Motorspülung Ölsystemreiniger für Motoren / Motor Reiniger - ATOMEX TotalFlush | XADO
Motorspülung für das Ölsystem - Kolbenringe im Motor werden entkokst.
Eigenschaften:
-Total Flush Motor Reiniger reinigt das Ölsystem der Motoren bis zum Niveau der technischen Reinheit.
-Entkokst die verklemmten Kolbenringe, stellt ihre Beweglichkeit wieder her.
-Eignet sich für alle Type der Motoren, darunter auch für Motoren mit der Turboaufladung.
-Dank dem Revitalisant schafft eine Verschleißschutzreserve für den Motor.
Der Ölwechsel ohne vorherige Reinigung des Ölsystems verursacht die Verschlechterung der Reinigungs- und Schutzeigenschaften des neuen Motorenöls sowie die Reduzierung seiner Lebensdauer.
Lösung: Reinigung des Ölsystems vor dem Ölwechsel.
Die Anwendung von Kraftstoffen mit unsicherer Qualität sowie der Betrieb des Motors in den Intensivmodi (tägliche Kurzstreckenfahrten, Stadtfahrt im Start/Stop Modus, dauernder Leerlauf des Motors in Verkehrsstauen, Überhitzung des Motors) führen zum Verkoksen der Kolbenringe und zur Verringerung ihrer Beweglichkeit. Daraus ergeben sich die Steigerung des Kraftstoffverbrauchs, erhöhte Rauchdichte und Leistungssenkung.
Lösung: das Entkoksen der Kolbenringe.
Beim Ölwechsel werden ultrafeine Partikeln, die von den Arbeitsoberflächen des Motors abgeblättert worden sind, mit dem alten Öl weggespült.
Lösung: Dank dem Revitalisant beteiligen die abgeblätterten Partikeln an der Bildung einer metallkeramischen Schutzbeschichtung.
Eigenschaften:
-Reinigt sorgfältig und sicher das Motorenölsytem von allen Typen der Verschmutzungen, gewährleistet technische Reinheit des Motors.
-Befreit Kolbenringe und Kolbenringnuten von Koks und Harz.
-Entkokst die verklemmten Ölabstreif- und Kompressionsringe, stellt ihre Beweglichkeit wieder her.
-Reinigt das Ventilationssystem des Kurbelgehäuses.
-Beseitigt die Anhaftung der Hydrostößel.
Ist für Benzin-, LPG und Dieselmotoren geeignet.
Dank dem Revitalisant:
Bildet gerade bei der Reinigung des Ölsystems eine Schutzbeschichtung auf den Reibungsbauteilen;
Schafft eine Reserve der Verschleißschutzeigenschaften, verhindert das Auftreten von möglichen Defekten auf den Reibungsoberflächen beim weiteren Betrieb des Motors.
Anwendung:
Das Mittel in die Öleinfüllöffnung des abgestellten und auf Betriebstemperatur aufgewärmten Motors eingießen.
Bei starker Verschmutzung des Motors für eine Tiefreinigung seines Ölsystems bis zum Niveau der technischen Reinheit und das Entkoksen der Ringe: 150-200 km im Normalbetrieb fahren. Bei der regelmäßigen Anwendung: den Motor ca. 10-15 Minuten im Leerlauf laufen lassen oder 20 km fahren.
Anmerkung: die Lösung ist mit allen Typen der Motorenöle verträglich, harmlos für Aggregate mit der Turboaufladung.
Dosierung:
250 ml Reinigungsmittel für 4-5 L Motorenöl.