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Immobilien steuerfrei vererben: Einblicke in das deutsche Erbrecht

Immobilien steuerfrei vererben: Einblicke in das deutsche Erbrecht

Eine hochwertige Wohnimmobilie ist nicht nur ein wertstabiles Investment: Sie ermöglicht es Eigentümern auch, der nächsten Generation etwas zu hinterlassen, das Bestand hat – und das die Erben im Idealfall sogar im vollen Wert übernehmen können. Denn unter den richtigen Bedingungen können Immobilien in Deutschland nicht nur steuerfrei vererbt, sondern anschließend auch steuerfrei weiterverkauft werden. Nach deutschem Erbschaftsteuer- und Schenkungsteuergesetz (ErbStG) ist grundsätzlich jede Erbschaft steuerpflichtig – zumindest in der Theorie. In der Praxis fällt die Steuerlast für vererbte Immobilien zumeist sehr gering aus, da die Erben Freibeträge zwischen 20.000 und 400.000 Euro geltend machen können. Für Wohnimmobilien, die im engsten Familienkreis vererbt werden, besteht sogar die Option, die Erbschaftsteuer vollständig zu umgehen. Um den Wert einer Wohnimmobilie über Generationen hinweg zu erhalten, gilt es allerdings einige rechtliche Feinheiten und vor allem Haltefristen zu beachten. Andernfalls unterliegt nicht nur der Weiterverkauf einer geerbten Immobilie der Einkommensteuer – in manchen Fällen kann sogar die Erbschaftsteuer rückwirkend fällig werden. Inhaltsverzeichnis Von Freibetrag bis Spekulationsfrist: Was Sie wissen sollten Der Eigentümer vererbt eine vermietete Wohnimmobilie Der Eigentümer vererbt eine privat genutzte Wohnimmobilie Eine Investition in die nächste Generation: Warum es sich lohnt, schon beim Immobilienkauf an morgen zu denken
Wohn- und Gewerbegebäude * Nähe Bhf./Zentrum * Mischgebiet * Aufzug * ÖPNV, B 27, B 14, A 8

Wohn- und Gewerbegebäude * Nähe Bhf./Zentrum * Mischgebiet * Aufzug * ÖPNV, B 27, B 14, A 8

Das dreigeschossige Gebäude (ca. 590 m²) gliedert sich in ein Wohn- und Bürogebäude und ein Gewerbegebäude. Das Untergeschoss (ca. 370 m²) erstreckt sich über beide Gebäude und einen Großteil der befestigten Außenflächen. Das ursprüngliche Wohngebäude wurde 1954-1983 in mehreren Abschnitten erweitert und umgebaut. Renovierungs- und zum Teil Sanierungsmaßnahmen sind erforderlich. Das Gebäude befindet sich in einem Mischgebiet und kann gewerblich und zu Wohnzwecken genutzt bzw. umgenutzt werden. Das Büro- und Wohngebäude an der Straße hat einen überdachten Eingang und ist über ein Treppenhaus erschlossen. Auf drei Etagen stehen hier ca. 160 m² Büro- und Wohnräume und 55 m² Sanitär- und Nebenflächen zur Verfügung. Die Wohnung ist als 3-Zimmer-Wohnung mit Einbauküche, Bad und überdachter Terrasse ausgebaut. Das Gewerbegebäude ist über einen überdachten Eingang im Hofbereich zugänglich. Die einzelnen Etagen sind über Treppen und einen Personensaufzug verbunden. Es verfügt in den oberen Etagen über ca. 335 m² Produktionsflächen und 40 m² Sanitär- und Nebenräume. Die Produktionsräume sind mit einer Klimanalage, Druckluft- und Gasleitungen sowie Starkstromsteckdosen ausgestattet. Das 501 m² große Grundstück ist weitgehend befestigt und zur Straße hin über Tore gesichert. Es stehen 5-6 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Ausstattung Gewerbegebäude: - Klimaanlage - Druckluftleitungen - Gasleitungen für Produktionszwecke - Starkstromsteckdosen - Personenaufzug (Tragkraft 300 kg/4 Personen) - Alufenster mit 2-fach-Isolierverglasung - Außenjalousien Büro- und Wohnhaus: - 2 Klimasplitgeräte - Holzfenster mit 2-fach-Isolierverglasung - Außenjalousien bzw. Rollläden - 2 Einbauküchen - Überdachte Terrasse Pläne Maßstabsgerechte Pläne im PDF-Format senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Lage 70567 Stuttgart, Leinenweberstraße 48 Das Gewerbe- und Wohngebäude befindet sich in einem Mischgebiet inmitten von Möhringen. Der im Süden von Stuttgart gelegene Stadtteil liegt zwischen der Autobahn A 8 und den Bundesstraßen B 27 und B 14. Die Auffahrt zur B 27 erreicht man in ca. 2,5 km, die Auffahrt auf die B 14 in ca. 3,5 km und zur A 8 sind es ca. 5 km Entfernung. Die Messe Stuttgart und der Flughafen in Leinfelden-Echterdingen liegen rund 10 Autominuten entfernt. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist ebenfalls gut ausgebaut. Eine Bushaltestelle in ca. 150 m und der Bahnhof Möhringen in ca. 300 m sind fußläufig erreichbar. Zum S-Bahn-Anschluss in Vaihingen benötigt man ca. 5 Minuten mit der Bahn. Im näheren Umfeld sind neben Wohngebäuden gastronomische Betriebe und ein Hotel, Lebensmittelgeschäfte sowie vereinzelte Dienstleistungs- und Fachbetriebe angesiedelt.
Perfekte Präsentation Ihrer Immobilie und zielgruppengerechte Vermarktung

