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Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Neben der eigentlichen Reinigung bieten wir Ihnen einen erweiterten Service und damit eine umfassende Dienstleistung im Bereich Gebäude- und Grundstückspflege an.
EKO - Gebäudemanagement aus einer Hand

EKO - Gebäudemanagement aus einer Hand

Gewerbliche und Wohngenutzte Liegenschaften sollten professionell bewirtschaftet und gepflegt werden, damit sie ihren Wert behalten und die Nutzer sich in ihnen wohl fühlen. Eine gute Pflege vermittelt ein positives Image und sorgt für eine langfristige Bindung von Kunden und Mietern. Infrastrukturelle Dienste, technische Dienste und Verwaltung Wir, die EKO Gebäudemanagement GmbH, bewirtschaften gewerbliche und wohngenutzte Liegenschaften mit infrastrukturellen und technischen Dienstleistungen sowie mit Verwaltungsaufgaben aus dem Bereich des Propertymanagements. Von einfachen Hausmeisterarbeiten bis zur Übernahme der Betreiberverantwortung, von der Grünpflege bis zur Instandhaltung komplexer Haustechnik halten wir das gesamte Paket anspruchsvollen Gebäudemanagements vor. Unsere Leistungen werden als ganzheitliches Paket oder modulartig abgerufen. Eigene Konzessionen Wir haben eigene Konzessionen für Heizung, Lüftung, Sanitär, das Elektrohandwerk und den Trockenbau. Zertifiziert Bundesweite Zertifizierung nach ISO 9001. 20 Jahre Erfahrung Unsere langjährige Erfahrung bei der Bewirtschaftung von Immobilien sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit. Die EKO Gebäudemanagement GmbH wurde 1997 in Eisenach gegründet und ist mit eigenständigen Niederlassungen in Eisenach, Bergisch Gladbach und Frankfurt tätig. Zu unserem Objektbestand gehören neben der klassischen Büroimmobilie auch wohngenutzte Immobilien, Handelsimmobilien und Immobilien aus dem Gesundheitssektor. Unser Ziel ist es, die Immobilien unserer Kunden optimal zu bewirtschaften. Mehr über EKO Infrastrukturelles Gebäudemanagement Mit diesen Leistungen unterstützen wir Sie im Bereich der infrastrukturellen Dienste und dem Facility Management. Mit EKO Gebäudemanagement steht Ihnen ein Fullservice-Dienstleister zur Verfügung, der alle Bereiche des infrastrukturellen Gebäudemanagements abdeckt. Mit unserem detaillierten Leistungsverzeichnis sorgen wir für effiziente Lösungen, die genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz, denn wir möchten eine vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit. Gepflegte Gebäude, Flächen und Anlagen sind Ihr Aushängeschild. Ob Kunde, Mitarbeiter oder Besucher: Jeder sollte sich bei Ihnen gut aufgehoben und wohlfühlen. Koordinationsdienste Organisation und Konzepte An der Nahtstelle zum Propertymanagement übernehmen wir komplexe Aufgabenfelder und entlasten und unterstützen Sie damit wirksam bei Ihren Organisations- und Betreiberpflichten.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Wir sind Ihr professioneller Full-Service-Partner und übernehmen alle Aspekte rund um den technischen Betrieb Ihrer Anlagen.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Ihr Gebäude auf Hochglanz. Facility Management vom Profi, denn wir wollen, dass Sie noch erfolgreicher werden. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich auf kompetente Partner zu verlassen, und delegieren Sie an uns. So können Sie sich auf Ihre ureigenen Kernkompetenzen konzentrieren. Es gibt sicherlich auch bei Ihnen viele ungenutzte Potenziale, die es zu entdecken und zu realisieren gilt. Profitieren wir also gemeinsam von dieser günstigen Win-win-Situation. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen! Gerne holen wir für Sie mehr heraus. Mit der gebündelten Leistungsvergabe entstehen Kosten- und Leistungssynergien, die ausschließlich zu Ihrem Vorteil sind. Mit uns haben Sie einen Ansprechpartner, der die verschiedenen Belange des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements für Sie koordiniert. Am Ende zählt nur eines: Ihre Zufriedenheit, die reibungslose Bewirtschaftung und der langfristige Werterhalt Ihrer Immobilie. Das Infrastrukturelle Facility Management sorgt für einen insgesamt reibungslosen Gebäudebetrieb. Es umfasst die geschäftsunterstützenden Dienstleistungen, welche die Nutzung von Gebäuden verbessern. Auf Wunsch können alle gebäudebezogenen und organisatorischen Leistungen sowie Versorgungsdienste outgesourct werden. Alle Dienste sind konsequent auf Werterhalt und Attraktivitätssteigerung Ihrer Immobilie ausgerichtet. Welche Dienste Sie wirklich brauchen, sagt Ihnen vorab unsere Bedarfsanalyse. Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung Glas- und Fassadenreinigung Sonder- und Grundreinigung Grünservice Winterdienste Abfallentsorgung Hausmeisterdienste Sicherheitsdienste Wach- und Objektschutz Revierdienste Notruf-Service-Leitstelle Empfangsdienste Catering Sonderdienstleistungen
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Unser vielfältiges Spektrum umfasst außerdem auch die Gebäudeautomation. Dabei sind wir erfahrene Spezialisten für den individuellen Schaltschrankbau, sowie die komplette Planung, Projektierung und Betreuung Ihres gesamten Gebäudes. Gerne würden wir Ihnen, bei einem persönlichen Gespräch, ein individuelles Angebot erstellen.
Kampfmittel in der Luftbildanalyse

