Finden Sie schnell charging für Ihr Unternehmen: 54 Ergebnisse

Magnetische kabellose Power Bank - 5000mAh - Qi Wireless Charging & Standard USB-A Port - schwarz

Magnetische kabellose Power Bank - 5000mAh - Qi Wireless Charging & Standard USB-A Port - schwarz

Artikelnummer: 301-1433 | EAN: 7630675494809 Hersteller: MU Classic | Modell: PB-M50W Handliche, magnetische Qi Powerbank mit 5000mAh Lade dein Gerät mit 2.1A auf Magnetisches und Kabelloses Design für Android Smartphones Kamera kann weiterhin benutzt werden 5x LED Indikatoren zeigen Ladestatus Standard USB-A Anschuss vorhanden für Geräte ohne Qi Du bist oft unterwegs und dir reicht der Akku vom Smartphone nicht aus? Dann bist du mit der magnetischen, kabellosen Qi Powerbank bestens bedient. Der leistungsstarke 5000mAh externe Akku liegt dank seiner ergonomischen Form perfekt in der Hand und passt in fast jede Hosentasche hinein. Die Magnetische Qi Powerbank verfügt zudem über einen Standard USB-A Ausgang und einen USB Typ-C Eingang, über letzteren wird die Powerbank selbst wieder aufgeladen. Lade dein Handy auf in dem Du die Powerbank anhand des integrierten Magneten auf dessen Rückseite fixierst. Lege dazu einfach das im Lieferumfang enthaltene Magnet-Pad (MagCard) in deine Hülle und schon haftet die Powerbank an deinem Smartphone. Schnell, unkompliziert und kabellos ist dein Smartphone in Null Komma nichts wieder voll aufgeladen. Hersteller: Yujia Farbe: Schwarz
Ladeinfrastruktur mit SMA

Ladeinfrastruktur mit SMA

Für die Solar-Tankstelle: Mit unseren Ladelösungen lassen sich Solaranlagen bequem um den Bereich Elektromobilität erweitern. Anlagenbetreiber laden ihr Elektrofahrzeug dann besonders ökologisch und ökonomisch sinnvoll. Mit dem neuen SMA EV Charger Business lässt sich gewerbliche Ladeinfrastruktur für Einzelladesäulen oder Ladeparks mit vielen Ladepunkten einfach und schnell realisieren. Jeder Charger bietet zwei Ladepunkte samt Ladekabel und Typ 2-Stecker oder Ladebuchsen für unkompliziertes Laden von Elektrofahrzeugen. Als Teil der SMA Commercial Energy Solution ist der SMA EV Charger Business eine voll integrierte Elektromobilitätslösung auch für das Laden mit Solarstrom und jederzeit um den SMA Gewerbespeicher erweiterbar. Dank RFID und OCPP Schnittstelle lässt sich der Charger flexibel in verschiedenste Charging Backends und Abrechnungssysteme integrieren. Dank des flexiblen Konzepts lässt sich der SMA EV Charger Business sowohl als Wandmontage als auch als freistehende Ladesäule installieren.
Ladekontakte (Akku etc.)

Ladekontakte (Akku etc.)

Ladekontakte für Ladeströme von 20 A bis 600 A Conductix-Wampfler bringt sein umfangreiches Fachwissen über industrielle Energieübertragung zu mobilen Verbrauchern nun auch bei Ladekontakten zur Anwendung. Ladekontakte sorgen für eine optimale Ausnutzung der Betriebszeit, indem Ruhe- oder Stillstandszeiten von Geräten zur Gelegenheitsladung von Batterien oder Kondensatoren genutzt werden. Dies kann beispielsweise in Bereitstellungszonen, an Arbeitsplätzen, Verladestationen oder Wendeschleifen geschehen. Ladekontakte machen Batteriewechsel oder steckergebundenes Laden überflüssig. Rentabilität und Produktivität werden gesteigert.
Trommel-Eloxieren/-Anodisieren

Trommel-Eloxieren/-Anodisieren

Kleinstteile eloxieren; Aluminiumteile in der Trommel anodisieren; Einfärbung von Aluminium nach Mass und Muster; Kleinstteile wie Nieten, Nippel, Schrauben, Muttern, Bolzen oder Drehteile werden im Schüttgut eloxiert; Anodisieren von Aluminium auch anodische Oxidation, Eloxieren oder Eloxal genannt ist das beste Verfahren zur Oberflächenveredelung von Aluminium; Im elektrochemischen Prozesses wird die Aluminiumoberfläche in Aluminiumoxid umgewandelt; Aluminiumoxid verbindet Grund mit Oberfläche transparent und keramisch hart; die Schichtstärke kann je nach Verwendungszweck bestimmt werden, Eloxieren wird für metallische Optik im Bereich der Industrie in Automotive, Flugzeug- und Maschinenbau oder als Designelement genutzt; Trommelanodisieren ist das Spezialverfahren mit Swiss-Finish von Stalder hohe Stückzahl, kleiner Preis, grosser Vorteil; rationell, schnell, reproduzierbar; Verarbeitung in grossen Chargen, hohe Stückzahl in kürzester Zeit
HAUG Aufladegerät ANT

