Finden Sie schnell consulting it für Ihr Unternehmen: 707 Ergebnisse

consulting

consulting

Ihre SAP Beratung mit Expertise SAP & IT Beratung für Ihre Branche best practice consulting AG bietet professionelle SAP Beratung und IT Beratung. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise unterstützen wir Kunden in verschiedenen Branchen auf ihrem Weg zur Digitalisierung und in die Cloud. Unsere hohe Strategie- und Umsetzungskompetenz gepaart mit der fachlichen Erfahrung und unserem außerordentlichen Teamgeist verschaffen unseren Kunden einen ganzheitlichen, zukunftsorientierten und nachhaltigen Nutzen. Als SAP Gold Partner finden wir die beste Lösung zugeschnitten auf Ihre Branche. Unsere Branchenerfahrung Immobilienwirtschaft Kirchen und Non-Profit-Organisationen Versorgungswirtschaft Bund, Länder, Kommunen und Kantone Entsorgungswirtschaft Finanzwirtschaft Gesundheitswesen und Sozialwirtschaft Hochschulen und Forschungseinrichtungen Warum best practice consulting AG? Bei uns sind Sie in den besten Händen! Mit über 20 Jahre Erfahrung garantieren wir Ihnen, gemeinsam innovative und maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen umzusetzen! Was steht dabei an oberster Stelle? Unsere Kunden. Ihre Ziele machen wir zu unseren Zielen. Wir setzen alles auf eine langfristige Partnerschaft, in der wir Sie stets ganzheitlich mit unserem Know-how begleiten. Gemeinsam finden wir die Lösung, die am besten zu Ihnen passt. Über bpc 200 + Mitarbeiter:innen 24 + Jahre Erfahrung SAP Partnerschaften
Digitalisierungsberatung für Hessen-Gastro

Digitalisierungsberatung für Hessen-Gastro

Wir entwickelten für die HA Hessen Agentur ein umfangreiches Kommunikations- und Beratungs-Konzept und setzten es anschließend in die Praxis um.
Consulting für die Einführung von Regieautomationen bei der Deutschen Welle

Consulting für die Einführung von Regieautomationen bei der Deutschen Welle

Flying Eye ist für die Einführung mehrerer Regieautomationen in den Studios der Deutschen Welle beratend tätig. Das Projekt befindet sich in der Umsetzungsphase.
Die Beratung für Connected Business

Die Beratung für Connected Business

Mit rund 140 BeraterInnen unterstützen wir führende Unternehmen bei der Gestaltung der digitalen und vernetzten Welt. Wir entwickeln und realisieren zeitgemäße Geschäftsmodelle, Produkte und Prozesse.
Beratung zu Legacy Code und Softwarequalität

Beratung zu Legacy Code und Softwarequalität

Durchführung von qualitativen und funktionalen Code Reviews für Klimaanlagen und Heizungssystemen von Nutzfahrzeugen Analyse bestehenden Legacy Codes und Bewertung der Qualität zugelieferter Software anhand geeigneter Metriken
Analysten stufen T-Systems und Detecon als Leader für Business Consulting und Sustainability ein

Analysten stufen T-Systems und Detecon als Leader für Business Consulting und Sustainability ein

Detecon wird im Survey „Digital Business Enablement und ESG Services 2022“ der ISG Provider Lens™ gewürdigt. Zudem im PAC Innovation Radar “Leaders in Sustainability-related IT Consulting & Services in Europe 2023” mit „Best in Class“ ausgezeichnet. Zur Medieninformation BDU-Leitfaden Nachhaltigkeit in der Consultingbranche Nachhaltigkeit in der Unternehmensberatung, das betrifft nicht nur die eigene Betriebsführung. Consultingtätigkeiten in Unternehmen sind ein relevanter Hebel für mehr Nachhaltigkeit in der Wirtschaft allgemein. In diesem Sinne tragen Beratungen nicht nur unternehmerische sondern auch ökologische und soziale Verantwortung. Grund genug für den Gesamtverband BDU, einen Leitfaden für Nachhaltigkeit im Beratungssektor zu erarbeiten, an dem unser Experte Christoph Zorn maßgeblich mitgearbeitet hat
Beratung/Coaching/Konzepte