Kampfmittel in der Luftbildanalyse

Über 70 Jahre nach Kriegsende sind Kampfmittel, wie Munition, schwere Geschosse und Bomben im Erdreich eine ernsthafte Gefahr und lösen Bauherrenhaftung und Baustopps aus. Wir schützen Sie! Luftsicht auf gefahrvolle Kriegslasten Auch 70 Jahre nach Kriegsende stellen Kampfmittel, wie Munition, schwere Geschosse und Bomben im Erdreich nicht nur eine ernsthafte Gefahr dar, sondern lösen bei Bauprojekten schwer kalkulierbare Baufortschritts-, Haftungs- und Kostenrisiken aus. Ein bundesweit anerkanntes Hilfsmittel für einen flächigen Überblick ist die Luftbildauswertung. Zigtausende Luftbilder, die während des Krieges zu militärischen Dokumentationszwecken angefertigt wurden, sind verfügbar. Wir erstellen Ihnen einen spannenenden Bericht mit klarer Aussage! Unser Rat: Kein Kauf oder Bau ohne günstige Luftbildanalyse! Kostengünstige, flächendeckende Analyse Die Auswertung historischer Luftbilder eignet sich ideal für eine generelle Gefahrenklärung, ob das Gelände überhaupt betroffen ist. Anstatt vor Ort mit technischem Gerät zu sondieren, kann ein Anfangsverdacht bereits mit Luftbildern erhärtet oder ausgeräumt werden. In solchen Fällen dokumentieren und markieren wir die Befunde bis auf wenige Meter genau und bewerten diese in einem Gutachten. Praxisnahe Karten lassen Sie auch in unwegsamem Gelände die Gefahrenbereiche wiederfinden und gezielt erkunden sowie beseitigen. Unser Rat: Minimieren Sie Ihre Baufortschrittsrisiken durch eine effiziente und schnelle Luftbildanalyse.
Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Mit dem infrastrukturellen Gebäudemanagement bieten Ihnen die big. facility services ein allumfassendes Servicepaket für Mensch und Gebäude. Wir sorgen dafür, dass sich Mitarbeiter und Besucher, Bewohner, Gäste und Mieter wohlfühlen. In einer Immobilie, die sich jederzeit von ihrer besten Seite zeigt. Zuständig dafür sind unsere geschulten Servicemitarbeiter.
Gebäudereinigung

Gebäudereinigung

In blitzblank gereinigten Räumlichkeiten fühlt sich nicht nur Ihre Belegschaft rundum wohl, sondern auch eine Werterhaltung des Gebäudes wird erzielt.
IT-Beratung bei M&A-Transaktionen​

