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Corporate Identity - Ihre Marke mit Persönlichkeit und Wiedererkennungswert

Corporate Identity - Ihre Marke mit Persönlichkeit und Wiedererkennungswert

Unsere Corporate Identity-Dienstleistungen helfen Ihnen dabei, eine starke und konsistente Markenidentität zu entwickeln, die Ihre Unternehmenswerte und -kultur widerspiegelt. Wir erstellen massgeschneiderte Konzepte, die alle Aspekte Ihrer Markenkommunikation abdecken, von Logos und Farben bis hin zu Schriftarten und Bildsprache. Mit einem klar definierten Corporate Identity schaffen Sie Vertrauen, Wiedererkennungswert und eine starke Verbindung zu Ihren Kunden. Lassen Sie uns Ihre Marke einzigartig und unvergesslich gestalten.
CORPORATE DESIGNS

CORPORATE DESIGNS

Konzeption und Gestaltung diverser Logos und Corporate Designs, die in den letzten Jahren entstanden sind.
Branding Strategie und Design

Branding Strategie und Design

Die Produktfamilie der Röntgendetektoren von Dectris sind ein Beispiel für ganzheitliches Branding (inkl. Unternehmenswerte und -Strategien) und Design. • Industrie Design • Engineering Konzept • Brand Entwicklung • Portfoliodesign
für Corporate Design und Branding – effektiv, digital

für Corporate Design und Branding – effektiv, digital

Wir positionieren Ihre Marke zielgerichtet Visuelle Kommunikation statt einfach nur Werbung. Marken und Botschaften, die etwas erzählen und Emotionen wecken. Denn darum geht es doch: dass Sie mit Ihren Kunden in einen Dialog treten und ein Bedürfnis bedienen. Über die visuelle Ebene für den ersten Eindruck öffnen Sie die Tür zu den inneren Werten Ihrer Firma, die schliesslich entscheidend für Ihren Geschäftserfolg sind. Auf dieser Seite wollen wir Ihnen unsere inneren Werte einmal vorstellen, das heisst: die Personen, die hinter unserem Full-Service stecken, was sie antreibt und leisten und warum es sich ausserdem lohnt, uns kennenzulernen! Was uns antreibt Klare Strategien Innovative Ideen Unverwechselbare Markenbotschaften Die visuelle Kommunikation integriert in jedem Aspekt, der sie konstituiert «vertrauensbildende Massnahmen», die in der Gesamtheit der Markeninszenierung für mehr Nachhaltigkeit in der Kundenbindung sorgen. Im Klartext: Ihre Kunden bleiben bei Ihnen, weil Sie Ihre Werbeversprechen halten und das Bedürfnis erfüllen, dass Sie geweckt haben. Wir machen Ihre Werte zum Verkaufsargument. Wir sorgen dafür, dass Ihre Medien im Gedächtnis bleiben. Wir betreuen Sie auch nach dem Launch, um Ihre Positionierung zu festigen.
des Corporate Design

