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Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücken,  Hilfsbrücke

Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücken, Hilfsbrücke

Die RHB-Brücke ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 bzw. Eurocode LM 1 und LM 2 konstruiert. RHB-Brücke: Die RHB-Brücke ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 bzw. Eurocode LM 1 und LM 2 konstruiert. Sie kann ebenso nach der Ö-Norm, NEN 6706, 1e italienische Kategorie und französischer Klasse Bc berechnet werden. Aus diesem Grund ist sie die Brücke für öffentliche Verkehrswege. Überfahrten von Sonderfahrzeugen wie Schwertransporte oder schwere Baumaschinen sind selbstverständlich möglich. Die Brückenelemente werden durch Schraubverbindungen miteinander gekoppelt und somit auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis zu 40,50 m. Die RHB-Konstruktion bietet Ihnen große Flexibilität in den Auflagerbereichen. Auch schiefwinklige Auflagersituationen sind im statischen Durchlaufsystem realisierbar. Das Brückendeck aus orthotropher Platte ist mit einem lärmarmen Epoxidharzbelag beschichtet. Das bietet allen Fahrzeugen und Fußgängern optimale Griffigkeit bei jeder Witterung. Auf Wunsch kann das Brückendeck durch zusätzliche Fugenbänder wasserdicht ausgebildet werden. Auch unter der Brücke bieten Ihnen Öffnungen den nötigen Spielraum für Leitungen bis 110 mm. Diese können zur Aufnahme von Wasserabfluss- leitungen oder zur Durchführung eines Leitungspaketes genutzt werden. Große Spannweite, clevere Details, einfach montiert auch für extreme Situationen, die RHB wird Sie begeistern. Technische Daten DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß - DIN-Fachbericht 101/103 - oder nach Eurocode LM 1 und LM 2 Abmessungen - Variable Breite im Raster von 2,50m - Länge von 10,50m bis 40,50m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Konstruktionshöhe 1,31 m Anprallschutz - unsere Leiteinrichtung ist mit 100 kN Anpralllast bemessen (Klasse A) - alternativ Füllstabgeländer für Fußgänger Wasserdichtes Deck - Optional Oberfläche wasserdicht ausgeführt - griffiger Deckbelag mit Epoxidharz - für Naturschutzgebiete geeignet Weitere Besonderheiten - einfache Montage im Mehrfeldsystem - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben der Brücke möglich - stabiles Schrammbord (27 cm breit) - vorbereite Anschlüsse zur Erdung - sinnvolle Leitungsdurchführungen - Ermüdungsnachweis nach DIN FB 103
Überladebrücke - ergonomisch

Überladebrücke - ergonomisch

Die höhenverstellbare Klappkeil-Überladebrücke aus der P-Serie von Stertil Dock Products bietet aufgrund des Klappkeils, der immer eine horizontale Position beibehält, eine hochwertige Ergonomie. Keine andere Überladebrücke bietet einen derartig glatten und einfachen Übergang von der Laderampe zum Fahrzeug. Der einzigartige und innovative patentierte Parallelogramm-Klappkeil macht es möglich. - Geringere physische Auswirkung auf Mitarbeiter - Horizontaler Klappkeil in allen Positionen - Hocheffizient - Optimale Sicherheit - Hohe dynamische Kapazität von 6 Tonnen
Mobile UV-Brücke

Mobile UV-Brücke

Die mobile UV-Brücke von Beltron eignet sich perfekt für den flexiblen und variablen Einsatz. Rund um den Bereich UV-Bestrahlung, Versuchszwecke und Forschung.
Überladebrücke Vorschub L530i