IT-Beratung bei M&A-Transaktionen​

Unsere IT-Beratung bei M&A-Transaktionen unterstützt Ihr Unternehmen während des gesamten Mergers- und Acquisition-Prozesses. Wir bieten umfassende Due-Diligence-Analysen der IT-Infrastruktur, bewerten die IT-Risiken und identifizieren Synergiepotenziale. Unsere Experten helfen bei der Integration von IT-Systemen, der Datenmigration und der Harmonisierung von IT-Prozessen zwischen den beteiligten Unternehmen. Ziel ist es, einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, IT-Mehrwerte zu maximieren und Risiken zu minimieren. Mit unserer Unterstützung sichern Sie sich eine erfolgreiche IT-Integration und damit den langfristigen Erfolg Ihrer M&A-Transaktion.​
Digitale Transformation der Hausverwaltungen

Digitale Transformation der Hausverwaltungen

Die Zukunft für Hausverwalter ist digital - Online Portale für Eigentümer Die Immobilien-Datenverarbeitungs GmbH übernimmt sämtliche Verwalteraufgaben in der WEG-Verwaltung. Die Aufgaben einer Hausverwaltung sind im § 27 WEG-Recht gesetzlich geregelt. Nach Absprache mit Ihnen übernehmen wir als Hausverwalter Aufgaben, die weit über die gesetzlichen Forderungen hinausgehen. Wir arbeiten mit innovativen cloudbasierten Anwendungen. Alle digitalen Datensätze zu Objekten, Eigentümern und Mietern speichern wir redundant. Sie stehen somit zu jeder Zeit und an jedem Ort zur Verfügung. Bei uns erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Immobilie. Wir sind Ihr Hausverwalter! Wir vereinnahmen, verwalten und erhöhen in Ihrem Auftrag zuverlässig den vereinbarten Mietzins. Wir berücksichtigen stets den örtlichen Mietspiegel beziehungsweise die ortsübliche Vergleichsmiete. Das ist unser Anliegen als Hausverwaltung. Die Anpassung von Betriebskostenvorauszahlungen zählen wir ebenso zu den Aufgaben der Hausverwaltung, wie jegliches Forderungsmanagement. Wir optimieren die Kosten für Versorgungsleistungen wie Versicherungen, Heizung, Strom oder Wasser. Wir bezahlen anfallende Kosten nach Rechnungsprüfung und setzen Beanstandungen im Sinne der Wirtschaftlichkeit durch. Wir erstellen jährlich Nebenkostenabrechnungen und budgetieren neue Wirtschaftspläne. Alle Einnahmen und Ausgaben rechnen wir mit den Eigentümern persönlich ab. Digitales Gebäudemanagement Immobilien digital verwalten Elektriker Digitale Hausverwaltung Immobilien Wissen Verwaltung von Mietobjekten WEG-Verwalter Verwaltung von Sondereigentum Abrechnungsservice Instandhaltungskonzepte Planung Instandsetzung Abgrenzung Sanierung Modernisierung Instandhaltungsrücklage Eigentümerversammlung Wohneigentumsrecht Grundsatz Immobilienverwaltung Top Hausverwaltungen in Düsseldorf
Professionelles Facility Management im Bereich Haus- und Immobilienverwaltung