Beratung/Coaching/Konzepte

Damit Ihre Geschäftsidee zum Erfolg wird, bieten wir Ihnen individuelle Beratungen und unternehmenskonkretes Coaching. Wissensvermittlung und Begleitung vor, während und nach der Gründung sind unser Anspruch. Gern unterstützen wir Sie bei: Notwendigen Schritte vor, bei und nach der Gründung Unterstützung in der Orientierungs-, Konzeptions- und Realisierungsphase Bewertung der Geschäftsidee und deren Weiterentwicklung Businessplanung (Umsatz- und Ertragsvorschau, Investitionsplanung) Auswahl geeigneter Fördermöglichkeiten Konzepterstellung für Finanzierungen unter Einbeziehung möglicher Förderungen Allen Phasen des Unternehmensaufbaus Abwägung von Vor- und Nachteilen sozialer Absicherungen für Unternehmer Wir erstellen ebenfalls fachkundige Stellungnahmen für Ihr Gründungsvorhaben. NEU: Businessplan-Check Gern prüfen wir Ihr Gründungskonzept hinsichtlich: Tragfähige Gründungidee Realistische Finanzplanung Vollständigkeit Auch bei nebenberuflichen Gründungen oder einer Selbständigkeit neben dem Studium können wir Sie beraten und begleiten. Wir unterstützen Sie auch bei der langfristigen Vorbereitung einer Unternehmensübernahme.
Consulting

Consulting

GBK bietet EHS Consulting für die produzierende, pharmazeutische, chemische und technologische Industrie sowie in verschiedenen anderen Sektoren an. Wir haben das notwendige Fachwissen, um internationale Beratungen bei EHS und in Projekten sicher, effizient, gesetzeskonform und nachhaltig durchzuführen. Wir sind in der Lage, unsere Kundenanforderungen genau zu verstehen und entsprechend jeweils nach den regionalen Anforderungen umzusetzen.
Beratung entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Beratung entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Strategieentwicklung Digitalisierung Personalmanagement Fusionsbetreuung Kostensenkung & Sanierung Training & Coaching Vertriebsaktivierung Nachhaltigkeit – ESG Kommunikationspolitik Strategieentwicklung Fusionsbetreuung Vertriebsaktivierung Digitalisierung Kostensenkung & Sanierung Nachhaltigkeit – ESG Personalmanagement Training & Coaching Kommunikationspolitik 4P – Auf einen Blick In über 20 Jahre wurden mehr als 400 Regionalbanken und weitere Unternehmen erfolgreich betreut und begleitet! Jahre Erfolg Top Spezialisten
Mein Seminar- und Coaching Raum hat einen eigenen Namen: ZebraLounge

Mein Seminar- und Coaching Raum hat einen eigenen Namen: ZebraLounge

Du fragst dich nun vielleicht, wie ich zu diesem Namen gekommen bin. Ganz einfach: Als Tierfreundin bin ich irgendwann einmal darüber gestolpert, dass das Zebra als Krafttier für die Vereinigung von Gegensätzen und die Harmonisierung von Polaritäten steht. Es ruft uns dazu auf, das Leben nicht einseitig zu betrachten, sondern verschiedene Perspektiven einzunehmen und Lösungen zu finden, die für alle zumindest akzeptabel sind. Heutzutage würde man wahrscheinlich von Diversity sprechen. ;-) Jedenfalls hat mich das sehr angesprochen, denn als Mediatorin und Coach ist das sehr wichtig für mich. Und auch sonst im Leben halte ich es für hilfreich, wenn man bereit und in der Lage ist, sich in andere hineinzuversetzen und Gemeinsamkeiten zu erkennen statt sich immer und immer wieder über das, was einen vom anderen trennt, aufzuregen.
EXISTENZGRÜNDUNGS- UND NACHFOLGEBERATUNG

EXISTENZGRÜNDUNGS- UND NACHFOLGEBERATUNG

Unsere Auftraggeber sind Unternehmensgründer und regionale Partner, wie z.B. die Lotsendienste der Landkreise, die mit Rat und Tat aber auch mit ESF geförderter Beratung zur Seite stehen. Partner an der Seite sind dabei die Investitions- und Bürgschaftsbanken der Länder, die Berliner Volksbank VB und die Mittelbrandenburgische Sparkasse MBS sowie die Kreditanstalt für Wiederaufbau „KfW“, bei der wir als anerkannter Partner gelistet sind. Das IMP Gründer-Check-Up ist unser speziell für Existenzgründer entwickeltes Produkt. Es richtet sich an Projektträger, die Beratungen von Gründer/ -innen unterstützen.
Unsere Beratungs-Schwerpunkte sind

