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Komplettfertigung:  Sonnenwellen, Eingangswellen für Windkraftgetriebe / Windkraftgeneratoren / Windenergie / Windkraft

Komplettfertigung: Sonnenwellen, Eingangswellen für Windkraftgetriebe / Windkraftgeneratoren / Windenergie / Windkraft

Vom Einkauf bis zur Auslieferung übernimmt ZWP die Herstellung für Getriebeteile und Antriebstechnik. Renommierte Kunden vertrauen auf die Leistungsfähigkeit des Zahnradwerkes in Brandenburg. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen, so auch aus der Windkraftbranche. Die Komplettherstellung der Teile wird übernommen, alternativ nehmen wir auch selbstverständlich beigestellte Werkstoffe bzw. Rohlinge zur Verarbeitung von Kunden an. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Kooperation für Gasnitrierung und Einzelzahninduktionshärtung mit Experten ihres Fachs. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E07

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E07

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 E07 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit quadratischem Anbauflansch (70 mm). Der Servomotor HMD08 E07 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.000 N / 900 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 1,8 - 2,4 Nm/arcmin / 2-stufig: 1,9 - 2,4 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 44 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 70
Kegelradgetriebe mit Motoranbindung BT-Baureihe

Kegelradgetriebe mit Motoranbindung BT-Baureihe

Winkelgetriebe mit Spiralverzahnung und Mortorflansch zur Anbindung der gängigen Elektomotoren Die BT-Kegelradgetriebe-Baureihe ist prädestiniert für alle Getriebeanwendungen, bei denen es auf hohe Zuverlässigkeit und Variabilität ankommt. Kompakte Abmessungen und eine hohe Drehmomentübertragung bei besten Wirkungsgraden haben hierbei zentrale Bedeutung. Die Präzision in den Achslagen und Lagersitzen, kombiniert mit der auf hohe Tragfähigkeit optimierten Gleason-Kegelradverzahnung, bilden die Basis für minimierte Zahnspiele und beste Übertragungseigenschaften. Die Getriebe sind derzeit in 9 Baugrößen und jeweils im Übersetzungsbereich i = 1:1 bis 5:1 lieferbar. Zudem wird eine separate BM-Kegelradgetriebe-Baureihe angeboten, die bei vergleichbaren Baugrößen mit der Übersetzung i = 1:1 noch deutlich höhere Drehmomente zulässt.
Industriegetriebe-Reihe

Industriegetriebe-Reihe

Ideal für den Einsatz im anspruchsvollen verfahrenstechnischen Bereich und unter rauen, umwelttechnischen Umgebungsbedingungen. Industriegetriebe-Reihe Ideal für den Einsatz im anspruchsvollen verfahrenstechnischen Bereich und unter rauen, umwelttechnischen Umgebungsbedingungen: Unsere Industriegetriebe bestechen durch ein hochsteifes Gehäusedesign und eine überlegene, thermische Performance. Durch den hohen Wirkungsgrad arbeiten sie äußerst wirtschaftlich. - Innovatives Gesamtkonzept garantiert Best-Fit und reduzierte TCO - Als Flach- und Kegelradgetriebe erhältlich - Robust und wartungsfreundlich - Breites Spektrum an Optionen: Systembaugruppe „ProCool“ für den Einsatz bei hohen Temperaturen, die Baugruppe - „Advanced Protection Sealing“ bei hoher Staubbelastung, Frühwarnsystem, spezielle Lackierungen etc. - Übersetzungen von 6,3 bis 315 : 1 und in bis zu 6 fein abgestuften Baugrößen - Schnelle Inbetriebnahme dank aufeinander abgestimmter Komponenten
Schnecken- Verstellgetriebemotoren

