Finden Sie schnell das getriebe für Ihr Unternehmen: 582 Ergebnisse

Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Entwicklung und Herstellung von Kegelradgetrieben Kegelradgetriebe in Ihrer Wunsch-Spezifikation
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 1005:1
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern ALFORM-Sondergetriebe bis zu 45.000 U/ min.
Sonnenritzel für Antriebstechnik in Sonder-Planetengetriebe und Umlaufrädergetriebe

Sonnenritzel für Antriebstechnik in Sonder-Planetengetriebe und Umlaufrädergetriebe

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung für bekannte Unternehmen. Hierzu gehören Schrägräder, Wellen, Großräder . Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
RS Getriebekopf mit Hohlwelle

RS Getriebekopf mit Hohlwelle

Die RS-Getriebe sind speziell für das zuverlässige und präzise Positionieren von schweren Lasten (bis zu 9 t) entwickelt worden. Einsatzgebiete der RS Getriebeköpfe mit Hohlwelle: Robotik, Werkzeugmaschinenbau, Antennenbau, Schweißen
Individualisierbare SPN Stirnradtriebe

Individualisierbare SPN Stirnradtriebe

Bauart: Gehäuse quadratisch, flach Wellen mit Achsversatz Besondere Eigenschaften: Überbrückung von kurzen und mittleren Distanzen Lastverteilung auf mehrere Wellen hohe Drehzahlen
Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Wir liefern Ihnen Zahnräder nach Zeichnung, Muster oder Berechnung. Ersatzteile für Getriebe ( / Sonderlager) Kurzfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager senkt die Ausfallzeiten Ihrer Produktionsanlagen. Für Anlagen / Anwendungen in denen ein Getriebeschaden schnell zu hohen Produktionsausfällen führt, empfehlen wir Ihnen sich passende Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager mit zum Teil mehrmonatiger Lieferzeit auf Lager zu legen. Wir liefern Ihnen Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze Wellen und Sonderlager Liegen keine Konstruktionszeichnungen der Verzahnung vor, vermessen wir die Verzahnungsteile bei der nächsten Getrieberevision / Getriebeinstandsetzung und erstellen eigene Fertigungszeichnungen, nach denen dann die passende Ersatzverzahnung gefertigt werden kann.
Stirnradgetriebemotoren mit Frequenzumrichter von 0,25kW bis 22kW

Stirnradgetriebemotoren mit Frequenzumrichter von 0,25kW bis 22kW

Die elekrtrisch regelbaren Stinradgetriebemotoren sind aus einem Aluminium- bzw. Graugussgehäuse gefertigt und in mehreren Baugrößen lieferbar.
Edelstahl-Stirnradgetriebemotor

Edelstahl-Stirnradgetriebemotor

Die Edelstahl-Stirnradgetriebemotoren werden gemäß den HACCP und EHEDG Vorschriften gefertigt. Sie haben den Vorteil der extremen Korrosionsbeständigkeit und bieten eine außerordentliche Resistenz gegenüber scharfen Chemikalien. Bei herkömmlichen Getrieben kann beim Säubern das Absplittern von Lack oder Metall aufgrund aggressiver Reinigungsmittel zu erheblichen Produktionsproblemen führen. Um dieses zu vermeiden, kommen Getriebemotoren aus Edelstahl zum Einsatz. Die Getriebemotoren sind mit passendem Flansch sowie mit Klemmkasten erhältlich.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E08

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E08

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 E08 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flanschmaß 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit rundem Anbauflansch (80 mm). Der Servomotor HMD08 E08 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.000 N / 750 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: 9 ≤ arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 6 Nm/arcmin / 2-stufig: 6,5 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61- 192
SpeeroX-Getriebe ENEX15

