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Betriebliches Risiko- und Versicherungsmanagement

Betriebliches Risiko- und Versicherungsmanagement

Ihr Spezialist für betriebliches Risiko- und Versicherungsmanagement Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler und Risk Consultant konzipiert und implementiert Funk umfassende Risiko- und Versicherungslösungen für Unternehmen quer über alle Branchen hinweg – immer am individuellen Bedarf des Kunden orientiert. Wir unterstützen Sie bei der Versicherungskonzeption für Ihre betrieblichen Risikofelder von der Betriebsunterbrechung bis zur Unfall-Versicherung. Dafür nutzen wir die gesamte Bandbreite des Versicherungsmarktes und setzen bei Bedarf auch A.R.T.-Modelle (alternativer Risikotransfer) um. Mit uns haben Sie einen Spezialisten für betriebliches Risiko- und Versicherungsmanagement an Ihrer Seite. Risikoanalyse und Beratung Der Versicherungsmarkt in seiner ganzen Bandbreite ist komplex und unterliegt ständigen Veränderungen. Funk behält die Übersicht und verbindet Know-how mit dem gezielten Fokus auf den Kunden und seine Belange. Wir verstehen uns als Risikocoach, bei dem die persönliche Beratung in allen Fragen des Versicherungs- und Risikomanagements im Fokus steht. Risikotransfer zum Versicherungsmarkt Eine nachhaltig nutzbringende Versicherungskonzeption erfordert neben langjähriger Erfahrung und genauen Kenntnissen der weltweiten Versicherungsmärkte, insbesondere die laufende Evaluierung von Verträgen und Marktsituationen Schadenmanagement Ist ein Großschaden eingetreten, sind unverzügliche Reaktionen und kompetente Entscheidungen gefragt – zu schnell kann die wirtschaftliche Existenz eines Unternehmens auf dem Spiel stehen Partnerschaftliche Zusammenarbeit Mit vielen Kunden teilen wir gleiche Wertvorstellungen. Wir verstehen unsere Kunden als langfristige Partner, denen wir im Dialog auf Augenhöhe begegnen Risikofelder Wir sehen nicht nur die Spitze des Eisbergs, sondern denken Risiken ganzheitlich. Im Bereich „Risikofelder“ präsentieren wir übersichtlich neue und klassische Risiken für Unternehmen.
WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand zu geben - Das steht im Mittelpunkt der Lösungen rund um die Produktgruppen Werkzeuge und Maschinen. Über 15.000 Artikel befinden sich im Werkzeugsortiment der Würth Industrie Service: Materialbearbeitung (Bohren, Stanzen, Fräsen, Senken, Entgraten, Gewindeschneiden, Oberflächenbearbeitung, Trennen) Handwerkzeuge (Zangen, Scheren, Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Schlag- und Spannwerkzeuge, Messwerkzeuge) Maschinen (Elektro-, Akku- und Druckluftmaschinen)
BigSmartData

BigSmartData

Gold heben, Potenziale ausschöpfen aus Ihren Daten. Sammelt alle relevanten Informationen in Datenbanken, Excel, CRM, ERP-Systemen und wertet diese nach relevanten Daten aus. Sie bestimmen die Kriterien und Darstellung.
IT-Beratung bei M&A-Transaktionen​

IT-Beratung bei M&A-Transaktionen​

Unsere IT-Beratung bei M&A-Transaktionen unterstützt Ihr Unternehmen während des gesamten Mergers- und Acquisition-Prozesses. Wir bieten umfassende Due-Diligence-Analysen der IT-Infrastruktur, bewerten die IT-Risiken und identifizieren Synergiepotenziale. Unsere Experten helfen bei der Integration von IT-Systemen, der Datenmigration und der Harmonisierung von IT-Prozessen zwischen den beteiligten Unternehmen. Ziel ist es, einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, IT-Mehrwerte zu maximieren und Risiken zu minimieren. Mit unserer Unterstützung sichern Sie sich eine erfolgreiche IT-Integration und damit den langfristigen Erfolg Ihrer M&A-Transaktion.​
Immobilienverwaltung / Facility Management / Hausverwaltung

