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IT Sicherheitsberatung

IT Sicherheitsberatung

Cybersecurity / IT-Sicherheit Scoring für den Mittelstand: Prüft automatisiert öffentliche Server im Netz auf bekannte Sicherheitslücken. Auch für Nicht-ITler verständlicher Report + Beratung. Cybersecurity-Benchmarking: IT-Sicherheitsscore für Ihr Unternehmen - Wie sicher ist Ihr Unternehmen wirklich? Typische Fragestellungen / Anwendungsfälle: Wie steht meine IT-Security im Vergleich zum Wettbewerb da? Welche meiner Tochtergesellschaften im Konzern hat Schwächen bei der IT-Sicherheit? Wie ist die IT-Sicherheit meiner kritischen Lieferanten zu bewerten? Was muss ich konkret machen, um die IT-Sicherheit in meinem Unternehmen zu verbessern? Bei Bedarf Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung.
Logistik

Logistik

Unsere Logistiklösungen sind durchdacht und strukturiert, um Ihnen die Arbeit abzunehmen und Ihre Prozesse zu optimieren. Egal ob Baustofflogistik, Automobillogistik oder andere Branchen, wir organisieren und strukturieren Ihre komplette Logistik. Von der Anlieferung bis zur Distribution, Zwischenlagerung, Verzollung und Kommissionierung – wir kümmern uns um alles, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Mit fast 12.000qm Lagerfläche bieten wir umfangreiche Möglichkeiten für Warehousing, Beschaffungslogistik und Kontraktlogistik. Unsere Kunden vertrauen uns, weil wir ihnen die Arbeit abnehmen und ihnen die Gewissheit geben, dass ihre Logistik in guten Händen ist. Unsere erfahrenen Logistikexperten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.
SACHVERSTÄNDIGENABNAHMEN

SACHVERSTÄNDIGENABNAHMEN

Wir stehen Ihnen für Erstabnahmen oder bei wesentlichen Änderungen zur Seite. Auch bei Beratungsbedarf können Sie sich an unsere Experten wenden. Das gilt für Krane, Hebezeuge, Tore, aber auch für PSA-Systeme oder Steigleitern.
Elektronik- und IT-Beratung

Elektronik- und IT-Beratung

Beratung durch dikon verbindet technologische Innovation mit strategischen Unternehmenszielen und wirtschaftlichen Bedingungen. dikon ist seit Jahren in den Bereichen Elektronik und IT nicht nur heimisch, sondern Experte. Als Unternehmen, dass forscht, entwickelt, herstellt und managt legt dikon viel Wert auf das technische und wirtschaftliche Augenmaß. Daher ist Beratung für die Mitarbeiter unseres Unternehmens ein zielgerichteter Prozess, um unseren Kunden heute und in der Zukunft durch Innovationen und effiziente Lösungen Wettbewerbsvorteile zu sichern. Elektronik-Beratung allgemeine Entwicklungsunterstützung (Elektronik, Konstruktion, Software) Bauteileauswahl / Materialbeschaffung Fertigungsoptimierung / Umsetzung von Best-Practices technische Dokumentation Einhaltung gesetzlicher Vorgaben IT-Beratung IT-Strategie IT-Sicherheit IT-Infrastruktur Technologie- und Innovations-Beratung IT-Business Development Virtualisierung, Cloud, Verteilte Systeme
Datenschutzberatung Online

Datenschutzberatung Online

Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Ziele. Speziell in den Bereichen Datenschutz und IT-Sicherheit. Es kommt vor, dass in der alltäglichen Praxis plötzlich Fragen aufkommen, welche nicht aus dem eigenem Fachgebiet stammen. Dabei können wir aus dem Thema Datenschutz und IT – Sicherheit unsere Unterstützung anbieten. Um dem Thema die nötige Flexibilität abzufordern, haben wir Zeitfenster für eine persönliche Beratung zur Verfügung gestellt.
Beratung, Management

Beratung, Management

Die Aufzucht, Haltung und das Management von Nutztieren sind entscheidend für den Erfolg jeder landwirtschaftlichen Unternehmung. Dank jahrelanger Erfahrung kennen wir die komplexen Anforderungen der Tierhaltung und sind Ihr zuverlässiger Partner bei der Bewältigung dieser Herausforderungen. Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre Nutztierhaltung zur Seite und helfen Ihnen dabei, das Management Ihres Tierbestandes zu optimieren. Unser Team unterstützt Sie mit Erfahrung und Engagement dabei, Ihre Ziele in der Tierhaltung zu erreichen und eine gesunde, produktive Herde zu führen. Fragen der Fütterung Melk- & Milchhygiene Klauen- & Eutergesundheit Herdengesundheit
BERATUNG INTERIM-MANAGEMENT

