Finden Sie schnell consruction für Ihr Unternehmen: 18406 Ergebnisse

Baubedarf / Baubedarfshandel

Baubedarf / Baubedarfshandel

Baubedarf / Baubedarfshandel, u.a. Bauzäune, Baustellenabsperrungen, Lärmschutz für Baustellen, Grubenbrücken, Baustellen-Lampen, Blocksteine, Markierungen, Schilder etc. Zum Kauf und Miete. Breites Sortiment an Baubedarf hier kaufen und mieten
Stahlbau

Stahlbau

Von der pragmatischen Lagerhalle über zweckmäßige Werkstatthallen bis zum repräsentativen Industriebau und Gewerbebau bieten wir standardisierte und daher günstige Hallen Lösungen. Ein schlüssiges und nachhaltiges Energie-Konzept sorgt für eine langfristig wirtschaftlichste Lösung in Zeiten steigender Energiekosten. Bei Bedarf liefert Hacobau GmbH Lagerregale zu günstigen Preisen mit Herstellergarantie gleich mit. 5 Jahre Produkt-Garantie und 10 Jahre Nachkauf Garantie sprechen für sich. Die Montage in "einem Rutsch" minimiert die Gesamtkosten. Made in Germany: Preiswerter Systembau Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis: Inkl. Fachmontage
Konstruktion

Konstruktion

Wir konstruieren nach Ihren Vorgaben maßgeschneiderte Anbaugeräte, zum Beispiel für Bagger oder Radlader im Tagebau und Steinbruch. Insbesondere haben wir hier Erfahrungen in den Bereichen: Ausleger & Stiele von Baggern und Teleskopladern Hubgerüste von Radladern Baggerlöffel, Ladeschaufeln, Abbruchwerkzeuge Fördertechnik Abstützungen aller Art LKW- Aufbauten
Konstruktion

Konstruktion

Die Västbris ist ein Neubau nach ungefähr 30 Jahre alten Entwürfen des Schweden Carl Andersson. Es handelt sich hier um eine bildschön retroklassische Yacht in Kompositbauweise aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) des Rumpfes und wertigen Holzaufbauten. Ihre traditionelle Linienführung, die von Weitem an ein Folkeboot erinnert, und zeitgemäße Verarbeitungstechniken werden in der Bootswerft Funger zu einer Mikroyacht für anspruchsvolle Segler verbunden. Die Rümpfe werden aus Epoxydharz, Glasgeweben und Glasgelegen gebaut. Der Sandwichkern besteht aus Kopfholzbalsa und dient zudem als ausgezeichnete Wärme-Isolation. Die eingesetzten Materialien sind extrem hochwertig und werden kaum im Serienbootsbau eingesetzt. Der Rumpfbau beginnt damit, dass die Laminate im Handauflegeverfahren in Form gebracht werden. Das Durchtränken und Entlüften des Laminats ist ebenfalls Handarbeit. Um bestmögliche Qualität zu erreichen, wird im Anschluss ein Vakuum aufgebracht, welches das Laminat optimal verdichtet und den Sandwichkern sauber verklebt. Vorteile dieser Bauweise sind: höhere Festigkeit, dynamisch stark belastbarer Rumpf und eine lebenslange Osmose-Beständigkeit. Das Deck und der Aufbau werden mit einer Decksunterkonstruktion aus massivem Mahagoni, Stichbalken aus Kiefer und formverleimten Decksbalken gebaut. Kajütwände, Sülle, Duchten und der Niedergangsschott werden in Mahagonisperrholz gebaut. Alle Eckverbindungen und Kanten im Sicht- beziehungsweise Konstruktionsbereich werden zudem mit Anleimern an aus Mahagoni oder Teakholz ausgefüllt. Und weiter noch: Deck und Kajütdach sind in Gabun-Sperrholz gebaut. Die Platten werden fachmännisch aneinander geschäftet und alle Oberflächen im Außenbereich sowie alle versiegelten Hohlräume werden mit Epoxydharz beschichtet und mit Zweikomponentenlack lackiert; alle Oberflächen im Innenraum werden ebenfalls mit Zweikomponentenlack behandelt. Segel, Mast und Beschläge stammen von renommierten Herstellern. Das Segel beispielsweise kommt von der Segelmacherei CS2, die Fockschienen kommen von Pfeiffer Marine, die Fockwinschen von Andersson, die Curryklemmen von Servo, die Taljen von Sprenger, die aus Esche und Mahagoni lamellierte Pinne von Funger selbst. Die Edelstahlrahmen der ovalen Bulleyes runden das hochwertige Gesamtbild dieses Liebhaberstückes ab. Klar, dass diese Västbris für viele Zehntausende Seemeilen wie geschaffen ist. Auch klar, dass Bootsbaumeister Funger und seine Mannschaft auf spezielle Vorlieben oder Sondermaße der segelnden Kundschaft eingehen - schließlich soll jede Västbris eine kleine, segelnde Persönlichkeit sein.
Konstruktion

