Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 6718 Ergebnisse

Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Unsere Kontraktlogistiklösungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Logistikprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Wir kümmern uns um die effiziente Abwicklung Ihrer Logistikprozesse, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unsere erfahrenen Logistikexperten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten. Mit unseren modernen Kontraktlogistiklösungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Logistikprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Kontraktlogistik effizient und zuverlässig zu gestalten. Unser geschultes Personal steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.
ESG-Unternehmens- und Managementberatung

ESG-Unternehmens- und Managementberatung

Unsere erfahrene Beratungsabteilung unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von nachhaltigen Geschäftsstrategien. Wir haben eine „Roadmap to Sustainability“ entwickelt, die Unternehmen klare Strukturen und Anleitungen für ein nachhaltiges Unternehmensmanagement bietet. Unsere ExpertInnen stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und eine erfolgreiche Transformation zu ermöglichen. Unsere Dienstleistungen werden individuell auf die Bedürfnisse jedes Unternehmens zugeschnitten. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und somit Ihre nachhaltigen Ziele zu erreichen.
E-Ausschreibung, E-Auktion, Einkaufsplattform

E-Ausschreibung, E-Auktion, Einkaufsplattform

Die andeo GmbH analysiert, optimiert und setzt mit Ihnen zusammen das komplexe System Einkauf entlang der gesamten Wertschöpfungskette um, damit Sie Ihre wirtschaftlichen Ziele erreichen.
ERP-Beratung

ERP-Beratung

Wir betrachten ERP-Systeme als Unternehmenswerkzeug. Sie bestimmen das Ziel. Wir sorgen für die Auswahl des optimalen Werkzeugs, der kostenoptimalen Beschaffung oder begleiten Sie auf Wunsch bis zur Inbetriebnahme. Wir kennen ERP-Projekte aus unterschiedlichen Perspektiven: Erfolgreiche Einführung von über 100 ERP-Projekten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen Langjährige Führungserfahrung als EDV-Verantwortliche im mittelständischen Maschinen- und Anlagenbau Langjährige Erfahrung in Personal- und Organisationsentwicklung Darauf aufbauend bieten wir Ihnen ein 3-stufiges Beratungskonzept Stufe 1: Dokumentation der wesentlichen Prozesse Ihres Unternehmens Vorauswahl geeigneter ERP-Anbieter ½ bis eintägige Workshops mit Favoriten der ERP-Anbieter Empfehlung eines geeigneten ERP-Systems Stufe 2 (zusätzlich zu Stufe 1) Preis- und Vertragsverhandlung mit favorisierten ERP-Anbietern Vergleich von Kosten und Leistungen der Software, der Projektdienstleistungen und der laufenden Kosten Begleitung bis zum Abschluss eines Projektvertrages Stufe 3 (zusätzlich zu Stufe 2) Erstellung eines Projektplans Termin- und Aufgabenverfolgung gemäß Projektplan Projektabschluss mit Inbetriebnahme des Systems
Beratung, Unterstützung und Sofortlösungen

Beratung, Unterstützung und Sofortlösungen

bei faktischer oder vermuteter Kontamination von Trinkwassersystemen mit Legionellen, Pseudomonaden und anderen Bakterien. Unser Service umfasst die Beratung für hygienebewusste Planung, Ausführung, Betrieb und Instandhaltung von Trinkwasseranlagen nach VDI 6023.
CAD-Planung und Konstruktion  zur Entwicklung von Bauteilen und Baugruppen

CAD-Planung und Konstruktion zur Entwicklung von Bauteilen und Baugruppen

Unsere CAD-Planung und Konstruktion bietet eine präzise und effiziente Methode zur Entwicklung von Bauteilen und Baugruppen. Durch den Einsatz modernster CAD-Software können wir komplexe Designs erstellen, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Unsere erfahrenen Ingenieure arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um innovative und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Die CAD-Planung und Konstruktion ermöglicht es uns, den gesamten Entwicklungsprozess zu optimieren und die Produktionskosten zu senken.
Zielgerichtete Managementberatung