SpeeroX-Getriebe ENEX15

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind Begriffe, die dieses Jahrzehnt prägen und in den Produktionssystemen der Zukunft eine immer größere Rolle einnehmen werden. Mit den ENEX-Getrieben und Getriebemotoren stellen wir Antriebskomponenten bereit, die den zukünftigen Anforderungen hinsichtlich Effizienz und Performance gewachsen sind. Die neuentwickelte ENEX-LINE steht für Nachhaltigkeit, lange Lebensdauer, Modularität, hohe Wirkungsgrade und vereint damit die wichtigsten Merkmale in eine kompakte Getriebeeinheit, die trotz der platzsparenden Bauweise eine enorme technische Leistung aufweist. Key-Facts: - Nennmoment: 25Nm - Verfügbare Übersetzungen: i = 15, i = 24, i = 49 - Wirkungsgrade bis 77% - Geringe Geräuschemissionen - Eingangshohlwelle IEC-Norm Unser Vertriebsteam berät Sie gerne bei Fragen oder Auslegungen - nehmen Sie Kontakt mit uns auf! RUHRGETRIEBE ENEX15 Verzahnung: speeroX Übersetzungen: i = 15, i = 24, i = 49 Wirkungsgrade: bis 77% Nennmoment: 25Nm
Varvel – Serie FRS/FRS

Varvel – Serie FRS/FRS

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italenischen Firma Varvel Doppelschneckengetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 280:1 und 10.000:1. Das Angebot an Doppelschneckengetrieben umfasst 9 Größen zwischen 28 und 150 mm Achsabstand. Alle Getriebe sind entweder mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet, oder sie sind mit Wellenstumpf auf der Antriebsseite zum Anschluss eines Antriebs ausgestattet. Folgende Produkttypen sind lieferbar: – FRS/RS Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung – RS/RS Getriebe zweistufig mit antriebsseitigem Wellenstumpf Zur Vervollständigung folgender Serien: – FRS/RS (VB) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Antriebswelle – FRS/RS (FL) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Ausgangsflansch – FRS/RS (S,D,I) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Fußausführung Baugrößen : 9 Max Ausgangsdrehmoment : 3020 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 1,8 kW Untersetzungsverhaltnisse : 280:1 bis 10.000:1 Das Doppelschneckengetriebe der Serie RS/RS besteht aus zwei einstufigen RS Schneckengetrieben, die miteinander gekoppelt sind. Es bietet dadurch die Möglichkeit von sehr hohen Untersetzungsverhältnissen bis zu i=100 x 100 = 10.000. Das Doppelschneckengetriebe der Serie RS/RS ist modular aufgebaut und zeichnet sich durch Langlebigkeit, robuste Konstruktion, einfache Montage und dank der verschiedenen miteinander kombinierbaren Kits durch maximale Anpassungsfähigkeit aus, eine Eigenschaft, die den Anforderungen besonders anspruchsvoller Kunden entgegen kommt. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage, gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
PlanetGear - Planetengetriebe

PlanetGear - Planetengetriebe

Das PlanetGear von Nidec Graessner stellt sich dem wachsenden Kostendruck mit starker Performance und hoher Zuverlässigkeit. Dabei überzeugen kompakte Bauweise und hoher Wirkungsgrad. Alle Anschlussmaße sind DIN-genormt und garantieren den leichten Einbau.
Adaptionen

