Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 8093 Ergebnisse

Sicherheitsdatenblätter

Sicherheitsdatenblätter

Wir beraten und unterstützen Sie fachmänisch sowie kostengünstig bei der Erstellung, Übersetzung und kontinuierlichen Pflege Ihrer Sicherheitsdatenblätter. Wir erstellen die Sicherheitsdatenblätter für Ihre Produkte gemäß EG-VO 1907/2006 (REACH) mit EU- und CLP-Einstufung und -kennzeichnung. Zusätzlich bieten wir Ihnen insbesondere ... - Monitoring, Pflege und Aktualisierung der bereits erstellten Sicherheitsdatenblätter; aufgrund geänderter rechtlicher Vorgaben (zum Beispiel Änderungen von Gefahrstoffeinstufungen, Toxizitätsdaten, Arbeitsplatzgrenzwerten etc.) für alle die jeweiligen Rezeptur betreffenden Handelsnamen. - Ausgabe der Sicherheitsdatenblätter unter weiteren Handels- bzw. Herstellernamen. - Erstellung von Gefahrstoffetiketten (auch mehrsprachig). - Ausweisung der notwendigen Angaben laut Detergenzien-Verordnung (EG-DetergV) Anhang VII in Ihren Sicherheitsdatenblättern für Wasch-/Reinigungsmittel. - Beratung mit dem Ziel einer Verringerung der Gefahreneinstufung Ihrer Produkte. - Einstufung von Gemischen nach den Regeln der CLP-Verordnung. - Einarbeitung von herstellerbedingten Rezepturänderungen oder redaktionelle Änderung in einem bestehenden Sicherheitsdatenblatt. - Stoffdatenrecherchen, sofern erforderlich. - ECHA-Meldeverfahren (PCN-Meldungen) für gefährliche Gemische; gegebenenfalls BfR-Meldungen. UFI (Unique Formula Identifier)-Erstellung für gefährliche Gemische. - Übersetzung Ihrer Sicherheitsdatenblätter in allen EU-Sprachen. - Erstellung Ihrer Sicherheitsdatenblätter als US-MSDS (Englisch und Spanisch) gemäß 29 CFR 1910.1200(g) (USA) und Canada-MSDS (Englisch und Französisch) gemäß WHMIS (Canada). - Erstellung von Betriebsanweisungen auf Grundlage der erstellten Sicherheitsdatenblätter. - Erstellung von Datenblättern für das medizinische Personal (VO 648/2004/EG) und für die Öffentlichkeit (VO 648/2004/EG). - Unterstützung bei der Suche und Beauftragung einer Giftnotrufzentrale (auch europaweit). - Bereitstellung einer „Service-Hotline“ und Unterstützung in allen Fragen des Gefahrstoffrechts und der Produktsicherheit. Bei akutem Bedarf können wir Ihnen einzelne Sicherheitsdatenblätter auch innerhalb von drei Werktagen erstellen. Auf Grundlage Ihres Bedarfs erstellen wir Ihnen sehr gerne ein Angebot. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Einkauf und Beschaffung

Einkauf und Beschaffung

In Einkauf und Beschaffung steht die Kosten­einsparung bei gewohnt hohen An­sprüchen an Produkt, Qualität und Liefer­service mehr denn je im Zentrum des Handelns. Dabei haben sich im globalen Beschaffungs­markt die Rahmen­bedingungen und Chancen erheblich verändert. Darüber hinaus sind zu­nehmende Kunden­individualisierung der Produkte und stetig ab­nehmende Auftrags­durchlauf­zeiten weitere bestimmende Einfluss­faktoren für den Erfolg in diesem Geschäfts­bereich. Themen des Supply Chain Managements stehen in engem Zusammen­hang mit dem Einkauf bzw. der Beschaffung. Eine integrative Be­trachtung ist aus unserer Sicht nicht nur im Rahmen von Re­organisations­projekten not­wendig, sondern vor allem auch im Sourcing und der operativen Be­schaffung. Nach­haltig sichere Liefer­ketten zu gesamt­heitlich optimierten Kosten sind das Ziel.
Beratung

Beratung

Beratung nach den gültigen Normen Gerne beraten wir Sie nach den entsprechenden gültigen Normen der Maschinenrichtlinien. Alle qualitativ hochwertigen AnVa Schutzzäune zeichnen sich durch einfache Montage u. variablen Ausführungen aus. Und das Gemäß nach der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Fragen Sie uns einfach an.
3D-Druck für KMU

3D-Druck für KMU

3D-Druck ✅ Du hast schon alles und benötigst nur einen zuverlässigen Partner, der die Deine Projekte 3D-druckt? Aber Du willst nicht zu einer der vielen anonymen 3D-Drucknetzwerke gehen? Dann bist Du bei uns richtig! Melde Dich bei uns. Beschreibe wofür das Teil sein soll und wir suchen gemeinsam das passende Material aus. Nach der Übermittlung Deiner 3D-Daten bekommst Du ein passendes Angebot. Mit unserem 3D-Druckservice helfen wir Dir, Ideen und Projekte in die Realität umzusetzen. Wir bieten Dir von der Manufaktur einzelner Stücke bis hin zu großvolumigen On-Demand-3D-gedruckten Teilen und Kleinserien. Dabei steht eine Vielfalt an Materialien von PLA bis PEEK-CF alles zur Verfügung. Dank unserer FDM- und SLA-Drucktechnologien können wir Dir eine unübertroffene Qualität und Detailtreue bieten. Egal, ob Sie Prototypen, maßgeschneiderte Bauteile oder komplexe Modelle benötigen, wir sind Dein zuverlässiger Partner für alle Ihre 3D-Druckanforderungen. Nutze die Kraft des 3D-Drucks, um Deine Ideen zum Leben zu erwecken. Kontaktiere noch heute fabb3D Pro und lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!
Beratung für die Wickeltechnik

