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Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Unsere Marketing-Dienstleistungen bieten Ihnen umfassende strategische Lösungen, um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Von der Entwicklung individueller Marketingstrategien über die Durchführung gezielter Kampagnen bis hin zur kontinuierlichen Optimierung - wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Unser erfahrenes Team setzt modernste Techniken und bewährte Methoden ein, um Ihre Marketingziele zu realisieren und nachhaltigen Geschäftserfolg zu gewährleisten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke stärken und Ihr Wachstum fördern.
Business Process Management

Business Process Management

BPMN (Business Process Model and Notation) als Oberbegriff bezeichnet eine grafische Beschreibungssprache, die es erlaubt Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe zu modellieren. Im Gegensatz dazu dient ein BPM-System dazu das Prozessmodell in einer sogenannten BPM-Engine auszuführen. BPMN ist mittlerweile ein wichtiges Tool im Enterprise Bereich und wird in allen Branchen und Bereichen eingesetzt. Neben einer Vielzahl von proprietären Softwaresystemen wie beispielsweise: ARIS, ADONIS, IBM Process Designer oder Signavio, sind auch einige OpenSource Alternativen verfügbar. Dazu zählen Activity, Bonita BPM, jBPM von redHat. Eine Sonderstellung nimmt dabei Bonita BPM von bonitasoft ein. Das System kombiniert 3 Lösungen um prozessorientierte Applikationen zu entwickeln: Studio zur Prozessmodellierung, Workflow Engine und ein Userinterface Für eine relativ einfache Integration in bestehende Systemlandschaften steht eine Vielzahl von Konnektoren zur Verfügung. Damit bietet es ein hervorragende Umgebung um ihre Geschäftsprozesse elegant und schnell umzusetzen. Wir beraten Sie gerne!
E-Commerce / E-Business B2B, B2C und B2X

E-Commerce / E-Business B2B, B2C und B2X

B2C & B2B E-Commerce, Digitale Vertriebskanäle für neue Märkte & Leads Um sich wirklich von einem Wettbewerber abzuheben, reicht es heutzutage nicht mehr aus, den gleichen Standard wie Ihre Konkurrenz anzustreben. Im 21. Jahrhundert entscheidet primär Digitalisierungskompetenz über die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen! Für uns und unsere Kunden ist Digitalisierung kein Selbstzweck, sondern ein mächtiges Instrument für Marketing und Vertrieb - mit messbaren Resultaten wie beispielsweise dem Umsatz. Digitalisierung mittels eines Software-Produkts ist eine taktische Herangehensweise. Wir entwickeln Lösungen zu komplexen Fragestellungen. Derart interdisziplinäre Vorhaben sind nur im Team bzw. mit einer Kombination außergewöhnlicher Begabungen realisierbar. ICONPARC bündelt die Talente und Erfahrung von mehr als 20 Software-Entwicklern, die zum größten Teil seit über 10 Jahren – teils seit über 15 Jahren – bei uns arbeiten. Wir sind nicht der größte, sicherlich aber der optimale und effizienteste Digitalisierungspartner, wenn es darum geht, unsere Kunden zum Marktführer in ihrer Branche auszubauen, ihre Endkundenbeziehungen zu verbessern, Prozesse zu automatisieren, neue Märkte zu erschließen, Kostenstrukturen zu optimieren und als Aushängeschild ein digitales Image mit Innovationskraft zu zeigen. Seit mehr als 24 Jahren entwickeln wir agil und branchenübergreifend maßgeschneiderte Softwarelösungen im Bereich B2B, B2C sowie B2B2C. Warum ICONPARC E-Commerce / E-Business Plattform? Cutting Edge Technology: • Kontinuierliche Updates ohne Releasesprünge made in Germany • Extrem schnelles time to market für Features • Alle Plattformen sind seit 24 Jahren wöchentlich up to date • Updates erfolgen ohne Unterbrechung bei laufendem Betrieb • Kein Replattforming nötig, weil maximal skalierbar und clusterfähig • Performance - das System ist durch ausgetüftelte Caching-Strategien Unfassbar schnell und selbst bei extrem großen Datenmengen • Unbegrenzte Customization-Möglichkeiten • Keine komplexen Abhängigkeiten von Drittsoftware Partnership: • Ein persönlicher Ansprechpartner für alles • Optimale persönliche Kundenbetreuung • Dauerhafte Betreuung, ohne wechselne Ansprechpartner • Know-How bleibt erhalten - spart Zeit und Geld • Stabiles Team aus Projektleitern und Entwicklern • Direkter Kontakt zu Entwicklern spart Zeit All Inclusive: • Wir halten Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können •Transparente Kostenstruktur ohne teure Releases Garantierte Budgeteinhaltung nach Lasten -und Pflichtenheft •Investitionssicherheit seit mehr als 24 Jahren Geringe Kosten bei hoher Qualität Zuverlässigkeit, Systeme laufen langf ristig ohne Unterbrechung Company • Made in Germany • Alle Mitarbeiter:innen sind High-Potentials mit abgeschlossenem Studium Seit 1997 solide schwarze Zahlen • Inhabergeführt, kein Investor • Keine Subunternehmer - alles aus einer Hand Sie wollen Ihr Unternehmen auch digitalisieren? Wir garantieren eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft. Kontaktieren Sie uns! Made in: Germany Individual: Software
Business-Software, Aptean Business Solutions

Business-Software, Aptean Business Solutions

Aptean Business Solutions sind eine Sammlung von cloud-nativen Plug-ins, die die Funktionalität der Aptean-Plattform erweitern. Diese Lösungen umfassen digitale Zahlungsplattformen, Online-Shops, CRM-Tools und elektronische Datenübertragung (EDI). Durch die nahtlose Integration dieser Lösungen in bestehende Aptean-Produkte können Unternehmen ihre täglichen Abläufe optimieren und die Leistung maximieren. Aptean Business Solutions bieten Unternehmen die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, die sie benötigen, um in einem sich schnell verändernden Geschäftsumfeld erfolgreich zu sein. Die Lösungen sind speziell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Branche zugeschnitten und helfen Unternehmen, ihre Herausforderungen zu bewältigen.
Geschäftsmodell

