Finden Sie schnell consultants für Ihr Unternehmen: 1037 Ergebnisse

Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS)

Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS)

Einrichtung, Pflege und Führung eines Informationssicherheitsmanagementsystems für Ihre Organisation nach Ihren Vorgaben. Bearbeitung des ISMS auch in bestehenden Systemen; alternativ Einrichtung eines neuen Systems (GRC oder ISMS)
SOLIDWORKS Model Based Definition (MBD)

SOLIDWORKS Model Based Definition (MBD)

Mit SOLIDWORKS MBD beschriften Sie Ihre 3D-Modelle mit vollständigen Produkt- und Fertigungsinformationen (PMI), ohne eine 2D-Zeichnung ableiten zu müssen. So sparen Sie wertvolle Zeit, um sich auf die Kernkompetenz Ihrer Konstruktion zu fokussieren: das Engineering hochwertiger Produkte. SOLIDWORKS MBD unterstützt die Standards ASME Y14.41, ISO 16792, DIN ISO 16792 und 31000A (Military) und gibt das Resultat als 3D-PDF oder als eDrawings-Dokument aus. Lizenz: SOLIDWORKS Model Based Definition (MBD) Wartungspreis: € 499,00
Leadgenerierung

Leadgenerierung

Leadgenerierung ist der Prozess, potenzielle Kunden zu identifizieren und deren Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung zu wecken. Dies kann durch verschiedene Marketingstrategien erreicht werden, darunter Content-Marketing, Social Media und E-Mail-Marketing. Ziel der Leadgenerierung ist es, qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen, die in zahlende Kunden umgewandelt werden können. Eine effektive Leadgenerierung erfordert eine klare Zielgruppenanalyse und die Entwicklung von ansprechenden Inhalten, die die Bedürfnisse der potenziellen Kunden ansprechen. Durch gezielte Maßnahmen zur Leadgenerierung können Unternehmen ihren Umsatz steigern und ihr Wachstum fördern.
Eck-Schreibtisch Pendo Rondo L-Form Design Beratertisch TC Auswahl Farbe Optionen

Eck-Schreibtisch Pendo Rondo L-Form Design Beratertisch TC Auswahl Farbe Optionen

Eckschreibtisch Bürotisch Büroschreibtisch Arbeitstisch Arbeitsplatz Formtisch in L-Form mir großer Rundung Gesamtlänge an Besucherseite 190 cm Tischlänge Containerseite 200 bis 240 cm + Besucheranbau 30 cm = Gesamtlänge mit integrierten Besucheranbau Besprechungsanbau 120 cm Durchmesser inkl. Standcontainer der EC-Serie 60 cm tief 28 mm Platten Sepia Vintage-Design Balearen Halifax Eiche Beton geweißt Optik Look Phönix Kupfer-Rost Pinie weiss gekalkt Leinen Textil Wood Glamour-Wood-Light Edel Akazie Ahorn Kaffee Rot-Buche Birke Walnuss Nussbaum Vanille Basaltgrau Unifarben Perl schwarz Perl weiß grau hellgrau officegrau lichtgrau schwarz anthrazit Basaltgrau Platin-Silber Vanille Sand Kongo. 19 mm Platten Limonen-grün samt-gelb orange petrol blaugrün Rubin-rot Extra Kanten Farben echter Edelstahl finish geschliffene gebürstete Folie Buche Multiplex 3D-Optik Gestell Drehknauf oder Griffe Hauskollektion RAL 9006 weiß Aluminium Silber metallic RAL 9005 schwarz 7016 anthrazit metallic 7035 lichtgrau officegrau hellgrau 5002 ultramarin blau 3003 Rubin rot 9010 reinweiß 5002 Saphir blau Sonderfarben Edelstahl finish geschliffen gebürstet Chrom verchromt Gerne sind verschiedene Ausführungen und Größen möglich. Bitte Anfragen. Abbildung weiß mit Beton Look Optik Zolltarifnummer: 94031051 Ursprungsland: Deutschland Pen Büromöbelwerk RP-18268 EAN Schreibtisch Pendo Rondo L-Form Berater 2 Auswahl Farbe Ahaus Vejle Husum Neumarkt Esbjerg Hürth Waldshut Tiengen Nyborg St. Wendel pdo2409121109 Pen Büromöbelwerk RP-18268 EAN Schreibtisch Pendo Rondo L-Form Berater 2 Auswahl Farbe Größe Optionen Design Der Formtisch hat eine ausgereifte, vielseitige und veränderbare Gestellkonstruktion. Die Säulenfüße sind durch ein verschraubtes Zargensystem verbunden, welches auch leicht wieder verändert werden kann. Dies ermöglicht passgenaue Tischformen und Zwischengrößen. Gesamthöhe: 72 cm mit optionaler Sandwich-Tischplatte 74,7 cm Zarge: 50 x 30 mm Rundfüsse: 60 mm Durchmesser, 2 mm Materialstärke mit Höhenausgleichschrauben Optionen: Höhenverstellung von 68 bis 76 cm Höhenverstellung von 72 bis 80 cm Änderungswünsche in Form, Größe und Design lassen sich gern umsetzen. Bitte kontaktieren Sie uns. Dieses Möbel ist von uns zerlegbar konstruiert, ohne an Stabilität zu verlieren. Nach Maß gebaut oder für Sie auf Maß gefertigt. " Wir bieten Ihnen Zwischengrößen oder Anpassungen an. " Bitte anfragen und gern weiter sagen. Dekor-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Halifax Eiche, Beton Optik Look grau und hellgrau, Phönix Kupfer-Rost, Pinie weiss gekalkt, Leinen Textil Wood, Sepia-Eiche im Vintage-Design, Glamour-Wood-Light als graue Edel Akazie, Ahorn-Kaffee, Rot-Buche, Birke ähnlich Ahorn, Walnuss, Nussbaum, Balearen-Eiche geweißt, Vanille, Basaltgrau Unifarben-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Perlweiß, hellgrau entspricht officegrau bzw. lichtgrau, anthrazit, Basaltgrau, Platin-Silber, Vanille, Sand, Kongo Zusätzliche Plattenfarben in 19 mm starke Platten: Limonen-grün, samt-gelb, orange, petrol blaugrün, Rubin-rot, Edelstahl-geschliffen-Optik bzw. gebürstet Sonder-Plattenfarben in 19 mm starke Platten für Türen und Schubladenblenden: hochglanz weiß, hochglanz anthrazit, hochglanz schwarz und hochglanz Rubin-rot Lieferzeit 6 Wochen und 10 % Aufschlag - Der Aufschlag wird bei Ihrer Bestellung von uns manuell korrigiert und bestätigt. Zusätzliche Kanten: echtes Edelstahl geschliffen bzw. gebürstete Folie auf 2mm Kante oder in Hochglanz poliert, Multiplex 3D Optik Farben für Gestelle, Säulen und Bügelgriffe: RAL 3003 rubinrot, RAL 5000 violettblau, RAL 5002 ultramarin-blau, RAL 5003 saphirblau, RAL 7016 anthrazit, RAL 7035 officegrau, anthrazitmetallic, RAL 9005 schwarz, RAL 9006 silber metallic, RAL 9007 grau-Aluminium, RAL 9010 reinweiss Optional Füße in Chrom oder Edelstahl geschliffen bzw. gebürstet Die Platten werden aus 3-Schicht-Güte-Spanplatten gefertigt. Die beidseitige Kunststoffbeschichtung ist leicht strukturgeprägt. Die Kanten sind 2 mm stark und dadurch sehr schön, robust und stoßfest. Die Metallteile sind nach unserer Kollektion in RAL-Farbe pulverbeschichtet. Bei Preis-Staffelungen sind die Produkte und Farben mischbar.* Lieferzustand: zerlegt - leichte Montage Zustand: Neu Für dieses Produkt erhalten Sie bis zu 5 % Skonto und 3 % Extra-Rabatt! Siehe Versand- und Zahlungsbedingungen. Schwabach Randers Ibbenbüren Ahaus Vejle Husum Alfter Ringsted Stade
Akustikbild mit Motiv "Circles"

