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Getriebe Mody

Getriebe Mody

Mody wurde in drei Versionen entwickelt, um jede alte Aufzugsanlage modernisieren zu können! Technische Daten ​​Max. statische Belastung [kg]: 2250 Übersetzungen: 1​/37 - 1/49 - 2/47 - 3/41 Tragfähigkeit [kg]: 480 kg mit Zug 1/1, 630 kg mit Zug 2/1 Zug: 1/1 - 2/1 Geschwindigkeit der Riemenscheibe [m/s]: 0.23 – 3.68​ Einstellung: VVVF Auswahl der Leistungen [kW]: 1,5 – 6,5 Trägheitsmoment J mit Motor VF: 0,100 kg m2 Mit lebenslanger Schmierung.​
Getriebe Komponenten

Getriebe Komponenten

Getriebekomponenten bestehen in der Regel aus komplexen Rad-Trieb Kombinationen. Bestehend aus Verzahnungskomponenten werden diese in unterschiedlichen Verfahren verbunden.
Getriebe

Getriebe

Wir bieten Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe und weitere Getriebe an. Bauformen: •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Getriebe

Getriebe

Groschopp bietet eine breite Auswahl an Getriebetypen an. Neben Stirnrad- und Schneckengetriebe sind auch Planetengetriebe erhältlich.
Getriebe

Getriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung.
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren). Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Getriebe von Strauch

Getriebe von Strauch

Bei Strauch finden Sie die beste Auswahl an Getriebezubehör wie Getriebeöle vieler renommierter Marken. Strauch ist bereits seit 90 Jahren der zuverlässige Partner für Handel, Handwerk und Industrie. Getriebeöle
Getriebe mit Handrad HGC

Getriebe mit Handrad HGC

Die Getriebe HGC werden als Handbetätigung für Armaturen oder als Zwischenflanschgetriebe eingesetzt. Sie sind sowohl einsetzbar für elektrische Schwenkantriebe der Baureihen AN40, AN100 u. AN300 als auch für pneumatische Schwenkantriebe der Baureihe PAG.
Getriebe

Getriebe

Getriebe ermöglichen die Anpassung von Drehzahl und Drehmoment an Ihre konkreten Bedürfnisse. Die wichtigsten Vorteile für Sie und Ihre Kunden: Das unerreicht, breite Lieferprogramm deckt alle denkbaren Anwendungsfälle ab. Modernste Werkstoffe und Geometrien ermöglichen die Aufnahme großer Lastspitzen. Zahllose Motorkombinationen durch IEC Motoraufnahmeflanschen.
Getriebe

Getriebe

Hohe Energieeffizienz durch Einsatz von Planeten- und Kegelradgetrieben. Schnittstelle ermöglicht individuelle Getriebewahl.
Abtrieb zu Getriebe

Abtrieb zu Getriebe

Präzisionsdrehteil mit anspruchsvollen Form- und Lagetoleranzen. Gefertigt auf Langdrehautomaten und aus rostfreiem Stahl.
Getriebe STG 131-00/000 Baureihe

Getriebe STG 131-00/000 Baureihe

Getriebe STG 131-01/000 Pumpenverteilergetriebe mit einem Antrieb und 3 Abtrieben Getriebe STG 131-01/000 Pumpenverteilergetriebe mit einem Antrieb und 2 Abtrieben Getriebe STG 131-01/000 Getriebe STG 131-02/000 Getriebe STG 132-01/000
Getriebe mit Drywellausführung

