Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 8095 Ergebnisse

ENERGIEBERATUNG

ENERGIEBERATUNG

Zu unserem Leistungsumfang gehören: Energieausweise Energiekostenoptimierung Grob- und Feinanalyse Wärmeschutznachweis Berechnung Energieausweise: Für Wohn- und Nichtwohngebäude. Energiekostenoptimierung: Unter Nutzung der Angebote der verschiedenen Versorgungsunternehmen und auf der Grundlage einer Energieverbrauchsanalyse bemessen wir die Kostensenkungsanalyse und zeigen technische und organisatorische Wege zur Senkung der Energiekosten auf. Grobanalyse: Die Gebäude werden auf ihre Einsparpotentiale hin untersucht. Es werden Energie- und Kosteneinsparungen sowie wirtschaftliche Investitionsvolumen ermittelt. Feinanalyse: Auf der Grundlage einer Ist-Energiebilanz werden technische Lösungen für die Senkung des Energieverbrauches im Gebäude oder der technischen Anlage ermittelt. Die Energieberatung beinhaltet die Untersuchung verschiedener Varianten mit einer Wirtschaftlichkeitsberechnung. Wärmeschutznachweis: Nach aktueller Energieeinsparverordnung. Berechnung: Nach aktueller Energieeinsparverordnung. Der Energiebilanz von Passivhäusern.
Analyse & Beratung

Analyse & Beratung

Am Anfang stand eine gründliche Analyse der bestehenden Website und der Ziele der Agentur Siedepunkt. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden klare Ziele für den Relaunch definiert.
SICHERHEITS-BERATUNG: WECKBACHER-PLAN®

SICHERHEITS-BERATUNG: WECKBACHER-PLAN®

WECKBACHERplan® – unser Ingenieur- und Sachverständigenbüro (öbuv) erarbeitet belastbare, ganzheitliche Sicherheitskonzepte und -Analysen für intelligente Schließanlagen auch in Ihrem Unternehmen. Wir begleiten Sie zudem in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI, insbesondere bei der Vorbereitung der Vergabe, einschließlich Ermittlung der Mengen und Aufstellen von Leistungsverzeichnissen.
Organisationsberatung

Organisationsberatung

Beratung zu Strategie, Organisation, Prozessen, Methoden und Veränderungen. Um den größtmöglichen Nutzen unserer Beratung für Sie zu gewährleisten, erarbeiten wir sämtliche Strategien, Konzepte und Lösungen ganzheitlich und partizipativ. Eine erfolgreiche Umsetzung basiert auf der Veränderung bisheriger Strukturen, Prozesse, Systeme und Denkweisen. Daher berücksichtigen wir von Beginn an Changeaspekte und arbeiten eng mit Ihren Mitarbeitern zusammen. Unternehmensberatung rund um Ihre Organisation, Ihre Prozesse und Ihre angewandten Methoden Bei folgenden Themen können wir Sie nachhaltig unterstützen: Entwicklung von Strategie und Organisation mit dem Blick fürs Ganze beinhaltet immer Changemanagement. Wir haben langjährige Erfahrungen im Bereich von Prozessverbesserungen, Optimierung von Produkten Dienstleistungen sowie Fertigungsoptimierungen. Unser Beratungsteam beherrscht die Instrumente von Mitarbeiterbefragungen sowie Kundenbefragungen und greift auf Erfahrungen aus vielen Projekten und sowie auf Erkenntnisse wissenschaftlicher Ansätze zurück. Die Themen Vertrieb und Marketing decken unsere Experten ebenso ab, wie Controlling (BSC / KPIs) und Benchmarking. Wir haben Berater mit den Schwerpunkten Customer Relationship Management (CRM) sowie Innovationsberatung und Technologiemanagement, Einkauf (Beschaffung) und Supply Chain Management (SCM). Auch eine gezielte Kostensenkung ist im Portfolio unserer Beratung .. Werfen Sie doch mal einen Blick in unseren Downloadbereich Organisationsberatung.
Organisationsberatung

