Löchern) in regelmäßigen Abständen, die z.B. durch Stanzen, Bohren, Fräsen oder andere Verfahren hergestellt werden. Die einfachsten und gebräuchlichsten Lochformen für Lochbleche sind das Rundloch und das Quadratloch. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Sonderlochformen, die im Fassadenbau eingesetzt werden.
Parkbank mit Lehne MIELA

Parkbank mit Lehne MIELA

Diese Bank überzeugt mit gegossenen ALU-Seitenteilen und feinbearbeiteten Details der Holzauflagen. Kultiviertes Design, passend sowohl in historische Umgebung, als auch zur modernen Architektur. Seitenteile aus Aluguss; Sitzfläche und Rücklehne aus tropischem Jatobaholz - unbehandelt; Befestigung - zur Bodenbefestigung in bauseits gefertigen Betonfundament; Mögliche Varianten: Behandlung der Seitenteilen mit Komaxit und Beschichtung mit RAL-Farbe möglich, Behandlung des Holzes mit Teak-öl möglich
VERA

VERA

VERA Parkbank mit Rückenlehne LVR151; Modernes Design und hohe Qualität für günstigen Preis. Stahlkonstruktion mit Pulvereinbrennlack, mehrere Varianten der Holzbelattung Stahlkonstruktion verzinkt und mit RAL-Farbe pulverbeschichtet; Sitzfläche und Rückenlehne mit Hartholz - tropisches Jatobaholz / Kieferholz / Kieferholz druckimprägniert. Verschiedene Varianten. Länge standardmässig 1,8 m, Verankerung ins Betonfundament
Vorbeugender, baulicher Brandschutz

Vorbeugender, baulicher Brandschutz

Worum es geht: In modernen Gebäuden fordert der Gesetzgeber – abhängig von der Gebäudegröße und –nutzung – ein entsprechendes Brandschutzkonzept, um eine Ausbreitung von Feuer und Rauch zu verhindern und Flucht- und Rettungswege funktionsfähig zu erhalten. Hier geht es um die Rettung von Menschenleben! Maßnahmen: Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, sind eine Vielzahl von brandschutztechnischen Maßnahmen in Abstimmung mit Architekt, Haustechnikplaner, Sachverständigen etc. zu setzen. Diese Maßnahmen erfordern ein hohes Qualitätsniveau und dürfen nur von dazu befugten Unternehmen durchgeführt werden. Hierzu zählen Brandabschottungen, Brandschutzverkleidungen, Brandschutzkanäle u. ä. Es handelt sich um einen hochsensiblen Bereich, der zunehmend an Bedeutung gewinnt. Der bauliche Brandschutz ist mit seinen vielfältigen Aufgabenbereichen, der Vielzahl an angebotenen Produkten und Fabrikaten und vor allem den immer komplexer werdenden gesetzlichen Bestimmungen mit Sicherheit der Bereich unseres Leistungsspektrums mit den höchsten Anforderungen. Wir decken den gesamten Bereich dieses Gewerkes ab und können auf unsere bestens geschulten Mitarbeiter vertrauen. Vertrauen auch Sie uns und wenden Sie sich mit Ihrem Brandschutzproblem an uns, wir werden eine technisch und wirtschaftlich perfekte Lösung finden!
Einträgerlaufkrane

Einträgerlaufkrane

ABUS Einträgerlaufkran - unser flexibler Kran für fast jeden Anwendungsfall. Mit ihm lassen sich auch in niedrigen Hallen rationelle Materialflusslösungen mit Tragfähigkeiten bis zu 16 t und Spannweiten bis zu 39 m realisieren.
Zweiträger-Brückenkran

Zweiträger-Brückenkran

Unsere Zweiträger-Brückenkrane werden mit den modernsten technischen Innovationen ausgestattet. Brückenkrane von Konecranes nutzen die neuesten Technologien, um die Sicherheit und Produktivität des Geschäfts unserer Kunden zu erhöhen. Wir sind in der Produktion bei Industriekunden auf allen Kontinenten vertreten, und unsere Smart Features zählen zu den fortschrittlichsten Kranfunktionen auf dem heutigen Markt. Unsere Industriebrückenkrane zeigen die hohe Qualität von Konecranes ausgehend von einer einzigen Komponente bis hin zu vollständigen Prozessen.
Laufkrane von Ihrem Fachmann aus Attnang-Puchheim

Laufkrane von Ihrem Fachmann aus Attnang-Puchheim

Mit unseren Laufkranen lassen sich bis zu 120 t schwere Lasten heben. Sie sind das Mittel der Wahl, wenn ein besonders hohes Gewicht gehoben und eine überdurchschnittliche Spannweite erzielt werden muss.
Kran

Kran

Vollautomatische hochmoderne Krananlage für Einsatz in einer Mischanlage bei Georg Fischer Automotive in Herzogenburg