BERATUNG INTERIM-MANAGEMENT

Beschaffung, Vertrieb und Industrie 4.0 Mit der langjährigen Erfahrung von Ingenieuren unterstützen wir durch Beratungsleistungen die Industrie im Bereich Beschaffung, Vertrieb und Industrie 4.0. Fehlt Ihnen die Manpower für strategische Beschaffungsthemen, benötigen Sie eine effiziente Vertriebsleitung oder möchten Sie einen Start in die Welt von Industrie 4.0 wagen? Dann sprechen Sie uns an, wir bieten Ihnen ein ergebnisorientiertes Beratungsprojekt zu interessanten Konditionen.
Beratung, Verkauf, Wartung & Reparatur

Beratung, Verkauf, Wartung & Reparatur

einschließlich Ausgangsprüfung folgender Fabrikate: Asynchronmaschinen Wechselstrommotoren Drehstrommotoren Bremsmotoren Elektrowerkzeuge Ex-Motoren Generatoren Gleichstrommaschinen Magnetspulen Kranmotoren Kranmotoren Pumpen Reinigungsmaschinen Servomotoren Schweißtransformatoren Schleifringläufermotoren Transformatoren Trommelmotoren
Von der Beratung und Planung bis hin zu Service und Betrieb.

Von der Beratung und Planung bis hin zu Service und Betrieb.

Zur Erreichung Ihrer Ziele arbeiten die sechs verschiedenen Geschäftsbereiche der Data Center Group eng verzahnt und aufeinander abgestimmt. So vereinen wir die komplette Kompetenz für die Hochverfügbarkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit Ihrer IT unter einem Dach. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung und Planung über die fachgerechte bauliche Umsetzung bis hin zum professionellen Betrieb Ihres Rechenzentrums. Data Center Consulting Strategieentwicklung, Risikomanagement, Energieoptimierung und Zertifizierung Data Center Engineering Generalplanung, Gebäude-Architektur und technische Infrastruktur (TGA) Data Center Construction Planung, Bau und Realisierung von Rechenzentren Data Center Products Hochsicherheitsprodukte für Ihre IT-Infrastruktur Data Center Services Inbetriebnahme, Service und Wartung Data Center Solutions Rechenzentrumsbetrieb und Colocation-Dienstleistungen Der erste Schritt zu Ihrem Rechenzentrum Heute schon über morgen nachdenken. Ob Neubau oder Ertüchtigung. Ob komplettes Data Center, Sicherheitsraum, Container-Rechenzentrum oder Micro Data Center: Konfigurieren Sie ein Rechenzentrum, das zu Ihnen passt. Gemeinsam für die Zukunft Ihres Unternehmens. Jetzt konfigurieren
SICHERHEITS-BERATUNG: WECKBACHER-PLAN®

SICHERHEITS-BERATUNG: WECKBACHER-PLAN®

WECKBACHERplan® – unser Ingenieur- und Sachverständigenbüro (öbuv) erarbeitet belastbare, ganzheitliche Sicherheitskonzepte und -Analysen für intelligente Schließanlagen auch in Ihrem Unternehmen. Wir begleiten Sie zudem in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI, insbesondere bei der Vorbereitung der Vergabe, einschließlich Ermittlung der Mengen und Aufstellen von Leistungsverzeichnissen.
Energieausweis

