Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 8093 Ergebnisse

Gefährdungsbeurteilung psychische Belastung

Gefährdungsbeurteilung psychische Belastung

Leistungen Die Gefährdungsbeurteilung psychische Belastung im Betrieb ist seit langem eine der gesetzlichen Forderungen an den Unternehmerinnen und Unternehmer. Geschrieben steht das beispielsweise in den §4 und 5 des Arbeitsschutzgesetzes. Die Erfüllung dieser Pflicht kann in sehr unterschiedlicher Form erfolgen. Beispiele sind Befragungen der Mitarbeiter mittels Fragebögen ggf. Beurteilung durch den Unternehmer selbst Workshops und Ermittlung durch geschulte Beobachter Das Ergebnis der Beurteilung kann in eine bestehende Gefährdungsbeurteilung integriert oder gesondert dokumentiert werden. Berufsgenossenschaften und auch die DGUV bieten dazu eine ganze Reihe geeigneter Arbeitshilfen. Jedes dieser Instrument hat seine Vor- und Nachteile. Gerne berate ich Sie dazu. In diesem Video bekommen Sie vorab einen kurzen Überblick zum Thema >>> Wertvolle Informationan gibt die Seite der UKBW HIER Geeignete Instrumente zur Erstellung einer Gefährdungsbeurteilung sind in dieser zusammengefasst. Instrument Workshop Ein Workshop zur Erstellung der Gefährdungsbeurteilung Psychischer Belastung eignet sich besonders für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Durchführung ist aber auch in mehreren Gruppen innerhalb von größeren Unternehmen möglich, sofern diese eine Zahl von jeweils 15, besser 12, Teilnehmern nicht überschreiten. In der Regel werden mind. 2 aufeinanderfolgende Workshops durchgeführt. Stark angelehnt an die Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie GDApsych betrachtet man dabei Schlüsselfaktoren im Arbeitsumfeld. Dazu gehören: Arbeitsaufgabe/-inhalt Arbeitsorganisation Arbeitsumgebung soziale Beziehungen und ggf. neue Arbeitsformen Workshops sind geeignet, individuelle, passgenaue Lösungen in Unternehmen zu erarbeiten. Lösungen an denen Mitarbeiter von Anfang an beteiligt werden, erweisen sich oft als besonders nachhaltig. Mitarbeiter-Workshops sind ein einfachen Werkzeug, mit überschaubarem Aufwand eine praxisnahe Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung anzuschieben. Das Ziel ist jedoch nicht nur die Arbeitsbedingungen gesundheitsgerechter zu gestalten und damit die Motivation der Mitarbeiter zu erhöhen. Im Zeitalter von "kommmitmensch" kann ein Workshop zur Erstellung der GBUpsyche auch ein Werkzeug sein, die Kommunikation zwischen den Akteuren im Betrieb nachhaltig zu verbessern. Die Qualität des Miteinander, die Unternehmenskultur und damit den Erfolg des Unternehmens spürbar auf eine neue, höhere Stufe zu heben, dafür lohnt es sich, ins Gespräch zu kommen.
Farbberatung und ‑verkauf

Farbberatung und ‑verkauf

Innenfarben auf natürlicher Basis (Kalk, Silikat-, Mineralbasis) mit ausgezeichnetem Deckvermögen und geringem Verbrauch Fassadenfarben auf neuestem Entwicklungsstand (witterungsbeständig, geringe Neigung zur Schmutzbildung, rissüberbrückend…) Innen- und Außenputz, Sockelputz (Buntsteinputz), Dekorputz, Holzfarben und Lasuren in verschiedenen Farbtönen Lacke und Öle für Holz, Metall, Kunststoff, … Spezialbeschichtungen auf Fliesen, Estrich, Beton, Ziegel, … dekorative Anstriche und Beschichtungen, Abdeckmaterial und Werkzeuge für Heimwerker und alle, die es noch werden wollen 300m² voll mit Musterflächen und Ideen zur Gestaltung Ihrer Wohnräume hunderte Farbmuster in vergrößerter Form zur verstärkten Vorstellung der Farbtöne moderne Mischanlage zur sofortigen Erfüllung Ihrer Farbwünsche kostenlose, individuelle Farbberatung durch kompetente und erfahrene Mitarbeiter attraktiver Verkaufsraum mit Fotos zur Ideengebung Tipps vom Profi inklusive
Analyse & Beratung

Analyse & Beratung

Am Anfang stand eine gründliche Analyse der bestehenden Website und der Ziele der Agentur Siedepunkt. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden klare Ziele für den Relaunch definiert.
Nils Mönkeberg, IT & Sustainability Consultant, PHAT Consulting