Immobilienverwaltung / Facility Management / Hausverwaltung

VGA Immobilien betreut primär gewerblich genutzte Immobilien mit professionellem Property Management für Vermieter und Mieter. Dabei erfüllen wir auf Wunsch Kaufmännische Aufgaben, wie z.B. Gebäudecontrolling durch Erhebung wirtschaftlicher Daten Ihres Objektes Erledigung aller Abrechnungen, inkl. Rechnungskontrolle und Belegprüfung Buchführung und Überwachung aller Geldflüsse Veranlassung, bzw. Erstellung von Heizkostenabrechnungen Kontinuierliche Überprüfung, Aktualisierung und Optimierung aller Service- und Wartungsverträge Mitwirken bei  Mieterwechsel Technische Aufgaben, wie z.B. Überwachung aller der technischen Einrichtungen mithilfe externer Fachleute Sicherstellen des wirtschaftlichen Betriebs des Gebäudes Erfassung von Verbrauchswerten (Heizung, Wasser, Strom) Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten Veranlassung von Schadensbeseitigungen durch Handwerker Abwicklung von Versicherungsfällen Einweisung Handwerker und Hausmeister Abwicklung Energiepass Rechtliche Aufgaben, wie z. B. Prüfung und Abschluss gebäuderelevante Verträge (Versicherungsverträge, Mietverträge u.v.m.) Verhandlung und Abschluss von Wartungsverträgen und deren Einhaltung Beachten aller rechtlichen Rahmenbedingungen und Verordnungen (AGBs, BGB, Betriebssicherheitsverordnung, Heizkostenverordnung u.a.) Anwendung aktueller Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen auf die WEG Organisatorische Aufgaben, wie z.B. Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern Beschwerdemanagement Maßnahmenentwicklung zur Fristenwahrung und zur Vermeidung von Rechtsnachteilen Wahrnehmung von Orts- und Gerichtsterminen After Sales Service: Betreuung nach der Übergabe, Erläuterung der Gebäudetechnik, Ansprechpartner fürs Vertragswesen
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Technisches Facility Management – maßgeschneidert für Ihre Immobilie Ihr Gebäude wurde aufwendig saniert oder neu gebaut? Dann sind wir genau der richtige Partner, um die Funktionalität und den Wert Ihrer Immobilie langfristig zu bewahren und sogar noch zu steigern. Energie- und Gebäudetechnik ist Ihr zuverlässiger Dienstleister für umfassendes technisches Gebäudemanagement in Golßen – vom Austausch defekter Leuchmittel bis zur Instandhaltung komplexer elektronischer Anlagen und von der Störungsbeseitigung bis zur Prozessoptimierung. Unsere Leistungen rund um das Gebäudemanagement Ob Mietobjekt, Wohneigentum oder Firmengebäude – gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Maßnahmen und Strukturen für ein maßgeschneidertes technisches Facility Management. Unser Ziel: Die nachhaltige Bewirtschaftung Ihres Gebäudes mit möglichst niedrigen Betriebskosten. Unsere Techniker führen alle Instandhaltungsmaßnahmen durch – Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung Unsere Notfall-Hotline mit 24-Stunden-Service garantiert Ihnen eine schnelle Beseitigung von Störungen Wir optimieren Prozesse und Kosten, um die Effizienz und Qualität unserer Leistungen zu steigern Damit Sie umfassend entlastet werden, koordinieren und verwalten wir Fremdfirmen und Dienstleister Wir erstellen Risikobeurteilungen und ergreifen Sicherheitsmaßnahmen Wir übernehmen die nötige Dokumentation Sie können sich darauf verlassen, dass die Anlagen in Ihrer Immobilie jederzeit den gesetzlichen und technischen Vorschriften im Rahmen der Betreiberpflicht entsprechen Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten. Wir sind Ihre Experten für umfassendes technisches Facility Management in Golßen
Ihr Partner rund um Immobilienverwaltung und -vermietung

Ihr Partner rund um Immobilienverwaltung und -vermietung

Seit über 20 Jahren verwalten wir bundesweit Wohn- und Geschäftshäuser. Wir bieten Erfahrung, Kompetenz und Kontinuität – und das in einem sehr persönlichen Rahmen, was uns zu Ihrem idealen Partner macht, wenn es um Ihre Immobilien geht. Wir behandeln jede Immobilie so als wäre sie unsere eigene. Hierbei sind wir stets bemüht die Interessen der Eigentümer mit denen der Mieter in Einklang zu bringen, und dies nicht nur bei optimaler Werterhaltung der Immobilien, sondern gleichzeitig auch finanzieller Optimierung. Zu den derzeit in unserem Verwaltungsportfolio befindlichen Immobilien gehören mehrere Wohn- und Gewerbeliegenschaften (auch Einzelhandel) in Frankfurt/M., Eschborn und Düsseldorf. Erfahrungen haben wir darüber hinaus auch bundesweit an anderen Standorten (z.B. Mainz, Offenbach, Wiesbaden, Köln, u.a). Wir freuen uns auf Sie!
Miethaus-Verwaltung

Miethaus-Verwaltung

Kaufmännische Verwaltung Mieterbetreuung, Vertretung des Eigentümers gegenüber den Mietern Abschluss und Kündigung von Mietverträgen Regelmäßige Anpassung der Miete gem. gesetzlicher Bestimmungen Mietinkasso, gerichtliche und außergerichtliche Geltendmachung aller Ansprüche (z.B. Mietrückstände) Zahlungsverkehr betreffend sämtlicher das Mietobjekt betreffender Steuern, Gebühren und Abgaben Führung der Mietkaution auf separaten Mietkautionskonten Abschluss von Verträgen mit Versorgungsträgern, Dienstleistern, Versicherungen und ähnlichen Anleitung und Kontrolle beauftragter Dienstleister Erfassen aller Einnahmen und Ausgaben nach den Grundsätzen einer ordnungsgemäßen Buchführung Erstellung der Betriebskostenabrechnungen Erstellung und Zusendung monatlicher Hausabrechnungen, Journale und Mietnachweislisten Technische Verwaltung Vermietung inkl. Auswahl geeigneter Mieter sowie Prüfung der Bonität Wohnungsübergaben und Abnahmen Überwachung des baulichen Zustands sowie der technischen Einrichtungen durch regelmäßige Objektbegehungen Ortstermine mit beauftragten Handwerkern Veranlassung notwendiger Instandhaltungen, Reparaturen und Wartungsarbeiten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Maßnahmen zur Sanierung Einleitung von Sofortmaßnahmen in Notfällen
MIETVERWALTUNG FÜR KAPITALANLEGER - SICHERE RENDITE DURCH NACHHALTIGE BEWIRTSCHAFTUNG

MIETVERWALTUNG FÜR KAPITALANLEGER - SICHERE RENDITE DURCH NACHHALTIGE BEWIRTSCHAFTUNG

Als erfolgreiche Mietverwaltung in Bremen wissen wir: Eine effektive Objektverwaltung in der Immobilienbranche zeichnet sich insbesondere durch aktuelles Knowhow und Zuverlässigkeit aus. Wir verfügen über fundierte Markt- und Fachkenntnisse, um gezielte Problemlösungen vorzuschlagen und umzusetzen. Grundlegende Rechtskenntnisse ermöglichen zudem eine sichere Erledigung der Verwaltungsaufgaben sowie einen souveränen Umgang mit den zahlreichen Vertrags- und Kooperationspartnern. Wir kennen sämtliche Aspekte der Verwaltung wie unsere Westentasche. Ob Grundstücks-, Miet- oder Hausverwaltung in Bremen - wir sind qualifiziert für verantwortungsvolle Aufgaben in der Immobilienbranche. Werterhalt und Wertsteigerung der von uns verwalteten Immobilien stehen an erster Stelle. Unser Fokus liegt dabei stets auf der Wirtschaftlichkeit des Objektes und seiner Positionierung auf dem Wohnungsmarkt. Grundleistungen: Als Mietverwaltung in Bremen bieten wir Ihnen folgende Grundleistungen: Mietinkasso, Mieterhöhungen und Mietanpassungen, Mietverträge, Verwaltung von Mietkautionen, Leistung und Überwachung aller Bewirtschaftungskosten, Beauftragung und Überwachung von Hilfskräften, Beschaffung aller für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung erforderlichen Gebrauchsgegenstände, Veranlassung und Überwachung aller erforderlichen Reparaturen des laufenden Reparaturanfalls, geordnete rechnerische Erfassung aller Zahlungsvorgänge, Erstellung einer Jahresabrechnung für die Mieter, Erstellung einer Monats-, Quartals- bzw. Jahresabrechnung für den Eigentümer, Abwicklung von Versicherungsschäden. Besondere Leistungen: Außerdem übernehmen wir als Mietverwaltung in Bremen auf Wunsch des Auftraggebers (und gegen gesondert zu vereinbarende Gebühr) folgende Aufgaben: Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Verkehrswertermittlung, Planung, Betreuung und Überwachung von Umbauten, Ausbauten, Entwicklungs- und Modernisierungsmaßnahmen, Unterstützung bei Erstellung von neuen Nutzungskonzepten, Serviceleistungen wie Hausmeisterdienste, Treppenhausreinigung, Gartenarbeiten und Kleinreparaturen.
Digitale Transformation der Hausverwaltungen

Digitale Transformation der Hausverwaltungen

Die Zukunft für Hausverwalter ist digital - Online Portale für Eigentümer Die Immobilien-Datenverarbeitungs GmbH übernimmt sämtliche Verwalteraufgaben in der WEG-Verwaltung. Die Aufgaben einer Hausverwaltung sind im § 27 WEG-Recht gesetzlich geregelt. Nach Absprache mit Ihnen übernehmen wir als Hausverwalter Aufgaben, die weit über die gesetzlichen Forderungen hinausgehen. Wir arbeiten mit innovativen cloudbasierten Anwendungen. Alle digitalen Datensätze zu Objekten, Eigentümern und Mietern speichern wir redundant. Sie stehen somit zu jeder Zeit und an jedem Ort zur Verfügung. Bei uns erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Immobilie. Wir sind Ihr Hausverwalter! Wir vereinnahmen, verwalten und erhöhen in Ihrem Auftrag zuverlässig den vereinbarten Mietzins. Wir berücksichtigen stets den örtlichen Mietspiegel beziehungsweise die ortsübliche Vergleichsmiete. Das ist unser Anliegen als Hausverwaltung. Die Anpassung von Betriebskostenvorauszahlungen zählen wir ebenso zu den Aufgaben der Hausverwaltung, wie jegliches Forderungsmanagement. Wir optimieren die Kosten für Versorgungsleistungen wie Versicherungen, Heizung, Strom oder Wasser. Wir bezahlen anfallende Kosten nach Rechnungsprüfung und setzen Beanstandungen im Sinne der Wirtschaftlichkeit durch. Wir erstellen jährlich Nebenkostenabrechnungen und budgetieren neue Wirtschaftspläne. Alle Einnahmen und Ausgaben rechnen wir mit den Eigentümern persönlich ab. Digitales Gebäudemanagement Immobilien digital verwalten Elektriker Digitale Hausverwaltung Immobilien Wissen Verwaltung von Mietobjekten WEG-Verwalter Verwaltung von Sondereigentum Abrechnungsservice Instandhaltungskonzepte Planung Instandsetzung Abgrenzung Sanierung Modernisierung Instandhaltungsrücklage Eigentümerversammlung Wohneigentumsrecht Grundsatz Immobilienverwaltung Top Hausverwaltungen in Düsseldorf
Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

In Umbruch- oder Veränderungs-Situationen verlieren Mitarbeiter und Führung manchmal die Ausrichtung und die Orientierung. Zu vieles ändert sich gleichzeitig: Neue Vorgesetzte, neue Gesellschafter oder sich stark verändernde Marktanforderungen. Manchmal alles zugleich. Der Ruf der Mitarbeiter nach einer Strategie wird lauter.
Immobilienverwaltung und Projektmanagement

Immobilienverwaltung und Projektmanagement

Als Hausverwalter managen wir professionell Wohn- und Gewerbeeinheiten in Berlin, Potsdam, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Wir entlasten Institutionen, Geschäftsleute und Privatanleger. Unsere Spezialgebiete sind Zwangsverwaltung, kaufmännische und technische Verwaltung von Gewerbeimmobilien, Industriegrundstücken, Parkräumen und Wohneigentum sowie Miethausverwaltung und Mietsonderverwaltung. Wir verwalten Objekte jeder Größe, optimieren Bewirtschaftungsvorgänge und bieten erstklassigen Service. Unsere Standorte in Kloster Lehnin und Berlin decken Berlin, Potsdam, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern ab. Unsere Referenzobjekte überzeugen beim Ortstermin und wir vermeiden Leerstand konsequent. Bei Neuvermietungen legen wir Wert auf langfristig geeignete Mieter, die wirtschaftlich geprüft werden. Im Rahmen der Mietverwaltung kümmern wir uns um Betriebs- und Heizkostenabrechnungen, Mietinkasso, Mahnverfahren und Anspruchsdurchsetzung. Mängelanzeigen der Mieter bearbeiten wir zeitnah. Mieterhöhungen erfolgen jährlich nach Überprüfung der Miethöhe automatisch. Wir bieten auch steuerliche Zuarbeit mit Einnahmen-Ausgaben-Aufstellung und Bescheinigung zu haushaltsnahen Dienstleistungen. Als persönlicher Verwalter entwickeln und betreuen wir auch möbliertes Wohnen, WG-Zimmer und Wohngemeinschaften.
Immobilien-Verwaltung nach Maß.

Immobilien-Verwaltung nach Maß.

Verwaltung von Wohnungseigentum / Grundleistungen gem. §§ 20 - 28 WEG zzgl. Sonderleistungen sowie Teilungserklärung und Gemeinschaftsordnung. Sondereigentumsverwaltung. Verwaltung von Miethäusern (frei finanziert / öffentlich gefördert) sowie Gewerbeobjekten.
Immobilien-Verwaltung

Immobilien-Verwaltung

Wir verstehen uns als klassische Immobilienverwaltung / Hausverwaltung. Wir halten an bewährten Prozessen fest und führen zugleich Innovationen ein, wenn wir von ihrem Nutzen für unsere Auftraggeber überzeugt sind. Wichtig ist uns, sämtliche mit dem breiten Spektrum der Immobilienverwaltung verknüpften Dienstleistungen aus einer Hand anbieten zu können. Wenn sich ein Mieter mit einem akuten Fahrstuhlproblem meldet, sind wir genauso zur Stelle wie bei der kontinuierlichen Wartung und Erneuerung von Rauchmeldern und Feuerlöschern – um nur wenige Beispiele aus unserem Arbeitsalltag zu nennen.
Für Kapitalanleger und Hausverwaltungen

Für Kapitalanleger und Hausverwaltungen

Wir befliegen Mehrparteienhäuser und Gewerbeobjekte, um Übersichtsbilder der Fassaden, Dächer und Grundstückspflegezustände für Eigentümer, Investoren und Hausverwaltungen zu liefern. Wir erstellen auch die benötigten Dokumentationen. Tipp: Für Kapitalanleger sind wir nicht nur im Ankaufsprozess, sondern auch während der Haltezeit im Einsatz. Im Auftrag von Hausverwaltungen nehmen wir Besichtigungstermine wahr und führen Kunden u.a. mithilfe von Luftbildaufnahmen zu den Objekten.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Wir bieten unseren Kunden eine sorgfältige Verwaltung der Immobilie an, um Wertsicherung und -erhalt zu gewährleisten. Ziel: Werterhöhung der Immobilie.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Herzlich Willkommen bei der Firma ELMO-HAUS GmbH Wir sind Ihr Dienstleister im Immobilienbereich in Hannover Wir übernehmen für Sie unkompliziert und professionell, die Hausverwaltung Ihres Mehrfamilien-, Wohn- oder Geschäftshauses WEG-Verwaltung Ihres Gemeinschaftseigentums Wohnungsvermietung Gerne stellen wir ein individuelles Leistungspaket ganz nach Ihren Wünschen zusammen! Wohnen Sie einfach...wir machen den Rest!
Immobilienverwaltung mit Vertrauen

Immobilienverwaltung mit Vertrauen

Wir bieten Ihnen eine professionelle Verwaltung Ihrer Wohnungseigentümergemeinschaft, Mietshäuser oder Gewerbeflächen. Unser kompetentes und engagiertes Team unterstützt Sie dabei. Zusätzlich übernehmen wir gerne die Vermietung oder den Verkauf Ihrer Immobilien. Unsere Dienstleistungen umfassen auch die Immobilienbewertung. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Immobilien-Marketing