Geschäftsmodell

Digitale Businesstreiber identifizieren! Wir identifizieren Ihre digitalen Potenziale - zur langfristigen Zukunftssicherung ✔ Basierend auf Ihrem individuellen Kundennutzen ✔ Mit interdisziplinären Teams aus den Bereichen Strategie, Digital, Design und Marketing und über 30-jähriger Erfahrung ✔ Für mittelständische Unternehmen mit komplexen und disruptiven Geschäftsmodellen digitalforce analysiert Ihr Geschäftsmodell auf Basis einer bestehenden oder neuen BMC hinsichtlich digitaler Potenziale. Ziel ist die Erarbeitung eines digitalen Geschäftsmodells, welches alle Facetten Ihres Unternehmens berücksichtigt. Die Erarbeitung von digitalen Strukturen ermöglicht Ihnen zukünftig schnelles und agiles Agieren und damit eine langfristige Zukunftsperspektive. Andreas Blumberg, Consultant for Digital Success: "Die Zukunft ist digital, daher ist ein digitales Geschäftsmodell für schnelles und agiles Arbeiten von immenser Bedeutung. Nur so erhalten Sie für Ihr Unternehmen eine langfristige Zukunftsperspektive. Gemeinsam mit Ihnen definiere ich die digitalen Potenziale Ihres Unternehmens und erarbeite ein digitales Geschäftsmodell, mit dem Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher aufstellen. Als Experte für digitale Geschäftsmodelle und digitale Transformation begleite ich Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle. Als Digital Native liegt mir die Digitalität im Blut."
Telekommunikation - Business Komplettlösungen

Telekommunikation - Business Komplettlösungen

Als Vertriebspartner von Telekom Deutschland, Vodafone, O2 und 1&1 haben wir alle bekannten Anbieter im Bereich Festnetz, Internet und Mobilfunk für Ihr Unternehmen. Bleiben Sie beweglich - genauso wie Ihr Business. Ob Festnetz, Internet oder Mobilfunk. Als Vertriebspartner von Telekom Deutschland, Vodafone, O2 und 1&1 haben wir immer den richtigen Anbieter für Ihr Unternehmen. Wählen Sie jetzt das maßgeschneiderte Produkt für Ihr Geschäft und nutzen Sie bequem die Vorteile. Serviceleistungen • Datenübertragung von den alten auf die neuen Endgeräte • Ersatzkarten und weitere Services direkt vor Ort • Reparaturabwicklung • telefonischer Support • persönliche Betreuung durch unseren Außendienst • Einbindung von weiteren Mitarbeitern und Familienangehörigen in unsere Rahmenverträge möglich • die Besten Tarife für Ihr Unternehmen • Kombination von Festnetz + Mobilfunk möglich Gerne beraten wir Sie und führen eine kostenlose Bedarfsanalyse für Sie durch.
Unternehmensplanung

Unternehmensplanung

Unternehmens-/Geschäftsplanung für mittelständische Unternehmen und Startups Wir erstellen für Unternehmen und Startups eine detaillierte Finanz-/Geschäfts-/Unternehmensplanung, z. B. auch für Banken oder Investoren.
Jedox | Software für Finanzplanung | Software für Business Intelligence (BI)

Jedox | Software für Finanzplanung | Software für Business Intelligence (BI)

Jedox ist eine integrierte Plattform für Unternehmensplanung, die Unternehmen bei der Steuerung ihrer Planungs-, Analyse- und Reporting-Prozesse unterstützt. Die Plattform bietet eine nahtlose Integration in Excel, Web und Mobile und ermöglicht es Unternehmen, ihre Planungsanwendungen mit minimaler IT-Unterstützung zu erstellen. Jedox bietet eine flexible und umfassende Planungs-Suite für jede Disziplin der Unternehmensplanung. Mit Jedox können Unternehmen ihre Excel-basierten Planungen professionalisieren und die Vorteile von Excel voll ausschöpfen. Die Plattform bietet leistungsstarke Datenintegration, Workflow-Unterstützung und KI-Unterstützung. Jedox ist ideal für Unternehmen, die ihre Planungsprozesse optimieren und die nächsten Schritte auf dem Weg des digitalen Wandels gehen möchten.
IT für gemeinnützige Einrichtungen

IT für gemeinnützige Einrichtungen

In Deutschland gibt es tausende gemeinnützige Einrichtungen und non-profit Organisation deren teilweise ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit viel Aufwand und persönlichem Einsatz unglaublich wertvolle Arbeit für unsere Gesellschaft leisten. Ohne diese gemeinnützigen Einrichtungen wären Teile des öffentlichen Lebens nicht organisierbar und so manches kostenfreie Angebot nicht realisierbar. Dafür sagt noctron im Namen aller Mitarbeiter an dieser Stelle zuerst einmal: Vielen, vielen Dank! Danke für Ihre Lebenszeit, Ihr Engagement und Ihre Einstellung. Danke an alle Unterstützer und ehrenamtlichen Menschen die sich in Ihrer Freizeit für Ihre Mitmenschen einsetzen! IT für Vereine, non Profit Organisationen, gGmbH Gemeinnützige Einrichtungen müssen einen erheblichen personellen, zeitlichen und finanziellen Aufwand leisten, um geltenden Gesetzen, Auflagen und Richtlinien zu genügen. Diese administrativen Prozesse unterstützen wir mit modernen IT-Produkten und Dienstleistungen, den dazu passenden Cloud-Angeboten und der notwendigen Fachkompetenz. IT für gemeinnützige Einrichtungen bieten wir teilweise kostenfrei oder zu besonders günstigen Konditionen an. Viele namhafte Hersteller von Hard- und Software bieten Programme mit besonders attraktiven Konditionen für gemeinnützige Einrichtungen an. Wir helfen Ihrer Einrichtung dabei, die richtigen Förderprogramme zu finden und diese in Anspruch zu nehmen. Wir begleiten sie und Ihr Team mit dem notwendigem technischem Know-How bei der Umsetzung des IT-Konzepts und begleiten Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit unserem IT-Support durch Ihren Alltag. Unser IT-Service beginnt bei der Konzeptionierung Ihrer IT – sei sie auch noch so klein – geht über in die Einrichtung Ihrer EDV-Anlage und mündet im laufenden IT-Support Ihrer Einrichtung. Wie unterstützt noctron gemeinnützige Einrichtungen? - Kostenfreie Erstberatung - Erarbeitung eines tragfähigen und angemessen IT-Konzepts - Feststellung der Fördertauglichkeit - Beschaffung von Hard- und Software zu besonders günstigen Konditionen auf Basis der jeweiligen Herstellerprogramme - Umsetzung des IT-Konzepts - Aufrechterhaltung des laufenden IT-Betriebs durch unseren IT-Support - Unterstützung bei der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften Wer ist förderberechtigt? Im Allgemeinen wird kirchlichen und sozialen Einrichtungen, Sportvereinen, Behindertenwerkstätten sowie Pflege- und Betreuungseinrichtungen ein Zugang zu diesen besonders günstigen Konditionen ermöglicht. Ein wichtiger Baustein einer Anerkennung ist z.B. die Frage, ob die Gemeinnützigkeit – z.B. durch das zuständige Finanzamt - bereits anerkannt wurde. Was wird gefördert? Dier Hersteller bieten je nach Geschäftsfeld unterschiedliche Programme für non-Profit Organisationen an. Gefördert wird u.a. - Hardware - Software - IT-Beratungsleistungen - Zugang zu Cloud-Ressourcen - Unterstützung bei Marketingmaßnahmen - IT-Fortbildungsmaßnahmen Welche Hersteller bieten besondere Konditionen für gemeinnützige Einrichtungen? Viele große Hersteller bieten Ihre Produkte zu besonderen Konditionen an, darunter sind z.B: - Microsoft (Office 365, Windows, Windows Server, und weitere) - Adobe (Photshop, Indesign, Illustrator, Creative Cloud und andere Produkte) - Amazon (S3 Cloud Ressourcen, Smile Programm) - Google (Google Clouddienste, Marketingunterstützung) - Facebook (Marketingunterstützung) - Symantec (Security Software) - Teamviewer (Fernwartungssoftware) - Bitdefender (Antivirus) - viele weitere Anbieter Interesse oder Fragen? Gern besprechen wir Ihre individuelle Situation persönlich oder in einer Video- oder Telefonkonferenz. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
Enterprise Content Management