Perfekte Präsentation Ihrer Immobilie und zielgruppengerechte Vermarktung

Ob Einrichtungsberatung oder Fotoshooting – wir kümmern uns um die Vermarktung und sprechen die passenden Kunden an.
Terminologiemanagement

Terminologiemanagement

Einführung von Terminologieprozessen bzw. deren Optimierung mit dem Ziel den Markenauftritt auch auf den fremdsprachlichen Märkten durch ein konsistentes Wording effektiv zu unterstützen. Außerdem trägt die konsistente Übersetzung von z.B. Fachbegriffen zur Vermeidung von Missverständnissen in der internen und externen Kommunikation bei.
Immobilien Heilbad Heiligenstadt: Investitionspotenzial und Lebensqualität

Immobilien Heilbad Heiligenstadt: Investitionspotenzial und Lebensqualität

Heilbad Heiligenstadt gilt auch als attraktiver Standort für Immobilieninvestitionen. Die Stadt zeichnet sich durch eine stabile Wirtschaft, eine gute Infrastruktur und ein florierendes soziales Umfeld aus, was sie zu einem sicheren und lukrativen Markt für Immobilienkäufer macht. Darüber hinaus bietet die hohe Lebensqualität, die von der malerischen Umgebung, den kulturellen Angeboten und den Freizeitmöglichkeiten der Stadt geprägt ist, einen zusätzlichen Anreiz für potenzielle Käufer und Mieter.
Meinders & Elstermann in Druck & Medien

Meinders & Elstermann in Druck & Medien

Die ProPublish AG freut sich über den Enterprise-Praxisbericht des Kunden Meinders & Elstermann in der April-Ausgabe von Druck&Medien, einer der führenden deutschsprachigen Fachzeitschriften für die Druck- und Medienindustrie. Die Schwesternzeitschrift der PrintWeek aus Großbritannien ist bekannt für die jährliche Verleihung des Druck&Medien-Awards, die Auszeichnung für die besten Unternehmer/innen und Unternehmen der Branche. Meinders & Elstermann ist einer der ersten Kunden aus dem klassischen Druckereiumfeld, die das Redaktionssystem WoodWing Enterprise einsetzen. Das Traditionsunternehmen aus Osnabrück, das in diesem Jahr 125jähriges Jubiläum feiert, bietet Dienstleistungen von der Druckvorstufe bis zur Produktion von Büchern und Magazinen an. Den vollständigen Bericht aus Druck&Medien zum Einsatz von WoodWing Enterprise bei Meinders & Elstermann lesen Sie hier. Tags: Fachmagazin, Print, Redaktionssystem, WoodWing
Ihre Immobilie rechtssicher , schnell und hochpreisig verkaufen!

Ihre Immobilie rechtssicher , schnell und hochpreisig verkaufen!

