Finden Sie schnell brücke für Ihr Unternehmen: 442 Ergebnisse

Brückenbau

Brückenbau

Seit über 70 Jahren sind wir Pioniere im Brückenbau, spezialisiert auf moderne Steganlagen und Aussichtsplattformen. Unsere Expertise umfasst vor allem innovative Stahlkonstruktionen, die wir individuell nach Kundenwunsch gestalten – sei es mit Holz, GFK-Belägen oder einem Mix aus hochwertigen Materialien. Maßgeschneidert, zukunftsorientiert und ganz nach Ihren Vorstellungen.
Baustellenbrücke mit Geländer – Sicher und Stabil | O.W. Rental and Services GmbH

Baustellenbrücke mit Geländer – Sicher und Stabil | O.W. Rental and Services GmbH

Sicherheit steht bei der O.W. Rental and Services GmbH an oberster Stelle. Unsere Baustellenbrücken mit Geländer bieten zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen, um den Verkehr und Fußgänger sicher über Hindernisse zu führen. Diese Brückenlösungen sind robust, schnell installierbar und entsprechen den höchsten Sicherheitsanforderungen. Ideal für den Einsatz im Straßenbau, bei industriellen Projekten oder bei kurzfristigen Baustellen, bieten unsere Brücken mit Geländer eine optimale Lösung für den temporären Einsatz. Vertrauen Sie auf die Qualität und Zuverlässigkeit der O.W. Rental and Services GmbH für Ihre temporären Infrastrukturlösungen.
Wärmebrücke 27000 2-etagig

Wärmebrücke 27000 2-etagig

Ausführung CNS 18/10. Wärmebrücke 2-etagig. Mit IRK-Halogen-Infrarot-Quarzstrahlern à 400W, Heizzonen separat schaltbar. Ohne oder mit Hustenschutz. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Brücken / Brücke / Fußgängerbrücke

Brücken / Brücke / Fußgängerbrücke

Fußgängerbrücke für Gräben auf Baustellen Grabenbrücke aus Aluminium für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle, komplett aus Aluminium, mit Auffahrrampe für Rollstühle, Kinderwagen, etc. Breite: 1 m Verfügbare Längen: 1,70 m, 2,20 m, 2,70 m und 3,20 m
Transportbrücke HSB 70

Transportbrücke HSB 70

verstellbare Transportbrücke für den Transport von Formen und Werkzeugen Die Transportbrücke ist an der Last selbst angebracht oder ist integraler Bestandteil der Last. Sie ist nur für den horizontalen Betrieb geeignet und darf nicht gekippt werden. Zum Anheben gibt es eine Ringschraube welche mit einem Nutenstein verstellbar ist und vor dem Transport fest angezogen werden muss.
EINFACHHAKEN - mit Brücke