Beratung für die Wickeltechnik

Spulenwicklung: Kupfer, Aluminum, Supraleiter, Draht, Profile , Litze Elektromagnetkerne, Ferritmontage, Isolationen , Imprägnierung, Vakuumverguss CAD - Werkzeugkonstruktion Qualifikation
Consulting

Consulting

Beratung, die zum Ziel führt Vertrauen Sie der Expertise von SYNAXUS Die zertifizierten Berater von SYNAXUS verstehen sich als Partner und Teamplayer bei der Ausarbeitung und Realisierung optimaler BI- und CPM-Lösungen für Ihr Unternehmen. Sie sind betriebswirtschaftlich versiert, verfügen über langjährige Projekt- und Produkterfahrung und überblicken dank kontinuierlicher Schulungen jederzeit souverän den aktuellen Stand der Technik. „zuhören – verstehen – handeln“ In dieser Schrittfolge sorgen unsere Experten dafür, dass das Projektziel erreicht, der Zeitplan erfüllt und der Kostenrahmen eingehalten wird. Während aller Projektphasen stimmen sie sich eng mit den Verantwortlichen im Unternehmen ab und gewährleisten eine von Professionalität und Fairness geprägte Zusammenarbeit. Unsere Berater unterstützen Sie bei der Verwirklichung anspruchsvoller und gleichzeitig realistischer Vorhaben. Um den höchstmöglichen betrieblichen Nutzen zu ermöglichen, achten sie konsequent auf ein ausgewogenes Verhältnis von bewährten Technologien und innovativen Lösungen. Testen Sie uns!
Beratung

Beratung

Unser Vertriebsteam berät und betreut Sie in allen Fragen, welche das Thema technische Kunststoffe betreffen. Wir sind freundlich, kompetent und persönlich per Telefon oder Email jederzeit gern für unsere Kundschaft da. Für persönliche Gespräche vor Ort sowie für kleinere Produktschulungen stehen in der Niederlassung Ratingen und im Verkaufsbüro Kirchhundem Räumlichkeiten in angenehmer und ruhiger Umgebung zur Verfügung. Wir stellen uns ihren Herausforderungen und Sie dürfen von uns ein großes Know-How und ein enormes Engagement erwarten. So finden wir gemeinsam die optimale Lösung für den von Ihnen gewünschten Anwendungsfall.
Beratung. Produktion. Entwicklung.

Beratung. Produktion. Entwicklung.

D’Antoni aus dem Rhein-Main-Gebiet bietet zahlreichen Kunden verschiedener Branchen hochwertige Dichtungstechnik. Denn bei uns stehen der Kunde und seine Bedürfnisse im Vordergrund. Die D’Antoni GmbH setzt Maßstäbe in Sachen Dichtungstechnik – und das auch bei kleinen Mengen. Mit optimaler Warenverfügbarkeit, fachlicher Kompetenz, modernen Technologien und höchstem Qualitätsbewusstsein haben wir Grundlagen geschaffen, mit denen wir Ihnen eine zuverlässige und flexible Auftragserfüllung garantieren können. Und das ist nicht alles: Bei uns steht die individuelle Beratung an erster Stelle. Denn nur, wenn wir Ihre Wünsche und Anforderungen genau kennen, können wir die perfekten Schlauchringe oder Schläuche für Sie fertigen.
Sales and Marketing Agency

Sales and Marketing Agency

Vertretung für Unternehmen und Beratung für den Deutschen und Europäischen Markt. Wir vertreten Ihr Unternehmen in Deutschland und ganz Europa. Wir haben Kontakt zu über 3000 direkten Ansprechpartnern in der Industrie.
ENERGIEOPTIMIERUNG

ENERGIEOPTIMIERUNG

Pflicht zur energetischen Inspektion Seit 2007 verpflichtet die Energieeinsparverordnung (kurz EnEV) die Betreiber von Gebäuden, eine energetische Inspektion durchführen zu lassen. Eine Inspektion muss durchgeführt werden, wenn in einem Gebäude, das älter als zehn Jahre ist, eine Klimaanlage mit mehr als 12 kW Kälteleistung verbaut ist wenn wesentliche Bauteile der Anlage erneuert wurden. Ventilatortausch staatlich gefördert Die Bundesregierung unterstützt finanziell dabei zum Beispiel den Austausch von Ventilatoren, um den Klimaschutz voranzubringen und Energieeffizienz zu fördern. Durch den Einbau moderner Ventilatoren sind Stromeinsparungen von bis zu 50 Prozent möglich. Jetzt Ventilatoren tauschen lassen vom Profi! Erfahren Sie hier mehr über unsere Retrofit Maßnahmen in Sachen Ventilatortausch. Energieeffizienz in allen Gebäudebereichen Durch eine moderne und bedarfsgerechte Steuerung, z.B. mittels CO2-Fühlern, können die Betriebsstunden aller Anlagen reduziert werden. Das senkt Ihre monatlichen Betriebskosten, spart Energie, verbessert den Wert Ihrer Immobilie und schont zugleich die Umwelt. Einsparpotenziale in Gebäuden Viele Einsparpotenziale schlummern in Gebäuden: In Lüftungs-und Klimaanlagen benötigen die Ventilatoren einen Großteil der Energiekosten. Durch eine Modernisierung können die Energie- und Betriebskosten stark gesenkt werden. Ungeregelte Ventilatoren in Rückkühlanlagen: Auch hier kann durch moderne EC-Ventilatoren viel gespart werden. Hohe Betriebskosten durch fehlende bzw. nicht gewartete Wärmerückgewinnung. Ein Heizungsrohrnetz ohne einen hydraulischen Abgleich bedeutet einen hohen Aufwand in der Energiebereitstellung sowie Verteilung. Falsche Erwärmung und Verteilung des Trinkwarmwassers führt zu hohen Betriebskosten. Fehlende, veraltete oder nicht mehr korrekt funktionierende Gebäudeautomation führt zu hohen Ausgaben. Weiter gedacht Neben einer Energetischen Inspektion nach der DIN SPEC 15240 empfehlen wir das Prüfen und Optimieren Ihrer kostenintensiven Anlage. Dabei betrachten wir nicht alleine nur die Klimaanlage, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Wir denken weiter: Die meisten Gebäude bieten ein großes Einsparpotential im Bereich der Energieerzeugung und Verteilung. Eine Prüfung bringt Planungssicherheit.
Kostenfreie Projektsprechstunde

