Finden Sie schnell brücke für Ihr Unternehmen: 163 Ergebnisse

Team: Brückenbau

Team: Brückenbau

Know-How Dipl.-Ing. Stephan Langer und sein Team besitzen langjährige Erfahrung und das erforderliche Ingenieur-Know-how im Brückenbau, um jegliche Aufgaben vom Projektstart bis weit über die Verkehrsübergabe der Bauwerke hinaus zu erfüllen. Projektmanagement Das umfassende Projektmanagement der Brückenbau-Ingenieure sorgt für die sichere, wirtschaftliche und termingerechte Realisierung der anspruchsvollen Bauwerke – von der technischen Bearbeitung über Fertigung und Montage sowie Korrosionsschutz bis hin zu komplexen Ausbaugewerken und technischen Sonderlösungen. Kreativität in jeder Phase Jedes neue Projekt stellt uns vor die Aufgabe, den Interessen des Kunden bei gleichzeitiger Einhaltung aller technischen und wirtschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden. Die Kombination von Wissen und Erfahrung sowie Innovationsfreude bei der Entwicklung von neuen Lösungen und Sondervorschlägen ermöglicht es, die Anforderungen unserer Kunden vom Entwurfsstadium bis zur Projektrealisierung und der Erhaltungsphase der Bauwerke im gemeinsamen Dialog umzusetzen. Sprechen Sie uns an – in jeder Projektphase. Produktgruppen Schrägseilbrücken Schrägseilbrücken ermöglichen die Überspannung größter Stützweiten bei gleichzeitig filigraner Konstruktion Talbrücken Große Talbrücken überführen Autobahnen oder Umgehungsstraßen über oftmals tief eingeschnittene Täler und topografische Herausforderungen Stabbogenbrücken Mit Stabbogenbrücken lassen sich Hindernisse wie Flüsse oder Eisenbahnlinien elegant überspannen Fachwerkbrücken Eine stets zeitgemäße Konstruktionsform im Eisenbahn- und Straßenbrückenbau VFT-Träger Mit Verbund-Fertigteil-Trägern (VFT) werden kleinere bis mittlere Stützweiten wirtschaftlich und schnell realisiert Bewegliche Brücken Wo die gelegentliche Durchfahrt für Schiffe gewährleistet werden muss, kommen bewegliche Brücken, z.B. als Klappbrücken zum Einsatz Kanalbrücken Auch Wasserstraßen und Kanäle sind Verkehrswege und kreuzen gelegentlich als Brücken andere Verkehrswege Architektonische Brücken Gerade Fußgängerbrücken werden häufig architektonisch gestaltet und mit ansprechendem Design in das Landschaftsbild integriert Verbundbrücken Verbundbrücken bilden die Symbiose der Baustoffe Stahl und Beton zu einer äußerst leistungsfähigen Konstruktionsform – gerade im Großbrückenbau Ganzstahlbrücken Mit ihrer Leichtigkeit, einem hohen Vorfertigungsgrad und damit extrem kurzer Bauzeit bestechen Ganzstahlbrücken dort, wo besondere Anforderungen an Gestaltung und Termine gestellt werden Bauen im Bestand Wenn alte Bausubstanz erhalten bleiben oder saniert werden soll, sind besondere Konstruktionsformen und Arbeitsweisen gefragt Professionalität und Kreativität bei der Entwicklung von technischen Lösungen Hohe Festigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht, gute Form- und Schweißbarkeit sowie Nachhaltigkeit sprechen für Brücken aus Stahl. Strassenbrücken Kurze Bauzeiten, geringe Verkehrsbeeinträchtigungen und lange Lebensdauer. Die Rückbesinnung auf den bewährten Baustoff früherer Tage, die gestalterische Offensive der Architekten und die Innovation in Fertigung und Montage haben den Werkstoff Stahl im letzten Jahrzehnt wieder in den Mittelpunkt des Brückenbaus gebracht. Ob klassische Balken, filigrane Stabbogen oder ästhetische Schrägseilbrücken, in allen Bereichen des Brückenbaus erfüllt eine Stahl- oder Stahlverbundbrücke Wünsche eines jeden Bauherrn. Kurze Bauzeiten, geringe Verkehrsbeeinträchtigungen und lange Lebensdauer sind nur einige der Argumente für den Werkstoff Stahl. Weitere Referen
Brückenbau

