Finden Sie schnell brandschutzberatung für Ihr Unternehmen: 24 Ergebnisse

Brandschutzberatung

Brandschutzberatung

Sind all Ihre Brandschutzmassnahmen funktionstüchtig und einsatzfähig? Wurden alle gesetzlichen Wartungs- und Unterhaltsarbeiten fachgerecht durchgeführt? Entspricht Ihre Liegenschaft noch «dem Stand der Technik»? Oder haben Sie eine alte Liegenschaft und möchten diese renovieren und sind sich unsicher, ob die Behörden zusätzliche Schutzmassnahmen fordern? Auf all diese Fragen können wir Ihnen eine Antwort geben. Wir begleiten Sie von der Aufnahme aller möglichen Problemen bis hin zur Instandsetzung aller nötigten Punkte. Bestandesaufnahmen vor Ort: Beratung bei der Schutzzielwahl Überprüfen der bestehenden Konzepte Überprüfen der Brandschutz- und Sicherheitsmassnahmen Erstellen einer ausführlichen Mängeldokumentation Baubegleitender Brandschutz inkl. Projektierung Brandschutzberatung Brandschutzkonzept erstellen Brandschutzplanung erstellen Evakuierungskonzepte erstellen Brandschutzpläne Brandschutzpläne visualisieren detailliert die baulichen, technischen und vorbeugenden Brandschutzmassnahmen eines Brandschutzkonzeptes. Die Brandschutzpläne umfassen die folgenden Dokumente: Flucht- und Rettungswegepläne Feuerwehrzufahrtspläne Brandschutznachweise Matrizen für Brandfallsteuerungen Für folgende Gebäude müssen Brandschutzpläne nur auf Verlangen der Brandschutzbehörde erstellt werden: Einfamilienhäuser Nebenbauten landwirtschaftliche Gebäude Gebäude geringer Abmessungen In allen anderen Fällen sind Brandschutzpläne gefordert. Je nach Gebäudegeometrie, Nutzung und allfälligen, speziellen Brandschutzanforderungen müssen die Pläne mehr oder weniger detailliert sein. Flucht- und Rettungswegepläne Flucht- und Rettungswegpläne sind bei Beherbergungsbetrieben ab QSS 2 gefordert. Empfohlen werden sie grundsätzlich bei allen Gebäuden. Die Pläne zeigen, wie die Flucht- und Rettungswege verlaufen und wo sich Löscheinrichtungen, Handfeuermelder und der Sammelplatz für evakuierte Personen befinden. Feuerwehrpläne Ob Feuerwehrpläne notwendig sind, entscheidet die Brandschutzbehörde während des Bewilligungsverfahrens. Feuerwehrpläne müssen in der Regel in Rücksprache mit der örtlich zuständigen Feuerwehr erarbeitet werden. Hier gelten die kantonalen Bestimmungen.
Brandschutzkonzepte

Brandschutzkonzepte

Brandschutzkonzept muss bereits vor Baubeginn vorliegen und den ganzen Bauprozess begleiten. Dies von der Projektentwicklung über die Planung bis zum Bau und dem Betrieb des Gebäudes. Zudem muss das Konzept laufend an die Gegebenheiten angepasst werden. Als qualifizierte und erfahrene QS-Brandschutz-verantwortliche erstellen wir gerne das für Ihr Gebäude individuell zugeschnittene Brandschutzkonzept.
Personalberatung mit Fokus auf IT-Stellen

Personalberatung mit Fokus auf IT-Stellen

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG ist seit 1995 spezialisiert im Bereich der nachhaltigen Besetzung von Informatikpositionen tätig. Wir haben uns einen Namen als kompetenter und zuverlässiger Partner für Unternehmen und Arbeitnehmende gemacht und bieten die besten IT-Stellen in Zürich, Basel und Bern an.
Personalberatung mit Fokus auf IT-Stellen

Personalberatung mit Fokus auf IT-Stellen

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG ist seit 1995 spezialisiert im Bereich der nachhaltigen Besetzung von Informatikpositionen tätig. Wir haben uns einen Namen als kompetenter und zuverlässiger Partner für Unternehmen und Arbeitnehmende gemacht und bieten die besten IT-Stellen in Zürich, Basel und Bern an.
Personalberatung

