Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 8291 Ergebnisse

Tarife

Tarife

Wir beraten unsere Kunden hinsichtlich passender und innovativer Mobilfunk-Verträge z.B. Pooling. Die Beratung ist Anbieter unabhängig. Ein Angebot so individuell wie Ihr Unternehmen.
Altbausanierung

Altbausanierung

Aus guter alter Substanz formen wir für Sie gemütliche Moderne, im Einklang mit der Natur und mit Sinn für Beständigkeit. Unsere Standorte: Standort Lustenau
Consulting

Consulting

Technisches Consulting für Ihr Unternehmen Unsere Kompetenzen sind so vielseitig wie unsere Erfahrungen. Ideale Voraussetzungen, um Sie in nahezu allen Fragen rund um die Elektronikentwicklung zu beraten. Eine Bauteilabkündigung steht bevor? Wir haben bereits eine Idee für eine neue Komponente. Sie benötigen eine spezielle Lösungsimplementierung? Wir denken umsetzungsorientiert, ergebnis-verantwortlich und finden einen Weg. Wir liefern Ihnen mit unserer Management-Software TBB den Schlüssel dazu. Kurz: Mit unserer fachbereichsübergreifenden Expertise sind Sie immer bestens beraten.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Wir strukturieren und organisieren Ihr Qualitätsmanagement... Folgende Dienstleistungen können Sie zum Auf- und Ausbau Ihres Qualitätssicherungssystems in Anspruch nehmen: ##Erstellung eines Qualitätssicherungshandbuches einschl. aller für Ihr Unternehmen notwendigen SOP´s - Erstellung einzelner SOP´s für spezielle Aufgabenstellungen - Training der Mitarbeiter - Durchführung von Selbstinspektionen nach PharmBetrV einschl. Inspektionsbericht und Maßnahmenplan - Follow up-Phase nach Selbstinspektion - Studienaudits - pre-trial Audits (Prüfplan, CRF, etc.) - in-house Audits (Prozessanalyse) - on-site Audits (externe Lieferanten, Prüfstellen) - Laboraudits - Audit von Abschlussberichten, Expert Reports (Med.-Wiss. und Pharm.-Tox.) - Systemaudits (z.B. CRO, Prüfstelle, Labor, Sponsor, Arzneimittelsicherheit)
Datenschutz Managementsystem (DSMS)

Datenschutz Managementsystem (DSMS)

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung eines professionellen Datenschutz-Managementsystems. Ein Datenschutzmanagementsystem (DSM) sichert und dokumentiert die Einhaltung des Datenschutzes und insbesondere der DSGVO mit Hilfe eines Systems über das gesamte Unternehmen hinweg. Es erfüllt vor allem die Rechenschafts- und Nachweispflichten nach DSGVO. Die DSGVO schreibt die Implementierung eines Datenschutzmanagementsystems (DSMS) zwar nicht explizit vor, jedoch ist ein DSMS wichtig für die Umsetzung der DSGVO. Denn nur durch einem systematischen Ansatz durch das gesamte Unternehmen hinweg, können Sie Ihren Rechenschaftspflichten nachkommen. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung eines professionellen Datenschutz-Managementsystems.
IPPC-Standard (ISPM 15)

IPPC-Standard (ISPM 15)