Akustikbild mit Motiv "Circles"

In diesem schallabsorbierenden Bild von Claudia Drossert verschwimmen die Grenzen zwischen Fotografie und Malerei auf poetische und sehr ästhetische Weise. Produktbeschreibung Schallabsorber von freiraum Akustik: Edler Alurahmen silber matt eloxiert, 5 cm tief Ökologischer Dämmstoff der Absorberklasse A Öko-Tex zertifizierte Textilien Textilbespannung UV-beständig, waschbar und allergikerfreundlich Schwer entflammbar gemäß DIN 4102 B1 und California Norm Montageset für Wandmontage inklusive Gewicht: 4 kg pro Quadratmeter (siehe QM-Angaben bei Formaten) Sonderanfertigung nach Kundenspezifikation Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Materialien: Öko-Tex zertifiziert und allergikerfreundlich Absorberklasse: A
Abluftanlagenplanung VOC (Industrie)

Abluftanlagenplanung VOC (Industrie)

Planung & Konzioierung effizienter Abluftreinigungsanlagen für alle Branchen der Industrie. Der Schlüssel liegt in der Emissionserfassung und Emissionsverschaltung! #kostenoptimierung, #energieoptimierung, #investitionssicherheit, #betriebssicherheit Seit über 20 Jahre planen und beraten wir zu industriellen Abluftreinigungsvorhaben, und sorgen für: * Best-Practice-Verfahren, auch Sonderlösungen * Kosteneinsparungen * sicheren Betrieb * Einhaltung der Grenzwerte - Branchen: Automotive, Gießerei, Chemie, Pharma, Recycling, Kautschuk, Lackieren, Kleben, Folien, Textil, etc. - Schadstoffe: TOC, VOC, Gerüche, Silane, Amine, anorganische Säuren, etc. - Verfahren: RNVT /RTO, TNV, KNV, Aktivkohle, Wäscher, Biofilter, UV, Plasma, Elektrofilter, Staubfilter
A-PHYS Ingenieurgesellschaft mbH

A-PHYS Ingenieurgesellschaft mbH

Beratungsingenieurbüro für Bauphysik: für Raum- und Bauakustik, Erstellung von Wärmeschutznachweisen, Energienachweise, Energieausweise, Schallmessungen, Luftdichtheitsmessungen, Feuchteschutz, Feuchtemessungen, thermische Gebäudesimulationen, Simulationen zum thermischen Komfort, Tageslichtsimulationen, Strömungssimulationen, Qualitätskontrolle für Isolierung am Gebäude, Beratung in der Ausführungsphase, Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen, Energieberatung für Bauprojekte, Planungsbüro
Energieaudit DIN EN 16247