Überladebrücke Vorschub L530i

Hydraulische Überladebrücke mit Vorschub und ErgoPlus-Paket Das L530i kombiniert die Vorteile verschiedener Systeme. Die hydraulische Überladebrücke mit Vorschub vereint robusten Stahlbau mit modernster Steuerungstechnik und ermöglicht somit ein effizientes Verladen. Der große Unterschied zu vergleichbaren Produkten ist das serienmäßige ErgoPlus-Paket, das in gleichem Maße Gesundheitsschutz für Mitarbeiter, geringere Kosten für Transportgeräte und einen schonenden Umgang mit dem Transportgut bietet. Bei allen Produkten mit GreenPlus-Paket werden Materialien verwendet, die aktuelle Umweltstandards erfüllen und mit einem extrem geringen Energiebedarf einen wich􀆟gen Beitrag zur CO2-Reduzierung liefern.
BUTT Container Überladebrücken

BUTT Container Überladebrücken

Bei der Verladung von Containern die auf dem Boden positioniert sind, kommen die BUTT Container Überladebrücken zum Einsatz.  Wenn bei größeren Verladeaktionen Stapler zum Einsatz kommen, um Ware in Container oder aus ihnen heraus zu befördern, dann sind die mobilen BUTT Container-Überladebrücken gefragt. Diese sehr stabil gebauten mobilen Überladebrücken passen wir gerne auch ihren individuellen Bedürfnissen an, so dass sie fast jeder Herausforderung gewachsen sind. Z.B. können wir die Überladebrücke mit einer waagerechten Plattform verlängern, um mit langen Gütern problemlos gerade in den Container fahren zu können. Außerdem sind beispielsweise eingebaute Staplertaschen vorhanden, mit deren Hilfe eine Beförderung durch Stapler von einem Einsatzort zum anderen ganz leicht bewerkstelligt werden kann.  Selbstverständlich entsprechen die BUTT Container Überladebrücken den EG-Maschinenrichtlinien und sind mit dem CE-Zeichen versehen. 
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen!
Vorschubbrücke

Vorschubbrücke

mobile Verladerampe mit Podest incl. Vorschubbrücke.
Arbeitspontons für den Brückenbau

Arbeitspontons für den Brückenbau

Handel von Arbeitsplattformen und Schwimmbrücken Arbeitspontons für dien Brückenbau Für den Brückenbau ist es selbstverständlich erforderlich, dass sich die Arbeiter sicher über das Wasser bewegen können und auch der Transport der Baumaterialien über das Gewässer erweist sich bei der Errichtung einer Brücke als absolut notwendig. In den meisten Fällen werden hierfür spezielle Arbeitsplattformen und Schwimmbrücken, sogenannte Pontons, eingesetzt, welche sich individuell aus einzelnen Kunststoffschwimmkörpern montieren lassen und die sich durch einen hohen Sicherheitsstandard, durch eine optimale Resistenz und Belastbarkeit, sowie durch eine für den Brückenbau unerlässliche, besonders hohe Tragkraft auszeichnen. Die speziellen JETfloat® Schwimmelemente der Europonton GmbH stellen hierfür die optimale Wahl dar, da die aus diesen Kunststoffschwimmkörpern montierten Arbeitsplattformen und Schwimmbrücken alle diese wichtigen Kriterien erfüllen und zudem eine ungemein einfache Handhabung in Bezug auf die Montage aufweisen. Hochwertige und sehr belastbare Pontonelemente sorgen für Sicherheit Die Schwimmelemente für Arbeitsplattformen und für mobile Schwimmbrücken der Firma Europonton GmbH bestehen aus dem speziellen Kunststoff Lupolen 5261 Z, der sich wunderbar für den Einsatz im Bereich des Brückenbaus eignet, denn die aus dem Material bestehenden Schwimmelemente erweisen sich als besonders auftriebsstark und robust. Beispielsweise lässt sich aus den aus Lupolen bestehenden Schwimmkörpern eine Arbeitsplattform für den Schwerlasttransport im Rahmen einer Brückenerrichtung realisieren und eine Schwimmbrücke aus den Lupolenelementen kann ohne Probleme auch von besonders schwer beladenen Transportfahrzeugen befahren werden. Sowohl die Baumaterialien, die Fahrzeuge und Baumaschinen als auch natürlich die Monteure der Brücke werden durch die Auftriebskraft der Kunststoffelemente stets sicher über Wasser gehalten. Auch aggressive Stoffe können dem Kunststoff nichts anhaben Im Bereich des Brückenbaus kann es immer mal wieder vorkommen, dass eine Arbeitsplattform oder auch die für die Arbeiten wichtige Schwimmbrücke in Kontakt mit Lösungsmitteln, Treibstoff oder mit anderen aggressiven Substanzen kommt. Dies stellt bei den Schwimmkörpern aus Lupolen absolut kein Problem dar, denn der Kunststoff ist gegen diese aggressiven Stoffe ohne Einschränkung resistent, wodurch der hohe Sicherheitsstandard der aus den Lupolenelementen gestalteten Arbeitsplattform und Schwimmbrücke konstant gewährleistet wird. Moderne Montagesysteme sorgen für hohe Flexibilität Das hochmoderne Montagesystem der JETfloat® Schwimmelemente der Europonton GmbH ermöglicht es einem Brückenbauunternehmen, die benötigten Arbeitsplattformen optimal den örtlichen Gegebenheiten anpassen zu können. Aufgrund dieser Flexibilität in Bezug auf die Montage der Arbeitspontons lassen sich die Schwimmelemente nahezu überall einsetzen und auch die Montage und der Transport der Elemente ist aufgrund deren sehr geringen Gewichts sehr komfortabel und einfach.
SCHLAUFENHAKEN - mit Brücke