Nils Mönkeberg, IT & Sustainability Consultant, PHAT Consulting

Nils Mönkeberg ist als IT- & Sustainability Consultant bei dem Hamburger Beratungsunternehmen PHAT Consulting tätig und berät gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen Organisationen in Digitalisierungs- & Nachhaltigkeitsthemen. Mit seinem berufsbegleitendes Master-Studium Digitale Transformation und Nachhaltigkeit (MSc) an der HSBA, konnte er sich für die Herausforderungen einer digitalen, nachhaltigen Zukunft weiter qualifizieren. Wir haben mit ihm darüber gesprochen, was ihn antreibt, wie gut sich Studium und Arbeit ergänzen und wo er seine Zukunft sieht. Lieber Nils, vor knapp zwei Jahren hast Du erst einen neuen Job und dann auch ein neues Studium angefangen. Wie kam es dazu? Noch während meines Bewerbungsprozesses bei PHAT hat mir unser People Lead, Lutz Gärtner, den Tipp gegeben, mir mal den Studiengang anzuschauen, weil dieser sowohl zu meiner Person als auch zu meiner Position bei PHAT gut passen könnte. Und wie sich herausgestellt hat: ja, er passt und gefällt mir wahnsinnig gut. Dafür bin ich Lutz unglaublich dankbar. In Deinem Studium lernst Du, Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu verknüpfen und als zwei Seiten einer Medaille zu sehen. Der Studiengang ist in besonderem Maße projektorientiert und setzt auf Projektlernen im Sinne von John Dewey (learning by doing) bspw. im Forschungsprojekt oder im Praxisprojekt. (Wie) kannst Du das an der Hochschule generierte Wissen sinnvoll in der Praxis einsetzen? Gibt es dafür vielleicht anschauliche Beispiele? Spannende Frage, die so ja auch über dem gesamten Studium steht. Zunächst stellt das Studium eine Win-Win-Win Situation dar. Hochschule, Unternehmen und ich als Studierender und Berater profitieren allesamt voneinander was den Wissensaustausch und das Netzwerk betrifft. Ich habe schon häufig Inhalte von der Arbeit mit ins Studium genommen, insbesondere um entlang des Projektlernens dem Austausch unter uns Studierenden gerecht zu werden. Noch spannender sind jedoch Studieninhalte, welche ich in die Praxis transferieren kann. Basics und Allgemeinbildung im Kontext von DT & S sprechen glaube ich für sich, aber es ging weit darüber hinaus. Beispielsweise haben wir im zweiten Semester im Forschungsprojekt eine Analyse zu bestehenden Messkonzepten für Nachhaltigkeit entwickelt. Dieses Modell habe ich bereits mehrfach bei unseren Kunden im Einsatz gehabt! Vor gut zwei Jahren hat das Thema Nachhaltigkeit bei PHAT u.a. mit der Implementierung einer eigenen Nachhaltigkeitsunit richtig Fahrt aufgenommen. PHAT begleitet Unternehmen auf dem Weg in eine digitale, nachhaltige Zukunft – mit Hilfe von digitalen Technologien. Bei PHAT formuliert Ihr es so: „Digitalisierung enabled Nachhaltigkeit“. Das passt perfekt zu Deinem Studiengang. Kannst Du uns vielleicht kurz ein oder zwei Projekte vorstellen, an denen Du mitgearbeitet hast, und erklären, wie genau Digitalisierung zu mehr Nachhaltigkeit führen kann? Genau so! Man könnte auch sagen Nachhaltigkeit ist das WHY und Digitalisierung das HOW. Zunächst ermöglichen digitale Tools eine erleichterte Kommunikation und erhöhte Kollaboration in Organisationen. Außerdem haben uns die heutigen digitalen Möglichkeiten geholfen auch während der Pandemie Organisationen zu begleiten und die Arbeit nicht liegen zu lassen. Vor 10 Jahren fast unvorstellbar. Um konkret zu werden: Dashboarding, also Messbarkeit, ist zum Beispiel ein großes Thema. Die gelungenste Nachhaltigkeitsstrategie mit der besten Vision, klarsten Mission und den greifbarsten Zielen hilft nicht, wenn Ist und Soll nicht getrackt und verglichen werden können. Was motiviert Dich besonders bei der Arbeit und im Studium? Bei der Arbeit motiviert mich das hohe Maß an Eigenverantwortung, die Wertschätzung die mir PHAT als Mensch (nicht Nummer oder Mitarbeiter) entgegenbringt und die Fachlichkeit eben genau von digitaler Transformation und Nachhaltigkeit. Unser Office mitten auf der Reeper
Versicherungsberatung unabhängig und individuell. So soll es sein!

Versicherungsberatung unabhängig und individuell. So soll es sein!