Energieaudit DIN EN 16247

Unser Energieaudit nach DIN EN 16247 bietet Ihnen ein systematisches Verfahren zur Erlangung ausreichender Informationen über das bestehende Energieverbrauchsprofil Ihres Gebäudes oder Ihrer Anlage. Ziel ist es, wirtschaftliche Energieeinsparungen zu ermitteln und die Ergebnisse in einem Energiebilanzbericht zu erfassen. Die Förderung beträgt 80% des förderfähigen Beratungshonorars, jedoch maximal 6.000 Euro. Das Energieaudit ist ein wichtiges Instrument, um in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) Energiesparpotenziale zu erkennen und Energieeinsparungen zu realisieren. Unsere unabhängigen Experten stehen Ihnen zur Seite und sichern Ihren Anspruch auf Fördergelder. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.
persönliche Laufschuh Beratung

persönliche Laufschuh Beratung

Unser Team findet gemeinsam mit dir das perfekte Lauf-Equipment großes Sortiment & Markenauswahl Wir bieten ein Umfangreiches Angebot an Laufschuhen, Bekleidung uvm.
Kompetente Beratungen im Bereich Reitplatzbau

Kompetente Beratungen im Bereich Reitplatzbau

Problemerkennung Vorschläge bei Sanierungsvorhaben Angebotserstellung Bauleitung Als Garten-, Landschafts- & Sportplatzbauunternehmen liegen unsere Kompetenzen zudem auch in der Herstellung kompletter Außenanlagen inkl. der Tiefbauarbeiten.
LEHR LIGHTSTORE-Kastensystem

LEHR LIGHTSTORE-Kastensystem

Das LEHR LIGHTSTORE-Kastensystem ist unsere neueste Entwicklung im Bereich Sonnenschutz. Es basiert auf einem modular aufgebauten System und verwendet Neopor, um exzellente Dämmwerte und flexible Einsatzmöglichkeiten zu bieten. Der Basiskasten ist anpassbar für monolithisches Mauerwerk und Wärmedämmverbundsysteme. Die Außenblende kann aus einer Zementspanplatte oder einer geprägten Dämmstoffplatte bestehen. Das System bietet hervorragende energetische Werte, die dem Passivhausstandard entsprechen, und eine gute Schalldämmung.
Erfolgreich im Handel für Einzel- und Großhandel

Erfolgreich im Handel für Einzel- und Großhandel

Als führender Anbieter von maßgeschneiderten Lösungen für den Einzel- und Großhandel verstehen wir die einzigartigen Herausforderungen und Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Vertriebskanäle zu optimieren, Ihre Umsätze zu steigern und eine starke Markenpräsenz aufzubauen. Unsere Dienstleistungen für den Einzel- und Großhandel umfassen: E-Commerce-Lösungen dabei entwickeln wir benutzerfreundliche Online-Shops, die Ihren Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis bieten und Ihre Umsätze steigern. Webdesign und Entwicklung, denn eine ansprechende und benutzerfreundliche Website ist entscheidend, um das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen und sie von Ihren Dienstleistungen zu überzeugen. Wir bieten maßgeschneiderte Webdesign- und Entwicklungsleistungen, um eine Website zu erstellen, die Ihre Marke widerspiegelt und Ihre Dienstleistungen effektiv präsentiert. Multi-Channel-Marketing: Wir entwickeln maßgeschneiderte Marketingstrategien, die Ihre Marke auf verschiedenen Kanälen präsentieren und Ihre Reichweite maximieren. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Durch die Optimierung Ihrer Website für relevante Suchbegriffe können Sie in den Suchmaschinenergebnissen besser gefunden werden und mehr organischen Traffic auf Ihre Seite lenken. Unsere SEO-Experten arbeiten daran, Ihre Website zu optimieren und Ihr Ranking in den Suchergebnissen zu verbessern. Online-Werbung: Durch gezielte Werbekampagnen auf verschiedenen Plattformen können Sie Ihre Dienstleistungen einem genau definierten Publikum präsentieren und Ihre Reichweite effektiv erweitern. Wir entwickeln maßgeschneiderte Werbestrategien, um Ihre Marketingziele zu erreichen und Ihren Umsatz zu steigern. Analyse und Reporting: Wir liefern Ihnen detaillierte Analysen und Berichte, damit Sie den Erfolg Ihrer Vertriebsaktivitäten messen und Ihre Strategie kontinuierlich optimieren können. Egal, ob Sie ein kleines Einzelhandelsgeschäft oder ein großes Großhandelsunternehmen führen, wir sind Ihr verlässlicher Partner für den Erfolg. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Vertriebsziele zu erreichen und Ihr Unternehmen voranzubringen.
Facility-Management-Software

Facility-Management-Software

Ordnen, organisieren und optimieren Wo auch immer Sie sind Mit getFM Vereinfachen Sie Ihr Facility-Management mit getFM Sparen Sie Zeit bei der Dokumentation Mit unserer FM-Software führen Sie spielend einfach Dokumentationen und Überwachungsarbeiten direkt in Ihren Objekten und Gebäuden aus. Erfassen Sie alles live mit der getFM-App. Geben Sie klare Anweisungen an Ihre Dienstleister und definieren Sie wiederkehrende Abläufe. Optimieren Sie Ihren Workflow Mit unserer FM-App verabschieden Sie sich von statischen Informationen. Durch datenbankgestützte Erfassung von Informationen werden Sie eine neue Dynamik in der Weiterentwicklung Ihres Workflows erleben. Profitieren Sie von Checklisten, Berichtvorlagen und logischen Prozessen. Verbessern Sie Ihre Prozesse getFM bildet Ihre Prozesse ab und unterstützt Sie dabei, diese sukzessive zu verbessern. Profitieren Sie von praxiserprobten Tools und Funktionen. Sie sparen dadurch Zeit und steigern die Qualität in Ihrem gesamten Facility-Management. getFM – get started for smart Facility-Management. Alle getFM-Funktionen im Überblick Stammdaten Technik Verwaltung
Schlafzimmerzubehör