Personalberatung

Die Personalberatung umfasst die Suche nach Fach- und Führungskräften. Ich übernehme entweder den gesamten Prozess oder Teilbereiche davon. Übergeben Sie mir Ihre offene Position und ich bearbeite die Vakanz bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der aktiven Rekrutierung, davon über 20 Jahre in der Personalberatung, bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner. Die Personalberatung kann Ihnen in verschiedenen Situationen helfen. Dazu gehören das Erstellen der Ausschreibung für die offene Position, die Vorselektion der Bewerbungen, die Administration der Bewerberkorrespondenz sowie das Durchführen der Interviews beim Auftraggeber vor Ort. Passen Sie den Rekrutierungsprozess an Ihre Bedürfnisse an und besetzen Sie Ihre Stellen effizient mit professioneller Unterstützung. Zudem können Sie auch auf Teilbereiche des Rekrutierungsprozesses oder der Personalarbeit zurückgreifen, wie z.B. das Erstellen von Zeugnissen, die Vorbereitung und/oder Begleitung bei schwierigen Mitarbeitergesprächen oder die Erarbeitung und Einführung neuer Arbeitsprozesse im HR-Bereich. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam die passenden Lösungen für Ihre Personalbedürfnisse finden. Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen.
Ihre Schweizer Personalberatung

Ihre Schweizer Personalberatung

Ihr Partner für Newplacement & Executive Search in der ganzen Schweiz Die Thoma & Partner Management Consulting AG ist Ihre Schweizer Personalberatung. Die Firma wurde im Jahr 2001 von Adrian Thoma gegründet. Seit der Gründung haben mehr als 2500 Kandidaten mit unserer Beratung eine neue Herausforderung gefunden. Thoma & Partner Management Consulting AG ist als klassische Partnerschaft organisiert und befindet sich zu 100% im Besitz der operativen Partner. Sie ist zu 100% eigenfinanziert. Seit Firmengründung entwickelte sich Thoma & Partner zu einem der führenden Personal Beratungshäuser in der Schweiz. Adrian Thoma war als Mitglied der Geschäftsleitung für ein führendes Management Beratungshaus tätig und kennt daher die Branche, speziell die SAP Beratungsbranche aus der Praxis. Nebst der Historie im Bereich IT/SAP ist Thoma & Partner heute als branchenübergreifendes Beratungsunternehmen tätig. Kampagne – Wir suchen die Besten Unsere neue Kampagne visualisiert, wonach wir suchen: Die besten Führungs- und Fachkräfte. Sie fühlen sich angesprochen? Bewerben Sie sich jetzt initiativ, wir freuen uns auf Sie. Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick
Brandschutzartikel

Brandschutzartikel

Löschdecken sind einfache Brandschutz-Hilfsmittel und kommen in erster Linie in professionellen Küchen und privaten Haushalten zum Einsatz. Es erstickt das Feuer durch Unterbruch der Sauerstoffzufuhr. Gut stau bare First-Aid-Kits für Haushalte, Werkstatt, Schiffe, Wohnwagen etc. enthalten nebst einem 2 kg Pulver-Feuerlöscher, Verbandsmaterial und anderes Erste-Hilfe-Material gemäss der Europäischen Richtlinie für medizinische Ausstattung. Brandschutzzeichen Ausführungen in SK-Folie, PVC-Platte, MEGA Alu Masse: div. auf Anfrage
Kurse Arbeitssicherheit - Gesundheitsschutz - Brandschutz - Gefahrgut (Sibe KOPAS Kurse)

Kurse Arbeitssicherheit - Gesundheitsschutz - Brandschutz - Gefahrgut (Sibe KOPAS Kurse)