Wir bieten Ihnen die Dienste eines verlässlichen und engagierten Experten, der darauf bedacht ist, für Sie den bestmöglichen Kaufpreis zu erzielen. Unser Ziel ist es, Ihnen eine erstklassige Beratung und Unterstützung beim Immobilienverkauf zu bieten. Überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz anhand einiger aktueller Referenzen, die Sie unter folgendem Link finden: Bei der Vermietung Ihrer Immobilie streben wir eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft an. Unsere Vermietungsspezialisten garantieren Ihnen den gewünschten Anlageerfolg. Wir sind bestrebt, Ihre Ziele zu verwirklichen und stehen Ihnen mit unserer Fachkenntnis und Erfahrung zur Seite Immodrom Immobilien, Ihr regionaler Immobilienmakler in Magdeburg und Sachsen-Anhalt Wir sind Immodrom Immobilien, Ihr langjähriger Immobilienmakler im Raum Magdeburg. Unser Fokus liegt auf dem Verkauf von Wohnimmobilien privater Verkäufer, und wir sind stolz darauf, unkonventionelle und aufwendige Vermarktungswege zu beschreiten, die sich bewusst von den üblichen Immobilienportalen abheben. Das Problem: Der Verkauf einer Immobilie ist oft eine komplexe und emotionale Angelegenheit. Viele private Verkäufer im Raum Magdeburg stehen vor der Herausforderung, ihre Immobilien effektiv und gewinnbringend zu veräußern, insbesondere ohne sich auf herkömmliche Immobilienportale zu verlassen. Unsere Lösung: Bei Immodrom Immobilien verstehen wir die Einzigartigkeit jeder Immobilie und setzen auf individuelle, ungewöhnliche Vermarktungsstrategien. Wir verzichten bewusst auf die gängigen Immobilienportale und setzen stattdessen auf maßgeschneiderte, kreative Ansätze, um sicherzustellen, dass Ihre Immobilie die Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient. Zielgruppe: Unsere Dienstleistungen richten sich an private Immobilienverkäufer im Raum Magdeburg, die eine exklusive und personalisierte Verkaufserfahrung suchen. Wir verstehen die lokale Marktdynamik und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Bedürfnisse. Wettbewerbsvorteil: Was uns auszeichnet, ist unsere Auftragslage, die auf der Basis von Weiterempfehlungen ehemaliger Kunden beruht. Wir haben bewiesen, dass unser Ansatz erfolgreich ist und Vertrauen in der Gemeinschaft genießt. Ausblick: Bei Immodrom Immobilien haben wir eine klare Vision: Wir möchten nicht nur Immobilien verkaufen, sondern individuelle Lebensgeschichten und Träume verwirklichen. Unsere Mission ist es, Ihnen einen nahtlosen Verkaufsprozess zu bieten und Ihre Ziele zu übertreffen. Fazit
Immobilie in Landshut und Umgebung verkaufen oder vermieten

Immobilie in Landshut und Umgebung verkaufen oder vermieten

Ich biete zum Verkauf zur Miete beides Wohnung Haus Grundstück Anlageobjekt Wohnung Apartment 2-Zimmer-Wohnung 3-Zimmer-Wohnung 4-Zimmer-Wohnung ab 5-Zimmer-Wohnung Haus Einfamilienhaus/Bungalow/Villa Zweifamilienhaus Doppelhaushälfte Grundstück Einfamilienhausbebauung Zweifamilienhausbebauung Landwirtschaftliche Nutzung Anlageobjekt Mehrfamilienhaus Geschäftshaus Sonstiges Objekt Weitere Details Lage: Preisspanne
Immobilienmarketing für öffentliche Institutionen

Immobilienmarketing für öffentliche Institutionen

Für Städte und Gemeinden dokumentieren wir Sanierungsdurchführungen, Stadtentwicklungsmaßnahmen oder entwickeln Gestaltungshandbücher beispielsweise für Konversionsprojekte. Darüber hinaus betreuen wir auch Architekturwettbewerbe mit der Erstellung sämtlicher benötigter Unterlagen wie Auslobung, Modellfotografie, Planungsgutachten, Dokumentationsbroschüre und Ausstellung sowie dokumentarische Fotografie für Presse und PR.
DEIN ZUHAUSE. DEINE IMMOBILIE.​

DEIN ZUHAUSE. DEINE IMMOBILIE.​

Neben der gewerblichen Immobilienakquise begleiten wir unsere Kunden auch bei der Suche nach einer neuen Privatimmobilie. Das ausgeprägte Netzwerk zu lokalen Maklern, Banken und Bauunternehmen gibt uns die Möglichkeit Ihnen kurzfristig einen kompletten und vor allem unabhängigen Marktüberblick zu geben. Die strategischen Netzwerkpartnerschaften ermöglichen uns ebenfalls bedarfsgerechte Mietwohnungen für unsere Kunden zu finden, oftmals auch kurzfristig.
(digitales) Brand Design

