Finden Sie schnell corporate-design-prinzipien für Ihr Unternehmen: 18 Ergebnisse

Corporate Design Entwicklung

Corporate Design Entwicklung

Konzept, Planung und Umsetzung von Corporate Design Projekten. Corporate Design Referenzen. Individuell Anfragen.
Corporate Design für COOMEDIA

Corporate Design für COOMEDIA

ondesign unterstützt COOMEDIA bei der strategischen Repositionierung und entwickelt das neue Corporate Design.
Corporate Design für viele Anwender

Corporate Design für viele Anwender

In kreativen Organisationen arbeiten viele Mitglieder mit dem gemeinsamen Corporate Design. Um ein gleichbleibend qualitativ hochwertiges wie einheitliches Erscheinungsbild über alle Instanzen zu gewährleisten, müssen die Design-Regeln einfach in der Anwendung und unmissverständlich in der Beschreibung sein. In der Filmuniversität Babelsberg arbeiten viele Studierende mit dem Hochschul-Design. Dieses muss entsprechend großen Freiraum für Vielfalt und kreative Ideen in einem festgelegten Rahmen zulassen. Das Design-Manual eine Corporate Designs für große Organisationen richtet sich idealerweise eher an den interessierten Laien als an professionelle Designer.
Individuelles Corporate Design für Ihr einzigartiges Unternehmen.

Individuelles Corporate Design für Ihr einzigartiges Unternehmen.

Nachdem ich das Studium der Fachrichtung Kommunikationsdesign an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg mit dem Diplom abgeschlossen hatte, startete ich gleich in die Selbstständigkeit und arbeite inzwischen seit über 25 Jahren freiberuflich unter anderem für inhabergeführte Firmen, mittelständische Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Vereine als auch Design-Agenturen. Jedes Projekt ist hier Chefinnensache und wird von der ersten Skizze bis hin zum fertigen Produkt betreut. Werden für Ihr Projekt zusätzlich zur visuellen Gestaltung auch noch Texte, Fotos oder Programmierkenntnisse benötigt, kümmere ich mich um die passenden Experten.
Corporate <br />Design

Corporate <br />Design

KUNDE Institut für Weltwirtschaft (IfW Kiel) / Forschung ZIELGRUPPE Kunden des Instituts aus Presse, Politik und Wirtschaft FORMAT Corporate Design AUFGABE Gesamtauftritt mit Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Leitsystem, sowie Print- und Online-Medien LEISTUNG Design und CD-Manual KOOPERATION AMT GmbH & Co. KG, Kiel DATEN Launch Mai 2016
Corporate Design

Corporate Design

Ein geschlossener und in sich stimmiger Außenauftritt, der überall und immer funktioniert – das Corporate Design ist vielleicht die Königsdisziplin der Gestaltung. Alles, was ein Unternehmen ausmacht, in ein Logo zu gießen; es also grafisch auf die Essenz hin zu reduzieren: Das ist eine unserer liebsten Herausforderungen. Projektbeispiele: OWIDIS Neuer Friedhof Harburg
STRATEGIE, KONZEPT & DESIGN

STRATEGIE, KONZEPT & DESIGN

Von der Employer Branding Strategie zur Maßnahme. Beginnend mit "wer, interagiert mit wem, in welchen Touch Points, wann und mit welchen Inhalten" wird die Content-Strategie erarbeitet - zielgruppengenau bewertet und priorisiert. Damit korrospondierend wird für das inhaltliche Leitbild ein passendes und unverwechselbares Design-Pendant als optische Marke sowie crossmediale Kommunikationskonzepte entwickelt.
DESIGN

DESIGN

Der Farbkontrast spielt eine wichtige Rolle im Webdesign, da er die Lesbarkeit von Texten erhöht. Ein ausreichender Kontrast zwischen Hintergrundfarbe und Textfarbe sorgt dafür, dass die Inhalte gut erkennbar sind und leicht gelesen werden können. Ein hoher Kontrast ist besonders wichtig für Menschen mit Sehbehinderungen oder eingeschränktem Sehvermögen. Durch einen deutlichen Unterschied zwischen den Farben können sie den Text besser erkennen und verstehen. Es gibt verschiedene Methoden, um den Farbkontrast zu verbessern. Zum Beispiel kann man eine dunklere Schriftfarbe auf einem hellen Hintergrund verwenden oder umgekehrt. Auch die Wahl der Farben spielt eine Rolle – es sollten Kontrastfarben gewählt werden, die sich gut voneinander abheben. Zusätzlich zum Farbkontrast ist auch die Schriftgröße ein wichtiger Faktor für die Lesbarkeit. Eine ausreichend große Schriftgröße erleichtert das Lesen und verhindert, dass der Text verschwommen oder unscharf wirkt. Insgesamt sollte bei der Gestaltung einer Webseite immer darauf geachtet werden, dass der Farbkontrast ausreichend ist, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Nur so können alle Besucher die Inhalte problemlos lesen und verstehen.
Erstklassiges UX-Design für Ihre Anwendungen