In den Grundausbildungen vermitteln das Basiswissen zum entsprechenden Thema. Sie sind in der Regel Branchenneutral (Hinweise beim Kurs). Arbeitssicherheit ist Chefsache! KOPAS Tageskurs Grundlagen AS/GS KMU (Sibe/KOPAS-Kurs, Grundlagen EKAS/SUVA) Grundlagen AS/GS KMU (Sibe/KOPAS-Kurs, Grundlagen EKAS/SUVA) DIGITAL Update für Sibe KOPAS Grundlagen AS/GS Veterinäre (Sibe/KOPAS-Kurs, Grundlagen EKAS/SUVA) Grundlagen AS/GS Pferdebranche (Sibe/KOPAS-Kurs, Grundlagen EKAS/SUVA) Sicherheits Assistent (Sibe/KOPAS-Kurs, Vertiefung) Passerelle Spezialist ASGS Passerelle Plus Spezialist ASGS mit Modulprüfungen Vorbereitungslehrgang auf die Berufsprüfung Spezialist ASGS Basiswissen Brandschutz für Sibe/KOPAS von KMU (Grundlagen VKF) Psychosozialie Risiken, Psychologische Nothilfe KMU Psychosozialie Risiken, Psychologische Nothilfe Veterinär Nothelferkurs Mitarbeitende von KMU Nothelferkurs für Füherescheinerwerbende (Richtlinien ASTRA) BLS-AED Grundkurs Elektrosicherheit inkl. BLS-AED Kurs Maschinensicherheit inkl. BLS-AED Kurs Baustellensicherheit Gefahrgut für Sibe Chemikalien-Ansprechperson
Sicherheitsberatung

Sicherheitsberatung

Beratung von Privat- und Geschäftspersonen bezüglich der Sicherheit im Gebäude
für Personalberatung, Personalvermittlung & Rekrutierung

für Personalberatung, Personalvermittlung & Rekrutierung

Seit 20 Jahren ist die Scalis AG erfolgreich in der Personal- und Unternehmensberatung tätig und zählt viele namhafte Unternehmen zu ihren langjährigen Kunden. Unser Kerngeschäft ist die Suche und Selektion ausgewiesener Fach- und Führungskräfte. Dabei sind uns die persönlichen Beziehungen zu Unternehmen wie auch zu Stellensuchenden sehr wichtig.
Risikobasierter Brandschutz

Risikobasierter Brandschutz

Ziel Ganzheitliche Lösungen, die standardisierte und leistungsorientierte Methoden optimal kombinieren und Faktoren wie Bauart, Lage, Nutzung, Personenbelegung, Brandlasten, Gebäudegeometrie und mehr berücksichtigen. Dienstleistung Risikobasierte Brandschutznachweise Fluchtweg-, Personenstromsimulationen Entrauchungsnachweise ASET-RSET-Nachweise Wärmeeintrag in Bauteile / Tragwerke Sondernachweise Mehrwert Zielorientiertes Lösungsmodelle Brandschutz als Chance, nicht als Verhinderer Keine kostenintensive Anforderungen aus dem Brandschutz an Schächte, Wände, Verglasungen, Entrauchung, Treppen, Türen Miteinbezug Know-How von über 30 Experten im Bereich Brandschutz Keine überdimensionierte Anlagen / Gewerke Flexibilität in der Nutzung Niedrige Wartungs- und Betriebskosten
Achtsamkeit in der Personalberatung