des Corporate Design

1. Naming Der Markenname steht am Anfang der Kommunikation. Der Name ist der erste Eindruck. Er muss die richtigen Assoziationen wecken und doch eigenständig sein. Er soll auf das Segment hinweisen, in dem die Marke zu Hause ist, und gleichzeitig unverwechselbar und einprägsam sein. Zudem muss er frei und als Domain registrierbar sein. 2. Logo | Branding Das Logo ist das Symbol, das die Marke repräsentiert. Das Logo verweist auf die Marke, ohne dass der Name sichtbar sein muss. Das Logo muss einfach sein und als imaginäres Gefäss die Werte der Marke speichern können. Das Logo allein vermittelt kaum Werte, es ist ein leerer Behälter. Je besser es zu den Werten der Marke passt, desto besser funktioniert es. 3. Farbwelt Farben kommunizieren die Eigenschaften und Werte einer Marke ohne Worte. Elegant oder frech, jung oder etabliert, mit den richtigen Farben wird dies schnell und ohne viele Worte deutlich. Die Farbwelt ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Wir achten darauf, dass die Farbwelt nicht nur stilbildend, sondern auch praktisch anwendbar ist. 4. Typografie Die markentypische Schrift wird häufiger gesehen als das Logo. Charakter und Werte der Marke können durch Typografie nachhaltig beeinflusst und geprägt werden. Bei der Entwicklung der Typografie für die Marke achten wir darauf, dass der Charakter über alle Medien und Formate hinweg konsistent bleibt. Von der Visitenkarte über die Website bis zum Kinospot. 5. Bildwelt Gute Bilder erzählen Geschichten, die man nie vergisst. Bilder transportieren Emotionen und Botschaften auf vielen Ebenen. Manchmal sind sie offensichtlich, manchmal zarte Verführung. Das Motiv ist wichtig, aber nicht alles. Stil, Farbwelt, Komposition, Stimmung und Licht tragen ebenso zur Wirkung bei. Mit dem Bildkonzept fassen wir die Bildwelt in ein Rezept, damit der Zauber wiederholbar wird. 6. Gestaltungsraster Das Gestaltungsraster definiert die wichtigsten Gestaltungsregeln der Marke. Das Gestaltungsraster ist nicht wörtlich zu verstehen. Es ist vielmehr die Grundidee des Markendesigns und bildet die Basis für alle weiteren Elemente. Es ist das Konzept, das Prinzip der Gestaltung. Proportionen, Kontraste und Rhythmus sind im Raster definiert und werden im Manual konkret auf beispielhafte Objekte angewendet. 7. Alltagsgrafik Die Elemente der Alltagsgrafik werden auch von Menschen mit wenig gestalterischem Flair verwendet. Angefangen von Power-Point-Vorlagen bis hin zur Speisekarte. Diese Elemente müssen «tubelisicher», praktisch einsetzbar und möglichst unverwüstlich sein. Je nach Marke muss ein mehr oder weniger grosser Grundstock dieser Elemente vorhanden sein, damit die Marke im täglichen Gebrauch nicht in einem Meer von zusammenkopierten Designelementen untergeht. 8. Design Manual Alles, was es zum CD zu sagen gibt, steht im Manual. Es ist die Bibel für alle, die grafisch an der Marke (weiter-)arbeiten. Das Design Manual ist nie fertig. Damit die Werte der Marke über die Zeit konsistent transportiert werden, muss sich das Manual laufend anpassen und mit dem Zeitgeist gehen. Nur so kann die Marke langfristig konsistent bleiben. Das Corporate Design gestaltet keine konkreten Werbemittel, sondern zeigt auf, innerhalb welcher Design-Richtlinien Kommunikationsmittel zu gestalten sind. Wann ist die richtige Zeit für ein CD? Um das CD entwickeln zu können, muss die Marke zumindest im Kopf schon existieren. Dazu extrahieren wir zunächst die DNA der Marke. Wir müssen verstehen, was das Geschäftsmodell ist, wer angesprochen werden soll und wie viel Budget für das Marketing investiert werden kann. Auf dieser Basis können wir das Umfeld analysieren und die Marke so positionieren, dass sie die besten Erfolgschancen hat. Der richtige Zeitpunkt
Corporate Design und Umsetzungen

Corporate Design und Umsetzungen

Erstellung von verschiedenen Logoentwürfen und Umsetzung des Corporate Designs für die SATC. Inklusive Entwicklung einer Webseite sowie einer Broschüre. Jahr: seit 2010
Corporate Design

Corporate Design

Das visuelle Erscheinungsbild ist ein wichtiger Teil zur Schaffung der erlebbaren Identität einer Unternehmung oder Organisation.
Brand und Corporate Design

