Finden Sie schnell bronze oder messing für gleitlager für Ihr Unternehmen: 30 Ergebnisse

Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 080 Legierung: CuSn7Zn4Pb7 Min. Zugfestigkeit: 230 N/mm2 Min. Härte: 60 HB
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager für umlaufende, oszilierende oder lineare Bewegungen haben wir für Sie in Bronze, Sinterbronze, PTFE- und POM- Verbundwerkstoff teilweise mit NIRO-Rücken in Buchsenform, Bundbuchsen oder Anlaufscheiben zur Verfügung. Ausführungen für niedrige und hohe Temperaturbereiche lieferbar. Auch spezielle Lösungen stehen nach Absprache mit uns zur Auswahl. Gleitlager • Bronze-Gleitlager • Sinterbronze-Gleitlager • PTFE Composite-Gleitlager • POM Composite-Gleitlager • PTFE-Stahlfaserverbund-Gleitlager • PTFE Polyamid-Gleitlager • Faserverbund-Gleitlager
Metall-Polymer Gleitlager DTS10®

Metall-Polymer Gleitlager DTS10®

Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff TYPISCHE MERKMALE Erstes Gleitlagermaterial mit Polymergleitschicht für geschmierte Betriebsbedingungen mit hoher Gleitfähigkeit und guter Verschleißbeständigkeit, das im Gehäuse nachbearbeitet werden kann, um das Gleitlagerspiel zu verringern Ausgezeichnete Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit bei geschmierten Hydraulikanwendungen Exzellente Chemikalienbeständigkeit, Ermüdungsfestigkeit, Kavitations- und Strömungserosionsbeständigkeit und gutes Verhalten bei trockenen Anlaufbedingungen Ein Minimum Gleitschichtdicke von 0,1 mm ermöglicht, unter sorgfältig kontrollierten Bedingungen, die Bearbeitung der Bohrung, um eine verbesserte Dimensionstoleranz und geringere geometrische Defekte zu erreichen; unter Beibehaltung einer dünnen Schicht aus PTFE Gleitfläche Kompatibel mit den meisten Standard-Bearbeitungsprozessen, einschließlich Drehen, Räumen, Reiben und Fräsen Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
Gleitlager aus Wieland-SB8 und Wieland-SC5

Gleitlager aus Wieland-SB8 und Wieland-SC5

sind hervorragend für Aluminiumkolben sind Knetwerkstoffe (wichtig: kein Guss), die warm und kalt umgeformt sind haben eine sehr gute Warmzugfestigkeit haben eine hervorragende Öl-Korrosionsbeständigkeit haben eine dynamische Belastbarkeit bis 170 MPa, mit Wieland-SC5 noch darüber hinaus Die Gleitlageranforderungen bei Stahlkolben und Pleuel steigen immer mehr. So wird bei sehr hoher Belastung Wieland-U17 eingesetzt. Bei mittleren Belastungen kann auch Wieland-SB8 verwendet werden. Für Pleuellager bietet Wieland als Service die Auslegung mit einem Rechenprogramm an.
EVO-SUPP

EVO-SUPP

Das Stützmaterial für Ihre 3D Druck Anwendung Komplexe Geometrien mit Überhängen und Hinterschneidungen benötigen Stützstrukturen die entweder ausgebrochen oder chemisch gelöst werden können. Mit unserem EVO-SUPP bieten wir eine einfache Lösung zur Entfernung des Supportmaterials in einem Ultraschallbad. Gerne statten wir Sie auch mit den notwendigen Chemikalien wie auch Ultraschallbecken aus. Da das manuelle Entfernen sehr viel mehr Zeit und Ressourcen benötigt, ermöglicht das laugenlösliche Stützmaterial SUPP signifikante Zeit- und Kosteneinsparungen. In der eingesparten Zeit können andere, wertschöpfende Tätigkeiten durchgeführt werden. Insgesamt verringert sich dadurch auch die Zeit für die Herstellung von Prototypen mit komplexen Geometrien und die Time-to-market wird verkürzt. Außerdem wird durch das Auswaschen das Supportmaterial sauberer entfernt, als beim manuellen Entstützen. Die Laugenlösung ist je nach örtlichen Vorschriften dann verdünnt oder unverdünnt über das örtliche Abwassersystem zu entsorgen. Dies ist ein wesentliche Vorteil gegenüber Orangen- oder Limonenöl, die bei anderen Stützmaterialien beim Auswaschen zum Einsatz kommen und säurehaltig sind bzw. teils einen eher unangenehmen Geruch haben. Aus diesen Gründen ist auch die Handhabung der Lösung und der Bauteile beim Auswaschvorgang angenehmer, unproblematischer und einfacher. VORTEILE: Erleichtert das Entstützen von filigranen Bauteilen mit feinen Geometrien Für komplexe Bauteile mit Überhängen und Hinterschneidungen Zeit und Kosteneinsparung Leichte Entsorgung
2. Gelenklager für Mittelbelastungen von 60 N/mm²