Professionelles Facility Management im Bereich Haus- und Immobilienverwaltung

Als Immobilienbesitzer tragen Sie eine hohe Verantwortung und haben zahlreiche Aufgaben zu erfüllen. Dabei spielen Professionalität und Zuverlässigkeit, Know How und Kompetenz aus Erfahrung eine primäre Rolle. Mit uns vertrauen Sie auf erfahrene Spezialisten, die in Ihrem Auftrag tätig sind und ein umfassendes, seriöses und zuverlässiges Facility Management gewährleisten. Dabei bieten wir Ihnen unser Wissen und unsere Qualifizierung für Mehrfamilienhäuser und Miethäuser, sowie für Gewerbeimmobilien an. Während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Ihre täglich wichtigen Aufgaben erledigen, kümmern wir uns in vertrauensvoller Zusammenarbeit um Ihr Objekt und übernehmen alle Aufgaben rund um die effiziente Bewirtschaftung, den Werterhalt Ihrer Immobilien und die Tätigkeitsbereiche in der Verwaltung. Einsatzbereitschaft und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Fokus. Durch die Ortsnähe sind wir der optimale Ansprechpartner und die Verbindung zwischen Ihnen als Eigentümer und Ihren Mietern oder Pächtern. Immobilien in und um Ulm werden in Ihrem Interesse verwaltet, nach Ihren Bedürfnissen mit der Orientierung auf den Werterhalt bewirtschaftet und in ihrer Wertigkeit gesteigert. Wir bieten Ihnen eine transparente Buchhaltung und sind an einer Zusammenarbeit interessiert, bei der Sie als entscheidender und teilhabender Partner Einsicht in alle Bereiche und finanziellen Aspekte haben. Im Facility Management bieten wir unseren Auftraggebern keine standardisierten Leistungen, sondern entwickeln für Sie ein individuelles und auf Ihr Objekt maßgeschneidertes Konzept. Durch die Vielfalt der von uns gebotenen Leistungen erhalten Sie ein Konzept, mit dem Sie alle Aufgaben rund um die Haus- und Immobilienverwaltung aus einer Hand in Anspruch nehmen und auf die Erfahrung unserer Mitarbeiter vertrauen können. Als Hausverwaltung mit Know-how und Einsatzbereitschaft, sowie der Liebe zum Beruf erfüllen wir hohe Erwartungen als Fachverwalter für Immobilien und übernehmen in Ihrem Sinne alle kaufmännischen, juristischen sowie finanziellen Verwaltungsaufgaben.
Ihr Partner rund um Immobilienverwaltung und -vermietung

Ihr Partner rund um Immobilienverwaltung und -vermietung

Seit über 20 Jahren verwalten wir bundesweit Wohn- und Geschäftshäuser. Wir bieten Erfahrung, Kompetenz und Kontinuität – und das in einem sehr persönlichen Rahmen, was uns zu Ihrem idealen Partner macht, wenn es um Ihre Immobilien geht. Wir behandeln jede Immobilie so als wäre sie unsere eigene. Hierbei sind wir stets bemüht die Interessen der Eigentümer mit denen der Mieter in Einklang zu bringen, und dies nicht nur bei optimaler Werterhaltung der Immobilien, sondern gleichzeitig auch finanzieller Optimierung. Zu den derzeit in unserem Verwaltungsportfolio befindlichen Immobilien gehören mehrere Wohn- und Gewerbeliegenschaften (auch Einzelhandel) in Frankfurt/M., Eschborn und Düsseldorf. Erfahrungen haben wir darüber hinaus auch bundesweit an anderen Standorten (z.B. Mainz, Offenbach, Wiesbaden, Köln, u.a). Wir freuen uns auf Sie!
Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Das infrastrukturelle Gebäudemanagement umfasst u. a. Dienstleitungen, die sich bestandspflegend und geschäftsunterstützend auf Ihre Immobilie auswirken. Durch unsere Zuverlässigkeit und Flexibilität können Sie Kosten sparen und Ihre Erträge steigern.
WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand zu geben - Das steht im Mittelpunkt der Lösungen rund um die Produktgruppen Werkzeuge und Maschinen. Über 15.000 Artikel befinden sich im Werkzeugsortiment der Würth Industrie Service: Materialbearbeitung (Bohren, Stanzen, Fräsen, Senken, Entgraten, Gewindeschneiden, Oberflächenbearbeitung, Trennen) Handwerkzeuge (Zangen, Scheren, Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Schlag- und Spannwerkzeuge, Messwerkzeuge) Maschinen (Elektro-, Akku- und Druckluftmaschinen)
NACHHALTIGE GEBÄUDEREINIGUNG

NACHHALTIGE GEBÄUDEREINIGUNG

Wir haben den Anspruch, den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden und zugleich einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt und weiteren wertvollen Ressourcen zu gewährleisten. Laut einer Studie (Sayce & Wilkinson, 2019) geht fast ein Drittel aller CO-Emissionen und 40 % des Rohstoff- und Energieverbrauches auf das Konto von Gebäuden. Wir können Sie bei der nachhaltigen Gebäudebewirtschaftung unterstützen. Gemeinsam mit unseren Lieferanten arbeiten wir daran, ressourcenschonende Abläufe und Systeme zu entwickeln und Emissionen zu verringern – quantifiziert, dokumentiert und transparent. Klüh Cleaning ist nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, DIN EN ISO 45001, DIN EN ISO 13549 (DigiClean) und SCC-Regelwerk zertifiziert. Wir verwenden Reinigungschemie, die hochwirksam und dabei umwelt-, gesundheits- und materialverträglich ist. Unsere Mitarbeitenden arbeiten mit klaren Dosiervorgaben. Gefahrstoffe werden, wo es möglich ist, durch weniger gefährliche Stoffe ersetzt.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Die technische Betreuung Ihrer Immobilie ist als Teilbereich des Facility Managements eine der wichtigsten Aufgabenbereiche. Denn Dinge wie Wartungen oder Reparaturen dienen der Werterhaltung und schaffen zudem Sicherheit und Funktionstüchtigkeit der technischen Anlagen Ihrer Immobilie. Wir betreuen Ihre Immobilie ganzheitlich und umfassend und sind zu jederzeit Ihr Ansprechpartner. Gerne erfüllen wir auch besondere Aufgaben oder Wünsche. Da wir im Bereich des technischen Gebäudemanagements über große Erfahrung verfügen, können wir Sie auch bei geplanten Umbau- bzw. Sanierungsmaßnahmen bestens beraten. Sprechen Sie uns einfach an.
Interim-Manager, QMB, UMB

Interim-Manager, QMB, UMB

HSEQ-Management bietet vorübergehend eine Personalie mit Führungsaufgaben für die Bereiche QM, QS, Umweltmanagement, Hygiene oder integrierte Managementsysteme. Sollte durch den plötzlichen Ausfall z.B. die Position des Qualitätsleiters oder Managementbeauftragten nicht besetzt sein, Ihre Organisation sich in einer Fusion befinden oder andere Gründe für eine Interim-Management-Position existieren, bietet Ihnen HSEQ-Management aufgrund mehrjähriger und zeitgemäßer Erfahrung eine Lösung für die fehlende Position an. Auszug aus dem Leistungsangebot • Interim-Manager • Funktion des Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) • Funktion des Umweltmanagementbeauftragten (UMB) • Funktion des Hygienebeauftragten • Leitung der Qualitätsabteilung • Weitere Themen auf Anfrage Ihr Vorteil: Lösung Ihrer aktuellen Aufgaben im Bereich der Managementsysteme durch eine kompetente und qualifizierte Führungskraft bei vergleichbaren geringen Kosten. Analytische und konzeptionelle Stärken sowie Normenkenntnisse und Methodenkompetenz zur effektiven Erreichung Ihrer Ziele. Führungserfahrung gepaart mit hoher Sozialkompetenz und interkulturelles Einfühlungsvermögen zur Führung Ihrer Mitarbeiter.
Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Von der Heizungsanlage bis zur Sanitärtechnik - das Herz eines Gebäudes liegt in seiner technischen Ausstattung. Bei GEMAG sind wir spezialisiert auf die Verwaltung und Wartung dieser essenziellen Komponenten, die Ihr Gebäude am Laufen halten. Zur Leistungsübersicht Unsere Kunden Unsere Dienstleistungen: Sicherheit, Effizienz und Werterhalt für Ihr Gebäude Bei GEMAG bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Gebäudes abgestimmt sind. Wir sorgen dafür, dass Ihre Anlagen nicht nur langlebiger, sondern auch effizienter arbeiten - dank regelmäßiger Wartung und konsequenter Kostenkontrolle. Wartung Vertrauen Sie auf GEMAG für Langlebigkeit und Sicherheit Ihrer Anlagen. Mit unseren umfassenden Wartungsleistungen und Kostenkontrollen sorgen wir für eine zuverlässige Betriebsführung Ihrer Anlagen und minimieren Ausfälle. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite. Umfassende Wartung Hohe Sicherheit Kostenkontrolle Instandhaltung Mit GEMAG sichern Sie den Wert Ihrer Immobilie und sparen Energie. Wir kümmern uns um die Instandhaltung und Modernisierung Ihrer Anlagen und schaffen ein attraktives Wohnumfeld. Vertrauen Sie auf unseren Komplettservice. Langlebigkeit der Anlagen Energieeinsparung Attraktives Wohnumfeld Havarie Verlassen Sie sich auf GEMAG - immer da, wenn Sie uns brauchen. Wir sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Sie da, bieten Havarie-Dienste und gewährleisten stets den Komfort Ihrer Mieter. Verlässlichkeit ist unsere Stärke. Havarie-Notfalldienst Hoher Mieterkomfort 365/24/7 Effektive Auswahl – individuell nach Baukastensystem Entdecken Sie die Vielfalt bei GEMAG - stellen Sie Ihr individuelles Dienstleistungspaket zusammen. Von Heizung bis Elektro, wählen Sie die Leistungen, die Ihr Gebäudemanagement optimal unterstützen. Ihr Projekt, unsere maßgeschneiderten Lösungen. Heizung & Sanitär Lüftung Kälte & Klima Elektro Dach Aufzüge Malerarbeiten Tischler Metallbau Abwasser Schlüsseldienst Schädlingsbekämpfung Gebäudereinigung Fußbodenarbeiten Vertragsmanagement - Sicherheit und Kontrolle Mit einem Pool an vertraglich gebundenen Dienstleistern garantieren wir Ihnen Sicherheit und kontinuierliche Qualität. Unser Preismonitoring und die jährliche Preisbindung bieten Ihnen Planungssicherheit. Wir prüfen alle Rechnungen gründlich und kümmern uns um das Gewährleistungsmanagement. Vertragspartner - Pool an Dienstleistern Jährliche Preisbindung Planbare Preise Sicherheit durch vertragliche Bindung Preismonitoring Rechnungsprüfung Sorglos-Prinzip - Entlastung für Eigentümer & Vermieter Stressfreiheit für Vermieter & Mieter Qualitätssicherung Gewährleistungsmanagement
Infrastrukturelles Facility Management ⁄ Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Facility Management ⁄ Gebäudemanagement