Adaptionen

Vielfältige und universelle Motoadaptionen, Anschlüsse, Schnittstellen, Befestigungen für unsere Getriebe Adaptionen Motoradaptionen sind im Standard an der Seite C und in Sonderausführung auch an einer anderen oder zusätzlichen Getriebeseite möglich. Servo- oder Drehstrommotoren werden im Idealfall über eine Klauenkupplung mit der Antriebswelle (oder Ritzelwelle) verbunden. L0 Die technisch simple und preiswerte Standardlösung der Motoranbindung (Motoranbau) wird über eine Getriebehohlwelle mit Passfedernut ermöglicht. Vorteil ist die kürzere Bauform. Nachteilig ist die direkte Kraftübertragung auf den Radsatz ohne dämpfende Eigenschaften. In Sonderbauform kann auch ein Servomotor über einen Eingangshohlwelle adaptiert werden. Nur sind dann starke Stoßbelastungen welche über eine steile Anfahrrampe bzw. Abbremsung erfolgt zu vermeiden. Adaption L1 Eine elegante Lösung Kegelradgetriebe mit einem Motor zu verbinden ist der Einsatz einer Klauenkupplung mit einem Elastomerstern. Dieser steht in unterschiedlichen Shorehärten zur Auswahl. Das Drehmoment des Motors wird so schonend über alle Bauteile des Antriebsstranges bis zum Arbeitselement eingeleitet. Um die Baulänge des Kegelradgetriebes zu reduzieren, wird die Motorwelle teilweise durch den Stern geführt. In diesem Fall sind die Passfedern zu entfernen oder einzukürzen. L2 Servomotoren sollten auf Grund Ihrer Charakteristik im Idealfall über unsere spielfreie Wellenkupplung verbunden werden. Dies schont Ihren Antriebsstrang bis zum Arbeitselement. Um die kurze Bauform mit einem Elastomerstern zu ermöglichen, werden die Wellen der Servomotoren ohne Passfeder adaptieret. Beim zwingenden Einsatz von Passfeder sind diese ggf. einzukürzen. Die ageda-Adaption mit den Varianten L1 und L2 haben den technischen Vorteil, dass hier, anders als bei anderen Anbietern dieser Ausführung, die Radialwellendichtung auf einem deutlich kleineren Durchmesser ausgelegt sind. Damit wird die Reibung unter der Dichtlippe deutlich gemindert und so die Standzeit der Dichtung sehr wesentlich erhöht. Zusatzhälse Jedes ageda-Kegelradgetriebe, auch die Kegelradgetriebe mit Motoradaption, kann mit ein bis drei zusätzlichen Abtriebshälsen versehen werden solange die Übersetzung größer 1:1 ist. Die Ausführung der Übersetzung 1:1 und der Typ R sind technisch nur mit einem gegenüberliegendem Getriebehals möglich.
Schneckenradsätze nach Kundenzeichnungen

Schneckenradsätze nach Kundenzeichnungen

Wir fertigen vielfältig gestaltete Schneckenradsätze nach Kundenzeichnungen mit der einzigartigen CAVEX®Verzahnung Wir fertigen vielfältig gestaltete Schneckenradsätze nach Kundenzeichnungen. Mit dem CAVEX®-Radsatzprogramm bieten wir unseren Kunden seit Jahrzehnten bewährte Produkte höchster Qualität. Wegen ihrer Leistungsdichte und der langen Lebensdauer sind CAVEX®-Radsätze bei erfahrenen Konstrukteuren von anspruchsvollen Maschinen und Anlagen wie Verpackungsmaschinen, Nahrungsmittelmaschinen, Walzwerken (Scheren, Haspeln, Rollgänge), Misch- und Rührwerken sowie Schiffbau, stets die 1. Wahl.
Systemadapter

