Finden Sie schnell bronze lagerbuchse für Ihr Unternehmen: 368 Ergebnisse

Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehtes Bronzegleitlager BSZ

Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehtes Bronzegleitlager BSZ

Gedrehtes Bronzegleitlager | Wartungspflichtig | DIN 1850 / ISO 4379 BRO-MAS® ist ein wartungspflichtiges Gleitlager, geeignet für den Betrieb in verunreinigter Umgebung, gute Korrosionsbeständigkeit, unempfindlich gegen Stoßbelastungen. Es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Durch zusätzliche Schmiernuten oder Schmierbohrungen werden die Nachschmierintervalle stark reduziert und die Schmiermittelverteilung verbessert. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Lagerbuchse mit Bund LBG8/10X7.5/B

Lagerbuchse mit Bund LBG8/10X7.5/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast matt grau Produktinformation: - Vielseitig einsetzbare Type aus thermoplastischem Trägerwerkstoff, Fasernetzwerk und Festschmierstoffgemisch, die den weitesten Bereich unterschiedlicher Anforderungen abdeckt. Empfohlen werden Anwendungen mit mittleren bis hohen Belastungen, mittleren Gleitgeschwindigkeiten und mittleren Temperaturen. Charakteristische Eigenschaften: - wartungsfreier Trockenlauf - hohe Abriebfestigkeit - geräuscharmer Lauf - Schwingungsdämpfung - Unempfindlichkeit gegen Schmutz - geringer Platzbedarf. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 8 Artikelnummer: LBG8/10X7.5/B B: 10 C: 15 D: 1 E: 7,5 F: +0,025 +0,083
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 035 Legierung: Stahlrücken + CuPb30 Max. Lastaufnahmevermögen: 120 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
GB 40-50/65-30 (25+5) JDB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

GB 40-50/65-30 (25+5) JDB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 40-50/65-30 (25+5) JDB650 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 50 mm
Sintergleitlager

Sintergleitlager

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Sintergleitlager werden aus pulverförmiger Bronze gesintert, dessen Poren sich in einem Vakuumverfahren mit Öl vollsaugen. Im Betrieb bildet sich zwischen dem Sinterlager ein dünner Ölfilm, wodurch dieser Gleitlagertyp wartungsfrei ist.
Gleitlager

Gleitlager

Wir bieten verschiedenste Gleitlager in den unterschiedlichsten Materialien an. Wir liefern nach Ihren Angaben, Mustern oder Zeichnungen sowie DIN- und ISO-Normen Gleitlager aus spezifischen Legierung Wir beraten Sie in allen Fragen der Gleitlager-Technik um die optimale Lösung für Sie zu finden. Unser gesamtes Team arbeitet täglich daran, Ihre Aufträge reibungslos, zuverlässig und termingerecht abzuwickeln. Durch die flexible Struktur unserer Organisation können wir Ihnen stets bestmöglichen Service bieten. Wir verfügen über eines der umfangreichsten Gleitlager-Sortimente in der Schweiz.
ZENTRIERBUCHSE GÜTE I, D=30, T=+0,005 BIS +0,018, L=25, WÄLZLAGERSTAHL GEHÄRT...

ZENTRIERBUCHSE GÜTE I, D=30, T=+0,005 BIS +0,018, L=25, WÄLZLAGERSTAHL GEHÄRT...