Konstruktion

Konstruktionen aller Art Sie sind in der Baubranche oder Industrie tätig und benötigen ein bestimmtes Metallteil? Dann sind Sie beim Blechteam aus Rümlang bei Zürich in den besten Händen. Unser Fachbetrieb für Blechverarbeitung ist Ihre Anlaufstelle für sämtliche Konstruktionen aus Blech, Stahl oder Aluminium. Egal, was Sie benötigen, mit viel Erfahrung und fachlichem Know-how setzen unsere Fachleute für Blechverarbeitung Ihre Ideen in die Realität um. Dank modernster computergestützter Technik, die uns in Rümlang bei Zürich zur Verfügung steht, sind auch Sonderwünsche für uns kein Problem. Die Experten für Blechbearbeitung produzieren nach Ihren Wünschen Das Blechteam aus der Nähe von Zürich arbeitet mit dem Computerprogramm Solid Edge ST7. Dieses ermöglicht uns eine kundenspezifische Konstruktion von einfachen Bauteilen bis hin zur Bearbeitung ganzer Projekte. Abschliessend wird das Metall ganz nach Ihren Wünschen bearbeitet. Mit moderner Lasertechnik kann jede Kontur passgenau zugeschnitten werden.
Konstruktion

Konstruktion

Unsere Kompetenz in der 3D CAD Konstruktion bieten wir Ihnen zur Entwicklung und Umsetzung von Antriebstechnik, Geräten und kleinen Anlagen an. Unser technisches Know-how, unsere Entwicklungskreativität und unser methodisches Vorgehen bilden dabei die Basis für anspruchsvolle und sichere Lösungen. Dabei integrieren wir anspruchsvolle Mechanik, Mikrosystemtechnik und modernste Elektronik zu einem Gesamtsystem. Wir beraten Sie in Herstellerfragen und übernehmen für Sie die Herstellung von Einzelteilen, Prototypen, Nullserien und kleinen Anlagen. Die dreidimensionalen Modelldaten sind gleichzeitig die Grundlage für Berechnungen und Simulation und eine spätere CNC Fertigung. Wir führen unsere Entwicklungen mit dem 3D CAD System SolidWorks durch. Umfangreiche Schnittstellen ermöglichen den Import und Export von Daten aus allen gängigen CAD Systemen. So können wir ggf. direkt in Ihre bestehenden Systeme hineinarbeiten ohne Ihre Prozessflüsse zu behindern.
Konstruktion

Konstruktion

Modernste Technik ermöglicht es uns, auch schwierige Aufgabenstellungen im Bereich der Automatisierung zu lösen. Zudem verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in konstruktiver Praxis und CAD-Anwendung in den Bereichen Automation und Sondermaschinenbau.
Konstruktion

Konstruktion

Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, erstellen wir Fertigungsunterlagen mit AutoCAD Mechanical (2D) oder AutoCad Inventor (3D). Auf Wunsch liefern wir auch benötigte Statiken oder Dokumentationen.
Konstruktion

Konstruktion

„Mit modernster Produktions- und Fertigungstechnik realisieren wir große Stückzahlen mit gleichbleibend hoher Qualität.
Konstruktion