Energieausweis

Wie viel Energie in einem Gebäude gebraucht wird, hängt von seinem energetischen Zustand ab. Der Energieausweis gibt Auskunft darüber. Mit dem Energieausweis können Mieter, Pächter und Käufer unkompliziert und bundesweit den Energiebedarf bzw. -verbrauch verschiedener Häuser miteinander vergleichen. Er hilft, die potenziellen Heiz- und Warmwasserkosten abzuschätzen. Der Energieausweis enthält gemäß Energieeinsparverordnung Angaben zum Gebäude und zu seiner Beheizung sowie die Energiekennwerte des Objekts – kurz: Er bewertet den energetischen Zustand eines Gebäudes. Das Dokument oder eine Kopie davon muss Interessenten spätestens bei der Besichtigung einer Immobilie vorgelegt und nach Abschluss des Kauf-, Pacht- bzw. Mietvertrags übergeben werden. Hausbesitzern liefert der Energieausweis hingegen eine Orientierungshilfe für die energetische Modernisierung ihres Gebäudes: Er legt systematisch die energetischen Mängel eines Hauses offen und zeigt zugleich, mit welchen Maßnahmen seine Energiebilanz verbessert werden kann. Verbrauchsausweis oder Bedarfsausweis? Es gibt zwei unterschiedliche Energieausweise, einen verbrauchs- und einen bedarfsbasierten. Der Verbrauchsausweis legt die Energieverbrauchswerte der vergangenen Jahre zugrunde, die allerdings stark vom Verhalten der Bewohner abhängen. Der Bedarfsausweis hingegen berechnet den Energiebedarf eines Hauses unabhängig vom Nutzerverhalten, indem ein Energieberater vor Ort und detailliert den Zustand der Bausubstanz und der Heizungsanlage bewertet. Der Eigentümer kann in der Regel wählen, welchen er bevorzugt. Dabei gibt es jedoch Ausnahmen: Bei unsanierten Gebäuden mit bis zu vier Wohnungen und einem vor dem 1.11.1977 gestellten Bauantrag ist der Bedarfsausweis Pflicht. Auch ist nur der Bedarfsausweis möglich, wenn keine Verbrauchsdaten zu dem Gebäude vorliegen. Dass zwei verschiedene Berechnungsgrundlagen für Energieausweise zugelassen sind, sorgt häufig für Verwirrung. Zudem ist die Vergleichbarkeit der Daten eingeschränkt. Daher ist langfristig die Konzentration auf einen Standard ratsam. Energieausweis bietet Orientierung Ähnlich dem Energieeffizienzlabel bei Elektrogeräten werden Gebäude anhand eines Bandtachos auf einer Farbskala von Grün nach Rot entsprechend ihres Energiebedarfs bzw. -verbrauchs eingeordnet. Damit lassen sich die Kosten für Heizung und Warmwasserbereitung abschätzen. Zudem liefern die Effizienzklassen Anhaltspunkte über den energetischen Zustand des Gebäudes. Grundsätzlich ist die Einführung der Klassen daher zu begrüßen. Die derzeitige Ermittlung der Klassen auf Basis der Endenergiebedarf birgt jedoch Risiken: es kann zu irreführenden Interpretationen führen, da u.a. der Kostenunterschied der Energieträger nicht berücksichtigt wird. Die Energieeinsparverordnung (EnEV) Am 1. Mai 2014 sind neue gesetzliche Vorschriften zur Energieeinsparverordnung (EnEV) in Kraft getreten. Hieraus ergeben sich veränderte Regelungen zum Energieausweis mit Auswirkungen auf die Vermietung und den Verkauf Ihrer Immobilien: Jede Immobilienanzeige in kommerziellen Medien (z.B. Zeitung, Internet) muss künftig Pflichtangaben aus dem Energieausweis (z.B. den Energiekennwert etc.) enthalten. Bei jedem Verkauf bzw. bei jeder Vermietung muss dem Mieter oder Käufer der Energieausweis bereits bei der Besichtigung vorgelegt und nach Abschluss übergeben werden. Wer dies nicht sicherstellt, begeht nach der Energieeinsparverordnung eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld bis zu € 15.000,- belegt werden kann. Zusätzlich drohen Abmahnungen. Angaben in Immobilienanzeigen Vorgaben der EnEV Die EnEV 2014 macht Vorgaben zu Pflichtangaben in Immobilienanzeigen (§16a EnEV 2014). Erscheinen diese in kommerziellen Medien, müssen folgende Informationen enthalten sein: Art des Energieausweises (Bedarfs- oder Verbrauchsausweis) Endenergiebedarfs- oder -verbrauchswert Im Energieausweis genannte wesentliche Energieträger der Heizung des Gebäudes Baujahr (bei Wohngebäuden) Effizienzklasse (bei Wohngebäuden, sollte ein Energieausweis mit Effizienzklasse vorliegen) Bei Nichtwohngebäuden müssen die Werte für Strom und Wärme beim Endenergiebedarf bzw. Endenergieverbrauch getrennt angegeben werden. Bei bestehenden Energieausweisen nach EnEV 2007/2009 sind Angaben aus Nr. 2 bzw. bei Nichtwohngebäuden Nr. 6 verpflichtend und für Energieausweise nach EnEV 2002/2004 Angaben aus Nr. 2 und Nr. 3. Verantwortlich für die Umsetzung sind die Vermieter, Verpächter oder Verkäufer der inserierten Immobilien.
Prüfung von Schaltanlagen, Elektrokontrollen/ Sicherheitsberatung/ Energieberatung, Abnahmekontrollen