Achtsamkeit in der Personalberatung

Wir haben uns mit der Fragestellung befasst, wie wir als Personalberater mit Bewerbern und Kunden achtsam umgehen können und welche Vorteile sich daraus im Recruiting-Prozess ergeben. Achtsamkeit oder englisch «Mindfulness» zählt zu den bedeutenden Soft-Trends, die seit geraumer Zeit in Unternehmen und Chefetagen Einzug halten. Der Erfolg dieser Methode verwundert nicht, zumal sich die Unternehmensleitungen davon klare betriebswirtschaftliche Effekte erhoffen wie zum Beispiel einen sinkenden Krankenstand, nachhaltige Entscheidungen, mehr Empathie in der Führung und damit verbunden ein gesteigertes Engagement der Belegschaft sowie letztendlich eine höhere Performance. Aber ist Mindfulness auch im Recruiting sinnvoll? Was genau versteht man unter Mindfulness? Mindfulness findet sich ursprünglich in Achtsamkeits-Konzepten der buddhistischen Lehre und ist im westlichen Kulturkreis als psychotherapeutische Methode beziehungsweise als Meditationspraxis bekannt geworden. Im Kern der Mindfulness-Konzepte stehen die Selbstwahrnehmung des Menschen und die absichtslose Aufmerksamkeit gegenüber inneren Prozessen im Hier und Jetzt. Dabei wird die Aufmerksamkeit nicht eingeengt (Konzentration), sondern zu einem umfassenden, kristallklaren und hellwachen Offensein für alle Aspekte der Wirklichkeit geweitet. Durch Achtsamkeit, Präsenz und weites Denken kann der Übende zu sich selbst finden, das Wesentliche erkennen und des Reichtums der eigenen Möglichkeiten gewahr werden. Dies erfordert das Einüben der Fähigkeit, sich bewusst zu werden, was in diesem gegenwärtigen Augenblick geschieht. Für die Praxis von Mindfulness gibt es unterschiedliche Ansätze wie beispielsweise Bodyscan, Sitzmeditation, Qigong oder Yoga. Ziel ist das Erlangen von Aufmerksamkeit in der Gegenwart und eben auch im Moment der Begegnung mit anderen – zum Beispiel im Interview mit Kandidatinnen und Kandidaten. Mindfulness im Vorstellungsgespräch Wer Mindfulness einübt, kann als Personalberater eine höhere emotionale Intelligenz und somit die Fähigkeit zu erfolgreicherer sozialer Interaktion entwickeln. Erfolg im Interview soll hier als eine echte zwischenmenschliche Begegnung mit geweiteter Aufmerksamkeit für alle Facetten im gegenwärtigen Augenblick verstanden sein. Wenn wir Menschen auch im Interview achtsam begegnen wollen, müssen wir uns auf das Gegenüber einlassen und alle Aspekte des Kandidaten erfassen. Wir sollten kritisch hinterfragen, ob wir als Interviewer auch wirklich bereit sind, dem anderen mit Akzeptanz und Empathie zu begegnen. Dabei ist wichtig, dass wir keine künstliche Rolle spielen, sondern dem Gesprächspartner authentisch und mit absichtsloser Neugierde gegenübertreten. Auch sollten wir für eine achtsame Kommunikation darüber nachdenken, ob es allenfalls einen anderen Rahmen braucht und wie wir uns unserem Gesprächspartner gegenübersetzen wollen. Ebenfalls ausschlaggebend ist, den anderen ankommen zu lassen und zu betonen, dass wir genügend Zeit haben, um uns intensiv auszutauschen. Am Ende des Dialogs ist festzuhalten, ob und wie wir weitermachen. Wir sollten vermeiden, die immer gleichen Interviewfragen zu stellen, die uns wie auch die Kandidatinnen und Kandidaten von sich selbst wegbringen. Das Ergebnis ist oftmals ein einseitiges Befragen und das unbestimmte Gefühl, dass wir einstudierte Antworten oder aber sozial erwünschte Reaktionen erhalten. Gewissenhafte Interviewer müssen in solchen Fällen nachhaken, um die Antworten auf Plausibilität zu prüfen. Dies wiederum kann eine echte Begegnung und ein waches Offensein für ganzheitliche Aspekte sowie eine umfassende Beurteilung des Kandidaten in Bezug auf die offene Position gefährden, weil sich ein Klima der investigativen Befragung einstellt. Betriebswirtschaftlicher Nutzen statt Esoterik
Weitere Personalberatungsangebote

Weitere Personalberatungsangebote

Personalvermittlung Zur Überbrückung von Engpässen vermitteln wir qualifiziertes Fachpersonal in Zeitarbeit.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Wir analysieren Ihre spezifischen Anforderungen und Gegebenheiten, um die bestmögliche Lösung für Ihre Mehrfamilienhäuser, Wohnareale oder Gewerbeimmobilien zu entwickeln.
VERPACKUNGSBERATUNG

VERPACKUNGSBERATUNG

Für jedes Bedürfnis die richtige Verpackung Gemeinsam finden wir nicht nur die richtige Verpackung für ein einzelnes Produkt, sondern auch das richtige Verpackungssystem für den gesamten Betrieb. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz berücksichtigt unsere Verpackungsberatung die Kosten, die Schutzfunktion und das Marketing. DIE RICHTIGE VERPACKUNG Das optimale Verhältnis von Schutz, Marketing & Kosten Schutz
Personalberatung, Mentale Gesundheit ist Ihr Erfolgsfaktor #1