EINFACHHAKEN - mit Brücke

Material: verzinkter Draht Stärke: 3,4 + 4,8 mm Brücke: 3,4 x 15 mm ohne Kugel Art. 302... Art. 302034060-1534 - 3,4 x 60 mm Art. 302034080-1534 - 3,4 x 80 mm Art. 302034100-1534 - 3,4 x 100 mm Art. 302034120-1534 - 3,4 x 120 mm Art. 302034160-1534 - 3,4 x 160 mm Art. 302034200-1534 - 3,4 x 200 mm Art. 302048120-1534 - 4,8 x 120 mm Art. 302048160-1534 - 4,8 x 160 mm Art. 302048200-1534 - 4,8 x 200 mm Artikelnummer: 302...
Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Der Ursprung dieser besonders kompakten Brücke liegt bei der weltweit bekannten Firma Mabey Bridge (UK). Das bewährte Baukastensystem ist besonders flexibel und bietet somit Lösungen für verschiedene Einsatzbereiche. Wir von Retro Bridge nutzen diese Fachwerkkonstruktion, um Ihnen eine leichte und sichere Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer anzubieten. Die C200 ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 konstruiert. C200 - kompakte starke Lösung Die Brückenelemente werden einfach miteinander gekoppelt und die Länge auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis 57,90 m bei einer Durchgangsbreite von 2,50 m.   Ihre Sicherheit geht vor: Die schulterhohe Konstruktion vermittelt den Passanten auch in beengten Baustellenbereichen jederzeit ein sicheres Gefühl. Das am Fachwerk angebrachte Maschendraht- geflecht sorgt für eine geschlossene und transparente seitliche Abgrenzung. Das Stahlbrückendeck ist mit einem roten feinkörnigem Epoxidharzbelag beschichtet und wird durch seitliche Radabweiser begrenzt. Die C200 ermöglicht sowohl Fußgängern als auch Radfahrern, sowie Fahrzeugen bis 2,5 t (Winterdienst, Krankenwagen) bei jeder Witterung ein sicheres Überqueren. C200 - eine starke Brücke für Medien oder Versorgungsleitungen Unter dem Brückendeck bietet Ihnen die C200 den nötigen Spielraum für Leitungen bis 100 mm. Alternativ können an der Fachwerkkonstruktion oder auf dem Brückendeck Leitungs- pakete überführt werden. Wird die Brücke als reine Leitungs- brücke genutzt, verbleibt neben der Leitungstrasse ein komfortabler Raum für die regelmäßige Inspektion durch die Leitungsbetreiber. C200 Fußgängerbrücke Technische Daten   DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß DIN-Fachbericht 101/103 - zulässig für Kleinfahrzeuge bis 2,5 t und Achslasten bis zu 1,5 t   Abmessungen - Variable Länge im Raster von 3,048 m - Flexibilität mit Varianten (SS, SSR, SD, SDR) - freie Spannweite bis 57,90 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen - Konstruktionshöhe 2,134 m   Brückenbelag - griffiges Deck mit feinkörnigem und rutschfestem Epoxidharzbelag - sicher mit dem Rad und zu Fuß   Weitere Besonderheiten - schnelle Montage durch einfache Bolzenverbindung - hochwertige Sicherung der Verbindungsbolzen - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben oder Einrollen der Brücke möglich - stabile Radabweiser - verzinkte, schulterhohe Fachwerkkonstruktion mit Maschendrahtgeflecht abgespannt - Leitungsführung unter dem Deck möglich - nutzen Sie die C200 alternativ als reine Leitungsbrücke mit Inspektionsweg
Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Gussasphalt als optimale Schutz- und Deckschicht von Brücken und anderen Ingenieurbauten. Er garantiert wirtschaftliche und langlebige Brückenabdichtung und entspricht den neuesten Regelwerken. Der Gussasphalteinbau erfolgt von Hand oder maschinell. Nach den neuesten Regelwerken bedeutet Abdichtung und Gussasphalt nach ZTV-ING, Bauwerksabdichtungen nach DIN 18531-18534 und Gussasphalt in WHG-Anlagen. Die DITECH GmbH & Co KG gehört zu HOFMEISTER-Gussasphalt und ist Ihr Partner für Leistungen in Neubau- oder Sanierungsprojekten aus einer Hand.
Klappbrücken

Klappbrücken

Einfach überbrücken Rampenladebrücke Typ WM KBS Diese Klappbrücken aus robustem, korrosionsfesten Aluminium werden bei kleinen bis mittleren Höhendifferenzen eingesetzt und können von nur einer Person bedient werden. Beim Runterklappen wird eine Fallsicherung mit dem Fuß gelöst, die beim Hochklappen wieder automatisch einrastet. Die Brücken sind im Führungsprofil auch seitenverschiebbar. Rampenladebrücke Typ WM SKB Diese Rampenladebrücken sind mit einem kugelgelagerten Laufwagen ausgestattet und lassen sich leicht verschieben. Die Führungsschiene ist aus Stahl. Es können mittlere Höhendifferenzen bis ca. 200 mm überbrückt werden. Die Brücken sind mit einer Fuß-Fallsicherung umstoßsicher ausgestattet. Plattformen ab 1065 mm können durch eine Feder unterstützung auch von einer Person hoch- und runtergeklappt werden. Rampenladebrücke Typ WM FB Diese federmechanischen Rampenladebrücken decken in punkto Höhendifferenzenund Belastungen ein breites Spektrum ab. Die stationäre oder seitlich verschiebbare Plattform ist in Stahl lackiert, Stahl verzinkt oder Aluminium erhältlich. Durch das breite, nach unten offene Stahl-Führungsprofil mit Selbstreinigungseffekt laufen die Brücken auch nach Jahren zuverlässig leicht. Und durch das wartungsfreie Federsystem ist selbst bei großen Plattformen eine Ein-Mann-Bedienung problemlos möglich. Eine automatisch einrastende Fallsicherung stellt die Brücken sicher gegen Umstoßen ab.
Bandbrücken