Kostenfreie Projektsprechstunde

Kostenfreie Projektsprechstunde Ihr Projekt ist in einer schwierigen Phase. Eine wichtige Entscheidung steht an; die Weichen für den Projekterfolg werden gestellt. Sie möchten Ihre Entscheidung absichern und sich mit einer externen Expertise austauschen. Nutzen Sie unsere kostenfreie Projektsprechstunde und vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit unserem Coach und Geschäftsführer Leonhard Limburg. Beachten Sie: Die Anzahl der Termine ist auf 5 pro Woche begrenzt. Melden Sie sich noch heute an - bevor es ein Anderer tut! Das Gespräch ist kostenfrei. Dienstleistung: Unternehmensberatung Themengebiet: Projektmanagement-Beratung Tätigkeit: Beratung & Coaching
Fachplanungsbüro Elektro + ICT-Installationen, Periodische Kontrollen, ICT-Beratung, Abnahmekontrollen Prüfung Schweiz

Fachplanungsbüro Elektro + ICT-Installationen, Periodische Kontrollen, ICT-Beratung, Abnahmekontrollen Prüfung Schweiz

Fachplanungsbüro Elektro + ICT-Installationen- Periodische Kontrolle - Abnahmekontrollen NIV 734.27 - Periodische Kontrollen NIV 734.27 - NEV 734.26 - Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702 - Prüfung Planungsbüros für Haustechnik Elektrischer Sicherheitsnachweis Periodische Kontrolle Sie haben von Ihrem Netzbetreiber das Aufgebot zur Periodischen Elektrokontrolle erhalten? Wollen eine Liegenschaft verkaufen oder haben gegebenenfalls eine gekauft? Vielleicht suchen Sie auch einen kompetenten Strom-Experten für Ihre elektrischen Installationen in Ihrem Gewerbe- oder Industriegebäude? Dann sind Sie Hier genau richtig! Mit langjähriger Erfahrung und modernsten Messgeräten bieten wir Ihnen kompetente und sichere Elektrokontrollen. Abnahmekontrollen NIV 734.27: Wird eine Installation mit 10 jähriger oder kürzerer Kontrollperiode neu erstellt oder geändert, müssen diese durch ein unabhängiges Kontrollorgan geprüft werden. Werden Mängel festgestellt sind diese durch den Installateur zu beheben erst dann wird der vom Elektroinstallateur erstellte Sicherheitsnachweis von uns unterzeichnet. Unter 20 jährige Kontrollperioden weisen Objekte wie Industrie, Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen oder Öffentliche Gebäude auf. Periodische Kontrollen NIV 734.27: Die Eigentümer von elektrischen Anlagen sind für deren gefahrenlosen Betrieb und Unterhalt gemäss eidgenössischer Starkstromverordnung verantwortlich. Um dies zu gewährleisten werden Elektrische Installationen in Periodischen Abständen überprüft. Geräteprüfung NEV 734.26: Jeden Tag benutzen Sie für Ihre berufliche Tätigkeit oder in Ihren Haushalt eine Vielzahl von elektrischen Betriebsmittel. Sind sie sich bewusst, dass eine Benutzung defekter oder mangelhaften elektrischer Betriebsmittel, wie Bohrmaschinen, Toaster, etc.., eine Gefahr durch Stromschlag oder Brand hervorrufen kann? Oftmals sind gefährliche Mängel an den Betriebsmitteln nicht von Auge erkennbar, und nur durch Messungen festzustellen. Durch die periodische Überprüfung der elektrischen Betriebsmittel können wir die Gefahr von Elektrounfällen, hervorgerufen durch mangelhafte Geräte, verringern. Arbeitgeber sind Sie aufgrund nachfolgenden gesetzlichen Grundlagen verpflichtet, die elektrischen Betriebsmittel in ordnungsgemässem Zustand zu halten, zu prüfen und zu dokumentieren: Verordnung über elektrische Niederspannungserzeugnisse (NEV) 734.26 Bundesgesetz über die Unfallversicherung (UVG) 832.20 Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Berufskrankheiten (VUV) 832.30 Info der Electrosuisse 3024d Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702. - Sichtprüfung auf Beschädigung des Betriebsmittels - Messung des Schutzleiterwiderstands - Messung des Isolationswiderstands - Messung des Ersatzableitstroms - Messung des Berührungsstroms - Messung des Schutzleiterstroms - Dokumentieren der Messresultate in einem Prüfbericht - Anbringen einer Prüfetikette auf dem Prüfling Prüfung und Kontrollintervalle: Die Prüfung hat für sämtliche ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, welche durch den Arbeitnehmer für Arbeitseinsätze benutzt werden, zu erfolgen. Der Prüfungsintervall wird gemäss der Elektrosuisse Info 3024d vorgegeben (Richtwerte): Alle 12 Monate Werkstätten, Baustellen, Laboratorien, usw. Alle 24 Monate Bürobetriebe, Pflegestationen, Heime usw. Für Netzbetreiber - Stichprobenkontrollen und Werkkontrollen gemäss NIV - Übernehmen von Hoheitlichen Aufgaben - Beratung Für Elektroinstallationsbetriebe - Sicherheitsberatungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen Für Liegenschaftsbesitzer Firmen/Private - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Energieberatung - Periodische Kontrollen Photovoltaikanlagen - Abnahmekontrollen Photovoltaikanlagen - Geräteprüfungen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen - Beratungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen Mit langjähriger Erfahrung in der Installation von EDV-Netzwerken und Telefonie, stehen wir Ihnen bei ihren ICT-Projekten gerne planend oder beratend zur Seite. Unser Dienstleistungen sind: Beratung und Optimierung bei bestehender Infrastruktur Planung von Infrastrukturen Erarbeiten von Leitlinien oder Konzepten Beratung bei bestehenden Pflegerufsystemen Beratung bei Ersatz oder Neuanschaffung Beratung für Energieeinsparung Blitzschutzanlagenrevisionen Energieberater Planungsbüros für Haustechnik Prüfstände Baustromverteiler Gebäudeinstallationstechnik Photovoltaikanlagen Prüfung auf Gerätesicherheit Prüfung von elektrischen Anlagen
FEM Berechnungen: Dienstleistungen, Consulting, Optimierung, prüffähige Berichte, Statik, Dynamik, nicht linear