Personalberatung, Mentale Gesundheit ist Ihr Erfolgsfaktor #1

Personalberatung Mit Leadership erreichen Sie Ziele und mit mentaler Gesundheit setzen Sie Potenziale und Resilienz Ihres Teams frei. Personalberatung, Unser Erfolg: Besseres Arbeitsklima, motivierte Mitarbeitende und weniger Krankentage Wir haben zugeschnittene Beratungen und Workshops, welche mittelfristig ihre Kosten senken zu den folgenden Themen: Unternehmen / Teams: 1) Vorträge und Workshops auf C-Level zu: - Mentale Gesundheit ist Ihr Erfolgsfaktor #1 - Mitarbeiter-Motivation und Einfluss auf Ihren Erfolg 2) Beratungsleistungen - Mitarbeiterbefragungen - Einführung emotionale Intelligenz - Mediation Teams / Mitarbeitende: 1) Team-Bildung & Mediation 2) Potenzialentwicklung 3) Mindset-, Persönlichkeits- & Motivationstraining 4) Individuelles Training für Vielbegabte, Hochbegabte und hochsensible Personen (HSP) resp. mit ADHS/ADS Durchführungen: - Präsenzkurse, Workshops vor Ort, hybrid und online Weitere Themen und Ziele nach Absprache. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf über: Mail: christian@christianrupp.ch
Verpackungskonzepte / Verpackungsberatung / Spezialbearbeitungen

Verpackungskonzepte / Verpackungsberatung / Spezialbearbeitungen

Sie suchen ein geeignetes Verpackungskonzept für Ihr Versandgut? Gerne entwickeln wir für Sie die optimale Verpackungslösung, beraten Sie bei der konstruktiven Auslegung und unterstützen Sie bei der Detailplanung und Ausführung. Unsere Dienstleistungen umfassen: Ausmessen vor Ort Zusammenstellung von Collis bei mehrteiligen Lieferungen Berücksichtigung von Maximal-Dimensionen (Abmessungen, Gewichte) je nach Transportart Absprache mit Ihrer Konstruktion für eine einfache und sichere Verpackung Erstellung der Pläne für die Produktion aller nötigen Verpackungen, auch für allfällig durch Dritte fabrizierte Verpackungen Rahmenaufträge Stock für Chargen-Lieferungen Kürzeste Lieferzeiten Preisoptimierungen SPEZIALBEARBEITUNGEN Eine solch enge Zusammenarbeit mit den Kunden kann zu verblüffend einfachen, aber hocheffizienten Lösungen führen, zum Beispiel dann, wenn sich eine simple Transport-Palette durch ein paar einfache Bearbeitungen auf unseren CNC-Maschinen zu einer massgeschneiderten Montageplattform wandelt, auf der eine Maschine von A bis Z aufgebaut und auch gleich an den Endkunden ausgeliefert werden kann: einfach, sicher, kostengünstig und mit minimalstem Handling-Aufwand. Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung – gepaart mit umfassendem physikalischem Wissen, einer auf (fast) alle Eventualitäten ausgelegten Infrastruktur und unserem bestens eingespielten Team qualifizierter Verpackungsprofis können wir höchst kompetent und flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden eingehen. So erhalten Sie bei der Kistenfabrik Merenschwand optimale Verpackungslösungen für Export, Industrie, Handel und Gewerbe
Win-Win Honorierung - Win-Win rewards

Win-Win Honorierung - Win-Win rewards

Bei diesem Geschäftsmodel bezahlt der Kunde nur bei einer erfolgreichen Einsparung. WIN-WIN Honorierung - ZUSAMMENARBEIT AUF ERFOLGSBASISAS Die Honorierung erfolgt ausschliesslich auf Basis der effektiv erzielten Einsparungen. Die nachhaltige Einkaufsberatung sowie gewinn- bringende Verhandlung erwirtschaftet Ihnen eine kontinuierliche Kostenoptimierung. Unsere Vergütung basiert auf den Erfolg unserer Arbeit. Bei diesem Geschäftsmodel bezahlt der Kunde nur bei einer erfolgreichen Einsparung.
Professionelle Beratung und Umsetzung von erfahrenen Experten