Schnecken- Verstellgetriebemotoren

Schnecken- Verstellgetriebemotoren von 0,18kW bis 0,75kW Schneckengetriebemotoren mit einer mechanischen Drehzahlregelung über ein Handrad Leistungsgrößen Das über ein Handrad regelbare Schneckengetriebe ist aus einem Aluminium- bzw. Graugussgehäuse gefertigt und in den Baugrößen 40, 50, 63, 75, 90, 110 und 130 lieferbar. Die Kombination aus Schneckengetriebe, Verstellgetriebe und Drehstrommotor ist lieferbar ab einer Leistung von 0,18kW, 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW bis 3,0kW. Die Schneckengetriebe mit Drehzahlregelung sind mit folgender Hohlwelle zu bestellen: 14mm, 18mm, 25mm, 28mm, 35mm, 42mm und 45mm. Der Schneckengetriebemotor mit Drehzahlregelung ist für die Einbaulage M1, M2 und M4 einsetzbar. Es ist wie bei jedem Antrieb dieser Art darauf zu achten, dass die Drehzahlregelung nur im Betrieb erfolgen darf.
Hydraulic gearbox transmission jack

Hydraulic gearbox transmission jack

Transmisson jack ideal for any automotive or light truck transmission installation or removal Type:Hydraulic Jack Place of Origin:Zhejiang, China Warranty:12 Months Material:Steel Company history:23 Years Producing Experience Color:Customer's Request Function:Cylinder Hydraulic Transmission Jack Using range:Workshop/4s Station/garge Store Brand:OEM Acceptable Trade assurance:Support Application:Install Transmissions
Varvel – Serie FRS/FRS

Varvel – Serie FRS/FRS

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italenischen Firma Varvel Doppelschneckengetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 280:1 und 10.000:1. Das Angebot an Doppelschneckengetrieben umfasst 9 Größen zwischen 28 und 150 mm Achsabstand. Alle Getriebe sind entweder mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet, oder sie sind mit Wellenstumpf auf der Antriebsseite zum Anschluss eines Antriebs ausgestattet. Folgende Produkttypen sind lieferbar: – FRS/RS Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung – RS/RS Getriebe zweistufig mit antriebsseitigem Wellenstumpf Zur Vervollständigung folgender Serien: – FRS/RS (VB) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Antriebswelle – FRS/RS (FL) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Ausgangsflansch – FRS/RS (S,D,I) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Fußausführung Baugrößen : 9 Max Ausgangsdrehmoment : 3020 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 1,8 kW Untersetzungsverhaltnisse : 280:1 bis 10.000:1 Das Doppelschneckengetriebe der Serie RS/RS besteht aus zwei einstufigen RS Schneckengetrieben, die miteinander gekoppelt sind. Es bietet dadurch die Möglichkeit von sehr hohen Untersetzungsverhältnissen bis zu i=100 x 100 = 10.000. Das Doppelschneckengetriebe der Serie RS/RS ist modular aufgebaut und zeichnet sich durch Langlebigkeit, robuste Konstruktion, einfache Montage und dank der verschiedenen miteinander kombinierbaren Kits durch maximale Anpassungsfähigkeit aus, eine Eigenschaft, die den Anforderungen besonders anspruchsvoller Kunden entgegen kommt. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage, gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
PL-Serie

PL-Serie

Planetengetriebe speziell für die Zahnriemen Anwendung Getriebeserie mit kompaktem Ausgangsflansch für die direkte Befestigung von Zahnriemenrädern Aufnahme hoher Radialkräfte möglich, ideal für Applikationen mit Zahnriemenantrieb.
Individuelle und branchenspezifische Lösungen

Individuelle und branchenspezifische Lösungen

Partnerschaftliche Umsetzung, kosteneffiziente Entwicklung, original CAVEX®-Verzahnung mit hohem Wirkungsgrad Individuelle und branchenspezifische Lösungen Unser Produktprogramm mit unterschiedlichsten Branchenlösungen deckt die allermeisten Anwendungsfälle nahezu ideal ab. Ergänzend dazu bieten wir auch kundenspezifische Sonderlösungen, sei es durch Anpassung bestehender Getriebe oder durch komplette Neuentwicklungen. Durch unsere Erfahrung und eine leistungsfähige Entwicklungsabteilung sind wir in der Lage, ein Projekt in kurzer Zeit umzusetzen.
PlanetGear - Planetengetriebe