Bandbrücken

Gurtbandförderer als Bandbrücke bis 24 m freitragende Längen Branchenbeispiele für Asphalt, Recycling, Baustoffe, Beton u.a. Fördergüter Ausführungen mit einseitigem Laufsteg und Bandabdeckungen Profilstahl-Konstruktion in verzinkter Ausführung oder in KHL RAL nach Kundenwunsch
JP-1206-10-T, Null Ohm Widerstand / stromfeste Brücke / Jumper

JP-1206-10-T, Null Ohm Widerstand / stromfeste Brücke / Jumper

JP-1206-10-T Anwendung: Die JP Serie ist speziell für SMT-Anwendungen entwickelt worden. Sie bietet eine kostengünstige Lösung zwei Punkte auf einer Leiterplatte mit einem stromfesten Null-Ohm-Widerstand zu verbinden. Hergestellt wird dieser Jumper / Brücke aus einer Kupferlegierung, überzogen mit einer Schicht aus bleifreiem Zinn. ROHS Konform. Ideal für maschinelles Bestücken: - Der Jumper / Brücke bietet ausreichend Freiraum für Leiterplattenwege, wodurch eine teure oder zeitaufwendige Isolierung nicht mehr erforderlich wird. Das hält die Produktionskosten niedrig. Der Jumper / JP Brücke ist maschinell bestückbar und wird in Standard Tape and Reel Verpackungen geliefert, passend für die meisten Bestückungsautomaten. JP Jumper / Stromfeste Brücke wird auf 13" Rollen (10.000 Stück) gegurtet geliefert. Kundenspezifische Fertigung: - Mögliche Liefergrößen der Bauelemente sind 0603, 0805 und 1206. Andere Bauformen sind auf Anfrage möglich. Bei Fragen oder Anfragen zu Entwicklungen können Sie sich gerne an unseren Kontakt wenden.
Clauswärmebrücken mit doppelter Fläche

Clauswärmebrücken mit doppelter Fläche

Je nach Ihren betrieblichen Erfordernissen, fertigen wir für Sie die CLAUSWÄRMEBRÜCKE® auch gerne in Sondermaßen und speziellen Ausführungen, z. B.: Mit doppelter Fläche. Wir fertigen Ihnen Ihre Wärmebrücke nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Nennen Sie uns Ihre Abmessungen und wir ertellen Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Wir planen und realisieren die CLAUSWÄRMEBRÜCKE® für jede Situation! Egal ob es sich um eine Standardgröße oder um eine Sonderanfertigung, speziell entwickelt für Ihre Bedürfnisse handelt, wir liefern die Lösung!
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. Ladebrücken Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.
Transportable und schwenkbare ASSA ABLOY Überladebrücken für einfache, wirtschaftliche und zuverlässige Verladung.

Transportable und schwenkbare ASSA ABLOY Überladebrücken für einfache, wirtschaftliche und zuverlässige Verladung.