Immobilien-Marketing

lokalen Marktes und einer gezielten Zielgruppenanalyse können wir das Potenzial Ihrer Immobilie optimal ausschöpfen. Unser Expertenteam besteht aus erfahrenen Maklern, die über langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche verfügen. Wir bieten Ihnen eine persönliche Betreuung und individuelle Lösungen, um Ihre Ziele zu erreichen. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz und Offenheit. Sie erhalten regelmäßige Updates und werden jederzeit über den Stand des Vermarktungsprozesses informiert. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Vermarktung Ihrer Immobilie zu helfen.
Immobilienverwaltung für Sie

Immobilienverwaltung für Sie

Bei der Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnungen und Gebäuden ist die kompetenter Ansprechpartner. Mehr als 450 Wohnungen verwaltet die -Verwalter in Coswig sehr erfolgreich für Sie. Dabei übernimmt die die Verwaltung Ihrer gemeinschaftlichen Wohnanlage mit Eigentumswohnungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Wir haben uns auf die Gebiete der WEG-, Haus- und Vermögensverwaltung spezialisiert und bieten Ihnen individuelle Verwaltungslösungen.
Hausverwaltung: Sorglosigkeit und Effizienz

Hausverwaltung: Sorglosigkeit und Effizienz

Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen bei CIG Capitol Immobilien übernehmen alle Aspekte der Hausverwaltung, von der Betreuung des gemeinschaftlichen und Sondereigentums über die Abrechnung von Nebenkosten bis hin zur Beauftragung von Handwerkern und Dienstleistern. Wir kümmern uns um alle organisatorischen und rechtlichen Belange, sodass Sie sich unbesorgt auf andere Dinge konzentrieren können.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Im Bereich der Mietverwaltung verstehen wir es als unsere Hauptaufgabe, Sie bei der Erfüllung Ihrer Pflichten und Aufgaben als Wohnungseigentümer und Vermieter zu entlasten. Unser Leistungsverzeichnis ist eine ausführliche, aber keine vollständige Auflistung aller Leistungen für eine Mietverwaltung. Gern besprechen wir alle Wünsche mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch und erstellen ein individuelles Angebot.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Sie möchten Ihre Immobilien gut vermietet wissen, ohne selbst viel Zeit und Nerven zu investieren? Wir von der mele Immobilien GmbH nehmen Ihnen, als erfahrene und zuverlässige Mietverwaltung, die Sorgen ab.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Als mittelständisches Unternehmen gehen wir kompetent und zuverlässig auf die individuellen Bedürfnisse von Vermieter und Mieter ein. Wir bieten eine umfassende Beratung und erarbeiten nachhaltige Konzepte sowie flexible Lösungen zu allen Immobilien.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Zufriedenheit durch Kundennähe und Transparenz Die Mietverwaltung der Grundvalor Hausverwaltung für Mehrparteienhäuser, Wohnanlagen und Gewerbeobjekte im Rhein-Neckar-Kreis, Heidelberg und Mannheim sowie darüber hinaus erfolgt auf der Basis eines engen Vertrauensverhältnisses zu unseren Kunden. Wir verstehen uns als umfassenden Dienstleister für Immobilienvermögen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir - bei höchster Transparenz und gleichzeitiger treuhänderischer Distanz und Diskretion - das passende Leistungspaket für jede Immobilie. Basierend auf unserem kaufmännischen Know-how und unserem technischen Verständnis entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept zur nachhaltigen Wertentwicklung Ihrer Immobilien. Besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf folgende Verwaltungsaufgaben: Ausgewählte Aufgaben der kaufmännischen Mietverwaltung: - Qualitativ hochwertige Aufbereitung und Prüfung der Objektunterlagen - Überprüfung der Mietverhältnisse, Anpassung der Miethöhe, Neuvermietung - Durchführung des Mahnwesens und Inkasso - Transparente Abrechnungserstellung für den Eigentümer - Regelmäßiges und ausführliches Reporting - Führen von Kautionskonten - Kostenersparnis durch Rahmenverträge mit Versicherern und Energieversorgern Ausgewählte Aufgaben der technischen Mietverwaltung: - Aufnahme des Gebäudezustands - Abschluss, Überwachung und Kündigung von Wartungsverträgen - Sachverständige Beurteilung der Bausubstanz der Gebäude, der technischen Einrichtungen und insbesondere der Anlagentechnik Weitere Aufgaben der Mietverwaltung: - Turnusmäßige Berichterstattung an die Eigentümer mit Beratung und Empfehlungen - Überwachung und Kontrolle von Dienstleistern wie Hausmeister, Handwerker, Lieferanten - Hilfestellung bei Auseinandersetzungen und Verhandlungen zwischen Eigentümer und Dritten wie Mietern, Handwerker
Miethausverwaltung