FEM Berechnungen: Dienstleistungen, Consulting, Optimierung, prüffähige Berichte, Statik, Dynamik, nicht linear

Auf der Basis jahrelanger Anwendererfahrungen führen wir umfassende Berechnungen als Dienstleistung mit Finite-Element-Analysen im Bereich Allgemeiner Maschinenbau und anderen durch. Auf der Basis jahrelanger Anwendererfahrungen führen wir umfassende Berechnungen als Dienstleistung im Bereich Finite-Elemente durch. Zu unserem Produktportfolio gehören statische und dynamische, thermische, lineare und nicht-lineare Untersuchungen im Bereich des allgemeinen Maschinenbaus und anderen Branchen. Im Vorfeld der Dienstleistung erhalten Sie ein Angebot, in dem die durchzuführenden Aufgaben und die erwarteten Ergebnisse sowie die zu berechnenden Varianten genau beschrieben sind. Je nach Anforderung werden wir dann eng mit Ihnen zusammenarbeiten oder das Simulationsmodell auf unseren Rechnern und mit unserer Software modellieren, Berechnungen durchführen und die Ergebnisse analysieren. Die Ergebnisse werden mit Ihnen zusammen diskutiert. Sie erhalten den Ergebnisbericht, Animationen, eDrawings und – wenn vereinbart – auch das Simulationsmodell. Bei Bedarf erstellen wir prüffähige Unterlagen z.B. nach FKM-Richtlinie, Eurocode 3, EN13001 oder anderen Normen. Wenn Sie Ihre Bauteile besser verstehen oder weiter Optimieren möchten, freuen wir uns über Ihre Anfrage.
Professioneller Spezialtiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Professioneller Spezialtiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Die Bohr- und Injektionstechnik GmbH ist Ihr Spezialist für anspruchsvollen Spezialtiefbau. Unser erfahrenes Team bietet umfassende Dienstleistungen wie Ankertechnik, Mikropfähle und Baugrubensicherungen. Mit modernster Ausrüstung und innovativen Methoden sichern wir Ihre Bauprojekte zuverlässig und effizient. Unsere Lösungen sind auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten und garantieren höchste Stabilität und Sicherheit. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Spezialtiefbau für erfolgreiche Bauvorhaben. Vorteile: Sicherung von Baugruben und Hängen durch Ankertechnik Flexible und schlanke Lösungen mit Mikropfählen Innovative Systeme für den Schutz und die Stabilität von Baugruben Verwendung modernster Ausrüstung und Methoden Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen Keywords: Spezialtiefbau Ankertechnik Mikropfähle Baugrubensicherung Baugrundstabilisierung Tiefbauprojekte moderne Ausrüstung innovative Methoden Baugrundsicherung Projektberatung Spezialtiefbau stabile Baugrundlösungen Bauprojektsicherung Tiefbauspezialisten Bauwerksicherheit Bauprojektmanagement
Beratung und Zertifizierung Arbeitsschutzmanagementsystem nach DIN EN ISO 45001

Beratung und Zertifizierung Arbeitsschutzmanagementsystem nach DIN EN ISO 45001

Beratung und Erstzertifizierung nach ISO 45001 Arbeitsschutzmanagementsystem Immer mehr Unternehmen reagieren auf diesen Trend und verbessern ihren Arbeits- und Gesundheitsschutz durch die bewährten Methoden eines Managementsystems. Übernehmen auch Sie Verantwortung. Vorteile eines zertifizierten Arbeitsschutzssystems: - Arbeitsschutzstandards und Verhaltensgrundlagen werden klar nach innen und außen kommuniziert - Verbessertes Image bei Mitarbeitern, Kunden und Öffentlichkeit - Reduktion von Fehlzeiten durch Erkrankungen oder Unfälle - Klare und transparente Prozesse und Rollen - Erhöhtes Sicherheitsbewusstsein und erhöhte Motivation Ihrer Mitarbeiter - Kontinuierliche Verbesserung des Arbeitsschutzmanagementsystems - Eher kontrollierbare Haftungsrisiken - Mögliche Gefahren und Risiken werden erkannt und beseitigt - Regelmäßige Überprüfung des Systems durch externe Auditoren - Erhöhung der Rechtssicherheit in Unternehmen Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zur Zertifizierung Ihres Umweltmanagementsystems benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Selbstverständlich kalkulieren wir anhand Ihrer individuellen Unternehmensparameter auch für Sie den genauen Festpreis für eine Beratung zur Erstzertifizierung und die Kosten für die Aufrechterhaltung des Zertifikats durch die jährlichen Überwachungsaudits. Weitere Informationen unter: https://variso.de/arbeitsschutz-iso-45001/ Managementberatung: ISO Norm Beratung - ISO Zertifikate Beratungsdienstleistungen: Unternehmensberatung
Software (Branchenlösungen)

Software (Branchenlösungen)