Zur Zeit ändern viele Länder Ihre Einfuhrbestimmungen. Sollten Sie zu den Einfuhrvorschriften einzelner Länder fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Für eventuelle Rückfragen stehen wir jederzeit unter der Telefonnummer 0 23 72 / 55 88-0 zu Ihrer Verfügung. Der IPPC-Standard (ISPM 15 im Detail) Der IPPC (International Plant Protection Convention), eine Unterorganisation der FAO (Food and Agriculture Organisation der Vereinten Nationen) hat phytosanitäre Vorschriften für den internationalen Handel mit Vollholz-verpackungen erlassen (International Standards for Phytosanitary Meassures - ISPM 15). Dementsprechend sind folgende Anforderungen zu erfüllen: ■ Hitzbehandlung Holzverpackungsmaterial muss gemäß einem besonderen Zeit-Temperatur-Plan bei einer Kerntemperatur von 56°C über einen Zeitraum von mindestens 30 Minuten erhitzt werden. Die Behandlung darf nur von einem zugelassenen und registrierten Betrieb erfolgen. ■ Kennzeichnung Die Holzpackmittel müssen entsprechend markiert werden. Die Markierung muss folgendes enthalten: ■ Das Symbol des IPPC (Getreideähre) ■ Den 2-stelligen ISO-Ländercode (DE für Deutschland), die zuständige nationale Behörde (z. B. NW 2 für die Landwirtschaftskammer Münster) sowie eine einmalig vergebene Nummer, die eine eindeutige Zuordnung des behandelnden Betriebes gewährleistet (441 = unsere Nummer). ■ IPPC-Abkürzung für die Behandlungsmethode (HT für Heat Treatment = Hitze-behandlung). ■ Markierungen müssen ■ Gut lesbar sein ■ Dauerhaft und nicht übertragbar sein ■ Sichtbar angebracht sein, an mindestens 2 gegenüberliegenden Seiten des zu zertifizierenden Gegenstandes. ■ Entrindung Das Holz muss entrindet sein. ■ Bescheinigung Die vorschriftsmäßige Kennzeichnung ist ausreichend. Weitere Bescheinigungen oder Gesundheitszeugnisse sind nicht erforderlich. Auf Wunsch stellen wir jedoch unseren Kunden gerne eine Langzeiterklärung aus, in der wir bestätigen, das die von uns behandelten Waren dem IPPC-Standard entsprechen. ■ Stauholz Auch Stauholz muss behandelt und markiert sein. Spediteure müssen aufgefordert werden, angemessen markiertes Holz als Stauholz zu nutzen. ■ Mehrfachnutzung Wiederverwertetes, wieder verarbeitetes oder ausgebessertes Holzverpackungsmaterial muss neu markiert werden. Alle Bestandteile solchen Materials müssen behandelt worden sein.
Beratung und Konzeption

Beratung und Konzeption

Beratung und Konzeption bilden in Kombination die Grundlage für eine projektnahe Umsetzung Ihrer Aufgabenstellung. Durch immer größere Ansprüche an die homogene Vernetzung von Geschäfts- und Produktionsprozessen zwischen Kunden und Lieferanten, müssen oft neue Schnittstellen zwischen firmenindividueller EDV und gewünschter Identtechnologie entwickelt werden. Dies erfordert schon im Vorfeld eine vorausschauende und fachmännische Beratung, die mögliche Wege aufzeigt, gegenwärtige Situationen kritisch beurteilt und so die richtigen Lösungsansätze herausarbeitet. Wir analysieren zusammen mit Ihnen vor Ort die zu lösende Situation und erstellen ein Anforderungsprofil mit verschiedenen Lösungsvorschlägen. In diesem Pflichtenheft wird klar definiert, welche Schritte von euroident realisiert werden und wo starke Partner gefragt sind.
Hardware as a Service - IT Consulting & Hardwarebeschaffung

Hardware as a Service - IT Consulting & Hardwarebeschaffung

In unserem Hardware as a Service Konzept beraten wir Dich in der Thematik der Hardware und übernehmen die gesamte Beschaffung mit direktem Bezug beim Hersteller. Welcher Hardware-Hersteller ist für Dein Unternehmen geeignet? Welches Betriebssystem ist das Beste? Wir beraten Dich! Als Businesspartner einiger Hardware-Hersteller haben wir direkten Bezug und bieten Dir genau das Fachwissen, um entsprechend Deiner Anforderungen die passende Hardware zu empfehlen. Wir übernehmen ebenfalls den gesamten Beschaffungsprozess, da wir durch unsere enge Marktbeziehung zu Distributoren und Herstellern Dir die besten Konditionen anbieten können.
Beratung und Dienstleistung Zoll - Import - Export

Beratung und Dienstleistung Zoll - Import - Export

Wir übernehmen für Sie die komplette Abwicklung im Im- und Export
Energieberatung Mittelstand für Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU)

Energieberatung Mittelstand für Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU)