PlanetGear - Planetengetriebe

Das PlanetGear von Nidec Graessner stellt sich dem wachsenden Kostendruck mit starker Performance und hoher Zuverlässigkeit. Dabei überzeugen kompakte Bauweise und hoher Wirkungsgrad. Alle Anschlussmaße sind DIN-genormt und garantieren den leichten Einbau.
Kundenspezifische Antriebe

Kundenspezifische Antriebe

Wir verfügen über umfassende Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten. Wir begleiten Ihr Projekt von der Spezifikation bis zur Anwendung. Sie erhalten eine hinsichtlich Funktion und Kosten optimierte Komplettlösung aus einer Hand. Wir gewährleisten Ihnen höchste Qualität bei allen unseren Antrieben und Komponenten. Ein eigenes Entwicklungsteam für kundenspezifische Antriebe begleitet jedes Projekt von der Spezifikation bis zur Serienfertigung und trägt dafür Sorge, dass am Ende des Prozesses ein technisch wie ökonomisch überzeugendes Ergebnis steht. Unzählige Antriebslösungen sind auf diese Weise bereits entstanden, vom Schnecken-, Stirnrad- oder Planetengetriebe bis hin zu komplexen Antriebssystemen.
Stirnradgetriebe und -motoren SR

Stirnradgetriebe und -motoren SR

optimales Baugrößen - /Leistungsverhältnis konstruiert für den rauen Dauerbetrieb überdurchschnittlich hohe Lebensdauer Gehäuse aus erstklassigem Grauguss mit kräftigen Wandungen und Innenverrippungen extrem verwindungssteif und geräuscharm glatte Oberfläche verhindert die Bildung von Schmutznestern (vorteilhaft für Lebensmittel-, Getränke-, Pharmaindustrie, etc.) gehärtete, schrägverzahnte Stirnräder aus hochwertigem Stahl mit feinstbearbeiteten Zahnflanken optimale Laufruhe geringes Spiel Optionen: vielfältigste Anbaumöglichkeiten Fuß-, Flansch- oder Fuß-Flansch-Ausführung und Rührwerksausführung IEC- Laterne für Norm- / Servomotorenbau NEMA- Ausführung freie Antriebswelle ATEX Ausführung nach Richtlinie 94 / 9 / EG Leistungsdaten: Leistungsbereich bis 33,80 KW Drehmomentbereich bis 1.600 Nm Übersetzungsbereich: i= 1,516 - 2.612,480 Diese Werte beziehen sich auf Motoren mit einer Nenndrehzahl von 1500 min-1. Getriebe mit höheren Leistungen auf Anfrage.
INOX AUTOMATIKGETRIEBESCHUTZ

INOX AUTOMATIKGETRIEBESCHUTZ

INOX Automatikgetriebeschutz reduziert die Reibung und unterstützt den Erhalt von Dichtungen und Dichtungsringen. Daraus resultieren ein sanfteres Schalten und die Verlängerung der Lebensdauer. INOX Automatikgetriebeschutz verzögert die erneute Ablagerung von Harzen und ähnlichen Verschmutzungen.
Schnecken