Prüfung von Schaltanlagen, Elektrokontrollen/ Sicherheitsberatung/ Energieberatung, Abnahmekontrollen

Prüfung von Schaltanlagen, - Prüfung von Gebäudeinstallationen - Abnahmekontrollen - Gerätesicherheit - Periodische Elektrokontrollen - Prüfstände - Baustromverteiler - Kontrollen - DIN Prüfung von Schaltanlagen, -Elektrischer Sicherheitsnachweis - Periodische Kontrolle - Geräteüberprüfung - Abnahmekontrollen von Stromanlagen/ Elektroinstallationen Sie haben von Ihrem Netzbetreiber das Aufgebot zur Periodischen Elektrokontrolle erhalten? Wollen eine Liegenschaft verkaufen oder haben gegebenfalls eine gekauft? Vielleicht suchen Sie auch einen kompetenten Strom-Experten für Ihre elektrischen Installationen in Ihrem Gewerbe- oder Industriegebäude? Dann sind Sie Hier genau richtig! Mit langjähriger Erfahrung und modernsten Messgeräten bieten wir Ihnen kompetente und sichere Elektrokontrollen. Abnahmekontrollen NIV 734.27: Wird eine Installation mit 10 jähriger oder kürzerer Kontrollperiode neu erstellt oder geändert, müssen diese durch ein unabhängiges Kontrollorgan geprüft werden.Werden Mängel festgestellt sind diese durch den Installateur zu beheben erst dann wird der vom Elektroinstallateur erstellte Sicherheitsnachweis von uns unterzeichnet.Unter 20 jährige Kontrollperioden weisen Objekte wie Industrie, Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen oder Öffentliche Gebäude auf. Periodische Kontrollen NIV 734.27: Die Eigentümer von elektrischen Anlagen sind für deren gefahrenlosen Betrieb und Unterhalt gemäss eidgenössischer Starkstromverordnung verantwortlich.Um dies zu gewährleisten werden Elektrische Installationen in Periodischen Abständen überprüft. Geräteprüfung NEV 734.26: Jeden Tag benutzen Sie für Ihre berufliche Tätigkeit oder in Ihren Haushalt eine Vielzahl von elektrischen Betriebsmittel. Sind sie sich bewusst, dass eine Benutzung defekter oder mangelhaften elektrischer Betriebsmittel, wie Bohrmaschinen, Toaster, etc.., eine Gefahr durch Stromschlag oder Brand hervorrufen kann? Oftmals sind gefährliche Mängel an den Betriebsmitteln nicht von Auge erkennbar, und nur durch Messungen festzustellen. Durch die periodische Überprüfung der elektrischen Betriebsmittel können wir die Gefahr von Elektrounfällen, hervorgerufen durch mangelhafte Geräte, verringern. Arbeitgeber sind Sie aufgrund nachfolgenden gesetzlichen Grundlagen verpflichtet, die elektrischen Betriebsmittel in ordnungsgemässem Zustand zu halten, zu prüfen und zu dokumentieren: Verordnung über elektrische Niederspannungserzeugnisse (NEV) 734.26 Bundesgesetz über die Unfallversicherung (UVG) 832.20 Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Berufskrankheiten (VUV) 832.30 Info der Electrosuisse 3024d Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702: - Sichtprüfung auf Beschädigung des Betriebsmittels - Messung des Schutzleiterwiderstands - Messung des Isolationswiderstands - Messung des Ersatzableitstroms - Messung des Berührungsstroms - Messung des Schutzleiterstroms - Dokumentieren der Messresultate in einem Prüfbericht - Anbringen einer Prüfetikette auf dem Prüfling Prüfung und Kontrollintervalle Die Prüfung hat für sämtliche ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, welche durch den Arbeitnehmer für Arbeitseinsätze benutzt werden, zu erfolgen. Der Prüfungsintervall wird gemäss der Elektrosuisse Info 3024d vorgegeben (Richtwerte): Alle 12 Monate Werkstätten, Baustellen, Laboratorien, usw. Alle 24 Monate Bürobetriebe, Pflegestationen, Heime usw.
Beratung und Entwicklung