Integration Individualisierung Automatisierung Skalierbarkeit Cloud-basierte Lösungen Analytik Wir sind ein erfahrenes Team von Experten im Bereich Softwareentwicklung und bieten maßgeschneiderte Branchenlösungen für Unternehmen aller Größenordnungen. Wir entwickeln und implementieren Softwarelösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind, um den reibungslosen Ablauf Ihrer Geschäftsprozesse zu gewährleisten. Unsere Software-Branchenlösungen sind darauf ausgerichtet, Ihr Unternehmen zu unterstützen und Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Wir bieten Lösungen, die flexibel, skalierbar und anpassungsfähig sind, um den Anforderungen Ihrer Branche gerecht zu werden. Unsere Experten haben umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Software für eine Vielzahl von Branchen, darunter Fertigung, Maschinenbau, Gesundheitswesen, Bildung, Einzelhandel und viele mehr. Wir setzen auf die neuesten Technologien und Methoden, um sicherzustellen, dass unsere Softwarelösungen den höchsten Standards entsprechen. Wir verwenden agile Methoden, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen schnell und effektiv implementiert werden und den Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Wir bieten auch Beratungsdienste, die den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens entsprechen. Unsere Experten sind engagiert, qualitativ hochwertige Branchenlösungen zu entwickeln, die das Potenzial haben, das Wachstum und den Erfolg Ihres Unternehmens zu fördern. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden eine exzellente Dienstleistung und Support zu bieten, um sicherzustellen, dass sie die bestmöglichen Ergebnisse aus unseren Lösungen erzielen. Kontaktieren Sie uns heute, um mehr über unsere Software-Branchenlösungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Engineering und Consulting

Engineering und Consulting

Wir entwickeln individuelle Lösungen für industrielle Herausforderungen Bei uns gehen richtungsweisende Ideen, exzellentes Engineering, technische Kompetenzen und die eigene Ersatzteilfertigung Hand in Hand mit persönlicher Beratung und bedarfsspezifischer Konzeption. Unsere Senior Engineers entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Lösungen für die speziellen Anforderungen Ihrer Branche. Dabei koordinieren sie die Kompetenzen von Professionals, Engineers und Fachkräften. Wir sind Ihr Partner für die Lösung komplexer Probleme. Unsere hochqualifizierten Engineers bringen Erfahrungen aus internationalen und renommierten Großprojekten mit. Sie begleiten Sie bei Ihrem Projekt von der individuellen Analyse des Bedarfs über die Planung und Fertigung bis zur Abnahme der Anlage vor Ort. Darüber hinaus beraten wir Sie rund um die Erweiterung oder Optimierung bestehender Anlagen. So schaffen wir eine optimale Rentabilität und eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer Anlagenperformance. Unser Engineering ist zur Stelle, wenn es um komplexe und außergewöhnliche Anforderungen geht, die mehr erfordern als vorgefertigte Systemlösungen. Störungsfreie und dauerhafte Betriebssicherheit auch für Ausnahmeprojekte ist für uns kein Ziel – sondern Realität. Unsere Fachkräfte sind in der Lage, bestehende Anlagen entweder bei laufendem Betrieb oder mit kürzesten Abschaltzeiten zu optimieren. Sie richten sich auf neue Prozesse um und integrieren alle Elemente passgenau. So sparen sich unsere Kunden kostenintensive Neubauten, haben zusätzliches freies Kapital und gewinnen wertvolle Produktionszeit. 3D-Planung und 3D-Laserscan Durch die Verwendung unserer 3D-Technik wird die Planung und Konstruktion Ihrer Bauvorhaben schon vor Baubeginn so greifbar wie nie zuvor. Modernste 3D-Laserköpfe messen die Raumverhältnisse, eine spezielle Software liest die Daten aus und schafft somit optimale Vorraussetzungen für maximale Genauigkeit in der Planung und späteren Fertigung. Wir verwenden zur Planung und Konstruktion die Software AutoCAD, Inventor, EPLAN P8 und FARO.
Software-Beratung

Software-Beratung

Gerne teilen wir auchunser Wissen zu den Themen Softwareentwicklung und -innovation durch Beratungvon Führungskräften und Entscheidern, um Ihnen so die Möglichkeit zu geben,fundierte Entscheidungen zu treffen.
Marketing Beratung, die funktioniert

Marketing Beratung, die funktioniert

Kennen Sie das? Sie schreiben Angebote, aber die Abschlussquote lässt zu wünschen übrig? Es kann doch nicht nur an der Wirtschaftslage, dem Wetter oder am Preis liegen. Irgendwo klemmt es im Vertriebsprozess? Wir schauen uns das an - und finden den Knoten - und lösen ihn. Denn wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gut ist, der Preis passt, der Markt existiert und Anfragen kommen - MUSS es an den Strukturen, der Kommunikation oder den Prozessen liegen. Klar kann man jetzt mit noch mehr Werbebudget für noch mehr Traffic und Anfragen sorgen - aber wäre es nicht schlauer, die Quote zwischen Anfrage und Abschluss zu verbessern? Der Hebel ist doch viel cooler! Achtung: Eine Verbesserung der Abschlussquote von 10% auf 20% bedeutet Umsatzverdopplung. Überlegen Sie mal, wie viel Werbebudget Sie investieren müssten, um diesen Effekt zu erzielen. Sie haben hier die Möglichkeit eine eine leistungsfähige Digitalagentur kennenzulernen, die sehr gute, individuelle Vertriebs-Optimierung mit Mehrwert liefert. Wir analysieren die Situation und zeigen Ihnen dann, wie Sie ihre Kommunikation und Sales-Prozesse so optimieren, dass die Angebotsphase nicht mehr zur Zitterpartie wird - sondern zu einem Highlight! Monat für Monat - ruhigerer Schlaf, bessere Planbarkeit und ein anderes Gefühl bei der täglichen Arbeit inklusive. Wir haben etablierte Leistungsmodule, mit denen wir unterschiedliche Teile der Vertriebs-Prozesse testen und analysieren und mit den Ergebnissen dieser Tests gemeinsam mit Ihnen umsetzbare Lösungen finden. Und die Calls mit uns sind immer inspirierend, positiv UND hilfreich. Direkt vom ersten Kontakt an. Sprechen Sie mit uns. Ein kurzer Call reicht, um zu schauen, ob es passt, oder nicht. Wir freuen uns auf Ihre ganz individuelle Situation (weil wir es lieben, uns damit zu beschäftigen!)
Beratung und Energieeffizienz

