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Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung

Bearbeitungs- und Instandsetzungsprogramm, Details unter Produktbeschreibung Zylinderköpfe de- und montieren Ventilführungen einsetzen, aufreiben Ø 5,0 bis 14,0 mm Ventilführungen mit K-Linie aufarbeiten Ø 5,5 bis 9,0 mm ZK abdrücken im Wasserbad, Rissprüfung Breite: 500 mm, Höhe: 300 mm, Länge: 200 mm, max.: 150 kg Nockenwellen und Ventilbetätigung reinigen ggf. erneuern Ventilsitzfräsen auf Serdi 4.0 und Newen Contour Schaftdurchmesser 5,0 bis 14 mm (auf Anfrage auch kleiner), Ventilsitz Ø 20 bis 65 mm Zylinderkopf planfräsen, planschleifen Breite: 400 mm, Länge: 800 mm, Höhe: 550 mm Umrüstung auf Gasbetrieb und Bleifreibetrieb Zylinderkopfmontage
A) Bereich: Zylinderkopf

A) Bereich: Zylinderkopf

Kanäle bearbeiten Straßenkopf, für alle 16V 1.4 - 1.8 siehe Liste Kanäle bearbeiten Wettbewerbskopf, für alle 16v 1.4 - 1.8 siehe Liste Brennraum nacharbeiten 17,00 Brennraum optimal bearbeiten, polieren und auslitern 35,00 Zylinderkopfbearbeitung kompl., best aus: Ein- und Auslasskanäle optimal bearbeiten, Ventilsitze fräsen, Ventile strömungsgünstig bearbeiten, sowie Kopf planen, +7PS siehe Liste Fließbanktest, einzeln 460,00 Nockenberechnung Anfrage Ventilsitz fräsen Ventilsitz fräsen ab 9,50 Bleifrei-Ventilsitzring wechseln ab 37,90 Ventilfeder-Auflage absenken ab 14,50 Bronzeführung einsetzen, 16er-Satz, bei Serienkopf, jeweils zuzüglich Ventilsitz fräsen ab 165,00 Ventilsitz schleifen Ventil optimal bearbeiten ab 16,25 Ventil optimal bearbeiten und polieren ab 19,95 Zylinderkopf planen und ausliternm ab 68,90 Zylinderkopf auf Dichtheit prüfen ab 91,50 Endoskopie der Brennräume bei aufgebautem Kopf, incl. Auswertung ab 48,00 NW schleifen
Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung

Ventilführungen, Ventilschaftdichtungen erneuern Ventilsitze bearbeiten / neue Sitzringe einschrumpfen und fräsen  z.B. bei Gasumrüstungen oder Bleifreibetrieb bei Oldtimern Gerissene Zylinderköpfe schweißen Dichtflächen planen (Zylinderköpfe, Krümmer) Ventile schleifen / einstellen Wird ein für Benzinbetrieb entwickelter Motor auf den Kraftstoff „Gas“ (LPG) umgestellt, werden viele Bauteile anderen, zum Teil höheren Belastungen ausgesetzt, so leiden die Ventile und Ventilsitze unter der heißen und je nach dem längeren Verbrennung von Gas. Dies führt zu höherem Verschleiß an der Paarung Ventil-Ventilsitz. Damit der Motor dauerhaft im Gasbetrieb, ohne Zusätze (!) laufen kann, werden von uns hochwarmfeste Sitzringe eingebaut und auf manchen Maschinen präzise bearbeitet. Dazu kommt ein in der Materialpaarung genau abgestimmtes, neues Ventil zum Einsatz. Nach dieser Reparatur läuft der Motor ohne Probleme im Dauer-Gasbetrieb. Die korrekte Einstellung der Gasanlage ist Voraussetzung.
Zylinderkopf plangeschliffen

Zylinderkopf plangeschliffen

Wir planen Ihren Zylinderkopf (ohne Hohnen!) nach Ihren Vorgaben!
Zylinderkopf 911.104.306.0R

Zylinderkopf 911.104.306.0R

Zylinderkopf 911.104.306.0R für z.B. 911E, Art.Nr.: 2002 Ventilsitze gefräst, Planflächen gefräst, Ventile neu (46/40)
Zylinderkopfschraube in der Festigkeitsklasse 14.9

Zylinderkopfschraube in der Festigkeitsklasse 14.9

Entdecken Sie die hochfesten Zylinderkopfschrauben nach DIN 912 / ISO 4762 in der Festigkeitsklasse 14.9 von Mühl GmbH Befestigungsmaterialien. Diese Zylinderkopfschrauben sind aus Lagervorrat verfügbar und bieten eine herausragende Festigkeit für anspruchsvolle Anwendungen. Unsere Zylinderkopfschrauben der Festigkeitsklasse 14.9 zeichnen sich durch ihre hohe Zugfestigkeit und Zuverlässigkeit aus. Sie sind ideal für Anwendungen geeignet, bei denen eine robuste und dauerhafte Befestigung erforderlich ist, insbesondere unter starken Belastungen und in Umgebungen mit Vibrationen. Die Schrauben entsprechen den Normen DIN 912 und ISO 4762 und sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich. Dank unseres Lagervorrats können wir eine schnelle Lieferung gewährleisten, damit Sie Ihre Projekte ohne Verzögerung fortsetzen können. Besuchen Sie unsere Website, um mehr über unsere Zylinderkopfschrauben der Festigkeitsklasse 14.9 zu erfahren und die verfügbaren Größen und Mengen einzusehen. Verlassen Sie sich auf Mühl GmbH Befestigungsmaterialien für hochwertige Produkte und professionellen Service. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Bestellung aufzugeben oder weitere Informationen zu erhalten. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Befestigungslösungen für Ihre Anforderungen.
Bohren und Honen

Bohren und Honen

Auf unserem Bohrwerk können Zylinderbohrungen von 30-120mm bearbeitet werden. Honbearbeitungen können wir von 10-120mm Durchmesser ausführen. Wir sind Experten für Motoren-optimierung und -reparatur.
Großzylinder (Schwerlastzylinder)

Großzylinder (Schwerlastzylinder)

Plungerzylinder für Mehretagenheizpresse zur Herstellung von elektronischen Bauteilen. Technische Daten Stangendurchmesser: 850 mm Hub: 1380 mm Betriebsdruck: 300 bar Druckkraft: 17023 kN Zylindergewicht: 17694 kg
Stahlwasserbau- Zylinder

Stahlwasserbau- Zylinder

Hydraulikzylinder und -Anlagen für den Stahlwasserbau, z.B.: Hochwasser-Rückhaltebecken, Sturmflut-Sperrwerke, Schleusen, Stauseen, Wasserkraftwerke
Elektronische Zylinder

Elektronische Zylinder

Für jede Art von Gebäude, jede Funktion und jeden Türtyp bietet SALTO den perfekten elektronischen Zylinder. Der kompakte SALTO Neo ist insbesondere für Türen geeignet, an denen elektronische Beschläge nicht eingebaut werden können oder eine Montage nicht gewünscht ist. Über den Einsatz an Türen hinaus lassen sich mit den elektronischen Zylindern weitere zu sichernde Objekte/Gegenstände in die SALTO Zutrittslösungen einbinden, z.B. Tore, elektrische Schalter, Briefkästen, Server-Racks und Dokumentenschränke. Dank modernster Technologien ermöglicht er Anwendern den schlüssellosen Zutritt auf unterschiedliche Arten. Der SALTO Neo Zylinder arbeitet nahtlos mit dem SALTO Virtual Network, der Funktechnologie BLUEnet und der mobilen Technologie JustIN Mobile und ist ebenso mit der Cloud-Zutrittskontrolle SALTO KS kompatibel.
Pneumatikzylinder

Pneumatikzylinder

Profilzylinder ISO 15552, Rundzylinder ISO 6432, Kurzhub-, Kompakt- und Führungszylinder
Kupplungskopf

Kupplungskopf

druckdicht gegossen, mechanisch bearbeitet
Hydraulikzylinder

Hydraulikzylinder

Wir bieten Ihnen Reparatur und Neuanfertigung von Hydraulikzylindern ir bieten Ihnen eine schnellen und direkten Service. Von uns angefertigte Packungssätze sind innerhalb von 24 Stunden einsetzbar. Sprechen Sie uns an.
VENTILTEIL

VENTILTEIL

VENTILTEIL AUS UNSERER FERTIGUNG ZUR STEUERUNG VON BAUGERÄTEN komplette Bearbeitung wärmebehandelt glasperlgestrahlt präzisionsgeschliffen geprüft montiert konserviert
ZYLINDERREPARATUR schnell & kostengünstig

ZYLINDERREPARATUR schnell & kostengünstig

Wir reparieren innerhalb kürzester Zeit Ihre Hydraulikzylinder in unserer Werkstatt und helfen Ihnen Geld zu sparen! Auch Neuanfertigungen nach Ihren Vorgaben stellen für uns kein Problem dar.
Kolbenstangenloser Zylinder

Kolbenstangenloser Zylinder

Kolbenstangenloser Zylinder, doppeltwirk., Kolben-Ø 16, Hub 100 Kolbenstangenloser Zylinder, doppeltwirkend, Magnet, Kolben-Ø 16, Hub 100, M5, Arbeitsdruck 1 - 8 bar, Temp. -15 °C bis 80 °C. Diese doppeltwirkenden Zylinder können bei annähernd Hublänge = Einbaulänge mit Hüben über 5 m geliefert werden. Sie sind standardmäßig mit Magneten für eine Positionsanzeige und einer pneumatischen, einstellbaren Endlagendämpfung ausgestattet. Zusätzlich können Endanschläge und hydraulische Stoßdämpfer als Zusatzmodule montiert werden. / Für gefilterte (50 µm) und ungeölte oder geölte Druckluft geeignet. / Bei Verwendung von geölter Druckluft auf kontinuierliche Ölung achten. EAN: 4047322103268 Inneres und äußeres Band: Edelstahl Weitere Angaben: Datenblatt 18-6 / Datenblatt 18-6-D (Befestigungsteile und Zubehör) Kraft bei 6 bar (N): 110 Anschluss: M5 Zolltarifnummer: 84123100 Gewicht: 0,358 kg
Reparaturen von Zylindern

Reparaturen von Zylindern

Wir stehen unseren Kunden jederzeit mit flexiblen und hochwertigen Wartungs- und Reparatur-Services zur Verfügung. Wir sind Ihr Partner für Reparatur sowie Neufertigung von: - Standard-Hydraulikzylinder - Normzylinder - Sonderzylinder - Doppelzylinder - Plunger - Stopfzylinder - Drehsäulen - Kolbenstangen - Kolben - Zylinderrohre - Elektrohydraulische-Verstellgeräte - Hydraulikanlagen
Presszylinder

Presszylinder

Technische Daten: Durchmesser: 320 mm Hub: 280 mm Betriebsdruck: 300 bar Einsatzbereich: Pressenbau
Druckzylinder

Druckzylinder

Zuverlässigkeit und Qualität auf hohem Niveau - Erhältlich als Standard Druckzylinder oder zusätzlich mit Harteloxalbeschichtung - Rundlaufgenauigkeiten bis zu ± 0,005 mm - Distanz- und Registerringe sowie Formatscheiben ebenfalls lieferbar
Bus - Lenkzylinder hydraulisch (Austausch) - 6294660192

Bus - Lenkzylinder hydraulisch (Austausch) - 6294660192

Ein Lenkzylinder kommt bei Fahrzeugen mit gelenkter Vorder- und Hinterachse zum Einsatz wie z.B. bei 3 oder 4 Achsern. Diese gelenkten Achsen haben den Vorteil den Wendekreis des Fahrzeuges zu verringen. Bei uns erhalten Sie Lenkzylinder für z.B. Volvo Mercedes, MAN, DAF, Scania und Renault.
Hydraulikzylinder

Hydraulikzylinder

Hydraulikzylinder - Alle Arten und Güten für jede Anwendung Zylinderrohre von Vallourec sind als Halbzeuge sowie als maßgefertigte Zylinder erhältlich. Letztere sind in modernsten Vallourec-Produktionsstätten präzisionsgefertigt nach Kundenspezifikationen und -zeichnungen. Unsere eigens für spezifische Anwendungen entwickelten Sonder- und Premium Gütenserien ermöglichen die konstruktive Anpassung der Hydraulikzylinder an besondere Anforderungen, Anwendungsumgebungen oder Anlagen. Materialtechnische Besonderheiten bestehen in ihrer außerordentlichen Härte und Widerstandsfähigkeit gegen Sprödbruch sowie hervorragenden Schweißeigenschaften.
Komponente und Apparate

Komponente und Apparate

Graphite verschiedenster Qualitäten werden zur Herstellung einer Vielzahl von Komponenten und Apparaten verwendet. Die Gründe für den Einsatz von Graphit sind so vielfältig, wie die dabei zum Tragen kommenden Materialeigenschaften. Beispielhaft seien hier genannt : Ausgezeichnete Temperaturbeständigkeit und mit steigender Temperatur zunehmende Festigkeit bei zugleich sehr geringem Wärmeausdehnungskoeffizienten. Ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit in einer Vielzahl von Medien, sehr „edles“ Verhalten in der chemischen Spannungsreihe (Potential vergleichbar mit Platinmetallen). Gute elektrische Leitfähigkeit bei zugleich breitem „elektrochemischem Fenster“, d.h. Graphitelektroden lösen sich im Gegensatz zu fast allen Metallen in anorganischen und organischen Elektrolyten nicht, oder nur sehr langsam auf. Höherer elektrischer Widerstand als (fast alle) Metalle, daher in Verbindung mit der hohen Temperatur- und Korrosionsbeständigkeit gut geeignet für elektrische (Widerstandsheizsysteme). Sehr gute Gleiteigenschaften (ausgenommen unter Vakuum) und daher in zahlreichen tribologischen Systemen ein guter Partner in Werkstoffpaarungen mit translatorischer oder rotativer Relativbewegung. Geringes spezifisches Gewicht helfen bei Leichtbauanwendungen und Anwendungen mit schnell bewegten Massen. Die immer weiter steigenden Anforderungen des Anlagen- und Apparatebaus lassen sich zunehmend weniger mit nur einem einzigen Material realisieren. Deshalb sind Verbundmaterialien, sogenannte Composites, in immer zahlreicheren Fällen die erfolgversprechendste Lösung. Unsere Kompetenz in anderen Materialien, in Beschichtungen (siehe dort) und Imprägnierungen (siehe dort) bringen wir gerne ein, um gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Aufgabenstellung zu entwickeln.
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

Wir sind Ihr Partner für die Instandsetzung von Pkw-, Lkw- und Baumaschinen sowie Industriemotoren. Mechanische Bearbeitung von Motorenteilen, wie z.B. CNC-Fräsen, Drehen, Bohren und Hohnen. Wir bieten Zylinderköpfe neu und als Austauschteile an. Des Weiteren führen wir Reparaturen an Motorenteilen wie Kolben, Ventilen, Lagern, Ventilführungen, Ventilsitzen, Dichtungen und Anbauteilen durch. Wir sind spezialisiert auf das Aluminiumschweißen von Motoren, Zylinderköpfen und Konstruktionsteilen. Bei uns können Sie Zylinderköpfe aller Art instandsetzen lassen, egal ob aus Aluminium oder Grauguss. Unsere mechanische Bearbeitung umfasst das Planschleifen bzw. Planfräsen von Zylinderköpfen bis zu einer Größe von 1300 mm. Des Weiteren bieten wir Schweißarbeiten und das Planfräsen von Abgaskrümmern an. Durch ein spezielles Verfahren können wir auch kleinste Risse in Zylinderköpfen im betriebswarmen Zustand feststellen. Wir reparieren Ein- und Mehrzylindermotoren mit einem Durchmesser von 35 - 180 mm. Zudem bieten wir die Instandsetzung von Motorblöcken an, inklusive Planschleifen bzw. Planfräsen von Blöcken bis zu einer Größe von 1300 mm und das Bohren und Honen von Zylindern und Blöcken mittels CNC-Diamantwerkzeugen. Bei Bedarf erneuern wir auch Zylinderbuchsen und setzen Darton MID-Zylinderbuchsen ein. Unsere Leistungen umfassen außerdem CNC-Drehen und -Fräsen sowie die Instandsetzung von Lagergassen. Beschädigte Hauptlager und Nockenwellenlagergassen können durch Bohren, Honen und Aufschweißen instandgesetzt werden. Dies gilt auch für V-Motoren wie den DB OM642 und Land Rover / PSA. Außenübermaßlager für BMW N47 und N57 sowie DB OM651 sind verfügbar. Des Weiteren bieten wir die Instandsetzung von Kurbelwellen und Pleuelstangen an. Dazu gehört unter anderem das Schleifen (bis zu einer Länge von 2000 mm), Vermessen, Rissprüfung, Richten, Härten und Polieren von Kurbelwellen. Wir können auch VAG-Kurbelwellenzapfen instandsetzen und Einmassenschwungräder plandrehen und erleichtern. Zusätzlich führen wir das Wuchten von Kurbelwellen und Schwungrädern, einschließlich V-Wellen mit Meistergewichten, durch. Die Instandsetzung von Pleueln umfasst das Richten, Winkeln, Buchsen und Erneuern der Grundbohrung. Wir bieten außerdem eine Reinigungsservice für Motoren und Industriebauteile an. Dabei entfernen wir effektiv verschiedene Arten von Schmutz, wie Fette, Kohlenstaub und Öl, von Teilen wie Zylinderköpfen, Pumpen und vielem mehr. Auch schwer zugängliche Hohlräume werden gründlich gereinigt. Verschmutzte Teile werden per Ultraschall gereinigt, was oft einen Austausch erspart. Dies gilt sowohl für Motorteile als auch für Industriebauteile. Unsere fachmännische und sorgfältige Team kümmert sich gerne um Ihre Motoreninstandsetzung und steht Ihnen bei Fragen und Problemen zur Verfügung.
Verbindungselemente

