Vermarktung von Industrie- und Gewerbeimmobilien
Verwertung/ Absatz von Immobilien auf langjährig aufgebauten Vertriebswegen
Marketingkonzepte
Erstellung von in sich geschlossenen Gesamtplänen als Kernbereich der marktorientierten Führung eines Unternehmens oder eines Projektes. Das Marketingkonzept umfasst Ziele, Strategien und die operative Umsetzung in konkrete Maßnahmen im Marketingmix sowie die Erfolgskontrolle.
Standortmanagement
Das Standortmanagement umfasst folgende Arbeitsbereiche:
Bewirtschaftung des Standortes
Controlling von eingeleiteten Maßnahmen (u. a. öffentliche Infrastruktur)
Strategieentwicklung des Standortes
Neue Leistungsangebote und neue Standortmaßnahmen (u. a. Verkehrslenkung und Mobilitätsmanagement, Energieangebote, Infrastrukturverbesserung)
Standortmarketing
Aufbau von Standortkooperationen