Brückenbau

Nachdem der Franzose Freyssinet 1928 die Bedeutung hochfester Stähle für die Vorspannung von Beton erkannt hatte, erwarb die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG 1934 dessen Patent, um den Brückenbau in Deutschland durch vorgespannte Brücken zu revolutionieren. 1938 hat die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG bei Oelde in Westfalen die erste deutsche Brücke mit vorgespannten Fertigteilen errichtet, die nach nun 70 Jahren immer noch als Straßenbrücke ihren Dienst tut. 1979 konnte bei Geislingen durch Wayss & Freytag Ingenieurbau AG die mit 185 m Höhe höchste Brücke Deutschlands gebaut werden. Weitere beeindruckende Brückenbauwerke, so auch die A42 bei Duisburg über den Rhein, zeugen vom hohen technischen Verständnis unserer Ingenieure in der Königsdisziplin.
Ingenieur- und Brückenbau

Ingenieur- und Brückenbau

Interesse geweckt zu haben und stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der Nummer 0123456789 oder per E-Mail an info@example.com. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite unter www.example.com.
Grabenbrücken

Grabenbrücken

Grabenbrücken für Personen und Fahrzeuge. Leicht und Tragfähig bis 1000 kg. Robust, leicht zu reinigen und universell verwendbar.
Brücken / Brücke / Fußgängerbrücke

Brücken / Brücke / Fußgängerbrücke

Fußgängerbrücke für Gräben auf Baustellen Grabenbrücke aus Aluminium für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle, komplett aus Aluminium, mit Auffahrrampe für Rollstühle, Kinderwagen, etc. Breite: 1 m Verfügbare Längen: 1,70 m, 2,20 m, 2,70 m und 3,20 m
Grabenbrücke

Grabenbrücke

Länge 2,00 m Breite 1,00 m gem. ZTV-SA Länge: 2,00 m Breite: 1,00 m
espas Wackelsteg

espas Wackelsteg

Altersgruppe: frei Freie Fallhöhe: < 60 cm Höhe: ca. 100 cm Fallraum: 600 x 396 cm Fundamente: 50 x 50 x 50 cm (4 Stück)
Eine Brücke aus Glas

