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Content Marketing

Content Marketing

Zeigen Sie sich Ihrer Zielgruppe mit einer redaktionellen Präsenz auf unserem B2B-Magazin INSIDE BUSINESS. Zielgruppe : Rund 32.000 Seitenaufrufe im Monat von B2B-Einkäufern und beruflich Recherchierenden, vor allem aus dem deutschen Mittelstand. Inhalte: Artikel Ratgeber Interviews Jobprofile Messekalender/-profile Einkäuferlexikon Schwerpunkte (u.a.): Aktuelles Praxiswissen Einkauf & Beschaffung Mittelstand Branchen-Insights Messen Digitalisierung Verbreitung: Die Inhalte werden über die Social-Media-Kanäle von „Wer liefert was“ (Facebook: ca. 11.000 Abonnenten), Newsletter (ca. 7.000 Empfänger) und auf der „Wer liefert was“-Startseite verbreitet. marketing: contents
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Als Social Media Agentur bespielen wir alle Kanäle und sorgen für Performance mit Social Media Ads (SMA), Facebook Marketing, Instagram Marketing, LinkedIn Marketing, Pinterest Marketing.
Content-Marketing Schritt für Schritt

Content-Marketing Schritt für Schritt

Das trojanische Pferd des Marketing: Content-Marketing Klassisches Marketing hat es immer schwerer, zu potenziellen Kundinnen und Kunden durchzudringen. Content-Marketing kann eine Lösung sein. Schauen wir uns an, was Content-Marketing ist, wie Sie eine Strategie dafür erstellen, Maßnahmen realisieren und den Erfolg messen. Inhaltsverzeichnis Anzeigen Warum Content-Marketing? Definition Content-Marketing Content-Marketing ist das wirksamere Marketing Content-Marketing ist Teilbereich des Inbound-Marketing Content-Marketing eröffnet Dialoge Ziele von Content-Marketing Content-Marketing begleitet die Customer Journey Welche Content-Arten gibt es? Bloggen und Fachartikel Whitepaper und E-Books Videos und Podcasts Infografiken Content für Soziale Medien
Content-Management-System (CMS)

Content-Management-System (CMS)

Unter einem Content-Management-System (kurz CMS) versteht man eine digitale Anwendung, mithilfe derer Inhalte und Daten erstellt, verwaltet und online für Nutzer verfügbar gemacht werden können. Ein CMS besteht zumeist aus einer intuitiven Benutzeroberfläche, die durch ein übersichtliches Backend gänzlich ohne Programmierkenntnisse verwendet werden kann.
(Search Engine Advertising

(Search Engine Advertising

hilft Vermarktern, den leistungsstärksten Marketingkanal der Welt zu nutzen – die Suche. Es ermöglicht Vermarktern, Anzeigen zu erstellen, die von den richtigen Personen zur richtigen Zeit gesehen werden, und das alles auf Autopilot. SEA lässt sich in viele beliebte Marketing- und CRM-Tools integrieren und kann als eigenständiger Service verwendet werden. Basierend auf KI und Big Data Science bietet SEA eine effiziente Möglichkeit, Online-Anzeigen zu kaufen und zu optimieren.
Content Marketing – Die neue Macht der Kundenbindung

Content Marketing – Die neue Macht der Kundenbindung

Content Marketing: Kunden mit echten Mehrwerten überzeugen Content Marketing ist momentan in aller Munde, wenn es um effektive Online-Werbung geht. Es wird als Variante des Online-Marketings im Kontext einer zeitgemäßen Dialogmarketing-Strategie gesehen, die sich deutlich von Anzeigen, Bannern, Werbespots etc. abhebt. Da der Begriff Content Marketing selbst noch relativ jung ist, fällt es schwer, eine allgemein gültige Definition zu geben. In vielen Fällen wird er in der Gegenwart einfach für Aktivitäten verwendet, die bereits in der Vergangenheit in gleicher Form durchgeführt wurden. Also einfach ein neuer Name für alte Maßnahmen. So wird dann beispielsweise Öffentlichkeitsarbeit schnell zu Content Marketing. Im Laufe der Zeit haben sich aber dennoch einige Kriterien, die entscheidend für die Zugehörigkeit zu diesem Bereich sind, herauskristallisiert. Das Hauptmerkmal von Content Marketing ist der informierende, beratende aber auch unterhaltende Charakter des Inhalts. Der Fokus liegt also nicht auf dem Versuch, ein Unternehmen oder bestimmte Produkte ausschließlich positiv darzustellen und zwingend etwas zu verkaufen. Vielmehr erhält der User nützliche Informationen, Wissen zu einem bestimmten Thema, das für ihn interessant ist, oder einfach Unterhaltung – der Mehrwert steht bei diesen Dialogmaßnahmen also unumstritten im Mittelpunkt. Der Inhalt gibt dem User so das Gefühl, auf einer nützlichen Website angelangt zu sein und nicht mit platter Werbung konfrontiert zu werden. Dieser Eindruck ist sehr wichtig, denn gewöhnliche Banner oder Pop-ups nerven mittlerweile viele (potenzielle) Kunden oder schrecken sie sogar ab. In welcher Form tritt Content Marketing auf? Die Erscheinungsformen und -orte von Content Marketing sind sehr vielfältig. Die Inhalte werden in den meisten Fällen als Text, Bild oder Video veröffentlicht. Aber auch Podcasts, Grafiken usw. sind möglich. Die Veröffentlichungsorte richten sich meist nach dem werbenden Unternehmen und nach der Intention des Werbemittels. Häufig nutzen Unternehmen ihre eigene Website oder sie erstellen einen Blog, auf dem regelmäßig neue Inhalte für die Stakeholder publiziert werden können. Auch Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Instagram sind sehr beliebt. Hier bietet sich ein weiterer Vorteil: Guter Content hat das Potenzial, Viralität zu erlangen, was sich auch auf die Kundenakquise positiv auswirkt. Egal, ob der Inhalt informativ oder unterhaltend ist, wenn er den Usern gefällt, wird er von ihnen geteilt und erreicht so eine immer größer werdende Zielgruppe. Auch im Content Marketing gilt also: Qualität setzt sich durch. Content Marketing zahlt sich aus – in vielerlei Hinsicht Content Marketing macht sich für Unternehmen gleich mehrfach bezahlt. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Unternehmen ihr Budget für diesen Bereich nach einer Marketingberatung erhöhen und größer werdende Beträge in ihre Online-Inhalte investieren. Diese Entwicklung wird sich auch in Zukunft weiter fortsetzen, denn die Maßnahmen im Content Marketing rentieren sich auf verschiedenen Wegen: Ein wichtiger Aspekt ist die Suchmaschinenoptimierung -Experten bezeichnen Content Marketing bereits als das neue SEO. Dies ist leicht zu erklären: Inhalte, die zu einem Unternehmen, bestimmten Produkten oder Dienstleistungen passen bzw. für diese relevant sind, werden auch von den Suchmaschinen honoriert. Die Notwendigkeit von reinen SEO-Texten – die ja schon lange umstritten war – ist somit überholt. Denn gut geschriebene und inhaltsvolle Texte erfreuen User und Suchmaschinen gleichermaßen. Gleichzeitig führt die positive Wahrnehmung von hochwertigem Content durch den Nutzer dazu, dass dieser der entsprechenden Website treu bleibt. Es wird also brand loyalty geschaffen. Dieser Faktor ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, denn so kann bei der Leadgenerierung die Quote deutlich erhöht werden.
Contentstrategie