Unsere Beratungs-Schwerpunkte sind

Sizing und Installation von SAP-Systemen Releasewechsel und Update aller Komponenten Einrichtung Fiori-Frontendserver als Embedded oder Hub-Deployment Systembetrieb, Administration & Monitoring Standardisierte Systemchecks Security-Überwachung und Updates System- und Mandantenkopien Konzeption und Umsetzung von Berechtigungen Datenbankkonvertierungen auf  HANA-DB Unicodekonvertierungen Einrichtung Installationsserver für SAP-Gui Installation/Einrichtung Single-Sign-On Konfiguration Solution-Manager (Service-Desk, Change und Request Management, EarlyWatch Reports und Rout Cause Analytics) Wartung von Datenbanksystemen (HANA DB, MaxDB, Oracle, DB2) Wartung von Betriebssystemen (SuSe Linux, MS Windows, AIX) Programmierungen (ABAP OO, JAVA, C++, PHP) Datenaustausch mit Subsystemen oder anderen ERP-Systemen über Business Connector, PI oder WebServices Anbindung verschiedener technischer Geräte (Waage, Scanner etc.)
Elektronik Design-, Entwicklungs- und Beratungsdienstleistungen

Elektronik Design-, Entwicklungs- und Beratungsdienstleistungen

Spezialisiert auf Design und Entwicklung von eingebetteten Systemen dienen wir Ihnen als Partner „hinter den Kulissen“ und helfen Ihnen, Ihre Ideen und Konzepte in kreative, innovative Produkte und Systeme zu verwandeln. Unsere Dienstleistungen werden einerseits von kleinen Unternehmen mit begrenzten Ressourcen als schlüsselfertige Lösung gewählt, während große Unternehmen diesen Ansatz schätzen, da sie ein vollqualifiziertes Gerät bekommen, das gemäß ihren Anforderungen konzipiert wurde und nun quasi „off-the-shelf“ bezogen werden kann. Jeder Entwicklungsschritt ist als separate Dienstleistung verfügbar.
Beratung

Beratung

Wir unterstützen Sie jederzeit gerne durch unsere kompetente Beratung. Wir nehmen Ihre Anforderungen auf und entwickeln daraus resultierend ein Lösungskonzept, dass auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, sich nahtlos in Ihre IT Landschaft integrieren lässt und die Prozesse in Ihrem Unternehmen optimiert.
Beratung zu Legacy Code und Softwarequalität

Beratung zu Legacy Code und Softwarequalität

Durchführung von qualitativen und funktionalen Code Reviews für Klimaanlagen und Heizungssystemen von Nutzfahrzeugen Analyse bestehenden Legacy Codes und Bewertung der Qualität zugelieferter Software anhand geeigneter Metriken
Beratung rund um Ihr Inbound-Fundraising

Beratung rund um Ihr Inbound-Fundraising

Wir beraten Sie bei der Einführung und Umsetzung von Inbound-Fundraising auf allen Kommunikationskanälen. Gemeinsam erarbeiten wir in einem Workshop eine Zieldefinierung Ihres Inbound-Fundraisings. Dabei werden die Ziele konkret bestimmt und die passenden Zielgruppen oder Personas (definierte Idealspender) festgelegt. Auf der Basis ermitteln wir gemeinsam die Strategie und die Umsetzung mit den entsprechenden Tools. Eine erste Aktion wird konzipiert und ihre Umsetzung angelegt. Erst wird intensiv getestet und dann erst ausgerollt. Wir holen alles aus Ihrer Website heraus Online-Fundraising ist mittlerweile zu einem wichtigen Standbein im Marketingmix geworden. Im Mittelpunkt steht Ihre Online-Präsenz und damit auch das Inbound-Marketing. Denn es geht vor allem um die optimale Sichtbarkeit und um relevanten, guten Content für Ihre Zielgruppen. Wir recherchieren und analysieren für Sie die richtigen Keywords und erstellen diesen relevanten Content für Ihre Aktionen. Dies reicht von der Durchführung von A/B-Tests, Erstellung von Smart Content bis hin zur SEO-Optimierung – alles immer DSGVO-konform. Wenn Sie über Personas, also über idealtypische Förderer verfügen, erstellen wir zielgerichteten Content – und erhöhen so den Traffic auf Ihrer Seite. Regelmäßig analysieren wir die Performance Ihrer Website.
next level consulting