(digitales) Brand Design

Unique brands with distinct personalities stand out among competing products and services. We craft the strategic foundation, develop visual identities and render them into intuitive, functional and scalable design systems that live on and offline. In doing so, we help brands establish a lasting, positive appeal, earning the trust of customers in the long term. We identify the objectives and parameters of every touchpoint based on your business goals and customer needs. With strategic know-how and technical competence, we create brand-driven and user-centeric experiences that excite and inspire. Whether it is a digital product, a website or packaging design, we craft everything you'll need to turn customers into avid fans, and fans into ambassadors of your brand.
Die Dachversiegelung als nachhaltiges Investment für Ihre Immobilie.

Die Dachversiegelung als nachhaltiges Investment für Ihre Immobilie.

Eine Dachbeschichtung ist nicht nur eine kosmetische Verbesserung Ihrer Immobilie, sondern auch ein nachhaltiges Investment. Die Versiegelung schützt das Dach vor Witterungseinflüssen, verlängert seine Lebensdauer und erhöht somit den Wert Ihrer Immobilie. Durch die verbesserte Energieeffizienz kann eine Dachversiegelung auch zu einer Reduzierung Ihrer Heizkosten beitragen. Eine Dachversiegelung ist somit nicht nur eine Investition in die Optik Ihrer Immobilie, sondern auch in deren Wert und Nachhaltigkeit.
Das können Sie von Ihrem Immobilienmakler für Falkensee erwarten

Das können Sie von Ihrem Immobilienmakler für Falkensee erwarten

Hohes Engagement Fachliche Kompetenz Regionale Marktkenntnis Professioneller Service Reibungslose Abwicklung Hervorragendes Netzwerk
Immobilienmakler Singen - jetzt Ihre Immobilie am Bodensee verkaufen

Immobilienmakler Singen - jetzt Ihre Immobilie am Bodensee verkaufen

Möchten Sie Ihre Immobilie verkaufen? Immobilie verkaufen Möchten Sie Ihre Wohnung verkaufen? Wohnung verkaufen Möchten Sie Ihr Haus verkaufen? Haus verkaufen Immobilien in Singen kaufen/verkaufen. Immobilien Singen Immobilienmakler Singen – 40 Jahre Kompetenz auf Augenhöhe
Profitieren Sie als Eigentümer von hohen Qualitätsstandards unserer Immobilienmakler.

Profitieren Sie als Eigentümer von hohen Qualitätsstandards unserer Immobilienmakler.

Die Grundsätze, die RE/MAX international zu einer vertrauensvollen Marke gemacht haben, bieten Ihnen als Immobilieneigentümer greifbare Vorteile: So garantieren Ihnen die optimierten Prozesse eines großen Unternehmens gleichbleibend hohe Qualitätsstandards in allen Abläufen. Gleichzeitig können Sie sicher sein, dass Ihr RE/MAX -Makler hoch qualifiziert und bestens ausgebildet ist. Er kennt die Funktionsweise und die Spezialitäten des lokalen Marktes. Er führt eine fundierte Immobilienbewertung Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung durch, um einen optimalen Verkaufspreis zu ermitteln. Er erstellt Ihnen einen individuellen Marketingplan und kümmert sich um die Besichtigungstermine. Ihr RE/MAX -Makler erspart Ihnen viel Zeit- und Arbeitsaufwand – und steht Ihnen dennoch jederzeit für alle Ihre Anliegen persönlich zur Verfügung. Was ist Ihre Immobilie wert? Unsere Experten ermitteln einen marktgerechten Immobilienwert. Immobilie bewerten lassen.
Miethaus-Verwaltung