Professionelle Beratung und Umsetzung von erfahrenen Experten

Wir begleiten Sie von Anfang an bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer Website. Unser Team aus erfahrenen Webdesignern, Entwicklern und SEO-Spezialisten unterstützt Sie bei allen Fragen und Herausforderungen. So können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Website genau Ihren Vorstellungen entspricht und erfolgreich ist.
Unsere Personalberatung ist ganzheitlich und bietet transparente Lösungen

Unsere Personalberatung ist ganzheitlich und bietet transparente Lösungen

IGH AG HR-Dienstleistungen Personalberatung Als Personalberatung sind wir das Bindeglied zwischen potenziellen Kandidatinnen und Unternehmen, die ihre Vakanzen rasch und optimal besetzen möchten. Wir gestalten mit Ihnen den Prozess der Evaluation von der Erstellung des Anforderungsprofils über den Vertragsabschluss bis zum Ende der Einarbeitungszeit. IGH Personalberatung vermittelt Ihnen Fachpersonal in der Ausführung und Sachbearbeitung ebenso wie Spezialisten und Führungskräfte bis C-Level in ausgewählten Branchen und Funktionen. Bei uns gelten Offenheit, Transparenz und Fairness. Was Sie von uns erwarten können: Expertise in Direktansprache und Assessment Umfassende Markt- und Branchenkenntnisse Fairness, Zuverlässigkeit und Diskretion Netzwerk mit Partnerorganisationen Weitere Personalberatungsangebote Personalvermittlung Zur Überbrückung von Engpässen vermitteln wir qualifiziertes Fachpersonal in Zeitarbeit.
Hüftprotektoren – wertvolles schützen

Hüftprotektoren – wertvolles schützen

Das PD Care®-System ist auf Herz und Nieren getestet Die Vorteile des PD Care®-Systems Die Funktionshose zum PD Care®-System Gössentabelle Diverse Hosenmodelle Der PD Care Hüftprotektor wird aus einem speziell entwickelten Schaumstoff hergestellt. Sein energieabsorbierendes Verhalten bietet den maximalen Schutz beim Sturz im Alter. Die Reaktion des Protektors ist je nach Art der Krafteinwirkung unterschiedlich: Bei langsamer Wirkung zeigt er ein elastisches, weiches Verhalten. Bei schockartiger Krafteinwirkung (beim Sturz) dämpft er den Schlag, widersteht den Kräften und verteilt den Restdruck grossflächig. Damit wird die Schlagwirkung stark absorbiert und Knochenbrüche werden fast immer verhindert. Um die Wirkung der Protektoren garantieren zu können, wurde die Entwicklung der Hosen für den Hüftschutz zusammen mit den Nutzenden, der Empa und dem BfU durchgeführt. Die Resultate der Tests zeigten, dass der richtige Sitz des Protektors nur mit der Passgenauigkeit der Hüftschutz-Hosen erreicht werden kann. Das PD Care®-System ist die optimale Sturzprävention im Alter. Zusätzlich wurde die Protektorhose für den Steissbeinschutz ausgelegt. Dieser ist bei Personen mit Epilepsie sehr gefragt und erfüllt auch hier alle Anforderungen. Dieses System ist bisher das einzige Produkt, welches die EMPA-Prüfungen erfolgreich durchlaufen und bestanden hat. Mit diesen vorteilhaften Eigenschaften kann das PD Care®-System, Hosen mit Hüftprotektoren für Senioren auch problemlos nachts getragen werden. In der Liegeposition passt sich das Material ideal dem Körper an – beim Aufstehen erhält es innerhalb kürzester Zeit wieder seine ursprüngliche Form – und bietet grösstmöglichen Schutz beim Sturz, z. B. beim Gang zur Toilette. Hier würde er die volle Schutzwirkung entfalten. Das PD Care®-System, Funktionshosen zusammen mit den Hüftprotektoren, ist auf Herz und Nieren getestet Sturzhosen mit optimalen Hüft-Protektoren, welche am richtigen Ort sitzen, schützen aus jahrelanger Praxiserfahrung die gefährdeten Personen maximal vor Hüftfrakturen. Das PD Care®-System, die Protektoren und die passgenauen Sturz-Hosen, wurde zusammen mit dem BfU, den Nutzenden und Beteiligten der Pflege und mit dem Know How der Textilfachleute entwickelt. Die Komponenten dieses Systems sind die am meisten geprüften Produkte auf dem Markt. Sie sind in Ihrem Schutzverhalten unübertroffen. Personifizierte Resultate zeigen, dass das PD Care®-System die bestmögliche Sturzprävention im Alter bietet. Das System ist führend beim Hüftschutz und erreicht den höchsten Empfehlungsgrad. Nicht alle Systeme, Hüftprotektoren und Funktionshosen auf dem Markt, sind zur Prüfung durch die Eidgenössische Materialprüfung- und Forschungsanstalt (EMPA) angemeldet worden. Und nicht alle, welche angemeldet wurden, haben diese Tests bestanden. Auf Voranmeldung sind die Prüfungsberichte und Testreihen an unserem Firmensitz einsehbar. Die Vorteile des PD Care®-Systems Das PD Care®-System ist nicht nur für sturzgefährdete Senioren ausgelegt, sondern wurde auch auf die Bedürfnisse der Pflegenden in Pflegeheimen und Spitälern und auf die Wäschereien ausgerichtet. Die hohe Schutzwirkung bei einem Sturz und die Einfachheit beim An- und Ausziehen gewährleisten den Nutzenden Autonomie und Mobilität bis ins höchste Alter. Patienten, Bewohner und Bewohnerinnen benötigen mit diesen Hüftprotektor-Hosen keine Hilfe beim Gang zur Toilette. Der Aufwand der Pflegenden wird dadurch massiv reduziert
Enterprise Security