Unser unabhängiger Versicherungsberater in Berlin hilft Ihnen bares Geld einzusparen und berät Sie individuell und umfassend. Buchen Sie gleich einen Termin für eine kostenlose, unabhängige Versicherungsberatung und sparen Sie bares Geld!
Signium - Bester Personalberater

Signium - Bester Personalberater

Im WirtschaftsWoche „Personalberater-Ranking 2019“ wurde Signium unter jene Personalberatungen gewählt, denen deutsche Unternehmen bei der Besetzung von Führungspositionen am meisten vertrauen. Executive Interim Management Executive Search Board Services Leadership Consulting
Kostenlose Erstberatung für Autohändler

Kostenlose Erstberatung für Autohändler

Ich berate Sie kostenfrei und unverbindlich zu den faszinierenden Möglichkeiten der Adesa-Auktionsplattform für Autohändler.
RZ Consulting

RZ Consulting

Welches Rechenzentrum brauchen Sie heute? Big Data ist überall: Welche Rolle spielt ein Rechenzentrum in Ihrer Unternehmensstrategie? IT-Prozesse und Qualitätsstandards stehen bei Unternehmen aller Branchen zunehmend unter Handlungsdruck. Entsprechend vielfältig sind die Kriterien zur Auswahl des richtigen Anbieters für Ihr IT-Outsourcing: Vom Angebot der Colocation-Varianten über Services und Qualitätsstandards bis zur Lage der Gebäude und Zugangssicherheit vor Ort. Schöpfen Sie aus über 15 Jahren Erfahrung: Die Spezialisten von EMC HostCo beraten Sie, wie Sie mehr Flexibilität für Ihr Business generieren und Ihre Kosten senken können. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch und erfahren Sie, wie unsere RZ Experten Ihnen für Ihren individuellen Fall beratend zur Seite stehen können Lokal, regional, international Welcher Teil Ihrer Daten besser in einem externen Rechenzentrum beheimatet ist oder auf eigenen Systemen am Unternehmensstandort (on premise), hängt von mehreren Kriterien ab. Anwendungs-Szenarien: IoT, Business Continuity, Data Warehouse etc. Datentypen: geschäftskrtisch, personenbezogen, unkritisch Latenz: sehr gering, gering, steigend, hoch Sicherheitskriterien: Verfügbarkeit, Hochverfügbarkeit Tier-Klasse, DSGVO, TÜV, ISO27001, Compliance RZ-Checkup Sie wollen Ihr Rechenzentrum fachgerecht prüfen, bevor Sie eine Entscheidung treffen? Wir kümmern uns darum. Unsere Spezialisten analysieren bei Ihnen vor Ort die Infrastrukturen anhand umfassender Prüfkriterien, und gleichen sie auf Ihre individuellen Geschäftserfordernisse ab. Als Ergebnis erhalten Sie eine fundierte Einschätzung Ihres Rechenzentrums hinsichtlich Optimierungspotenziale bei: Energie Klimatisierung Gebäudetechnik Sicherheits- und Löschtechnik Konnektivität Umgebung Der Zeitaufwand zur Aufnahme beträgt in der Regel einen Tag vor Ort. Nach erfolgter Auswertung präsentieren wir das Ergebnis in Ihrem Haus. Den RZ-Checkup bieten wir Kunden und Interessenten als kostenfreie Dienstleistung im Umkreis von 100km unserer Standorte. Hier geht es zur Checkliste für Ihr Unternehmen. Sprechen Sie mit uns und vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin RZ-Outsourcing Ob IoT-Anwendungen in der Industrie oder schnell wachsendes Streaming-Portal: Immer mehr Daten und Geschäftsprozesse benötigen eine unterbrechungsfreie Umgebung. Doch auf dem Weg zum Outsourcing stellen sich sehr spezifische Anforderungen. EMC Home of Data stimmt seine Lösungen umfassend darauf ab. Dabei wird selbstverständlich auch berücksichtigt, inwieweit vorhandene Ressourcen und Systeme sinnvoll mit einbezogen werden können. Beispiele? Das Hightech-Photonik-Unternehmen Osram hat in knapp 6 Monaten den kompletten, unterbrechungsfreien Umzug des Hauptrechenzentrums durchgeführt. Mehr dazu hier Sportec Solutions, der Anbieter von Live-Tracking-Systemen für die Spieldatenanalyse der Bundesliga, konnte die komplette IT-Infrastruktur innerhalb von nur 10 Setup-Tagen am RZ-Campus der EMC Home of Data implementieren. Mehr dazu hier Welchen Outsourcing-Bedarf sehen Sie für Unternehmen? Unsere Spezialisten beraten Sie ausführlich. Ausführliche Informationen dazu finden Sie auch in unserem Whitepapier IT-Outscoucing Wir prüfen Ihr Rechenzentrum Gunter Hahn Und zwar kostenlos vor Ort in Ihrem Unternehmen unverbindlich und schnell inkl. Bewertungsbericht Sie wollen Ihr Rechenzentrum oder Ihre Rechenzentrums-Struktur durch einen Profi beurteilen lassen? Gemeinsam mit Ihren Spezialisten analysieren wir Ihre Infrastrukturen vor Ort im Unternehmen. Pflichtfeld Ihr Name Pflichtfeld Firma
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Gemeinsam unterstützen wir Sie individuell bei der Neuausrichtung ihrer Entscheidungsprozesse und betrieblichen Strukturen innerhalb ihres Unternehmens. Die praxisnahe Umsetzung neuer Geschäftsfelder, wie auch die Verbesserung der einzelnen Unternehmensprozesse und die Frage der Expansion, sind zentrale Aufgabenbereiche unserer Beratungstätigkeit. Unser Ziel besteht darin, ihr Unternehmen wirtschaftlich erfolgreicher zu machen und ihre Potentiale zu steigern, um so effizienter auf dem Markt agieren zu können. Unsere wesentlichen Leistungen im Überblick: Erstellen von Analysen und Konzepten der Geschäftsentwicklung Planung und Beurteilung der Kunden- und Marktausrichtung Betriebsoptimierung Sanierungsberatung und –prophylaxe, Erstellung von Sanierungskonzepten Hilfestellung bei der Restschuldbefreiung Liquiditätsplanung und -steuerung Investitionsplanung Finanzierungs- und Förderungsmöglichkeiten Unternehmensbewertungen Unternehmenskauf und -verkauf Controlling Personalplanung und -entwicklung Marketing Akquise
Die Plattform für Selfconsulting