2. Gelenklager für Mittelbelastungen von 60 N/mm²

Hier werden nichtrostende Stähle und Innenringe in Gussqualität verwendet. Anwendung: Flusskraftwerke und im allgemeinen Maschinenbau.
Gleitlager

Gleitlager

Ein sehr anspruchsvoller und hochpräziser Produktbereich sind die Hochleistungs - Keilflächenlager, im Speziellen Expansionslager und Axiallagerringe. Bei hydrodynamischen Lagern darf keine metallische Berührung zwischen Welle und Lager stattfinden. In den An- und Auslaufphasen ergibt sich aber zwangsläufig eine Berührung. Sicherheitshalber werden deshalb HKF-Lager aus Lagerwerkstoffen mit besten Notlaufeigenschaften hergestellt. Vorzugsweise werden für HKF-Lager folgende Werkstoffe verwendet: Schleudergußbronze GZ-Rg 7 oder GZ-Rg Pb-15 nach DIN 1705
Metall-Polymer Gleitlager

Metall-Polymer Gleitlager

reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht mit Stahlrücken (Zinn-, Zink-, oder Bronzebeschichtet) - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 010 Metal Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie kundenspezifische Ausführung Rücken: Normalstahl (Zinn-, Zink oder Kupferbeschichtet) Temperaturbereich: -200°C bis 280°C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 250MPa / 140 MPa
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 033 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 40 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahlrücken + CuSn6Ni9 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 037 Legierung: Stahlrücken + CuSn6.5P0.1 Max. Lastaufnahmevermögen: 65 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 036 Legierung: Stahlrücken + CuSn8Ni Max. Lastaufnahmevermögen: 140 MPa Min. Härte Gleitschicht: 70 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahl + CuZn25Al6Fe3Mn3 + Schmierstopfen Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 210 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 032 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn4 Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 45 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 031 Legierung: Stahlrücken + CuPb10Sn10 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 035 Legierung: Stahlrücken + CuPb30 Max. Lastaufnahmevermögen: 120 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 034 Legierung: Stahlrücken + AlSn20Cu Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
COB-PBM 015 Metall-Polymer Gleitlager

COB-PBM 015 Metall-Polymer Gleitlager

Reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht. Stahlrücken (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 015 Metal-Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie Kundenspezifische Designs Rücken: Normalstahl (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) Temeperatur Einsatzbereich: -200C bis 280C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 250MPa / 140 MPa
Metall-Polymer Gleitlager

Metall-Polymer Gleitlager

- reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen - Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht - Stahl , rostfreier Stahl oder Bronzerücken - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: Metall-Polymer Gleitlager COB-PBM 01 Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie Kundenspezifische Designs Rücken: Normalstahl, Bronzerücken, rostfreier Stahl Produktbezeichung: COB-PBM 019 Aufbau Rücken: ormalstahl (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe (Verschleiß optimiert) Max. statische / dynamische Last: 250 MPa / 140 MPa
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 84 Legierung: CuAl10Fe3 Min. Zugfestigkeit: 400 N/mm2 Min. Härte: 90 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 86 Legierung: CuZn25Al6Fe3Mn3 Min. Zugfestigkeit: 755 N/mm2 Min. Härte: 210 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 081 Legierung: CuSn12 Min. Zugfestigkeit: 295 N/mm2 Min. Härte: 90 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 85 Legierung: CuAl10Fe5Ni5 Min. Zugfestigkeit: 590 N/mm2 Min. Härte: 160 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 88 Legierung: CuZn35Al2Mn2Fe1 Min. Zugfestigkeit: 490 N/mm2 Min. Härte: 110 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 83 Legierung: CuSn7-0.2 Min. Zugfestigkeit: 450 N/mm2 Min. Härte: 135 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 82 Legierung: CuZn37Mn3Al2PbSi Min. Zugfestigkeit: 345 N/mm2 Min. Härte: 90 HB
Selbstschmierende Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