Erstklassiges UX-Design für Ihre Anwendungen

Wir schaffen für unsere Kundenprojekte im B2B- und B2C-Bereich eine ausgezeichnete User Experience. Das Ergebnis: Ihre Kunden erleben Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung vor, während und nach der Anwendung als etwas Besonderes. Dabei setzen wir auf modernste Tools wie zum Beispiel Balsamiq, Figma oder Adobe XD und den Human Centered Design Prozess – so entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen schrittweise Ihr neues UX-Design.
Corporate Design: Alles aus einem Guss - vom Logo über die Geschäftsausstattung bis hin zum kompletten Corporate Design.

Corporate Design: Alles aus einem Guss - vom Logo über die Geschäftsausstattung bis hin zum kompletten Corporate Design.

Design oder nicht sein: Wir geben Ihrem Unternehmen ein Gesicht Ein einheitliches Erscheinungsbild macht ein Produkt erst zur Marke. Damit das auch klappt, beziehen wir bei unserer Arbeit die unterschiedlichsten Aspekte mit ein: Form, Farbe, Stil, Material, Typografie, Text ... Aber natürlich machen wir Ihnen auf Wunsch auch neue Visitenkarten.
Verpackung & Beratung

Verpackung & Beratung

Wir entwickeln und spezifizieren ihre Verpackungen zur Sicherung von Prozess-Stabilität, Produktschutz und Nachhaltigkeit und finden den richtigen Lieferanten. Wir übernehmen auch gerne das Projektmanagement und stimmen für sie alle Prozesse aufeinander ab - als Teil ihres Teams, als Interimslösung oder mit dauerhaftem Support.
Das Corporate Designs ist heute geprägt vom Desktop Publishing und dem Internet.

Das Corporate Designs ist heute geprägt vom Desktop Publishing und dem Internet.

Beide Technologien erleichterten die Kommunikation von Markenprodukten und Dienstleistungen. Die Menge der Corporate Identity-Elemente hat sich durch die Digitalisierung aber enorm vergrößert: Statt in kiloschweren Corporate Design-Guidelines zu blättern erfordert die breit gefächerte digitale Kommunikation von heute stabile, leicht deklinierbare Grundbausteine, damit sie den Auftritt in allen Kanälen gewährleistet.
Uniques Corporate Design für die Branded-Content-Profis von visualpartners

Uniques Corporate Design für die Branded-Content-Profis von visualpartners

Wir leben in einer visuellen Welt. In Zeiten von Youtube, Facebook, Instagram und Co. wird Kommunikation immer mehr von visuellem Content bestimmt. Fotos, Grafiken und Videos sind die roten Blutkörperchen, die Inhalte direkt und impactstark transportieren. Heute wird nur noch wahrgenommen, wer seine Botschaften visuell attraktiv über alle Kanäle transportieren kann. Die visualpartners produzieren originären, visuellen Content für Ihre Marke und Ihr Unternehmen. Die visualpartners helfen Ihnen wirklich originären, visuellen Brandcontent zu schaffen. Die visualpartners sind ein Zusammenschluss von 3 Kreativen, die die unterschiedlichen Disziplinen Photografie & Film, Design und Strategie vertreten und die an die Notwendigkeit von einzigartigem Brandcontent glauben. Von daher galt es eine moderne Corporate Identity zu schaffen, die als Dach für die unterschiedlichen Disziplinen funktioniert.
Ausstellungsbau / Ausstellungsdesign + Museumsbau, Sonderobjekte + Themenwelten

Ausstellungsbau / Ausstellungsdesign + Museumsbau, Sonderobjekte + Themenwelten

Einige unserer Referenzen: AIT, AIT Sommer Salon, Hamburg Museum, Haus der Geschichte, Altona Museum, Museum der Arbeit Ausstellung: Loriot, Oase 7, Ikea, Hubertus Wald Kinderreich Orte: Hamburg, Bonn, Köln, Düsseldorf, München, Berlin.
Mitgestalten oder bequem zurücklehnen? Sie haben die Wahl