next level consulting

Erfolgreich zum Erfolg führen next level consulting wurde im Jahr 2000 gegründet und blickt heute auf mehr als 35.000 trainierte Projektmanager, 850 Kunden weltweit und über 1.300 gecoachte Projekte zurück. In den Leistungsbereichen Projektmanagement, Prozessmanagement und Change Management gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen Raum. Strategie Bewegende X-Moments Wir erhielten den Auftrag, die Marke next level consulting strategisch neu auszurichten und darauf aufbauend Branding und Kundenkommunikation zu entwickeln. Zunächst definierten wir den Markenkern und die Zielbranchen. Daraus wurden die Marktpositionierung und ein Kommunikationskonzept abgeleitet. Prägnante Sprache Klare Botschaft Basierend auf der strategischen Vorarbeit gestalteten wir das gesamte Branding neu, inklusive Logo, Slogan, Drucksorten, Kampagne und Website. Die Bildsprache arbeitet mit Motiven aus dem Sport, um Themen wie Motivation, Teamgeist, Leistung und persönliches Erfolgsgefühl auf emotional ansprechende Weise zu vermitteln. Das Logo mit einem blitzblauen X als Blickfang symbolisiert Energie und Erfolg, die beiden wichtigsten Elemente des Markenkerns. Auch die Unternehmenssprache wurde verbessert und dem Markenkern sowie den Bedürfnissen der Zielgruppen angepasst. Das Wording wirkt nun klarer und professioneller, Verständlichkeit sowie Prägnanz wurden gesteigert. Der Slogan „Für X-Moments, die bewegen“ nimmt Bezug auf die persönliche Bereicherung und die ausschlaggebenden Erfolgsmomente, die Kunden von next level consulting erleben. Neue Stärke für die Marke Das neue Branding von next level consulting wirkt nun dynamischer und zeitgemäßer. Die starke Marktposition des Wiener Beratungsunternehmens kommt nun klar zur Geltung, die Marke bringt die Kernelemente Energie und Erfolg auf emotionaler Ebene zum Ausdruck. Das jährliche Ausbildungsprogramm wurde optisch aufgewertet. Die Kursübersicht wurde neu strukturiert und übersichtlicher gestaltet. In mehreren Fotoshootings wurden die Coaches porträtiert und Workshopsituationen dokumentiert. Dieses markenkonforme Bildmaterial wurde in allen Broschüren angewandt und verleiht Next Level eine professionelle und persönliche Note. Neben Eventeinladungen und Inseraten wurden Webbanneranimationen erstellt.
Schickler ist die führende deutsche Beratung für Medien und Kommunikation.

Schickler ist die führende deutsche Beratung für Medien und Kommunikation.

Wir entwickeln Strategien, Organisationen und technologische Innovationen. Unser Ziel: Die Weichen für die Zukunft zu stellen. Neuartig, pragmatisch, umsetzungsorientiert. Und mit einem großen Know How. Über 1.000 Projekte geben uns einen Vorsprung an Erfahrung. Das ist, was unsere Kunden schätzen. Kreative Lösungen, praxisorientiert umgesetzt von einem Team, mit dem man gern arbeitet.
Beratung als Chance

Beratung als Chance

Unserer Meinung nach sollte der Mittelstand dieses gezielte Beratungsangebot als Chance ergreifen – auch deswegen, weil der Beratungsaufwand in Höhe von max. 12.500 € zu 80 % (10.000 €) vom Land Baden-Württemberg übernommen wird! Eine solche geförderte Beratung kann zu allen Themen erfolgen, die für eine erfolgreiche Transformation relevant sind. Das sind: Strategieberatung Diversifizierung Geschäftsmodellentwicklung Produktions-, Beschaffungs- und sonstige Unternehmensprozesse Produktentwicklung Digitalisierung im Bereich Produktion, Prozesse, Produkte Forschungs- und Entwicklungsprojekte Qualifizierung, Weiterbildung und Personalplanung Krisenmanagement im Rahmen von Covid-19 Change Management Data Analytics Technologische Entwicklung/Trends
Fragen Sie jetzt an und lassen Sie sich individuell beraten!