Miethausverwaltung

Abschluss und Überprüfung der laufenden Wartungsverträge Vertragsmanagement, Schriftverkehr mit Mietern und Behörden Vorbereitung von Miet- und Pachtverträgen als Mietvertragsvorschlag für Eigentümer Übergabe/Abnahme der Wohnungen; Erstellung eines Übergabe-/Abnahmeprotokolls Einziehung der Kaution vor bzw. bei Übergabe der Einheiten Kontrolle der Mieteingänge einschließlich Mahnwesen und Forderungsmanagement jährliche Abrechnung der Betriebskosten Ausweis der haushaltsnahen Handwerker- und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der geltenden gesetzlichen Vorschriften (§ 35a EStG) jährliche Erstellung einer Grundstücksabrechnung Beratung/Durchführung von Miet-/Pacht- und Betriebskostenerhöhungen Ansprechpartner für den Mieter bezüglich aller Probleme rund um den Mietgegenstand, Bearbeitung von Mängelanzeigen Regelmäßige Objektbegehungen
Miethausverwaltung

Miethausverwaltung

Wir kümmern uns vertrauensvoll um Ihre finanziellen, technischen und im weitesten Sinne rechtlichen Angelegenheiten Ihres Miethauses.
Immobilienpräsentation

Immobilienpräsentation

Zahlen, Daten, Fakten, professionelle Bilder, Expose mit Energieausweis, Verkaufsstrategie, großer Kundenstamm, Netzwerk, Immobilienmarketing, Die gelungene Präsentation Ihrer Immobilie. WEYEL-IMMOBILIEN bringt die Interessen von Verkäufer und Käufer in Einklang. Dieser Gedanke bestimmt bei uns das Marketing: Gelungene Immobilienwerbung macht neugierig auf Ihr Objekt, informiert und weckt zugleich positive Emotionen. Grundlegend für die Vermarktung Ihrer Immobilie ist folgende Tatsache: Viele Menschen kaufen nur ein- oder zweimal in ihrem Leben eine Immobilie. Deshalb will sich jeder Immobilienkäufer gründlich informieren. Darauf müssen Immobilien-Werbung und Immobilien-Marketing abgestimmt sein. Ihr Objekt soll ansprechend und wertig präsentiert werden. Zugleich muss alles rechtlich korrekt sein. Die beste Vermarktungsstrategie für Ihr Objekt finden wir, indem wir uns intensiv mit Ihrer Immobilie und deren speziellen Vorzügen auseinandersetzen. Dies kombinieren wir mit umfassenden Kenntnissen des lokalen Marktes und der Zielgruppe.
Hausverwaltung - Die Herausforderung

Hausverwaltung - Die Herausforderung

Wer eine Immobilie besitzt und diese vermieten möchte, bzw. als Eigentümer selbst bewohnt, steht vor großen Aufgaben. In beiden Fällen kommt auf den Eigentümer ein beachtlicher Verwaltungsaufwand zu: Bei einer Wohnungseigentümergemeinschaft sehen die gesetzlichen Vorschriften, z.B. die Erstellung eines Wirtschaftsplans und regelmäßige Versammlungen vor, im Falle eines Miethauses ist unter anderem auf die Sicherstellung der Vermietung, die pünktliche Einnahme der laufenden Mieten und fristgerechte Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten zu achten. Für die meisten Eigentümer sind diese Tätigkeiten zeitlich eine Herausforderung. Hinzu kommt, dass nur die wenigsten mit den relevanten rechtlichen Aspekten vertraut sind. Aus diesem Grund ist die Beauftragung einer professionellen Hausverwaltung oft die beste Möglichkeit, sich Zeit und Ärger zu ersparen. Wir bieten Ihnen daher eine umfangreiche Beratung an und decken alle Aspekte betreffend der Hausverwaltung ab.