Mitgestalten oder bequem zurücklehnen? Sie haben die Wahl

Mitgestalten Sie haben bereits eine konkrete Vorstellung davon, wie Ihre Website am Ende aussehen soll? Sie haben eine genaue Struktur vor Augen und wissen bereits, wie Ihre Inhalte am besten platziert werden sollen? Dann können Sie uns diese Informationen jederzeit in Form eines Mock-Ups, einer Zeichnung oder sonstigen optischen Darstellungen mitteilen. Wir setzen Ihre Ideen wunschgerecht um und beziehen Sie gerne in alle Schritte der Gestaltung mit ein. Zurücklehnen Sie wissen, welche Inhalte auf Ihrer Website zu finden sein sollen, aber noch nicht, in welcher optischen Form? Überlassen Sie es getrost unseren Expert:innen für Contentpflege. Wir zaubern Ihnen attraktive Landingpages und stehen Ihnen jederzeit für Rücksprachen und Änderungswünschen zur Verfügung. Je nach Bedarf übernehmen wir gerne auch die Textpflege oder Bilderstellung
PAHNKE und Berentzen: Die Fruchtigen im neuen Design

PAHNKE und Berentzen: Die Fruchtigen im neuen Design

Keine Frage: Der „Saure Apfel“ gehört zu den Stars unter den fruchtigen Spirituosen. Jetzt zeigt er sich – wie alle zwölf Sorten des erfolgreichen Originals von Berentzen – in neuem, frischen Look. Dieser entstand in enger Zusammenarbeit zwischen Berentzen und PAHNKE Hamburg, den Markenspezialisten der neu formierten PAHNKE Group. „Unser gemeinsames Ziel war es, einen zeitgemäßen Auftritt für die Marke Berentzen zu schaffen“. „Das ist uns gelungen. Mit dem neuen fruchtigen und farbigen Look treten die Berentzen Fruchtliköre sehr präsent im Regal auf und signalisieren so, wie aktuell und modern eine erfolgreiche Traditions-Marke auch weiterhin sein kann.“ Für den starken Auftritt sorgt die Kombination aus bestehenden und neuen Designelementen. So bleibt das bekannte Logo erhalten, wird aber neu interpretiert. Premiere feiern das neu entwickelte Etikett mit den illustrativen farbenfrohen Fruchtdarstellungen und die prägnante sortenspezifische Farbcodierung der einzelnen Varianten. Gekrönt wird jede Flasche zudem von einem neuen Deckel in Metallic-Dunkelrot. So fruchtig-bunt waren die Fruchtliköre von Berentzen noch nie! In unabhängigen Marktanalysen konnte das auffällige Design doppelt punkten: bei Verwendern wie auch bei Neukunden. Die beliebten zwölf Sorten der Berentzen-Fruchtigen sind ab sofort im neuen Design im Handel erhältlich.
2D / 3D / Motion Design

2D / 3D / Motion Design

Ob Compositing, Typo-Animation, TV Idents, Retuschen, Animatics... Wir bieten Ihnen hochwertige 2D- und 3D-Animation und beraten Sie auch kreativ und inhaltlich in allen Ihren Fragen. Musik: Niko Grunert After Effects, Cinema 4D
Designagentur – Das richtige Gespür für Ihre Marken(n)

Designagentur – Das richtige Gespür für Ihre Marken(n)

Als Designagentur sind wir natürlich in erster Linie ein Designstudio bzw. Designatelier. Zusätzlich sehen wir uns aber auch als strategische Planer und Unternehmensphilosophen. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht das Bilden funktionaler und merkfähiger Erscheinungsbilder. Wir kreieren sozusagen das „Look and Feel“. Das kann z. B. die Schaffung eines einheitlichen Corporate Designs sein oder die Entwicklung einer Marke (Branding). Aber auch die Gestaltung einer Packung (Package Design) bzw. eines Produkts gehört zu unseren Aufgaben als Designer. Klassische Werbemaßnahmen sind meistens auf einen direkten Verkauf bzw. Vertrieb ausgerichtet. Im Gegensatz dazu kommt es bei einem guten Design vorrangig auf die Imagebildung an. Welche Werte wollen Sie transportieren? Was für ein Name passt zur Markenbotschaft? Mit welchen Schriftarten (Typographie) und Farben sprechen Sie Ihre Zielgruppe am besten an? Wie soll die Form- und Bildsprache sein? Damit aus Ihrem Produkt eine Marke wird, gibt es viel zu beachten. Darüber hinaus gehört zu einem gelungenen Design immer auch das Einhalten bestimmter grafischer Regeln. Uns fällt z. B. auf, dass zunehmend der Satzspiegel in Designs nicht (mehr) eingehalten wird. Auch Schriftabstände stimmen oft nicht. Oder große Löcher stören in Schriftblöcken. Für geschulte Designer sollten solche Punkte eigentlich selbstverständlich sein. Wir legen darauf stets ein besonderes Augenmerk. Leider finden viele Regeln heute jedoch immer weniger Beachtung. Und damit meinen wir nicht die bewusste Überschreitung von Grenzen aus künstlerischen Gründen. Vielmehr gibt es einen offensichtlichen Kenntnismangel darüber, was die Qualität eines guten Designs auszeichnet. Antworten auf häufig gestellte Fragen an ADVERITAS finden Sie in unseren