Dazu zählen alle Reinigungsleistungen, die Pflege von Außenflächen und Empfangs- oder Sicherheitsdienstleistungen, aber auch der Konferenzraumservice, das Abfallmanagement oder der klassische Hausmeisterservice. Hier geht es uns aber nicht nur um den besten Preis pro Quadratmeter, sondern um bedarfsgerechte, digital gestützte Services. Dazu gehören auch unsere Reinigungsroboter, die aus regenerativen Energien gespeist, 24h für Sie im Einsatz sind. Wir übernehmen die Steuerung und Kontrolle der Prozesse und Leistungen der Gebäudeverwaltung. Das Ergebnis: Ihre Kosten werden gesenkt, die Funktionalität wird verbessert und die Servicequalität erhöht. Kurz: Der Wert Ihrer Immobilie wird nachhaltig gesteigert. Der gute Eindruck eines Unternehmens wird auch durch sein äußeres Erscheinungsbild geprägt. Damit ein Gebäude für Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Besucherinnen und Besucher einladend wirkt, sind strahlende Fassaden, saubere Böden und ein gepflegter Eingangsbereich Grundvoraussetzung. Wir übernehmen die Verantwortung für die Pflege und den Werterhalt Ihrer Immobilie. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und wissen – es sieht gut aus für Sie. Maximale Effizienz – mit individuellen Lösungen und ganzheitlichem Konzept Was zählt, sind Ihre Ziele, Ihre Vorgaben und Wünsche. Deshalb hören wir Ihnen erst einmal gut zu. Was folgt, sind keine Lösungen aus der Schublade, sondern bedarfsgerechte und auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Dienstleistungen. Beste Voraussetzungen also für eine sichere und hohe Verfügbarkeit Ihrer Infrastruktur. Ob im Gebäude oder auf den dazugehörenden Außenflächen – wir richten uns ganz nach den örtlichen Gegebenheiten und Ihren Wünschen. Das gilt für die Gebäudereinigung, die Vegetationsflächenpflege, den Winterdienst oder die Sicherheitsdienstleistungen – für alle Leistungen die Sie bei uns anfragen. Jeder Service ist Bestandteil einer individuell ausgearbeiteten Gesamtlösung. Und natürlich arbeiten wir tags, abends, nachts oder auch am Wochenende für Sie. Das Ergebnis erleben Sie alltäglich: niedrigere Kosten, verlässliche Funktionalität und ein besserer Service. Kurz: ein nachhaltig guter Eindruck. Gebäudereinigung Außenflächenpflege Empfangs- und Sicherheitsdienst Entsorgung Winterdienst Ganzheitliches IFM
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Wir kümmern uns um die Objektpflege Hausmeisterleistungen Objektbetreuung Beseitigung von Laub und Unrat Kehrdienst Entsorgung von Grünschnitt Entrümpelungen Pflasterreinigung mittels Hochdruckreiniger Betreuung von Sport- und Spielplätzen Angebot erstellen lassen Wir bringen Ihren Garten in Form Rasenflächen mähen/vertikutieren/düngen Rasenkanten trimmen Hochgrasflächen und Hangflächen mähen Unkrautbeseitigung Hecken- und Baumschnitt Gehölzrückschnitt Baumfällarbeiten Mulchabdeckungen aufbringen Pflanzmatten verlegen Pflanzarbeiten Neuansaat Ganzjahrespflege Neugestaltung Gartenanlagen
Organisierte Digitalisierung