Miethaus-Verwaltung

Kaufmännische Verwaltung Mieterbetreuung, Vertretung des Eigentümers gegenüber den Mietern Abschluss und Kündigung von Mietverträgen Regelmäßige Anpassung der Miete gem. gesetzlicher Bestimmungen Mietinkasso, gerichtliche und außergerichtliche Geltendmachung aller Ansprüche (z.B. Mietrückstände) Zahlungsverkehr betreffend sämtlicher das Mietobjekt betreffender Steuern, Gebühren und Abgaben Führung der Mietkaution auf separaten Mietkautionskonten Abschluss von Verträgen mit Versorgungsträgern, Dienstleistern, Versicherungen und ähnlichen Anleitung und Kontrolle beauftragter Dienstleister Erfassen aller Einnahmen und Ausgaben nach den Grundsätzen einer ordnungsgemäßen Buchführung Erstellung der Betriebskostenabrechnungen Erstellung und Zusendung monatlicher Hausabrechnungen, Journale und Mietnachweislisten Technische Verwaltung Vermietung inkl. Auswahl geeigneter Mieter sowie Prüfung der Bonität Wohnungsübergaben und Abnahmen Überwachung des baulichen Zustands sowie der technischen Einrichtungen durch regelmäßige Objektbegehungen Ortstermine mit beauftragten Handwerkern Veranlassung notwendiger Instandhaltungen, Reparaturen und Wartungsarbeiten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Maßnahmen zur Sanierung Einleitung von Sofortmaßnahmen in Notfällen
Lassen Sie sich unterstützen - Immobilienverkauf professionell und sicher

Lassen Sie sich unterstützen - Immobilienverkauf professionell und sicher

Denn der Verkauf einer Immobilie ist nicht immer auf die leichte Schulter zu nehmen und nicht mit dem Verkauf eines Fahrrades oder eines Gebrauchtwagens bei mobile.de zu vergleichen. Auszug aus den stärksten LEISTUNGEN von Kersten Immobilien für VERKÄUFER: Ermittlung des marktgerechten Immobilienwertes mit Zugrundelegung marktspezifischer Kennzahlen, Erfahrungswerten und Marktberichten. Individuell auf Ihre Immobilie abgestimmte Vermarktungsstrategien und Marketingmaßnahmen mit Leistungsversprechen und -nachweis - vom Verkaufsschild, Verkaufsflayer & Offenen Hausbesichtigung bis hin zum Bieterverfahren. Detaillierte und transparente Objektaufbereitung und -darstellung von der Marktwertanalyse, der Aufbereitung von objektrelevanten Unterlagen und Grundrissen bis hin zum hochwertigen, individuellen Exposé Ihrer Immobilie. Vorabfrage der Interessentendatenbank mit den Suchprofilen vorgemerkter Kunden. Vielleicht ist ja auch schon der Käufer für Ihre Immobilie dabei? Auffallende Objektpräsentation in Printmedien, über 30 Immobilienportalen wie z.B. ImmobilienScout24, Immowelt, Immo4trans, Immozentral, Kalaydo, etc., der Homepage von Kersten Immobilien & Finanzierungen sowie in Exposé-Aushängen. Bearbeitung und Selektion eingehender Objektanfragen mit Qualifizierung und Bonitäts-Check - auch um Besichtigungstourismus auszuschließen. Organisation, Koordination und Durchführung von Besichtigungen, die nach vorheriger Absprache auch an Wochenenden stattfinden können. Vorbereitung und Begleitung des Verkaufsprozesses vom Kaufvertragsentwurf bis hin zum gemeinsamen Notartermin un gern darüber hinaus - u.a. gemeinsame Objektübergabe, Abwicklung/Unterstützung bei der Zusammenstellung / Übermittlung abschließender Unterlagen/Informationen bei Versorgern oder Verwaltungen, etc. Finanzierungsvermittlung zur Absicherung der Kaufzusage bzw. Kaufpreiszahlung.
Immobilien-Verwaltung nach Maß.

Immobilien-Verwaltung nach Maß.

Verwaltung von Wohnungseigentum / Grundleistungen gem. §§ 20 - 28 WEG zzgl. Sonderleistungen sowie Teilungserklärung und Gemeinschaftsordnung. Sondereigentumsverwaltung. Verwaltung von Miethäusern (frei finanziert / öffentlich gefördert) sowie Gewerbeobjekten.
Leistungen im Bereich der Hausverwaltung