Energieberatung Mittelstand KMU als Grundlage für Energie-Effizienz-Steigerung im Mittelstand inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Fördermittelberatung Energieeffizienzberatung für niedrigere Betriebskosten. Wenn die Effizienz steigt, sinken die Betriebskosten. Wie für jeden anderen Bereich eines Unternehmens gilt dies ebenso für den Umgang mit Energie. Sie will genauso rationell eingesetzt werden wie alle anderen Ressourcen auch, um die Wirtschaftlichkeit des Betriebes nachhaltig zu sichern. Professionell Kompetent Zuverlässig: veit-energie
Nachfolgeregelung: Durch Begleitung beim Übergabeprozess an Ihren Nachfolger

Nachfolgeregelung: Durch Begleitung beim Übergabeprozess an Ihren Nachfolger

Am Strand definieren wir das Fundament für eine effiziente Firmenübergabe und eine erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens An der traumhaften Algarve in Portugal heiße ich Sie herzlich willkommen – weit weg vom lähmenden Alltagstrubel! Hier klären wir mit Ihnen als Inhaber und Ihrem Nachfolger Spielregeln für eine Übergabe auf Augenhöhe. In dieser inspirierenden Umgebung werden wir in 7 Tagen einen Fahrplan erstellen. Sie beide werden eine Einheit mit dem Ziel der respektvollen Übergabe. Der Plan umfasst: Die Übergabe einzelner Fachbereiche Der Zeitraum der geplanten Übergabe Die Definition konkreter Befugnisse Die Gestaltung eines Sanktionskatalogs bei Überschreitungen usw. In paradiesischer Umgebung werden wir darüber reden, wie die Nachfolge ideal ablaufen kann: Bei ausgedehnten Spaziergängen, Lagerfeuern im Sand und Übernachtungen am Strand. Wie werden klären, wie der aktuelle Inhaber zufrieden loslassen, wie der designierte Nachfolger richtig zupacken und wie der Erfolg des Unternehmens langfristig gesichert werden kann. Wir werden aber auch verborgene Konflikte ansprechen und diese langfristig lösen. Die Zeit wird intensiv, persönlich und vor allem erkenntnisreich. Bei der Rückreise haben Sie das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft im Gepäck: Ein gutes Gefühl, riesige Motivation und einen konkreten Fahrplan für die Unternehmensnachfolge. In herausfordernden Zeiten werden Sie an die einmaligen Erlebnisse zurückdenken.
Vermittlung von Energielösungen - Energieberatung

Vermittlung von Energielösungen - Energieberatung

Um Energiekosten effektiv zu senken, müssen ungenutzte Einsparmöglichkeiten erkannt werden. Eine Energieberatung ermittelt, wo in Ihrem Unternehmen Verbesserungen möglich sind.
Textile Beratung, Schulung, Training, Couching, Consulting, Bekleidungsworkshops

Textile Beratung, Schulung, Training, Couching, Consulting, Bekleidungsworkshops

KREATIVcontrol - textile Dienstleistung und Consulting - Unabhängiger Entwicklungspartner bei der Beschaffung von Kleidung. CAD Schulung 3D Training ASSYST VIDYA CAD Schulung 3D Training für ASSYST und VIDYA. Vermitteln und Lehren CAD-Schnitte bis Gradierung, textiler Wissenstransfer, Betrachtung, Coaching und Consulting, Gefährdungsanalysen Soll-Ist-Analysen, Kollektionslifting, Einsparpotenziale, Qualitätsmanagement  Prozess Zertifizierung und Baumusterprüfung, Tragetest und Fragenkatalog Produktionskontrollen, Körpermaßtabellen, Fertigmaßtabellen, Internationale Größenprofile
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Wertangebot Warum sollten Menschen ihr Geld ausgerechnet bei Ihnen ausgeben? Was ist Ihr Wertangebot? Das ist die essenzielle Frage, die Sie überzeugend beantworten können sollten. Wenn Sie – wie die meisten anderen – keine Unique Selling Proposition (USP) haben, müssen Sie sich etwas anderes einfallen lassen. Was das sein kann, erarbeite ich gerne mit Ihnen (und Ihrem Team) im Rahmen von Workshops. Kommunikationskonzept Falls Sie bereits ein klares Bild von Ihrem Wertangebot haben, und wissen, warum die Menschen zu Ihnen kommen werden, müssen wir Ihr Angebot nur noch bekannt machen 😉 Und die Kunden mobilisieren. Dafür suchen wir gemeinsam den strategischen Hebel und bedienen ihn. Wir besprechen vorhandene Ressourcen (Zeit, Geld) und erarbeiten realistische Kommunikationsziele. Das Kommunikationskonzept schreibt fest wem welche Inhalte mit welcher Intention zu welchem Zeitpunkt über welche Medien zugänglich gemacht werden. Wieviel Budget dafür zur Verfügung steht und woran die Zielerreichung gemessen wird. Darauf aufbauend wird ein Maßnahmenplan erstellt. Damit jedeR weiß, was er/sie wann zu tun hat. Umsetzung Im Netzwerk der Guten Agentur sind alle Kommunikations-SpezialistInnen vertreten. Ich empfehle Ihnen nur PartnerInnen, mit denen ich über einen längeren Zeitraum beste Erfahrungen gemacht habe. Wenn gewünscht, übernehme ich als externe Werbeleiterin die Koordination, Abwicklung und Qualitätskontrolle.
Ideler IT-Service GmbH: EDV-Beratung/ Embedded Systems/ Hardwareentwicklung/ Software-Entwicklung/ Zeiterfassung/ EDV IT

Ideler IT-Service GmbH: EDV-Beratung/ Embedded Systems/ Hardwareentwicklung/ Software-Entwicklung/ Zeiterfassung/ EDV IT

Ideler IT-Service GmbH: Installation von Einzelplatz- und Netzwerksystemen Einweisung und Schulung von Mitarbeitern Hotline für Firmenkunden Kontinuierliche Betreuung der Hard- und Software Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Themen: Datenerfassungssysteme Entwicklung von Software Personalzeiterfassungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Personalinformationssysteme Software für Personalwirtschaft Software für Zeitwirtschaft Stempeluhren Zeiterfassungssysteme Zeiterfassungssysteme, mobile Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Applikationen EDV-Anwenderunterstützung EDV-LösungenEDV-Organisationsberatung EDV-Service Embedded Systems Entwicklung von Hardware Hardware-Systeme Individualsoftware IT-Projekte IT-Schulungen Netzwerkplanung und -implementierung Prozessoptimierung Software as a Service (SAAS) Softwareentwickler Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für mobile Endgeräte Software für Prozessmanagement Workflow-Systeme Zeiterfassung: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation Digitalisierung Disaster Recovery Enterprise Resource Planning ERP Geschäftsprozessanalyse Infrastrukturberatung Integration von Unternehmenssystemen KI Kostenoptimierung Künstliche Intelligenz Mobile Strategie Organisationsentwicklung Outsourcing Projektmanagement Projektsteuerung Risikomanagement Sicherheitsberatung Softwareauswahl Softwareeinführung Strategieberatung Unternehmensberatung Embedded Systems: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation Digitalisierung Disaster Recovery Enterprise Resource Planning ERP Geschäftsprozessanalyse Infrastrukturberatung Integration von Unternehmenssystemen KI Kostenoptimierung Künstliche Intelligenz Mobile Strategie Organisationsentwicklung Outsourcing Projektmanagement Projektsteuerung Risikomanagement Sicherheitsberatung Softwareauswahl Softwareeinführung Strategieberatung Unternehmensberatung Hardware Entwicklung: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation Digitalisierung Disaster Recovery Enterprise Resource Planning ERP Geschäftsprozessanalyse Infrastrukturberatung Integration von Unternehmenssystemen KI Kostenoptimierung Künstliche Intelligenz Mobile Strategie Organisationsentwicklung Outsourcing Projektmanagement Projektsteuerung Risikomanagement Sicherheitsberatung Softwareauswahl Softwareeinführung Strategieberatung Unternehmensberatung Software Entwicklung: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation Digitalisierung Disaster Recovery Enterprise Resource Planning ERP Geschäftsprozessanalyse Infrastrukturberatung Integration von Unternehmenssystemen KI Kostenoptimierung Künstliche Intelligenz Mobile Strategie Organisationsentwicklung Outsourcing Projektmanagement Projektsteuerung Risikomanagement Sicherheitsberatung Softwareauswahl Softwareeinführung Strategieberatung Unternehmensberatung IT Unternehmensberatung: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation Digitalisierung Disaster Recovery Enterprise Resource Planning ERP Geschäftsprozessanalyse Infrastrukturberatung Integration von Unternehmenssystemen KI Kostenoptimierung Künstliche Intelligenz Mobile Strategie Organisationsentwicklung Outsourcing Projektmanagement Projektsteuerung Risikomanagement Sicherheitsberatung Softwareauswahl Softwareeinführung Strategieberatung Unternehmensberatung Des Weiteren bieten wir Ihnen: Installation von Einzelplatz- und Netzwerksystemen Einweisung und Schulung von Mitarbeitern Hotline für Firmenkunden Kontinuierliche Betreuung der Hard- und Software
Sachkundige gemäß § 11 ChemVerbotsV

Sachkundige gemäß § 11 ChemVerbotsV

Wir stellen Ihnen einen Sachkundigen gemäß § 11 ChemVerbotsV und unterstützen Sie bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten. Zum Teil unterliegen einzelne Produkte den Beschränkungen der Chemikalienverbotsverordnung (ChemVerbotsV). Hierbei handelt es sich um giftige beziehungsweise hochentzündliche Stoffe oder Gemische, die in der Anlage 2 der ChemVerbotV definiert sind. Personen, die diese Stoffe und Gemische an Verbraucher oder Wiederverkäufer abgeben, benötigen aus dem Grund die Sachkunde gemäß §11 ChemVerbotsV. Bei Bedarf stellen wir Ihnen zur Umsetzung Ihrer Pflichten einen Sachkundigen gemäß § 11 ChemVerbotsV. Unsere Leistung umfasst insbesondere die ... - Prüfung, ob Stoffe oder Gemische Ihrer Produkte von der ChemVerbotsV betroffen sind. - Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Vertriebs- und Freigabeprozesse für Produkte, die der ChemVerbotsV unterliegen. - Prüfung Ihrer relevanten Prozesse und Managementdokumentation. - Auditierung/Begehung Ihrer Lager, in denen die von der ChemVerbotsV betroffenen Produkte gelagert werden. - Schulung und Unterweisung Ihrer Mitarbeiter. - Telefonische oder persönliche Unterstützung zu allen Fragen des Gefahrstoffrechts (insbesondere zu der ChemVerbotsV). - Erstellung des Jahresberichts. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Inbound

Inbound

Ob bei technischen oder kaufmännischen Fragen – wenn Ihr Kunde anruft, sind wirfür ihn da. 24/7 – in 19 Sprachen. Wir kümmern uns um Bestellannahme, Kundenbetreuung,Kundenberatung,Beschwerdemanagement, Helpdesk, Retention, technischer Support, u.v.m.
Beratung für Unternehmen

Beratung für Unternehmen

Als TEILZEIT-CFO beraten wir mittelständische Unternehmen und Startups in kaufmännischen Fragen, z. B. Controlling, Geschäftspläne, Strategie, Finanzierung, Internationalisierung und Einkauf. Vereinbaren Sie ein kostenloses 90-minütiges Erstgespräch über Ergebnissteigerung, Liquidität oder Planung mit einem erfahrenen CFO, um Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.
Managed Service Management

Managed Service Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Managed Service Management" Expertise für Ihre Projekte. Managed Service Management bringt Unternehmen eine enorme Entlastung. Consulting Profis in diesem Bereich übernehmen für Sie die komplette Betreuung Ihrer IT oder einzelner IT-Teilbereiche. Zugleich berät Sie die Fachkraft zu Lösungen aus den Bereichen Security Management, Cloud und IT Infrastruktur. Wer ein digitales Business leitet, sollte jederzeit auf eine perfekt aufgestellte IT Infrastruktur zurückgreifen können. Managed Services sind im Consulting Kontext wiederkehrende Beratungsleistungen, die ein IT-Profi erbringt. Art und Umfang dieser Leistungen werden vorab zwischen dem Consulter und seinem Auftraggeber in einem Service Level Agreement festgelegt. Üblicherweise werden Managed Service Management Angebote von IT-Systemhäusern Ihren Kundinnen und Kunden angeboten. Klassischerweise gehört hier das Monitoring von Server- und Netzwerkinfrastrukturen zu den Hauptaufgaben. Doch auch weitere Teilbereiche wie die Backup-Erstellung, das Management Mobiler Devices und die Einrichtung eines effizienten Workspaces gehören mit dazu. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fokus mit? Ihre Spezialistin oder Ihr Spezialist im Managed Service Management ist erster Ansprechpartner für Sie und Ihre Belegschaft, wenn es um komplexe IT-Systeme geht. Ihr Consulting Profi kümmert sich um eine heterogene Systemlandschaft und setzt für Sie einen professionellen Full Managed Service um. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Managed Service Management” unterstützen: - ein IT- Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. - fit im Microsoft-Umfeld (M365, Azure, Intune) und Apple-Umfeld sowie im Management mobiler Betriebssysteme sein. - Kenntnisse in der Netzwerktechnik mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Managed Service Management sind: - Erfahrung in internationalen Projekten - ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Was sind typische Projekte auf denen ein "Managed Service Management" Skill gefordert wird? Ihr Consultant im IT Service Management ist in Ihrem Unternehmen für die Überwachung sämtlicher Prozesse und Projekte zuständig, die in den Tätigkeitsbereich der IT fallen. Ein umfangreiches Tätigkeitsfeld, das verschiedenste Projekte mit sich bringt. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz Ihres Consulting Profis erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Managed Service Management-Kontext für Beratungen sein können: - Ist-Analyse, KPI und SLA Analyse sowie Neukonzeption des Zusammenarbeitsmodells mit dem ausgelagerten IT-Dienstleister. | Branche: Öffentlicher Sektor - Bearbeitung und Optimierung von internen Prozessen (mit Fokus Workflow-Optimierung in der Bestellung und Auslieferung von IT-Hardware). | Branche: Konsumgüter - Neuregelung von Pönalen bei SLA-Verletzungen durch Outsourcing-Nehmer im Bereich Lizenzmanagement und Softtware-Wartung. | Branche: Gesundheitswirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Managed Service Management Fokus sind für Unternehmen aller Branchen tätig, die im Arbeitsalltag auf Informationstechnik und -verarbeitung angewiesen sind. Managed Service Manager sind für die Überwachung von IT-Prozessen zuständig, übernehmen Problemlösungen, beseitigen Fehler und Störungen und sind erster Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema IT – und das bei Unternehmen alles Größen.
Marketing Beratung

Marketing Beratung

Marketing ist mehr als nur eine Website. Finden wir gemeinsam den individuellen Marketing Mix für ihr Unternehmen. Wir beraten Unternehmen und Organisationen zu ihrem individuellen Marketing-Mix. Schauen wir uns gemeinsam ihre Ziele an, ihre Zielgruppe und entwickeln daraus ihren individuellen Bedarf. Wir beraten zu Online Auftritt, Offline Auftritt, Vermarktung, Social Media und Online Employer und Employee Experience. Bringen wir ihren Auftritt zum Glänzen, nicht nur für Ihre Kunden, sondern auch um ihre Positionierung als attraktiver Arbeitgeber zu stärken.
Planungsbüros für Büroeinrichtungen

Planungsbüros für Büroeinrichtungen

Planungsbüros für Büroeinrichtungen von SCHREIBER + WEINERT GmbH Unsere Planungsbüros für Büroeinrichtungen bei SCHREIBER + WEINERT GmbH sind spezialisiert auf die Schaffung von optimalen Arbeitsumgebungen, die nicht nur funktional und effizient sind, sondern auch die individuellen Bedürfnisse und ästhetischen Vorlieben unserer Kunden berücksichtigen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem engagierten Team von Experten bieten wir umfassende Planungsdienstleistungen für die Büroeinrichtung an. Unsere Dienstleistungen im Überblick: Individuelle Beratung und Bedarfsanalyse: Unsere erfahrenen Büroeinrichtungsberater führen eine gründliche Bedarfsanalyse durch und beraten Sie ausführlich, um Ihre spezifischen Anforderungen, Arbeitsprozesse und Ziele zu verstehen. Wir legen großen Wert darauf, Ihre Vision und Unternehmenskultur zu erfassen. Maßgeschneiderte Büroplanung: Basierend auf den Erkenntnissen aus der Bedarfsanalyse erstellen wir maßgeschneiderte Bürokonzepte und Raumplanungen. Unsere Planungen berücksichtigen die optimale Raumnutzung, Ergonomie, Beleuchtung, Akustiklösungen und die Integration von modernster Technologie. 3D-Visualisierung und Präsentation: Wir bieten 3D-Visualisierungen und Präsentationen, die es Ihnen ermöglichen, Ihr zukünftiges Bürodesign zu visualisieren und Änderungen vorzunehmen, bevor die Umsetzung beginnt. Dies stellt sicher, dass Sie mit dem Endresultat zufrieden sind. Auswahl hochwertiger Büromöbel und -ausstattung: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Auswahl hochwertiger Büromöbel, einschließlich Schreibtischen, Bürostühlen, Empfangsmöbeln, Konferenztischen und mehr. Wir arbeiten mit renommierten Herstellern zusammen, um erstklassige Lösungen anzubieten. Büromöbel kaufen war noch nie so einfach und effizient. Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung: Die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter sind uns wichtig. Wir gestalten ergonomische Arbeitsplätze, die die Produktivität steigern und den Komfort am Arbeitsplatz verbessern. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein: Wir legen Wert auf nachhaltige Büroeinrichtungen und verwenden umweltfreundliche Materialien und Technologien, um die Umweltauswirkungen zu minimieren und zukunftssichere Lösungen zu bieten. Projektmanagement und Umsetzung: Unsere Planungsbüros überwachen den gesamten Umsetzungsprozess, von der Beschaffung der Möbel bis zur Installation. Wir gewährleisten pünktliche Lieferungen und eine reibungslose Umsetzung Ihres Projekts. Kundenorientierter Ansatz: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir hören auf Ihre Anliegen und passen unsere Planungen entsprechend an. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Vertrauen Sie SCHREIBER + WEINERT GmbH, wenn es um die Planung Ihrer Büroeinrichtung geht. Wir bieten maßgeschneiderte Arbeitsplatzlösungen, die nicht nur Ihre Anforderungen erfüllen, sondern auch Ihre Vision eines effizienten und ansprechenden Arbeitsumfelds realisieren. Egal, ob es um modulare Büromöbel, Raumteiler, Lärmschutzwände, flexible Arbeitsplätze oder Homeoffice-Planung geht – wir sind Ihr zuverlässiger Partner. Kontaktieren Sie uns unter Tel.: +49 (0)511/955 733 25 oder per E-Mail unter info@schreiber-weinert.de, um mehr über unsere Büroplanungsdienstleistungen zu erfahren. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für professionelle Büroeinrichtungen.
Energieausweis

Energieausweis

Erstellung von verbrauchsbasierten Energieausweisen Der verbrauchsbasierte Ausweis ermittelt den Energieverbrauchskennwert des Gebäudes anhand des tatsächlichen Verbrauches - in der Regel nach der Energiemenge, welche in der jährlichen Heizkostenabrechnung eingeflossen ist. Um nutzungsbedingte Einflüsse zu minimieren, sind dabei die Werte von 3 aufeinanderfolgenden Abrechnungszyklen zu berücksichtigen.
Umweltberatung: Unternehmen abfallrechtlich & umweltfreundlich ausrichten

Umweltberatung: Unternehmen abfallrechtlich & umweltfreundlich ausrichten

Unter Umweltmanagement verstehen wir die zielgerichtete Steuerung von Materialströmen unter ökologischen und ökonomischen Aspekten. Schwerpunkte bilden die Ressourcen- bzw. Materialeffizienz und die Schaffung nachhaltiger Prozesse. Wir agieren als unabhängiger und neutraler Partner an Ihrer Seite, um gemeinsam mit Ihnen wirtschaftliche Entsorgungskonzepte zu entwickeln. Sowohl die unterschiedlichsten Stoffströme als auch die Auswahl alternativer Verwertungsanlagen und Entsorgungspartner für alle anfallenden Abfallfraktionen (Abfallverzeichnis-Verordnung – AVV) sind Bestandteile unserer Beratungstätigkeit und der Konzepterstellung. Dabei haben wir den Markt jederzeit umfassend im Blick.
Innovation Consulting Workshop

Innovation Consulting Workshop

An innovation workshop, based on design thinking methods, that leads your project from problem definition to solution development, prototyping, testing and finally to implementation. We believe in the power of technical innovation leading to sustainable improvements. Therefore Radiate helps you to achieve a decisive competitive advantage through strategic innovation. We challenge your business model in order to explore the potential for innovation. As your engineering consultancy Radiate can be part of your team or work independently for you.
Abfallberatung

Abfallberatung

Die perfekte Lösung für die Umwelt und Sie! Das Thema Abfallentsorgung ist komplex geworden. Rechtliche Vorgaben und Regelungen vereinen sich mit dem persönlichen Anspruch, beim Umgang mit eigenen Abfällen nachhaltig zu handeln und ein Ergebnis zu erzielen, das Wirtschaftlichkeit und Ressourcenschutz in bestmögliche Balance bringt. Genau für diese Ansprüche sind unsere qualifizierten Abfallberater da. Sie kennen die gesetzlichen Rahmenbedingungen und bringen viele Jahre Erfahrung mit an den Tisch, wenn sie gemeinsam mit Ihnen Konzepte und Lösungen entwickeln, die exakt zu Ihrer Aufgabenstellung passen. Ganz egal, ob es um die Demontage ganzer Industrieanlagen geht oder um die fachgerechte Entsorgung laufend anfallender Abfälle – das Berater-Team von Struck Recycling freut sich darauf Ihr Anliegen kennen zu lernen und es zu lösen! Jetzt unkompliziert beraten lassen!
Steuerberatung

Steuerberatung

Was muss für Sie ein guter Steuerberater leisten? Nimmt er Ihnen so viel wie möglich ab, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können? Oder informiert er Sie maximal umfassend, sodass Sie stets alle Optionen voll überblicken? Wir finden: beides. Denn in unserem Beratungsverständnis schließt sich das keinesfalls aus. Wir zeigen Ihnen stets die verschiedenen Gestaltungsoptionen inklusive deren Vor- und Nachteilen auf, sodass Sie immer bestens informiert Ihre Entscheidung treffen. In deren Umsetzung sowie im buchhalterischen Tagesgeschäft nehmen wir Ihnen dann jede Menge Arbeit ab, sodass Sie sich voll Ihrem Geschäft widmen können.
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Deklarationsberatung und Rechnungswesen

Deklarationsberatung und Rechnungswesen

Steuererklärungen, Jahresabschlüsse, Finanzbuchführung und Lohnabrechnung – auf uns können Sie sich verlassen.
Beratung und Konzepte für kundenspezifische GeoIT-Lösungen

Beratung und Konzepte für kundenspezifische GeoIT-Lösungen

Anforderungsanalyse und Systemempfehlungen Beratung zu Komponenten-Lifecycle und deren Abhängigkeiten Unterstützung bei Planung und Definition von Vorgehensmodellen Beratung zum sicheren Betrieb der Gesamtlösung
Beratung & Entwicklung.

Beratung & Entwicklung.

Seit 1978 entwickeln wir unter eigenem Label ebenso wie im Auftrag unserer Kunden. Kernkompetenz sind die HF-Technik, funktechnische Applikationen und Industrieelektronik Der fundierte Hintergrund der AK-Funktechnik nicht nur als reines Entwicklungsbüro, sondern mit eigenem Produktportfolio gewährleistet eine umfassendere Sichtweise auch bei Auftragsentwicklungen. Das erlaubt, unsere Expertise sehr frühzeitig in den Entstehungsprozess eines Produktes einzubringen. Mit unserem Marktwissen und einem Team von Technikern und Ingenieuren beraten wir Sie, unterstützen bei der Ideenfindung, übernehmen die Hard- und Softwareentwicklung ebenso, wie die Mechanikkonstruktion. In Kombination mit den umfangreichen Fertigungsmöglichkeiten im Hause kann die 'time to market' für ein neues Produkt auf ein Minimum beschränkt werden.