Fragen Sie jetzt an und lassen Sie sich individuell beraten!

Machen Sie sich unsere langjährige Branchenerfahrung zunutze und fordern Sie unsere Experten für eine unverbindliche Beratung an.
Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung- Das Konzept: Beratung und Schulung vor Ort

Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung- Das Konzept: Beratung und Schulung vor Ort

Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung – Das Konzept: Beratung und Schulung vor Ort/ Diebstahlvorbeugung. Seid schlau- Stoppt den Klau Ladendiebstahl ist und bleibt leider für den Einzelhandel ein „Dauerthema“. Deshalb ist es unerlässlich für jeden, der im Verkauf tätig ist, sich mit diesem Thema noch mehr als in der Vergangenheit auseinander zu setzen. Auch ist ein Grundwissen über technische Möglichkeiten der Warensicherung notwendig und Verkaufsmitarbeiter müssen wissen, wo Schwachstellen oder Gefahrenpunkte in einem Geschäft sind. Das Besondere am Konzept: Es werden in den Schulungen bereits nach einer Analyse durch eine „Geschäftsbegehung“ Lösungsvorschläge zur Inventurverbesserung aufgezeigt und eingeübt. Vorgehensweise: Beratung am POS/ point of sale 1. Hans Günter Lemke besucht ausgesuchte oder alle Geschäfte bzw. Märkte des Auftraggebers. Zeitdauer pro Geschäft ca. 2 Stunden. 2. Der Auftraggeber erhält nach den Marktbesuchen eine ausführliche Dokumentation mit Lösungsvorschlägen und Empfehlungen zur Verbesserung der Inventur- und Geschäftsergebnisse. 3. Nach den Geschäftsbesuchen werden (können) Kurzschulungen von 2-3 Stunden in dem jeweiligen Markt durchgeführt. So können Schwachstellen aus den Marktbesuchen besprochen und Lösungen sofort erarbeitet werden. Dies schafft auch eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit dem eigenen Markt und sensibilisiert für das Thema Diebstahl. 4. Der Auftraggeber erhält zusätzlich ausführliche Kopiervorlagen und Checklisten für die tägliche Praxis, die er an seine Verkaufsmitarbeiter vervielfältigen und weitergeben kann. Des weiteren gibt es die Möglichkeit, nach einer Schulungsmaßnahme das Thema als kundenspezifischen Seminarbaustein auf CD zur Nachschulung als Einzellizenz zu erwerben. Zielgruppen: Verkaufsmitarbeiter im Einzelhandel und deren Vorgesetzte Ladendetektive und Sicherheitsmitarbeiter Mögliche Schulungsinhalte- je nach Zeitbedarf und Abstimmung Tendenzen und Fakten im Ladendiebstahl Was wird gestohlen/ „Diebstahlrenner“ Inventurdifferenzen kennen und senken Wann wird gestohlen Wie erkenne ich einen möglichen Ladendieb TOP Tricks der Diebe und Betrüger Richtiges Verhalten und korrekte Ansprache bei Ladendiebstahl Verhalten an der Kasse/ bei Betrug und Alarmauslösung Juristische Grundregeln Hinweise zur elektronischen Warensicherung EAS und Video- wenn vorhanden Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen Hans Günter Lemke schult und berät mittlerweile bereits seit 1998 große und mittelständische Unternehmen.
Was unseren Beratungsansatz ausmacht

Was unseren Beratungsansatz ausmacht

Neue Mitarbeiter sollten nicht „nur“ das gesetzte Anforderungsprofil erfüllen. Vielmehr müssen sie erkennen lassen, motiviert und fähig zu sein, flexibel auf Veränderungen reagieren und neue Wege gehen zu können. Wer dieses Potential mitbringt, wird künftige Anforderungen perfekt bewältigen und eine echte Bereicherung für Ihr Unternehmen werden.
Beratung Hamburg bei Arbeitsplatz-Büro Feng Shui