Manuelle Überladebrücken bieten eine wirtschaftliche und zuverlässige Lösung für einfache Verladeanwendungen. Schwenkbare Überladebrücken Crawford DB6050F (ortsfest) und Crawford DB6050MZ Schwenkbare Crawford Überladebrücken DB6050F (ortsfest) und DB6050MZ bieten die optimale Lösung für offene Laderampen und das Be- und Entladen von Fahrzeugen, die etwa dieselbe Größe haben. Die schwenkbare Überladebrücke Crawford DB6050F ist ortsfest und die Überladebrücke Crawford DB6050MZ ist in einem am Rampenkopf angeschweißten Führungsprofil gehalten und ist seitlich verrollbar. Letzteres garantiert eine optimale Anpassung an nicht waagerecht zur Rampenoberkante stehende Fahrzeuge. Bei Nichtgebrauch steht die Überladebrücke abgesichert durch eine selbsttätige Sicherung senkrecht an der Rampe. Beide Versionen sind Stahlkonstruktionen mit robuster Federvorrichtung, so dass die jeweilige Überladebrücke bequem per Hand angehoben und abgesenkt werden kann. Crawford DB6050KBS schwenkbare Überladebrücke Crawford DB6050KBS schwenkbare Überladebrücke kann in einer Führungsschiene seitlich verschoben werden. Dies ist die flexible Lösung für die Überbrückung von kleineren Höhenunterschieden bis ungefähr 135mm. Da die Brücke aus hochfestem Aluminium besteht, ist sie leicht und einfach zu handhaben. Die rutschfeste Oberfläche sorgt für Sicherheit. Sie ist robust, einfach zu reinigen und wartungsfrei. Crawford DB6050SKB schwenkbare Überladebrücke Die schwenkbare Überladebrücke Crawford DB6050SKB gibt es in zwei Montagevarianten. Entweder wird sie ortsfest direkt an die Stahleinfassung am Rampenkopf angeschweißt oder seitenverschiebbar in eine Führungsschiene montiert. Dies ist die flexible Lösung an der offenen Rampe für die Überbrückung von mittleren Höhenunterschieden bis ungefähr 200mm. Da die Brücke aus hochfestem Aluminium besteht, ist sie leicht und einfach zu handhaben. Die rutschfeste Oberfläche sorgt für Sicherheit. Sie ist robust, einfach zu reinigen und wartungsfrei. Crawford DP6050AWB transportable Überladebrücke Die Crawford Überladebrücke DP6050AWB stellt Ihre Flexibilität überall dort unter Beweis, wo der Warenumschlag den Aufwand eines stationären Verladesystems nicht rechtfertigt, oder wenn bei hoher Ladefrequenz die Kapazität der vorhandenen Verladesysteme nicht ausreicht. Sie ist ausgelegt für die Be- und Entladung mit Handhubwagen, Rollwagen und Handkarren. Crawford DP6050AWB besteht aus Aluminium und daher leicht und zugleich robust und wetterfest. Sie ist einfach zu reinigen und besitzt eine rutschfeste Oberfläche für das sichere Umladen von Waren. Crawford DP6050HFB transportable Überladebrücke Die transportable Überladebrücke Crawford DP6050HFB ist das universale und flexibelste Verladesystem unter den transportablen Überladebrücken. Sie ist robust und wetterfest und kann für besonders einfache Handhabung mit Transporträdern ausgestattet werden. Sie ist einfach zu reinigen, besitzt eine rutschfeste Oberfläche für das sichere Umladen von Waren und ist leicht, da sie aus hochfestem Aluminium besteht.
BRIDGE

BRIDGE

Laptop-Rucksack. 840D Jacquard und 300D mit hoher Dichte. Mit zwei gepolsterten Computerfächern bis zu 17'' und einem 10.5'' Tablet-Fach. 3 Fronttaschen mit mehreren Innentaschen. Einer verstellbaren Seitentasche mit flexiblem Gummiband sowie einem Kopfhö Artikelnummer: 1501163 Druck: TRANSFERDRUCK Druckbereich: 150x100 Gewicht: 6.000 Maße: 330 x 450 x 185 mm
Mechanische Überladebrücken

Mechanische Überladebrücken

Mechanische Überladebrücken von Novoferm stehen Ihnen in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Die Überladebrücken lassen sich leicht und einfach über einen Bedienhebel steuern. Beide Überladebrücken werden an einer Rampe montiert.
Brückenwaage DB

Brückenwaage DB

Fertigung von Gleisfahrzeugwagen Abnahmepflichtige Stahlkonstruktionen aller Art
Einträger- und Zweiträger­brücken­krane