Eine Brücke aus Glas

Eine Glasbrücke ist für viele Menschen unvorstellbar. Jedoch gehört es heute zum Stand der Technik begehbare Gläser in der modernen Architektur einzusetzen. Immer häufiger werden begehbare Gläser auch in Wohnhäusern verbaut, um Stockwerke zu verbinden und um Licht ins Haus zu bringen. Begehbare Gläser werden häufig als Galerieboden eingestetzt oder gar als Glasbrücke um Räume miteinander zu verbinden. Glasbrücken verbinden Räume Begehbares Glas verbindet Stockwerke Selbstverständlich muss beim Verbauen von begehbaren Gläsern eine Fachfirma die Planung übernehmen. Bereits in der Planungsphase sollten sich Gedanken zur statisch ausreichenden Unterkosntruktion (zum Beispiel einem Stahlrahmen) gemacht werden. Auch die Größe der Scheiben ist entscheidend, da sich die Dicke der Glasscheiben nach der Scheibengröße richtet. In den meißten Fällen werden begehbare Gläser allseitig linienförmig gelagert. Das heißt, dass die Scheiben an jeder Seite aufliegen muss. Begehbare Glasscheiben müssen immer sicher aufliegen. Daher ist eine Statik für die Unterkonstruktion wichtig. Eine begehbare Glasscheibe ohne eine Rutschhemmung ist äußerst glatt. Daher sollten auch im Vorfeld Überlegungen bezüglich einer Rutschhemmung angestellt werden.
Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Der Ursprung dieser besonders kompakten Brücke liegt bei der weltweit bekannten Firma Mabey Bridge (UK). Das bewährte Baukastensystem ist besonders flexibel und bietet somit Lösungen für verschiedene Einsatzbereiche. Wir von Retro Bridge nutzen diese Fachwerkkonstruktion, um Ihnen eine leichte und sichere Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer anzubieten. Die C200 ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 konstruiert. C200 - kompakte starke Lösung Die Brückenelemente werden einfach miteinander gekoppelt und die Länge auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis 57,90 m bei einer Durchgangsbreite von 2,50 m.   Ihre Sicherheit geht vor: Die schulterhohe Konstruktion vermittelt den Passanten auch in beengten Baustellenbereichen jederzeit ein sicheres Gefühl. Das am Fachwerk angebrachte Maschendraht- geflecht sorgt für eine geschlossene und transparente seitliche Abgrenzung. Das Stahlbrückendeck ist mit einem roten feinkörnigem Epoxidharzbelag beschichtet und wird durch seitliche Radabweiser begrenzt. Die C200 ermöglicht sowohl Fußgängern als auch Radfahrern, sowie Fahrzeugen bis 2,5 t (Winterdienst, Krankenwagen) bei jeder Witterung ein sicheres Überqueren. C200 - eine starke Brücke für Medien oder Versorgungsleitungen Unter dem Brückendeck bietet Ihnen die C200 den nötigen Spielraum für Leitungen bis 100 mm. Alternativ können an der Fachwerkkonstruktion oder auf dem Brückendeck Leitungs- pakete überführt werden. Wird die Brücke als reine Leitungs- brücke genutzt, verbleibt neben der Leitungstrasse ein komfortabler Raum für die regelmäßige Inspektion durch die Leitungsbetreiber. C200 Fußgängerbrücke Technische Daten   DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß DIN-Fachbericht 101/103 - zulässig für Kleinfahrzeuge bis 2,5 t und Achslasten bis zu 1,5 t   Abmessungen - Variable Länge im Raster von 3,048 m - Flexibilität mit Varianten (SS, SSR, SD, SDR) - freie Spannweite bis 57,90 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen - Konstruktionshöhe 2,134 m   Brückenbelag - griffiges Deck mit feinkörnigem und rutschfestem Epoxidharzbelag - sicher mit dem Rad und zu Fuß   Weitere Besonderheiten - schnelle Montage durch einfache Bolzenverbindung - hochwertige Sicherung der Verbindungsbolzen - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben oder Einrollen der Brücke möglich - stabile Radabweiser - verzinkte, schulterhohe Fachwerkkonstruktion mit Maschendrahtgeflecht abgespannt - Leitungsführung unter dem Deck möglich - nutzen Sie die C200 alternativ als reine Leitungsbrücke mit Inspektionsweg
Brückensanierung

Brückensanierung

Unsere Brückensanierungsdienstleistungen sind darauf spezialisiert, die Sicherheit und Langlebigkeit von Brücken zu gewährleisten. Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit, um sicherzustellen, dass jede Sanierung den höchsten Standards entspricht. Unser Team verwendet moderne Techniken und Materialien, um Brücken zu erneuern und zu verstärken, was zu einer maximalen Lebensdauer führt. Wir verstehen die kritische Rolle, die Brücken in der Infrastruktur spielen, und arbeiten daher mit Präzision und Sorgfalt. Mit unserer Brückensanierung profitieren Sie von einem umfassenden Ansatz, der sowohl kleine Reparaturen als auch große Sanierungsprojekte umfasst. Unser Engagement für exzellente Ergebnisse und Kundenzufriedenheit hat uns zu einem vertrauenswürdigen Partner in der Region gemacht. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Projekts abgestimmt sind, und stellen sicher, dass Ihre Brücken sicher und funktional bleiben.
Überfahrbrücken