Systemadapter

Der Watt Systemadapter ermöglicht den Anbau aller marktüblichen Motoren auf den kompletten MAS® - Getriebebaukasten. Die Antriebsmotoren können über den Adapter angebaut werden, ohne das Getriebe zu öffnen. Die Motoren müssen nicht öldicht sein. Der Systemadapter ermöglicht den Anbau von: • Servomotoren, mit oder ohne Passfeder • Nema - Motoren (Standardabmessungen Type C Flanschbefestigung) • IEC - Motoren (Bauart B5 nach DIN 42677) Nema - Adapter (NA): Der Anbau der NEMA - Motorbaugrößen 56 - 286 ist möglich. IEC - Adapter (IA): Der Anbau der IEC - Motorbaugrößen 63 - 225 ist möglich. Servo - Adapter (SA): Eigenschaften: Anbau aller gängigen Servomotoren: Die Motoren sehr vieler Motorenhersteller wie z.B.: Siemens, Allen Bradley, Lust, AMK, Baumüller ... sind auf diesen SA - Adapter montierbar. Durch die Modifikation der Adaptermaße ist es auch möglich, Motoren anderer Hersteller anzubauen, z.B.: Indramat, Mitsubishi, Yaskawa, Metronix... Spielfreie Verbindung: Bei Motoren mit Passfeder wird durch Klemmung das für die Montage notwendige Spiel auf 0 reduziert. Bei Motoren mit glatter Welle wird durch einen Klemmring die notwendige Kraft zum Übertragen des Motordrehmoments erzeugt, wobei der Anbau verschiedener Motorwellendurchmesser mittels geschlitzten Klemmbuchsen ermöglicht wird. Verwendung des Watt Baukastens ohne Einschränkung möglich: Die Servoadapter können ohne Einschränkung mit dem gesamten Watt Baukasten verwendet werden.
Industrieöle - Spezialöle für die Industrie/ Schmierstoffe und Öle für Maschinen, Anlagen, Generatoren, Motoren Getriebe

Industrieöle - Spezialöle für die Industrie/ Schmierstoffe und Öle für Maschinen, Anlagen, Generatoren, Motoren Getriebe

Tipp Oil – Ihr Partner für Motoröle, Schmiermittel, Spezialschmierstoffe, Industrieschmierstoffe und vieles mehr. Besuchen Sie: www.tippoil.com TIPP OIL - INDUSTRIEÖLE Die große Auswahl an mineralischen und synthetischen Industrieölen erfüllt alle Anforderungen – von Standardanwendungen bis hin zu schwierigsten Einsatzbedingungen. Diese Produkte wurden für unterschiedlichste Industriearten entwickelt. Qualität Made in Germany – das ist unser Versprechen, welches wir von Tipp Oil Germany Ihnen geben. Als Ihr Kontakt im Thema Schmierstoffarten stehen wir Ihnen beim Kauf von Motorenöl stark und nachhaltig zur Seite. Von einer Motoröl Spezifikationstabelle, der Schmierstoff Kennzeichnung oder einem simplen Beratungsgespräch, welches Öl Sie brauchen, bieten wir Ihnen alles, was Sie benötigen und sich wünschen. An Ihren Bedarf angepasst, optimieren wir uns, damit wir auch in Zukunft die beste Form einer Zusammenarbeit garantieren können. Unser Ziel: Auf lange Sicht gemeinsam mit Ihnen wachsen und die Zukunft gestalten. TIPP OIL Manufacturer Ltd. Co. KG bietet Ihnen eine umfassende Produktpalette: Motoröl Getriebeöl Hydrauliköl Kompressoröl Turbinenöl Industrieöl Spezialöl Schmieröl Schmierstoffe Schmiermittel Spezialschmierstoffe Industrieschmieröl Industrieschmierstoffe Schmieröle für Nutzfahrzeuge Schmierstoffe für Krafträder Motorenöl für Verbrennungsmotoren Reinigungsmittel für Fahrzeuge Reinigungsmittel für Lastkraftwagen Reinigungsmittel für PKW Reinigungsmittel für LKW PKW Öl LKW Öl PKW Motorenöl LKW Motorenöl Landmaschinenöl Zweirad Öl Motorradöl Öl für Motorrad 2-Takt Öl 4-Takt Öl Moped Öl Motoren Schmieröle Hersteller für Öl für Dieselmotoren Öl für Ottomotoren Öl-Additive Halbsynthetisches Öl/ Motoröl Teilsynthetisches Öl/ Motoröl Vollsynthetisches Öl/ Motoröl Hochwertiges Motoröl Hochwertige Getriebeöle für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge Bio Industriereiniger Bioreiniger Reiniger, bio Bio Bodenreiniger Reiniger SAE-30 SAE-40 SAE-50 SAE HC LS UN ATF6 ATF M9 0W-20 0W 20 0W-30 0W 30 0W-40 0W 40 0W-50 0W 50 5W20 – 5W 20 20W-40 20W 40 20W-50 20W 50 10W-30 10W 30 10W-40 10W 40 10W-50 10W 50 10W-60 10W60 15W-40 15W 40 5W-30 5W 30 5W-40 5W 40 15W-40 15W 40 20W-50 20W 50 75W-80 75W 80 75W-90 75W 90 80W-90 80W90 80W-140 80W 90 SAE 80 SAE 90 Spezifikationen: API SM, JASO MA2 Tipp Oil Germany Made in Germany Deutscher Hersteller von Öl Ölen Motor Öl Longlife Öl Longlife Motoröl Motorenöl Autokühlerfrostschutzmittel Kühlerfrostschutz Frostschutzmittel Frostschutz
Catralube To-4  10W  (1000 L)

