Finden Sie schnell content marketing beratung für Ihr Unternehmen: 8 Ergebnisse

Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.
Social Media Beratung

Social Media Beratung

Social Media bietet viele neue Möglichkeiten um mit ihren Kunden in Verbindung zu treten. Helm 361° beratet und hilft ihnen auch tagtäglich um diesen neuen Channel zu nutzen. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch, in dem wir mit Ihnen die Möglichkeiten im Social Media Bereich aufzeigen. Aufgrund Ihrer Zielsetzungen wird danach eine massgeschneiderte Social Media Strategie ausgearbeit. Unsere Dienstleistungen beinhalten eine Nutzwertanalyse zur Ermittlung der für Sie relevanten Kanäle, Massnahmendefinitionen zur Erreichung Ihrer Social Media Ziele, die Definition von Kontrollmassnahmen mit messbaren Key Performance Indices (KPIs) zur Überprüfung der gesteckten Ziele, die Erarbeitung eines Redaktionsplans und regelmässige Redaktionssitzungen mit Ihren Social Media Verantwortlichen. - Dialog Marketing: Direkter Kontakt zu allen Dialoggruppen möglich - Employer Branding: Zusätzliche Möglichkeit, sich als Arbeitgeber zu profilieren - Referral Marketing: Empfehlungen gezielt und strategisch managen - Reputation und Vertrauen der eigenen Marke stärken
Termine für Beratung

Termine für Beratung

Über PLANTA PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist seit 1980 Hersteller von Software, mit der sich jede Projektsituation meistern lässt. Wir bieten ein sicheres Fundament, auf das Sie sich bei Ihrem Projektmanagement verlassen können. Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle, deshalb wird unsere Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktentwicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe – Software made in Germany!
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Es geht darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei Crossmedialen oder Multichannel-Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response-Messung z.B. mit Tracking-Tools können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen, um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnenstrategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Customer Journey Optimierung

Customer Journey Optimierung

Wir analysieren die Customer Journey Ihrer Kunden und bauen den idealen Online Auftritt, um Leads zu gewinnen. Speziell im B2B Bereich gibt es hierbei einiges zu beachten Dass Kaufentscheidungen von mehreren Beteiligten (Buying Center) getroffen werden, darauf sind wir in unseren Artikeln schon mehrfach eingegangen. Aber wie sieht nun die konkrete Customer Journey im B2B aus? Wir zeigen Ihnen hier exemplarisch wie sich technische Fachspezialisten online informieren. Und mit welchen Marketing Massnahmen sie überzeugt werden können.
Beratung & Coaching

Beratung & Coaching

Beratung & Coaching orientieren sich an der individuellen Aufgabenstellung der Kunden sowie deren internen Kapazitäten und des vorhandenen Fachknowhows. Die Ausrichtung zielt auf Soziale Institutionen und beinhaltet Leistungen zur Gestaltung von Managementsystemen. Tätigkeitsschwerpunkte: • Aufbau und Einführung eines neuen Managementsystems: Qualiman IMS® • Verschlankung und Optimierung eines bestehenden Managementsystems, z.B.: Befreiung von Normüberintepretation, Komplexitätsreduktion, Dokumenten- und Datenmanagement, Managementreview, Prozessüberwachungen • Durchführung interner und externer Audits • Vorbereitung auf und Begleitung bei Zertifizierungen Ergänzende Dienstleistungen: Integration weiterer Management-Disziplinen: Risikomanagement
Pragmatix ist ein modernes und unabhängiges Büro für Treuhand und Wirtschaftsberatung im Herzen von Zürich.

Pragmatix ist ein modernes und unabhängiges Büro für Treuhand und Wirtschaftsberatung im Herzen von Zürich.

Seit 2006 erbringe ich umfassende und qualitativ hochwertige Dienstleistungen für kleine und mittelgrosse Unternehmen aus verschiedenen Branchen sowie für Privatpersonen mit hohen Ansprüchen an Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Kundennutzen. Das Büro ist Mitglied von TREUHAND | SUISSE, dem bedeutendsten Verband für Treuhandfachleute, die vorwiegend in der Beratung von KMU und Privatpersonen tätig sind und ein hohes Mass an Treuhandkompetenz mitbringen müssen. Ebenfalls ist pragmatix Mitglied im veb.ch, dem Verband für ausgewiesene Führungskräfte im Rechnungswesen und Controlling. Geht es um die Steuern, die Lohnabrechnung oder eine umfassende Unternehmensberatung: Ich freue mich, Sie kennenzulernen. Vereinbaren Sie unverbindlich einen ersten Termin mit mir. Dabei besprechen wir die für Sie optimale Form der Zusammenarbeit.
Übersicht Unternehmensberatung.

Übersicht Unternehmensberatung.

Unternehmensberatung – Unsere Leidenschaft seit 2000 Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung basieren auf dem ganzheitlichen Ansatz, in welchem wir das Unternehmen als Gesamtheit aus den verschiedenen Unternehmensperspektiven betrachten. Dies bietet Ihnen als Kunde den entscheidenden Vorteil, dass Sie Ihr Unternehmen in den einzelnen Bereichen verstehen und so die langfristige Strategie und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung optimal sicherstellen können. Im Rahmen der Zusammenarbeit profitieren Sie als Kunde selbstverständlich zudem von unserem Spezialwissen in den verschiedenen Unternehmens- und Industriebereichen. Dienstleistungsübersicht Schmidt Consulting Unternehmensentwicklung Organisation Finanzen Marketingstrategie Internet / Social Media – Digital Transformation Projekt Management Businessplan Machbarkeitsstudie Interimsmanagement Immobilien Management Weitere Dienstleistungen: Interne Mitarbeiterschulungen für die Projektimplementierung