SCHLAUFENHAKEN - mit Brücke

Material: verzinkter Draht Stärke: 3,4 mm Brücke: 3,8 x 45 mm Länge: 100- 200 mm Art. 301EB... Art. 301EB034100-4538 - 3,4x100 mm Art. 301EB034150-4538 - 3,4x150 mm Art. 301EB034200-4538 - 3,4x200 mm Artikelnummer: 301EB...
Neubau Brückenbauwerk im Zuge der B 112 - Baulos 3.1

Neubau Brückenbauwerk im Zuge der B 112 - Baulos 3.1

Die geplante Ortsumgehung Brieskow-Finkenherd/ Wiesenau im Zuge der B 112 ist Bestandteil der Oder-Lausitz-Straße. Folgende Ingenieurbauwerke werden ausgeführt: Zweifeldbrücke im Zuge der Bahnhofstraße über die B 112 und über die Bahnstrecke Frankfurt/ Oder-Guben.
Ingenieurbau & Brückenbau

Ingenieurbau & Brückenbau

Technische Bauwerke von der Planung bis zur Vollendung Der Ingenieurbau der Firma Köthenbürger HTI GmbH ist sehr umfassend und reicht von der Planung über die Konstruktion bis hin zur Errichtung von technischen Bauwerken. Diese Planung beinhaltet alle besonderen technisch-konstruktiven Berechnungen, die ein Ingenieurbau, bei dem auch besondere technische Werkstoffe zum Einsatz kommen, erfordert.
Lesebrücken

Lesebrücken

Die MABRI.VISION Lesebrücken ermöglichen eine zuverlässige Erkennung von Merkmalen, wie Präsenz, Lage, Verschmutzungen und Defekten sowie die Lesung von 2D- Codes, wie Data-Matrix- und QR-Codes.
Fußgängerbrücken