Schnecken

SPEZIFIKATIONEN Modulgrösse in Stahl max. 2.5 Modul in NE-Metallen max. 3.5 Werkstückdurchmesser 2mm - 100mm Verzahnungslänge max. 200mm Werkstücklänge max. 330mm
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe bestehen aus mindestens zwei Stirnrädern, die auf parallel laufenden Achsen sitzen. Diese Getriebe zeichnen sich durch einfache Bauweise und Robustheit aus. Auch Bauraumvorgaben bringen diese Getriebeform immer wieder ins Spiel. Features Eigenschaften (Vorteile) Einfache Bauweise Robustheit Hoher Wirkungsgrad Keine/geringe Axialkraft Varianten Materialpaarungen Stahl/Kunststoff oder im Verbund Mit Motor und Elektronik ergänzt Als Standard- und kundenspezifische Ausführung Gerade, schräge und ballige Verzahnung Ein- oder mehrstufige Ausführungen Anwendungen Antriebe für Premium-Küchengeräte Antriebslösungen für Lüftungsklappen und RWA-Abzüge Radsätze für Hochleistungs-Fahrradgetrieb
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe bestehen aus mindestens zwei Stirnrädern, die auf parallel laufenden Achsen sitzen. Diese Getriebe zeichnen sich durch einfache Bauweise und Robustheit aus. Auch Bauraumvorgaben bringen diese Getriebeform immer wieder ins Spiel. Features Eigenschaften (Vorteile) - Einfache Bauweise - Robustheit - Hoher Wirkungsgrad - Keine/geringe Axialkraft Varianten - Materialpaarungen Stahl/Kunststoff oder im Verbund - Mit Motor und Elektronik ergänzt - Als Standard- und kundenspezifische Ausführung - Gerade, schräge und ballige Verzahnung - Ein- oder mehrstufige Ausführungen Anwendungen - Antriebe für Premium-Küchengeräte - Antriebslösungen für Lüftungsklappen und RWA-Abzüge - Radsätze für Hochleistungs-Fahrradgetrieb
Adaptionen

Adaptionen

Vielfältige und universelle Motoadaptionen, Anschlüsse, Schnittstellen, Befestigungen für unsere Getriebe Adaptionen Motoradaptionen sind im Standard an der Seite C und in Sonderausführung auch an einer anderen oder zusätzlichen Getriebeseite möglich. Servo- oder Drehstrommotoren werden im Idealfall über eine Klauenkupplung mit der Antriebswelle (oder Ritzelwelle) verbunden. L0 Die technisch simple und preiswerte Standardlösung der Motoranbindung (Motoranbau) wird über eine Getriebehohlwelle mit Passfedernut ermöglicht. Vorteil ist die kürzere Bauform. Nachteilig ist die direkte Kraftübertragung auf den Radsatz ohne dämpfende Eigenschaften. In Sonderbauform kann auch ein Servomotor über einen Eingangshohlwelle adaptiert werden. Nur sind dann starke Stoßbelastungen welche über eine steile Anfahrrampe bzw. Abbremsung erfolgt zu vermeiden. Adaption L1 Eine elegante Lösung Kegelradgetriebe mit einem Motor zu verbinden ist der Einsatz einer Klauenkupplung mit einem Elastomerstern. Dieser steht in unterschiedlichen Shorehärten zur Auswahl. Das Drehmoment des Motors wird so schonend über alle Bauteile des Antriebsstranges bis zum Arbeitselement eingeleitet. Um die Baulänge des Kegelradgetriebes zu reduzieren, wird die Motorwelle teilweise durch den Stern geführt. In diesem Fall sind die Passfedern zu entfernen oder einzukürzen. L2 Servomotoren sollten auf Grund Ihrer Charakteristik im Idealfall über unsere spielfreie Wellenkupplung verbunden werden. Dies schont Ihren Antriebsstrang bis zum Arbeitselement. Um die kurze Bauform mit einem Elastomerstern zu ermöglichen, werden die Wellen der Servomotoren ohne Passfeder adaptieret. Beim zwingenden Einsatz von Passfeder sind diese ggf. einzukürzen. Die ageda-Adaption mit den Varianten L1 und L2 haben den technischen Vorteil, dass hier, anders als bei anderen Anbietern dieser Ausführung, die Radialwellendichtung auf einem deutlich kleineren Durchmesser ausgelegt sind. Damit wird die Reibung unter der Dichtlippe deutlich gemindert und so die Standzeit der Dichtung sehr wesentlich erhöht. Zusatzhälse Jedes ageda-Kegelradgetriebe, auch die Kegelradgetriebe mit Motoradaption, kann mit ein bis drei zusätzlichen Abtriebshälsen versehen werden solange die Übersetzung größer 1:1 ist. Die Ausführung der Übersetzung 1:1 und der Typ R sind technisch nur mit einem gegenüberliegendem Getriebehals möglich.
Spindelhubgetriebe aus Kunststoff (Glasfaserverstärktem Kunststoff)