Verbindungselemente

Verbindungselemente DIN 933/ DIN 934/ DIN 125 / DIN 9021 / DIN 7991 / DIN 912,DIN 975 ASTM GR2,Schrauben, Muttern und U-Scheiben von M3 - M16,Gewindestangen von M4 - M16 Andere Abmessungen auf Anfrage Verbindungselemente DIN 933/ DIN 934/ DIN 125 / DIN 9021 / DIN 7991 / DIN 912 GR5 Die meisten Abmessungen auf Anfrage  
RACO-Elektrozylinder® für Dosierschieber

RACO-Elektrozylinder® für Dosierschieber

Elektrozylinder mit Positioniermotor inkl. Positionsrückmeldung stehen zur Auswahl. Mittels Frequenzumformer wird die Geschwindigkeit elektronisch geregelt. Über definierte Schnittstellen zu dem Motor lässt sich die Ansteuerung für Positionier- und Regelaufgaben auch bei hohen Taktzyklen leicht realisieren und somit das Potential der Mechatronik voll ausschöpfen. Das Profil und die Toleranzklasse des Gewindetriebs sowie die Toleranzbereiche im Primärantrieb bestimmt die Positioniergenauigkeit eines Elektrozylinders. Bei Lastumkehr und/oder im Reversierbetrieb ist die Präzision der Komponenten daher von besonderer Bedeutung.
Profilbiegen - volles Rohr

Profilbiegen - volles Rohr

Wir biegen Stahl- und Edelstahlprofile für folgende Industrien und Einsatzbereiche: Recycling, Bau & Sonderbau, Fahrzeugbau, Architektur, Chemie, Pharma, Metallverarbeitung, Lebensmittel, Agrar. Unsere Biegeteile finden vielfältige Verwendung im Anlagenbau und in den folgenden Einsatzbereichen: Stahlbau, Offshore, Silobau, Hochbau, Transport & Förderwesen, Umwelttechnik, Maschinenbau, Tankanlagen, Werbetechnik Alles aus einer Hand - Unsere Bearbeitungsmöglichkeiten: Engineering & Prototyping, Zertifizierte Schweißarbeiten, Bohren & Gewinde schneiden, Oberflächenveredelung, Fräsen ,Auf Maß sägen Artikelnummer: Bahnschiene
Tanktechnik

Tanktechnik

Genauere Informationen über den Produktbereich Tankarmaturen erhalten Sie auf der Website der Firma ELAFLEX.
Motorbauteile

Motorbauteile

Namhafte Automobil- und Nutzfahrzeughersteller fordern unsere Kompetenz, insbesondere bei der stetigen Weiterentwicklung der höchstbeanspruchten Motorbauteile, den Pleuelstangen. Dieser Forderung wird STP durch Mitwirkung und Initiierung von Entwicklungen der eingesetzten höherfesten und crackfähigen Werkstoffe gerecht. Bauteilsimulationen und FE-Rechnung sowie Prüfungen auf Dauerfestigkeit können im Rahmen der Entwicklung durchgeführt werden. Die Entwicklung beim Pleuel geht zu gewichtsoptimierten Bauteilen bei höchsten Beanspruchungen. STP fertigt teils bearbeitete Pleuelstangen im Bereich von 0,5 bis 12 kg mit engsten Gewichtstoleranzen.
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Getriebegehäuse, GJL, 8,5 Kg
Zerspanungstechnik

Zerspanungstechnik

Wir machen Ideen Serienreif Durch modernste CNC-Technik sind wir in der Lage, vor allem im Prototypenbau und in der Einzelteilfertigung bis hin zur Serienfertigung, Ihre Vorgaben individuell und mit hoher Qualität umzusetzen. Die Wünsche unserer Kunden werden nach der Festlegung und technischen Dokumentation aller Anforderungen, inklusive gesetzlicher Richtlinien, von unseren Spezialisten erfüllt. Profitieren Sie von unserem Wissen und langjährigen Erfahrungen im Bereich der CAD/CAM unterstützten Entwicklung und Fertigung. Wir machen Ihre Ideen serienreif.