Leistungen im Bereich der Hausverwaltung

Wir beraten Sie in allen Fragen rund um Haus-, Wohnungs- und Grundeigentum. Wir finden passende Mieter und führen den Abschluss und die Kündigung von Miet- und Pachtverträgen durch. Als Ansprechpartner sind wir für Mieter und Eigentümer da. Wir nehmen Beschwerden entgegen und schlichten Streitigkeiten. Auf Wunsch erledigen wir sämtlichen Schriftverkehr mit Behörden, Versicherungsgesellschaften, Mietern und Eigentümern. Auch die Buchhaltung (Anlagen- und Finanzbuchhaltung) sowie die Verwaltung von Mietkautionen übernehmen wir. Gerne erstellen wir monatliche, quartalsweise oder jährliche Abrechnungen sowie Wirtschaftspläne. Des Weiteren kümmern wir uns um Neben- und Betriebskostenabrechnungen. Für pünktliche Bezahlungen sorgen wir: Wir übernehmen das Kautions- und Mietinkasso und setzen alle Ansprüche, die dem Auftraggeber aus dem Mietverhältnis zustehen, durch. Hierbei kümmern wir uns auch um Mahn- und Klagewesen sowie eventuelle Hinzuziehung von Rechtsanwälten. Die Möglichkeit zur Mieterhöhung prüfen wir und setzen diese gegebenenfalls auch durch. Bei Bedarf organisieren wir für Sie den Reinigungs- und Hausmeisterservice. Des Weiteren verbessern wir Dienstleistungs- und Wartungsverträge. Wir koordinieren die Pflege von Grünanlagen und organisieren den Winterdienst. Reparaturen und Instandsetzungen vergeben und überwachen wir. Den baulichen Zustand überwachen wir mit Objektkontrollen. Außerdem führen wir Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen durch. Wir bieten Vermietung und Hausverwaltung an.
DEEG Hausverwaltung & Immobilien

DEEG Hausverwaltung & Immobilien

Verkauf, Vermietung und Verwaltung von Immobilien IMMOBILIENBEWERTUNG Kostenlose Wertermittlung in nur zwei Schritten. VERKAUF
Immobilien: zur Miete

Immobilien: zur Miete

Kauf und Miete Miete Miete Kauf und Miete Miete Alle Nutzungsarten Gewerbe Alle Nutzungsarten Alle Nutzungsarten Gewerbe Alle Objektarten Büro/Praxis — Bürofläche Sonstige Alle Objektarten Alle Objektarten Büro/Praxis — Bürofläche Sonstige Alle Orte Isenbüttel Wolfsburg Alle Orte Alle Orte Isenbüttel Wolfsburg 9 Treffer zurücksetzen Aktualität Preis Bürofläche mit Dachterrasse an der Sonnenseite zu vermieten!
Leasing