Organisationsberatung

Der Schlüssel zum Erfolg: Real Estate- und Facility-Management strategisch ausrichten. Nicht die Verschwendung von Flächen ist das größte Risiko für ein Unternehmen im Real Estate- und Facility-Management – sondern eine falsche strategische Ausrichtung. Die Wertehebel sollten sich also konsequent an der Strategie Ihres Unternehmens orientieren. Erst dann können Entscheidungen über regionale Präsenz, Make or Buy, Automatisierungsgrad der Prozesse und Steuerungsmodelle schlüssig realisiert werden. Klare Prozesse mit effektiver IT-Unterstützung sowie die Entwicklung der Kompetenz von Mitarbeitern und Führungskräften sind die Prinzipien unserer Arbeit.
Beratung und Entwicklung

Beratung und Entwicklung

Mit Begeisterung lösen wir komplizierte Kundenanforderungen, wenn es um die Herstellung von Kunststoffprofilen geht. Die Wünsche sind sehr vielfältig und anspruchsvoll.  Gerade das ist es, was uns motiviert, uns ständig weiterzuentwickeln und unser Bestes zu geben, für jeden Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen zu finden und diese zuverlässig umzusetzen und herzustellen. Anhand von Mustern, Skizzen oder Zeichnungen entwickeln wir Ihre Produkte.
Die eigene Entwicklungsabteilung kombiniert mit dem hausinternen Werkzeugbau macht dies möglich. Produktion Auf 20 Extrusionslinien werden unterschiedliche Kunststoffe (u. a. PVC-U, PVC-P, PP, ABS, HD-PE, LD-PE, PA, TPU, TPV, TPS, EVA) zu qualitativ hochwertigen Produkten verarbeitet. Mit viel Erfahrung und technischem Fachwissen erfüllen wir gerne auch Ihre Produktanforderungen auf dem Spezialgebiet der Kunststoffprofile.
Pflegeberatung

Pflegeberatung

Sie möchten Ihre Mitarbeiter*innen für die Pflegeberatung (§37,3, § 45 oder § 7a SGB XI) vor Ort qualifizieren? Dann sprechen Sie uns bitte an. Sind Sie interessiert an Fortbildungen oder Webinaren zum Thema Systemische Pflegeberatung? Finden Sie hier mehr Informationen:
Existenzgründungsberatung -

Existenzgründungsberatung -

Beratung von Existenzgründern und -gründerinnen Erfolgreiche Existenzgründung mit den Finanzierungsexperten Professionelle Beratung für eine erfolgreiche Existenzgründung Effektive Finanzierungsstrategien und Kapitalbeschaffung Maßgeschneiderter Businessplan für nachhaltigen Erfolg Sie haben den Traum vom eigenen
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Was wird mit dem Exi-Gutschein gefördert? Beratung bei der Entwicklung des Geschäftsmodells, Prüfung von Marktpotentialen: Gibt es eine Nachfrage für die Geschäftsidee? Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplans,- mit Investitionsplanung, Umsatzplan, Kapitalbedarfsplan, Rentabilitäts- und Liquiditätsvorschau Potentialanalyse – Gründerpersönlichkeit: Eigne ich mich als Unternehmer/in? In welchen Bereichen habe ich Stärken, bzw. Defizite? Betriebswirtschaftliche Beratung in den Bereichen Rechnungswesen, Buchhaltung, Marketing, Rechtliches und Finanzierung Bei Bedarf Begleitung bei Behördengängen, Bankgesprächen und anderen wichtigen Anlaufstellen Finanzierungsberatung für öffentliche Fördermittel (Startfinanzierung der L-Bank, KFW-Kredite etc.) An wen richtet sich das Angebot? Die Gründungsgutscheine richten sich an Existenzgründungsinteressierte, die eine Selbständigkeit in Baden-Württemberg planen. Menschen, die eine gut vorbereitete Entscheidung für oder gegen eine Existenzgründung treffen möchten. Wie hoch ist die Förderung? Die Förderung beträgt zur Zeit (Stand Mai 2015) 75 % bei bis zu 3 Beratungstagen. Bei Bedarf können auf Antrag eventuell weitere Beratungstage gefördert werden
Internet-Beratung

Internet-Beratung

Beratung Beratung im Bereich Internet inkl. SEO und Marketing Das Internet ist groß - versuchen wir es zu verstehen An der eigenen WebSite kann man vieles richtig machen, aber auch Dinge falsch machen und sich dann wundern, warum die Ergebnisse im Google-Ranking nicht wie gewünscht sind. Die Stellschrauben finden - darum geht's. WebTools KnowHow - folgende Werkzeuge CMS Joomla 5 (Aufbau/Betrieb) Typo3 (Contentpflege) Shopware 6 (Aufbau/Betrieb) Matomo und Google-Analytics Google Unternehmensprofil Google Search Console Google Merchant Center next Google-Ads (Anzeigen) Excel für Analyse/Reporting eRecht24 - Agentur Partner Facebook, Instagram, YouTube
Interne Audits