Werkstoff: Wälzlagerstahl. Ausführung: gehärtet und brüniert. Bestellbeispiel: K0936.113020 Hinweis: Bei einer Achsabstandstoleranz von ±0,005 mm und der Verwendung von 2 Zentrierbuchsen Güte I ist eine Aufspannwiederholgenauigkeit innerhalb von ±0,013 mm möglich. Bei einer Achsabstandstoleranz von ±0,03 mm und der Verwendung von je einer Zentrierbuchse Güte I und Güte II ist eine Aufspannwiederholgenauigkeit innerhalb von ±0,04 mm möglich. Die Zentrierbuchsen werden mit leichtem Druck in die Aufnahmebohrungen der Aufspannplatten eingepresst. Weitere Hinweise siehe allgemeine Information.
Click/Klebe Gesichts für Rechnereinleger

Click/Klebe Gesichts für Rechnereinleger

4 verschiedene Gesichter zum einklicken/aufkleben in die Einlegerplatten des Taschenrechners. Artikelnummer: 483292 Gewicht: 0.000 kg Maße: ø 2,7 x 1 cm Zolltarifnummer: 39269097900
SOPPEC FLUO TP NEON-SPRÜHFARBE

SOPPEC FLUO TP NEON-SPRÜHFARBE

FLUO TP STARK FLUORESZIERENDER BAUSTELLENMARKIERER [12 MONATE] FLUO TP wurde entwickelt, um die höheren Anforderungen an die Sichtbarkeit und Lebensdauer von Markierungen zu erfüllen. Es wird besonders im Bereich der Topografie für Absteckungs- und Vermessungsarbeiten geschätzt, aber auch für verschiedene Markierungsarbeiten im Straßenbau, bei Erdbauarbeiten, Rohrleitungen und bei allgemeinen Bauarbeiten eingesetzt. Volumen: 500 ml Typ: Markierungsfarbe
Reißverschlussmappe A5 Alassio

Reißverschlussmappe A5 Alassio

Handyfach, Notizbuch, drei Visitenkartenfächer, Multifunktionsfach, eine Stiftschlaufe, Handy- oder Tabletaufsteller
LOCHBLECHE - LOCHUNGEN

LOCHBLECHE - LOCHUNGEN

DEFINITION LOCHUNGEN Der Begriff "Lochplatte" (in der Praxis meist als Lochblech oder gelochtes Blech bezeichnet) ist in der DIN 24041 und DIN 4184/Teil 2 definiert. Die Lochplatte nach vorgenannten DIN-Normen bezeichnet dabei eine Platte (Blech, Tafel etc.) mit gleichartigen Öffnungen (Löchern) in regelmäßigen Abständen, die z.B. durch Stanzen hergestellt werden. Abweichend von diesen Normen werden auch Platten mit unregelmäßigen Löchern und Anordnungen hergestellt. Die bekanntnesten Lochformen sind nach ihrer Geometrie geordnet von Rund- bis Ellipse, darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Sonderformen, dargestellt unter Zierlochungen oder Deko + Design, die für die verschiedensten Bereiche eingesetzt werden. EINSTANZ/AUSSTANZSEITE Bei dem Vorgang des Lochens unterscheidet man zwischen der Stempeleintrittseite (Einstanzseite) und der Ausstanzseite Auf der Einstanzseite bildet sich ein leichter Einzugsradius, auf der Ausstanzseite entsteht ein Stanzgrat. Die Einstanzseite wird üblich als die Gutseite definiert, auf der Rückseite ergibt sich ein leichter Grat. FREIER QUERSCHNITT A0 Darunter versteht man die relative freie Lochfläche (Luftdurchlass), angegeben in %. Dies ist abhängig von der Art der Lochung, vom Lochdurchmesser und vom Verhältnis des Durchmessers zur Teilung. Ein größerer Durchmesser bedingt nicht automatisch einen höheren A0. In der Praxis wird damit nicht nur der Luftdurchlass im technischen Einsatz bestimmt, sondern ebenfalls die Transparenz in der dekorativen Verwendung. Beispiel Rundlochung versetzt: Ø mm Teilung mm A0 in % 4 6 40 10 15 40 10 20 Je nach Einsatzzweck werden unterschiedliche freie Querschnitte verlangt, durch Wahl der entsprechenden Lochung können nahezu alle Vorgaben erreicht werden.
POWERSCREEN - TURBO CHIEFTAIN 1700-2 DECK