Enterprise Security

Unsere Enterprise-Gesamtlösung bietet Ihnen eine sichere und zuverlässige Netzwerkinfrastruktur und ermöglicht, geschützt mit Aussenstellen, Partnern, Lieferanten und Kunden zu kommunizieren. Unsere Enterprise-Gesamtlösung bietet Ihnen eine sichere und zuverlässige Netzwerkinfrastruktur und ermöglicht Ihrem Unternehmen, geschützt mit Aussenstellen, Partnern, Lieferanten und Kunden zu kommunizieren. Unsere Dienstleistung umfasst dabei den Bau von Campus-, Branchen- und Enterprise-Netzwerken, wie auch die Anbindung an Ihr Datacenter.
Access-Programmierung, professionell für Sie

Access-Programmierung, professionell für Sie

Unsere Access-Programmierung ist der Schlüssel zu Ihrer firmeninternen Lösung. Wir programmieren Ihr Tool mit Access. Sie suchen eine Software oder eine Datenbank, um Ihre Daten zu verwalten? Möchten Sie Geschäftsprozesse zeitsparend und günstig in einem Programm abbilden? Sie brauchen automatische Auswertungen? Dann sind Sie bei uns richtig. Denn wir programmieren Access-Datenbanksoftware, Programme für Firmen, aber auch grosse SQL-Datenbanklösungen, die ganz genau diese Anforderungen erfüllen! Für grosse Anwendungen programmieren wir Access-Lösungen, welche auf eine SQL-Server Datenbank zugreifen. Damit ist es möglich sehr grosse Datenmengen zu verwalten und es können ohne Performance-Verlust gleichzeitig sehr viele Benutzer mit dem Tool arbeiten. Auch wenn die Anforderung an die Sicherheit hoch sind, empfehlen wir ebenfalls die Verwendung von SQL-Server.
LÖSCHDECKE 120X180

LÖSCHDECKE 120X180

Mit der Löschdecke NO 120x180 Poly/1C lassen sich zuverlässig Brände bekämpfen. Das massive Glasfasergewebe verfügt über eine beidseitige Beschichtung und Spezialimprägnierung gegen Fett und Öl. Die rundum abgenähten Borde verhindern, dass sich Ausfransen bilden.