Einträger- und Zweiträger­brücken­krane

Fest in die Montagehalle integrierte Einträger- bzw. Zweiträgerbrückenkrane eignen sich vor allem für das Handling von Motor- und Karosserieteilen. Sie werden in Hütten- und Stahlwerken sowie in der Automobilindustrie eingesetzt. Ihre Tragfähigkeit liegt je nach Ausführung zwischen 1-100 Tonnen.
BUTT Vorschubbrücken

BUTT Vorschubbrücken

Belastbar und im Detail durchdacht BUTT Vorschubbrücken sind durch ihre sehr robuste Stahl-Konstruktion und die bewährte Hydraulik mit zwei Hubzylindern auf extreme Belastungsreserven vorbereitet. Durch die Anordnung der Unterkonstruktion in Längsrichtung ist eine erhebliche Verwindungsfähigkeit bei einseitigen Belastungen gewährleistet. Selbst Notsituationen (wegfahrender LKW während des  Beladevorgangs) verkraftet die Vorschubbrücke über die zwei Hubzylinder. Das Not-Stopp-Ventil spricht in diesen Situationen sofort an.
Brückentisch BR 1100

Brückentisch BR 1100

Träger Span 40 mm oder 50 mm stark mit HPL Belag beschichtet Farbe: verschiedene Farben sind möglich mit einer Traverse mittig unter dem Tisch Größe: B 800 x T 600 mm, Höhe ca. 1100 mm
Mechanische Klappkeilbrücken

Mechanische Klappkeilbrücken

Die mechanische Klappkeilbrücke ist eine stationäre Überladebrücke geeignet zum Be- und Entladen bei geringen Höhenunterschieden von Fahrzeug und Verladestelle. Die Klappkeilbrücke wird mechanisch mit Hilfe einer Gasdruckfeder betrieben und ist von nur einer Person bedienbar. Die Brücke wird mittels Bedienhebel angehoben, in der obersten Stellung klappt die Brücke selbstständig aus und legt sich auf die LKW-Ladefläche auf. Während der Be- und Entladung ist die Brücke in einer Schwimmstellung und gleicht somit die Höhenbewegungen des LKw´s aus.
Kabelbrücken