Brand und Corporate Design

Content Ed Net ist ein globaler Reprint-Lieferant mit einer Vielzahl von Dienstleistungen. Der Slogan "Closer to your goals" verdeutlicht, dass Content Ed Net dank seiner zentralen Anlaufstelle und vieler Standorte weltweit pragmatische Lösungen bietet. Dabei arbeitet das Unternehmen eng mit medizinischen Gesellschaften und Verlagshäusern zusammen. Egal ob es um den Kauf von Rechten für Nachdrucke, internationale Versandprojekte von Reprints oder andere Reprint-Bedürfnisse geht, Publisher und Media Buyers erhalten professionelle Beratung und Unterstützung. Das neue Logo von Content Ed Net visualisiert das Netzwerk und den Slogan "Closer to your Goals" - die globale Reichweite und die Nähe. Wir haben die Weltkarte bzw. Kontinente abstrahiert und ineinandergeschoben, um diese Nähe und Globalität darzustellen. Das ursprüngliche blaue Design der Welt haben wir beibehalten, um eine Kontinuität sicherzustellen. Die "Puzzleteile" des Logos werden im gesamten Corporate Design als Markenmuster verwendet. Ihre Farbe und Form spiegeln sich in allen Elementen wider.
Corporate Design

Corporate Design

Wir verhelfen unseren Kunden zu einem einheitlichen visuellen Auftritt. Durch ein stringentes Erscheinungsbild vom Logo über alle Online- und Offline-Massnahmen bis zum Packaging Design. Expertise. Das Corporate Design ist quasi der visuelle Teil der Corporate Identity. Unsere Kreation umfasst eine umfassende Brand-Analyse, eine sorgfältige Artwork-Umsetzung und natürlich die Definition aller Elemente in einem CD-Manual. Unser ganzheitlicher Ansatz beinhaltet: Umfassende Brand-Analyse Analyse des Konkurrenz-Umfeldes Brand-Kreation Artwork-Umsetzung Konzeption von CD-Manuals Realisieren Sie Ihr Projekt mit uns Kompetenzen . Branding Corporate Design Strategieberatung Konzeption Campaigning WIR SIND BEREIT. Starten Sie Ihr Projekt!
Corporate Identity, Design, PR

Corporate Identity, Design, PR

Wir gestalten und drucken Visitenkarten, Flyer, Plakate, Couverts, Briefpapier, Postkarten, Kleber, Etiketten, CD-Cover, Speise- und Getränkekarten, etc. Wir programmieren und designen Ihre Webseit
AEGERI CONCERTS, Corporate Design, Visual Identity

AEGERI CONCERTS, Corporate Design, Visual Identity

Die jährliche Konzertreihe Aegeri Concerts bringt internationale Musikerinnen und Musiker mit Musikliebhabenden aus Unterägeri, Zug und der ganzen Schweiz zusammen, um musikalische Erlebnisse zu teilen und die Energie der Musik gemeinsam zu genießen. Präsentiert wird die Reihe von Keresztes Artists, mit dem Ziel, Jung und Alt gleichermassen anzusprechen und so eine langfristige Musikreihe zu etablieren. Das vielseitige Konzept sieht vor, den Fokus jedes Jahr auf ein bestimmtes Thema oder Instrument zu richten, vorgestellt werden dabei weltbekannte Musiker*innen wie auch Newcomer. Creafactory konzipiert und gestaltet das Visual und die dazugehörigen Kommunikationsmittel der Konzertreihe. Programmflyer 2022: Fünf Konzerte von Juli bis November – im Fokus steht das Klavier in seiner ganzen Vielfalt, die Reihe wird eröffnet von Pianist Rudolf Buchbinder
In Mediengestaltung und Marketing kennen wir uns bestens aus.

In Mediengestaltung und Marketing kennen wir uns bestens aus.