Überfahrbrücken

Überfahrbrücken gleichen nicht nur den Höhenunterschied zwischen LKW-Böden und Laderampen aus, sie kompensieren auch die Seitenneigung beladener Fahrzeuge. Bei guter Planung und Bauausführung sorgen gut gemachte Konstruktionen dafür, dass die Ladung in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein- und wieder hinausgefahren werden. Sicher, schnell und dauerhaft. mehwa kann mit seinem Programm den größten Teil üblicher Verladesituationen abdecken. Aber auch bei Speziallösungen sind wir der richtige Partner. In unserer Arbeit erkennen sie unsere langjährige Erfahrung, ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis und unser hohes Sicherheitsbewußtsein wieder. Sämtliche mehwa-Produkte sind GS-geprüft und entsprechen den Richtlinien der Berufsgenossenschaft. Von der Planung bis zur Fertigung Qualität aus Deutschland!
Brückenbau

Brückenbau

Dank langjähriger Erfahrung und viel Know-how im Bau von Stahlbrücken / Stahlverbundbrücken erarbeiten die Ingenieure von CHRISTMANN + PFEIFER stets die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung. Durch die eigene Stahlbaufertigung ist die Produktion von Großbauteilen bei CHRISTMANN + PFEIFER problemlos möglich. Aufgrund des damit verbundenen hohen Vorfertigungsgrades kann eine besonders hohe Qualität und sehr kurze Bauzeiten erzielt werden (im Vergleich zum Brückenbau mit kleineren Bauteilen). Darüber hinaus bietet CHRISTMANN + PFEIFER mit dem Preflex®-Träger eine interessante Lösung für Brücken mit kleinen bis mittleren Spannweiten an. Mit diesem robusten und nachhaltigen Brückenträger lassen sich extrem kurze Bauzeiten und niedrigste Konstruktionshöhen erzielen.
Brückenentwässerung

Brückenentwässerung

Brücken unterliegen durch den zunehmenden Schwerverkehr extremen Belastungen. Damit die Brücken diesen Belastungen dauerhaft standhalten können, ist eine funktionierende Entwässerung von entscheidender Bedeutung. Brückenabläufe, Rohrleitungen usw. sind bei derartigen Bauwerken praktisch nicht mehr zugänglich und müssen daher besonders hohen Ansprüchen gerecht werden. Darüber hinaus ist eine Vielzahl von Vorschriften und Richtlinien zu beachten. MeierGuss bietet Ihnen die notwendigen Produkte für Neubau und Sanierung sowie das passende Zubehör. MeierGuss Brückenabläufe - zeitgemäße Technik für höchste Beanspruchung.
Brückengerüste

Brückengerüste

Das Einrüsten von Brücken ist eines unserer Spezialgebiete. Jede Brücke weist ein charakteristisches Anforderungsprofil auf. Mittels unserer ausführlichen Planung stellen wir sicher, dass wir alle Anforderungen und Begebenheiten berücksichtigen, um so für Sie die optimale Lösung zu erarbeiten. Brückengerüste werden bei Kappensanierungen meist in Form von Hängegerüsten über Gewindestangen direkt an der Brücke angebracht. Um die hohen Anforderungen an die Statik zu erfüllen und somit die Sicherheit aller Personen während der Arbeiten zu garantieren, bedarf die Installation höchste Präzision und Gewissenhaftigkeit. Unsere speziell auf diese Aufgaben geschulten Mitarbeiter stellen einen sicheren und zuverlässigen Aufbau sicher. Mit Hilfe unserer Traggerüste bieten wir Ihnen überdies die Möglichkeit, Teile von Brücken oder sonstigen Gebäuden abzustützen, um auf diese Weise die Tragfähigkeit zu erhöhen bzw. sicherzustellen.
BRIDGE