Kabelbrücken

Schlauch- und Kabelbrücken gibt es in zahlreichen Ausführungen. Von kleinen, flachen Kabelbrücken mit einem einzelnen Kabelkanal bis hin zu großen Schlauchbrücken, die zwei A-Schläuche aufnehmen und von LKWs befahren werden können. In unserem Shop Absperrtechnik24 finden Sie die passende Kabelbrücke für Ihren Einsatz. Wozu braucht man Schlauch- und Kabelbrücken? Unliebsamer Kabelsalat am Fußboden sieht nicht nur unschön aus, sondern birgt auch ein großes Sicherheitsrisiko. Zum einen stellen lose liegende Kabel gefährliche Stolperstellen dar, und zum anderen besteht die Gefahr, dass die Kabel sowie angeschlossene Maschinen Schaden nehmen. Professionelle Kabelbrücken sorgen hier für Abhilfe. Diese trittfesten Profile führen und fixieren Kabel einfach, ordentlich und sicher. Je nach Einsatzgebiet variiert die Anzahl der Kabel- oder Schlauchkanäle, die Flammschutzklasse, die Belastungsgrenze und die Verlegetechnik – sodass für alle Anforderungen die richtige Kabelbrücke zu finden ist. Wo kommen Kabelbrücken zum Einsatz? Die Einsatzgebiete von Kabelbrücken könnten kaum unterschiedlicher sein. So werden flache Kabelbrücken in Büros, Tagungsräumen oder bei Messeständen eingesetzt. Sowohl kleine, flache als auch große, befahrbare Kabel- und Schlauchbrücken kommen in zahlreichen Bereichen der Industrie, auf dem Betriebsgelände, im Straßenverkehr, auf Konzerten, Wochen-, Weihnachts- und Jahrmärkte, sowie auf Baustellen zum Einsatz. Auch die Feuerwehr sowie das THW nutzen Kabelbrücken regelmäßig während eines Einsatzes. Kabelbrücken im Innenbereich Im Innenbereich sind Kabelbrücken ein unverzichtbarer Sicherheitsaspekt, um Stolperunfälle zu vermeiden. Hier stehen einerseits Kabelbrücken zur Verfügung, die durch Verschraubung oder Verkleben mit dem Untergrund verbunden werden. Andererseits kann man auch auf flexible Gestaltungsweisen zurückgreifen, die durch spezielle Eigenschaften gut auf dem Boden aufliegen, ohne zu verrutschen. Kabelbrücken im Außenbereich Entsprechend den unterschiedlichen Anforderungen stehen unterschiedliche Typen von Kabelbrücken zur Auswahl. Für den Einsatz im Außenbereich – beispielsweise auf Veranstaltungen oder auf Baustellen – müssen Kabelbrücken stärker belastbar sein und auch extremen Situationen standhalten. Als nicht leitende Barriere zwischen Mensch und Kabel schützen sie vor elektrostatischer Entladung. Diese Varianten bestehen meist aus harten einzelnen Segmenten, die dann Bedarfsweise aneinander gefügt werden. Was muss beim Verlegen von Kabelbrücken beachtet werden? Beim Verlegen von Kabelbrücken sind einige Dinge zu beachten. Zunächst muss die passende Kabelbrücke für den Einsatzzweck ausgewählt werden. Hier kommen Kriterien wie Entflammbarkeit, die Anzahl und Größe der Kabelkanäle und auch die Frage nach der Belastbarkeit auf. Sofern längere Strecken mit einer Kabelbrücke versehen werden sollen, sollte ein System mit Steckverbindung ausgewählt werden. Denn nur wenn die Kabelbrücke richtig liegt, können die Kabel geschützt und Stolperunfälle vermieden werden. Das zusätzliche Verschrauben oder Verkleben mit dem Untergrund erhöht die Sicherheit des gesamten Systems. Der Einsatz von Signalfarben und rutschsicheren Oberflächen ist vor allem dann angeraten, wenn Fußgänger über die Kabelbrücken laufen sollen. Hier gilt die Faustregel, dass die Kabelbrücke nur so hoch wie unbedingt nötig sein soll, um die Barriere möglichst gering zu halten. Ergänzende Rampen stellen für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Rollator einen enormen Zugewinn dar. Auch wenn es in manchen Situationen verlockend erscheint, sollten nicht zu viele Kabel oder Schläuche durch einen Kabelkanal geführt werden. Die gesamte Konstruktion würde ansonsten an Form verlieren und die Schutzfunktion verringern. Was ist im Rahmen der Verkehrssicherung zu beachten? Bei einem Einsatz des THWs oder der Feuerwehr kann es zu der Notwendigkeit kommen, dass große C-Schläuche über eine Straße geführt werden müssen. Um den Verkehrsfluss sicherzustellen sind befahrbare Schlauchbrücken die ideale Lösung. Zusätzlich angebrachte Hinweisschilder sowie der Einsatz von Leitkegeln oder Warnbaken verbessern die Sichtbarkeit und vermeiden Unfälle. Kabel- und Schlauchbrücken gehören nicht zu den Verkehrseinrichtungen gemäß der StVO. Sofern ihr Einsatz im Verkehrsraum notwendig ist muss eine Sondernutzungserlaubnis beantragt werden. Diese Genehmigung ist meist mit weiteren Auflagen gekoppelt. So kann es beispielsweise erforderlich sein, die vorgegebene Geschwindigkeit zu reduzieren und Warnhinweise aufzustellen. Der Einsatz von den entsprechenden Verkehrszeichen ist jedoch ausschließlich mit einer verkehrsrechtlichen Anordnung erlaubt.
Zweiträgerbrückenkran