Fußgängerbrücken

Unsere Fußgängerbrücken, Brücken für Fußgänger aus Aluminiumlegierungen wurden als Fachwerksystem für den temporären (Behelfsbrücken) und permanenten Einsatz konzipiert. ALUMINIUMBRÜCKEN Vorteile von Aluminiumbrücken lange Lebensdauer durch hohe natürliche Korrosionsbeständigkeit des Materials Wertbeständigkeit, da Material voll recyclingfähig hohe Nachhaltigkeit des Werkstoffs, da hoher Recyclinganteil Wartungsfreiheit (geringe Unterhaltskosten) geringes Gewicht Kosteneinsparung bei der Gründung und dem Unterbau ermöglicht den Ersatz von Überbaukonstruktionen aus Holz, Stahl oder Beton auf Bestandsunterbauten kurze Bauphase durch werkseitige Vorfertigung geringe Transport- und Montagekosten Brücken aus Aluminiumlegierungen Brücken von PontiFix sind fertige Konstruktionen. Sie werden als Fertigteil geliefert und auf bauseitig hergestellten Fundamenten aufgesetzt. Unsere Konstruktionen zeichnen sich durch ihre schlanke und elegante Formgebung aus. Durch das Know-How erfahrener Brückenbauingenieure erhalten unsere Kunden Leichtbaukonstruktionen, die diesen Namen auch verdienen. Auf Grund der Eigenschaften des Materials bieten die Konstruktionen aus Aluminium viele Vorteile. Unsere Fußgängerbrücken aus Aluminiumlegierungen wurden als Fachwerksystem für den temporären (Behelfsbrücken) und permanenten Einsatz konzipiert. Daraus hat PontiFix ein innovatives Aufbausystem entwickelt. Dem Kunden steht so ein flexibler und kostengünstiger Baukasten mit Systemtragwerksteilen in den Grundlängen von 6 -, 12 -, 15 -, 18 -, 21 -, 24 – und 27 Metern zu Verfügung. Von unseren Standards abweichende Anforderungen werden durch kundenindividuelle Systemanpassungen gelöst. Modulare Brückenelemente von PontiFix können Sie kaufen oder mieten.
GFK Brücken

GFK Brücken

Die GFK-Brücke besteht vollständig aus Glasfaserverbundwerkstoffen, die verschiedene Vorteile wie geringes Gewicht, Korrosionsbeständigkeit und minimale Wartung kombinieren. Dies macht GFK-Brücken zu Hohe Stabilität, Korrosionsbeständigkeit und geringes Gewicht – das sind die drei Hauptgründe für den Einsatz von GFK beim Brückenbau. Doch warum wird GFK gerade bei der Brückensanierung eingesetzt? Schauen wir uns die einzelnen Vorteile genauer an: Vorteile von GFK für Brücken: - Lange Lebensdauer - Geringe Wartungskosten - Geringe Montagekosten - Nachhaltig - Hohe Materialfestigkeit bei geringem Gewicht - Korrosionsbeständig - Resistent gegen viele Chemikalien und die meisten Streusalze - Elektrisch isolierend - Umweltgerechte Entsorgung durch 100% Wiederverwertbarkeit - Laufbelag mit Rutschhemmung R13
Brückenstehtische

Brückenstehtische

Brückenklapptische in verschiedenen ausführungen und maßen. Klapptisch (LxBxH) 150 x 68 x 110 cm 1 x Klapptisch (LxBxH) 150 x 68 x 110 cm Zusammengeklappt NUR ca. 11 cm. Farben: Grau gebeizt, Weiß, Naturfabig lackiert oder geflämmt und dann Naturfabig lackiert Einfach zu- oder Aufklappen Sehr Platzsparend, mit Bodenschoner Auch ander abmessungen sind möglich.
Brückentisch Lorient 120x80x108

Brückentisch Lorient 120x80x108

Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Abmessung: ca. 120x80x H=108cm (4 teilig) Abmessung: ca. 120x80x H=108cm (4 teilig) Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Exenterschraubsystem (4 Schrauben), Mittelkonsole mit Haken- Einhängebeschlag, Platten: 38mm Melamine, Dekorspan, Kante: 2mm ABS Kunststoff in Plattendekor, Gewicht ca. 79kg, erhältlich in verschiedenen Ausführungen Größe: 120x80x108
Vom klassischen 
Hochbau bis zur
anspruchsvollen Brückenplanung

Vom klassischen Hochbau bis zur anspruchsvollen Brückenplanung

Wir bearbeiten alles – von kleinen Baumaßnahmen über die klassischen Hochbauprojekte bis hin zu komplexen Brückenplanungen. Mit unserem Wissen arbeiten wir mit allen Baustoffen (Massivbau, Metallbau, Holzbau) gleichermaßen professionell. Der Fokus liegt auf dem Tragwerk.
TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy Artikelnummer: TS90125 Winkel: 0° Typ: Kupplung D: 23 L: 53 L1: 125 Ventil: Ohne Ventil
Kronen und Brücken aus Vollkeramik