Catralube To-4 10W (1000 L)

Spezielle Kraftübertragungsöle für die Versorgung von Baumaschinen und Traktoren. Für den Einsatz in Getrieben, Endantrieben und Hydrauliken, die diese Spezifikationen erfordern. Viskosität: SAE 10W Spezifikationen: Allison C4, Cat TO-4 / TO-2, Komatsu KES 07.868.1, ZF TE-ML03C
Prüfstände

Prüfstände

Unsere Prüfstände bieten maßgeschneiderte Lösungen für die Leistungs-, Funktions- und Qualitätsprüfung unterschiedlichster Produkte. Wir entwickeln, planen und liefern individuell auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnittene Vorrichtungen oder Anlagen die manuell bedient werden können, z.B. in Entwicklungsprüfständen, oder vollautomatisch funktionieren in End of Line Prüfständen. Beispiele zu Anwendungen: - Funktions- und Leistungsprüfung Automobilindustrie – Getriebeprüfstände, Motorenprüfstände, Antriebsstrang-Prüfstände, Dauerlauf-Prüfstände, etc. - Qualitätsprüfungen – Rundlauf, Ebenheit, Form, Profileinhaltung mittels Lasermesstechnik oder optischen Sensoren Mit unseren individuell angepassten Prüfständen verfügen Sie über eine perfekte Lösung für Ihre Qualitäts-, Leistungs- und Funktionsprüfungen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und halten Sie Ihre Produktion auf höchstem Niveau.
CNC-Gewindeschleifen

CNC-Gewindeschleifen

Gewinde- und Schneckenschleifen zwischen Spitzen; Drm. max. 320 mm; Schleiflänge max. 1.050 mm Max. modul 10 mm; Inklusive Verzahnmessprotokoll! Axialer Fräsweg: 500mm Werkzeugschwenkwinkel: -45° / +45° Max. Modul: 10,0
Einschraub-Kugelgewindezylindermutter KGM-E

Einschraub-Kugelgewindezylindermutter KGM-E

Einschraub-Kugelgewindemutter KGM-E für gerollte NEFF Kugelgewindespindeln KGS in den Toleranzklassen T3-T10. Für Anwendungsfälle mit beengten Einbauverhältnissen. Mutter mit Standard-Axialspiel 0,05mm, spielarm oder spielfrei über Kugelselektierung möglich. Die Einschraub-Kugelgewindemutter kann über die Befestigungsbohrung D2 gegen verdrehen fixiert werden. Auch in linksgängiger Gewindeausführung lieferbar. Mit integrierten NBR-Abstreifern. Werkstoff: 1.7131 (ESP65) oder 1.3505 (100Cr6
EUBA Elektro-Hubzylinder Typ A4