POWERSCREEN - TURBO CHIEFTAIN 1700-2 DECK

raupenmobil mit Fernbedienung für Tiefladertransport - hydraulisch kippbarer Abweisrost mit Fernbedienung ( 1- oder 2-Deck-Vibrorost als Option ) - 2-Deck-Siebkasten 5,00 x 1,55 m, - Schnellwechselsystem für Siebbeläge - radmobil als Sattelauflieger mit TÜV-Ausrüstung und Dolly-Achse (Option)
MEGACOLOR-Autoreparaturlacke für PKWs

MEGACOLOR-Autoreparaturlacke für PKWs

Wir entwickeln und produzieren Qualitätsprodukte „Made in Germany“ und Sie als Handelspartner übernehmen den Vertrieb. Sie agieren mit Ihrer Eigenmarke völlig selbstständig am Markt. Der Aufbau einer eigenen Marke als 2. Standbein bringt Ihnen hohe Renditen und stärkt die Unabhängigkeit von den Marktführern. Mit dieser Strategie sind unsere Kunden schon seit Jahren erfolgreich unterwegs.
Palettenzwischenlagen - PP-Hohlkammer / ca. 280gm³ / 750 x 575mm

Palettenzwischenlagen - PP-Hohlkammer / ca. 280gm³ / 750 x 575mm

Zwischenlagen aus Polypropylen können als Unterteilungen, Palettenauflage oder Zwischenlage verwendet werden. Schützt Ihre Verpackung vor Kratzer und anderen Beschädigungen beim Transport auf Paletten. Ausserdem geeignet zum Abdecken gegen Staub und Schmutz. Verfügbar in verschiedenen Qualitäten. Diese Zwischenlagen, die je nach Bedarf korrosionsfest behandelt werden können, finden vor allem in der Kfz-Industrie (CKD-Export) Anwendung, da sie eine optimierte Anordnung der Teile im Container erlauben. Vielseitig einsetzbar, als Auf- oder Zwischenlage, Unterteilung (Fächereinsatz), 100 % recyclingfähig, Farben:  Schwarz, Weiss, Grau, Natural, Gelb, Grün, Blau, Rot Wir produzieren und realisieren jede Ausführung und Grösse, bedruckt oder unbedruckt, egal für welchen Einsatz. Zögern Sie nicht, uns anzurufen! Artikelnummer: 98.057.26 Format in mm L x B x H: 750 x 575 x 2 (Dicke) Stk./Palette: 1800 Grammatur g/m²: 280
Technische Teile

Technische Teile

Wir verarbeiten thermoplastische Kunststoffe auch mit Zusätzen, wie z. B.: Glasfasern, Flammschutz, UV-Schutz. Insertteile, Metall oder Kunststoff (2K-Spritzguss) können direkt mit dem Kunststoff umspritzt werden und stellen eine ideale Verbindung dar. Bis zu einem Gewicht von ca. 180 Gramm ist fast alles möglich. Beprägen, Ultraschallschweißen und Montage runden unser Leistungsangebot ab.
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse LMB

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse LMB

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse BMB

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse BMB

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse LMZ

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse LMZ

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Zylinderbuchse SBZ

SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Zylinderbuchse SBZ

Sinterbronze Gleitlager | Wartungsfrei | Ölgetränkt | Selbstschmierend | DIN 1850 / ISO 2795 SIB-MET® ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Gleitlager. Geeignet für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Bundbuchse SBB

SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Bundbuchse SBB

Sinterbronze Gleitlager | Wartungsfrei | Ölgetränkt | Selbstschmierend | DIN 1850 / ISO 2795 SIB-MET® ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Gleitlager. Geeignet für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BUB

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BUB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
Gerolltes BRO - LUB® Bronze Gleitlager | Zylinderbuchse BLZ