Zweiträgerbrückenkran

IKS-Fördertechnik GmbH ein professionelles Unternehmen für Industriekrane, automatische Hochregallager und Fördertechnik. Krane - herstellerübergreifende Kompetenz im Service, Vertrieb und Retrofit. T.E.R. - Hängetaster, Getriebegrenzschalter und Kreuzschalter - in Sekundenschnelle zum richtigen Produkt. Hochregallager mit Regalbediengeräten und Fördertechnik - Betreuung verschiedener Hersteller von der Mechanik bis zur IT. SPS - und Motorsteuerungen - Migrationen aus S5, Frequenzumrichterumrüstungen. Katalog: https://iks-foerdertechnik.de/docs/Katalog%20DE-0.pdf
UV-Minibrücken

UV-Minibrücken

Komplett betriebsbereites Gerät zum Einsatz bei vorhandener Transporteinrichtung, bestehend aus einer UV-Lampeneinheit mit pneumatischem Verschlusssystem und einem Leistungsteil (Vorschaltgerät).
Brückensägen

Brückensägen

Neumaschinen, Ersatzteilservice, Reparatur und Wartungsarbeiten aller gängigen Steinbearbeitungsmaschinen insbesondere der Marke Schlatter. Wir bieten Ihnen Kompetenz im Bereich der Schlatter Brückensägen und versorgen Sie mit Neumaschinen sowie allen benötigten Ersatzteile bzw. Leistungen. Wir sind für Sie da: • Service • Reparaturen • Wartungsarbeiten • Modernisierung • Ersatzteile • Zubehör • Werkzeuge • Komplettüberholung von Maschinen
Überladebrücke vorschub L550i

Überladebrücke vorschub L550i

Hydraulische Überladebrücke mit Vorschub Das L550i ist speziell für schwerere Transportgüter konzipiert. Die hydraulische Überladebrücke mit Vorschub vereint robusten Stahlbau mit modernster Steuerungstechnik und ermöglicht somit ein effizientes Verladen. Bei allen Produkten mit GreenPlus-Paket werden Materialien verwendet, die aktuelle Umweltstandards erfüllen und mit einem extrem geringen Energiebedarf einen wichtigen Beitrag zur CO2-Reduzierung liefern.
Grabenbrücke

Grabenbrücke

Schake Grabenbrücke aus Aluminium. Für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle. In verschieden Breiten und Längen erhältlich. mit Auffahrrampe für Rollstuhl, Kinderwagen, etc. Belag aus rutschfestem Tränenblech seitliche Absicherung des Fußraums Geländer sind einklappbar und mit roten Reflektorstreifen versehen Tragegriffe für ein ergonomisches Handling Stapelwinkel für eine optimale Lagerung Ösen für Erdnägel um gegen Verrutschen zu sichern 200 kg Tragfähigkeit Breite 1,00 m oder 1,30 m Länge von 1,80 m bis 6,50 m Weitere Grabenbrücken finden Sie auf unserer Webseite.
Komponenten für Brückenbau

Komponenten für Brückenbau

Brückenbau ist ein Bereich, in dem die Blechbearbeitung eine entscheidende Rolle spielt. Diese Technik ermöglicht die Fertigung von tragenden Strukturen und Verbindungselementen, die sowohl hohen Belastungen standhalten als auch ästhetischen Anforderungen genügen. Die Blechbearbeitung bietet eine hohe Präzision und Maßhaltigkeit, was zu einer höheren Festigkeit und Langlebigkeit der Produkte führt. Die Vielseitigkeit der Blechbearbeitung macht sie zu einer bevorzugten Wahl im Brückenbau. Sie ermöglicht die Bearbeitung verschiedener Metalle wie Stahlblech, Edelstahl und Aluminium und ist sowohl für kleine als auch große Stückzahlen geeignet. Die hohe Schnittqualität und die Fähigkeit, komplexe Formen herzustellen, machen die Blechbearbeitung zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die innovative und langlebige Konstruktionen entwickeln möchten.
befahrbare Trocknungsböden - Schlitzbrücken

befahrbare Trocknungsböden - Schlitzbrücken

Schlitzbrückenbleche für befahrbare vollflächige Trocknungsböden für z.B. Hackschnitzel und vieles mehr.