Beratung und Energieeffizienz

kundenorientierte Beratung - Verbrauchsanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung - Monitoring Anlagensicherheit - Wärmerückgewinnung für: Kompressoren, Kühlsysteme, Kältemaschinen Entdecken Sie die Leistung, die sich nicht nur für die Umwelt, sondern vor allem für Sie rechnet. Nutzen Sie also die Energiequelle der Zukunft: Energieeffizienz. - kundenorientierte Beratung - Verbrauchsanalysen und - Wirtschaftlichkeitsbetrachtung - Monitoring Anlagensicherheit - Wärmerückgewinnung für: - Kompressoren - Kühlsysteme - Kältemaschinen
Technologieberatung  für Designer

Technologieberatung für Designer

Meist steht während der ersten Designphase die Frage: „In welcher Technologie wird der Kunde nicht nur vom Design begeistert sein, sondern seine Kosten und Anforderungen optimal erreichen?“ Manchmal liegt die Lösung offen auf der Hand und alle Beteiligten sind hoch zufrieden. Dennoch gibt es oft danach Gespräche darüber, wie die Kostenziele wieder erreicht werden können und welche Abstriche möglich wären. Deshalb berät tooliss im frühen Projektstadium viele namhafte Designer zu den möglichen Technologien und Wegen die Kostenziele zu erreichen. Projekte werden so oft signifikant optimiert und es werden Lösungen möglich, die zunächst unglaublich erschienen. Einsparungen von 30% oder 50% sind keine Seltenheit. tooliss berät Sie hier ohne Kosten gewissenhaft neutral und so unabhängig, dass das Ergebnis Ihrer weiteren Prüfung oder der Prüfung Ihres Endkunden standhalten wird. Kostenfrei heißt: testen Sie uns, Sie können nur profitieren!
Logistikberatung

Logistikberatung

Sie wollen Ihre logistischen Abläufe weiterhin in eigener Regie durchführen? Kein Problem! Eventuell haben wir ein paar sinnvolle und effizienzsteigernde Ideen für Sie.
EcoClean Konzentrat Mehrzweckreiniger - Beratung

EcoClean Konzentrat Mehrzweckreiniger - Beratung

Selbstverständlich beraten wir Sie auch gern persönlich! So funktioniert es: Wir kommen zum vereinbarten Termin zu Ihnen. Wir schauen uns gemeinsam an, wo Ecoclean für Sie geeignet ist, und helfen Ihnen und Ihrem Unternehmen bei verschiedenen Reinigungsverfahren. Wir werden die erste Lieferung immer persönlich durchführen, um das Personal zu integrieren und zu schulen. Wir werden mit Ihnen in Kontakt bleiben, und wenn Fragen auftauchen, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Beratung / Beraten

Beratung / Beraten

Wir planen Konzepte für die Neu- oder Umgestaltung Ihres Lagers, mit Integration passender Automatisierungsanteile und E-Commerce-Abwicklungen, oder für die Optimierung und Digitalisierung Ihrer Logistikprozesse oder für Ihre Logistik als Ganzes! Unser methodisches und technologisches Know-How hier schafft Planungssicherheit für Ihr Unternehmen – denn dieses muss sich immer wieder neuen Marktanforderungen anpassen! Mit der Planungskompetenz von P+L an Ihrer Seite profitieren Sie von unserem unabhängigen und unbefangenen Blick auf Ihre Logistik, von unserem ausgeprägten Fachwissen als Logistikingenieur sowie der Erfahrung aus vielen erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Lager-, Förder-, Kommissionier- und Handhabungstechnik ebenso wie bei der Auswahl der richtigen Logistik-IT. Hierdurch bieten wir das Rüstzeug für die Systemfindung und für die Auswahl bedarfsgerechter Automatisierungstechniken mit der dazugehörigen Prozess- und IT-Landschaft. Grundlagenermittlung und Potentialanalyse ● Ist- und Bedarfsanalyse ● Definition Planungsprämissen ● Standortbewertung (Greenfield/Brownfield) ● Planungsgrundlagen ● Daten-, Prozess und Potentialanalyse Konzeptplanung ● Layouterstellung in 2D und 3D ● Lager- und Fördertechnik ● Kommissionier-Systeme ● Handhabungs-Systeme ● Robotik-Lösungen ● Werksstrukturplanung ● Produktionslogistik ● IT-Systeme ● Simulation ● Reengineering und Retrofit ● Systemvergleich ● Stufenplanung ● Budgetierung ● Ermittlung des Personalbedarfs ● Ermittlung von Business-Case und Payback
Qualitätsmanagement Consulting