Interne Audits

Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits (Legal Compliance Audits, Systemaudits/1st Party Audits, "Entsorger-Audits" etc.). Interne Audits geben Ihnen wertvolle Anregungen zur Verbesserung Ihres Managementsystems und sind notwendig, um die Eignung der von Ihnen festgelegten Aufbau- und Ablauforganisation zu prüfen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre verschiedenen internen Audits zielgerichtet durchzuführen. Zum Beispiel: - Legal Compliance Audits: Die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften sollten Sie prinzipiell mittels eines Legal Compliance Audits fortwährend einem Soll-Ist-Abgleich unterziehen. Wir überprüfen für Sie in den Bereichen Umwelt, Energie und Arbeitsschutz die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften. Sie erhalten einen detaillierten Soll-Ist-Abgleich und Verbesserungsvorschläge, wie Sie künftig noch rechtssicherer arbeiten. - Systemaudits (1st Party Audits): Die Auditgrundlagen sind insbesondere die Normen DIN EN ISO 9001 für Qualität, DIN EN ISO 14001 für Umwelt, DIN EN ISO 50001 für Energie, DIN ISO 45001 für Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz, Rechtsvorschriften wie das Gesetz über Energiedienstleistungen (EDL-G) und/oder spezifische Vorgaben Ihrer Branche. Im Rahmen eines Systemaudits (1st Party Audits) bewerten wir Ihr Managementsystem anhand der für Sie geltenden Norm(en). Wir überprüfen die Zweckmäßigkeit, Angemessenheit und ausreichende Wirksamkeit Ihrer Managementmaßnahmen. Zusätzlich erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Korrekturmaßnahmen sowie Verbesserungsvorschläge zu Ihrem Managementsystem. - "Entsorger-Audits": Um Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger gerecht zu werden, sollten Sie sich auch regelmäßig im Rahmen eines Audits Ihrer Entsorgungspartner über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle vergewissern. Mit einem "Entsorger-Audit" erhalten Sie von uns eine standardisierte Prüfung und Bewertung der ordnungsgemäßen Entsorgung Ihrer Abfälle. Denn mit der Beauftragung von Entsorgungsfachbetrieben sind Sie gemäß § 22 KrwG noch nicht von Ihrer Pflicht befreit, sich regelmäßig über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle zu vergewissern. Durch unsere Unterstützung kommen Sie Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger nach. Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie nach Bedarf bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Laborservice

Laborservice

Qualitätssicherung & Evaluierung von Naturgraphiten In unserem hauseigenen Labor führen wir für Sie Analysen nach Industriestandard durch. Spezialaufgaben wie XRD oder Raman bearbeiten wir gemeinsam mit führenden Laboren und Instituten. Wir untersuchen detailliert die Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten Ihrer Rohstoffe und prüfen deren Verhalten in üblichen Prozessschritten der Graphitindustrie. Damit Sie Ihre Produkte ideal präsentieren können, erstellen wir für Sie hochwertige und spezifikationsgerechte Muster aus Ihren Rohstoffen. - Kompetente Erläuterung und Interpretation von Analysenergebnissen - Beratung, Durchführung bzw. Überwachung spezieller Graphittests im Labor- und Pilotanlagenmaßstab bei externen Instituten - Herstellung spezifikationsgerechter und marktüblicher Muster aus Ihrem Material
Marketingberatung für Möbelhäuser