Enterprise Content Management

The Enterprise Content Management solution from Claios is designed to help businesses manage their digital content more effectively. This platform offers robust features for content creation, collaboration, and distribution, ensuring that your content is organized and accessible. With its seamless integration capabilities, the Enterprise Content Management solution can be easily incorporated into your existing corporate infrastructure, enhancing your content management practices.
Verwaltung und CRM

Verwaltung und CRM

Verwalten Sie Leads, Opportunities, Kunden, Lieferanten und zugehörige Aktivitäten, Termine, E-Mails, Angebote, Aufträge, etc. in einem System. Behalten Sie so jederzeit den Überblick über alle Vorgänge und Dokumente in Ihrem Unternehmen.
Montage, die aufeinander abgestimmten Komponenten bieten eine Fülle optimaler Anwendungslösungen

Montage, die aufeinander abgestimmten Komponenten bieten eine Fülle optimaler Anwendungslösungen

Die Montage von OPAL-Paneelen ist einfach und unkompliziert. Die aufeinander abgestimmten Komponenten bieten eine Fülle optimaler Anwendungslösungen, die ohne großen Aufwand schnell und einfach umgesetzt werden können. Die Montage von Köbberling ist eine zuverlässige und langlebige Lösung für die Wand- und Deckenverkleidung.
Pick & Place Zelle mit SIGMA Transfersystem

Pick & Place Zelle mit SIGMA Transfersystem

Mit der standardisierten Pick & Place Zelle bestücken Sie kundenspezifischen Aufnahmen schnell und einfach. In Kombination mit dem SIGMA Transfersystem ist eine hohe Autonomie gewährleistet. Das flexible Zuführsystem vereinzelt und sortiert eine grosse Vielfalt an Produkten, die als Schüttgut zugeführt werden. In Kombination mit dem SIGMA Transfersystem sind eine hohe Autonomie sowie eine einfache und ergonomische Bedienung gewährleistet. Ein System für viele Aufgaben ist die Motivation. Die enorme Produktflexibilität, die kurzen Produktwechselzeiten und die hohe Autonomie machen das System bereits bei geringen Stückzahlen zu einer sehr effizienten und nachhaltigen Investition. Weitere Zellen, Stationen, oder Handarbeitsplätze können sehr einfach in das System integriert werden. Vorteile: - Alles aus einer Hand - Optimaler Footprint - Einfach erweiterbar - Hohe Wiederverwendbarkeit Anwendung: - Einlegen oder Entnehmen - Positionieren - Verpacken - Sortieren unterschiedlicher Teile - Prüfen Technische Spezifikationen: • Taktzeit: < 1 Sekunde • Autonomie: frei wählbar dank SIGMA Transfersystem • Steuerung: Siemens S7-1500 • Produktwechsel: < 2 Minuten • Neue Produkte anlernen: < 5 Minuten • Vollautomat, 1 Bediener für Logistik und Anlagenbedienung • Die Zelle besteht aus folgenden Komponenten: - Transfersystem SIGMA - Bauteilzuführung mit Flexfeeder - Vision System - Roboter - Greifer - Industrie Touch Panel PC - Einfache Erweiterung durch zusätzliche Stationen oder Zellen - Optional ESD-kompatibel Funktionsprinzip: Der Mitarbeiter rüstet die Werkstückträger am Handarbeitsplatz mit den kundenspezifischen Aufnahmen für das gewünschte Produkt. Diese werden in der Pufferzone vor der Pick & Place Zelle gestaut. Nach der Einfahrt in die Zelle wird der Werkstückträger positionsgenau zentriert. Die Bauteile werden schonend vom Materialbunker auf eine Förderplatte bewegt und verteilt. Ein Vision System lokalisiert die Position und Ausrichtung der Bauteile und übermittelt die Daten an den Roboter. Dieser entnimmt und setzt die Teile nach einem definierten Muster auf der kundenspezifischen Werkstückträgeraufnahme ab. Nach der abgeschlossenen Bestückung fährt der Werkstückträger von der Zelle in den Pufferbereich vor dem Handarbeitsplatz, bei welchem der Mitarbeiter die beladenen Aufnahmen entnimmt und in den weiteren Produktionsprozess übergibt. Die Zelle ist mit einem Touchpanel ausgerüstet an welchem der Bediener das gewünschte Produkt anwählen kann. Ein Produktwechsel kann per Knopfdruck angewählt werden. Die Zuführung entleert automatisch alle Teile im Vorrat und kann anschliessend mit dem neuen Produkt beladen werden. Flexibilität: Die Pick & Place Zelle zeichnet sich durch Ihre grosse Flexibilität aus. Innert wenigen Minuten kann ein neues Bauteil eingelernt und in Betrieb genommen werden. Dabei benötigt es keine Programmierkenntnisse, da die Software sehr intuitiv zu bedienen ist. Dies erlaubt dem Endkunden, ohne externen Support, selber neue Produkte einzulernen. Ein Industrie Touch PC dient als Schnittstelle zu Roboter und Vision System. Überlagert läuft die eigens entwickelte Rodotec Standard Software. Diese vereint alle Schnittstellen zu einer Benutzeroberfläche und bietet dem Bediener ein einheitliches HMI. Manuelles Verfahren, Benutzerverwaltungen sowie diverse Statistiken gehören in die Standardausführung. Um die Rückverfolgbarkeit der Bauteile zu garantieren bietet die Anlage eine CSV-Archivierung. Dabei werden die Chargendaten zusammen mit den Produktionsdaten, als CSV-File, auf dem Kundenserver gespeichert. SIGMA Transfersystem: Die 27mm dicke Kette garantiert eine sehr hohe Lebensdauer. Je nach Systemgrösse (mit Werkstückträgergrössen 80x80mm bis zu 450x2000mm) können bis zu 150kg pro Werkstückträger transportiert werden. Die Werkstückträger werden durch Reibung zwischen dem Gleitschuh und der Kette transportiert. Über die festen oder gedämpften Anhaltemodule (Stopper und Vereinzeler) kann der Werkstückträger an beliebiger Position im Umlauf gestoppt werden. Zur Positionierung in Stationen, wird der Werkstückträger mit einem Zentriermodul abgehoben und mit bis zu 0,02mm Wiederholgenauigkeit positioniert. Auch erhöhte Zentriermodule mit einem Hub von bis zu 300mm oder Überholmodule, mit welchem der bearbeitete Werkstückträger von nachfolgenden Werkstückträger überholt werden kann, sind im Standardsortiment vorhanden. Mit seiner kompakten Bauweise und der Möglichkeit die Werkstückträger auch in den Kurven zu stauen, garantiert das System eine optimale Raumausnutzung. Bis zu 60 Meter Förderstrecke können mit nur einem Motor angetrieben werden und die Kurven benötigen keine Ansteuerung und kein Ausheben oder Umsetzen der Werkstückträger.
Marketing automatisierung

Marketing automatisierung

Marketing Automatisierung bietet effektive Lösungen, um potenzielle Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden langfristig zu binden. Besonders im Fokus steht das Lead Management: Automatisierte Prozesse helfen dabei, wertvolle Kontakte effizient zu qualifizieren. So können Sie Ihre Kunden entlang ihrer individuellen Reise begleiten und personalisierte Erlebnisse bieten, die zu nachhaltigen Erfolgen führen. Gerne beraten wie Sie bei einem persönlichen Gespräch.
Engineering/ Metallbearbeitung/ Metallverarbeitung

Engineering/ Metallbearbeitung/ Metallverarbeitung

Swissfactory Group AG - Alles aus einer Hand: Antrimon Group AG Exzellenz in nachhaltigen Mechatronik-Systemen – aus einer Hand! Brönnimann Industrielackierwerke AG Wir sind spezialisiert auf Pulverbeschichtungen, Nass- und Speziallackierungen von Aluminium-, Stahl- und Kunststoffteilen von bis zu 3000 mm Länge sowie alle vor- und nachgelagerten Prozesse. Bunorm Maschinenbau AG Mit uns als Partner haben Sie die Möglichkeit kleine und grosse Einzelteile, Kleinserien sowie komplette Baugruppen und Anlagen von einem einzigen Lieferanten zu beziehen. Egro Industrial Systems AG Als eines der ältesten Industrieunternehmen der Schweiz fokussieren wir uns heute hauptsächlich auf die Lohnfertigung von Grossserien im Bereich der werkzeuggebundenen Blechumformung. Weiter verfügen wir über eine grosse, langjährige Schweisskompetenz. ProtoShape 3D-Printing AG Wir sind Ihr ISO 9001 zertifizierter Partner und schweizweiter Pionier im metallischen 3D-Druck. Stoppani Contract Manufacturing AG Wir begleiten Sie als kompetentes Gegenüber und zuverlässiger Partner von der Idee zur Entwicklung, dem Einkauf, der Produktion & Montage, über die Logistik bis zum After-Sales. Stoppani Metal Systems AG Eines der modernsten Unternehmen der Schweiz in der Blechumformung, der Oberflächenveredelung und der Fügetechnik mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung für die Herstellung von grösseren Stückzahlen. SwissFactory Engineering AG Wir bieten vielseitige Engineering und Value Engineering Dienstleistungen, stets nahe an der Produktion. Beschaffungsstrategien Die komplette Logistikkette für Ihr Serienprodukt. Unser Leistungsangebot umfasst Beschaffungsdienstleistungen wie Lean Purchasing, Supply Chain Management und die Zusammenarbeit mit einem etablierten Lieferantennetzwerk. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Beschaffung von Komponenten und implementieren Second-Source-Strategien, um Ihre Lieferketten-Robustheit zu gewährleisten. Industrialisierung und vieles mehr Unsere kundenorientierte Produktbetreuung reicht weit über die Entwicklungsphase hinaus. Wir bieten eine unabhängige, umfassende Unterstützung, die neben Kabelkonfektion, Werkzeugfertigung, Baugruppenfertigung, Gerätemontage, Komplettsysteme, Prüfungen, Kalibrierungen, Mustererstellung, Industrialisierung, Zulassungsverfahren, Zertifizierungen und Dokumentation alle Aspekte abdeckt. Product Life Cycle Management Unsere ganzheitliche Produktbetreuung ist kosteneffektiv und nachhaltig. Unsere erfahrenen Projektmanager/innen sind von Anfang an Ihre kompetenten Ansprechpartner/innen für sämtliche Belange und managen den gesamten Produktlebenszyklus. Dies vereinfacht die Kommunikation, schafft Vertrauen und spart Zeit und Kosten bei Weiterentwicklungen oder Neuentwicklungen bestehender Produkte. Wir bieten technische Unterstützung während des gesamten Lebenszyklus und fördern die Weiterentwicklung von Produktstandards. Antriebstechnik Produktbetreuung – weit über die Entwicklung hinaus. Unabhängig, umfassend und kundenorientiert. Kabelkonfektionen, Werkzeugfertigung, Baugruppenfertigung, Gerätemontage, Komplettsysteme, Prüfungen, Kalibrierungen, Mustererstellung, Industrialisierung, Zulassungsverfahren, Zertifizierungen und Dokumentation. Pulverbeschichtung auf der Durchlaufanlage Neuste Generation Gema-Pulverkabine mit 10 Stück einzeln beweglichen Pistolen, inklusive chemische Vorbehandlung und Einbrennen sowie eine Roboteranlage für das Vorpulvern. Maximale Grösse der Teile: 3.2m x 0.8m x 1.6m. Kapazität: Bis 96 m2 pro Stunde. Pulverbeschichtung vollautomatisch Die Roboteranlage ist konzipiert für das vollautomatische Vorbehandeln, Maskieren, Pulverbeschichten und Einbrennen von kleineren Teilen in mittlerer bis grosser Serie. Für Aluminium, Magnesium und dessen Legierungen. Robotergestützte Nass- & Speziallackierung (PTFE) 4 Roboteranlagen; 2 Handkabinen; Hängebahn; Sauberraum & Schleifkabine / Maximale Grösse der Teile: 3.5m x 1m x 1.6m, 300kg & Kapazität: Bis 440 Teile pro Stunde Pulverbeschichtung robotergestützt 3 Roboter-Karussell-Anlagen & 2 Handkabinen / Für: Komplexe Einzelteile, eine hohe Flexibilität sowie Sonderbeschichtungen / Maximale Grösse der Teile: 3.5m x 1m x 1.6m, 300 kg & Kapazität: Bis 400 Teile pro Stunde Speziallackierungen & Funktionsbeschichtungen Für alle Materialien und für viele Bereiche der Industrie, u. a. in der Lebensmittelbranche und der Labor- und Medizinaltechnik werden hochwertige PTFE- (Polytetrafluorethylen) und ähnliche (PTFA-, PTFO-)Beschichtungen eingesetzt. Kontrolle & Prüfung Optische Kontrolle; Erstmusterkontrolle; Schichtdickenmessungen & Endkontrolle / Alle Prüfungen werden in Prüfplänen und Messprotokollen dokumentiert. Vor- und nachgelagerte Prozesse Reinigung; Chemische Vorbehandlung; Sandstrahlen; Bedrucken von Teilen; Montage & spezielle Lösungen für Verpackung, Lagerung und Transport
Internet-Beratung: Ihr Weg zur Online-Exzellenz

Internet-Beratung: Ihr Weg zur Online-Exzellenz

Die digitale Welt ist dynamisch und ständig im Wandel. Um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein, ist professionelle Internet-Beratung unverzichtbar. Bei MPL Electronics UG (haftungsbeschränkt) sind wir Experten in der Internet-Beratung und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Online-Präsenz zu optimieren und Ihre Ziele zu erreichen. Was ist Internet-Beratung? Internet-Beratung umfasst eine breite Palette von Dienstleistungen und Expertisen, die darauf abzielen, Ihr Unternehmen online erfolgreich zu machen. Dies beinhaltet Strategien zur Verbesserung Ihrer Website, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Werbung, Social-Media-Marketing, E-Commerce-Strategien und vieles mehr. Unsere Internet-Berater arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihre spezifischen Bedürfnisse erfüllen. Unsere Internet-Beratungsdienstleistungen MPL Electronics UG (haftungsbeschränkt) bietet eine breite Palette von Internet-Beratungsdienstleistungen, um Ihre Online-Strategie zu optimieren: Website-Analyse: Wir überprüfen Ihre Website, um Stärken und Schwächen zu identifizieren. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickeln wir Verbesserungsvorschläge. SEO-Strategien: Unsere Suchmaschinenoptimierungsexperten helfen Ihnen dabei, in den Suchmaschinen besser sichtbar zu sein und mehr organischen Traffic zu generieren. Online-Werbung: Wir entwickeln Online-Werbekampagnen, die Ihre Zielgruppe effektiv ansprechen und Ihr Budget effizient einsetzen. Social-Media-Marketing: Wir unterstützen Sie dabei, in den sozialen Medien präsent zu sein, Ihre Reichweite zu erhöhen und Ihre Botschaft effektiv zu verbreiten. E-Commerce-Strategien: Wenn Sie Produkte online verkaufen, helfen wir Ihnen bei der Entwicklung von E-Commerce-Strategien, die Ihren Umsatz steigern. Content-Marketing: Wir erstellen hochwertigen, relevanten Content, um Ihre Zielgruppe zu informieren, zu unterhalten und zu binden. Leistungsanalyse: Wir überwachen den Erfolg Ihrer Online-Marketingbemühungen und passen Ihre Strategie kontinuierlich an, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Warum professionelle Internet-Beratung? Expertise: Unsere Internet-Berater verfügen über das Fachwissen und die Erfahrung, um Ihre Online-Präsenz zu optimieren. Zeitersparnis: Professionelle Beratung ermöglicht es Ihnen, Ihre Zeit und Ressourcen effizienter einzusetzen. Maximale Effizienz: Wir entwickeln Strategien, die Ihr Budget maximieren und den ROI steigern. Wettbewerbsvorteil: Mit unserer Unterstützung haben Sie die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben. Ihre Online-Präsenz ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. MPL Electronics UG (haftungsbeschränkt) steht Ihnen zur Seite, um eine maßgeschneiderte Internet-Beratung zu bieten, die Ihre Ziele erreicht. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihre Online-Exzellenz zu steigern.
Business Intelligence (BI)

Business Intelligence (BI)

Aussagekräftige Datenverarbeitung Das Modul Business Intelligence (BI) ist nach der Implementierung sofort einsatzbereit. Es müssen hierzu keine Reports von der IT erstellt werden. Stellen Sie sich folgendes Beispielszenario vor: “Ein Stoff ist kurzfristig nicht mehr verfügbar oder soll ab sofort nicht mehr in der Produktion verwendet werden”. Die Fragen, die sich sofort stellen: „In welchen Produkten wird dieser Stoff verarbeitet?“; „Welche Kunden kaufen diese Produkte?“; „Wie ist hier der Anteil am Gesamtumsatz?“ oder auch „In welche Länder werden Produkte, die diesen Stoff enthalten, geliefert?“ In einer Zeit der schnellen Entscheidungen gehören betriebswirtschaftliche Fakten, aussagefähiges, mehrdimensionales Reporting und sekundenschnelle Auswertungen zum unverzichtbaren Hilfsmittel der Entscheidungsträger. Die Anforderungen hierzu sind im Mittelstand oft identisch. Das BI-Modul erfüllt genau diese Anforderungen.
Adaption to Business Software

Adaption to Business Software

MES PiSolutions unterstützt die Anbindung an die Business Software, wie z.B. ERP Systeme. Beim zu übertragenden Dateninhalt richten wir uns nach den Bedürfnissen unseres Kunden. Der Dateninhalt kann sich auf die Übermittlung von Auftragsinformationen beschränken oder beispielsweise können KPI und OEE Daten für ein zentrales Reporting an die Business Software bereitgestellt werden.
Software-Beratung

Software-Beratung

Der Weg zum Ziel Wir begleiten dich von der Planung bis zur Umsetzung. Gemeinsam streben wir nach Erfolg und erreichen deine Ziele. 1 Kennenlerngespräch Wir ermitteln die derzeitige Situation und du bekommst bereits Tipps an die Hand, egal ob eine Zusammenarbeit entsteht oder nicht. 2 Planung Mit dir gemeinsam legen wir Ziele fest, um deinen Erfolg messbar zu machen. Für deine Orientierung bekommst du von uns ein Konzept für die Umsetzung. 3 Umsetzung Du kannst dich nun zurücklehnen. Wir setzen die vereinbarten Maßnahmen um und optimieren diese kontinuierlich. 4 Ergebnis Wir überprüfen gemeinsam mit dir, ob die definierten Ziele erreicht wurden und passen die Strategie bei Bedarf an.
Datenbankentwicklung und Business Intelligence

Datenbankentwicklung und Business Intelligence

Machen Sie mehr aus Ihren Daten. Mit unseren Lösungen für Datenmanagement, Reporting, Data Warehousing und Co. schaffen Sie wieder Ordnung im digitalen Dschungel. Sie haben es geschafft. Von der SPS bis zum ERP über die Cloud haben Sie alles verbunden was geht, Ihre Prozesse sind hochoptimiert und rund um die Uhr überwachbar. Doch neue Technologien bergen auch neue Herausforderungen. Dazu gehören unter anderem neue komplexe, zunehmend diversifizierte Datenstrukturen, verteilte Systeme oder die schiere Masse an Information, die durch verschiedene Softwarelösungen generiert werden. Hier braucht es einen kühlen Kopf, die richtigen Werkzeuge und professionelle Vorgehensmodelle beim Datenmanagement, mit dem Sie Ihre Daten beherrschen und nicht umgekehrt. Lassen Sie sich von uns beraten und bei der Umsetzung unterstützen, um aus Ihrer individuellen Unternehmensdatenbank das Beste für Performance, Nutzerfreundlichkeit, Transparenz, Analysierbarkeit und Stabilität heraus zu hohlen. RELATIONALE DATENBANKEN Der Klassiker für jede Anwendung Daten sind das Gold der Digitalisierung. Eine professionell entwickelte Datenbank bildet das Herzstück von jedem erfolgreichen Softwareprojekt. Datenbankentwicklung heißt für uns nicht nur SQL-Scripte zu entwickeln. Auch Datenbank-Design, Infrastruktur-Planung, Lizenz-Management, Optimierung und Monitoring gehören hier zu unserem Leistungsportfolio. So können wir Sie ganzheitlich in jeder Phase Ihres Projektes unterstützen. Dabei setzen wir vor allem auf die jahrelang bewährte Microsoft-SQL-Server-Plattform und PosgreSQL, um so die perfekte Grundlage für Ihre Softwarelösung zu schaffen – egal ob in der Cloud oder im eigenen Rechenzentrum. Die wichtigsten Leistungen im Überblick: SQL-Server-Entwicklung mit T-SQL Datenbank-Programmierung mit PostgreSQL Implementierung von Anwendungen für Integration Services Entwicklung von Berichten, Hosting und Administration von Reporting Services Konzeption und Implementierung von Data Warehouse-Lösungen mit Analysis Services Datenbankmigration (z.B. von alten SQL-Server-Versionen oder Oracle-Datenbanken) – mehr erfahren Automatisierung mit Powershell, Terraform und mehr Monitoring mit individuellen Leistungs-Berichten Erweiterung mit .NET, Python und R für analytische Anwendungen NOSQL-DATENBANKEN Halten Sie Ihren Daten-Zoo unter Kontrolle In einem Unternehmen kann sich im Laufe der Zeit einiges an Informationen ansammeln: Aufzeichnungen von Maschinen-Steuerungen und Sensordaten, spezielle Messreihen, Videoaufzeichnungen, massenweise Chat-Nachrichten, Log-Daten Ihrer Softwareentwicklungswerkzeuge oder Cache-Daten von Webanwendungen. Wer hat da schon den Durchblick und kann gar Vorteile aus diesen Informationen ziehen? Mit den klassischen Werkzeugen der relationalen Datenbankentwicklung wird es schwierig, da spezielle Datenstrukturen auch spezielle Werkzeuge benötigen. Wenn bei Ihnen beispielsweise massenhaft Zeitreihen anfallen oder die Nachrichten-Objekte nur so durch die Datenbankverbindung purzeln, wird es Zeit für was Neues. Wie wäre es z.B. mit einer Zeitreihen-Datenbank wie InfluxDB, einem Redis-Cache für Session-Informationen Ihrer Webanwendung und einer MongoDB für Chat-Nachrichten. Oder möchten Sie lieber bei Ihrer Altbewährten Datenbank bleiben? Für viele Produkte, wie SQL-Server, PostgreSQL oder Oracle-Datenbanken bieten wir spezielle Konfigurationsmöglichkeiten, um auch mit besonderen Herausforderungen im Datenmanagement fertig zu werden. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass Sie Ihre Daten auch weiterhin im Griff haben – egal welcher Natur. Die wichtigsten Leistungen im Überblick: Migration/Transformation bestehender Datenbanken und Datenbank-Objekte zu ihrer gewünschten NoSQL-Datenbank Datenbankentwicklung/-anbindung für InfluxDB, MongoDB oder RethinkDB Refactoring, Anpassung oder Erweiterung von SQL-Server mit InMemory-Datenbanken, Graphen-Datenbanken oder JSON-Datenbanken Installation, Hosting und Betrieb von Datenbankmanagement- und -analyse-Systeme (z.B. Grafana für InfluxDB, Time Series Insights oder Apache Superset) Bequeme Integration in Ihre individuelle Software-Lösung mit .NET, Python oder JavaScript Integration und Aufbereitung mit BI-Werkzeugen, wie Microsoft Integration Services, Power BI, Azure Data Factory und mehr
Businessplan