Gleitlager aus Kupfergusslegierungen mit Grafit oder PTFE Festschmierstoffeinsätzen. Die Gleitfläche ist für rotatorische oder translatorische Bewegungen mit Festschmierstoffeinsätzen versehen. - Einsetzbar bei hoher statischer und dynamischer Belastung - niedrige Reibwerte und hohe Verschleißbeständigkeit - Stickslip freier Betrieb - Festschmierstoffeinsätze aus Grafit, PTFE oder PTFE+Grafit - Volumenprozent der Einsätze wird nach den Betriebsbedingungen zwischen 18% - 40% konstruiert - Unterschiedliche Kupferbasislegierung (Bronze, Aluminiumbronze, Messinge) oder nach Kundenspezifikation in unsere eigene Gießerei hergestellt Design: Zylindrisch, Bundbuchse, Gleitplatten, Anlaufscheiben und kundenspezifische Bauteile Festschmierstoff: Grafit oder PTFE Stopfen. Auch als Variante mit 50% Grafit und 50% PTFE verfügbar Produktbezeichnung: COB-M 055 Legierung: CuSn12 Max. statisch / dynamische Last: 180 MPa / 100 MPa Min. Härte der Bronze: 90 HB
Selbstschmierende Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

Gleitlager aus Kupfergusslegierungen mit Grafit oder PTFE Festschmierstoffeinsätzen. Die Gleitfläche ist für rotatorische oder translatorische Bewegungen mit Festschmierstoffeinsätzen versehen. - Einsetzbar bei hoher statischer und dynamischer Belastung - niedrige Reibwerte und hohe Verschleißbeständigkeit - Stickslip freier Betrieb - Festschmierstoffeinsätze aus Grafit, PTFE oder PTFE+Grafit - Volumenprozent der Einsätze wird nach den Betriebsbedingungen zwischen 18% - 40% konstruiert - Unterschiedliche Kupferbasislegierung (Bronze, Aluminiumbronze, Messinge) oder nach Kundenspezifikation in unsere eigene Gießerei hergestellt Design: Zylindrisch, Bundbuchse, Gleitplatten, Anlaufscheiben und kundenspezifische Bauteile Festschmierstoff: Grafit oder PTFE Stopfen. Auch als Variante mit 50% Grafit und 50% PTFE verfügbar Produktbezeichnung: COB-M 050 Legierung: CuZn25Al6Fe3Mn3 Max. statisch / dynamische Last: 300 MPa / 100 MPa Min. Härte der Bronze: 210 HB
Selbstschmierende Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

Gleitlager aus Kupfergusslegierungen mit Grafit oder PTFE Festschmierstoffeinsätzen. Die Gleitfläche ist für rotatorische oder translatorische Bewegungen mit Festschmierstoffeinsätzen versehen. - Einsetzbar bei hoher statischer und dynamischer Belastung - niedrige Reibwerte und hohe Verschleißbeständigkeit - Stickslip freier Betrieb - Festschmierstoffeinsätze aus Grafit, PTFE oder PTFE+Grafit - Volumenprozent der Einsätze wird nach den Betriebsbedingungen zwischen 18% - 40% konstruiert - Unterschiedliche Kupferbasislegierung (Bronze, Aluminiumbronze, Messinge) oder nach Kundenspezifikation in unsere eigene Gießerei hergestellt Design: Zylindrisch, Bundbuchse, Gleitplatten, Anlaufscheiben und kundenspezifische Bauteile Festschmierstoff: Grafit oder PTFE Stopfen. Auch als Variante mit 50% Grafit und 50% PTFE verfügbar Produktbezeichnung: COB-M 052 Legierung: CuZn25Al6Fe3Mn3 Max. statisch / dynamische Last: 300 MPa / 130 MPa Min. Härte der Bronze: 260 HB
Faserverbund-Gleitlager  HPMB®

Faserverbund-Gleitlager HPMB®

Hochpräzises Faserverbund Gleitlagermaterial Typische Merkmale Bearbeitbare Innen- und Außendurchmesser gewährleisten verbesserte Anwendungspräzision, Rundheit und Zylinderformtoleranzen Bearbeitete hochpräzise HPMB Gleitlagerbuchsen zur unmittelbaren Montage Hochpräzise durch einfache Bearbeitung der inneren Lagerlaufschicht mit einschneidigen Werkzeugen vor Ort noch vor der Montage Höhere Präzision durch Bearbeitung der Lagerlaufschicht mit einschneidigen Werkzeugen nach der Montage (Innendurchmessertoleranz IT7 möglich) Hohe Belastbarkeit Exzellente Beständigkeit gegen Stoß- und Kantenbelastungen Geringe Reibung und vernachlässigbarer Stick-Slip-Effekt Niedrige Verschleißrate für eine längere Lebensdauer Hervorragende Korrosionsbeständigkeit Formbeständig – sehr geringe Wasserabsorption, geringes Aufquellen Umweltfreundlicher schmierfreier Betrieb