Spindelhubgetriebe aus Kunststoff (Glasfaserverstärktem Kunststoff)

Effizienz 90 % Selbstschmierendes Getriebe. Spezifikationen Effizienz 90 % Getriebespiel 15' - 20' Erzwungene Schmierungsgeschwindigkeit 3000 rpm Fettschmierungsgeschwindigkeit 100 rpm Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Max. Drehmoment Hohlwelle 90 Nm (XRK - XRY - XRR) Maximales Drehmoment an der Vollwelle 90 Nm (XRW) - 320 Nm (XRP) Max. Antriebsgeschwindigkeit 4500 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 6,5 kg Spezifische Eigenschaften 1/1 1/1,5 Nominalübersetzungen 1/2 1/3 1/4 Passfedersynchronisierung +/- 6,5° +/- 6° +/- 6° +/- 6° +/- 4,5° Trägheit 366 kg-mm2 136 kg-mm2 74 kg-mm2 37 kg-mm2 26 kg-mm2
Individualisierbare SPN Schneckentriebe

Individualisierbare SPN Schneckentriebe

Bauart: Gehäuse quadratisch Wellen kreuzen sich unter 90° und haben Achsversatz Besondere Eigenschaften: hoher Übersetzung in einer Getriebestufe Selbsthemmung geringes Laufgeräusch
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Die erfahrenen Ingenieure von RSGetriebe konstruieren und produzieren gemäß Ihren Anforderungen Sonderplanetengetriebe für die anspruchsvollsten Anwendungen.
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Schweres leicht genommen: Spindelhubgetriebe Lasten heben, drücken oder ziehen – den leistungsstarken Spindelhubgetrieben von DRECKSHAGE ist so gut wie nichts zu schwer. Unser umfangreicher Systembaukasten ist darauf ausgelegt, aus vielen standardisierten Bauteilen exakt das für Ihren Bedarf geeignete Produkt zu konfigurieren. Damit sind den Anwendungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Einige Anwendungsbeispiele für Spindelhubgetriebe: • Höhenverstellung von Tischen, Plattformen, Förderbändern • Walzen- und Rollenverstellung • Theater und Bühnentechnik • Stapel-und Abstapeleinrichtungen • präzise Positionierung von Lasten in der Montage- und Handhabungstechnik • uvm.
Getriebegehäuse Unterteil im Kippgussverfahren

Getriebegehäuse Unterteil im Kippgussverfahren

Verwendungszweck: Antriebe Herstellverfahren: Kokillenguss - Kippgießmaschine KM4 Stückgewicht: 582g Legierung: GK-AlSi7Mg(T6) Abmessungen: 130 x 85 x 80 mm Weitere Arbeitsgänge: CNC-Bearbeitung im Hause Besondere Qualitätsanforderungen: hohe Massgenauigkeit sowie hohe Festigkeit
Batteriebetriebene Antriebe

Batteriebetriebene Antriebe

Batteriebetriebene Antriebe
Hängebahnantrieb Getriebemotoren - Serie BM

Hängebahnantrieb Getriebemotoren - Serie BM

Ein komplettes Getriebeprogramm für Elektrohängebahn-Applikationen in allen Lastbereichen, optional beidseitige Arbeitswelle - ideal für Bodenförderer. BM-Getriebemotoren für effizientere elektrische Deckenförderer. Die Typen BM09 und BM10 für Niedriglastanwendungen erfüllen die Anforderungen der Direktive C1 nach VDE 3643. Das Getriebe BM09 hat genau die gleichen Anschlussmaße und Getriebeuntersetzungen wie das in den vergangenen 20 Jahren in großen Stückzahlen gelieferte Getriebe SZ2-V3209. Für mittlere Lasten wie z. B. Anlagen für Türentransport mit Steigungen steht nun das BM20 mit Radialkräften bis zu 10000 N/12000 N zur Verfügung. Für große Lasten kommen die Getriebe BM30 und BM40 zum Einsatz, die sich bereits in vielen Anlagen im praktischen Betrieb bewähren.
Krangetriebe

Krangetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparaturen und Ersatzteilfertigung von Krangetrieben Hubwerks- und Krangetriebe: Entwicklung - Herstellung - Service - Reparatur
Walzwerksgetriebe

Walzwerksgetriebe

Kaum ein Bereich in der Antriebstechnik bietet eine derartige Vielfalt an Getriebetypen wie die Stahlindustrie. Und in kaum einem anderen Bereich sind die Anforderungen an ein Getriebe so komplex und verschiedenartig wie hier. In der gesamten metallurgischen Prozesskette die vom Walzen, Schmieden und Pressen, der Bandverarbeitung bis hin zur Rohrherstellung reicht, finden Sie unsere Getriebe wieder. Bearbeitet werden hier Materialien wie Stahl, Aluminium, Kupfer, Messing, Eisen und Eisenlegierungen sowie Nichteisenmetalle. Bedingt durch diese robuste Umgebung weisen unsere Getriebe besonders stabile und dickwandige Ausführungen auf, was ihnen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit verleiht. Unsere Walzwerksgetriebe werden für einen Leistungsbereich von Drehmomenten von bis zu 7.500 kNm , Leistungen von bis zu 20 MW und Gewichten von bis zu 150 Tonnen konstruiert und produziert. Wir liefern Haspelgetriebe, Kammwalzengetriebe, Konverter, Richtmaschinengetriebe, Sägengetriebe, Scherengetriebe, Streck und Reduzierwalzwerksgetriebe, Walzwerksgerüste, Ziehbankgetriebe und vieles mehr…
Schneckenwelle

Schneckenwelle

Fertigung von Getriebeschnecken nach Kundenzeichnung, gehärtet und geschliffen, einbaufertig; DIN Profile Zk Zn Zi Zc; Auch Sonderprofile; Höchste Präzision; Inkl. Verzahnmessprotokoll
Konfektion für schwerste Baufahrzeuge

Konfektion für schwerste Baufahrzeuge

Die Konfektion für schwerste Baufahrzeuge von Elektronik 3000 ist eine robuste Lösung, die speziell für die Anforderungen der Bauindustrie entwickelt wurde. Diese Konfektion bietet eine hervorragende Leistung und Zuverlässigkeit, die den hohen Anforderungen der Branche gerecht wird. Mit ihrer robusten Konstruktion und den hochwertigen Materialien gewährleistet sie eine lange Lebensdauer und minimale Wartungsanforderungen. Unsere Konfektion für schwerste Baufahrzeuge ist darauf ausgelegt, die Betriebseffizienz zu maximieren und die Leistung der Fahrzeuge zu optimieren. Sie ist einfach zu installieren und zu bedienen, was sie zu einer idealen Wahl für Unternehmen macht, die ihre Fahrzeugflotten verbessern möchten. Vertrauen Sie auf Elektronik 3000, um Ihnen die besten Lösungen für Ihre Bauanforderungen zu bieten.
Servogetriebe

Servogetriebe

Die neuen Servogetriebe sind antriebsseitig individuell für jeden Servomotor vorbereitet. Optional steht auch ein zweites Antriebswellenende zur Verfügung, z.B. für den Anbau eines Drehgebers. Unterschiedliche Applikationen erfordern unterschiedliche Antriebslösungen. Insbesondere bedarf die Servotechnik ein hohes Maß an Expertise bei der Wahl des optimalen Antriebs. Die ZAE liefert in diesem Bereich Produkte auf höchstem technischen Niveau. Unser Sortiment bieter Ihnen Servogetrieben in unterschiedlichen Baugrößen, die alle eine besonders spielarme Verzahnung und eine optimale Laufruhe aufweisen.
Analysen / Schaltgetriebe: PKW-Hybrid Antriebsstränge

Analysen / Schaltgetriebe: PKW-Hybrid Antriebsstränge

Körperschallprognose, Berechnungen im Zeit und Frequenzbereich, Modellabgleich mit experimentellen Ergebnissen, Darstellung der kritischen Betriebszustände