Die Plattform für Selfconsulting

Die crossgo-Plattform ist das digitale Assistenzsystem für Selfconsulting-Teams und Management im Unternehmen und organisiert die praktische Umsetzung im Tagesgeschäft. So ist die Anlieferung der perfekt aufbereiteten Methoden zum richtigen Zeitpunkt, in der optimalen Dosierung und zur sofortigen praktischen Anwendung garantiert. Durch Echtzeitmessung und Visualisierung der Performance haben sie jederzeit einen genauen Überblick über den Fortschritt und die Entwicklung der einzelnen Selfconsulting-Teams. Ein transparentes Aufgabenmanagement hilft bei der optimalen Steuerung. Das vergleichbare crossgo Scoringsystem und Auszeichungen für erbrachte Leistungen steigern nachhaltig die Motivation und fördern das Teamwork. Intuitives Design. Nutzenfokussierung ohne ablenkende Funktionen – schont den Geist. Plug-and-play: Sofortiger Start ohne langwierige Nutzerschulungen. Menschliche Experten. Top-Experten entwickeln Didaktik & Inhalte. Mehrstufige Qualitätsprüfzyklen für praktische Anwender. Jahrzehntelange Erfahrung als Basis des didaktischen Designs. Content. Gliederung von komplexen Werkzeugen in kleinste Einheiten. Anwendungsfokussierte Anleitungen und Inhalte. Aktuellste Techniken und Methoden. Methodik. Themenbezogene und punktgenau Anlieferung der nötigen Werkzeuge und Techniken. Einfachste Zugänglichkeit von hochspeziellem Fachwissen. Maximale Skalierbarkeit und Standardisierung innerhalb der Organisation. Systematische Teamvernetzung. Automatisierung. Mensch & Maschine im optimalen Zusammenspiel für effiziente Unternehmensentwicklung. Digitales Assistenzsystem für praktische Anwender im Unternehmen. Algorithmen. Standardisierte plattformunabhängige prozedurale Programmiersprache zur maschinellen Erfassung und Lesbarkeit von menschlichem Spezialwissen (ALANI). Algorithmen als Basis für die ideale Umsetzungsreihenfolge. Künstliche Intelligenz. KI Tools entlang der gesamten Contentproduktion für Anwender. Didaktik. Interaktive Umsetzungsbegleitung. Mehr als sechzig Anwendungsformate. Vergleichbares Teamscoresystem / Gamification. SaaS. Plattformübergreifende Technologie auf allen Endgeräten verfügbar.
Geförderte Beratung

Geförderte Beratung

Beratung für Jung- sowie Bestandsunternehmen u. Unternehmen in Schwierigkeiten zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen Geförderte Beratung (Einzelunternehmen, Solo-Selbständige, GmbH, GbR, UG) Unternehmensübergreifende Optimierung
Beratung

Beratung

Sie stehen als Kunde bei BBC im Mittelpunkt. Ihre Themen werden optimiert und mit Ideen angereichert. Ich möchte, dass Sie genau die passende Dienstleistung bekommen - im Prozess und in der Realisierung.
Personalberatung muss durchschaubar sein

Personalberatung muss durchschaubar sein

Der Auswahlprozess ist maßgeblich für den Erfolg. Personalentscheidungen haben langfristige Wirkung. Ob sie richtig oder falsch waren, zeigt sich meist erst nach...
Business Consulting