EUBA Elektro-Hubzylinder Typ A4

Mit mechanischen, elektrischen oder doppelwirkenden Hubzylindern von EUBA haben Sie individualisierte und leistungsstarke Bauteile zur Hand, die wir genau an Ihre Anforderungen anpassen. Der EUBA Hubzylinder A4 ist ein elektromechanischer Antrieb mit Trapezgewindespindel. Die Spindel ist durch ein Schubrohr gegen äußere Einflüsse geschützt und intern gegen Verdrehung gesichert. Die mechanische Anbindung an die vorhandene Anlage erfolgt mittels Drehzapfen und Gabelkopf mit Bolzen oder Gelenkauge mit Lager. Der angeflanschte Motor ist ein DIN IEC Norm- oder Getriebemotor. Die Überlast-, Weganzeige- und Motoranschlüsse befinden sich in außenliegenden, leicht zugänglichen Klemmenkästen.
Spindelhubgetriebe mit Trapez- oder -Kugelgewindetriebe

Spindelhubgetriebe mit Trapez- oder -Kugelgewindetriebe

Thomson Spindelhubgetriebe eignen sich für Lasten von 2,5 bis 500 kN. Sie werden nach strengsten Qualitätsanforderungen gefertigt für hohe Präzision, Wirtschaflichkeit, Langlebigkeit und Sicherheit. Das Spindelhubgetriebe-Programm MULI®und JUMBO® steht für zuverlässigen Einsatz und vielseitige Anwendung. Technisch ausgereift und durch die kubische Gehäuseform leicht zu montieren, lässt es sich mit dem umfangreichen Zubehörprogramm problemlos zu flächenorientierten Hubsystemen ausbauen. Nicht zuletzt sitzt im Kern jedes Thomson Hubgetriebes ein Präzisions-Trapez- oder Kugelgewindetrieb aus der eigenen Spindelfertigung in bekannt hoher Qualität.• Das umfangreiche Programm bietet ein großes Spektrum an Getriebebauarten und -größen. Das ermöglicht auch große Lasten mit hoher Hubgeschwindigkeit.• Gleichbleibend hohe Qualität der eingesetzten Komponenten und die rationelle Fertigung garantieren den reibungslosen und zuverlässigen Einsatz Ihrer Maschine.• Wir übernehmen für Sie die komplette Auslegung zum Hubsystem inklusive der Antriebstechnik. Sie sparen die zeitraubende Beschaffung vieler Einzelkomponenten. Thomson Spindelhubgetriebe werden in den Baureihen MULI® und JUMBO® für Lasten von 2,5 bis 500 kN produziert. Alle Modelle sind sowohl für Druck- als auch für Zugkräfte und lageunabhängige Funktion ausgelegt. Die kubische Gehäuseform, genormte Montageteile und Endbeschläge, sowie vorbereitete Flanschbohrungen ermöglichen den idealen Einbau von Motor, Getriebe und Drehgeber. Einfache Synchronisation mehrerer Spindelhubgetriebe mit dem kompletten Zubehörprogramm. Es sind insgesamt 11 Spindelhubgetriebe-Modelle, und zwar die Baureihe MULI® 0 – MULI® 5 mit Hubkräften bis 100 kN und die Baureihe JUMBO® 1 – JUMBO® 5 mit Hubkräften von 150 kN bis 500 kN statisch zur Verfügung. Bei Spindelhubgetrieben sind auch folgende Aspekte zu beachten: • Trapezgewindespindeln eignen sich für anspruchsvolle Bedingungen und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Spindelhubgetriebe mit Trapezgewindespindel erreichen bei einer vollen Umdrehung der Schneckenwelle einen Hub von 1 mm. Die lineare Geschwindigkeit beträgt dementsprechend 1500 mm/min bei 1500 1/min. • Kugelgewindespindeln bieten eine lange Nutzungsdauer, hohe Wirkungsgrade und eine hohe Positionsgenauigkeit. Spindelhubgetriebe mit Kugelgewindespindel erreichen je nach Baugröße und Steigung 1071 mm/min bis 2142 mm/min. Lastart: Schub- und Zugkräfte
Stirnradgetriebe für Linearantriebe