Getriebe mit Drywellausführung

Baureihe D.B Die Bauriehe D ist ein Stirnradgetriebe, die für Rührwerke mit verstärkter Abtriebswellenlagerung, Labyrinthdichtung und Ölabtropfscheibe konzipiert sind. Diese Getriebe sind insbesonders in der Lebensmittelindustrie und Abwasserbehandlungsanlagen eingesetzt. Ein optional angebotener Ölsensor meldet das in den Auffangraum gelangene Öl bei eventuellen Undichtigkeiten. Antriebsvarianten Baureihe DRB mit direkt gekoppeltem Motor Baureihe DNB mit IEC B5/B14 Flansch Baureihe DVB IEC B5/B14 Flansch und Motor Baureihe DTB mit Vollwelle Abtriebsvarianten Baureihe D.B.0A Drywell mit Hohlwelle Baureihe D.B.1A Drywell mit Vollwelle Baureihe D.B.SA Drywell mit Schrumpfscheibe Leistungsmerkmale Verstärkter Lager und Flansch für hohe radiale und axiale Käfte Spezielle Dichtung, Ölabtropfscheibe und optional angebotener Ölsensor zur Erkennung und Verhinderung von Ölleckage Labyrinthdichtung für übermässigen Staub Technische Daten Baugrösse Übersetzung i Nenndrehmoment [Nm] Abtriebswelle Durchmesser/Länge [mm] D.B28 4 - 3'800 Ø40/80 D.B37 4 - 4'820 Ø50/100 D.B47 4 - 6'136 1'550 Ø50/100 D.B57 4 - 10'147 3'000 Ø60/120 D.B67 4 - 9'508 4'300 Ø70/140 D.B77 4 - 24'963 8'000 Ø90/170 D.B87 6 - 20'226 13'000 Ø110/210 D.B97 7 - 20'566 18'000 Ø120/210
Getriebe für die Hütte

Getriebe für die Hütte

Lanzenwinden, Tiegelkippantrieb und Gießkran sind unsere Spezialitäten. Durch unsere jahrelange Erfahrung mit diesen Getrieben liefern wir robuste, wartungsarme Spezialgetriebe, ohne Kompromisse bei Sicherheit und Qualität.
Einstufige Getriebe