Kronen und Brücken aus Vollkeramik

Die Vollkeramikkronen/-brücken bestehen komplett aus einem nichtmetallischen Material, hier Keramik. Sie werden vorwiegend im Frontzahnbereich eingesetzt. Im Seitenzahngebiet ist ihr Einsatz durch die Entstehung neuer Techniken (Zirkon) im sichtbaren Bereich möglich. Vollkeramikkronen/-brücken entsprechen im höchsten Masse Ihren Vorstellungen von Ästhetik, wobei auch alle anderen Vorteile der Keramikversorgungen in ihnen vereinigt werden. Sie sind die ansprechendste und hochwertigste Lösung für ihre prothetische Versorgung und vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden. Der durch die aufwendige Herstellung erforderliche höhere Preis wird mit einem Höchstmaß an Ästhetik, Funktionalität und Beständigkeit belohnt. Vorteile: Entspricht den höchsten ästhetischen Ansprüchen Sehr gute Bioverträglichkeit Preiswerter gegenüber hochgoldhaltigen Metallen Sehr langlebig Nachteile: Nicht universell einsetzba
Stahlbetonbau / Brückenbau

Stahlbetonbau / Brückenbau

Die Abwicklung von immer komplexeren und spezifischeren Maßnahmen im Beton- und Ingenieurbau erfordert stets neue Lösungsansätze mit einem hohen Maß an Flexibilität sowie individuellem Denken und kompetenten Handeln. Wir können deshalb zur Umsetzung eine weitreichende Bandbreite an Gewerken und Teilleistungen anbieten. Dazu zählen: Aufbau, Unterhaltung und Rückverlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen Herstellung von Gewässerumleitungen als Gräben oder mittels Verrohrung in verschiedenen Nennweiten bis DN 1200 Abbruch- bzw. schonende Rückbauarbeiten Baugrubenverbau als Spundwand oder Berlinerverbau Aufbau verschiedenster Wasserhaltungskonzepte zur Baugrubenentwässerung Absteckungs- und Vermessungsarbeiten Schalungs-, Bewehrungs-, Beton-, sowie Maurer- und Natursteinarbeiten Arbeiten im Bauten- und Denkmalschutz Versetzen von Betonfertigteilen Abdichtungs- und Sanierungsarbeiten an Bestandsbauwerken nachhaltige Wiederherstellungsarbeiten (Anlegen naturnaher Gewässer,  Straßen-, und Wegebau sowie Freiflächengestaltung) Dabei sind wir in der komfortablen Lage, nahezu alle Gewerke hausintern zu beherrschen und damit auch anspruchsvolle Projekte autark ausführen zu können. Der Beton- und Ingenieurbau prägt unser Unternehmensbild schon seit einigen Jahren. 30 Fachkräfte arbeiten in diesem Fachbereich. Auch ein leistungsstarker Maschinenfuhrpark  unter anderem mit Mobil- und Kettenbagger bis zu 28 t und Movax-Pfahlramme, Teleskoplader, Dumper, Walzenzüge etc., tragen zur kompetenten Realisierung technisch schwieriger Unterfangen bei. Auch ein eigener Schalungsbestand von 500 m² hilft, dass marktgerechte Angebote abgegeben und umgesetzt werden können. Außerdem können wir auf Anfrage serienmäßig Beton-Stapelblöcke nach dem LEGO-System fertigen. Die Beton-Stapelblöcke sind geeignet für kostengünstige Lösungen als Wand- und Ordnungssystem.
Strassenbrücken