Stirnradgetriebe für Linearantriebe

Spur gear for linear drives Steigende Anforderungen an den Umweltschutz verbieten immer öfter den Einsatz von Hydraulik. Selbst geringste Leckagen werden bei bestimmten Anwendungen nicht toleriert. Eine interessante Alternative stellt der Einsatz von Elektrohubzylindern dar. Neben der Ölfreiheit ergeben sich weitere Vorteile einer rein elektrischen Lösung wie zum Beispiel ein besserer Wirkungsgrad und eine einfachere Ansteuerung der Hubeinheiten. Damit das System nicht zu lang wird, bietet sich die Verwendung eines Stirnradgetriebes an. Dabei kann der Motor achsparallel zur Hubspindel angeordnet werden und das Getriebe mit den alternativen Übersetzungen von i=4 / i=10 und i=25 ermöglicht den Einsatz von kleineren Motoren.
Hubspindelantriebe, Spindelhubgetriebe

Hubspindelantriebe, Spindelhubgetriebe

Hubspindelantriebe, Spindelhubgetriebe 5kN – 600 kN Trapezgewinde Tr18x3 – Tr120x14 Kugelumlaufspindel 16x4 – 80x20 Erhältlich in unterschiedlichen Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, sowohl Trapetzgewindespindeln und auch Kugelumlaufspindeln. Spindelhubgetriebe bis 200kN
Filteraggregate und Spülsysteme für Getriebe | mobile und stationäre Filteranlagen

Filteraggregate und Spülsysteme für Getriebe | mobile und stationäre Filteranlagen

Spül-Filter für Prüfstände und Getriebeinstandsetzung, Spülsystem für Getriebe, Planetengetriebe, Differentialgetriebe z. B. von Windkraftanlagen oder Erdbewegungsmaschinen Die CJC® Getriebespülanlagen wurden speziell für die schnelle und effiziente Spülung von Industriegetrieben (neu oder instandgesetzt) sowie für den Einsatz an Prüfständen entwickelt. Dank der integrierten Feinfiltertechnologie wird die Reinheit des Spülöls während des gesamten Spülvorgangs auf konstant hohem Niveau gehalten, was die Spülzeit auf ein Minimum reduziert. Ein vollautomatisches Datenerfassungssystem dokumentiert kontinuierlich die Getriebereinheit während des Spülprozesses in Echtzeit. Die Spülleistung wird dabei automatisch angepasst, um bei möglichst kurzer Spülzeit die bestmögliche Produktions- und Reinigungsleistung zu gewährleisten. So profitieren Sie: • Hohe Spülleistung reduziert Spülzeit und senkt die Energiekosten auf ein Minimum • Integrierter CJC® Oil Contamination Monitor dokumentiert die Ölreinheit und Komponentenreinheit • Plug & Play • Optimale Anpassung der Filtration an den Verlauf des Spülprozesses • Lange Serviceintervalle und geringer Wartungsaufwand aufgrund der wartungsarmen CJC® Feinfilterpatrone mit ihrer einzigartigen Schmutzaufnahmekapazität. Die CJC® Getriebespülanlage bietet eine weltweit einzigartige Lösung, um Getriebe effizient und gründlich zu spülen und gleichzeitig die Reinheit des Öls auf einem hohen Niveau zu halten. Zu unseren Produktvarianten gehören außerdem mobile Filteraggregate zur kontinuierlichen Feinfiltration, Entfeuchtung und Pflege von Getriebeöl während des Betriebs. Sprechen Sie uns an! Verunreinigungen: Partikel, Wasser, Oxidationsrückstände (Varnish, Säuren) Filterfeinheit: 3 absolut, bis 0,1 µm nominal Filtermaterial: 100 % Naturfasern Filteroberfläche: 120 bis 150 m² pro Gramm Betriebsdruck, max.: 2 bar
Zahnriemen und Zahnriemenscheiben, Keilriemen und Keilriemenscheiben