Beratung und Entwicklung

Mit Begeisterung lösen wir komplizierte Kundenanforderungen, wenn es um die Herstellung von Kunststoffprofilen geht. Die Wünsche sind sehr vielfältig und anspruchsvoll.  Gerade das ist es, was uns motiviert, uns ständig weiterzuentwickeln und unser Bestes zu geben, für jeden Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen zu finden und diese zuverlässig umzusetzen und herzustellen. Anhand von Mustern, Skizzen oder Zeichnungen entwickeln wir Ihre Produkte.
Die eigene Entwicklungsabteilung kombiniert mit dem hausinternen Werkzeugbau macht dies möglich. Produktion Auf 20 Extrusionslinien werden unterschiedliche Kunststoffe (u. a. PVC-U, PVC-P, PP, ABS, HD-PE, LD-PE, PA, TPU, TPV, TPS, EVA) zu qualitativ hochwertigen Produkten verarbeitet. Mit viel Erfahrung und technischem Fachwissen erfüllen wir gerne auch Ihre Produktanforderungen auf dem Spezialgebiet der Kunststoffprofile.
Energieberatung

Energieberatung

Energiekonzepte, Wirtschaftlichkeit, Realisation • Öffentliche Auftraggeber, • Bund, Land, Stadt, • Privatpersonen, • Industrie. Liegenschaftsenergiekonzepte. Konzepte und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen zum Einsatz regenerativer Energieträger. • Fotovoltaik, • Thermosolar, • Geothermie, • Gasabsorptionswärmepumpen, • etc.
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Bahn frei für Ihre Ideen Wer mit einem neuen Geschäft an den Start geht, hat viele Fragen und muss einiges beachten. Die Unternehmensberatung Wetzlar gibt Existenzgründern Starthilfe auf dem Weg in die Selbstständigkeit – mit einer individuellen Existenzgründungsberatung, die selbstverständlich förderfähig ist. Mit Qualität zum Erfolg: Unsere Existenzgründungsberatung Als zertifizierter Berater der RKW Hessen GmbH bietet Ihnen Unternehmensberater Andreas Ellrich eine qualitätsgesicherte und überprüfbare Beratungsleistung bei der Realisierung Ihres Gründungsvorhabens. Gemeinsam mit Ihnen erarbeitet er einen Businessplan und unterstützt Sie aktiv bei der Erlangung von Finanzierungsmitteln. Auch die Beantragung staatlicher Zuschüsse und die Präsentation Ihrer Geschäftsidee bei Banken nimmt er gerne mit Ihnen gemeinsam vor. Der Businessplan: Ihr Wegweiser in die Selbstständigkeit: Um für Ihr Gründungsvorhaben Gelder zu erhalten, benötigen die Kapitalgeber einen fundierten Businessplan. Der erfahrene Unternehmensberater Andreas Ellrich kennt die Anforderungen der Banken. Gleichzeitig dient der Businessplan Ihnen als Wegweiser in die Selbstständigkeit. Inhalte sind unter anderem: Gründerperson Geschäftsidee Markt und Wettbewerb (Kunden, Konkurrenz, Standort) Marketing (Angebots‑, Preis‑, Vertriebs- und Werbestrategie) Organisation und Mitarbeiter/-innen Rechtsform Chancen und Risiken Kapitalbedarf und Investitionsplan (Kapitalbedarfsplan, Finanzplan mit Eigenkapital und Fremdmitteln) Mit der Unternehmensberatung Wetzlar sind Sie als Existenzgründer auf der richtigen Spur. Gerne begleitet Sie Andreas Ellrich auch nach der Gründung aktiv bei der Umsetzung der festgelegten Ziele durch entsprechendes Coaching. Denn: Gerade die ersten Jahre entscheiden über den langfristigen Fortbestand Ihrer Firma. Andreas Ellrich ist Dozent für Gründungsseminare der IHK Frankfurt am Main
LOKISTIK-UND TRANSPORTLÖSUNGEN

LOKISTIK-UND TRANSPORTLÖSUNGEN

SEO-Text: Die Wintergroup bietet umfassende Logistik- und Transportlösungen für Unternehmen aller Größen. Mit unseren maßgeschneiderten Transportdienstleistungen gewährleisten wir die sichere und pünktliche Lieferung Ihrer Waren. Unser Fokus liegt auf der Optimierung von Transportprozessen, um Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Wir verfügen über ein modernes Flottenmanagement und ein erfahrenes Team, das sich um jede logistische Herausforderung kümmert, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Neubau/Vermietung 5506 Mägenwil/Schweiz Logistik-Hub