Qualitätsmanagement Consulting

Wir unterstützen wir Sie bei der Einführung eines Qualitätsmanagement Systems in Ihrem Unternehmen. Analyse Wir setzen uns mit Ihnen zu einem Einführungsgespräch zusammen und erstellen eine Bestandsaufnahmen des IST-Zustand in Ihrem Unternehmen. Hier analysieren wir Ihre Stärken und Schwächen woraus sich Maßnahmen für die Projektplanung ergeben. Umsetzung Individuell zugeschnitten konzipieren und bauen wir das QM-System für Ihr Unternehmen auf. Wir erstellen für Sie Kontext- und Stakeholder Analysen, ein Risiko- sowie ein Prozessmanagement, Dokumentationen und Kennzahlensysteme. Zur Implementierung und Aufrechterhaltung Ihres neuen QM-Systems werden Schulungen und Seminare für Sie und Ihre Mitarbeiter durchgeführt. Bewertung Wir führen bei Ihnen im Unternehmen interne Audits durch um das QM-System weiter zu festigen. Des Weiteren moderieren wir die Managementbewertung für ein einheitliches Ergebnis. Unterstützung Für einen reibungslosen Zertifizierungsablauf, unterstützen wir Sie bei der Durchführung des Zertifizierungs- und Re-Zertifizierungsaudit. Damit auch Sie Ihren Kunden eine einwandfreie Lieferkette bieten, unterstützen wir Sie bei Ihren Lieferanten Audits. Verbesserung Wir führen eine kontinuierliche Weiterentwicklung an Ihrem QM-System durch und unterstützen Sie bei Verbesserungsprojekten. Um den zeitlichen und personellen Aufwand in Ihrem Unternehmen zu reduzieren erstellen wir ein individuell integriertes Managementsystem.
Anwendungstechnische Beratung

Anwendungstechnische Beratung

Damit Sie im Bereich Wärmebehandlung und Oberflächentechnik gut beraten sind, brauchen Sie einen starken Partner — der weiß, was Sache ist. Unsere tiefgreifende Erfahrung ist die beste Voraussetzung. Zudem sind wir Kenner der Branche — und das seit Jahrzehnten!
Logistik Outsourcing

Logistik Outsourcing

Sie wollen ein professionelles Logistikoutsourcing für Entsorger, um ihre Logistik-Abläufe zu optimieren und Kosten einzusparen? P.H. Trans GmbH bietet Ihnen individuelle Lösungen für ihre gesamte Logistik oder nur für ihren Fuhrpark. Anders als bei normalen Voll-Service-Leasingangeboten optimieren wir dauerhaft ihre Kosten beispielsweise durch Übernahme des kompletten Fuhrparks einschließlich des Fahrpersonals. An erster Stelle steht für uns dabei eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, denn wir werden Ihr verlässlicher Partner sein. Während Sie sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, stellen wir unsere Kompetenz Logistik in ihren Dienst. Sie alleine bestimmen die Anforderungen und Details, nutzen aber unserer langjähriges Know-how. Auf Wunsch treten wir bei ihren Kunden weiterhin in ihrem gewohnten Erscheinungsbild auf. P.H. Trans GmbH übernimmt ihre Logistik samt Fahrzeuge und falls gewünscht auch Fahrer. Nutzen Sie unser Know-how und unsere Beratungskompetenz zur Optimierung ihres Fuhrparks. Wir bieten eine ganzheitliche Lösung eines erfolgreichen Logistik-Spezialisten aus einer Hand. Wir helfen ihre Kundenzufriedenheit zu steigern. Service hört bei uns nicht an der ersten „verschlossenen“ Tür auf, sondern geht weit über die übliche Anlieferung hinaus. Unsere Mitarbeiter werden stetig nach den aktuellen Bestimmungen und Verordnungen sowie nach ihren individuellen Anforderungen geschult. Durch die Zusammenarbeit mit P.H. Trans GmbH nutzen Sie drei große Vorteile: Ihr Fuhrpark wird für Sie zu einer festen kalkulierbaren Größe – gleichzeitig benötigen Sie keine Rückstellungen mehr Die verbesserte Effizienz ihrer Logistik sorgt für eine höhere Servicequalität Sie erlangen einen Wettbewerbsvorsprung durch mehr Flexibilität
Komplettlösungen / Prozessberatung

Komplettlösungen / Prozessberatung

Als Komplettanbieter unterstützen wir Ihr Unternehmen mit intelligenten IT-Lösungen. Diese passen wir an Ihre Anforderungen individuell an, indem wir Hardware, Software und Serviceleistungen - kombinieren. Mit unserer Unterstützung und unserem Know-how können Sie Ihre Geschäftsprozesse optimieren, Ihre Visionen in die Tat umsetzen und aus Ihren Ideen Resultate erzielen – damit Sie Ihr Unternehmen optimal nach den Markterfordernissen ausrichten können. Ein umfassender Kundenservice sorgt dafür, dass die Lösungen nach der Implementierung aktualisiert und an sich ändernde Marktbedingungen und neue Herausforderungen angepasst werden. Die ganzheitliche Betreuung und Beratung steht für uns im Mittelpunkt. Damit die Optimierung und Anpassung Ihrer IT-Lösung erfolgreich ist, identifizieren wir gemeinsam mit Ihren Fachabteilungen Verbesserungspotenziale und beraten Sie im Prozessmanagement. Prozessberatung Speziell im Aftermarket sind Prozesse oft nicht genau geregelt. Im Vergleich zur Auftragsabwicklung oder Konstruktion stehen hier meist uneinheitliche Systeme zur Verfügung, welche einen nicht unerheblichen Flaschenhals im Erstellen von entsprechenden Unterlagen bilden. Durch unsere langjährige Erfahrung stehen wir nicht nur mit Kapazität zur Verfügung – sondern auch mit der notwendigen Beratungsleistung.
Beratung

