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Corporate Design

Corporate Design

Das klassische Programm der Gestaltung für die zeitgemässe und professionelle Praxis von heute – Visitenkarte, Terminkarte, Briefkopf, Rechnung, Couvert und Signaletik.
Corporate Design

Corporate Design

Aufgabe Die Firma gutknecht-informatik.com GmbH möchte ihren Firmenauftritt erneuern und sucht nach einem neuen Corporate Design. Es sollen verschiedene Werbemittel gestaltet werden. Lösung Für das junge und dynamische Unternehmen wird ein moderner und schlichter Auftritt angestrebt. Der Name "Gutknecht" wird dabei durch Farbgebung in "echt Informatik" unterteilt. Eine ungewöhnliche grüne Farbe wird gewählt, um in Kombination mit weißen und grauen Elementen auffällig zu sein. Das neue Corporate Design wird für verschiedene Anwendungen entwickelt und umgesetzt. Arbeiten - Gestaltung Logo - Entwicklung Corporate Design - Gestaltung Briefblatt, Couvert, Visitenkarten und Notizblock - Gestaltung Kaffeetassen - Beschriftung Fahrzeug - Gestaltung Website
Corporate Design

Corporate Design

Beim Corporate Design geht es um mehr als um die Gestaltung des Logos. Unser Ziel ist es, für jede Marke ein starkes, unverwechselbares Erscheinungsbild zu schaffen. Dies umfasst neben dem Logo das gesamte Grafikdesign, die Typografie, die Farb- und Bildwelt sowie Richtlinien, wie das Corporate Design digital und analog angewendet wird.
CORPORATE DESIGN

CORPORATE DESIGN

Das Erarbeiten einer neuen Corporate Identity zu einem Gesamtauftritt ist unsere Berufung: Vom Logo, Briefschaften und Prospekten über Verpackungen, den Internetauftritt und Inserate bis hin zum Festführerinserat und Werbegeschenken. Dafür machen wir schon mal die Nacht zum Tag und lassen das grosse Ganze nie aus den Augen.
Brand und Corporate Design

Brand und Corporate Design

Content Ed Net ist ein globaler Reprint-Lieferant mit einer Vielzahl von Dienstleistungen. Der Slogan "Closer to your goals" verdeutlicht, dass Content Ed Net dank seiner zentralen Anlaufstelle und vieler Standorte weltweit pragmatische Lösungen bietet. Dabei arbeitet das Unternehmen eng mit medizinischen Gesellschaften und Verlagshäusern zusammen. Egal ob es um den Kauf von Rechten für Nachdrucke, internationale Versandprojekte von Reprints oder andere Reprint-Bedürfnisse geht, Publisher und Media Buyers erhalten professionelle Beratung und Unterstützung. Das neue Logo von Content Ed Net visualisiert das Netzwerk und den Slogan "Closer to your Goals" - die globale Reichweite und die Nähe. Wir haben die Weltkarte bzw. Kontinente abstrahiert und ineinandergeschoben, um diese Nähe und Globalität darzustellen. Das ursprüngliche blaue Design der Welt haben wir beibehalten, um eine Kontinuität sicherzustellen. Die "Puzzleteile" des Logos werden im gesamten Corporate Design als Markenmuster verwendet. Ihre Farbe und Form spiegeln sich in allen Elementen wider.
Corporate Design

Corporate Design

Das visuelle Erscheinungsbild ist ein wichtiger Teil zur Schaffung der erlebbaren Identität einer Unternehmung oder Organisation.
Online Corporate Design

Online Corporate Design

Jede Marke, jedes Unternehmen ist einzigartig und verdient eine individuelle Lösung. Deshalb bieten wir nur individuelles Design, das speziell auf die Bedürfnisse der Marken unserer Kunden zugeschnitten ist. Wir verwenden keine fertigen Vorlagen, Webdesign sehen wir als essentiellen Bestandteil der Corporate Identity. Dazu gehören die Erstellung von individuellen Webanwendungen, die Integration von E-Commerce-Lösungen und die Entwicklung von benutzerdefinierten Plugins und Modulen. Wir finde es wichtig, unseren Kunden als Webagentur ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen anbieten zu können.
Corporate Identity und Design

Corporate Identity und Design

Anfrage haben Sie direkt an die richtige Adresse geschickt! Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung und Umsetzung eines perfekten Firmenauftritts. Unser erfahrenes Team analysiert Ihre Bedürfnisse, entwickelt kreative Ideen, erstellt Konzepte und setzt diese schließlich in die Realität um. Ob es um die Gestaltung von Firmenlogos, Visitenkarten, Briefpapier, Couverts / Umschlägen oder anderen Geschäftsdrucksachen geht - wir garantieren Ihnen professionelle Ergebnisse, die Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Definition von passenden Bilderwelten, die Ihre Botschaft visuell unterstreichen. Auch für den Einsatz von Materialien wie Displays, Plakaten oder Forex-Tafeln auf Messen und Events stehen wir Ihnen zur Verfügung. Unsere Produktionsabteilung sorgt dafür, dass Ihre Werbemittel hochwertig und ansprechend gestaltet werden. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und ein unverbindliches Angebot. Wir freuen uns darauf, Ihren Firmenauftritt zu perfektionieren!
Brotbeck Corporate Design

Brotbeck Corporate Design

Wir sind Ihr Powerteam aus Denkern und Machern. Mit professioneller Empathie kreieren und pflegen wir Marken für große und kleine Unternehmen. Branding ist unsere Leidenschaft. Corporate Design ist unser Metier. Wir bringen Websites zum Fliegen, verwandeln Logos in Zeichen und gießen Botschaften in klare Versprechen. Unsere Expertise und unsere Kreativität machen uns zu starken Partnern. Pragmatisch, zielorientiert und umsetzungsstark sorgen wir für Auftritte, die wirken. Wir sind Ihr Powerteam aus Denkern und Machern. Mit professioneller Empathie kreieren und pflegen wir Marken für große und kleine Unternehmen. Branding ist unsere Leidenschaft. Corporate Design ist unser Metier. Wir bringen Websites zum Fliegen, verwandeln Logos in Zeichen und gießen Botschaften in klare Versprechen. Unsere Expertise und unsere Kreativität machen uns zu starken Partnern. Pragmatisch, zielorientiert und umsetzungsstark sorgen wir für Auftritte, die wirken. 02_Dienstleistung Branding Unsere Stärke ist die Kombination von Designkompetenz und strategischem Know-how. Denn wir wissen: Eine Marke entwickelt ihr Potenzial am besten, wenn sie in Stil, Wort und Tat zum Erlebnis wird. Dafür setzen wir uns ein, dafür werden wir gebucht. Wir sind sowohl gewiefte Berater als auch kreative Macher. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Marken mit Herz und Verstand. Corporate Design Wir schreiben Bilder in die Köpfe Ihrer Mitarbeitenden und Zielgruppen. Positiv und wirkungsmächtig. Damit streichen wir Markenessenzen heraus, machen sie spürbar, sichtbar und erlebbar. Mehr noch: Unsere Corporate Designs sind potente Markenführungsinstrumente und wirkungsvolle Kommunikationssysteme. Immer mit einem gewissen Etwas kreieren wir Unternehmensauftritte mit Hand und Fuß
Corporate Identity, Design, PR

Corporate Identity, Design, PR

Wir gestalten und drucken Visitenkarten, Flyer, Plakate, Couverts, Briefpapier, Postkarten, Kleber, Etiketten, CD-Cover, Speise- und Getränkekarten, etc. Wir programmieren und designen Ihre Webseit
Webdesign, Corporate Design, Content Marketing

Webdesign, Corporate Design, Content Marketing

Markus Zurkirchen ist Ihr kompetenter Partner für alle Aufgaben rund um die Bauleitung, der Bauherrenberatung und Gutachten über Baumängel / Bauschäden. Als selbstständiger Bau- und Projektleiter führt Marku Zurkirchen kleinere Arbeiten bis hin zu herausfordernden Umbauten, Sanierungen und auch Neubauten aus. Da ist Planung und Betreung mit viel Dynamik von A bis Z gefragt. Dies soll sich auch im neu gestalteten Firmenauftritt wiederspiegeln. Das Corporate Design ist einfach und klar definiert – mit Dynamik inklusive. Die Farben sind bodenständig mit der Bilderwelt verknüpft. Das Logo Design haben wir bewusst kubistisch gestaltet, um so der Optik den architektonischen Touch zu verleihen. Mehr Bauleitung – ZURKIRCHEN BAULEITUNG GMBH Teilen: easy graphics ag ist eine kleine Agentur aus dem Tösstal und steht für einzigartiges Grafikdesign, frische und moderne Webseiten, sowie durchdachte Suchmaschinenoptimierung. Für Firmen, KMU's, Gemeinden, Ärzte, Architekten, Berater, aber auch für Vereine. Wir kreieren das passende Kleid für Sie und helfen Ihrem Unternehmen sich erfolgreich und attraktiv im Markt zu präsentieren – im Bereich der Printmedien als auch in der digitalen Welt.  gestaltet, visualisiert programmiert
Corporate Design für alle Unternehmen und Start-ups

Corporate Design für alle Unternehmen und Start-ups

Corporate Design ist für jedes Unternehmen relevant, egal ob es sich um ein kleines Start-up, einen grossen Konzern oder ein mittelständisches Unternehmen handelt. Aber was genau ist Corporate Design und warum ist es so wichtig? Das Corporate Design hilft dabei, ein konsistentes, erkennbares und wettbewerbfähiges Image aufzubauen. Das ist wichtig, damit Kunden und Geschäftspartner dein Unternehmen sofort erkennen und sich an es erinnern. Man könnte sagen, dass das Corporate Design das Gesicht Ihres Unternehmens ist. Der Markenauftritt beeinflusst, wie die Öffentlichkeit Ihr Unternehmen wahrnimmt und ob sie es als professionell, kreativ, seriös oder auf andere Weise sieht. Ob Sie nun ein kleines Start-up, ein mittelständisches Unternehmen oder ein grosses internationales Unternehmen leiten, das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil deiner Markenstrategie. Ein gut durchdachtes und einheitliches Erscheinungsbild kann dazu beitragen, die Unternehmensidentität und Markenbekanntheit zu erhöhen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Daher sollte jedes Unternehmen, das Wert auf seine Aussenwirkung und seinen Erfolg legt, in ein gutes und einzigartiges Corporate Design investieren.
, PR und Logodesign

, PR und Logodesign

Verein Wald-Klimaschutz Schweiz kam dank der Initiative «Klimaschutzprojekt Wald Solothurn» des BWSo (Bürgergemeinden und Waldeigentümer Verband Kanton Solothurn) zustande. Es war – neben dem 2010 lancierten Klimaschutzprojekt der Oberallmeindkooperation (OAK) im Kanton Schwyz – eines der wenigen signifikanten und anerkannten Wald Klimaschutzprojekte in der Schweiz. Für die landesweite Umsetzung von Wald Klima Schutzprojekten wurde 2019 der Verein «Wald-Klimaschutz Schweiz» gegründet. Mit diesem Verein wird Waldeigentümern und Forstbetrieben in der Schweiz eine Plattform geboten, über die CO2-Projekte realisiert werden können.
Branding und Corporate Design Swiss Paper Club

Branding und Corporate Design Swiss Paper Club

Vom Naming bis zum LKW, der Webplattform für Kreativ-User und Events – vollumfängliche Leistung bis ist Detail. Und dies für eine Branche, welche wir selbst als Kunde bewohnen.
Design

Design

Wir entwerfen einzigartige visuelle Designs und entwickeln Designsysteme, die Ihrer Marke einen unverwechselbaren Stil verleihen. Unser maßgeschneidertes Designkonzept sorgt für eine einzigartige Identität. Unsere Leistungen umfassen: - Markenentwicklung und -positionierung - Logo-Design und Corporate Identity - Verpackungsdesign - Werbematerialien und Printmedien - Webdesign und digitale Medien - UX/UI-Design - Designberatung und -strategie Unsere langjährige Erfahrung und unser kreatives Team ermöglichen es uns, Ihnen innovative Lösungen und ein herausragendes Markenerlebnis zu bieten. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.
Dose mit 3D-Druck – deine flüssige Werbung

Dose mit 3D-Druck – deine flüssige Werbung

Unsere Firma bietet hochwertige, personalisierte 3D-Dosen an, die sich perfekt für Markenpräsentationen und Werbezwecke eignen. Kunden können ihr eigenes Design, Logo oder Foto auswählen, um ein einzigartiges Produkt zu schaffen, das garantiert Aufmerksamkeit erregt. Mit modernen Drucktechniken und langlebigen Materialien schaffen wir Dosen, die ideal als Firmenpräsent oder Event-Marketingtool dienen. Individuelle Gestaltung und höchste Qualitätsstandards machen unsere 3D-Dosen zu einer ausgezeichneten Wahl für Unternehmen, die ihre Marke kreativ und wirkungsvoll präsentieren möchten.
Corporate Design Bären Herisau

Corporate Design Bären Herisau

Corporate Design Branding Konzeption Logo Ideation Das Corporate Design unterstreicht das urchig-moderne Ambiente des Restaurants perfekt.
des Corporate Design

des Corporate Design

1. Naming Der Markenname steht am Anfang der Kommunikation. Der Name ist der erste Eindruck. Er muss die richtigen Assoziationen wecken und doch eigenständig sein. Er soll auf das Segment hinweisen, in dem die Marke zu Hause ist, und gleichzeitig unverwechselbar und einprägsam sein. Zudem muss er frei und als Domain registrierbar sein. 2. Logo | Branding Das Logo ist das Symbol, das die Marke repräsentiert. Das Logo verweist auf die Marke, ohne dass der Name sichtbar sein muss. Das Logo muss einfach sein und als imaginäres Gefäss die Werte der Marke speichern können. Das Logo allein vermittelt kaum Werte, es ist ein leerer Behälter. Je besser es zu den Werten der Marke passt, desto besser funktioniert es. 3. Farbwelt Farben kommunizieren die Eigenschaften und Werte einer Marke ohne Worte. Elegant oder frech, jung oder etabliert, mit den richtigen Farben wird dies schnell und ohne viele Worte deutlich. Die Farbwelt ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Wir achten darauf, dass die Farbwelt nicht nur stilbildend, sondern auch praktisch anwendbar ist. 4. Typografie Die markentypische Schrift wird häufiger gesehen als das Logo. Charakter und Werte der Marke können durch Typografie nachhaltig beeinflusst und geprägt werden. Bei der Entwicklung der Typografie für die Marke achten wir darauf, dass der Charakter über alle Medien und Formate hinweg konsistent bleibt. Von der Visitenkarte über die Website bis zum Kinospot. 5. Bildwelt Gute Bilder erzählen Geschichten, die man nie vergisst. Bilder transportieren Emotionen und Botschaften auf vielen Ebenen. Manchmal sind sie offensichtlich, manchmal zarte Verführung. Das Motiv ist wichtig, aber nicht alles. Stil, Farbwelt, Komposition, Stimmung und Licht tragen ebenso zur Wirkung bei. Mit dem Bildkonzept fassen wir die Bildwelt in ein Rezept, damit der Zauber wiederholbar wird. 6. Gestaltungsraster Das Gestaltungsraster definiert die wichtigsten Gestaltungsregeln der Marke. Das Gestaltungsraster ist nicht wörtlich zu verstehen. Es ist vielmehr die Grundidee des Markendesigns und bildet die Basis für alle weiteren Elemente. Es ist das Konzept, das Prinzip der Gestaltung. Proportionen, Kontraste und Rhythmus sind im Raster definiert und werden im Manual konkret auf beispielhafte Objekte angewendet. 7. Alltagsgrafik Die Elemente der Alltagsgrafik werden auch von Menschen mit wenig gestalterischem Flair verwendet. Angefangen von Power-Point-Vorlagen bis hin zur Speisekarte. Diese Elemente müssen «tubelisicher», praktisch einsetzbar und möglichst unverwüstlich sein. Je nach Marke muss ein mehr oder weniger grosser Grundstock dieser Elemente vorhanden sein, damit die Marke im täglichen Gebrauch nicht in einem Meer von zusammenkopierten Designelementen untergeht. 8. Design Manual Alles, was es zum CD zu sagen gibt, steht im Manual. Es ist die Bibel für alle, die grafisch an der Marke (weiter-)arbeiten. Das Design Manual ist nie fertig. Damit die Werte der Marke über die Zeit konsistent transportiert werden, muss sich das Manual laufend anpassen und mit dem Zeitgeist gehen. Nur so kann die Marke langfristig konsistent bleiben. Das Corporate Design gestaltet keine konkreten Werbemittel, sondern zeigt auf, innerhalb welcher Design-Richtlinien Kommunikationsmittel zu gestalten sind. Wann ist die richtige Zeit für ein CD? Um das CD entwickeln zu können, muss die Marke zumindest im Kopf schon existieren. Dazu extrahieren wir zunächst die DNA der Marke. Wir müssen verstehen, was das Geschäftsmodell ist, wer angesprochen werden soll und wie viel Budget für das Marketing investiert werden kann. Auf dieser Basis können wir das Umfeld analysieren und die Marke so positionieren, dass sie die besten Erfolgschancen hat. Der richtige Zeitpunkt
Das Corporate Design Manual

Das Corporate Design Manual

Wir legen ein individuelles und professionelles Corporate Design Manual für Sie an. Das Manual hilft Ihnen, Ihre Unternehmenskommunikation effektiv zu gestalten und Ihre Corporate Identity weiterzugeben. So erhalten Sie, Ihre Mitarbeiter und Geschäftspartner alle wichtigen Informationen zu Ihrem visuellen Leitfaden, der die Identität Ihrer Marke darstellt.
Weniger ist mehr – Basler Corporate Design

Weniger ist mehr – Basler Corporate Design

Bis zur Jahrtausendwende benutzten die öffentlichen Ämter des Kantons Basel-Stadt mehr als 30 verschiedene Formen des Basler Kantonswappens Baslerstab. Zudem gab es bei den damals sieben Departementen keinen einheitlichen Auftritt, weder bei der Benutzung der Schriften noch bei der Gestaltung der Formulare. Nach einer minutiösen Evaluation aller Bedürfnisse entwickelten wir ein sehr hierarchisches neues Corporate Design, das auf einem klaren typografischen Raster aufgebaut wurde. Entscheidendes Element ist das Prinzip des wichtigsten Ansprechpartners und nicht mehr das übergeordnete Departement. Positionierungsangaben, Fusslinienraster und Schutzzonen sind verbindliche Ankerpunkte, lassen aber sehr viele Freiheiten beim Einsatz des neuen CDs bei speziellen Werbemassnahmen und Kampagnen. Das neue Corporate Design wurde seit der Einführung punktuell immer wieder angepasst, ist aber seit zirka 15 Jahren in der Grundstruktur gleich geblieben und hat sich sehr bewährt.
für Corporate Design und Branding – effektiv, digital

für Corporate Design und Branding – effektiv, digital

Wir positionieren Ihre Marke zielgerichtet Visuelle Kommunikation statt einfach nur Werbung. Marken und Botschaften, die etwas erzählen und Emotionen wecken. Denn darum geht es doch: dass Sie mit Ihren Kunden in einen Dialog treten und ein Bedürfnis bedienen. Über die visuelle Ebene für den ersten Eindruck öffnen Sie die Tür zu den inneren Werten Ihrer Firma, die schliesslich entscheidend für Ihren Geschäftserfolg sind. Auf dieser Seite wollen wir Ihnen unsere inneren Werte einmal vorstellen, das heisst: die Personen, die hinter unserem Full-Service stecken, was sie antreibt und leisten und warum es sich ausserdem lohnt, uns kennenzulernen! Was uns antreibt Klare Strategien Innovative Ideen Unverwechselbare Markenbotschaften Die visuelle Kommunikation integriert in jedem Aspekt, der sie konstituiert «vertrauensbildende Massnahmen», die in der Gesamtheit der Markeninszenierung für mehr Nachhaltigkeit in der Kundenbindung sorgen. Im Klartext: Ihre Kunden bleiben bei Ihnen, weil Sie Ihre Werbeversprechen halten und das Bedürfnis erfüllen, dass Sie geweckt haben. Wir machen Ihre Werte zum Verkaufsargument. Wir sorgen dafür, dass Ihre Medien im Gedächtnis bleiben. Wir betreuen Sie auch nach dem Launch, um Ihre Positionierung zu festigen.
Corporate Design «I was a bottle» für Rossis Zürich

Corporate Design «I was a bottle» für Rossis Zürich

Francesco Rossi entwirft seit 1992 Taschen, Reiseutensilien und Accessoires. Er ist weit über die Grenzen Zürichs hinaus bekannt.
Webdesign, Corporate Design, Grafik, 3D Illustration, Print

Webdesign, Corporate Design, Grafik, 3D Illustration, Print

Von der Kreation und Programmierung der Website bis hin zur Realisation sämtlicher Werbemittel – Grafik und Technik aus einer Hand.