Neubau/Vermietung 5506 Mägenwil/Schweiz Logistik-Hub

Geplant für Q4 2028, bietet der Logistikstandort Mägenwil 23 LKW-Rampen, 46 Sprinter-Andockstellen, ein Kanallager für 18.000 Paletten und einen Autostore mit 93.000 Behältern. Mit einem Bauvolumen von ca. 300.000 m³ und flexiblen Multi-Tenant-Lösungen ist er ideal für Online-Händler zur effizienten Gestaltung von Same-Day- und Last-Mile-Lieferungen und für langfristige Flexibilität im E-Commerce. Vermietung Lagerraeumen, Lagerlogistik Logistikberatung, Schweit, 5506 Maegenwil, Lenzburg, Lupfig, Neubau
Laborservice

Laborservice

Qualitätssicherung & Evaluierung von Naturgraphiten In unserem hauseigenen Labor führen wir für Sie Analysen nach Industriestandard durch. Spezialaufgaben wie XRD oder Raman bearbeiten wir gemeinsam mit führenden Laboren und Instituten. Wir untersuchen detailliert die Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten Ihrer Rohstoffe und prüfen deren Verhalten in üblichen Prozessschritten der Graphitindustrie. Damit Sie Ihre Produkte ideal präsentieren können, erstellen wir für Sie hochwertige und spezifikationsgerechte Muster aus Ihren Rohstoffen. - Kompetente Erläuterung und Interpretation von Analysenergebnissen - Beratung, Durchführung bzw. Überwachung spezieller Graphittests im Labor- und Pilotanlagenmaßstab bei externen Instituten - Herstellung spezifikationsgerechter und marktüblicher Muster aus Ihrem Material
IT Brokerage - Trading - Consulting

IT Brokerage - Trading - Consulting

IT An- und Verkauf ist nur ein Geschäftsfeld von ITC Die ITC | IT Brokerage · Trading · Consulting präsentiert hier aktuelle freibleibende lieferbare oder sich im Zulauf befindliche Hardware Angebote in Galerien teilweise mit Original Fotos und mit technischen Daten und ggf. Verkaufspreisen.
Beschaffungsberatung  optimiert Ihre Einkaufsstrategie für maximale Effizienz und Einsparungen

Beschaffungsberatung optimiert Ihre Einkaufsstrategie für maximale Effizienz und Einsparungen

Unsere Beschaffungsberatung optimiert Ihre Einkaufsstrategie für maximale Effizienz und Einsparungen. Wir analysieren Ihre Beschaffungsprozesse und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Durch unsere Expertise helfen wir Ihnen, die besten Lieferanten zu identifizieren, Verhandlungen zu führen und langfristige Partnerschaften aufzubauen. Mit Resale Lounge als Ihrem Beratungspartner können Sie sicher sein, dass Ihre Beschaffungsaktivitäten nahtlos und kosteneffektiv ablaufen. Wir bieten Ihnen für den gesamten Bereich der industriellen Beschaffung von Waren und Dienstleistungen kompetente Beratung und, auf Wunsch, praktische Durchführung in Ihrem Auftrag.
Sales and Marketing Agency

Sales and Marketing Agency

Vertretung für Unternehmen und Beratung für den Deutschen und Europäischen Markt. Wir vertreten Ihr Unternehmen in Deutschland und ganz Europa. Wir haben Kontakt zu über 3000 direkten Ansprechpartnern in der Industrie.
Schnelle, erstklassige Beratung und exzellenter Service

Schnelle, erstklassige Beratung und exzellenter Service

Exklusives, umfassendes Angebot aus einer Hand Kompetente Beratung durch unser erfahrenes Team Dichtes Servicenetz für große Kundennähe Wartung und Reparatur durch unsere qualifizierten Servicetechniker Alles aus einer Hand Diatec Diagnostics ist ihr Vertriebs- und Servicepartner für Geräte, Software, Service und Verbrauchsmaterial herstellerübergreifend in allen Bereichen der audiologischen Diagnostik. Unser qualifiziertes Vertriebs- und Service-Team unterstützt Sie bei allen Fragen - von der Wahl der passenden Produkte bis hin zu Wartungen und Reparaturen. Mit uns erleben Sie Herstellerkompetenz für höchste Ansprüche und das alles aus einer Hand.
Prozessgestaltung und Consulting