Contentstrategie

Digitalen Content gezielt planen und einsetzen – als Digitalagentur entwickeln wir mit unseren Kund*innen eine nachhaltige Contentstrategie. Egal, welche Ziele sie damit verfolgen, ob Engagement oder Markenbildung – wir sorgen dafür, dass alles zusammenpasst. Dazu gehört, relevante Themen zu finden, einen Redaktionsplan zu erstellen und Kanäle und Medien auszuwählen. Wir kombinieren Wissen über Zielgruppe & Wettbewerb, kreatives Storytelling und Datenanalyse, um wertvollen, relevanten und erfolgreichen Content zu liefern.
Content Analyse & Beratung

Content Analyse & Beratung

Unsere Content Analyse gibt Ihnen wertvolle Einblicke für Ihre Content Optimierung. Mit unserer Beratung heben wir Ihren Online-Auftritt auf die nächste Stufe.
Mit der richtigen Content Marketing Strategie zum Erfolg

Mit der richtigen Content Marketing Strategie zum Erfolg

Die zielgruppengerechte Content Planung und anschließende Content Erstellung schaffen nicht nur einen Mehrwert für Deine Kunden, sondern tragen auch maßgeblich zur Bekanntheit Deiner Marke bei. Inhalte mit hoher Qualität wirken sich positiv auf Deine Positionierung bei Google aus und bauen so die Reichweite für Deinen Blog, Online Shop oder Deine Homepage aus. So ziehst Du mit der Zeit mehr und mehr Kunden auf Deine Website, denen Du Deine Produkte und Dienstleistungen präsentieren und verkaufen kannst. Durch nützliche Inhalte auf Deiner Seite trägst Du ebenfalls zu der Nutzererfahrung und einer optimierten Customer Journey bei, sodass sich Deine Zielgruppen länger auf Deiner Seite aufhalten werden. Um das Nutzerverhalten immer genauestens im Blick zu behalten, empfehlen wir Dir die Programme Google Analytics oder die Google Search Console. Mit diesen nützlichen Tools kannst Du anhand einer professionellen Analyse die Daten zu den Besuchern auf Deiner Seite und die Performance auf Deiner Webseite nachvollziehen. Durch die regelmäßige Produktion und Veröffentlichung optimierten Contents steigerst Du nicht nur die Bedeutsamkeit Deiner Seite bei Google, sondern auch die positive Nutzererfahrung. Unsere Webdesign-Agentur kann Dir beim Erstellen Deiner Website zur Seite stehen und Dich bei der Veröffentlichung von Content unterstützen.
Content Marketing für Storytelling

Content Marketing für Storytelling

: Wir erstellen Texte, Bilder, Videos, Reels, Stories oder Guides für mehr Kundenerlebnisse und Buzz in Social Media.
Ibexa Digital Experience Platform (DXP)

Ibexa Digital Experience Platform (DXP)

Ibexa Digital Experience Platform (DXP) ist eine leistungsstarke Lösung für Content Management Systeme, die auf dem PHP Symfony Framework basiert. Diese Plattform ermöglicht die Erstellung und Verwaltung von hochkomplexen Webseiten und bietet eine nahtlose User Experience. Mit Ibexa DXP können Unternehmen ihre digitalen Inhalte zentralisieren und über verschiedene Kanäle und Sprachen hinweg ausspielen. Die Plattform bietet flexible Bereitstellungsmöglichkeiten und unterstützt die Erstellung personalisierter Customer Journeys. Ibexa DXP kommt in drei Modulen: Ibexa Headless, Ibexa Experience und Ibexa Commerce. Diese Module ermöglichen eine flexible Nutzung und Integration von Inhalten, E-Commerce und bestehenden Geschäftsprozessen. Die Plattform bietet eine skalierbare Architektur und Open APIs, die eine einfache Anpassung und Erweiterung ermöglichen. Unternehmen können so ihre digitale Transformation vorantreiben und neue Vertriebs- und Umsatzpotenziale ausschöpfen.