BRIDGE

Laptop-Rucksack. 840D Jacquard und 300D mit hoher Dichte. Mit zwei gepolsterten Computerfächern bis zu 17'' und einem 10.5'' Tablet-Fach. 3 Fronttaschen mit mehreren Innentaschen. Einer verstellbaren Seitentasche mit flexiblem Gummiband sowie einem Kopfhö Artikelnummer: 1501163 Druck: TRANSFERDRUCK Druckbereich: 150x100 Gewicht: 6.000 Maße: 330 x 450 x 185 mm
A49 BW111 Talbrücke Katzenbach

A49 BW111 Talbrücke Katzenbach

Im Zuge des Neubaus der Bundesautobahn A 49, VKE 20 wird innerhalb der Gemarkung Rommershausen zur Querung des Katzenbachs der Neubau einer Talbrücke erforderlich. Aufgrund der örtlichen Randbedingungen erfolgt die Herstellung im Taktschiebeverfahren. Bei den gewählten Stützweiten bleibt der Bereich des Katzenbachs von dem Bauwerk unberührt. Der Talraum wird durch die zurückgesetzten Widerlager weitestgehend offen gehalten, die Eingriffe im Bereich der durch die Dammkegel überbauten Flächen können bei dieser Variante am weitesten reduziert werden. Für die Überbauten eignet sich bei diesen Vorgaben aus statischen und wirtschaftlichen Gründen ein Hohlkasten-Querschnitt in Mischbauweise.
UV-Minibrücken

UV-Minibrücken

Komplett betriebsbereites Gerät zum Einsatz bei vorhandener Transporteinrichtung, bestehend aus einer UV-Lampeneinheit mit pneumatischem Verschlusssystem und einem Leistungsteil (Vorschaltgerät).
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
Haftbrücke StoCrete TH 200

Haftbrücke StoCrete TH 200

Haftbrücke zur Sicherstellung des dauerhaften Verbundes des nachfolgenden Betoninstandsetzungssystems auf der Betonunterlage Haftbrücke, kunststoffmodifiziert, zementgebunden. Anwendung: als Haftbrücke zur Sicherstellung des dauerhaften Verbundes des nachfolgenden Betoninstandsetzungssystems auf der Betonunterlage. Eigenschaften: polymervergütete zementgebundene Haftbrücke (PCC), sehr gute Haftfestigkeit auf Betonunterlage. Hinweise: Bestandteil des StoCretec-Systems gemäß der Instandsetzungs-Richtlinie 2001-10. Produkt entspricht EN 1504-3, Verarbeitung: Streichen, Bürsten.
Bandbrückentransport im Dampfkraftwerk Karlsruhe mit SPMT.

Bandbrückentransport im Dampfkraftwerk Karlsruhe mit SPMT.

Transport von Bandbrücken mit 76 m Länge, 5 m Breite und 5 m Höhe mit einem Gewicht von 180 t. 22. Jan 2013 Hof (Bayern) 2009 18. Jan 2013
ARCOS BRIDGE & RAIL PLASMA