Strassenbrücken

Übergangskonstruktionen entwickelt, geplant und hergestelt. Der Einbau vor Ort erfolgt durch eigene Monteure. Für Strassenbrücken steht der regelgeprüfte, geräuschgeminderte, wasserdichte Fahrbahn.- und Gehwegübergang vom Typ100-1 Fi mit einem Dehnweg bis 110 mm zur Auswahl. Ebenso der Typ 80-1 mit max 75 mm Dehnweg. Die Verankerung im Beton erfolgt mit einer Unterkonstruktion nach Richtzeichnung Übe1, an Stahüberbauten entsprechend angepasst. Die Klemmprofile sind sowohl für die Fahrbahn , als auch für die Gehwege in Edelstahl,Wst.1.4571(A4) erhältlich.
Brückengerüste

Brückengerüste

Die FEIG GERÜSTE GmbH gehört zu den Spezialisten im Brückengerüstbau! Bei Bauarbeiten an Brücken, unabhängig davon, ob es sich um einen Neubau oder eine Sanierung handelt, bedarf es beim Gerüstbau eines ausgewiesenen Experten mit entsprechendem Know-how und großer Erfahrung im Brückengerüstbau. Eines Experten, wie der FEIG GERÜSTE GmbH, der sein Können schon bei zahlreichen Brückenbauprojekten unter Beweis gestellt hat. Allen voran die Einrüstungen der Brenner- sowie der Mangfallbrücke, die beide bei der Gerüstplanung und beim Gerüstbau allergrößte Herausforderungen stellten. Als Spezialisten für den Brückengerüstbau verfügen wir natürlich auch über besondere Geräte für die Brückensanierung, zum Beispiel: • Brückeninspektionsgeräte • Pfeiler- und Bogenbefahranlagen • oder Brückenuntersichtgeräte Gerne sind wir auch für Sie kompetenter Ansprechpartner in Sachen Brückengerüste.
Kabelbrücken / Kabelbrücke Schwerlast

Kabelbrücken / Kabelbrücke Schwerlast

Modulares Schlauch- und Kabelbrückensystem aus verzinktem Stahl, belastbar bis 40 t, für Kabel bzw. Schläuche bis 90 mm Durchmesser Modulares und robustes Schlauch- und Kabelbrückensystem aus Stahl Das modulare Kabelbrückensystem besteht aus folgenden Elementen: Hauptelement 300 x 400 x 100mm inkl. Verbindungslasche (Abmaße Durchlasskanal: 250 x 90 x 400mm) Auffahrrampe 350 x 400 x 95mm Verlängerungselement 1000 x 400 x 100mm Material: Feuerverzinkter Stahl (S235 JR) nach DIN ISO 1461, Auffahrrampe geriffelt
Zwischensteg 280/292mm

Zwischensteg 280/292mm

Zwischensteg 280/292mm vernickelt schwarz 0046731 Zwischensteg , schwarz• Für zusätzliche Unterteilung des steckbaren Hängerahmens • Clips Kunststoff • Stahl vernickelt Artikelnummer: E0046731 Gewicht: 0.5 kg
Brückenbau

Brückenbau

Dank langjähriger Erfahrung und viel Know-how im Bau von Stahlbrücken / Stahlverbundbrücken erarbeiten die Ingenieure von CHRISTMANN + PFEIFER stets die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung. Durch die eigene Stahlbaufertigung ist die Produktion von Großbauteilen bei CHRISTMANN + PFEIFER problemlos möglich. Aufgrund des damit verbundenen hohen Vorfertigungsgrades kann eine besonders hohe Qualität und sehr kurze Bauzeiten erzielt werden (im Vergleich zum Brückenbau mit kleineren Bauteilen). Darüber hinaus bietet CHRISTMANN + PFEIFER mit dem Preflex®-Träger eine interessante Lösung für Brücken mit kleinen bis mittleren Spannweiten an. Mit diesem robusten und nachhaltigen Brückenträger lassen sich extrem kurze Bauzeiten und niedrigste Konstruktionshöhen erzielen.
Schutz für Brücken, Leitplankensystem TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

Schutz für Brücken, Leitplankensystem TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

