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Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Es geht darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei Crossmedialen oder Multichannel-Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response-Messung z.B. mit Tracking-Tools können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen, um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnenstrategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Autofahren oder ein Instrument spielen kann niemand nur durch reines Studieren beherrschen. Es muss viel praktisch geübt werden. Dies gilt selbstverständlich auch für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketing-Konzepten wo praktische Erfahrung unabdingbar ist.
Content-Marketing: Wie Sie mit Ihrer Website Kunden gewinnen

Content-Marketing: Wie Sie mit Ihrer Website Kunden gewinnen

Ein zeitgemässer Webauftritt ist für Selbstständige und Unternehmen unverzichtbar. Eine optisch ansprechende Website und gute Inhalte allein sind jedoch nur der erste Schritt. Um das volle Potential auszuschöpfen und neue potenzielle Kunden ansprechen zu können, müssen Ihre Inhalte und Ihre Website vom Zielpublikum auch gefunden werden. An dieser Stelle kommt das Content-Marketing ins Spiel. Beim Content-Marketing geht es darum, Inhalte für Ihre Zielgruppe zu erstellen und dafür zu sorgen dass diese gefunden werden In diesem Artikel erklären wir, was Content-Marketing ist und wie Sie als Unternehmen eine passende Content-Marketing Strategie entwickeln, mit dem Ziel neue Kunden zu gewinnen. Was ist Content Marketing? – Definition Content-Marketing zielt darauf ab, durch das Veröffentlichen von Inhalten (bspw. auf der eigenen Website oder auf Social-Media-Kanälen) neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Neben dem Erstellen von Inhalten (Content = Inhalt/Inhalte) ist es von entscheidender Bedeutung, dafür zu sorgen, dass die Inhalte vom Zielpublikum auch gefunden werden. Content-Marketing: Ziele und Vorgehen Wissen wo und wonach Ihre Zielgruppe (potenzieller Kunde) sucht Erstellen von hochwertigen Inhalten mit denen die Suchintention der Zielgruppe getroffen wird Website-Traffic steigern Markenbekanntheit steigern Status als Experte und Meinungsführer in Ihrer Branche erlangen Website-Besucher als Kunden gewinnen Bestehende Kunden binden Content-Marketing Strategie entwickeln «Den Website-Traffic steigern und Website-Besucher in Kunden zu verwandeln» … das ist offensichtlich ein erstrebenswertes Ziel für jedes Unternehmen und jeden Selbstständigen. Aber wo fangen Sie an? Und wie sieht eine konrete Umsetzung aus? Nachfolgend sprechen wir die wichtigsten Punkte an, die es zu beachten gilt, und geben Ihnen Tipps zur Entwicklung einer eigenen Content-Marketing Strategie: Selbst umsetzen oder Content-Marketing Agentur? Zunächst sollten Sie sich bewusst sein, dass es nicht ausreicht hin und wieder am Samstag Nachmittag mal einen Artikel zu veröffentlichen, sondern dass es eine professionelle Planung und Umsetzung, sowie langfristiges Denken und Handeln erfordert, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Damit Ihre Inhalte im Internet gefunden werden, bedarf es einer professionellen Planung und Umsetzung, sowie anschliessenden SEO-Optimierungen. Als Unternehmen stehen Ihnen grundsätzlich zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Umsetzung intern im eigenen Unternehmen Zusammenarbeit mit einer Content-Marketing Agentur und/oder einer SEO-Agentur Sollten Sie sich dafür entscheiden, mit einer Content-Marketing Agentur zusammenzuarbeiten, wird Ihnen die Agentur bei der Entwicklung einer Strategie helfen und die folgenden Fragen/Punkte mit Ihnen gemeinsam klären. Erstellen von Personas
Beratung & Coaching

Beratung & Coaching

Beratung & Coaching orientieren sich an der individuellen Aufgabenstellung der Kunden sowie deren internen Kapazitäten und des vorhandenen Fachknowhows. Die Ausrichtung zielt auf Soziale Institutionen und beinhaltet Leistungen zur Gestaltung von Managementsystemen. Tätigkeitsschwerpunkte: • Aufbau und Einführung eines neuen Managementsystems: Qualiman IMS® • Verschlankung und Optimierung eines bestehenden Managementsystems, z.B.: Befreiung von Normüberintepretation, Komplexitätsreduktion, Dokumenten- und Datenmanagement, Managementreview, Prozessüberwachungen • Durchführung interner und externer Audits • Vorbereitung auf und Begleitung bei Zertifizierungen Ergänzende Dienstleistungen: Integration weiterer Management-Disziplinen: Risikomanagement
Pragmatix ist ein modernes und unabhängiges Büro für Treuhand und Wirtschaftsberatung im Herzen von Zürich.

Pragmatix ist ein modernes und unabhängiges Büro für Treuhand und Wirtschaftsberatung im Herzen von Zürich.

Seit 2006 erbringe ich umfassende und qualitativ hochwertige Dienstleistungen für kleine und mittelgrosse Unternehmen aus verschiedenen Branchen sowie für Privatpersonen mit hohen Ansprüchen an Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Kundennutzen. Das Büro ist Mitglied von TREUHAND | SUISSE, dem bedeutendsten Verband für Treuhandfachleute, die vorwiegend in der Beratung von KMU und Privatpersonen tätig sind und ein hohes Mass an Treuhandkompetenz mitbringen müssen. Ebenfalls ist pragmatix Mitglied im veb.ch, dem Verband für ausgewiesene Führungskräfte im Rechnungswesen und Controlling. Geht es um die Steuern, die Lohnabrechnung oder eine umfassende Unternehmensberatung: Ich freue mich, Sie kennenzulernen. Vereinbaren Sie unverbindlich einen ersten Termin mit mir. Dabei besprechen wir die für Sie optimale Form der Zusammenarbeit.
Brandschutztüren und Brandschutzvorschriften – Hammer Metall

Brandschutztüren und Brandschutzvorschriften – Hammer Metall

Zum Inhalt Leistungen Brandschutztüren Funktionsspezifische Türen und Fenster Service & Wartung Planungshilfe für Fluchtwege Brandschutzklassen Türen und Fenster mit Einbruchschutz Schiebetüren
Übersicht Unternehmensberatung.

Übersicht Unternehmensberatung.

Unternehmensberatung – Unsere Leidenschaft seit 2000 Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung basieren auf dem ganzheitlichen Ansatz, in welchem wir das Unternehmen als Gesamtheit aus den verschiedenen Unternehmensperspektiven betrachten. Dies bietet Ihnen als Kunde den entscheidenden Vorteil, dass Sie Ihr Unternehmen in den einzelnen Bereichen verstehen und so die langfristige Strategie und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung optimal sicherstellen können. Im Rahmen der Zusammenarbeit profitieren Sie als Kunde selbstverständlich zudem von unserem Spezialwissen in den verschiedenen Unternehmens- und Industriebereichen. Dienstleistungsübersicht Schmidt Consulting Unternehmensentwicklung Organisation Finanzen Marketingstrategie Internet / Social Media – Digital Transformation Projekt Management Businessplan Machbarkeitsstudie Interimsmanagement Immobilien Management Weitere Dienstleistungen: Interne Mitarbeiterschulungen für die Projektimplementierung