Schlafzimmerzubehör

3D Schlafraumplanung, Beratung rundum Schlaf, Schlafzubehör, Matratzen, Lattenroste, Betten, Bettenreinigung, Decken und Kissen, Teppichreinigung, Aufbau Service, Probeschlafen, 3D Körpervermessung, Schlafanalyse, Beratung ohne Wartezeit
Explosionsschutz / BetrSichV

Explosionsschutz / BetrSichV

Wir leben alle unterm gleichen Himmel — haben aber nicht den gleichen Horizont! >> Unsere ZEIT ist eine Zeit der Erfüllung — Erfüllungen sind sehr oft auch ENTTÄUSCHUNGEN << (Robert Musil) Wir bieten gerne für Sie an: Gefährdungsbeurteilung gem. BetrSichV §3 • Gefährdungsbeurteilung gemäß BetrSichV (führt ein Sicherheitsingenieur / Sachverständiger durch). • Untersuchung zur Arbeitssicherheit / Betriebssicherheit (§3 BetrSichV; §5 ArbSichG): •Gefährdungsbeurteilung gem. Gefahrstoffverordnung •Ermittlung und Bewertung der Gefährdungsfaktoren entsprechend der BetrSichV. • Erstellung von Checklisten zur Ermittlung von Gefährdungen (abhängig vom Arbeitsmittel). • Entwicklung einer Beurteilungs- und Bewertungsmatrix zur Risikobeurteilung. • Festlegung von Gegenmaßnahmen in Abhängigkeit des Gefahrenpotentials oder des Schutzstufenkonzepts (Gefahrstoffverodnung). • Begehung der überwachungsbedürftigen Anlage zur Durchführung der Arbeitssicherheits-Untersuchungen und Durchführung von außerordentlichen Prüfungen. • Festlegung von wiederkehrenden Prüfungen und Prüfristen für Apparate / Komponenten (gem. Gefährdungsbeurteilung). • Untersuchung von Unfallereignissen und Festlegung von evtl. Gegenmaßnahmen. Explosionsschutzdokument gem. BetrSichV §6 • Erstellung von Betriebsanweisungen / Betriebshandbüchern. • Gutachten über die Betriebssicherheit inkl. Anlagenbegehungen. • Integration von Ergebnissen von Gefährdungsbeurteilungen (BetrSichV §3) in ein bestehendes integriertes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem (DIN EN ISO 9001 und 14001). • Der Arbeitgeber hat unabhängig von der Zahl der Beschäftigten im Rahmen seiner Pflichten nach §3 sicherhzustellen, dass ein Dokument (Ex-Schutz-Dokument) erstellt und auf dem letzten Stand gehalten wird. • Erstellung eines Explosionsschutzdokuments (BetrSichV §6), ggf. Explosionsschutzkonzepts durch einen Sachverständiger für Explosionsschutz und Anlagensicherheit gem. §29a BImSchG. Referenzen zum ArbSichG + zur BetrSichV • Erfahrungen in der Begutachtung und Handhabung von Gefahrstoffen und wassergefährdenden Stoffen. • Bewertung von toxischen Gaskonzentrationen bei Prüfung und Erstellung einer Vielzahl Störfallbetrachtungen / Auswirkungsbetrachtungen in Sicherheitsanalysen / Gutachten. • Durchführung von Gefährdungsanalysen (ArbSchG, BetrSichV). • Gutachten zur Anlagensicherheit / Betriebssicherheit inklusive Anlagenbegehungen. Um Ihnen zu den meistgestellten Fragen, Begriffe oder Abkürzungen zum Explosionsschutz die entsprechenden Lösungen oder Beantwortungen geben zu können, sehen Sie bitte auf der Seite "Extronic Gohm Consulting / FAQ" nach.
Changemanagement

Changemanagement

Vorgehensweisen Globale Märkte, fragmentierte Kundengruppen, interne/externe Regeln, die steigende Informationsflut und verschiedene, privaten Komplexitätstreiber machen es notwendig sich kontinuierlich zu verändern. Changemanagement ist ein unverzichtbarer, zentraler Ansatzpunkt zur Komplexitätsreduzierung. Auch wenn sich Veränderungsinitiativen durch Ausprobieren und ausreichend Kapazitäten sowie Fehlertoleranz in Angriff nehmen lassen, sprechen die vielen gescheiterten Veränderungsprozesse nicht für diesen linkischen Pragmatismus. Verändern Sie sich lieber mithilfe von memecon-Vorgehensweisen: Veränderungslage TripleS First100 SelbstReflex Selbstverständnis-Check Iterative Geschäftsausrichtung Coaching Das Problem mit Veränderungen beginnt bereits bei der Einstufung und Vergleichbarkeit von Veränderungen. memecon nutzt die Veränderungsdynamik als Einheit der Veränderung. Vier Veränderungsgrade sind abgebildet: Erkenntnis, Balance, Verbesserung und Wandel. Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Veränderung nutzt vor der aufwendigen Umsetzung eine erwartungsorientierte Vorbereitung und Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen - TripleS. Der Prozess zur Vorbereitung von Veränderungen besteht aus drei Schritten: Ermittlung der Erwartungen Gestaltung der TripleS-Felder Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen. Durch die Dokumentation der Stakeholdererwartungen können Redundanzen ermittelt werden sowie Inkonsistenzen und Widersprüche aufgelöst werden. Die Gestaltung der Veränderungsfelder mit Hilfe von TripleS bestimmt die wichtigsten Veränderungen in den Bereichen Strategie, Struktur und Selbstbild. Die Ergebnisse werden zielgruppenorientiert aufbereitet und ein Kommunikationsplan, bestehend aus verschieden Maßnahmen, entwickelt und verbreitet. Veränderung ist nicht gleich Veränderung – was verändert sich? wer? wie schnell? welchen Veränderungsgrad? Die folgenden Vorgehen gibt es: Veränderungslage Unter Berücksichtigung von Veränderungstreibern wird die Veränderungslage einer Organisation ermittelt. Dazu werden die Veränderungsfelder Strategie, Geschäftsmodell und Selbstbild bezüglich der Veränderungsdynamik bewertet. Zusätzlich wird die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft beurteilt. Zusammen ergeben diese Aspekte die Einstufung der Veränderungslage, sowie daraus resultierende Maßnahmen (z.B. Qualifizierungen, TripleS).
Hygienischesdesign