Gerolltes BRO - LUB® Bronze Gleitlager | Zylinderbuchse BLZ

Gerolltes Bronze Gleitlager | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-LUB® ist ein wartungsfreies Bronze Gleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MBW* (Anlaufscheibe | Bronze)

MBW* (Anlaufscheibe | Bronze)

massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

Massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlbuchse bestehend mit innen aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der MG®-Gruppe handelt es sich um massive, hochfest-verdichtete gesinterte Gleitlager, die aus einer Bronze-Graphit-Matrix gefertigt werden und wartungsfrei eingesetzt werden können. Dieser Typ von Gleitlager benötigt keine zusätzliche Schmierung, da die Sinterlager vom Werk aus mit einem homogen in der Metallmatrix feinverteiltem eingebetteten Festschmierstoff aus Grafit versehen sind. Für den wartungsfreien Einsatz in Hochtemperaturanwendungen (z.B. SCR Reaktoren) empfehlen wir die Verwendung unserer MGH®-Version aus einer Eisen-Nickel-Graphit Matrix. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit, selbst bei höherer Last - für radiale, oszilierende als auch lineare Bewegung - gut in Wasser-umspülten Anwendungen - unempfindlich bis mittlere Stoßbelastungen - gehobene Fertigungskosten - funktioniert nicht im Vakuum! ANWENDUNGSBEREICHE - für hohe Lastanwendungen - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Kran- und Hebetechnik - Marinetechnik - Turbinen (Kaplan) und Wasserkraft
Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehte Anlaufscheibe BSA

Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehte Anlaufscheibe BSA

Gedrehtes Bronzegleitlager | Wartungspflichtig | DIN 1850 / ISO 4379 BRO-MAS® ist ein wartungspflichtiges Gleitlager, geeignet für den Betrieb in verunreinigter Umgebung, gute Korrosionsbeständigkeit, unempfindlich gegen Stoßbelastungen. Es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Durch zusätzliche Schmiernuten oder Schmierbohrungen werden die Nachschmierintervalle stark reduziert und die Schmiermittelverteilung verbessert. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

Beim der Gruppe der MS®-Gleitlager handelt es sich um selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50), Sintereisen (SINT-B00), einer Kombination aus beiden (SINT-A20) oder gesintertem Edelstahl (SINT-A40) die mit Öl oder ggf. MoS2 durchsetzt sind. Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Legierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2) ist eine selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50). Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Bronzelegierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit bei ruhigem Lauf - sehr gute Notlaufeigenschaften - für hohe Gleitgeschwindigkeiten, auch linear - nur für geringe Belastungswert - empfindlich für Stoßbelastungen - preiswert ANWENDUNGSBEREICHE - bei niedriger Last und hohe Gleitgeschwindigkeit - Elektrotechnik und Feinmechnaik - Haushalts-, Sport- und Freizeitgeräte - Automobilbereich und Getriebetechnik - Ventilatoren - Hygiene- und Medizintechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Ra 0,6 und Toleranz im Bereich möglichst f7 Buchse vor dem Einbau: F8/s8 im Standard (Optional: E87/s8 oder G8/s8) Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H7 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Lagerbuchse mit Bund LBJ5/6X5/B

Lagerbuchse mit Bund LBJ5/6X5/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast gelb Produktinformation: - Verschleißfeste Gleitlager mit sehr niedrigen Reibwerten im Trockenlauf bei niedrigen bis mittleren Belastungen. Dabei ist der Stick-Slip-Effekt (Ruckgleiten) äußerst gering, was insbesondere bei geringen Belastungen und sehr langsamen Geschwindigkeiten wichtig ist. Sehr dimensionsstabil auch in feuchten Anwendungen. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. Die Toleranz für d1 gilt für Gleitlager, die in eine Stahlaufnahmebohrung im Nennmaß H7 eingepresst sind. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 5 Artikelnummer: LBJ5/6X5/B B: 6 C: 10 D: 0,5 E: 5 F: +0,020 +0,068