Business Consulting

Jedes Projekt mit Wanko beginnt mit Consulting. Wir verkaufen Gesamtlösungen, bei denen Software eine wichtige, aber nicht die einzige Rolle spielt. Dieses Denken hat bei uns Tradition. Schließlich haben wir den Materialfluss unserer Kunden schon optimiert, als es in den Betrieben noch gar keine Computer gab. Vor diesem Hintergrund sind wir mit sämtlichen Prozessen in der Logistik vertraut und bieten langjährige Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen. Heute ist Prozessberatung wichtiger denn je. Um als Unternehmen erfolgreich zu bleiben, müssen Logistikprozesse und IT-Architekturen an die Kunden- und Markterfordernisse angepasst werden. Im Rahmen unserer Projekte kombinieren wir unser fachliches Know-How mit IT-Kompetenz und den vielfältigen Möglichkeiten unserer Softwarelösungen. Im Vordergrund stehen immer die Bedürfnisse unserer Kunden. In jedem Fall gilt: Unser Team begleitet jedes Projekt von der Beratung über die Einführung bis hin zu Betrieb und Wartung. Unsere Prozessberatung beinhaltet unter anderem die folgenden Schritte: - Bestandsaufnahme der Ausgangslage unter Berücksichtigung zukünftiger Ziele - Erfassen der Möglichkeiten zum bidirektionalen Datenaustausch mit ERP-Systemen wie zum Beispiel SAP, Navision oder branchenspezifische Lösungen - Aufzeigen von Potenzialen der jeweiligen Logistikprozesse anhand unserer Softwarelösungen im Bereich Transport-, Warehouse- und Fleet Management - Analysieren der Daten im Form von Soll-/Ist-Vergleichen - Einsetzen von Reports mit Hilfe von Business-Intelligence-Lösungen - Analysieren der Bereiche Abrechnung und Fakturierung - Erarbeiten von Empfehlungen sowie das Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften - Prüfen der Ausbaufähigkeit von Serviceleistungen für Kunden und Geschäftspartner Unsere Projekte verlaufen üblicherweise in folgenden Phasen: - Analyse der Ausgangssituation - Produkt und Systemauswahl - Prozessberatung zu den logistischen Abläufen - Einführung im Rahmen eines oder mehrere (Teil-) Projekte - Inbetriebnahme & Go Live - Nachbetreuung und Support Die Wanko-Logistik-Suite für Warehouse-, Transport- und Fleetmanagement: PraMag - Warehouse Management PraMag, die intelligente WMS-Software für effiziente Lagerprozesse. Mehr zu PraMag PraCar - Transport Management PraCar, das digitale Tool zum Planen, steuern und optimieren Ihrer Transporte. Mehr zu PraCar PraBord - Fleet Management PraBord, die Telematik-App für transparentes Flottenmanagement. Mehr zu PraBord Lösungen: - Business Consulting - Warehouse Management - Transport Management - Fleet Management
BERATUNG

BERATUNG

Information - Begegnung Fach-Bibliothek Objektbetreuung Bauberatung: Alt & Neu Schriften & Literatur
Steuerberatung in Berlin und Dessau

Steuerberatung in Berlin und Dessau

IKARUS Steuerberatung ist eine Steuerkanzlei und ein Steuerbüro in Berlin und Dessau. Sie bieten umfassende Steuerberatungsdienstleistungen an. Vereinbaren Sie einen Termin, um weitere Informationen zu erhalten.
Komplettberatungen

Komplettberatungen

Am schönsten und effektivsten funktioniert Feng Shui natürlich in seiner Gesamtheit. Wenn alles aufeinander abgestimmt ist und energetisch auf die Bewohner ausgerichtet wird. Dafür betrachte ich dann das Gesamte. Haus, Garten.... Umgebung und den Menschen
Markenberatung von Hotelspezialisten – von der Positionierung bis zur Implementierung

Markenberatung von Hotelspezialisten – von der Positionierung bis zur Implementierung

Im Rahmen Ihrer individuellen Wünsche sind wir Ihr professioneller Ansprechpartner für die Entwicklung Ihrer Hotelmarke – von der Markenanalyse über die Markenstrategie bis hin zur Markenimplementierung . Dabei unterstützen wir Hotelbetriebe, je nach Wunsch, beim kompletten Markenentwicklungsprozess oder aber begleiten sie innerhalb bestimmter Prozess-Abschnitte. So führen wir reine Markenanalysen anhand unserer bewährten Marken-Workshops durch, um Ihr Hotel zu positionieren, oder helfen Betrieben auf Basis der bereits vorhandenen Hotel-Positionierung nachhaltige Strategien zu entwickeln oder abzuleiten. Unser Markenentwicklungsprozess 1. Markenanalyse Wir analysieren alle relevanten Parameter Ihrer Marke und sorgen gemeinsam mit Ihnen für eine klare Positionierung Ihres Hotels am Markt.
Erstellung und Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilungen

Erstellung und Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilungen

Größe und Gefährdungsklasse. Die Grundbetreuung umfasst folgende Aufgaben: - Analyse der Arbeitsbedingungen - Erstellung einer Gefährdungsbeurteilung - Beratung zur Auswahl von geeigneten Schutzmaßnahmen - Schulung der Mitarbeiter:innen in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz - Überwachung der Umsetzung der Schutzmaßnahmen Darüber hinaus bietet unser Unternehmen auch eine erweiterte Betreuung an, die zusätzliche Leistungen wie Untersuchungen nach ArbMedVV, arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen und Notfallplanung beinhaltet. Unsere Betriebsärzt:innen und Fachkräfte für Arbeitssicherheit verfügen über langjährige Erfahrung und sind mit den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen vertraut. Sie unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot.
Facility Management Consulting / Betreiberkonzept / Betriebsführungskonzept