Organisierte Digitalisierung

"Die schönsten Scans helfen mir nichts, wenn ich die benötigten Informationen nicht wiederfinde." Die Sicherheit einer aussagefähigen und richtigen Indizierung ist zentrale Aufgabe in der Vorbereitung zur Digitalisierung. Auftragsvorbereitung Mit der scangerechten Aufbereitung beginnt die Organisation des Scannens. Büroklammern und Heftungen werden entfernt. Barcodes, die keinen Bezug zur Indizierung der Belege haben, werden unkenntlich gemacht. Auftragsdeckblatt Zur Sicherung eines sicheren Ablaufs des Scanvorganges erarbeitet die Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH gemeinsam mit seinen Kunden ein Auftragsdeckblatt, in dem alle relevanten Informationen des jeweiligen Auftrages hinterlegt sind. Die Codierungen des Deckblattes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung des Scanvorganges. Das automatische Auslesen der Informationen bringt eine hohe Sicherheit in den Scanvorgang und die Indizierung der Dokumentenart. Scannen und Kontrolle Wenn die zu scannenden Dokumente aufbereitet sind, werden sie in einem der leistungsstarken Dokumentenscanner im Stapel verarbeitet. Mit einem einzelnen Scanner können täglich über 50.000 Seiten digitalisiert werden. Die Verarbeitung dieser Scanmengen erfordert ein hohes Maß an Kontrolle. Deshalb sind bei der Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH mehr Mitarbeiter mit der Indizierung und Endkontrolle beschäftigt, als mit dem Scannen. Unsere Kunden sind dankbar dafür. Datenausgabe, Datenübertragung nach Fertigstellung der Scanaufträge werden die Daten entweder direkt an den Kunden übertragen oder auf unserem FTP-Server zur Abholung bereitgestellt. Auch die Ausgabe auf Datenträger wie CD, DVD oder USB-Festplatten sind gebräuchliche Ausgabeformen. Belegvernichtung Die datenschutzgerechte Vernichtung der gescannten Unterlagen steht am Ende der organisierten Digitalisierung. In der Auftragsvorbereitung wird festgelegt, wie lange die gescannten Belege nach Übergabe der Daten an den Auftraggeber bei derDokumenten- und Datenservice Wandel GmbH noch gelagert werden. Nach Ablauf dieser Frist - in der Regel 4 bis 8 Wochen - werden die Belege sicher vernichtet.
CASTING THE FUTURE

CASTING THE FUTURE

Das Familienunternehmen Kärcher gilt heute als der weltweit führende Anbieter von effizienten, ressourcenschonenden Reinigungssystemen. Die Kärcher Reinigungsgeräte vereinen Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und anspruchsvolle Optik. Innovation und das Streben nach der besseren Lösung zeichnen das Unternehmen aus und werden immer wieder durch Patente und Auszeichnungen renommierter Institutionen belegt. Konzeption und Umsetzung eines B2B Kundenevents zum bundesweiten Launch der neuen akkubetriebenen Gartengeräte für die Einkäufer der großen Baumarktketten. Inklusive Location Scouting und kommunikativer Leit-Idee. Besondere Herausforderung: Live-Testing der Produkte unter realen Bedingungen im Winter!
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Für den Bauherren, Bauträger, Architektur- und Ingenieurbüros Übernahme von Objekten zur Bewirtschaftung, Ist - Analyse Erstellung von AutoCAD - Zeichnungen (Grundriss, Schnitt, Ansicht) EnEV - Energieeinsparverordnung(Wärmeschutznachweis für Objekte) Vermittlung von alle Bauleistungen
Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Hotels, Veranstaltungs- und Sportstätten Krankenhäusern, Pflege- und Seniorenheimen Handel, Banken und Versicherungen Gewerbeimmobilien und Einkaufszentren Luftfahrttechnische Betriebe Produktions- und Fertigungsstätten Mineralöl- und Raffineriebetriebe Messe- und Kongresszentren
Das Umziehen organisieren: Schritt für Schritt ins neue Heim