Beratung Hamburg bei Arbeitsplatz-Büro Feng Shui

Höhere RAUMQUALITÄT ist der Mehrwert der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg bietet. Für Unternehmen und Mitarbeiter sind Beratung zum Feng Shui Empfang, Arbeitsplatz, Büro, im Feng Shui Konferenzraum und allen anderen Aufenthaltsbereichen förderlich. So entsteht bleibende Unterstützung von Themen in Gebäuden. Gestalterische und bauliche Maßnahmen schaffen eine passive, in die Räume integrierte, anhaltende Unterstützung. Kunden bestätigen in Referenzen den Mehrwert höhere Raumqualität der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg in Büro, Konferenzraum, am Arbeitsplatz, Empfang etc. bei: der Steigerung der Mitgliederzahlen Feng Shui Energie bei Wellness-Unternehmen dem Ausbau des Umsatzes und dem Stärken von Wohlgefühl der Patienten bei Ärzten und Heilpraktikern der Förderung von Konzentration Harmonie und Klarheit bei Friseur und im Weinhandel der Unterstützung mit Feng Shui für Gesundheit und Effizienz der Mitarbeiter bei Personaldienstleistung und Sicherheitsunternehmen der Förderung der Sichtbarkeit des Unternehmens und der Steigerung von Auftragseingängen bei Unternehmensberatung Der Mehrwert der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg in Büro, Konferenzraum, am Arbeitsplatz und Empfang ist der Raum als neuer Katalysator. Kunden-Referenzen bestätigen den Mehrwert Raum als neuer Katalysator in Büro, Konferenzraum, am Arbeitsplatz, Empfang der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg bei: der Steigerung der Kreativität bei Marketingunternehmen dem Stärken der Mitarbeiterbindung bei Unternehmen unterschiedlicher Branchen dem Fördern von Enenergie und Kraft der Mitarbeiter bei Personaldienstleistern Unternehmen können, mit gleichem Personal, durch das Nutzen dieser Ressourcen iher Leistungskapazität und Effizienz anheben. Arbeiten Sie in Räumen mit Kraft. In kürzerer Zeit kann entspannter mehr geleistet werden. Beispiele finden Sie unter Referenz Arbeitsplatz-Büro Feng Shui
Bei uns erhalten sie eine Beratung zu Maßnahmen der Geräuschminderungen und Schwingungsisolierung

Bei uns erhalten sie eine Beratung zu Maßnahmen der Geräuschminderungen und Schwingungsisolierung

Eine lärmarme Maschine oder ein wohlklingendes Produkt sind in der heutigen Zeit wichtige Qualitätsmerkmale. AKUVIB ermittelt als akkreditiertes Prüflabor die Schallemission und Schwingungsemission nach den gängigen Normen und Vorschriften. Wir führen psychoakustische Analysen durch und bewerten die Resultate basierend auf Klangparametern. So können wir zum Beispiel die Schallleistungsmessung am Einsatzort, beim Hersteller oder in unseren Prüflaboren (NR<=20dB) durchführen. Basierend auf diesen Daten geben wir Empfehlungen für eine geräuscharme Konstruktion ab. In Zusammenarbeit mit unserem Team Berechnung lassen sich auch Aussagen über Schwingungsformen und die Akustik bei veränderter Konstruktion treffen. AKUVIB untersucht die Ursachen der Geräuschentstehung und Körperschallabstrahlung. Unter Zuhilfenahme von vibroakustischen Tools werden die Übertragungspfade analysiert und die Pegel dominierenden Frequenzanteile identifiziert. Wir empfehlen Maßnahmen zur Schallminderung, Schwingungsminderung und unterstützen so bei einer lärmarmen Konstruktion.
BERATUNG für MANAGEMENTSYSTEME inklusive QUALITÄTS- und UMWELTMANAGEMENT

BERATUNG für MANAGEMENTSYSTEME inklusive QUALITÄTS- und UMWELTMANAGEMENT

Einführung, Aufbau und Weiterentwicklung von Management-Systemen Planung, Überwachung und Korrektur des Management-Systems Koordination der Erstellung, Überwachung und Lenkung des Management-Handbuchs, sowie der Dokumente und Aufzeichnungen Planung, Initiierung, Koordination und Evaluation von internen QSU-Projekten einschließlich einrichtungsbezogener und übergreifender Arbeitsgruppen bzw. Qualitätszirkeln Sammlung und Auswertung von Informationen und Daten im Rahmen des Qualitäts-Controllings regelmäßige Berichterstattung über Entwicklungsstand, einschließlich der Übermittlung qualitätsrelevanter Daten Planung und Durchführung von internen und externen Audits Beratung bei der Entwicklung von Qualitätszielen und -politik Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen bezüglich des Qualitätsmanagements Motivation und Beratung der MitarbeiterInnen bei Fragen Bearbeitung bei Reklamation von KundInnen (auch in Zusammenarbeit mit weiteren Prozessverantwortlichen, z. B. Produktions-, oder Laborleitung etc.)
Forschung & Beratung auf höchstem Niveau

Forschung & Beratung auf höchstem Niveau

Seit 1997 existiert Energie- und Umweltconsulting, nun effiziente.st Energie- und Umweltconsulting e.U. In unzähligen Projekten konnte Erfahrung zu den Themen Energieeffizienz mit einem starken IT bzw. IoT Bezug sowohl im Gebäudebereich als auch im Mobilitätsbereich erarbeitet werden. Sowohl was die eingesetzten Tools betrifft (Modellierung, Simulation, Server based scripting), als auch was die Bandbreite der Forschungsthemen betrifft kann effiziente.st was die
Fachübergreifende Beratung

Fachübergreifende Beratung

Wir informieren Sie ausführlich über Unternehmensnachfolge, -gründung. Unsere Partner beraten auch StartUps – von der Gründung bis zum Exit. Fachübergreifende Beratung. Unternehmensnachfolge. Wir unterstützen Sie bei der Unternehmensnachfolge, damit sich Ihr Unternehmen auch morgen noch gut weiterentwickelt.
Analyse, Strategie, Beratung, Wissensvermittlung

Analyse, Strategie, Beratung, Wissensvermittlung

Mit uns Märkte besser verstehen und zielgerichteter handeln – durch Workshops, eLearnings, Analysen und Strategieempfehlungen. Strategy & Consulting Bessere Entscheidungsgrundlagen und Prozesse durch Business Intelligence, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Big Data und Data Science Nachhaltige Markenentwicklung durch strategische Markenführung auf der Grundlage des Markensteuerrads und weiterer Tools. Entwicklung von Produkten für glaubwürdige und relevante Markenerlebnisse Gezieltes und erfolgsorientiertes Marketing durch ganzheitliche Konzepte für den Tourismus. Kooperative Erstellung von Digitalisierungs-, Vertriebs-, Refinanzierungs-, Kommunikations-, PR- und Contentstrategien Workshops Themen u.a.: digitale Transformation, agile Methoden, digitale Kampagnen, Social Media Marketing, Content Marketing, Positionierung Webseitenoptimierung, Analytics. Wir führen unsere Workshops online als auch offline durch. Stets in einer lockeren Atmosphäre und auf Augenhöhe. eLearning Konzeptionierung, didaktische Aufbereitung des Content, Softwareentwicklung und Gamification für einen optimalen Lernerfolg. Analytics und Erfolgsmessung Kommunikations- und Kampagnenerfolge erfassen, bewerten und optimieren - durch intelligentes Tag Management, Google- und Facebookanalytics. Einrichtung individueller Dashboards für aussagekräftige Reportings
Wir kombinieren Beratung mit Software. Und umgekehrt.

Wir kombinieren Beratung mit Software. Und umgekehrt.

Für die Steigerung Ihrer Produktivität bieten wir Ihnen langjähriges Branchen-Know-how und umfangreiches Themenverständnis. Wir beraten Sie in den autohausrelevanten Prozessen und begleiten Sie aktiv bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Dafür bieten wir Ihnen zu jedem Beratungsthemen zusätzlich eigene Softwarelösungen, die sich seit vielen Jahren im Automobilhandel etabliert haben. Unsere Beratungsthemen: - Arbeitszeitflexibilisierung - Service-Kernprozesse - Controlling - Forderungsmanagement - Prämienmodelle - Zeiterfassung
Ganzheitliche Beratung für die Öffentliche Hand

Ganzheitliche Beratung für die Öffentliche Hand

Ganz im Sinne unserer Kunden legen wir großen Wert darauf die zentrale Projektsteuerung unter einer Vielzahl verschiedener Leistungsbereiche zu übernehmen. Bei uns erhalten öffentliche Auftraggeber ganzheitliche Beratung aus einer Hand.