Prozessgestaltung und Consulting

Gestaltung von Prozessen - Minimieren Sie Ihre Durchlaufzeiten, reduzieren Sie Risiken und steigern Sie die Produktivität Ihrer Prozesse. Wir unterstützen Unternehmen im Mittelstand bei der Behauptung und dem Ausbau Ihrer Marktposition. ConmatiX vertreibt nicht nur die Produkte NX und Teamcenter, mit denen Sie Ihre Produktivität verbessern – wir konzentrieren uns primär auf die erfolgreiche Implementierung dieser Lösungen. Mit ConmatiX benötigen Sie für ihr PLM nur noch eine Visitenkarte. Unsere Stärke ist die Abdeckung der gesamten Prozesskette – egal, ob Sie Unterstützung bei der Projektierung über die Konstruktion bis hin zur Fertigung suchen, wir sind für Sie da und verfügen über eine Vielzahl von Spezialisten.
Analyse und Beratung

Analyse und Beratung

Bevor wir mit der Herstellung Ihrer neuen Laboreinrichtung beginnen, besprechen wir detailliert Ihre Bedürfnisse und analysieren Ihre Arbeitsabläufe. Erst nach eingehender Beratung planen wir Ihre maßgeschneiderten Lösungen.
Beratung

Beratung

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung bei der Planung, Errichtung, Erneuerung und Optimierung von Rauchgasleitungen. Wir beraten Sie im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, recourcenschonender Umweltverträglichkeit und Energieeinsparung und entwickeln für Sie zukunftssichere Lösungen.
GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

Lösungen für höchste Ansprüche und Sicherheitsstandards. Mit abgestimmtem Brandschutz, leicht und robust. Mit tollem Design.
Zollabwicklung

Zollabwicklung

Die Zollabwicklung ist ein wichtiger Prozess für Unternehmen, die international tätig sind. Sie umfasst die Einhaltung von Zollvorschriften und die Abwicklung von Zollformalitäten, um sicherzustellen, dass Waren legal über Grenzen transportiert werden. Eine effektive Zollabwicklung ist entscheidend für den reibungslosen Ablauf der Lieferkette und kann dazu beitragen, Verzögerungen und zusätzliche Kosten zu vermeiden. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Zollagenten und die Nutzung moderner Technologien können Unternehmen ihre Zollabwicklungsprozesse optimieren. Dies umfasst die Automatisierung von Zollanmeldungen, die Überwachung von Zollvorschriften und die Schulung von Mitarbeitern in Zollangelegenheiten. Unternehmen, die in ihre Zollabwicklung investieren, können ihre Effizienz steigern und ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem internationalen Markt verbessern.
Analyse und Beratung

Analyse und Beratung

Bevor wir mit der Herstellung Ihrer neuen Laboreinrichtung beginnen, besprechen wir detailliert Ihre Bedürfnisse und analysieren Ihre Arbeitsabläufe. Erst nach eingehender Beratung planen wir Ihre maßgeschneiderten Lösungen.
§82b-Überprüfung