Hygienischesdesign

Hygienic Design stellt sicher, dass alle Gegenstände und Ausrüstungen, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, so konstruiert sind, dass eine mikrobielle Kontamination ausgeschlossen wird. Diese Anforderungen betreffen neben den Materialien auch den Aufbau der Anlagen. Hygienic Design gewinnt zunehmend an Bedeutung, da es die Reinigung erleichtert und die Langlebigkeit unter Einfluss von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln gewährleistet. Wir setzen Ihre Wünsche und Vorstellungen unter Einhaltung aller relevanten Vorschriften in Form maßgeschneiderter Sondermaschinen um.
Identifizierung von Lieferantenportfolios

Identifizierung von Lieferantenportfolios

Die Identifizierung von Lieferantenportfolios ist ein entscheidender Schritt, um die Effizienz und Zuverlässigkeit der Lieferkette zu verbessern. BEY's GmbH bietet umfassende Lösungen, um die besten Lieferanten für die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zu identifizieren. Mit einem tiefen Verständnis der Lieferantenlandschaft und einem erfahrenen Team stellt das Unternehmen sicher, dass alle identifizierten Lieferanten den höchsten Standards entsprechen. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die ihre Lieferkette optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen möchten. Durch den Einsatz fortschrittlicher Analysetools und -techniken gewährleistet BEY's GmbH, dass alle Lieferantenportfolios präzise und aussagekräftig sind. Die Fähigkeit, fundierte Empfehlungen zu geben und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, macht BEY's GmbH zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen, die auf eine effiziente und zuverlässige Lieferkette angewiesen sind. Vertrauen Sie auf die Expertise von BEY's GmbH, um Ihre Lieferkettenstrategie erfolgreich umzusetzen.
Optimale Beratung für Erdbau und Baugrubenaushub

Optimale Beratung für Erdbau und Baugrubenaushub

Erst individuelle Beratung und beste Planung machen Bauarbeiten zu einem Erfolg. Als Ihr Partner informieren wir Sie vor Beginn aller Tiefbauarbeiten ausführlich über Ihre Möglichkeiten und planen jeden Schritt nachvollziehbar und sorgfältig. Termine halten wir konsequent ein. Bei Efinger verbinden wir traditionelle Handschlagsqualität mit modernster Büroorganisation. Sie erhalten bei uns ein individuelles Angebot, das genau auf die Eckpfeiler Ihres Auftrags zugeschnitten ist.
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Wir sind Ihr kompetenter Dienstleister in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes! Was wir für Sie tun können: Wir betreuen Ihr Unternehmen kompetent entsprechend den Vorschriften des Arbeitssicherheitsgesetzes und der DGUV V2 der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung. Wir erstellen für Sie die vorgeschriebenen Dokumentationen gemäß Arbeitsschutzgesetz, Betriebssicherheitsverordnung und Gefahrstoffverordnung – individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der Gefahrstoffverordnung im Unternehmen; unsere Mitarbeiter haben die erforderliche Fachkunde zur Durchführung der vorgeschriebenen Gefährdungsbeurteilungen. Wir führen sicherheitstechnische Unterweisungen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch und bieten regelmäßig Schulungen und Seminare zu wichtigen Themen des Arbeitsschutzes an. Wir unterstützen Sie bei der Einführung von Arbeitsschutz-Management-Systemen in Ihrem Unternehmen. Wir führen mit Ihnen die vorgeschriebenen Evakuierungs- und Brandschutzübungen durch
Beratung – Fertigung – Lieferung – Montage – Reparatur

Beratung – Fertigung – Lieferung – Montage – Reparatur

Mit unserem verlässlichen Rundum-Service arbeiten wir kosten- und zeitoptimiert für Sie. Wir sind deutschlandweit sowie in Teilen Europas für Sie im Einsatz und beliefern Sie sofort – sowohl mit Standard- als auch mit Sonderanfertigungen. So vermeiden Sie Wartezeiten und Kolonnenstillstand auf Ihrer Baustelle!
Agiles Veränderungsmanagement im Vertrieb