Leasing

Beim Finanzierungsmodell des Leasings handelt es sich um eine zeitgerechte und langbewährte Möglichkeit zur Finanzierung von Investitionsgütern. Wir als Leasinggeber überlassen als rechtlicher Eigentümer Ihnen als Leasingnehmer die Nutzung eines Objektes für eine vertraglich vereinbarte Leasingzeit. Das Leasingobjekt kann nach dieser Laufzeit zum Restwert gemäß Leasingvertrag von Ihnen erworben oder wieder an uns zurückgegeben werden. Die Anschaffungskosten verteilen sich auf die vertraglich festgelegten monatlichen Raten. Die Aktivierung des Leasingobjektes erfolgt wirtschaftlich, rechtlich und steuerlich bei der SüdLeasing. Wir listen das Objekt in unserer Bilanz und schreiben es nach den steuerlichen Richtlinien ab.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Wir kümmern uns um das operative Management von Bestandsimmobilien. Zu den Dienstleistungen eines Immobilienverwalters gehören Planung, Steuerung, Controlling, Reporting und Risikomanagement. Er ist somit für die kaufmännische Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig. Alle Verwalter werden dabei von moderner Software für die Immobilienverwaltung unterstützt. Zufriedene Mieter bestätigen, dass unser Property Management eines der besten in der Branche ist. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Bewirtschaftung der Immobilie, die dadurch eine Wertsteigerung erfährt. Unsere Property Manager verfolgen das Ziel einer geringen Mieterfluktuation und Optimierung der Nebenkosten. Sondereigentumsverwaltung Reanovo entlastet Sie von allen Arbeiten rund um die Vermietung Ihres Sondereigentums und übernimmt die qualifizierte Betreuung Ihres Mieters. Wir nehmen Ihnen das Mietinkasso und die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen ab und kümmern uns um Kleinreparaturen in Ihrer Wohnung. Auf Ihren Wunsch führen wir auch Mieterhöhungsverlangen durch. In Ihrem Auftrag übernehmen wir die komplette Neuvermietung inklusive Wohnungsübergabe und den Abschluss rechtssicherer Mietverträge. Nur bei uns haben Sie die Option auf eine besonders preisgünstige Mietausfallversicherung durch Eintritt in unseren Gruppenversicherungsvertrag. Mietbuchhaltung Unser Hamburger Kompetenzzentrum Reanovo DATA bietet Ihnen die Online-Mietbuchhaltung als eigenständige Dienstleistung an. Wir übernehmen die tagesaktuelle Verbuchung der Mietzahlungen, das Mahnwesen, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und Übermittlung der Daten an Ihren Steuerberater. Alle Vorgänge sind für Sie jederzeit online nachvollziehbar. Fordern Sie unverbindlich unser Angebot mit einer Beschreibung unseres vollständigen Leistungsspektrums im Bereich der Mietbuchhaltung an.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Als Spezialist und leistungsstarker Partner verwalten wir Mietshäuser, Eigentumswohnanlagen und gemischt genutzte Immobilien. Unser Ziel ist es Sie zu entlasten und zugleich eine Wertsteigerung Ihres Immobilienportfolios herbeizuführen.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Wir bieten unseren Kunden eine sorgfältige Verwaltung der Immobilie an, um Wertsicherung und -erhalt zu gewährleisten. Ziel: Werterhöhung der Immobilie.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Immobilieneigentum bringt viel Arbeit mit sich und bedarf eines hohen Zeitaufwandes, um eine effiziente Kapitalanlage zu gewährleisten. Ray steht Eigentümern von privaten und gewerblichen Objekten dabei zur Seite und übernimmt diese Aufgaben. Kaufmännische Immobilienverwaltung Ray übernimmt für Sie die Auswahl und Überprüfung von Mietinteressenten, schließt Mietverträge ab und führt die Übernahme sowie Übergabe der vermieteten Objekte durch. Auf Wunsch übernehmen wir Buchhaltung und Zahlungsverkehr ebenso wie die Erstellung der jährlichen Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Wir überwachen die regelmäßigen Mieteingänge und führen das Forderungsmanagement durch. Darüber hinaus vertreten wir Ihre Interessen bei Rechtsstreitigkeiten. Eine umfassende Betreuung des Eigentümers und der Mieter wird durch uns gewährleistet. Technische Immobilienverwaltung Zur Werterhaltung überprüfen wir regelmäßig den baulichen Zustand sowie die technischen Anlagen Ihres Objektes durch regelmäßige Begehungen. Ray übernimmt die Vergabe und Überwachung von notwendigen Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten, Modernisierungsmaßnahmen und den Abschluss von Wartungs-, Versorgungs- und Dienstleistungsverträgen. Kosten- und Leistungsanalyse
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Wir kümmern uns um das operative Management von Bestandsimmobilien. Zu den Dienstleistungen eines Immobilienverwalters gehören Planung, Steuerung, Controlling, Reporting und Risikomanagement. Er ist somit für die kaufmännische Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig. Alle Verwalter werden dabei von moderner Software für die Immobilienverwaltung unterstützt. Zufriedene Mieter bestätigen, dass unser Property Management eines der besten in der Branche ist. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Bewirtschaftung der Immobilie, die dadurch eine Wertsteigerung erfährt. Unsere Property Manager verfolgen das Ziel einer geringen Mieterfluktuation und Optimierung der Nebenkosten. Sondereigentumsverwaltung Reanovo entlastet Sie von allen Arbeiten rund um die Vermietung Ihres Sondereigentums und übernimmt die qualifizierte Betreuung Ihres Mieters. Wir nehmen Ihnen das Mietinkasso und die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen ab und kümmern uns um Kleinreparaturen in Ihrer Wohnung. Auf Ihren Wunsch führen wir auch Mieterhöhungsverlangen durch. In Ihrem Auftrag übernehmen wir die komplette Neuvermietung inklusive Wohnungsübergabe und den Abschluss rechtssicherer Mietverträge. Nur bei uns haben Sie die Option auf eine besonders preisgünstige Mietausfallversicherung durch Eintritt in unseren Gruppenversicherungsvertrag. Mietbuchhaltung Unser Hamburger Kompetenzzentrum Reanovo DATA bietet Ihnen die Online-Mietbuchhaltung als eigenständige Dienstleistung an. Wir übernehmen die tagesaktuelle Verbuchung der Mietzahlungen, das Mahnwesen, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und Übermittlung der Daten an Ihren Steuerberater. Alle Vorgänge sind für Sie jederzeit online nachvollziehbar. Fordern Sie unverbindlich unser Angebot mit einer Beschreibung unseres vollständigen Leistungsspektrums im Bereich der Mietbuchhaltung an. Informationen anfordern
Immobilienverwaltung