Konstruktion

Wie kann ich eine starke Verbindung gewährleisten? Starke Klebverbindungen erfordern auf die Vermeidung übermäßiger Schälbeanspruchung ausgelegte Nahtstellen. Dies bedeutet, dass die Passflächen ordnungsgemäß vorbereitet werden müssen und der empfohlene Klebstofftyp verwendet werden muss. Welche Klebstoffe empfehlen Sie? Wir empfehlen drei Arten von Epoxidklebstoffen MMFG E-502- oder E-504-Kits Shell 828 mit N40-Härter Dow D.E.R. 331 mit D.E.H. 58-Härter Die Epoxid-Klebstoff-Kits E-502 und E-504 sind bei MMFG erhältlich. Sie sind besonders einfach zu verwenden, da die Epoxidbasis in gleichen Volumenanteilen mit dem Härter gemischt wird Bei Verwendung des Shell 828-Epoxid- und V-40-Härtersystems oder des Dow D.E.R. 331 mit D.E.H. 58-Härtersystem sind die Mischempfehlungen des Herstellers zu beachten. Wie kommt eine starke Klebverbindung zustande? Klebverbindungen sind am stärksten, wenn sie nur im rechten Winkel zur Verbindungsebene zugbelastet werden. Bei der Druck- oder Zugscherung wird die Verbindung einer gerichteten Belastung entlang ihrer Ebene ausgesetzt. Klebverbindungen sind unter Scherbeanspruchung weniger stark, sind aber für die meisten strukturellen Anforderungen ausreichend. Unter Abschälspannung wird die Verbindung einer Zugbelastung in einer Richtung ausgesetzt, die zwischen einem rechten Winkel und dem Winkel der Verbindungsebene liegt. Dies übt eine Hebel- oder Scherwirkung auf eine Kante der Verbindung aus. Klebverbindungen sind unter Abschälspannung am schwächsten und diese Art von Belastung sollte möglichst vermieden werden. Wenn Abschälspannungen unvermeidbar sind, muss die Klebverbindung mit einem mechanischen Befestigungselement oder Band verstärkt werden
Konstruktion

Konstruktion

Unsere 3 Inventor-Arbeitsplätze bieten beste Voraussetzungen für effektives Arbeiten. Wir konstruieren auf Kundenwunsch oder unterstützen unsere Fertigung. Außer spezifischen Inventorformaten bearbeiten wir in 3D Step und Iges und in 2D DXF und DWG.
Industriegerüstbau

Industriegerüstbau

Die Division Gerüstbau der Rohrer Group ist in allen Anwendungsbereichen des industriellen Gerüstbaus versiert. Lösungen für jedes Problem werden individuell auf den jeweiligen Kunden abgestimmt. Sicherheit ist unser höchstes Ziel: Höchste Sicherheitsstandards und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften, bestes Gerüstmaterial und motivierte Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Qualifiziertes Personal: Unsere Gerüstbaumannschaft umfasst mehr als 250 Mann – vom Helfer bis zum Gerüstbaumeister – und wird laufend intern und extern geschult. Die Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften und Gesetzesvorgaben ist durch regelmäßige Unterweisung garantiert. Einsatzgebiete: • Arbeits- , Schutz- und Fassadengerüste: Für alle Einsatzbereiche im industriellen Anlagenbau oder für Instandhaltungsarbeiten • Hängegerüste: Spezialkonstruktionen für Anwendungsbereiche auf Rohrbrücken und ausgesetzten Anlangenteilen • Schwerlastgerüste: Transportrampen, Stützgerüste und Lastenlagergerüste für Anlagenteile • Fahrbare Gerüste: Flexible Gerüste für Instandhaltungs- und Überprüfungsarbeiten an Ihren Anlagen • Material- und Personenaufzüge: Für noch sicheres und effektiveres Arbeiten am Bau vermieten wir Aufzüge für Personen bzw. Material für maximale Lasten bis zu 2.000kg und bis zu 120m Höhe • Wetter- und Umweltschutzgerüste: Kassettendächer als Schutz vor Regen, Wind und Wetter • Sonderkonstruktionen: Treppentürme, Notaufstiege oder Tribünen für die Eröffnungsfeier Ihres erfolgreich abgeschlossenen Bauvorhabens
Konstruktion ohne Umwege!

Konstruktion ohne Umwege!

Seit jeher verfügen wir über eine eigene Konstruktionsabteilung, die unseren internen Werkzeugbau und die Projektteams unterstützt. Dabei arbeiten wir mit den gängigen CAD- und CAM-Programmen der Automobilindustrie wie z. B. Catia V5. Zum Aufgabenbereich gehören unter anderem die Aufbereitung des 3D Models für den Spritzgussprozess, die Anfertigung, Freigabe und Pflege der Werkzeugdaten und die Erstellung von Elektroden und Fräsprogrammen zur Werkzeugbearbeitung.
Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Spannbetonbrücken Freivorbau Taktschiebeverfahren Stahlverbundbrücken Stahlbrücken Brückensanierungen Tragwerksverstärkungen Neubau von Straßen-, Eisenbahn- und Kanalbrücken Spannbetonbrücken Die Spannbetonbrücke ist eine Unterart der Stahlbetonbrücke. Im Gegensatz zum klassischen Stahlbeton sind die Stahleinlagen beim Spannbeton vorgespannt. Daher nennt man diese Einlagen auch Spannglieder. Durch die Vorspannung bzw. Vordehnung stützen sich die Spannglieder direkt am Beton ab. Dies ermöglicht eine geringere Betonzugspannung im Querschnitt des Betons im Vergleich zu anderen Bauweisen. Grundsätzlich toleriert Beton hohe Druckspannungen ohne Risse zu bekommen. Zugspannungen hingegen können Beton leichter zusetzen. Dies bevorteilt die Spannbetonbauweise in Bezug auf Rissarmut. Spannbeton ermöglicht somit größere Spannweiten im Brückenbau. Freivorbau Stichwort „große Spannweiten“: Der sogenannte Freivorbau überbrückt lange Spannweiten von 150 Metern und mehr vorwiegend bei schwieriger und unzugänglicher Topografie. Beim Freivorbau wird der Überbau von den Pfeilern aus nach dem Waagebalkenprinzip symmetrisch hergestellt. Auf beiden Seiten des Pfeilers befindet sich daher ein Vorbauwagen, der über eine Kragarmkonstruktion die Schalung und Rüstung in den nächsten Betonier Abschnitt bewegt. Dort wird an den frei auskragenden Bauteilen der nächste Bauabschnitt angefügt. Taktschiebeverfahren Das Taktschiebeverfahren kommt bei mehrfeldrigen Brückenbauprojekten von mittlerer und großer Dimension gehäuft zum Einsatz. Bei dieser Baumethode befindet sich eine Brückenabschnitts-Fertigungsstätte, auch „Taktkeller“ genannt, direkt hinter dem Widerlager – der Verbindung mit dem Erdboden. Nach der Fertigstellung eines neuen Brückenabschnittes wird dieser hydraulisch angehoben in Richtung Längsachse verschoben bis der Vorbauschnabel auf dem Absetzsattel der Stützen sicher aufliegt. Dieses Verfahren ermöglicht eine besonders zeiteffiziente Brückenfertigung. Eine konstante Krümmung der Abschnitte ist jedoch Voraussetzung für den Einsatz des Taktschiebeverfahrens. Stahlverbundbrücken Bei Stahlverbundbrücken werden die Rohstoffe Beton und Stahl miteinander verbunden. Bücken in Stahl Verbundbauweise sind Bauwerke aus Stahl Hauptträgern und einer darüber liegenden Fahrbahnplatte aus Beton. Als Verbindungsmittel zwischen Stahl und Beton verwendet man sogenannte Kopfbolzendübel. Sie werden auf dem Stahlträger aufgeschweißt und stellen nach dem Erhärten des Betons die Verbundwirkung zwischen Stahl und Beton zu einer Einheit sicher. Durch ihr geringes Gewicht können Stahlverbundbrücken auch bei größeren Spannweiten sehr schlank ausgeführt werden. Große Vorteile bietet die Stahl Verbundbauweise wegen ihrer einfachen und schnellen Montage. Stahlbrücken Stahlbrücken überzeugen im Vergleich zu Betonbrücken durch ihr geringes Eigengewicht bei hoher Tragfähigkeit. Dank langer Spannweiten entfallen Stützen bzw. werden reduziert. Dies trägt zusätzlich zu dieser ohnehin kosteneffizienten Bauweise bei. Die Stabilität von Stahl, welcher gegenüber Zug- und Druckkräften besonders widerstandsfähig ist, macht Stahlbrücken zu einer besonders langlebigen Lösung.
Auch beim Fertigbau sind verschiedene Eigenleistungen möglich

Auch beim Fertigbau sind verschiedene Eigenleistungen möglich

Alle unsere Fertighäuser erhalten Sie auf Wunsch auch als Ausbauhäuser in verschiedenen Ausbaustufen. So können Sie je nach Budget und handwerklichem Geschick wählen, bei welchen Arbeiten Sie selbst Hand anlegen möchten.
Beton – Baustoff des 21. Jahrhunderts und ein Eckpfeiler im Spezialtiefbau