Zahnriemen und Zahnriemenscheiben, Keilriemen und Keilriemenscheiben

Der Einsatzbereich von Antriebsriemen und Riemenscheiben erstreckt sich von Kleinstantrieben bis zu industriellen Hochleistungskompressoren und Schwerlastantrieben. Unser Sortiment beinhaltet Keilriemen, Rippen- und Kraftbänder, Transportriemen und Zahnriemen. Natürlich liefern wir Ihnen auch die dazu passenden Antriebsräder. Sonderanfertigungen nach Kundenzeichnung, Standard-Ausführungen vorgebohrt oder die Variante mit “Taper Lock“ Spannbuchse. Unsere Spezialisten stehen Ihnen bei der Berechnung von Antrieben, sowohl bei Neukonstruktionen als auch bei der Kontrolle bestehender Antriebe, gerne zur Verfügung.
Einlassventil / Auslassventil

Einlassventil / Auslassventil

Ein- und Auslassventile für Verbrennungsmotoren, Mono- und Bimetallausführung, gepanzerter Ventilsitz, Schaft verchromt - nitriert
Engpasslösungen (Drives und Motoren)

Engpasslösungen (Drives und Motoren)

Beschaffung von Drives und Motoren für Hersteller und Großkunden Viele Gerätehersteller können heutzutage nicht mehr selbst liefern, entweder weil sie abgekündigt wurden oder bedingt Lieferschwierigkeiten haben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eine Anfrage auf unser Lagerbestand zu tätigen um den gewünschten Antrieb anzufordern. Sollten wir das Gerät nicht auf Lager haben, unterstützen wir Sie bei der Beschaffung, oder übernehmen diese komplett, so das Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Bei erfolgreicher Beschaffung werden Sie zeitnah von uns benachrichtigt. Zusätzlich wird der Antrieb präventiv überholt und ausführlich getestet. Auf Wunsch können wir das Gerät für Sie einlagern und reservieren, oder zu einem bestimmten Zeitpunkt ausliefern. Leistungen bei Antriebsmodulen und Motoren im Verkauf oder Austausch Funktionsprüfung an Testständen mit Motoren und Ansteuerung Präventive Überholung aller Stufen nach Vorgaben - gleichbleibende Reparaturqualität garantiert Parameter sowie Software werden ausgelesen, abgeglichen und angepasst Umfangreiche Dokumentation mit Checklisten 12 Monate Garantie Nach Bedarf Reservierung bis zu 12 Monaten Was tun wenn trotz viel Bemühungen die erforderlichen Geräte nicht zu finden sind? Es gibt Alternativen: Reparaturen und Serieninstandsetzung
Elektromotorenbleche, gestanzte

Elektromotorenbleche, gestanzte

Elektrobleche stanzen, Stanzen und verbinden die Elektrobleche (aus Elektroband) insbesondere für den Elektromotoren- und Transformatorenbau. Auf über 20.000 m² Produktionsfläche stanzen und verbinden wir Elektrobleche (aus Elektroband) insbesondere für den Elektromotoren- und Transformatorenbau. Das Unternehmen Yuanzhong ist ISO 9001:2008, GB/T19001-2008 zertifiziert. Hauptprodukt sind gestanzte Statoren, Polringe, Rotoren und Ankerbleche für die Herstellung von elektrischen Antrieben. Wir legen hier sehr viel Wert auf Flexibilität, Zuverlässigkeit und denken sehr wettbewerbsfähige Konditionen anbieten zu können. Bei den Statoren bieten wir bei kleineren Serien geschweißte Ausführungen, gefertigt mit CNC-gesteuerten Schweißroboter. Bei größeren Serien bieten wir qualitative sehr Hochwertige Teile in stanzpaketierter Ausführung. Wir arbeiten mit einem sehr zuverlässigen Stanzwerkzeug-Hersteller zusammen und sind auch hier in der Lage sehr kostengünstige Stanzpaketier-Werkzeuge anzubieten. Auf Ihre Wünsche maßgeschneidert bieten wir von Kleinserie bis zur Massenfertigung eine hochwirtschaftliche Lösung. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 110 Gründungsjahr: 1986 Zertifizierungen: ROHS, ISO Elektrobleche Stanzen