Wir konzipieren und realisieren Erscheinungsbilder, Image- und Projektbroschüren, Magazine, Flyer, Banner und sämtliche Geschäftspapiere mit klaren Textbotschaften, kombiniert mit der passenden Illustration.
Identitätsstiftendes Corporate Design vom Unternehmensauftritt bis zur Image-Broschüre

Identitätsstiftendes Corporate Design vom Unternehmensauftritt bis zur Image-Broschüre

Die beiden Schweizer Pharmadienstleister sind Spezialisten in der Vermarktung und im Vertrieb von pharmazeutischen Produkten im Nahen Osten sowie in afrikanischen Ländern. Sie agieren als Schnittstelle zwischen Herstellern und Patienten, Ärzten, Gesundheitsvorsorgebetrieben und Importeuren. Corporate Design Auftrag: Die beiden Vermarktungs- und Vertriebsfirmen suchten nach einem gemeinsamen Erscheinungsbild, welches sie eigenständig anwenden können. Darüber hinaus sollten trotz visueller Angleichung die Firmen unterscheidbar bleiben. Umsetzung: Die Logos unterzog ich einem sanften Redesign. Damit erreichte ich eine Angleichung, ohne dabei die eingeführte Identifikation der jeweiligen Firma aufgeben zu müssen. Das Schriftbild vereinheitlichte ich mit der Frutiger Neue. Das gemeinsame Corporate Design wurde mit einer Farb- und Bildwelt ergänzt, welche die Unternehmen unterscheiden lässt. Das neue Erscheinungbild hielt ich in einem Manual fest und setzte es sogleich bei den Websites, Präsentationen, Briefschaften, Visitenkarten und weiteren Anwendungen um. Einsatz: Corporate Design, Layout, Webdesign, Bildbearbeitung, Realisation und Produktionsbegleitung Imagebroschüren Medial und Dispopharm Auftrag: Für die beien Pharmadienstleister sollte ein Leaflet gestaltet werden, welches Kunden und Partnern beim persönlichen Gespräch abgegeben werden konnte. Umsetzung: Zu Beginn erarbeiteten wir die Themen, welche die Broschüre beinhalten sollte. Das Layout der beiden Broschüren folgt den Regeln des Corporate Designs und bietet auf je einer Doppelseite Platz für ein Thema. Eine Landkarte, die die Marktgebiete des Unternehmens zeigt, rundet die Broschüre ab. Einsatz: Layout, Bildbearbeitung, Realisation und Produktionsbegleitung Broschüre Pre-Wholesale Auftrag: Um den Schweizer Pharmaunternehmen die Dispopharm D&P-Dienstleistungen im Vorverkauf und Grosshandel anbieten zu können, wünschte die Firma eine Verkaufsbroschüre. Umsetzung: Dem erarbeiteten Corporate Design fügte ich eine Bildsprache hinzu, welche Teamarbeit symbolisiert. Darauf basierend gestaltete ich eine Broschüre, die bei Präsentationen mit den Visitenkarten der Verkäufer bestückt abgegeben werden konnte. Einsatz: Layout, Bildbearbeitung, Realisation und Produktionsbegleitung
MIT BEGEISTERUNG GESTALTEN

MIT BEGEISTERUNG GESTALTEN

Wir involvieren den Kunden schon früh in den Entwicklungsprozess und erbringen in Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern aussergewöhnliche Leistungen.
Betriebliches Mentoring & Coaching

Betriebliches Mentoring & Coaching

Möchten Sie einen neuen Blickwinkel auf Herausforderungen und Veränderungen erhalten? Ist es Ihnen ein Anliegen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln? Haben Sie Mühe, das Spannungsdreieck zwischen Beruf, Organisation und Privatleben zu lösen? Wir bieten unseren Kunden Coachings, Trainings und persönliche Beratungen im Rahmen eines betrieblichen Mentorings an. Unser Angebot richtet sich an ganze Organisationen, Teams oder Einzelpersonen, damit Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden für bestehende und kommende Herausforderungen besser gerüstet sind. Coaching als individuelle Lösung für Sie und Ihre Mitarbeitenden Betriebliches Mentoring – Bei Rexult stehen Menschen im Zentrum
UNTERNEHMEN & FINANZBERATUNG

UNTERNEHMEN & FINANZBERATUNG

Beratungen von Unternehmensprozessen - Finanz & Cashflow Beratungen - Unternehmensbewertungen - Gründung, Fusion, Spaltungsberatungen
Das Corporate Design Manual