Marketingberatung für Möbelhäuser

Wir wissen, wie schwer es ist, sich in der Online-Welt durchzusetzen, und wir können Ihnen dabei helfen, Ihren Erfolg zu steigern und Ihre Ziele zu erreichen. Unsere maßgeschneiderten Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Möbelhäuser dabei zu unterstützen, ihre Markenpräsenz zu stärken und ihre Umsätze zu steigern. Wir bieten eine breite Palette von Services, darunter Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), die Entwicklung einer neuen Website, Social Media Management und Online-Werbung. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Durch die Optimierung Ihrer Website für relevante Suchbegriffe steigern wir Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen und ziehen mehr potenzielle Kunden an. Suchmaschinenwerbung (SEA): Mithilfe gezielter Anzeigen auf Suchmaschinen wie Google präsentieren wir Ihre Möbelmarke einem breiten Publikum und stärken Ihre Online-Präsenz. Entwicklung einer neuen Website: Eine moderne und benutzerfreundliche Website ist entscheidend, um das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen. Wir entwickeln eine ansprechende Website, die Ihre Produkte optimal präsentiert und Ihren Umsatz steigert. Social Media Management: Durch regelmäßige Posts und Interaktion mit Ihren Kunden auf Plattformen wie Facebook und Instagram bauen wir eine engagierte Community auf und fördern die Markenbindung. Online-Werbung: Wir entwickeln maßgeschneiderte Werbekampagnen, um Ihre Möbelmarke auf verschiedenen Online-Plattformen zu präsentieren und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Mit unserer Expertise im Möbelmarketing helfen wir Ihnen, Ihren Erfolg zu steigern und Ihr Möbelhaus erfolgreich zu positionieren. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihr Unternehmen voranzubringen.
CONSULTING

CONSULTING

Ihr Weg in eine nachhaltigere Zukunft: Mit individueller Beratung zu Energiethemen rund um Strom, Wärme, Wasserstoff und Sektorkopplung machen wir Ihre Energieversorgung 100 % Erneuerbar. Unsere Konzepte berücksichtigen alle Bereiche der Wertschöpfungskette: die regenerative Erzeugung und Speicherung bzw. Umwandlung von Strom, die Belieferung mit Ökostrom sowie Lösungen für eine nachhaltige und effiziente Nutzung. So sorgen wir für eine ökonomisch vorteilhafte, transparente und langfristig erfolgreiche Energiewende.
Beratung

Beratung

TSM Services GmbH ist IHR Schlüssel zur Umsetzung der besten Strategie und Ihr Ansprechpartner im Bereich Produktion.
Gutachten und Expertentätigkeit

Gutachten und Expertentätigkeit

Wir erstellen als neutrale Gutachter technische Expertisen im Schadenfall. Einrichtungs-, EDV-, Waren-, Betriebsunterbrechungs-,Transport-, Maschinen und Haftpflichtschäden. Summenermittlung, Bewertung und Taxierung von technischen Betriebseinrichtungen Koordination / Schadenabwicklung Komplette Organisation inklusive Terminplanung, Sofortmassnahmen, Überwachung, Beratung zur Schadenminderung, Abrechnung, etc. Wir sind rund um die Uhr erreichbar und können Ihnen mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk kompetent, rasch und unkompliziert weiterhelfen.
Kommunikationspaket Corporate-/Produktkommunikation

Kommunikationspaket Corporate-/Produktkommunikation

Unser Kommunikationspaket für Corporate- und Produktkommunikation bietet Ihnen die Möglichkeit, die Kraft der visuellen Kommunikation voll auszuschöpfen. Mit unserem erfahrenen Team aus Redakteur:innen und Kameracrew lassen wir Ihr Unternehmen oder Ihren Produktlaunch strahlen. Wir erfassen die Highlights Ihrer Botschaft und stellen die richtigen Fragen, um relevante Inhalte zu liefern. Unser Videomaterial ist vielseitig einsetzbar und passt sich nahtlos Ihren Kommunikationskanälen an. Unsere Aufnahmen steigern die Sichtbarkeit über nationale und internationale Medienoutlets und sind ideal für Presseanfragen, Produktfootage, Dokumentationen oder interne Kommunikation. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Botschaften effektiv zu vermitteln und Ihre Zielgruppe zu erreichen. Mit unserem Kommunikationspaket erhalten Sie hochwertiges Videomaterial, das Ihre Marke stärkt und Ihre Produkte ins beste Licht rückt.
Beschaffungsberatung  optimiert Ihre Einkaufsstrategie für maximale Effizienz und Einsparungen

Beschaffungsberatung optimiert Ihre Einkaufsstrategie für maximale Effizienz und Einsparungen