Beton – Baustoff des 21. Jahrhunderts und ein Eckpfeiler im Spezialtiefbau

Der Grund dafür: Die unterschiedliche Zusammensetzung und die damit verbundene Vielseitigkeit. So verwendet Hermann Koth fachkundig ein breites Feld der Betongüten entsprechend der Anforderungen des Projektes.
Projektierung, Umsetzung & Baubegleitung

Projektierung, Umsetzung & Baubegleitung

Ihre Vision in der Realisierung: Wir begleiten Sie durch die heiße Phase ihres Projektes und stellen die Weichen für geordnete Wege, damit alles optimal umgesetzt wird. Als Projektleiter übernehmen wir die praktische Ausführungsplanung, die Qualitätssicherung sowie das Termin- und Kostenmanagement. Raumfreiheit Büro für Möbeldesign und Inneneinrichtun
Kanalbau

Kanalbau

Unterirdisch gut – Bautechnik unter der Erde Seit Jahrzehnten sorgen wir dafür, dass auch das, was man nicht sieht, perfekt ausgeführt ist: Wir bieten optimale Lösungen für den Neubau, Umbau und die Sanierung von Regen- und Schmutzwasserkanälen nach neuestem Stand der Bautechnik für öffentliche und private Auftraggeber. Kanalbau Gewässer erstrahlen im neuen Glanz Seit Jahrzehnten sorgen wir dafür, dass auch das, was man nicht sieht, perfekt ausgeführt ist: Wir bieten optimale Lösungen für den Neubau, Umbau und die Sanierung von Regen- und Schmutzwasserkanälen nach neuestem Stand der Bautechnik für öffentliche und private Auftraggeber.
> Kalkulator (w/m/d)Metallbau / Projektleiter (w/m/d) Metallbau

> Kalkulator (w/m/d)Metallbau / Projektleiter (w/m/d) Metallbau

Ihre Aufgaben: Kalkulieren von Fenstern, Türen, Fassaden und Sonderkonstruktionen aus Aluminium Selbständige Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen sowie das Erstellen von Angeboten auf Basis von Leistungsverzeichnissen Optimierung der angefragten Leistungen unter Berücksichtigung unserer Systemlösung für eine effiziente Fertigung und Montage Qualifikation: Fundierte technische Ausbildung oder Studium mit Erfahrung im Bereich der Kalkulation Gute EDV-Kenntnisse (vorzugsweise Logical / ATHENA) Kostenbewusstes Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit Benefits: Entlohnung in Anlehnung an den IG-Metall-Tarif Angenehmes Arbeitsklima und umfassende Einarbeitung Moderne Büroausstattung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten Familienunternehmen Betriebliche Altersvorsorge Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten ein innovatives und kreatives Umfeld mit anspruchsvollen Aufgaben, Freiraum zur Entfaltung eigener Ideen sowie ein dynamisches, erfahrenes und erfolgreiches Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Tiefbau, Umweltbau & Ingenieurbau

Tiefbau, Umweltbau & Ingenieurbau

Drei Unternehmensbereiche, die BERGER BAU in den letzten Jahren intensiv vorangetrieben hat. Ob Deponien, Kläranlagen, Lärmschutzwände… unsere Kompetenz setzt Maßstäbe. Tiefbau, Umweltbau, Ingenieurbau – Erdbewegung und mehr Start jeder Baumaßnahme ist der Erdbau. Er ist Bestandteil aller Rohbauarbeiten. Hier sind wir bestens aufgestellt. Das gibt uns nicht nur im Hochbau und im Verkehrswegebau Stärke – das sichert uns auch im Tiefbau, im Umwelt- und im Ingenieurbau Vorsprung – drei Unternehmensbereiche, die BERGER BAU in den letzten Jahren intensiv vorangetrieben hat. Ob Deponien, Kläranlagen, Lärmschutzwände… unsere Kompetenz setzt Maßstäbe.
Konstruktion & Technologie

Konstruktion & Technologie

ROBOTER SCHWEISSSTATIONEN Hohe Qualität der Schweißnähte und volle Wiederholbarkeit garantieren Qualität und Langlebigkeit AUTOMATISIERUNG & ROBOTISIERUNG VON PROZESSEN Transport von Fertigprodukten mit wenig oder keinem menschlichen Faktor
Metallbau