Das Corporate Design Manual

Wir legen ein individuelles und professionelles Corporate Design Manual für Sie an. Das Manual hilft Ihnen, Ihre Unternehmenskommunikation effektiv zu gestalten und Ihre Corporate Identity weiterzugeben. So erhalten Sie, Ihre Mitarbeiter und Geschäftspartner alle wichtigen Informationen zu Ihrem visuellen Leitfaden, der die Identität Ihrer Marke darstellt.
Design von Lead-Nurturing- und Drip-Programmen

Design von Lead-Nurturing- und Drip-Programmen

Targetierte Kommunikation mit dem Kunden, die in regelmäßigen Intervallen stattfindet, erhöht dessen Wahrnehmung und generiert automatisch eine Nachfrage bei ihm. Nachdem Sie Ihre Marketing-Automatisierungs Plattform gewählt haben, werden wir Ihre Datenbank der Kunden segmentieren und Ihren Leads eine sinnvolle aufeinander schlüssig abgestimmte User-Experience anbieten. Wollen Sie eine Drip-Kampagne nutzen, um an neue Leads zu gelangen? Dann fragen Sie uns, wie dies im Detail bei Ihnen aussehen kann Einige unserer Kunden Audit buchen → Über Demodia Wer sich auf inkohärente Verkaufs- und Marketingtaktiken verlässt, verschwendet sowohl Zeit als auch Geld. Unser erprobtes Coaching-Programm und unsere Marketing-Services machen die Kundenakquise zum Kinderspiel. So können Ihre Vertriebs- und Marketing-Teams zusammenarbeiten und über Ihre Online-Kanäle und -Medien ein stetiges Kundenwachstum erzielen. Was Wir Machen Brand Storytelling Website Design and Development HubSpot and Salesforce Campaign Planning and Operation HubSpot CRM Training and Coarching Digital Marketing Consultan
Corporate Design «I was a bottle» für Rossis Zürich

Corporate Design «I was a bottle» für Rossis Zürich

Francesco Rossi entwirft seit 1992 Taschen, Reiseutensilien und Accessoires. Er ist weit über die Grenzen Zürichs hinaus bekannt.
Bei gestaltungen.ch werden Ideen für starke Marken entwickelt.

Bei gestaltungen.ch werden Ideen für starke Marken entwickelt.

Die Kreativität ist das höchste Gut jeder Werbeagentur. Das ist bei gestaltungen.ch seit 2001 genau so. Unsere Kompetenz: Kommunikation mit Emotion. Wir entwickeln mutig, wirksam & zielgruppenorientiert. So machen wir aus kreativen Einfällen ganz grosse Erfolge in den Bereichen Grafik, Drucksachen, Internet & Werbetechnik. Konzept brilliante Ideen Lassen Sie ein Konzept erarbeiten. Oder kommen Sie einfach mit Ihrer Idee zu uns. Wir beraten Sie gerne, verständlich und immer persönlich. Entwicklung kreative Umsetzung Fordern auch Sie uns jetzt! Wir finden die richtige Strategie, sowie immer eine individuelle Lösung im Bereich Grafik, Druck, Internet und mehr. Produktion Direkte Lieferung Lassen Sie sich überraschen, wie wir Sie zum Thema machen. Ihre neuen Drucksachen senden wir Ihnen direkt per Kurier zu, oder wir rufen Sie an.
Nachhaltigkeit im Einkaufszentrum-Design für das Migros Magazin

Nachhaltigkeit im Einkaufszentrum-Design für das Migros Magazin

Die Migros wollte anhand einer (fiktiven) Filiale aufzeigen, was sie für die Nachhaltigkeit beim Bau von Einkaufszentren überlegen. Das Layout im Migros-Magazin. Alle Bilder von Infopix. Phantombild der EWO-Kraftwerk «Unteraa» in Giswil. /mehr…
fidea DESIGN | Ämtliplan

fidea DESIGN | Ämtliplan

Gestaltung Wochenplaner für die Wohngemeinschaft und Familien A3 Block à 50 Blatt mit zweifacher Lochung oben, 2 Nägel
Für die Schutzfähigkeit eines Designs kommt es oft auf die Abgrenzung technischer und ästethischer Produktemerkmale an