Facility Management Consulting / Betreiberkonzept / Betriebsführungskonzept

Vom IST- zum SOLL-Zustand Unsere Leistungen: - Analyse der Betriebsführung / Betriebsorganisation - Grundlagenanalyse, Prozessmodelle und Organisationsentwicklung für den nutzungsgerechten und wirtschaftlichen Betrieb - Schaffung von Datentransparenz der Gebäude- und dienstleistungsbezogenen Daten mit Auswertung und Analyse - Bewertung auf Grundlage der eingesetzten Ressourcen, in welcher Weise Eigen- oder Fremdleistungen eingesetzt werden können - Kennzahlenanalyse der Kosten der Bewirtschaftung als Basis für weitere Unternehmens- und Investitionsentscheidungen Ihre Vorteile: - Langfristiger Erhalt / Erhöhung von Vermögenswerten (Bausubstanz, Anlagen, Einrichtungen) - Verringerung von Gebäude- und Servicekosten durch effizienten Ressourceneinsatz - Schaffung von Anreizen für sparsamen Umgang bei Nutzern durch verursachungsgerechte Abrechnung - Vermeidung unvorhergesehener / ungeplanter Kosten durch vorausschauende Planung - Beitrag zur Steigerung der Arbeitsproduktivität und Unterstützung der Unternehmens-Kernprozesse - Unterstützung fundierter Unternehmensentscheidungen durch Schaffung von Transparenz und Bereitstellung der Daten
Beratung

Beratung

Ihre Webseite oder eCommerce-Shop wird nur schwer gefunden und liefert nicht die gewünschten Conversions? Wir beraten Sie nicht nur beim SEO oder während SEA-Kampagnen, sondern darüber hinaus auch bei Design-Fragen, Social Media und eCommerce-Prozessen. Mithilfe unserer WOM-Analyse können Sie Ihre Webseite kostenlos aus SEO-Sicht prüfen lassen.
Personalberatung

Personalberatung

Begriffserklärungen Personalberater, Direktsuche, Executive-Search Besetzung von Fach- und Führungspositionen Konditionen
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Die STIL INVESTOR HOLDING GmbH bietet kometente und praxisorientierte Unternehmensberatung und steigert den Wert und die Professionalität Ihres Unternehmens mit dem Ziel, automatisierte Abläufe zu erschaffen. Unsere 12 Punkte Strategie zum Erfolg Holdingstruktur: Aufbau, Vorteile und Chancen Kostenoptimierung: Tipps und Tricks hinsichtlich Senkung von Betriebsausgaben Präsentation nach Außen: Logo, Arbeitskleidung, Professionelle Darstellung Einkauf, Verkauf, Verhandlungsführung Managementtätigkeiten: Verwaltung und Führung des Unternehmens, Delegieren Verträge: Management, Gesellschafter, Geschäftsführer, Mitarbeiter etc. Kunden: Zielgruppe, Akquise von Neukunden und Rückgewinnung Produktpalette: Aktualität, Abgrenzung zu Mitbewerbern, Erweiterung Unternehmenszahlen: Buchhaltung, Finanzanalyse, Überblick verschaffen & behalten Persönlichkeitsentwicklung: Weiterbildung, Work & Life & Balance Personalmanagement: Personalverwaltung, Personalwirtschaft, Lohn- & Gehaltsrechnung, Mitarbeitermotivation, Teamwork Unternehmenskauf und Verkauf: Wert einschätzen, Vertragserstellung Für uns ist es selbstverständlich, dass das Erstgespräch zum Kennenlernen kostenlos ist.
Beratung und Begleitung

Beratung und Begleitung

Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung. Wir koordinieren mit den Behörden und anderen beteiligten Dienstleistern. Neben Störfallvorsorge beraten wir Sie auch zu Arbeitssicherheit, koordinieren mit den Brandschutzexperten und Planern. Die Störfallverordnung Im Jahr 1986 ereignete sich die Brandkatastrophe in Schweizerhalle. 1'350 Tonnen Chemikalien gerieten in Brand. In der Folge gelangten 10'000 m3 kontaminiertes Löschwasser in den Rhein. Dadurch wurde der Rhein bis zur Mündung verseucht. Ein Fischsterben und die Gefährdung der Trinkwasserversorgung in einem riesigen Gebiet war die Folge. Durch dieses Ereignis gelangte der Regulierungsbedarf beim Umgang mit gefährlichen Stoffen in den Fokus der Öffentlichkeit. Das Unglück von Schweizerhalle war der Auslöser für die Erstellung der Störfallverordnung. Am 1.2.1991 wurde die Störfallverordnung in Kraft gesetzt. Die Störfallverordnung ist eine der ersten risikobasierten Verordnungen. Es gilt die kontrollierte Eigenverantwortung. Die Vollzugsstellen beurteilen die Risikoermittlung des Betreibers. Dem Betreiber der Anlage obliegt also eine grosse Verantwortung. Er ist verantwortlich für die Sicherheit der Anlage, die Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen, Kontrolle und Aktualisierung der Risikoermittlung und der Massnahmenpläne. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Basispaket EBN - Energieberatung für Nichtwohngebäude, Anlagen und Systeme