ARCOS BRIDGE & RAIL PLASMA

Die Arcos Bridge & Rail besteht aus einer Ganzstahlkonstruktion, die extrem steif ist und Vibrationen reduziert, um Ihre Schnittqualität so makellos wie möglich zu halten. Da die Bewegungsplattform unabhängig von der Schneidfläche ist, tritt bei Arcos Bridge & Rail Plasma keine Hitzeschädigung auf, die normalerweise mit den Plasma- oder Oxy-Fuel (Acetylen) -Schneidprozessen verbunden ist. Die Arcos Bridge & Rail Plasma ist ein Gastgeber für viele Funktionen, Sie können einfach nichts falsch machen, wenn es um diese Fertigungsmaschine geht! Dieses System verfügt über eine integrierte Materialdatenbank, so dass Sie einfach ein Menüantriebssystem verwenden können, um die Vorschubgeschwindigkeit, Durchstoßverzögerung, Durchstichhöhe und viele andere Optionen automatisch anzupassen. Die Arcos Bridge & Rail besteht aus einer Ganzstahlkonstruktion, die extrem steif ist und Vibrationen reduziert, um Ihre Schnittqualität so makellos wie möglich zu halten. Wie immer bietet Ihnen die Wahl eines CNC-Systems von MultiCam erstklassigen Kundenservice und Support vor und nach dem Kauf. Mit mehr als 60 Standorten in unserem globalen Netzwerk sind Service und Support immer in Reichweite.
Puffer aus Edelstahl für Fussgängerbrücke

Puffer aus Edelstahl für Fussgängerbrücke

Puffer aus Edelstahl für Fussgängerbrücke
Kranführer Brücken-, Portal- und Hallenkrane (flurgesteuert)

Kranführer Brücken-, Portal- und Hallenkrane (flurgesteuert)

Nach § 29 DGUV 52 darf der Unternehmer nur Personen mit der Bedienung von Kranen beauftragen, die im Führen oder Instand halten des Kranes unterwiesen sind und diese Befähigung auch nachweisen können. Zur Unterweisung gehören außer einer theoretischen Wissensvermittlung die Gelegenheit zum Erwerb einer ausreichenden Fahrpraxis sowie der Fähigkeit, Mängel zu erkennen, die die Arbeitssicherheit gefährden.
Rindleder Bridge

Rindleder Bridge

Unser Artikel Bridge ist ein transparent zugerichtet Vollrindleder, das durch seine Natürlichkeit besticht. Dieses Leder haben wir in 20 klassischen Farben am Lager.
Zahnkronen und Zahnbrücken aus Vollkeramik Zirkon