Businessplan

Vorhandene gute Geschäftsideen sind der Einstieg. Darauf aufsetzend wird dann gemeinsam an der Umsetzung gearbeitet. Der Businessplan ist dafür das zentrale Instrument. Die Entwicklung eines solchen Plans strukturiert dabei die notwendigen Teilschritte. Im Textteil wird jeder Schritt zum Aufbau Ihres Unternehmens genau geplant und beschrieben. Ein wesentlicher Teilbereich sind dabei die Alleinstellungsmerkmale. Was können Sie besser als der Wettbewerb? Ist Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung neu? Und wie machen Sie auf sich aufmerksam? Hier setzt der große und besonders wichtige Bereich des Marketings an und hier entscheidet sich auch im Wesentlichen ob Ihre Gründung Erfolg haben wird oder nicht. Im Textteil eines Businessplans sollten folgende Bereiche beschrieben sein: - Geschäftsidee / Alleinstellungsmerkmal - Unternehmerprofil - Produkte / Dienstleistungen / Preise - Kunden / Zielgruppen - Markt - Unternehmerisches Know-how - Marketing / Vertrieb / Außenauftritt - Konkurrenz
Smartoffice, Akustiklösungen,openspaceoffice, Teleonbox, meetingbox, workbox

Smartoffice, Akustiklösungen,openspaceoffice, Teleonbox, meetingbox, workbox

Akustiklösungen - schalldämmende Akustikelemente Telefonzellen, Meeting-Box, Phone-Box, Cubes, Workbox, Raum-in-Raum-Systeme, think tanks open-space-office-Lösungen für Ihr Büro Meeting-Boxen, Phone-Boxen, Workboxen, Cubes komplett ausgestattet mit Lüftung, LED-Beleuchtung, 220 V-Steckdose, USB und RJ45 Anschluss, "plug in and work" Vertrieb direkt ab Hersteller
Elektromontagen

Elektromontagen

Die Montage ist ein entscheidender Bestandteil der industriellen Fertigung, bei der verschiedene Komponenten zu einem fertigen Produkt zusammengefügt werden. In den Werkstätten Haus Hall bieten wir spezialisierte Montagedienstleistungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Fachkräfte sorgen dafür, dass jedes Teil präzise und effizient montiert wird, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Unsere Montagedienstleistungen sind ideal für Unternehmen, die auf der Suche nach zuverlässigen Partnern für die Fertigung sind. Wir bieten flexible Lösungen, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Produktionskapazitäten zu erweitern, ohne in zusätzliche Infrastruktur investieren zu müssen. Durch den Einsatz modernster Technologien und Methoden stellen wir sicher, dass unsere Montageprozesse nicht nur effizient, sondern auch umweltfreundlich sind.
Mikrobohrung im Lohn

Mikrobohrung im Lohn

Mikrobohrungen im Lohn bieten eine hochpräzise und spezialisierte Lösung für Anwendungen, die extrem feine Bohrungen in verschiedenen Materialien erfordern. Diese Technik ist unerlässlich in Branchen wie der Elektronik, Medizintechnik, Feinmechanik und Luft- und Raumfahrt, wo kleinste Bohrungen mit engsten Toleranzen entscheidend für die Funktionalität der Bauteile sind. Die Mikrobohrung im Lohn ermöglicht es Unternehmen, auf modernste Mikrobohrtechnologien zuzugreifen, ohne in eigene Maschinen und Anlagen investieren zu müssen. Unsere Mikrobohrungsdienstleistungen zeichnen sich durch höchste Präzision und Flexibilität aus. Mit modernen CNC-Mikrobohrmaschinen und fein abgestimmten Werkzeugen sind wir in der Lage, Bohrungen im Mikrometerbereich zu fertigen, die herkömmliche Bohrverfahren nicht erreichen können. Diese Präzision ist besonders wichtig bei der Herstellung von Bauteilen wie Mikrochips, medizinischen Implantaten oder Sensoren, bei denen Fehler in der Bohrung zu Funktionsstörungen führen könnten. Ein entscheidender Vorteil der Mikrobohrung im Lohn ist die Möglichkeit, verschiedene Materialien wie Metalle, Kunststoffe, Keramik und Verbundwerkstoffe mit gleichbleibender Präzision zu bearbeiten. Dabei setzen wir auf modernste Fertigungstechnologien und hochentwickelte Werkzeuge, um sicherzustellen, dass jedes Bohrloch den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Unsere Bohrmaschinen sind in der Lage, Bohrungen mit Durchmessern von wenigen Mikrometern bis hin zu kleineren Millimeterbereichen durchzuführen, je nach Anforderung des Kunden. Unsere Dienstleistungen im Bereich Mikrobohrung im Lohn bieten eine maßgeschneiderte Lösung für Unternehmen, die hochspezialisierte Mikrobohrungen benötigen, ohne dafür eigene Fertigungskapazitäten aufbauen zu müssen. Ob Prototypenfertigung oder Serienproduktion, wir bieten flexible und skalierbare Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung in der Mikrobearbeitung sorgen wir dafür, dass alle Bohrungen präzise und fehlerfrei ausgeführt werden. Einer der größten Vorteile der Mikrobohrung im Lohn ist die Möglichkeit, auch sehr komplexe Bohrmuster und Geometrien zu realisieren. Mit CNC-gesteuerten Maschinen können wir anspruchsvolle Bohrungen in Bauteilen mit engsten Toleranzen durchführen. Dies ist besonders wichtig in der Medizintechnik und Elektronik, wo extreme Präzision und Zuverlässigkeit erforderlich sind, um die Funktionalität und Sicherheit der Bauteile zu gewährleisten. Dank unserer modernen Maschinen und langjährigen Erfahrung in der Mikrobearbeitung sind wir in der Lage, Mikrobohrungen in unterschiedlichsten Materialien und für verschiedenste Anwendungen anzubieten. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass die spezifischen Anforderungen an Durchmesser, Tiefe und Toleranzen erfüllt werden. Wir bieten umfassende Beratungsleistungen und maßgeschneiderte Lösungen, um den Mikrobohrprozess optimal an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Ein weiterer Vorteil unserer Mikrobohrung im Lohn ist die Effizienz und Kosteneffektivität. Unternehmen müssen nicht in teure Maschinen und Fachpersonal investieren, sondern können unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, um schnell und präzise Ergebnisse zu erzielen. Dies spart nicht nur Kosten, sondern verkürzt auch die Produktionszeiten, da wir in der Lage sind, auch größere Serienproduktionen in kurzer Zeit durchzuführen.
Flexibles Business Hosting mit Microsoft und Linux Betriebssystemen