Agiles Veränderungsmanagement im Vertrieb

Agilität ist das Erfolgsrezept für schnelle Anpassungen an Markt und Kunde. Und agile Vertriebsteams erzielen mehr Abschlüsse, weil Strukturen und Prozesse im Kundenmanagement beweglicher sind. Doch der Weg zu mehr Agilität muss gut vorbereitet werden. Gerade und speziell in der heutigen Zeit. Dieses neu erschienene Fachbuch dient als konkreter Leitfaden mit Arbeitshilfen sowie detaillierten Beschreibungen der Vorgehensweise aus der Praxis für ein agiles Veränderungsmanagement. Es verbindet dabei erstmals Methoden und Instrumente aus den notwendigen Disziplinen wie Change-Management, Führung, agiles Projektmanagement und systemischer Organisationsentwicklung. Diese sind verständlich in der Sprache erklärt und mit zahlreichen Abbildungen anschaulich in der Beschreibung anwendbar. Ein Fachbuch für Führungskräfte, die Lust auf wirkungsvolle Veränderungen haben. Es richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebs-, Regional- sowie Gebietsleiter und Innendienstleiter, die Vertriebsteams führen und die sich entweder noch nie mit der Thematik agiler Veränderungen befasst haben und sich einen Überblick verschaffen möchten, die bereits Initiativen gestartet haben und sich fragen, warum sie nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben und diejenigen, die schon mittendrin in Veränderungsprozessen sind und konkrete Arbeitshilfen und Impulse benötigen, um das Projekt erfolgreich weiterzubringen und die Erfolge organisatorisch auch zu verankern. Die Arbeitshilfen kommen aus der Praxis und werden dort erfolgreich angewendet, in unterschiedlichen Microsoft-Office-Vorlagen. Alle sind mit einer klaren Beschreibung zur Anwendung hinterlegt und somit leicht für eine individuelle Vorgehensweise adaptierbar. Hierzu gehören zum Beispiel: ein Gesprächsleitfaden zum Thema wertorientiertes Verkaufen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Außendienst, eine Vorlage zur Erstellung einer systematischen Stakeholderanalyse, wertvolle Vorlagen zur selbstständigen Definition von individuellen Customer Journeys mit ihren spezifischen Personas ein Analysetool zur Erfassung des Reifegrads Ihrer aktuellen Kundenzentrierung und nicht zuletzt eine adaptierbare Roadmap für das Füllen mit persönlich und organisatorisch notwendigen Methoden und Instrumenten. Der Autor Ralph Strobel bietet mit diesem Praxishandbuch Vertriebsverantwortlichen ein nachvollziehbares und praxiserprobtes Konzept, um agile Veränderungen strukturiert und kundenzentriert einzuführen, nachhaltig zu verankern, das Vertriebsteam zu befähigen und es mit modernen Führungsinstrumenten zu begleiten. Paperback, 256 Seiten ISBN 978-3-648-14705-4 Haufe-Verlag, Bestell-Nr. E10588 39,95 Euro
Change-Management

Change-Management

Bauen Sie auf ein Change-Management, das Ihnen den Weg in die Zukunft ebnet. Verbinden Sie mit uns alle Handlungsstränge von Anfang an und richten Sie diese darauf aus, dass Ihre Strategie im Alltag verwirklicht wird. Eigentlich sprechen wir ja lieber von Verwirklichungsmanagement. Denn für uns geht es nicht um die Veränderung als solche, sondern um die Strategieverwirklichung. Und das ist mehr. Mehr als Change-Management (= Begleitung auf dem Entwicklungspfad) und mehr als Umsetzungsberatung (= Beratung). Denn: Wir produzieren und etablieren auch, was wir empfehlen. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl unserer Leistungen.
Kooperatives Veränderungsmanagement

Kooperatives Veränderungsmanagement

Als Kooperationsgestalter unterstützen wir Sie dabei, Kooperation in Veränderungsprozessen als Erfolgsfaktor zu nutzen und Beteiligung zielführend zu gestalten. Nur so kann die für den Erfolg entscheidende Identifikation mit dem Change gelingen. Im Mittelpunkt unserer Beratungsleistung steht die zielführende Gestaltung von Kommunikation und Einbindung der Menschen. Unser kooperatives Veränderungsmanagement folgt dabei dem Motto: So viel "Beteiligung" wie möglich und so viel "Top-down" wie nötig. Welche Mischung passt, hängt ab von der Dringlichkeit und Komplexität der Veränderung sowie von Kultur, Kompetenz und bisherigen Erfahrungen mit Change in der eigenen Organisation. Da die Lösungen von Heute die Probleme von Morgen sein können, folgen wir einem experimentellen Vorgehen in Veränderungsprozessen. Während des gesamten Changeprozesses planen wir unser Vorgehen schrittweise und richten uns an den Veränderungsbewegungen Ihrer Organisation aus. In der Arbeit mit Stakeholdern und Betroffenen orientieren wir uns stets an Bedürfnissen und haben Verhalten und Haltung im Blick! Denn Tools alleine reichen nicht! Beispielhafte Anliegen unserer
Technische Dokumentation.

Technische Dokumentation.