HAUG Aufladegerät ANT

Die Anti-neck-in-Triode ANT gewährleistet die optimale Ausnutzung des Randstreifens der Schmelzfahne und dient gleichzeitig zur Unterdrückung des bekannten ”Neck-in-Effekts” bei der Folienextrusion. Die Anti-neck-in-Triode ANT von HAUG erzeugt einen homogenen Feldlinienverlauf. Die unerwünschte “Markierung” auf der Schmelzfahne lässt sich mit diesem Gerät weitgehend verhindern. Es ist temperaturfest bis ca. +130°C. Die Emissionsspitzen sind wechselbar. Der Anschluss am Aufladegenerator erfolgt über ein koaxiales Hochspannungskabel von HAUG X-2000 DC.
Ladestationen

Ladestationen

E-Ladestation Pico

E-Ladestation Pico

Entdecke Pico, die schweizerische Hightech-Ladestation, die sich direkt über WLAN oder Mobilfunk mit der Cloud verbindet. Mit einem integrierten MID-zertifizierten Smart Meter liefert Pico hochpräzise Messdaten. Diese Ladestation kann nahtlos in Backends, Energiemanagementsysteme und andere Drittsysteme integriert werden. Pico zeichnet sich nicht nur durch ein effizientes statisches Lastmanagement zur Optimierung der Energieverwendung aus, sondern bietet auch ein dynamisches Multilevel Lastmanagement für die intelligente Kontrolle in jedem Gebäude. Willkommen in der Zukunft der intelligenten Elektromobilität!
Chargenzentrifuge für Edelmetall Separierung: Ganz schön schlau

Chargenzentrifuge für Edelmetall Separierung: Ganz schön schlau

Die Chargenzentrifuge mit Heizung ist ein autonomes Gerät. Die automatische Edelmetall-Chargenzentrifuge zentrifugiert mit einem Nylon-Filtereinsatz Edelmetallspäne 50 µm wie Gold, Platin, Silber, usw. und dies bis zu einem Restölgehalt von weniger als 3 %.
Ladestationen und Wallboxen für Elektroautos

Ladestationen und Wallboxen für Elektroautos

Easee. Zaptec. Amperfied. Sun2Wheel. Ladestationen für kleine und grosse Ladeinfrastrukturen für Privathaushalt, Unternehmen und Elektriker, mit Support und Dienstleistungen in der Schweiz für die Schweiz.
Gleichrichter / Batterieladesystem

Gleichrichter / Batterieladesystem

Die neueste Entwicklung der bewährten BDT-Gleichrichterserie von Statron setzt neue Massstäbe in Bezug auf Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Funktionalität und Wartungsfreundlichkeit. Die BDTe ist ein Thyristor-gesteuerter Hochleistungs-Gleichrichter, der für anspruchsvolle Umgebungsbedingungen in industriellen Anwendungen wie Öl- und Gas-, Petrochemie-, Energieerzeugungs- und -verteilungsanlagen für den weltweiten Einsatz entwickelt wurde. Das modulare Systemkonzept in Verbindung mit einer grossen Anzahl von Optionen ermöglicht es, praktisch jede Kundenanforderung zu erfüllen – unabhängig davon, wie spezifisch sie ist. Hohe Zuverlässigkeit Hohe Verfügbarkeit Lange Lebensdauer, ausgelegt für 25 – 30 Jahre Tiefe Betriebskosten Klar strukturiertes Bediendisplay für einfache Bedienung und intuitive Kommunikation Neuste Kommunikationssoftware, komplette Systemüberwachung Batteriemanagement integriert Hoher Grad an Flexibilität, fast unendlich viele Konfigurationen möglich Produkt
Lithium-Ionen Traktionsbatterie ersetzt Bleiakkus und senkt Ladezyklus-Kosten um bis zu 50 Prozent

Lithium-Ionen Traktionsbatterie ersetzt Bleiakkus und senkt Ladezyklus-Kosten um bis zu 50 Prozent

Der Schweizer Batteriesystem-Hersteller ecovolta bringt eine kostensenkende Traktionsbatterie für Flurförderfahrzeuge wie Gabelstapler und Hubwagen auf den Markt. Die evoTractionBattery ersetzt Bleiakkus durch eine standardisierte Lithium-Ionen-Lösung. Damit sinken die Kosten pro Ladezyklus um bis zu 50 Prozent. Jede evoTractionBattery kann zudem individuell über die Cloud überwacht werden, was eine einfache Prüfung von Batteriedaten sowie ein online-Lademanagement möglich macht. Begleitend zur Einführung der Batterie unterstützt ecovolta Unternehmen bei der Integration der neuen Lösung in bestehende logistische Gesamtsysteme.
Schweizer Konsortium baut «Mega-Ladestation»