Flexibles Business Hosting mit Microsoft und Linux Betriebssystemen

Wir wissen, dass das richtige Betriebssystem entscheidend ist, um optimale Leistung, Sicherheit und Kompatibilität in der Hosting-Umgebung zu gewährleisten. Deshalb bieten wir Ihnen die Wahl zwischen den beiden führenden Betriebssystemen: Microsoft und Linux. Mit unserem mehrfach redundanten Internetbackbone gewährleisten wir einen hochverfügbaren Betrieb, damit Ihre Anwendungen reibungslos laufen und Ihre Kunden jederzeit darauf zugreifen können. Unsere Infrastruktur bietet Ihnen eine stabile und zuverlässige Umgebung für Ihren Online-Businesserfolg. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf eine einfache und effiziente Administration. Unsere Hosting-Lösungen sind benutzerfreundlich gestaltet, sodass Sie Ihre Anwendungen und Daten mühelos verwalten können. Sie haben die volle Kontrolle und können Ihre Ressourcen flexibel anpassen, um den wachsenden Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht zu werden.
Online / Web Reporting

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Wir entwickeln individuelle Reporting Lösungen die ganz automatisch Ihrem Unternehmen einen Überblick zu den wichtigsten KPIs liefern. Management Reporting Wir wissen auf was es ankommt um gezielte Management Reporting zu erstellen damit Entscheider einen schnellen Überblick erhalten und Entscheidungen treffen können. Web Reporting Wir können so gut wie jede digitale Schnittstelle anbinden und daraus aussagekräftige Web Reporting erstellen um Erkenntnisse zu gewinnen.
Transportbeton, Schnellbeton, Spannbeton,

Transportbeton, Schnellbeton, Spannbeton,

Über unsere Muttergeselschaft die J.Schmid GmbH sind wir seit über 50 Jahren Ihr starker Partner in Sachen Transportbeton. Mit unserem modernen Transportbetonwerk und einer Vielzahl an Transportbetonmischfahrzeugen können wir flexibel auf Ihre Wünsche eingehen. Unsere überwachten Betone werden nach den aktuellen Regelungen und Normungen auf Kundenwunsch gemischt und auch in großen Mengen zuverlässig und termingerecht geliefert. Zur betontechno­logischen Beratung stehen Ihnen unsere erfahrenen Mischmeister gerne zur Verfügung. Unser moderner Fuhrpark umfasst neben etlichen Mischfahrzeugen, einem Förderband­mischer, zwei Fahrmischerbeton­pumpen und eine 42 m Autobetonpumpe. Unsere Leistungen umfassen: Beton für Hochbau Beton für Industriebau Beton für landwirtschaftliches Bauen Beton nach ZTV-Ing Stahlfaserbeton Pflasterbetone Sandbeton / Estrichmischungen Werk-Frischmörtel Einkorn- und Filterbeton Bohrpfahlbeton R-Beton Gerne können Sie sich auch direkt unter www.schmid-bauen.de informieren.
Industrielle Roboterlösungen

Industrielle Roboterlösungen

JAM-Automation bietet hochentwickelte Roboterlösungen, die speziell für industrielle Anwendungen entwickelt wurden. Diese Roboter optimieren Produktionsprozesse, steigern die Effizienz und reduzieren Betriebskosten. Dank fortschrittlicher Technologie sind diese Systeme flexibel und können in verschiedenen Branchen eingesetzt werden, um komplexe Aufgaben präzise und zuverlässig auszuführen. Die industrielle Robotik von JAM-Automation ist darauf ausgelegt, die Produktivität zu maximieren und gleichzeitig die Betriebskosten zu minimieren. Diese Roboterlösungen sind ideal für Unternehmen, die ihre Produktionslinien modernisieren und automatisieren möchten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
CNC-Rohrbiegeteile

CNC-Rohrbiegeteile

CNC-Rohrbiegeteile nach Zeichnungsvorgaben von Ø 4mm - 120mm und Längen von bis zu 6.000mm. Materialien: Stahl, Edelstahl, Aluminium, Kupfer und Messing
Moderne Mischtechnologie – Auftragsfertigung

Moderne Mischtechnologie – Auftragsfertigung

Sie möchten Kosten für Personal und Lagerhaltung reduzieren, brauchen aber für Ihre Produktpalette Halbfertigprodukte auf Abruf fertig gemischt. Sie brauchen Fertigmischungen genau nach Ihren Rezepturen in unterschiedlichen Mengen zu unterschiedlichen Zeiten. Wir können helfen. Die A. Schmidt & Co. GmbH füllt für Sie ab und compoundiert nach Ihren Wünschen. In großen modernen Lagerhallen können wir die Rohstoffe oder Fertigmischungen für Ihre Produktion vorhalten und damit jederzeit Ihre Lieferwünsche erfüllen. Moderne staubfreie Mischtechnologien ermöglichen es, jede Rezeptur jederzeit in gleich bleibender Qualität neu mischen zu können. Die Anpassung der Maschinen auf Kundenwünsche ist bei uns selbstverständlich. Überzeugen Sie sich!