Metallbau

Wir bieten Ihnen ein Vielzahl von Produkten & Dienstleistungen im Metallbau. • Stahlkonstruktionen • Treppen, Geländer und Handläufe > verzinkt, beschichtet und Edelstahl • Balkongeländer > verzinkt, beschichtet und Edelstahl • Überdachungen • Überfahrbleche und Auffahrrampen (z. B. im Behindertenbereich) • Schweißverfahren: MIG, MAG, E, WIG • Verschiedene Schweißzulassungen vorhanden • Sonderanfertigungen
Grafikdesign | Seerbau

Grafikdesign | Seerbau

Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Fahrzeugbeschriftung und Webdesign für die Firma Seerbau. Das neue Logo.
Deichbau

Deichbau

In dieser speziellen Sparte des Erdbaus sind der gewissenhafte Umgang mit dem Baustoff Boden und eine qualitätsorientierte Arbeitsweise von großer Bedeutung, da Deiche eine wichtige Sicherungsfunktion für Bevölkerung und Sachwerte darstellen. Hier sind wir seit Jahren ein verlässlicher Partner für Verbände und Kommunen, die im Hochwasserschutz tätig sind.
Baugerüste

Baugerüste

Sobald ein Neubau in die Höhe wächst, braucht es ein Baugerüst. Es ermöglicht die Errichtung der Gebäudehülle, Arbeiten an Fassaden und Dach und den einfachen Zugang zu den verschiedenen Etagen des Rohbaus. Ein Neubau-Gerüst muss exakt an die Umgebung und das Bauvorhaben angepasst werden. Wir schauen bei der Planung und Montage genau hin, damit zum Beispiel bei der Verlegung von Rohrleitungen oder weiteren Baumassnahmen nichts im Wege steht. Dabei arbeiten wir eng mit Architekten und Bauleitern zusammen.
Straßen- und Kanalbau – kompetent mit modernsten Techniken

Straßen- und Kanalbau – kompetent mit modernsten Techniken

Seit 1976 beschäftigt sich die Heinrich Storck Baugesellschaft mbH mit Straßen-, Kanal- und Tiefbauarbeiten für Versorgungsunternehmen für öffentliche und private Auftraggeber. Mit dem Gütezeichen RAL Kanalbau Gruppe AK 2 steht die Baugesellschaft für qualitätsgesicherte Leistungen im Kanalbau.
Edelstahlkonstruktionen

Edelstahlkonstruktionen

Sonderkonstruktionen aus bauaufsichtlich zugelassenen Edelstählen werden von uns einschließlich der dazu notwendigen schweißtechnischen Zulassung gefertigt. Z.B. Abgaskamine für Kraftwerke, geschweißte Doppel-T-Träger als UK für gusseiserne Attika Schloss Braunschweig.
Prototypen und Vorrichtungsbau

Prototypen und Vorrichtungsbau

In vielen Konstruktionsabteilungen ist seit langem die Idee vorhanden, neue Produkte, Fertigungswege und Arbeitshilfen zu entwickeln, mit dem Ziel, sie zur Serienreife zu führen. Häufig jedoch scheitern gute Ideen an der knappen Zeit und an den fehlenden Möglichkeiten, eine Konstruktion kontinuierlich zum Abschluss zu bringen. Einerseits sollen möglichst alle Abteilungen produktiv gut ausgelastet sein, andererseits braucht eine Neuentwicklung Zeit, gute Fachleute und freien Zugang zu den erforderlichen Maschinen. In dieser Situation fragen viele Verantwortliche nach qualifizierter und schnell abrufbarer Dienstleistung von außen. Daher ist es bei uns möglich, Montagevorrichtungen, Messlehren, Prüfvorrichtung, um nur ein paar Beispiele zu nennen, fertigen zu lassen. Wir geben ihnen die nötige Zeit um alles zu testen und bei Bedarf sind wir in der Lage kurzfristige Änderungen durchzuführen bis der Prototyp die gewünschte Aufgabe reibungslos erfüllt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihr Spezialist und Partner für Nullserien und Prototypen zu sein.
TRESORRÄUME  in Modulbauweis

TRESORRÄUME in Modulbauweis

Ein Modultresor ist genauso sicher wie ein vergleichbarer Tresorraum in massiver Bauweise – und außerdem demontabel
Privatgartenbau

Privatgartenbau

Anspruchsvolle Privatgärten sind der Grund, warum ich Gärtner geworden bin. Sascha, Team Privatgärten