Wir informieren und instruieren die Nutzer im sicheren Umgang und der Verwendung Ihres Produkts. Was ist Technische Dokumentation? Erfahrung, Zuverlässigkeit, Flexibilität
Mitwirkung bei der Erstellung und Fortführung der Gefährdungsbeurteilung

Mitwirkung bei der Erstellung und Fortführung der Gefährdungsbeurteilung

Unsere Betriebsärzte beraten und unterstützen Sie bei der Erstellung und Fortführung der Gefährdungsbeurteilung insbesondere bei der Organisation der arbeitsmedizinischen Vorsorge. Dies umfasst die arbeitsplatzbezogene Festlegung von Angeboten und Pflichtvorsorgen, Einstellungsuntersuchungen, Eignungsuntersuchungen sowie die Bekanntmachung der Möglichkeit von Wunschvorsorgen. Des Weiteren helfen wir Ihnen bei der Erfassung psychischer Belastungen und deren Dokumentation.
Blech plus Schweisstechnik

Blech plus Schweisstechnik

Unsere Schweißtechnik umfasst eine Vielzahl von Verfahren, darunter MAG-, MIG-, WIG-, Plasma- und Laserschweißen. Ob Handschweißen oder Roboterschweißen, wir sind Ihre Experten für alle Schweißaufgaben. Unsere erfahrenen Schweißer und modernen Maschinen sorgen dafür, dass Ihre Anforderungen präzise und zuverlässig umgesetzt werden. Die Schweißtechnik ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Fertigungskapazitäten und ermöglicht es uns, komplexe und präzise Bauteile zu produzieren. Durch den Einsatz modernster Technologien und Prozesse können wir Ihnen qualitativ hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen und Ihre Erwartungen zu übertreffen.
Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin

Menschen werden im Berufsleben stark beansprucht Sie sind physischen, psychischen, chemischen, biologischen und vielen anderen Belastungen ausgesetzt. Hitze, Kälte, Staub und Lärm setzen ihnen zu. Auch gesundheitsschädliche Stoffe haben ihre Wirkungen. Damit in den Unternehmen und Behörden die Führungskräfte rechtssicher und kompetent beraten werden, müssen neben den Fachkräften für Arbeitssicherheit auch Betriebsärzte bestellt werden. (siehe §2 des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), Bestellung von Betriebsärzten) Die gesetzlich geforderten „Betriebsärzte“ in Form externer Betreuungsverhältnisse stellen wir in allen Regionen Deutschlands. Welche Aufgaben hat der Betriebsarzt Beurteilung der Arbeitsbedingungen in Kooperation mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit (Gefährdungsanalysen) Beratung zu Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsumgebung sowie Arbeitsabläufen Präventionsmaßnahmen zu berufsbedingten Gesundheitsgefahren erarbeiten Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, Maschinen und persönliche Schutzausrüstungen, deren Überprüfung sowie Auswahl/Erprobung Schulungen und Unterweisungen Ihrer Mitarbeiter in allen Fragen des Gesundheitsschutzes Beratung zu Notfallorganisation und Erste Hilfe-Maßnahmen Durchführung von arbeitsmedizinischen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen sowie Beratungsdienstleistung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber Die Eignung von Mitarbeitern für bestimmte Tätigkeiten feststellen Durchführung regelmäßiger Begehungen zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes Betriebliche Gesundheitsförderung sowie Beratung zu Wiedereingliederungsmaßnahmen Suchtberatung Gewinnoptimierung durch Gesundheitsschutz? Welche Vorteile hat eine optimale Organisation in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz: verbesserte, gefährdungsfreie und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze führen zu hoher Effizienz und Qualität persönliches Wohlbefinden der Mitarbeiter ist eine der wichtigsten Grundlagen zur Steigerung der Motivation, Kreativität, Produktivität und Qualität weniger betriebsbedingte Erkrankungen tragen zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens bei Besseres Unternehmensimage: Termin- und Qualitätssicherheit durch verbesserte Personalplanung mit weniger krankheitsbedingten Ausfällen business team working together in the office, teamwork background banner Umstellung der „G-Untersuchungen“ Seit vielen Jahren führen wir mit unseren Partnern und Betriebsärzten arbeitsmedizinische Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Auf den dafür erstellten Untersuchungsbescheinigungen wurden die Untersuchungen nach den berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen („G-Untersuchungen“) aufgeführt. Durch Veränderungen in der arbeitsmedizinischen Vorsorgeverordnung werden die Untersuchungsbescheinigungen der geltenden Verordnung angepasst. Aus den ehemaligen „G-Untersuchungen“ werden nun „Anlässe für eine arbeitsmedizinische Vorsorge“ Die Eignungsuntersuchungen nach G25 (Fahr-und Steuertätigkeiten) und G41 (Absturzgefahr) bleiben davon unberührt. Hier wird auch die Eignung beurteilt, im Gegensatz dazu wird bei den Anlässen ausschließlich der Teilnahme bescheinigt. Dieses war laut Gesetzgeber notwendig, weil die berufsgenossenschaftlichen Grundsätze nicht ausreichend zwischen Eignung und arbeitsmedizinischer Vorsorge unterschieden haben. Ebenso waren diese Grundsätze keine rechtliche Grundlage für die Untersuchungen. Wir machen es Ihnen einfach und übersichtlich Wir haben die Untersuchungsbescheinigungen zum 01.01.2016 angepasst. Um es für Sie übersichtlicher zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Tabelle zur Verfügung, in der die neuen Anlässe den ehemaligen G-Untersuchungen zugeordnet werden. Gerne erhalten Sie diese Tabelle von uns. Nutzen Sie dazu einfach unserer Kontaktformular mit dem Stichwort „Transferlist G Untersuchungen“. Selbstverständlich steht Ihnen unser Team gerne für Fragen zur Verfügung. 679564 Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheitsschutz Als Partner von Industrie, Handel, Gewerbe, Medizin, Kommunen und Dienstleistung unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Fachpersonal in allen erforderlichen Bereichen der Arbeitssicherheit in unseren Zentren für Arbeits- und Gesundheitsschutz in Heidenheim an der Brenz und Ravensburg. Unsere Trainer sind nicht nur fachlich sehr gut ausgebildet, sondern beherrschen die Pädagogik und Didaktik perfekt. Ausbildung bei Ihnen direkt vor Ort Ausbildung direkt bei Ihnen vor Ort? Kein Problem! Alle unsere Schulungen können wir selbstverständlich auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen durchführen. Gerne können Sie mit uns auch einzelne Details der Inhalte und des Ablaufs durchsprechen. Ihre individuellen Wünsche setzen wir individuell auf Sie abgestimmt um.. Wir helfen Ihnen weiter. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich!
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Wir unterstützen Sie bei dem Thema Arbeitssicherheit in Ihrem Unternehmen In der heutigen Zeit verbringen die meisten Menschen den Großteil Ihres Tages an ihrem Arbeitsplatz. In Folge dessen liegt es in der unternehmerischen Fürsorgepflicht die Gesundheit der Menschen während der Ausübung ihrer Tätigkeiten zu schützen, um so Leid zu vermeiden und Wertschätzung zu vermitteln. Arbeitsunfälle oder auch berufsbedingte Erkrankungen in Kombination mit hohen Ausfallzeiten und bleibenden Schäden führen zu enormen zwischenmenschlichen und wirtschaftlichen Konflikten, die es zu vermeiden gilt! Durch eine umfassende arbeitssicherheitstechnische Betreuung durch unsere Experten sorgen wir dafür, dass Ihre Beschäftigten gesund zur Arbeit erscheinen und die Arbeit gesund auch wieder verlassen. Wir helfen Ihnen die Arbeitssicherheit im Alltag und in Ihrer Unternehmenskultur zu implementieren und reduzieren so nicht nur nachhaltig die Risiken für Arbeitsunfälle und berufsbedingte Erkrankungen sondern steigern auch deutlich die Effizienz Ihres Unternehmens! Die Grundlage unseres Handelns bilden einschlägige Vorschriften und Verordnungen auf staatlicher Ebene wie beispielsweise das Arbeitsschutzgesetz, das Arbeitssicherheitsgesetz oder auch die Arbeitsstättenverordnung.
Gefährdungsbeurteilung mit ALGEBRA

Gefährdungsbeurteilung mit ALGEBRA

Mit ALGEBRA beurteilen Sie Arbeitsplätze und Tätigkeiten 100% rechtssicher auf nur einer (1!) Seite. ALGEBRA ist aus der Praxis entstanden und konsequent anwenderfreundlich programmiert. Die Bedienung ist also denkbar einfach. Beurteilung von Arbeitsplätzen und Tätigkeiten Stellen Sie sich ein Software-Tool vor, das so leicht zu handhaben ist, dass die Verantwortlichen selbst die Gefährdungsbeurteilung durchführen können. das dem Anwender als Checkliste dient: Keine Gefährdung wird vergessen und es wird direkt dokumentiert, welche Gefährdungen nicht zutreffend sind. Grenzrisiken berücksichtigt und überall sonst eine Risikobeurteilung nach festgelegten Kriterien verwendet. Unsere Werkstudentin Pauline Ackermann erklärt Ihnen unser Tool ALGEBRA zur Durchführung der Gefährdungsbeurteilung: das in der Gefährdungsbeurteilung die Wirksamkeit der Maßnahmen beurteilt und dokumentiert und das verbleibende Restrisiko angezeigt. das die Gefährdungsbeurteilung übersichtlich darstellt, auch wenn man ins Detail einsteigt. Keine Gefährdung nimmt mehr als eine Zeile in Anspruch, die Gefährdungsbeurteilung ist nicht länger als eine (1!) Seite. und mit dem es richtiggehend Spaß macht, Gefährdungsbeurteilungen tätigkeits- oder arbeitsplatzbezogen durchzuführen. So ein Tool müsste man erfinden, sagte sich Dieter Hubich. Er ist selbst Sicherheitsfachkraft und kannte die vielen unzulänglichen Lösungen am Markt, über die sich Kunden immer wieder frustriert äußerten. ALGEBRA Arbeitsplätze ist deshalb aus der Praxis entstanden und konsequent anwenderfreundlich programmiert. ALGEBRA Arbeitsplätze wurde bewusst als Excel-Anwendung konzipiert, weil jeder Excel kennt und so die Hemmschwelle für den Nutzer - im Gegensatz zur Bedienung einer Datenbank - gering und der Zugriff von allen möglich ist. Die Inhalte: Mechanische Gefährdungen, elektrische Gefährdungen, Brand- und Explosionsgefahren, thermische Gefährdungen, Gefährdungen durch Gefahrstoffe, biologische Gefährdungen, Gefährdungen durch spezielle physikalische Einwirkungen (Lärm, Schwingungen, Strahlung etc.), Gefährdungen durch Handhabung von Lasten und Arbeitshaltung, Gefährdungen durch Arbeitsumgebung, Gefährdungen durch fehlende körperliche Eignung/Qualifikation, sonstige Gefährdungen. ALGEBRA Arbeitsplätze berücksichtigt alle einschlägigen Anforderungen wie ArbSchG BetrSichV GefStoffV, Technische Regeln und DGUV Vorschriften. Schulung und Coaching Wichtig ist uns, dass Sie optimal mit unseren Produkten arbeiten. Deshalb bieten wir Ihnen bei der Einführung von ALGEBRA an, die Verantwortlichen zu schulen und/oder bei der Durchführung der Gefährdungsbeurteilung zu coachen.