Für die Schutzfähigkeit eines Designs kommt es oft auf die Abgrenzung technischer und ästethischer Produktemerkmale an

Technisch bedingte Merkmale eines Produkts sind dem Designschutz nicht zugänglich. Hierfür ist der Patentschutz vorgesehen, sofern die Merkmale neu und erfinderisch sind. Der Ausschluss des Designschutzes gilt aber nur, wenn die konkrete Produktgestaltung ausschliesslich durch technische Notwendigkeiten vorbestimmt ist und kein Spielraum für eine ästhetische Gestaltung verbleibt. Gemäss einem Entscheid des OLG Düsselorf sind beim Wasserschlauch-Stecksystem von Gardena ästethische Gestaltungsmerkmale vorhanden (vgl. GRUR 1990, 207). „[…] Die Möglichkeiten, die Oberfläche von Betätigungsring und Mutter so zu gestalten, dass sie den Fingern bei der Betätigung des Schlauchstücks, nämlich einerseits seiner Befestigung am Schlauchende und andererseits dem Ankuppeln des mit dem Schlauchstück versehenen Schlauchs, Halt zu geben, sind vielfältig. Neben einer feineren oder gröberen Riffelung in Quer- oder Längsrichtung zum Schlauch kommen etwa verschieden gestaltete runde, längliche die gesamte Länge des Betätigungsrings oder nur einem Teil davon in Anspruch nehmende Griffmulden in engerem oder weiterem Abstand in Betracht. Auch können die angeführten Merkmale der Oberflächengestaltung von Betätigungsring und Mutter ganz unterschiedlich kombiniert werden. […]" Unsere Themen
Grafik Design im Dialog

Grafik Design im Dialog

Veranstalter: Schule für Gestaltung Bern und Biel Das Plakatsujet, sowie der Flyer entstanden für die Ausstellung «Grafik Design im Dialog», ein Gemeinschaftsprojekt des SGD Swiss Graphic Designers und der Schule für Gestaltung Bern und Biel. In dieser Ausstellung setzten sich SGD Mitglieder mit dem Thema «Dialog» auseinander und gaben durch ihre Arbeiten einen vertieften Einblick in das Berufsfeld des Grafikdesigners.
INTEGRIERTE PRODUKT ENTWICKLUNG

INTEGRIERTE PRODUKT ENTWICKLUNG

INTEGRIERTE PRODUKTENTWICKLUNG VON DER IDEE BIS ZUM SERIEPRODUKT BEGLEITUNG DURCH ALLE PHASEN DES PRODUKTENTWICKLUNGSPROZESSES BETRACHTUNG DES KOMPLETTEN PRODUKTLEBENSZYKLUS INKLUSIVE HERSTELLUNG, VERWENDUNG / FUNKTION UND RÜCKFÜHRUNG DES PRODUKTES INTERDISZIPLINÄRES AGIEREN WÄHREND DES ENTWICKLUNGSPROZESSES UNTER BERÜCKSICHTIGUNG ALLER STAKEHOLDER ASPEKTE
Medizintechnisches Design mit Human Centered Design

Medizintechnisches Design mit Human Centered Design

Naviswiss (Navigierten Chirurgie) ist ein Beispiel für Designentwicklung von der Idee bis zur Serienreife. • HCD • Industrie Design • Engineering • Brand • Spital Insight • Designentwicklung von Idee bis Serienreife
fidea DESIGN | Ritualtüten

fidea DESIGN | Ritualtüten

Idee, Gestaltung In Zusammenarbeit mit der wunderbaren Ritualbegleiterin, Marianne Klopfenstein und fidea Design entstanden 6 Ritualtüten: