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Twinson WPC-Fassaden (Holz-Kunststoffverbundmaterial)

Twinson WPC-Fassaden (Holz-Kunststoffverbundmaterial)

Die besonders natürliche Oberfläche im Holz-Look überzeugt in drei natürlichen Farben nicht nur optisch, sondern ist auch besonders widerstandsfähig, pflegeleicht und einfach zu montieren. Die Twinson Fassaden aus Holz-Kunststoffverbundmaterial bieten alle Vorteile des innovativen Holz-Kunststoffverbundwerkstoffs. Es stehen zwei Profilvarianten mit unterschiedlichen Unterkonstruktionen zur Auswahl. Geschlossene Profilvariante Die Fassade aus Twinson mit der geschlossenen Profilvariante verfügt über ein neuartiges, unsichtbares Clipsystem. Die einzelnen Fassadenelemente sind in praktischen Längen von drei und sechs Metern erhältlich und dank der Nut-und-Feder-Konstruktion schnell und einfach zu montieren. Die doppelwandigen Profile sorgen für eine hohe Stabilität und erlauben einen Abstand von bis zu 50 Zentimetern bei der Lattung der Unterkonstruktion. Dies spart nicht nur Zeit bei der Montage, sondern auch Kosten. Aufgrund der leichten Konstruktion werden nur geringe Lasten auf die Außenwand übertragen. In Verbindung mit einer vorgehängten, hinterlüfteten Fassade ist eine Verkleidung mit der geschlossenen Profilvariante eine optimale Ergänzung des Wärmeschutzes. Geschlossene Profilvariante auf einen Blick > Holz-Kunststoffverbundmaterial Twinson > Doppelwandige Profile in 3 und 6 m Länge > Profilbreite 167 mm > Einfache Montage durch patentiertes Clipsystem > Komplettsystem inklusive Zubehör und Hinterlüftungsgittern > Kombinierbar mit Wärmedämmsystemen > Abschlussprofile aus Aluminium > Vier schöne Farben: Süßholzschwarz, Baumrindenbraun, Torfbraun, Schiefergrau Schräg/Glattkant-Profile Die offene Fassade aus Twinson mit Schräg/Glattkant-Profilen entspricht aufgrund der Konstruktion mit sichtbaren Fugen den Ansprüchen zeitgemäßer Architektur. Für dieses Fassadenverkleidungssystem sind als Unterkonstruktion optional hochwertige Profile aus schwarz eloxiertem Aluminium erhältlich. Mit den 3 Meter langen Fassadenelementen lässt sich schnell ein optisch sehr schönes Ergebnis mit individuellem Design erzielen. Offene Variante mit Schräg/Glattkant-Profilen auf einen Blick > Holz-Kunststoffverbundmaterial Twinson > Profile in 3 m Länge > Profilbreite 78 mm > Sichtbare Fugen für eine moderne Fassadenarchitektur > Unterkonstruktion aus schwarz eloxiertem Aluminium > Vier schöne Farben: Süßholzschwarz, Baumrindenbraun, Torfbraun, Schiefergrau Vorteile von Fassaden aus Twinson > Resistent gegen Insekten > Äußerst langlebig > PEFC-zertifiziert > 100 % wiederverwertbar > Kein Streichen erforderlich Passend für jeden Baustil stehen für beide Profilvarianten vier schöne Naturholztöne zur Verfügung. Darüber hinaus sind für die geschlossene Variante zahlreiche Abschlussprofile für Fensterlaibungen und Dachanschlüsse im Programm. Selbst Hinterlüftungsgitter sind in das System integriert. Die zirkulierende Luft zwischen Außenwand und Fassadenverkleidung transportiert die Feuchtigkeit zum Schutz der Bausubstanz nach Außen und sorgt gleichzeitig für ein angenehmes und gesundes Raumklima. Ein Fachbetrieb in Ihrer Nähe berät Sie gerne! Maße: – 167 mm breit, Bedarf 6 m / m² – erhältlich in 6 m Länge
Kaschierverbunde / Deckelfolien

Kaschierverbunde / Deckelfolien

Kaschierverbunde / Deckelfolien Unser Baukastensystem ermöglicht speziell abgestimmte Varianten im Verbundaufbau.
Verbundwerkstoffe / GFK / CFK

Verbundwerkstoffe / GFK / CFK

Verbundwerkstoffe wie GFK und CFK lassen sich hervorragend mit Wasserstrahltechnik schneiden. Diese Technik ermöglicht das Schneiden von Materialien bis zu einer Dicke von 100 mm. Wir bieten Unterstützung bei der Beschaffung von handelsüblichem Material und führen gerne Probeschnitte durch, um die beste Herstellungsweise zu ermitteln.
Aluminiumverbundfolien

Aluminiumverbundfolien

Aluminiumverbundfolien bieten vielseitigen Schutz! Aluminiumverbundfolien - nach DIN 55531-1 und TL 8135-003-1 - wasserdampfdicht - feuchtigkeitsabweisend - aromaschützend - sterilisierbar - belastbar - vielseitig Ströbel topdry: Ihre Lösung für ultimativen Feuchtigkeitsschutz! 💧🌐 Hinter unserem Produkt Ströbel topdry verbirgt sich eine bahnbrechende Barrierefolie, hergestellt aus einem hochwertigen dreilagigen Sperrschichtmaterial, bestehend aus PE (Polyethylen), Aluminium und PET (Polyethylenterephthalat). Diese Folie kommt in wasserdampfdichten Verpackungen zum Einsatz und dient dazu, eine breite Palette von Produkten zu schützen, darunter Maschinen, Präzisionswerkzeuge, Ersatzteile, Anlagen und elektrische Steuerungen. Warum Ströbel topdry? 🛡️ Feuchtigkeitsschutz: Unsere Barrierefolie bietet einen robusten Schutz vor Feuchtigkeit und verhindert Korrosion sowie Feuchtigkeitsschäden an Ihren wertvollen Gütern 🌍 Vielseitig und zuverlässig: Ströbel topdry bewährt sich in unterschiedlichen Anwendungsbereichen und Umgebungen, sei es während des Transports oder bei Langzeiteinlagerung 💡 Technologie, die vertrauen kann: Wir setzen auf Spitzentechnologie, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte stets in bestem Zustand bleiben und keine Kompromisse bei Qualität und Leistung eingegangen werden Wenn es um den Schutz Ihrer wertvollen Waren geht, ist Ströbel topdry die erste Wahl. Verlassen Sie sich auf unsere Barrierefolie, um die Lebensdauer Ihrer Produkte zu verlängern
Verbund- und 2-Komponenten-Teile

Verbund- und 2-Komponenten-Teile

Gummi-Metall-Verbunde Der Einsatz von Verstärkungselementen aus Metall ermöglicht es, Kräfte in das Elastomer-Bauteil einzuleiten, Kräfte im Bauteil aufzunehmen und bestimmte Verformungen zu erlauben bzw. zu unterdrücken. Typische Anwendungsbeispiele sind Gummi-Metall-Dämpfungselemente, elastische Lager und Wellendichtringe. Wir fertigen nach Zeichnung, Muster oder Ihren Spezifikationen Sonderlösungen wie:  Elastische Lager  Federelemente  Dichtungselemente  Schwingungsdämpfer  Buchsen  Puffer  Füße  Schienen  Zur Festlegung der Federkraft kann in unserem Prüflabor die Federkennlinie ermittelt werden. Verbindungsmöglichkeiten:  Gummi-Metall  Gummi-Aluminium  Gummi-Edelstahl  Gummi-Bronze  Gummi-Messing  Silikon-Metall  Silikon-Edelstahl
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
CNC-Frästeile aus Holz und Holzverbundwerkstoffen

CNC-Frästeile aus Holz und Holzverbundwerkstoffen

Durch den Einsatz von computerunterstützter Steuerungstechnik sind die Mitarbeiter der Schreinerei Zöbelein Schuler in Adelsdorf an der Aisch in der Lage, Werkstücke mit hoher Präzision auch von sehr komplexer Beschaffenheit und in allen erdenklichen Formen herzustellen. Unser 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum ermöglicht eine schnelle und kostenoptimierte Fertigung von individuellen Einzelteilen (CNC-Frästeile aus Holz) oder Serienproduktionen mit garantierter Maßeinhaltung.
Seitenfaltenbeutel Verbundfolie

Seitenfaltenbeutel Verbundfolie

Hohe Barriereeigenschaften der Verbundfolie garantieren absoluten Aroma- und Lichtschutz. Dieser Beutel ist bestens geeignet zum Verpacken von Kaffee oder Tee. Eine kundenspezifische Fertigung bezüglich Druck (bis zu acht Farben), Format und Qualität ist bereits ab 15000 Beuteln möglich.
Flachdichtungen, O-Ringe & Formteile aus Kunststoff

Flachdichtungen, O-Ringe & Formteile aus Kunststoff

Metallische und nicht-metallische Flachdichtungen, O-Ringe und Formteile aus Kunststoff runden unser umfangreiches Dichtungsportfolio ab. Wir fertigen und liefern Flachdichtungen aus allen verfügbaren Materialien sowie O-Ringe in allen am Markt vorhandenen Werkstoffen und Zulassungen. Produkt- / Lieferprogramm: - Flachdichtungen (BAM / FDA, TA Luft / KTW) - Faserstoffdichtungen - Viton Dichtungen - EPDM Dichtungen - Elastomerdichtungen - Korkdichtungen - Graphitdichtungen - Graphitverbunddichtungen - PTFE Dichtungen - Dichtungen mit Innenbördel / Außenbördel - Kammprofildichtungen - Spiraldichtungen - Wellringdichtungen Ringjoint-Dichtungen - Gummi-Metall-Dichtungen - O-Ringe Dichtungsplatten von folgenden Herstellern: - Frenzelit - Garlock - Hecker - Klinger - Reinz - SGL
CO-STRAP Komposit Bänder

CO-STRAP Komposit Bänder

CO-STRAP Kompositbänder bestehen aus hochfestem Polyester Garn, das von einer Polymerbeschichtung ummantelt ist. Es wird aufgrund seiner Zusammensetzung aus diesen unterschiedlichen Stoffen Kompositband genannt. Aufgrund seiner überlegenen Eigenschaften, wird das Kompositband vorzugsweise für den Transport schwerer Ladungen unter schwierigen Umständen verwendet. Zu den wichtigsten Charakteristika der CO-STRAP Kompositbänder zählen: Hohe Reißkraft Stoßabsorbierend Wird nicht locker, behält eine hohe Spannung Elastisch und Hochflexibel Keine scharfen Kannten, die Ware beschädigen können Beschädigt keine Fracht Resistenz gegen Wettereinflüsse und UV Strahlung Kosteneffizient Geringes Gewicht Rostfrei & Korrosionsfrei Resistenz gegen chemische Stoffe Einfache und handliche Bedienung Sicherer Gebrauch Das CO-STRAP Kompositband ist ein robustes aber elastisches Produkt, das auf verschiedenste Weise im Bereich der Packetsicherung Anwendung findet. Es ist widerstandsfähig gegen Wettereinflüsse jeder Art, insbesondere gegen Hitze. Es ist im Gegensatz zu PET -oder Stahlbändern reißfest auch bei scharfen Kanten bzw. spitzen Gegenständen, die an einem speziellen Punkt wirken. Von zwei Umreifungsbändern mit identischer Reißkraft, weist das CO-STRAP Kompositband eine 7 Fach höhere Widerstandsfähigkeit bei Einwirkungen spitzer Gegenstände auf als Stahlbänder. CO-STRAP Kompositbänder sollten zusammen mit unseren verzinkten Klemmen verwendet werden, da somit eine wesentlich höhere systemische Reißkraft erreicht werden kann als bei Hot-Melt Bändern, Gewebten Bändern, PET -sowie PP Bändern. Eine Klemme beugt ebenfalls einem Lockern des Bandes vor. Sie erlaubt Ihrer Fracht das Ziel umso wahrscheinlicher ohne schädigende Vorkommnisse zu erreichen. Der größte Faktor, der sich auf die systemische Reißkraft auswirkt, ist die Verbindungsstelle von Klemme und Band. Die Verbindungsstärke liegt bei unseren Kompositbänder zwischen 75 bist 90%. CO-STRAP Kompositbänder können bei Bedarf nachgespannt werden. Das Band eignet sich für Waren, die in Reihen auf Paletten gestapelt werden, weil die elastische Eigenschaft Lockerungen entgegenwirkt. CO-STRAP Kompositbänder sind in einer Vielzahl von Ausführungen erhältlich und ermöglichen eine passende Wahl für jede Situation. In Abhängigkeit der Verwendung des Bandes und Gewicht Ihrer Fracht, bieten wir Ausführungen mit unterschiedlichen Weiten (13mm bis 40mm) und auch unterschiedlichen Reißkräften (250kgf bis 2600kgf). Wir können die Umreifungsbänder gemäß Ihrer gewünschten Farbe und mit speziellen Mustern wie z.B. Ihrem Unternehmenslogo oder gemäß Ihren sonstigen Wünschen herstellen.
BERECHNUNGEN

BERECHNUNGEN

Rohrleitungsberechnungen; Stahlbauberechnungen Rohrleitungsberechnungen • Rohrstatische Berechnung mit Rohr2 und Caesar • Innendrucknachweise • Dimensionierung von Bauteilen • Erstellung von Rohrklassen nach DIN und ANSI Stahlbauberechnungen • Stabstatische, Finite Berechnung mit Dlubal RStab, R-FEM • Stabilitäts-, Querschnittsnachweis nach EC/DIN • Querschnittsanalyse • Auslegung, Vordimensionierung
Dreifachverbund - Matte/Vlies/Matte

Dreifachverbund - Matte/Vlies/Matte

Sandwich-Komplex bestehend aus Matte/Vlies/Matte. Entwickelt für geschlossene Verfahren wie RTM, RTM light, Low-Pressure-Kompression, Infusion usw. Große Zeitersparnis gegenüber Einzelkomponenten.
Trennmittel für Verbundwerkstoffe

Trennmittel für Verbundwerkstoffe

Unsere Marbocote Trennmittel für die Herstellung von Kunststoffteilen und Verbundelementen (Composites) sind verfügbar entweder lösemittelbasierend oder auch auch auf Wasserbasis und werden von fast allen führenden Herstellern von Verbundmaterialien verwendet. Man setzt sie ein bei der Herstellung von Automobilteilen, im Bootsbau, bei Windrädern, bis hin zu komplexen Strukturbauteilen in der Formel 1 und im Flugzeugbau, wie dem Airbus A 380 und Boeing 787 Dreamliner. Marbocote semi-permanente Trennmittel eignen sich für alle Prozesse zur Herstellung von Verbundwerkstoffen beginnend bei der Handlaminierung bis hin zu den neuesten Einspritzverfahren bei geschlossenen Formen. Vorteile: Hochglänzende oder matte Oberfläche Schnelle & leichte Auftragung Sprühsysteme Kein kontaminierender Übertrag Geringste Stückkosten Größtmögliche Ausbeute ANWENDUNGEN GRP Vinylester Polyester RTM / Einspritzung Pultrusion Advanced Composites Epoxy/BMI/Phenolharze Wässrige Systeme Bis 450°C beständig Flugzeugbau
Simulationsprogramme

Simulationsprogramme

Wir entwickeln kundenspezifische Simulationsprogramme als Werkzeuge für Entwickler und Konstrukteure sowie für die Messtechnik. Dabei achten wir besonders auf eine einfache Bedienbarkeit sowie auf angepasste interne und externe Datenschnittstellen. Als Entwicklungswerkzeuge dienen uns dabei: - MATLAB / Simulink - Visual FORTAN oder Visual C++ - MATHEMATICA Profitieren auch Sie von einer aufgabenorientierten Simulationssoftware zur Auslegung und Qualifizierung Ihrer Produkte.
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Gleitführungen

Gleitführungen

Gleitführungen sind Linearführungen bei denen der Führungswagen und die Schiene nicht über Wälzkörper getrennt werden. Kurzbeschreibung: Gleitführungen sind Linearführungen bei denen der Führungswagen und die Schiene nicht über Wälzkörper getrennt werden. Durch eine Beschichtung der Laufbahnen im Führungswagen wird die Reibung minimiert. Sie ist allgemein das einfachste System um lineare Bewegungen zu überwinden. Trotz der Beschichtung ist der Reibkoeffizient aber größer als bei einer Kugelumlauf- oder Rollenführung. Verfügbare Ausführungen: • Verschiedene Größen und Systeme • Mit zusätzlichen Abstreifer- und Schmiersystemen erhältlich • In Edelstahl, Alu und Kunststoff lieferbar • Wartungsfreie Ausführung erhältlich • Unterschiedliche Wagenbauformen • Hoch-/Tieftemperaturausführung • Reinraumausführung • Länge nach Kundenvorgabe • Schienen aneinanderlegbar Anwendungsbereiche: Gleitführungen werden zum Beispiel in handelsüblichen Scannern und Kopierern eingesetzt. Auch für Einsätze unter Wasser oder mit extremer Schmutzbeaufschlagung werden Gleitführungen verwendet.
Hochleistungs-Klebstoff EPOXONIC® 292: Ideal für Automobiltechnik & Mikroelektronik | Epoxonic GmbH

Hochleistungs-Klebstoff EPOXONIC® 292: Ideal für Automobiltechnik & Mikroelektronik | Epoxonic GmbH

Der Hochleistungs-Klebstoff EPOXONIC® 292 von Epoxonic GmbH ist speziell entwickelt für anspruchsvolle Anwendungen in der Automobiltechnik, Mikroelektronik und Elektrotechnik. Dieser lösungsmittelfreie, füllstoffhaltige Einkomponenten-Klebstoff auf Epoxidharzbasis bietet eine überragende Leistung, die Ihren spezifischen Anforderungen gerecht wird. Eigenschaften: Chemikalienbeständigkeit: Widersteht verschiedenen Chemikalien, ideal für den Einsatz in rauen Umgebungen. Hohe Torsionsscherfestigkeit: Garantiert eine starke und dauerhafte Verbindung unter Torsionsbelastungen. Schlagzähigkeit: Hohe Widerstandsfähigkeit gegen Stoßbelastungen, was die Lebensdauer der geklebten Komponenten verlängert. Moderate Härtungstemperatur: Härtet bei relativ niedrigen Temperaturen aus, was den Einsatz in temperaturempfindlichen Anwendungen ermöglicht. Lagerfähigkeit: Lange Lagerfähigkeit von bis zu 9 Monaten bei 2-8°C, was die Handhabung und Lagerung erleichtert. Vorteile: Vielseitige Anwendungen: Perfekt für die Verklebung von Magneten in Elektromotoren und für die Herstellung von Stahl/Elastomer-Verbundbauteilen. Einfache Verarbeitung: Kann leicht mit einem Dispenser aufgetragen werden und härtet bei moderaten Temperaturen aus. Zuverlässige Leistung: Hohe Scherfestigkeit auf verschiedenen Materialien wie Aluminium, FR4, Quarzglas und Kunststoffen wie PC, PET, und PBT GF 20. Kosteneffektiv: Dank der langen Lagerfähigkeit und einfachen Verarbeitung sparen Sie Kosten bei Lagerung und Anwendung. Anwendungsbereiche: Der EPOXONIC® 292 ist besonders geeignet für die Verklebung von Magneten in Elektromotoren und für die Herstellung von Stahl/Elastomer-Verbundbauteilen. Er bietet hervorragende chemische Beständigkeit und mechanische Festigkeit, was ihn ideal für anspruchsvolle industrielle Anwendungen macht.
Schweißkonstruktionen: Schweißkonstruktionen aus Aluminium/ Schweißkonstruktionen aus Baustahl, Edelstahl

Schweißkonstruktionen: Schweißkonstruktionen aus Aluminium/ Schweißkonstruktionen aus Baustahl, Edelstahl

Dank modernster Technologien und unserer qualifizierten Mitarbeiter ist es uns im Stahlbau möglich, sich hohen architektonischen Anforderungen zu stellen. Nicht nur die Arbeit mit hoher Präzision ist uns wichtig, auch das Zusammenspiel verschiedenster Werkstoffe spielt eine große Rolle. Vordächer, Treppen, Geländer, Balkone, Gartentore und Sichtschutz gehören zu unserem Angebot. Unsere Stahlbauprojekte sind bekannt für ihre Langlebigkeit und Stabilität. Wir setzen auf innovative Lösungen und nachhaltige Materialien, um Ihre Bauvorhaben optimal zu realisieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von unseren maßgeschneiderten Lösungen überzeugen. Wir beraten, planen und führen aus – alles aus einer Hand. Seit dem Jahr 1929 bedienen wir als Fachbetrieb für Metallbau- und Stahlbauarbeiten sowohl Kunden aus dem Privat- als auch aus dem Geschäftsbereich mit individuellen Qualitätsarbeiten. Unsere Leistungsbereiche umfassen den Metallbau, Automatiktüren, Stahlbau und Service & Wartung. Als verantwortungsvoller Betrieb leben wir Umweltschutz – mit nachhaltigen Produkten und konsequentem Recycling. Denn auch hier gilt unser Maßstab: Qualität in jedem Bereich. Unsere Mitarbeiter sind unser guter Ruf. Sie stehen für handwerkliches Geschick, große Kreativität und außerordentlichen Einsatz. Unsere Beschäftigten nutzen computergestützte Maschinen und einen modernen Fuhrpark – und tragen damit entscheidend zum Erfolg des Unternehmens bei. Dank modernster Technologien und unserer qualifizierten Mitarbeiter ist es uns auch im Stahlbau möglich, sich hohen architektonischen Anforderungen zu stellen. Nicht nur die Arbeit mit hoher Präzision ist uns hier wichtig, auch das Zusammenspiel verschiedenster Werkstoffe spielt eine große Rolle. Wir bieten Lösungen für Vordächer, Treppen, Geländer, Balkone, Gartentore, Sichtschutz und Sonderkonstruktionen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Schweißkonstruktionen Schweißkonstruktionen aus Aluminium Schweißkonstruktionen aus Baustahl Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Stahlbau Aluminiumbearbeitung Aluminium-Blechverarbeitung Aluminiumblechzuschnitte Baugruppen aus Metall Baugruppen aus Stahl Baugruppenfertigung Baugruppen für den Maschinenbau Baugruppen für die Militärtechnik Blechbaugruppenschweißen Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen Blechbiegeteile Bleche, abgekantete Bleche, gebohrte Edelstahlbau Edelstahlbaugruppen Edelstahlbearbeitung Edelstahl-Blechverarbeitung Edelstahlblechzuschnitte Konstruktionsteile Konstruktionsteile aus Aluminiumprofilen Konstruktionsteile aus Metall Lackiergehänge Lackiergestelle Lackierständer Messebaustahlbühnen Metallbau Metallbaufertigteile Metallbearbeitung Metall-Design Schlosserarbeiten Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißbaugruppen aus NE-Metallen Schweißbaugruppen für Windkraftanlagen Schweißen im Lohn Sonderanfertigungen aus Aluminium Sonderanfertigungen aus Edelstahl Sonderkonstruktionen aus Aluminium Stahlbaubühnen Stahlbaukonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau Stahlbaukonstruktionen für Industriebauten Stahlbauteile Stahlbauteile für die Möbelindustrie Stahlbehälter Stahlblechbau Stahlblechzuschnitte Transportgestelle Transportgestelle für die Automobilindustrie WIG-Schweißen WIG-Schweißen von Aluminium Alois Jakob Metall am Bau GmbH Gewerbegebiet Manzing 1 D-94065 Waldkirchen +49 8581 910 504 +49 8581 910 506 info@jakob-metallbau.de
Anker

Anker

Querbuchsen / Anker in Verbindung mit Hammerkopfbolzen als Standardverbinder für Aluminiumprofilen z.B. im Maschinengehäuse- und Vorrichtungsbau.
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Streifen TFS/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Streifen TFS/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Streifen TFS

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Streifen TFS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Zylinderbuchse POZ

Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Zylinderbuchse POZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse NXZ

Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse NXZ

Gerolltes Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | Korrosionsbeständigkeit | Chemische Beständigkeit | DIN 1494 / ISO 3547 NOX-MET® ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE-Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Streifen NXS

Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Streifen NXS

Gerolltes Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | Korrosionsbeständigkeit | Chemische Beständigkeit | DIN 1494 / ISO 3547 NOX-MET® ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE-Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe NXA

Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe NXA

Gerolltes Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | Korrosionsbeständigkeit | Chemische Beständigkeit | DIN 1494 / ISO 3547 NOX-MET® ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE-Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes  BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Streifen BIS/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Streifen BIS/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!