Schweizer Konsortium baut «Mega-Ladestation»

Die Designwerk Technologies AG baut eine neuartige Ladestation der Megawatt-Klasse, um das Schnellladen von E-LKW in 45 Minuten zu ermöglichen. Dies basiert auf einem neuen Ladestandard für schwere Nutzfahrzeuge.
E-Ladestationen

E-Ladestationen

Ladestationen mit Happy E: Ob fürs Restaurant, Hotel, die Firma oder öffentliche Einrichtungen – Partino bietet dir die passende Ladelösung. Bedienfreundlich, wartungsfrei und zukunftsweisend. Einfach erstklassig: Die Ladestationen von Partino sind wie geschaffen für den harten Alltag. Sie erfüllen höchste Anforderungen. Die hochwertigen Standardkomponenten ermöglichen eine lange Lebensdauer. Im Fall der Fälle lassen sich einzelne Bauteile dennoch ganz einfach ersetzen. Dank der Fertigung aus Stahl sind die Ladestationen zudem sehr robust und sicher gegen Vandalismus. Fixfertig konfiguriert Die E-Ladestationen von Partino sind ganz schön schlau. Für die kinderleichte Installation konfigurieren wir sie bereits vor der Auslieferung und integrieren sie ins Backend. Das funktioniert über eine OCPP-Schnittstelle. Passende Servicepakete sorgen für Live-Updates und die Wartung per Fernzugriff. Dazu profitierst du von unserem Störungsdienst und dem Helpdesk. Für die exakte Abrechnung enthalten die Ladestationen einen Mid-zertifizierten Zähler. Auf Anfrage liefert dir Partino gern auch eichrechtkonforme Ladestationen. Und die Sicherheit? Den FI-Schutzschalter Typ B und den Lastschutzschalter haben wir bereits für dich in die Ladestation verbaut. Dies senkt deine Installationskosten. Die Ladestationen enthalten zudem einen Überhitzungsschutz für die Notfallabschaltung. Das Sortiment beinhaltet AC- und DC-Ladestationen für jeden Einsatzbereich. Du kannst unsere Ladestationen dank dem dazugehörenden Lastmanagementsystem jederzeit erweitern und ausbauen. Oder hast du eigene Designideen? Nur zu: Auf Wunsch kannst du die Ladestationen gern individuell beschriften und lackieren. Download Dokumentation Du willst mehr? Hier findest du alles rund um Tipps, Service und Fehlerbehebung. Zum Support «Wir vertrauen schon längere Zeit auf die Zusammenarbeit mit Partino. Das Team von Partino ist immer zur Stelle, um unsere Fragen zu beantworten und uns tatkräftig zur Seite zu stehen. Herbert Frei, Elektro Flückiger und Fei, Ehrendingen Wir stehen dir bei Fragen Gerne zur Verfügung.
Ofenbeschickung mit Rohrkettenförderer und Zellenradschleusen

Ofenbeschickung mit Rohrkettenförderer und Zellenradschleusen

Schüttgut Schlacke Korngrösse Feuchtegehalt 15 % Schüttdichte 1.00 - 1.70 t/m³ Temperatur 100 °C Eigenschaft sehr abrasiv Kesselasche Korngrösse Feuchtegehalt max.1 % Schüttdichte 0.50 - 1.20 t/m³ Temperatur 650 °C Eigenschaft abrasiv Trockenklärschlamm Korngrösse Feuchtegehalt max.25 % Schüttdichte 0.93 t/m³ Temperatur 50 °C Eigenschaft abrasiv Schüttgut Korngrösse Feuchtegehalt Schüttdichte Temperatur Eigenschaft Schlacke 15 % 1.00 - 1.70 t/m³ 100 °C sehr abrasiv Kesselasche max.1 % 0.50 - 1.20 t/m³ 650 °C abrasiv Trockenklärschlamm max.25 % 0.93 t/m³ 50 °C abrasiv
5. Speicherheizgeräte mit elektronischem Aufladeregler verwenden

5. Speicherheizgeräte mit elektronischem Aufladeregler verwenden

Speicherheizgeräte mit einem elektronischen Aufladeregler reduzieren den Stromverbrauch der Heizung, indem sie einen geringeren Begleitstromverbrauch aufweisen.
Akku-Ladeschränke

Akku-Ladeschränke

Bild - Akkuladeschränke 2022 Akku-Ladeschränke, Türen aufgesetzt Text - Akkuladeschränke 2022 Spezifikationen Modul Masse FA4 = Abteil BxTxH 400x500x450 mm FA5 = Abteil BxTxH 350x400x340mm
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Im Auto aufladen.

Im Auto aufladen.

Mit der Vehicle-to-Load-Technologie (V2L) des Hyundai IONIQ 6 können Sie elektrische Devices mit einer Leistung von bis zu 3,6 kW über die integrierte 230-Volt-Steckdose aufladen oder betreiben.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.