Zahnkronen und Zahnbrücken aus Vollkeramik Zirkon

Weisse, schöne Zähne – es gibt wohl keinen anderen Teil des Körpers, der im täglichen Umgang mit anderen Menschen eine höhere Bedeutung hat. Das ist heute dank hochwertiger Zahnersatzmaterialien kein Problem mehr. Besonders Zahnersatz aus Zirkon gleicht ihrem natürlichen Vorbild so perfekt, dass man wieder unbeschwert lachen kann. Was ist Zirkon? Keramik (auch Porzellan genannt) aus Zirkon ist ein sehr hochwertiges Material für die Herstellung von Kronen oder Brücken. Kronen „überkronen“ einen Zahn vollständig, während Teilkronen nur den schadhaften Teil des Zahnes bedecken. Fehlt ein Zahn vollständig, muss die Krone an den benachbarten Zähnen verankert (Zahnbrücke) oder auf einem Implantat, das die Zahnwurzel ersetzt, befestigt werden. Kronen und Brücken benötigen für ihre Festigkeit einen stützenden Unterbau, der zum Beispiel aus einer Goldlegierung bestehen kann. Die Keramik ummantelt das Metallgerüst und baut den Zahn in seiner natürlichen Form auf. Der stützende Unterbau lässt sich aber auch aus Zirkon herstellen. Da hierbei Unter- und Aufbau der Krone oder Brücke aus Keramik sind, spricht man von einer Vollkeramik-Versorgung. Halten Zirkon-Zahnkronen und -Zahnbrücken genauso lange wie der herkömmliche Zahnersatz aus Metallgerüst mit Keramik? Früher waren die Dentalmaterialien für Vollkeramik-Kronen nicht bruchfest. Aus diesem Grund wurden bevorzugt Metallkeramikkronen, die zum Beispiel einen Unterbau aus einer Goldlegierung hatten, eingegliedert. Heute wird der Unterbau der Vollkeramikkrone aus einer speziellen Hochleistungskeramik gefertigt, dem Zirkoniumdioxid. Zirkoniumdioxid, auch kurz Zirkonoxid oder Zirkon genannt, ist ein nichtmetallischer anorganischer Werkstoff. Äußerst beständig gegen Säuren und Alkalilaugen, chemische, thermische und mechanische Einflüsse garantiert sie die lange Haltbarkeit des Zahnersatzes. Da Zahnersatz aus Zirkon sehr belastbar ist, kann er sogar den extremen Kaukräften im Seitenzahnbereich standhalten. Auf Grund des Unterbaus aus Zirkon sind Vollkeramik-Zahnkronen und Zahnbrücken heute genauso haltbar wie diejenigen mit einem Gerüst aus Metall. Welchen weiteren Vorteile abgesehen von seiner langen Haltbarkeit besitzt Zahnersatz aus Zirkon? Hohe biokompatible Körperverträglichkeit Farbstabilität Glatte Oberflächengestaltung Enorm bruchstabil Zahnsubstanzschonend Vollkeramischer Zahnersatz (Zahnkronen/Zahnbrücken) kann mit einer klassischen Befestigungsmethode (Zementierung) eingegliedert werden. Verträglichkeit Keramik aus Zirkon ist ein Werkstoff, der vollkommen neutral ist. Deshalb gibt es auch keine Wechselwirkungen mit anderen Materialien wie Kunststoffen oder Metallen, die bereits als Füllung oder Zahnersatz im Mund vorhanden sind. Auch wird die Keramik von der Mundschleimhaut sehr gut vertragen. Vollkeramischer Zahnersatz ist metallfrei. Zirkonium ist ein in der Erdkruste häufig vorkommendes Element. Die daraus hergestellte High-Tech Keramik Zirkonoxid ist ausserordentlich bio- und immunokompatibel, das heißt körperverträglich. Das Immunsystem wird somit nicht belastet. Ästhetik Zahnersatz aus Zirkon entspricht höchsten ästhetischen Ansprüchen. Denn künstliche Zähne aus Zirkon gleichen so perfekt den natürlichen Zähnen, dass nur noch der Zahnarzt einen Unterschied erkennen kann. Durch eine individuelle Schichttechnik der Keramikmasse kann nahezu jeder Farbton der natürlichen Zahnfarbe angeglichen
helopal - Die neue Design-Fensterbank "woodline"

helopal - Die neue Design-Fensterbank "woodline"

Holz als Werkstoff im Wohnbereich trifft auf die Qualität von Gussmarmor. Trendige Farben, schlichte Ausführung und einzigartiges Oberflächendesign mit Holzstruktur - Fensterbänke der Serie "woodline" lassen das unvergleichliche Wohnerlebnis dieser Verbindung im wahrsten Sinne begreifen.
Fensterbänke silber matt eloxierte EV1

Fensterbänke silber matt eloxierte EV1

Fensterbänke silber matt eloxierte EV1
HOHLKAMMERSTEGPLATTEN

HOHLKAMMERSTEGPLATTEN

Wir liefern Hohlkammerstegplatten in Formaten - mit und ohne Druck. Stanzteile, komplette Verpackungssysteme, Stege.
Trennscheiben Nassschnitt Brückensäge 10mm Belaghöhe

Trennscheiben Nassschnitt Brückensäge 10mm Belaghöhe

Spezielle Nassschnitt-Trennscheiben von DIADAM überzeugen durch ihre hervorragenden Schnittleistungen bei gleichzeitig hohen Standzeiten. Präzise Schnittverläufe, saubere exakte Kanten und Schnittflächen, die nur geringe Nacharbeit erfordern sind uns ebenso wichtig, wie die Wirtschaftlichkeit des Schneidevorgangs. Segmentanordnung, Geometrie und Zusammensetzung sind aus jahrelanger Entwicklung gewachsen. Verwendbar für: Granit Marmor Sandstein Kunststein/Keramik Feinsteinzeug