Beratung

MB bietet Ihnen. Die Beratung, Planung, Herstellung, Lieferung und Montage von schalltechnischen Komponenten mit Schwerpunkt auf schalldämmenden Kabinen, Kapseln und Trennwände. Wir analysieren Ihre Aufgabenstellung vor Ort und arbeiten anschließend spezielle optimale Problemlösungen für Sie aus. Unseren Kunden bieten wir qualitativ hochwertige Produkte verbunden mit einem zuverlässigen Service. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns im Vordergrund und ist unsere ständige Motivation. Die von uns gelieferten Schallschutzsysteme sind weltweit im Einsatz. Unsere Kunden kommen aus allen lärmintensiven Bereichen z.B. Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Kraftwerksbau, Recycling, Druckereien, Chemie… . Unsere Vertriebsmitarbeiter beraten Sie gern und erarbeiten einen Entwurf, der Ihnen ein maßgeschneidertes Schallschutzkonzept bietet. Hierbei werden die Ursachen der Lärmprobleme vor Ort mit den modernsten Messeinrichtungen ermittelt und mit Ihren Arbeitsabläufen unter Berücksichtigung der räumlichen Verhältnisse abgestimmt. Im Vordergrund einer schalltechnischen Maßnahme steht die Analyse. Vorort werden die Ursachen analysiert und aufgenommen. Projektspezifische Auslegungen der Schallschutzmaßnahmen werden gemeinsam mit dem Kunden geplant. Die Beratung unserer Kunden wird durch unser qualifiziertes Vertriebssystem durchgeführt. Unsere Vertriebsmitarbeiter stehen Ihnen jeder Zeit zur Verfügung und werden Sie nach Kosten – Nutzen – Gesichtspunkten vor Ort beraten. Durch Schallpegelmessung vor Ort werden die neuralgischen Punkte von unseren Ingenieuren ermittelt und definiert. Die Wirtschaftlichkeit der Schallschutzmaßnahmen steht dabei ebenso im Vordergrund unserer Überlegungen wie die Erreichung der angestrebten Schallpegelminderung. Nutzen Sie die Erfahrung und das Wissen unserer Techniker zur Lösung Ihrer Schallprobleme. Wie Ihre Anforderungen auch immer aussehen- ob groß oder klein, ob Standardsituationen oder komplexe Herausforderungen- wir unterstützen Sie dabei, den gesetzlichen Auflagen zum industriellen Lärmschutz gerecht zu werden. Als Basis zur Auslegung der spezifischen Lärmschutzmaßnahme dient eine eigens erstellte Frequenzanalyse. So können wir die individuellen Anforderungen ermitteln und darauf hin zugeschnittene Maßnahmen konzipieren. Unsere Lärmmessungen in Ihren Lärmbereichen erlauben es, ein maßgeschneidertes Lärmschutzkonzept für den Arbeitsplatz oder Lärmbereich zu entwerfen. Bei Bedarf führen wir auch Schallmessungen bei Ihnen im Betrieb durch, um die Charakteristik und das Spektrum des Lärmes zu ermitteln. Diese Messungen sind Basis für die weiterführenden Berechnungen. Das Frequenzspektrum des Lärms, wie räumliche Gegebenheiten sowie Menge, Lage und Einbaudichte der Schallabsorber bestimmen sowohl das raumakustische wie das optische Design. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen die zu erwartenden Verbesserung der Lärmreduzierung in Ihren betroffenen Bereichen, wie z.B. in Ihrer Industriehalle oder Gewerbehalle durch Schallabsorber. Die Verordnung zur Umsetzung der EU Richtlinie 2002 / 44 / EG und 2003 / 10 / EG zum Schutz der Beschäftigten vor Gefährdungen von Lärm und Vibrationen ist mit der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt ins deutsches Recht übergegangen. Das bedeutet: Seit diesem Zeitpunkt gelten auch in Deutschland strengere Auflagen für die maximal zulässige Lautstärke am Arbeitsplatz. Übernommen wurden aus der EU Richtlinie die Werte für den Schalldruckpegel von 80 dB(A) und 85 dB(A), verteilt über einen durchschnittlichen Arbeitstag von acht Stunden. Werden diese Werte bei einer Lärmmessung am Arbeitsplatz überschritten, muss der Arbeitgeber Gegenmaßnahmen ergreifen. Unsere Lärmmessungen in Ihren Lärmbereichen erlauben es, ein maßgeschneidertes Lärmschutzkonzept für den Arbeitsplatz zu entwerfen. Bei unseren Vorschlägen für wirkungsvolle absorbierende Decken- und Wandverkleidungen, Abschirmungen und Schallschutzkabinen werden dabei Ihre spezifischen Betriebsabläufe selbstverständlich berücksichtigt. Aspekte wie Logistik, Design, Kosten- Nutzen Verhältnis sind weitere Parameter, die unmittelbar ein sorgsam auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Arbeitsstätten- und Lärmschutzkonzept beeinflussen. Kontaktieren Sie uns bezüglich unserer Lärmschutzkonzepte bereits in Ihrer akustischen Planungsphase. Gerade in diesem frühen Stadium Ihres Projektes können oftmals mit einfachen Mitteln hervorragende Ergebnisse erzielt und kostspielige Überraschungen und Maßnahmen am Arbeitsplatz vermieden werden.
Kunststoff Spritzguss

Kunststoff Spritzguss

Unsere Leistungen im Spritzguss Hochpräzise Funktionsteile, hauptsächlich im nichtsichtbaren Bereich Unterstützung bei Entwicklung und Konstruktion Beratung bei der Werkstoffauswahl Kunststoff – Zink – Aluminium Kompetentes Projektmanagement Verarbeitung technischer Thermoplaste wie POM, PA 6.6, PBT Enge Toleranzen Formtrenngrat kleiner 0,03 mm Komplexe Konturen Stückgewichte 0,1 bis 300 Gramm Ultraschallschweißen Automatische und halbautomatische Montage von Baugruppen Seit 2017 produzieren wir in einer neuen Produktionshalle. Unsere Spritzgussproduktion erfolgt 100% Klimaneutral. Wir stellen selber mit einer Photovoltaikanlage Strom her und beziehen 100% Ökostrom, wenn die eigene Produktion nicht ausreicht. Die Halle ist als niedrigenergie Gebäude ausgelegt und verbraucht sehr wenig Gas für die Heizung. Für dieses Gas zahlen wir eine Co2 freiwille Ausgleichsabgabe seit 2020.