Zielgerichtete Managementberatung

Wir sind Unternehmer für Unternehmen und Ihren Erfolg Digitalisierung, Generationswandel oder einfach nur die Wettbewerbsfähigkeit erhalten – Unternehmen befinden sich in einem permanenten Wandel. Das Management ist gefordert, den Herausforderungen zu begegnen und die richtigen Leitplanken zu setzen. Unsere Managementberatung ist der Impulsgeber für Ihren Erfolg, denn Sie finden durch unsere gezielte Unterstützung Antworten und können sich weiterhin auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren. Bedarfsorientiertes Changemanagement Unsere Experten haben langjährige Erfahrung in der Bewältigung von Krisen. Sie bringen daher das notwendige Know-how mit, um Sie auf Ihrem Weg zu einer erfolgreichen Transformation zu begleiten. Dafür setzen wir auf eine bedarfsorientierte Herangehensweise und ganzheitliche Beratung. Bei all unseren Dienstleistungen legen wir unseren Fokus auf die Menschen innerhalb Ihres Unternehmens. Wir sind davon überzeugt: Changemanagement ist genau dann erfolgreich, wenn Mitarbeitende, Führungskräfte und alle weiteren Stakeholder einbezogen werden und größtmögliche Unterstützung erfahren.
Service- und Beratungsleistungen zur reinen Analytik

Service- und Beratungsleistungen zur reinen Analytik

unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir unseren Kunden eine umfassende und professionelle Beratung bieten. Dabei legen wir großen Wert auf individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Produktpalette umfasst eine Vielzahl von hochwertigen Produkten aus den Bereichen Technik, Lifestyle und Haushalt. Egal ob innovative Gadgets, praktische Haushaltsgeräte oder moderne Technik, bei uns finden Sie immer das passende Produkt. Wir arbeiten eng mit renommierten Herstellern zusammen, um Ihnen stets die neuesten Entwicklungen und Trends bieten zu können. Qualität und Zuverlässigkeit stehen dabei für uns an erster Stelle. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein unkompliziertes und erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten. Deshalb legen wir großen Wert auf einen freundlichen Kundenservice sowie schnelle Lieferzeiten. Überzeugen Sie sich selbst von unserem umfangreichen Angebot und bestellen Sie noch heute Ihr Wunschprodukt. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Statik - Beratung

Statik - Beratung

Ob Neubau oder Umbau, es werden immer exakte Berechnungen erstellt und objektbezogene, praxisorientierte und wirtschaftliche Lösungen in der Planung umgesetzt.
Fachberatung

Fachberatung

Fenster Energiesparfenster Sicherheitsfenster Schallschutzfenster Türen Haustür Fenstertür Restaurierung Beschläge Leistungen Vordach, Dach, Fassade Ganzglas-Anlagen Bad, Dusche, Küche Möbel, Ladenbau Kunstverglasung Bibliothek Fragen & Antworten Förderprogramme
Ganzheitliche Prozessberatung

Ganzheitliche Prozessberatung

Unsere Prozessberatung stellt Ihr Unternehmen in den Mittelpunkt – wir verfolgen einen ganzheitlichen, prozessorientierten Ansatz, bei dem eine effiziente Abbildung der Geschäftsprozesse statt Anforderungslisten im Fokus steht. Gemeinsam mit Ihnen bringen wir Ihr Unternehmen in das digitale Zeitalter.
Konzeption und Beratung

Konzeption und Beratung

erfolgt ausschließlich durch stets aktuell geschultes, qualifiziertes und ausgebildetes Fachpersonal
CRM-Beratung

CRM-Beratung

Individuelle CRM-Beratung vom Expertenteam Ob Fragen zu passenden Produkten, einer reibungslosen Einführung oder zu einem bestimmten CRM-Projekt – bei uns erhalten Sie eine individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Beratung. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen die für Sie wichtigen Fragestellungen und zeigen Ihnen mögliche Lösungswege auf. Eine Beratung, bei der Sie in guten Händen sind. Ganzheitliche Betreuung bei der CRM-Einführung Für uns bedeutet Customer Relationship Management mehr, als Ihnen einfach eine geeignete Softwarelösung an die Hand zu geben. Wir unterstützen Sie im Rahmen der Einführung dabei, Ihre Unternehmensprozesse konsequent und systematisch auf ein nachhaltiges Kundenmanagement auszurichten. Denn nur eine effektive Pflege der Kundenbeziehungen trägt zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit und damit zu Ihrem langfristigen Unternehmenserfolg bei. Bandbreite unserer CRM-Beratung Unsere Beratung umfasst alle relevanten Aspekte des Customer Relationship Managements: Analyse Ihrer Ziele und darauf aufbauend Präsentation geeigneter Produkte Unterstützung einer reibungslosen Einführung durch unsere bewährte Projekt-Methode Individualschulungen und Workshops Individuelle Anpassung und Weiterentwicklung Ihrer Softwarelösung (z.B. Schnittstellen) Unterstützung beim Projektmanagement
Energieberatung

Energieberatung

Entdecken Sie, wie unsere Energieeffizienzberatung nicht nur Ihre Energiekosten senkt, sondern auch den Wert Ihrer Immobilie steigert. Profitieren Sie von einem individuellen Sanierungsfahrplan, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, und nutzen Sie staatliche Fördermittel sowie Finanzierungsmöglichkeiten optimal. Starten Sie jetzt mit uns in eine effizientere und umweltfreundlichere Zukunft.
Energieberatung

Energieberatung

Sie wollen ein neues Haus bauen? Oder möchten Sie Ihr altes Haus sanieren? Steht bei Ihnen ein Fenstertausch an? Haben Sie eine ältere Heizungsanlage? Das sind nur einige wenige Fragestellungen, bei denen wir Ihnen beratend zu Seite stehen können. Wir begutachten Ihr bestehendes Gebäude vor Ort oder sprechen ein Bauvorhaben mit Ihnen detailliert durch. Danach können wir Ihnen die für Sie besten Lösungen zur Verwirklichung Ihrer Projekte anbieten. Wir beraten Sie individuell und kostenorientiert. Wenn Sie Ihr Gebäude sanieren wollen, können wir Sie hinsichtlich der notwendigen Maßnahmen beraten. Reicht es aus die Fenster zu tauschen? Was für eine Kosteneinsparung bringt uns eine neue Heizungsanlage? Ist es sinnvoll, die Außenwand zu dämmen? Lohnt es sich, das komplette Dach zu sanieren? Wir helfen Ihnen! Bei Neubauten und Sanierungen gibt es attraktive Förderungsmöglichkeiten. Wir suchen die für Sie passende Förderung und helfen Ihnen bei der Antragsstellung. Wir bestätigen Ihnen nach Fertigstellung die korrekte Durchführung der Maßnahmen. Ob die Maßnahmen korrekt durchgeführt wurden, überprüfen wir im Rahmen einer geförderten Baubegleitung. Wir sind zertifizierter Energieeffizienzexperten für KfW- und BaFa- Förderungen im Wohngebäudebereich.
Energieberatung

Energieberatung

Als Architektin erstelle ich Sanierungskonzepte für Gebäude aller Art und optimiere diese im Rahmen einer geförderten Energieberatung zum KfW-Effizienzhaus. Darüber hinaus zeige ich Ihnen Fördermöglichkeiten für Einzelmaßnahmen und für den Einsatz erneuerbarer Energien auf. Seit 2003 bin ich als Energieberaterin des BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) zugelassen und seit 2014 als Energieeffizienz-Expertin bei der dena (Deutsche Energie-Agentur) gelistet. Gerne berate ich Sie in Poppenhausen, Schweinfurt, Bad Kissingen und der gesamten Umgebung. Professionelle Energieberatung und Sanierungsfahrpläne für Ihr Objekt Das BAFA fördert eine Beratung durch eine antragsberechtigte Energieberaterin. Ein- und Zweifamilienhäuser erhalten Sie bis zu 1.300,00 Euro; für Wohngebäude mit mindestens drei Wohneinheiten bis zu 1.700,00 Euro, maximal jedoch 80 Prozent der Beratungskosten. Wichtigste Voraussetzung dabei ist, dass der Bauantrag bzw. die Bauanzeige älter als 5 Jahre ist. Auch die Energieberatung für Kommunalgebäude und den Mittelstand wird vom BAFA gefördert. So sieht die Energieberatung aus: 1. Zunächst muss bei der Energieberatung der energetische Ist-Zustand des Gebäudes und der Heizungsanlage aufgenommen werden. Hierbei ist auch Ihre Mithilfe gefragt: Gibt es Baupläne, Schornsteinfegerprotokolle oder Öl- und Gasrechnungen? Was können Sie über das Objekt erzählen? 2. Diese Bestandserfassung und weitere Berechnungen ermöglichen eine erste energetische Einstufung des Gebäudes sowie einen Vergleich mit anderen Gebäuden. Hier wird ersichtlich, welche Gebäudeteile hohe Energieverluste aufweisen und wie effizient Ihre Heizungsanlage ist. 3. Alle Berechnungsergebnisse, Maßnahmenbeschreibungen, Modernisierungskosten und Hinweise auf Fördermöglichkeiten werden in einem Bericht zusammengefasst. 4. In einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen abschließend die einzelnen Maßnahmen und die Fördermöglichkeiten von Einzelmaßnahmen oder der Gesamtsanierung zum Effizienzhaus. Eine Energieberatung ermöglicht den Einstieg zu einer energetischen Sanierung. Die Energieberatung allein ist keine komplette Planung Ihres Modernisierungsvorhabens. Weitere Architektenleistungen nach HOAI (z. B. eine umfassende Kostenschätzung) können für Sie durchaus sinnvoll sein. Als Architektin und Energieberaterin kann ich Ihnen diese ebenfalls anbieten. Um Sanierungsmaßnahmen fachgerecht und ohne Bauschäden durchzuführen, sind vertiefte Planungen notwendig. Nur so ist eine mangelhafte Ausführung vermeiden. Die Planung und Baubegleitung kann durch spezielle Programme gefördert werden.
Bauberatung

Bauberatung

Das andere Kernaufgabengebiet der Optima Immobilien- und Projektvermittlungen GmbH ist eine komplette und umfassende Bauberatung, einschließlich verlässlicher und angepasster Standortanalysen. Es werden realisierbare Lösungen im Rahmen der Grundstücksbeschaffenheiten und der Umgebung erarbeitet. Des Weiteren sind Bauplanung, Ausschreibung und die Überwachung des Neubaues bis zu seiner Fertigstellung das Metier der Optima Immobilien- und Projektvermittlungen GmbH.
Consulting / Beratung Lean Management

Consulting / Beratung Lean Management

Wir gehen den Weg der Prozessoptimierung gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern. Sie kennen die Anforderungen der Kunden und die internen Abläufe der Produktion. -Prozessverbesserung- Aufgaben: -Den heutigen Ablauf mit allen Informationen über eine eventuelle Verschwendung von Ressourcen aufzeigen und optimieren -Die Anforderungen der Kunden ermitteln, um im Sinne der Kundenorientierung zu handeln Angleichung des Ist-Zustandes der bestehenden Prozesse an die Kundenanforderungen -Nachhaltiges System einführen, welches zur Optimierung der Prozesse im Unternehmen bzw. der Produktion führt Wir unterstützen Ihr Lean Management, sodass die Produktion und die gesamte Wertschöpfung im Rahmen einer effizienten Gestaltung gefördert wird. Dies trägt ebenfalls zu einer kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Supply Chain bei. Am Ende des Projektes ist ein System durch verschiedene Methoden eingeführt, dass Sie dabei unterstützt die Kundenanforderungen zu erfüllen und begeisterte Kunden zu haben. Das sind Ihre Vorteile: Ihre motivierten Mitarbeiter kennen die Abläufe und wissen, was sie für Ihren Job benötigen. Durch unsere Methode der Prozessoptimierung nehmen wir sie mit auf die Veränderungsreise zum effizienten Lean Management. Gemeinsam werden -Stillstandzeiten -Rüstzeiten -Ausfallzeiten reduziert. Sie sind durch unsere Vorgehensweise stärker eingebunden – es ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess Ihres Supply Chain Managements.
Bauberatung Fischer

Bauberatung Fischer

Bauberatung Umwelteinflüsse, Klima und die tägliche Nutzung, machen nach einigen Jahren Umbau- oder Sanierungsmaßnahmen erforderlich. Eine professionelle und unabhängige Beratung hilft dabei den Überblick zu behalten und Kosten einzusparen. Unsere beratende Tätigkeit reicht von der Sichtung und Überprüfung der Baubeschreibung und den Leistungsverzeichnissen eines Bauvorhabens, bis zur baubegleitenden Qualitätskontrolle und Sanierungsberatung bei Umbauten. Bei Fragen zur Renovierung oder zum Umbau beraten wir Sie individuell und fachgerecht von der Planung, über die Produkte, bis hin zur Verarbeitung. Wir bieten Ihnen bei Ihrem Bauvorhaben Beratung zu folgenden Bereichen: Bauleitung und Baubegleitung bei Sanierung, Umbau und Neubau Baubiologische Beratung zu Baufeuchte, Feuchteschäden, Schimmel, Ursachenfindung, sowie Tipps zur Vermeidung Energieberatung für Wohnungen, Häuser und Unternehmen Immobiliencheck bei Kauf, Verkauf oder Miete einer Immobilie Umweltkrankheiten wie z.B. MCS (Multiple Chemikaliensensibilität), Formaldehyd Unverträglichkeit, Allergien und Informationen zur Stoffvermeidung Weitere Leistungen Baubegleitung Wir unterstützen Sie bei Sanierungs-, Umbau- und Neubauvorhaben als erfahrene Bauleiter oder Baubegleiter. Mehr erfahren... Immobiliencheck Durch eine Analyse auf versteckte Baumängel und Bauschäden minimieren Sie Ihr Risiko beim Kauf einer Immobilie. Mehr erfahren... Schimmelberatung
Unsere Finanzberatung hat System

Unsere Finanzberatung hat System

Unsere Finanzberatung besteht aus drei festen Bausteinen: Dem Analyse-, dem Beratungs- und dem Servicegespräch. Mit diesem seit langem bewährten System garantieren wir dir, dass du von jedem unserer Finanzberater dieselbe hohe Beratungsqualität erhältst.
Service

Service

Unsere Service- und Dienstleistungsangebote Beratung Unsere Kunden sind so individuell wie unsere Produkte. Die unterschiedlichsten Einsatzgebiete und Anwendungsbereiche im Bereich der industriellen Kennzeichnung und Etikettierung erfordern professionelle Lösungen. Daher steht die Beratung bei uns an oberster Stelle. Wir finden gemeinsam mit Ihnen die für Sie optimale Etikettier- und Kennzeichnungslösung. Vor-Ort-Installation Für unsere Geräte bieten wir Ihnen deutschlandweit eine Vor-Ort-Installation an. So integrieren wir Ihr neues Gerät direkt in Ihre Anwendungsumgebung. Dadurch gewährleisten wir einen einwandfreien Start mit Ihrem Produkt und sorgen zudem für einen reibungslosen Ablauf bei Ihrer Etikettieranwendung. Wartungsverträge Produktionsausfälle sind meist mit Kosten verbunden. Hier ist schnelles Handeln gefragt. Gerne stehen wir Ihnen direkt mit Wartungs-und Reparaturarbeiten zur Verfügung. Hierzu bieten wir auch individuelle Wartungsverträge an, um speziell Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Stock Control Rahmenaufträge werden in der Regel komplett vorproduziert und von uns unter optimalen Bedingungen eingelagert. Unsere Lagerbedingungen entsprechen den branchenüblichen Standards, was Lagertemperatur und Luftfeuchtigkeit angeht. So kann der Kunde bequem und kurzfristig nach Bedarf seine Ware abrufen, ohne Kapital zu binden und hat darüber hinaus die Sicherheit, dass das Material nicht überlagert ist. Bei terminierten Rahmenaufträgen findet eine permanente Überprüfung, sowie ein Abgleich der Etikettenbestände statt, um mögliche Lieferengpässe im Vorfeld bereits zu lokalisieren und zu unterbinden. Barcode-Prüfservice Zur Prüfung von Barcodes sind spezielle Prüfgeräte erforderlich. Diese Barcode-Prüfgeräte werten die Codes unter genormten Bedingungen (z.B. ISO/IEC 15426) aus. Mit unseren Prüfgeräten ist es uns möglich, Barcodes zu vermessen und zu analysieren und sorgen so für eine hohe Lesesicherheit. Durch die Inanspruchnahme dieser Dienstleistung vermeidet der Auftraggeber die Zurückweisung seiner vermeintlich nicht einlesbaren Ware und erspart sich weitere Kosten, die ihm durch eine Neuauszeichnung entstehen. Ersatzdruckköpfe Thermo-Direkt- und Thermo-Transfer-Drucker sind weitestgehend wartungsarme Systeme. Ein besonderes Augenmerk sollte der Anwender jedoch auf die Pflege und Reinigung des Druckkopfes legen. Hier genügt in der Regel das regelmäßige Reinigen. Sollte ein Druckkopf jedoch trotzdem einmal beschädigt sein und ausfallen, bieten wir als weitere Dienstleistung Ersatzdruckköpfe für alle am Markt gängigen Systeme der unterschiedlichsten Hersteller.
IT-Beratung / Consulting

IT-Beratung / Consulting

Im Rahmen zunehmender Digitalisierung kommen viele Fragen auf Unternehmer zu. Bei jeder Softwareeinführung ist die Vorbereitung und Planung der wichtigste Faktor für einen gelungenen Changeprozess. Wenn Sie aktuelle Herausforderungen haben und nicht wissen, ob und wie diese digital zu Bearbeiten sind, stehen wir mit unseren erfahrenen Experten an Ihrer Seite. Dabei legen wir Wert auf die optimale Lösung für Sie - auch wenn andere Softwareanbieter die für Sie passende Lösung bieten, helfen wir bei der Implementierung.
Abfallmanager

Abfallmanager

Abfallberatung durch den richtigen Experten: Wir bieten Ihnen eine unabhängige, vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements. Wenn Ihr betriebliches Abfallmanagement nicht zu Ihren Kernkompetenzen gehört, dann überdenken Sie Ihre bisherige Praxis. Neben den gesetzlich geforderten Aufgaben, die ein Abfallbeauftragter leisten muss, bieten wir Ihnen zusätzlich eine unabhängige, vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements: - Beratung zu allen Fragen des Abfallmanagements und der Abfallentsorgung. - Einstufung von Abfallstoffen, Zuordnung des geeigneten AVV-Schlüssels und gegebenenfalls Neubewertung der bisherigen Einstufungen. - Angebotsanfragen, Angebotsauswertung und Verhandlungen mit den Transport- und Entsorgungsunternehmen sowie anderen Dienstleistern bei Einzelaufträgen nach Absprache mit Ihnen. - Stellung der Zentraldisposition: Alle Entsorgungsvorgänge werden zentral bei uns angemeldet. Von uns aus erfolgt die weitere Beauftragung aller Entsorgungs- und Transportunternehmen. - Organisation der Entsorgung der anfallenden Abfälle, von Schadstoffentsorgungen und von Lagerbeständen sowie allgemeinen Sonderaktionen. - Prüfung aller Rechnungen und Gutschriften der Entsorgungs- und Transportunternehmen auf kaufmännische und sachliche Richtigkeit. - Selbstständige Reklamation von Rechnungen und Gutschriften (wir empfehlen uns als Rechnungsempfänger einzusetzen). - Fortlaufende Dokumentation aller abfallwirtschaftlich relevanten Vorgänge insbesondere der Jahresberichte und Abfallbilanzen. - Übermittlung von Informationen zur Markt- und Preisentwicklung und von Werten der benötigten Bezugsindices (insbesondere Altpapiere, Altkunststoffe und Altmetalle). - Überwachung von Entsorgungsnachweisen hinsichtlich der Laufzeiten. - Verwaltung, Erstellung und Kontrolle der erforderlichen Nachweispapiere. - Kontrolle der Register (Nachweisbücher). - Dynamische Optimierung der Entsorgungskosten und -erlöse (inklusive der Vermarktung der Wertstoffe). - Optimierung der innerbetrieblichen Abfalllogistik. - Regelmäßige Auditierung der tätigen Entsorgungsunternehmen hinsichtlich der Fachkompetenz, Seriosität und notwendigen Zulassungen und Vorhalten sowie Aktualisierung derer EfB-Zertifikate. - Kommunikation mit den zuständigen Behörden. - Erfüllung der Berichtspflicht gegenüber dem Statistischen Bundesamt. - ... Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Beratungsleistungen & Energiemanagement

Beratungsleistungen & Energiemanagement

Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem: - Analyse und Konzeption von energietechnischen Anlagen in Gebäuden und komplexen Liegenschaften - Betriebsmanagement / Betriebsführung - Energiebezugsoptimierung - Optimierung bei der Wärmeerzeugung - Bewertung und Optimierung von Bestandsanlagen (technisch und kaufmännisch) - Entwicklung neuer Energieversorgungskonzepte und deren Umsetzung - Übernahme von Projektleitertätigkeiten für Bauherren - Projektentwicklung - Wärmevertrieb - Erneuerung und Ausbau von Wärmenetzen - Strategiebegleitung Die Leistungen werden in der Regel durch einen Mitarbeiter erbracht. Bei speziellen Themen werden Fachkräfte aus den eigenen Reihen oder externer Unternehmen hinzugezogen. In diesem Fall übernimmt der Mitarbeiter die Koordination der Leistungen. Energieeinsparpotentiale in Krankenhäusern Aus unserer bisherigen Arbeit konnten wir für Krankenhäuser und Rehakliniken zwischen 50% und 80% der realisierbaren Einsparpotentiale im Bereich der - Energiebeschaffung (Anpassung / Verhandlung von Bezugsverträgen) - Energieerzeugung und –verteilung sowie -nutzung (Einsatz effizienter Technik und Optimierung bestehender Systeme) ermitteln und realisieren. Diese Einsparmöglichkeiten können durch einen vertretbaren Investitionsaufwand oder über Contractingmodelle umgesetzt werden. Weitere Potentiale sind: - Modernisierung oder Optimierung der Gebäudetechnik (Steuerungen, Hydraulik etc) - Optimierung Betriebsaufwand (Schulung und Beratung des Betriebspersonals, Outsourcing…) - Optimierung durch Lastmanagement - Optimierung Nutzerverhalten (Patienteninformation, Personalschulung / -information) - Änderung der Gebäudesubstanz (Wärmedämmung) - Blockheizkraftwerk-Einsatz im Krankenhaus Auf Grund der besonderen Bedarfsstruktur von Krankenhäuser und Rehakliniken (sehr hohe Grundlast im Vergleich zu anderen gewerblich oder zu Wohnzwecken genutzte Gebäude) ist hier der Einsatz eines BHKW grundsätzlich vorteilhaft und sollte zumindest bei der Analyse und Konzepterstellung bewertet werden. Unter Berücksichtigung und Bewertung der Rahmenbedingungen (Raumbedarf, Lärmemissionen, Medienanbindung…) ist in den meisten Krankenhäusern der Einsatz eines Blockheizkraftwerks (BHKW) wirtschaftlich sinnvoll. Eine Vielzahl von Krankenhäusern bieten weitere Vorteile, die die Wirtschaftlichkeit eines BHKW’s noch deutlich verbessern können. Dies sind: - hoher Eigenstrombedarf - hoher Klimakältebedarf - Notstrombedarf Desweiteren sind eine Vielzahl von Faktoren (Gestaltung von Energiebezugs- und Wartungsverträgen, Instandhaltungs- und Betriebsmanagement, optimale Steuerungen und Regelungen, Abstimmung der Komponenten, insbesondere hydraulische Optimierung…) für einen dauerhaft wirtschaftlichen Betrieb zu berücksichtigen. Wir konzipieren, bauen und betreiben seit 15 Jahren erfolgreich BHKW Anlagen im Bereich von 50 kW – 1500 kW. Hier können Sie auf unsere Erfahrungen zählen.
Software-Beratung

Software-Beratung

Wir helfen Ihnen gerne die passende Softwarelösung gemeinsam mit Ihnen zu finden. Individuell wie Sie! Kompetente Software-Beratung mit Praxisbezug Die Firma SOFTWEAVER GmbH berät Interessenten und Kunden individuell zur Auswahl, Implementierung und Prozessoptimierung von Unternehmenssoftware in den Bereichen Enterprise Ressource Planning (ERP), Warenwirtschaft Branchenlösungen Wir haben für Sie zum einfacheren Einstieg in die Thematik einen kleinen ERP-Leitfaden erstellt. Sie können darin alle wichtigen Tipps und Hinweise für einen erfolgreichen Prozessablauf nachlesen: Unabhängig, ob Sie ein bereits vorhandenes Anwenderprogramm austauschen, eine Applikation erweitern oder ein neues ERP-System für Ihr Unternehmen integrieren möchten. Wir unterstützen Sie bei der Festlegung der hierfür erforderlichen Kriterien. Machen Sie den ERP-Quick-Check! Zur Checklist
Marketing-Beratung