§82b-Überprüfung

Unser Expertenteam unterstützt Sie bei der Überprüfung Ihrer Betriebsanlage (Gebäude) nach den Vorgaben des §82b Gewerbeordnung. Rechtsgrundlagen: Jeder Inhaber einer gewerbebehördlich genehmigten Betriebsanlage ist verpflichtet, diese dahingehend regelmäßig zu überprüfen oder überprüfen zu lassen, ob die Betriebsanlage noch dem genehmigten Zustand und allen sonst geltenden gewerberechtlichen Vorschriften entspricht. Im besonderen ist zu überprüfen, ob die Einhaltung (Konsensmäßigkeit) aller Betriebsanlagenbescheide (Erstgenehmigungsbescheide sowie allfällige spätere Bescheide nach der Gewerbeordnung) gegeben ist. Zu berücksichtigen sind dabei Änderungen an der maschinellen Ausstattung, der räumlichen Anordnung und der Produktionstätigkeit, welche eventuell ein Änderungsverfahren erforderlich machen. Neben der Eigenüberprüfung gem. § 82b Gewerbeordnung gibt es diverse Prüfverpflichtungen nach anderen Rechtsvorschriften mit zum Teil abweichenden Fristen. Fristen für die Eigenüberprüfung: Die Überprüfung nach § 82b ist erstmals fünf Jahre, bei nach dem vereinfachten Verfahren gemäß § 359b genehmigten Betrieben sechs Jahre nach Rechtskraft des Betriebsanlagengenehmigungsbescheides durchzuführen und innerhalb dieses Zeitrahmens regelmäßig zu wiederholen. Eine vorübergehende Stillegung des Betriebes erstreckt die genannten Zeiträume nicht. Nur EMAS-zertifizierte Betriebe (nach bestandener Umweltbetriebsprüfung nach EU-Verordnung EWG Nr. 762/2001) oder nach ISO 14.001 zertifizierte Betriebe bedürfen keiner wiederkehrenden § 82b-Überprüfung, wenn aus den Zertifizierungsunterlagen nachvollziehbar hervorgeht, dass die tatsächlichen Betriebsverhältnisse dem Genehmigungsbescheid (oder den verschiedenen Bescheiden) sowie allen anderen zutreffenden Gesetzesgrundlagen entsprechen. Die Unterlagen der Umweltbeetriebsprüfung nach EMAS bzw. ISO 14.001 dürfen dabei nicht älter als drei Jahre sein. Unabhängig vom Zeitrahmen der wiederkehrenden Überprüfung werden einzelne Auflagen mit kürzeren oder längeren Prüfungsfristen in den Bescheiden aufscheinen, welche eben mehrmals während des festgesetzten § 82-Überprüfungszeitraumes fällig werden. Selbstverständlich können sich die verschiedenen Prüfungsfristen überschneiden. Bei einer wasserrechtlichen Genehmigung sind auch die Regelungen nach dem Wasserrechtsgesetz zu beachten. Wie wird das Ergebnis festgehalten: Als Beleg für die Überprüfung dient eine Prüfungsbescheinigung mit Datum, Name des Prüfers und Auflistung der Prüfbestände, welcher auf den Prüfbescheinigungen der Einzelprüfungen basiert. Darin enthalten muss auch das Ergebnis der Überprüfung sein (keine Mängel oder Mängelbeschreibung mit den Maßnahmen). Werden bei der § 82b Überprüfung keine Mängel festgestellt, so ist das Überprüfungsergebnis bis zur nächsten § 82b Überprüfung zur jederzeitigen Einsichtnahme durch Behördenorgane bereitzuhalten. Es ist keine Meldung an die Behörde erforderlich! Werden bei der § 82b Überprüfung Mängel festgestellt (negatives Überprüfungsergebnis), so sind diese entweder bis zum Ende der Überprüfung zu beheben (positives Überprüfungsergebnis) oder die Ergebnisse den Bezirksverwaltungsbehörden (Bezirkshauptmannschaft, Magistrat oder Magistratisches Bezirksamt in Wien) zu übermitteln. Ein negatives Überprüfungsergebnis muss die vorgesehenen Maßnahmen sowie die voraussichtliche Dauer (selbst eingeräumte Frist) für die Mängelbehebung beinhalten. Auch ein (negatives) Überprüfungsergebnis ist bis zur nächsten § 82b Überprüfung in der Betriebsanlage aufzubewahren.
Logistikprodukte

Logistikprodukte

Die Logistikprodukte von ROTO bieten außergewöhnliche Haltbarkeit, hohe Tragfähigkeit und Schlagfestigkeit und bieten umfassende Lösungen für Logistik- und Verpackungsbedürfnisse. Zu diesen Produkten gehören Paletten, Transportkisten, Lagerkisten und Silos, die alle aus hochwertigen Materialien wie PE, XPE und PP gefertigt sind. Die Möglichkeit, Größen und Designs anzupassen, stellt sicher, dass diese Produkte nahtlos in jede Logistikoperation integriert werden können und zuverlässige sowie effiziente Lösungen für den internen Transport und die Verpackung bieten. Das Engagement von ROTO für Qualität und Innovation zeigt sich in jedem Logistikprodukt, das strengen Tests unterzogen wird, um sicherzustellen, dass es die höchsten Standards erfüllt. Diese Produkte sind so konzipiert, dass sie rauen Bedingungen standhalten, eine langlebige Leistung bieten und minimalen Wartungsaufwand erfordern. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit stellt ROTO sicher, dass alle verwendeten Materialien zu 100 % recycelbar sind, was zu einer saubereren und grüneren Umwelt beiträgt. Ob für industrielle, kommerzielle oder private Nutzung, die Logistikprodukte von ROTO bieten zuverlässige und effiziente Lösungen, die unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden, und helfen, die Abläufe zu optimieren und die Effizienz zu steigern.