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Wir verwalten mit Professionalität und Engagement Ihre Immobilie. Effiziente Bewirtschaftung zur Wertsteigerung Ihrer Immobilien Wer den Wert seiner Immobilie steigern will, der muss sie effizient gestalten und bewirtschaften. Wir wissen, dass die treuhänderische Immobilienverwaltung eine der komplexesten und verantwortungsvollsten Tätigkeiten in der Immobilienbranche ist. Das nehmen wir Ihnen gerne ab – verlassen Sie sich auf unsere Fachkompetenz und Erfahrung. Mit unserem aktiven Hausverwaltungs-Management übernehmen wir die ganzheitliche Betreuung Ihres Objektes. Die Greif & Contzen Immobilienverwaltungs GmbH ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der renommierten Kölner Greif & Contzen Immobilien GmbH. Seit der Gründung unseres auf die Hausverwaltung spezialisierten Dienstleistungsunternehmens konnten wir ein konstantes Wachstum verzeichnen. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung können wir Ihnen im Großraum Köln sowie in den Nachbarstädten Aachen, Düsseldorf, Bonn und Leverkusen entscheidende Marktvorteile verschaffen. „Qualität und nicht Quantität“ ist die Arbeitsphilosophie, nach der sich unser Hausverwaltungs-Team von kaufmännisch und technisch ausgebildeten Fachkräften für Sie engagiert. Wir bieten Ihnen eine eigens auf den Bereich der gewerblich genutzten Immobilien zugeschnittene Verwaltung an, die sich auf Büro- und Geschäftshäuser, Einkaufszentren sowie Industrie- und Gewerbeparks spezialisiert hat. Daneben übernehmen wir auch die Hausverwaltung im Sinne der Wohnungseigentümergemeinschaften und von Mehrfamilienhäusern. Vertrauen Sie unserer langjährigen Kompetenz in allen Bereichen der Hausverwaltung!
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Immobilien sind heute oft ein wesentlicher Baustein der Vermögensbildung. Unser Bestreben ist es daher, die bauliche Substanz der von uns verwalteten Objekte kostengünstig zu erhalten, durch ein Mehr an Service Mieter langfristig zu binden und Leerstand von Wohnungen durch vorausschauendes Handeln zu verhindern. Mit einer Leistungsgarantie sowie einer Reihe unentgeltlicher Sonderleistungen haben wir unsere Angebote mit attraktiven Alleinstellungsmerkmalen ausgestattet. Unsere Leistungsgarantie: Bei Überschreitung des Wirtschaftsplans um mehr als 10 Prozent erhalten Sie 25 Prozent der Verwaltergebühr zurück. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf. Digitale und aktenmäßige Anlage der Objekte (Einheiten, Eigentümer, Versicherungsstatus, Versorgungsträger, Verträge von Regiebetrieben etc.) Sollstellung der Wohngelder, Kontoführung der Wohngeldkonten Überwachung der Zahlungseingänge der Wohngelder, Mahnwesen Monatliche Abrechnung der Objekte mit Kontennachweis und Offene-Posten-Liste Erstellen von Wirtschaftsplänen und deren Überwachung Wohngeldabrechnungen, Abrechnung der Kostenumlagen unter Berechnung der jeweiligen Kostenanteile für die Nutzer Sämtlicher Schriftwechsel mit Eigentümern, Lieferanten, Versorgungsunternehmen, Behörden etc. Regelmäßige Objektbegehungen mit Protokollanfertigung Koordination, Einteilung und Überwachung der Hauswarttätigkeit Annahme, Vergabe, Überwachung und Abrechnung aller Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten im Bereich des Gemeinschaftseigentums Durchführung von größeren Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten (Sonderposten) Unentgeltlich erbringen wir folgende Sonderleistungen:
Neujahrsreinigung

Neujahrsreinigung

Kehrmaschinenreinigung Straßen-, Weg-, Platz- und Bürgersteinreinigung Entsorgung des aufgenommenen Unrates Reinigung der Treppenhäuser, Geschosskorridore, Etagenpodeste Gebäudereinigung