Marketing-Beratung

Klare Positionierung und Kommunikation für mehr Erfolg im Vertrieb Projekte Zuverlässige, schnelle und reibungslose Realisierung von Marketingmaßnahmen
Computer Beratung

Computer Beratung

Vermeiden von Fallen, Tricks und Abzocke beim Computer oder Notebook Kauf Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Rechner oder Notebook? Alle guten Bekannten geben die unterschiedlichsten Tipps? nach stundenlangem Bestenlisten durchwühlen immer noch unsicher? Fahre einfach nach Riede-PC oder beherzt wenigstens folgende Tipps. Da verliert man schnell den Überblick. Was ist preiswert oder billig Schrott? Auf den ersten Blick sehen die meisten Angebote immer gut aus, aber was steckt wirklich dahinter? Nach meiner Meinung. Hier die größten Schwindel Pakete und Fallen. Besonders aufpassen Fake shop´s Geld weg, keine Ware Immer noch werden über billig Shop  Angebote alte m.2 Sata oder SSD Festplatten beworben, tja wer ohne Beratung kauft bekommt halt nicht die volle Geschwindigkeit. (Aktuelle Geräte verwenden NVME SSD Festplatten) Gebraucht / Versand Rückläufer mit der Beschreibung: Hauptfunktion uneingeschränkt =  das bedeutet das Gerät hat Brüche oder andere Beschädigungen  die der Verkäufer verschweigen will. Beim Notebook kauf! Deckel bewegen: wenn sich schon das Unterteil mitbewegt, ist das Gerät für viele Nutzer (Schüler, Selbständige, Studenten etc.) oder wer lange Freude am Notebook haben möchte ungeeignet. Günstiger Einstiegspreis aber mit zu kleinen und miesesten Netzteilen oder anderen schlechten Bauteilen. Nach der Aufrüstung oder Auswahl besserer Bauteile ist es dann eben nicht mehr günstig. Ein Internetshop berät nicht, er verkauft nur. Soziale Netzwerke
EXTERNE MARKETINGBERATUNG

EXTERNE MARKETINGBERATUNG

In Ihrem Unternehmen gibt es (noch) keine Werbe-, Marketing- oder Kommunikationsabteilung? Ihre Kapazitäten sind nicht ausreichend oder Sie benötigen für ein spezielles Projekt Spezialwissen? Wir unterstützen Sie gern mit unserem Team. Das Outsourcing Ihres B2B-Marketings kann für Sie eine effiziente Lösung sein.
Logistik

Logistik

Was nützt das beste Produkt, wenn es nicht just-in-time geliefert wird? Bei Hekatron Manufacturing können Sie sich darauf verlassen, dass die richtigen Produkte in der richtigen Qualität zum richtigen Preis zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Wir decken weltweit die komplette Logistikkette ab und entwickeln gerne auch kundenspezifische Supply-Chain-Konzepte. Spätestens beim Öffnen der Lieferung werden Sie feststellen: Sie haben alles richtig gemacht. Logistik und Materialmanagement bei Hekatron Manufacturing ------------------------------------------------------------------------------------- 3.700 m² Lagerfläche 2.100 m² Wareneingangs- und Versandfläche Dynamische Lagerhaltung (Fifo) Permanente Inventur Abdeckung der kompletten Logistikkette -------------------------------------------------------- Weltweites Sourcing Weltweite Auslieferung Lagerhaltung der Bauelemente Vorhalten der fertigen Produkte Authorised Economic Operator (EU) Kundenspezifische Supply-Chain-Konzepte ---------------------------------------------------------- Just-in-time Konsignationslager Kanban
Unser Service

Unser Service

Unser Rundumsorglos-Versprechen Beratung Verkauf und Leasing Befüllservice Wartung und technischer Service Sehr schnelle Reaktionszeiten Verkauf und Lieferung von Füllprodukten Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihre Automaten von uns haben oder nicht: Wir bieten Ihnen hochklassiken Reparatur- und Befüllungsservice. So sorgen wir dafür, dass Ihre Automaten rund um die Uhr zur Verfügung stehen und immer genau das enthalten, was Sie oder Ihre Mitarbeiter gerade wollen.