Basispaket EBN - Energieberatung für Nichtwohngebäude, Anlagen und Systeme

Der Grundstein für Ihre kontinuierliche Energieoptimierung Wir bieten an: - Energieberatung nach DIN EN 16247-1 - Gasleckageuntersuchung inkl. offiziellen Prüfbericht - Laboranalytik - Lastganganalyse - Erstellung einer vollumfassenden Verbraucherliste - Unterstützung bei der Stromsteuererstattung - Optimierung der Energielieferverträge - Ermittlung und Ausarbeitung anstehender Energieeffizienzmaßnahmen sowie Investitionen - Broschüre Energiemanagement Termin vereinbaren
Consulting

Consulting

Incentive Event Teamtraining Seit 1997: Deilmann Network. Verlässlich. Kreativ. Bodenständig. Wir helfen unseren Kunden, Menschen zu begeistern Seit 1997 umfasst das Portfolio der Kölner Agentur alle Kernbereiche des Eventmarketings. Deilmann Network ist inhabergeführt. Ob in Form eines außergewöhnlichen Events oder der Entwicklung durchdachter Meetingkonzepte und Strategien, Trainings und Incominganforderungen, Deilmann Network ist der verlässliche Partner an Ihrer Seite. Unaufgeregt, herzlich und immer exakt auf den Punkt Unser Ziel ist es, Menschen und Produkte zu verbinden. Emotional, positiv und erlebnisorientiert. Sie erhalten ein kreatives Erlebnismarketing für unvergessliche Momente im B2B-Bereich und am Ende steht Ihr Happy End. Unsere Philosophie All unser Handeln und Denken zielt darauf ab, professionelle Beziehungen mit Ihnen, unseren Kunden aufzubauen, basierend auf Vertrauen, finanzieller Verlässlichkeit und fundierter Kenntnis der Branche. Alles andere dürfen Sie voraussetzen. Die Stärkung des Wir-Gefühls haben wir als Leitmotiv vor Augen. 1837x eingesetzt: Das Teamtraining »Alibi – Education by Crime« , von Deilmann Network 1999 entwickelt Interaktives Teamtraining Seit bald 20 Jahren steht der Name »Alibi« für außergewöhnliche Trainings im Rahmen der Personalentwicklung. Spielerisch und gemeinsam zum Ziel, dafür stehen wir: Schaffen Sie mit uns gemeinsam eine emotionale Bindung ihrer Mitarbeiter im Rahmen innovativer und herausragender Firmenveranstaltungen und Trainings.
"Beratung in Bewegung - Hilfe, die Sie voran bringt!"

"Beratung in Bewegung - Hilfe, die Sie voran bringt!"

Sie haben die besten Ideen, wenn Sie in Bewegung sind? Nachdenken tut Ihnen gut, wenn Sie dabei gehen? Problemlösung einmal anders - ich biete Ihnen Beratung in Form eines Spaziergangs in Wiens grüner Lunge, dem Prater. Auch Schlechtwetter ist kein Hindernis - Sie stellen das Thema und ich den Regenschirm! :) Flyer
Steuerberatung für Immobilienbesitzer

Steuerberatung für Immobilienbesitzer

Egal ob Sie nur in ein Objekt oder in mehrere hundert Objekte investieren möchten. Um die finanziellen Risiken im Zusammenhang mit dem Erwerb und dem Besitz von Immobilien zu minimieren, beraten und begleiten wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung. Durch innovative Finanzbuchhaltung erhalten Sie stets aussagekräftige Auswertungen auf deren Basis Sie fundierte betriebswirtschaftliche Entscheidungen treffen können. Neben der laufend anfallenden steuerlichen Beratung, sorgen wir durch unsere Expertise in der Gestaltungsberatung für steueroptimierte Erwerbsvorgänge von Immobilienobjekten. Wir stehen Ihnen auch durch unsere fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse als „Sparringspartner“ zur Seite und können Sie auf Ihrem Weg von der Auswahl des richtigen Investitionsobjektes über die Finanzierung bis hin zur Veräußerung optimal unterstützen. Unsere Mandanten sind zum Beispiel: - Private Immobilienbesitzer - Eigentümergemeinschaften - Immobilienprojektentwickler & Bauträger Unsere Steuerberatungsleistungen für Immobilienbesitzer: - Erstellung Jahresabschluss - Betriebliche Steuererklärungen & Ermittlung von Einkünften
Paar- und Sexualberatung