TR-H2W3(BW) Das TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem mit einem 4,5 Meter langen Balken vom Typ 3N und Fußplatten-C-Pfosten in einem Abstand von 1,50 Metern. Es bietet erhöhte Sicherheit und Schutz für Brücken und wurde für Anwendungen mit hohen Anforderungen entwickelt. Technische Eigenschaften: Engellevel: H2 Arbeitsbreite: 1,00 Meter Arbeitsbreitenklasse: W3 ASI: B Systemhöhe: 1,00 Meter Das TR-H2W3(BW)-System vereint starke Schutzwirkung und Belastbarkeit, ideal für die Absicherung auf Brücken.
Türme & Brücken

Türme & Brücken

Hoch hinaus oder weit gespannt – als Verbindungsglied zwischen den Elementen dienen sie den Menschen und vereinen schier Unüberbrückbares.
Überladebrücke ASSA ABLOY DL6120ST Stepdock Inside

Überladebrücke ASSA ABLOY DL6120ST Stepdock Inside

Das Stepdock Inside ist eine Überladebrücke, die speziell entwickelt wurde, damit ein Lkw mit geschlossenen Hecktüren an der Verladerampe andocken kann. Das Öffnen der Hecktüren nach dem Andocken des LKWs bietet eine Reihe von Vorteilen. Grundsätzlich erhöht der Einsatz des Stepdock Inside nicht nur die Effizienz und Sicherheit an der Verladestelle, sondern hilft auch dabei, Kälte- oder Wärmebrücken zu eliminieren. Dadurch lässt sich einerseits natürlich Energie sparen und gleichzeitig lassen sich die Hygiene und Arbeitsbedingungen an der Überladebrücke verbessern. Anders als bei herkömmlichen Verladesystemen ist das Stepdock Inside hinter einem gut isolierten Sektionaltor eingebaut. Ideal für die Einhaltung strenger Hygienevorschriften sowie die Verladung von Nahrungsmitteln zur Einhaltung lückenloser Kühlketten.
Straßen- und Brückenbau

Straßen- und Brückenbau

3-Feldbrücke über die Vils mit einer lichten Weite von 32,5 m. Hier bei der Brückenprüfung H0 zur Vorbereitung der Bauabnahme. Die Brücke wurde auf Bohrpfählen gegründet, die in den Karstfelsen eingebunden wurden, der ca. 4 m unter dem Wasserspiegel ansteht. 1-Feldbrücke mit 10,5 m lichten Weite, über ein Gewässer 3. Ordnung. Die Brücke liegt in beengter Ortslage und wurde wegen nicht tragfähiger Böden auf 15 m lange Bohrpfähle gegründet. Bestandsorientierter Ausbau einer Kreisstraße mit einer Länge von 1,5 km. Neben der Straße wurde ein Geh- und Radweg angelegt. Ausbau einer Ortsstraße im ländlichen Raum im Rahmen der Dorferneuerung auf der Grundlage von Architektenplänen. Das ursprünglich verrohrte Gewässer wurde geöffnet. Desweitern wurde eine Ufermauer entlang des Gewässers errichtet, die wegen der schwierigen geologischen Verhältnisse (nicht tragfähige Böden und hoher Grundwasserstand) auf einer Spundwand gegründet. Ausbau eines Dorfplatzes im Rahmen der Städtebauförderung auf der Grundlage von Architektenplänen. Neben den Oberflächen wurde auch Kanal, Wasserleitung, Strom und Telekommunikation erneuert und neu geordnet. UTA Ingenieure Amberg UTA Ingenieure Amberg Unser Ingenieurbüro wurde 1961 gegründet und 2012 umbenannt in Umwelt + Tiefbau Ingenieure Amberg GmbH mit den Leistungsbereichen Abwasser, Kläranlagen, Bauleitplanung, Straßen- und Brückenbau sowie Vermessung, Wasserbau, Hochwasserschutz und Wasserversorgung. Geschäftsführer: Dipl.-Ing.(FH) Rainer Rubenbauer.