Unsere Beschaffungsberatung optimiert Ihre Einkaufsstrategie für maximale Effizienz und Einsparungen. Wir analysieren Ihre Beschaffungsprozesse und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Durch unsere Expertise helfen wir Ihnen, die besten Lieferanten zu identifizieren, Verhandlungen zu führen und langfristige Partnerschaften aufzubauen. Mit Resale Lounge als Ihrem Beratungspartner können Sie sicher sein, dass Ihre Beschaffungsaktivitäten nahtlos und kosteneffektiv ablaufen. Wir bieten Ihnen für den gesamten Bereich der industriellen Beschaffung von Waren und Dienstleistungen kompetente Beratung und, auf Wunsch, praktische Durchführung in Ihrem Auftrag.
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund.
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Prüfung der Geschäftsidee Konzepterarbeitung Erstellung von Businessplänen Beratung bei der Wahl der Rechtsform Unterstützung bei Finanzierungsgesprächen mit der Bank
BERATUNG

BERATUNG

Information - Begegnung Fach-Bibliothek Objektbetreuung Bauberatung: Alt & Neu Schriften & Literatur
Strategische Beratung und Planung

Strategische Beratung und Planung

Für Smart City-Campusnetze Als Teil einer ganzheitlichen Konzeption der zukunftsfähigen Stadt- und Stadtteilplanung rücken Smart City-Konzepte immer weiter in den Mittelpunkt der urbanen Entwicklung. Eine wichtige Rolle kommt dabei der übergreifenden Informations- und Kommunikationstechnik zu, die die verschiedenen Akteure in der Smart City miteinander vernetzt. Neben der Strategieberatung zur Ausgestaltung der IKT-Infrastruktur stehen wir bei der Beratung zu möglichen Markt- und Betreibermodellen an der Seite des Projektträgers. Über eine Bestandsanalyse sowie die Erstellung von Migrationskonzepten gelingt die reibungslose Integration bestehender Infrastruktur in ein zukunftsfähiges, innovatives und wirtschaftliches Netz. Die Entwicklung der technischen Rahmenbedingungen sowie einer umfangreichen Bedarfsträgeranalyse geschieht unter den Aspekten der Planung einer hoch performanten, flexiblen und langlebigen IKT-Infrastruktur. Künftige Entwicklungen und Trends werden hierbei ebenfalls in die Planung einbezogen. Unser erfahrenes Team aus Branchenexperten, Ingenieuren, Netzwerkplanern, Betriebs- und Volkswirten unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Smart-City Vorhaben im städtischen Bereich sowie auch im ländlichen Raum. Unser Leistungsportfolio reicht dabei von der Bestandsaufnahme über die Erstellung von Bedarfsträgeranalysen und Technikkonzepten bis zur Planung und Bauüberwachung des Kommunikations- und Informationsnetzes. Sie finden unsere Dienstleistungsangebote zusammengefasst auf unserem Flyer Technisch-wirtschaftliche Konzepte für die Wohnungswirtschaft.
Beratung und Begleitung

Beratung und Begleitung

Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung. Wir koordinieren mit den Behörden und anderen beteiligten Dienstleistern. Neben Störfallvorsorge beraten wir Sie auch zu Arbeitssicherheit, koordinieren mit den Brandschutzexperten und Planern. Die Störfallverordnung Im Jahr 1986 ereignete sich die Brandkatastrophe in Schweizerhalle. 1'350 Tonnen Chemikalien gerieten in Brand. In der Folge gelangten 10'000 m3 kontaminiertes Löschwasser in den Rhein. Dadurch wurde der Rhein bis zur Mündung verseucht. Ein Fischsterben und die Gefährdung der Trinkwasserversorgung in einem riesigen Gebiet war die Folge. Durch dieses Ereignis gelangte der Regulierungsbedarf beim Umgang mit gefährlichen Stoffen in den Fokus der Öffentlichkeit. Das Unglück von Schweizerhalle war der Auslöser für die Erstellung der Störfallverordnung. Am 1.2.1991 wurde die Störfallverordnung in Kraft gesetzt. Die Störfallverordnung ist eine der ersten risikobasierten Verordnungen. Es gilt die kontrollierte Eigenverantwortung. Die Vollzugsstellen beurteilen die Risikoermittlung des Betreibers. Dem Betreiber der Anlage obliegt also eine grosse Verantwortung. Er ist verantwortlich für die Sicherheit der Anlage, die Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen, Kontrolle und Aktualisierung der Risikoermittlung und der Massnahmenpläne. Haben wir Ihr Interesse geweckt?