Das Umziehen organisieren: Schritt für Schritt ins neue Heim

Der perfekte Ratgeber Für gewöhnlich leiten wir mit einem Umzug eine neue Lebensphase ein. Doch Umziehen will geübt sein – besonders ein privat organisierter Wohnungswechsel in Eigenregie. Was kostet mich das Umziehen? Kann man finanzielle Hilfe beantragen? Wie viele Kisten benötige ich? Kann ich Sonderurlaub verlangen? Wohin mit Kindern und Haustieren am Umzugstag? Wo muss ich mich nach dem Umziehen ummelden? Dieser Leitfaden lässt keine Fragen offen, unterstützt Sie dabei Fehler zu vermeiden und begleitet Sie auf dem Weg in Ihr neues Heim.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
Einfache Integration in ein Gebäudemanagementsystem

Einfache Integration in ein Gebäudemanagementsystem

Über den internationalen Standard BACnet ist die einfache Integration in Gebäudemanagementsysteme möglich. Darüber hinaus können beliebige Automationsgeräte gewerkeübergreifend vernetzt werden. Dadurch lassen sich unterschiedlichste Konzepte im Bereich Brandschutz realisieren.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für erfolgreiches Gebäudemanagement in und um Karlsruhe.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für erfolgreiches Gebäudemanagement in und um Karlsruhe.

Mitarbeiter sind entscheidend für eine hochwertige Gebäudereinigung. Unser Unternehmen ist ein etablierter Anbieter von professionellen Reinigungsdienstleistungen und verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen zuverlässigen und effizienten Service bieten zu können. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und sind mit den neuesten Techniken und Produkten vertraut. Durch unsere gründliche Reinigung sorgen wir für ein sauberes und hygienisches Arbeits- und Wohnumfeld. Wir reinigen nicht nur Böden und Oberflächen, sondern kümmern uns auch um Fensterreinigung, Teppichreinigung und vieles mehr. Unser Ziel ist es, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und ihnen einen erstklassigen Service zu bieten. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Reinigungslösungen zu entwickeln und sicherzustellen, dass ihre Anforderungen erfüllt werden. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und ein unverbindliches Angebot zu erhalten. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Saubere Arbeits- und Funktionsräume sind maßgeblich für eine wertschätzende Arbeitsumgebung. Neben der professionellen Reinigung bietet dieser Arbeitsbereich auch das Potential für die kreative Ausgestaltung der Räumlichkeiten und garantiert so eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Gebäudemanagement Damit sich alle Kollegen der Vogtlandwerke wohl fühlen, sorgt das Gebäudemanagement für Sauberkeit und Ordnung. Auch die ansprechende Gestaltung der Räume gehört zu den Aufgaben dieses Bereiches. Zu unseren Arbeitsangeboten gehören unter anderem: Reinigung der Flure und Gruppenräume Einsatz von Reinigungsgeräten und diverser Putzmittel Sanitärreinigung Umsetzung aller Hygienevorschriften Fensterreinigung Müllentsorgung Reparaturarbeiten im Innen- und Außenbereich kreative Gestaltung Grünpflege im Haus Neben der beruflichen Qualifizierung und Weiterentwicklung einer jeden Persönlichkeit, stehen verschiedene arbeitsbegleitende Angebote zur Verfügung. Sie dienen der Erhaltung und Steigerung der im Berufsbildungsbereich erworbenen Leistungsfähigkeit sowie aller persönlichen Kompetenzen und Fähigkeiten.