Paar- und Sexualberatung

Wollen Sie eine bessere Beziehung führen? Schrecken Sie vielleicht zurück, weil Sie nicht wissen wo Sie anfangen sollen? Wollen Sie Konflikte lösen? Wollen Sie Ihre Liebe neu entdecken? Wollen Sie sich wieder Näherkommen? Es ist wichtig in Beziehungen mutig zu sein und Veränderungen anzugehen, besonders, wenn etwas nicht gleich klappt. Der Partnerin / Dem Partner trotzdem zuzuhören, im Gespräch zu bleiben, respektvoll, großzügig und freundlich zu sein! Es ist vielleicht nicht einfach, aber es ist möglich Dinge zu ändern! Als Lebens- und Sozialberaterin unterstütze ich Paare dabei, eingefahrene Muster in der Beziehung zu durchbrechen, aufeinander eingehen zu können und sich füreinander zu öffnen, um eine neue Qualität der Partnerschaft zu erleben. Ich unterstütze Sie gerne dabei und freue mich auf Sie! Michaela Fleischhacker Dipl. Lebens- und Sozialberaterin und eingetragene Supervisorin Psychologische Beratung, Supervision, Coaching Paar- und Sexualberatung, Trauerbegleitung und -beratung
Steuerberatung

Steuerberatung

Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung Der Übergang zwischen betriebswirtschaftlicher Beratung und der Steuerberatung an sich ist eigentlich eher fließend. betriebswirtschaftliche Beratung ist kaum denkbar ohne auch auf steuerliche Aspekte einzugehen. Gründet man ein Unternehmen, sollte man sich neben den Rahmenbedingungen auch immer gleich Gedanken machen, welche steuerlichen Konsequenzen das haben kann, seine Unternehmung in der genannten Rechtsform zu betreiben. Das beginnt mit der Art der Gewinnermittlung über den Umfang der Steuerbelastung sowie u.a. auch den Steuerberatungskosten . Kann ein Kleinunternehmer seine Gewinnermittlung noch nach den Grundsätzen des § 4 Abs. 3 EStG ermitteln (Einnahme-Überschuss-Rechnung) hat eine Kapitalgesellschaft wie die GmbH Bilanzierungspflicht und ggfs. sogar Offenlegungspflicht beim Bundesanzeiger, die wiederum mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Unten sind ein paar wichtige Aspekte der betriebswirtschaftlichen Beratung dargestellt, gleichfalls sind dann dort immer auch steuerliche Überlegungen mit eingeschlossen: Existenzgründungsberatung Rechtsformwahlberatung aus steuerlicher Sicht Existenzgründungsgutachten für Zuschussvergabe Organisationsberatung Rechnungs- und Belegwesen Anmeldung, Betreuung und Vertretung bei Behörden Unternehmensplanung Ergebnisplanung Liquiditätsplanung Finanz- und Investitionsplanung, Prognose-rechnung Steuerbelastungsplanung Rechtsformwahlberatung aus steuerlicher Sicht Beratung bei Kauf oder Verkauf von Unternehmen oder Beteiligungen Finanzierungsberatung Vergleich Kauf/Leasing Steuerliche Auswirkung von Anlage-investitionen Unterstützung bei Bankgesprächen Oberhalb dieses Textes sind im wesentlichen Aufgaben im Bereich der Gründungsplanung sowie begleitende Beratung im Rahmen der aktiven Unternehmenstätigkeit dargestellt. Diese betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Vorüberlegungen und begleitenden Überlegungen sind wichtig, um das Unternehmen "zum Laufen" zu bekommen. Im Anschluss dessen ist es für den Unternehmer erforderlich, einen Entwicklungs- oder Zielprognoseplan zu erstellen. Ist dieser erst einmal richtig konkretisiert kann man das Rechnungswesen, dass ja bekanntlich vom Gesetzgeber verpflichtend ist, für die steuerliche Gewinnermittlung wunderbar als Kontrollinstrument gebrauchen um auf die erwirtschafteten Zahlen mit dem aufgestellten Plan zu vergleichen (sog. SOLL-IST-Analyse) Dazu bedient man sich entsprechenden Bilanzkennziffern oder auch Umsatzkennziffern wie z.B. den Cash-Flow Innenfinanzierungsvolumen der eigenen betrieblichen Tätigkeit. Darauf aufbauend kann man die Kapitalflussrechnung ermitteln, deren beide Seiten die Mittelherkunft durch Außenfinanzierung (Eigen- oder Fremdfinanzierung) oder Innenfinanzierung (Cash-Flow) zum einen sowie Mittelverwendung (z.B. für Investitionen) besteht. Bilanz- und Unternehmensanlayse Cash-Flow-Ermittlung (Innenfinanzierungsvolumen) Kapitalflußrechnung (Mittelherkunft und -verwendung) Kennziffer-Analyse der Unternehmensentwicklung Unternehmensnachfolge Erbschaft- und Schenkungssteuerliche Beratung Ertragsteuerliche Beratung Erbfolgegestaltung Steuerdeklaration Grundsätzlich sind dies immer wichtige Fragen, die ein Unternehmer im Auge hat, denn er möchte sein Unternehmen oder seine Praxis auch nach Ende seines Berufslebens "in guten Händen" wissen und/oder finanziell im Alter gut ab