Einstufige Getriebe

Einstufige Getriebe Einstufige Getriebe Allem vorangestellt sei die Erkenntnis der Fa. KLOSE-Antriebstechnik dass die Haltbarkeit vom Getriebe bei schweren Anwendungen nicht von der Bemessung des Drehmomentes allein abhängig ist. Getriebe (wie auch Motoren, insbesondere als Direktantrieb) bekommen bei dieser Verwendung eine höhere Haltbarkeit wegen der Berücksichtigung von Stößen die durch kurzzeitiges blockieren oder hartes Reversieren auftreten. Diese Schläge belasten insbesondere die Wellen auf Biegung, die Verzahnung auf Bruch, sowie die Wälzkörper im Lastbereich auf Pressung. Zum KLOSE Konzept vom Getriebe+Motor gehört, das ihre robusten Gehäuse und alle Deckel aus dickwandigem Guss sind. Unsere Modelle erlauben dabei den Abguss in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss (bis zur Qualität EN-GJS-600). Auf Wunsch sind die Komponenten aber auch in geschweißter Ausführung verfügbar oder als Kombination von Beidem. Entsprechend den Anforderungen in den Anlagen der Walzwerks- und Hüttenindustrie, sind die Zahnräder, Wellen und die Lagerungen reichlich bemessen um dort auftretenden Stößen zu wiederstehen. Für den Schalt- und Reversierbetrieb ist die Sicherheit bezogen auf das Drehmoment mehrfach dauerfest ausgelegt. Die Schmierung der Zahnräder und schnell laufenden Wellen erfolgt durch Tauchschmierung. Die Wälzlager der Abtriebswelle sind über große Kammern mit einer Lebensdauer-Fettschmierung versehen, können aber auch über einen Schmiernippel nachgefüllt werden. Einstufige KLOSE Getriebe+Motoren gibt es mit Untersetzungen von 1,73 bis 6,06 (oder 7,57 was nicht in der Tabelle erfasst ist). Standard-Übersetzungen von einstufigen Getrieben sind in der nachfolgenden Tabelle zusammen gestellt. Natürlich ist es möglich kundenspezifische Übersetzungen zu realisieren. Als individual-Fertiger kann die Fa. gemota beliebige Übersetzungen (auch einzelne Zahnradpaare) fertigen die in das vorhandene Gehäuse passen Es bleibt jedoch das in der Tabelle benannte maximal zulässige typische Drehmoment für jede Getriebegröße. Dazu hat die ehemalige Firma KLOSE Antriebstechnik 12 einstufige Gehäusegrößen beginnend mit dem S63-1A bis zum S252-1A. Realisiert werden damit Drehmomente von 80Nm bis zu 6.700Nm. Bauformen Die Grundausführung von Getrieben ist mit Fuß (B3), sowie mit einer Vollwelle für die Kupplung. Aber auch andere Ausführungen von Getriebe+Motoren sind durch Wechselteile für die KLOSE-Modelle möglich. Dabei ist insbesondere zu nennen die Aufsteckausführung (H3) mit horizontaler Motorlage, oder die im Winkel nach unten abgehängte Ausführung mit Kegelradstufe (H5). Durch die Kegelradstufe als Zahnradsatz erweitert sich naturgemäß die Übersetzung (in den Bereich eines zweistufen Getriebes). Es ist möglich diese Getriebe mit Hohlwelle zum direkten Anbau zu fertigen (vgl. Erläuterungen zum Getriebe mit Hohlwelle, mit eigener Beschreibung). Weitere Anbauformen z.B. für vertikale Montage, horizontale Lage oder direkt angeflanschte Getriebe können auf Kundenwunsch hergestellt werden. Mit der Vielzahl an Gehäusegrößen und den unterschiedlichsten Ausführungen im Anbau bieten diese Getriebe auch gute Voraussetzungen als Ersatz für nicht mehr verfügbare Getriebe. Die Fa. gemota hat sich darauf spezialisiert mit den KLOSE-Getrieben die in einer Anlage vorhandene Getriebeanbindung zu erhalten. Folglich sind oft keine Änderungen
Getriebe und Antriebe für Sonderanwendungen

Getriebe und Antriebe für Sonderanwendungen

Antriebe für die Bergbau- und Mineralindustrie Antriebe für Holzlager Antriebe für die Papier- und Zellstoffindustrie Antriebe für die Metallindustrie Antriebe für den Materialumschlag Kranantriebe Rührwerksantriebe Antriebe für die Wasser- & Umweltindustrie Antriebe für Klärbecken und Eindicker Hochgeschwindigkeitsantriebe für Prüfstände Zahnkranzantriebe Anodenhubsysteme
Getriebe

Getriebe

Joseph MARTIN SA entwickelt im Co-design und fertigt Teile und Baugruppen für Ventile und Module für Hydraulikantriebe (Lager, bewegliche Kerne, Polstücke, Sitze, Kolbenstangen,…).
Getriebe

Getriebe

Wir liefern Getriebe oder Förderbandantriebe nach Ihren Anforderungen. Zum Beispiel: der QuarryMaster® Förderbandantrieb unseres Partners Stiebel Ideal für den harten Einsatz, wo Schüttgut gewonnen und transportiert wird: - Steinbrüche - Kiesgruben - Zementfabriken QuarryMaster® Förderbandantriebe – Technische Daten - grundsätzlich ausgelegt auf Betriebsfaktor B ≥ 1,3 Volllast - Leistung: P = 1,1 bis 90 kW - Abtrieb: n = 22 bis 175 min - IEC-Motoren: B5 oder B14 IP 55, ISO F - 50/60 Hz Mehrbereichsspannung - Drehzahlangaben bei 50 Hz bis 3 kW 230/400 V, ab 4 kW 400/690 V - Rücklaufsperre nachträglich installierbar bzw. Drehrichtungswechsel möglich - Hohlwellendurchmesser von 30 bis 120 mm - Einbaulage V1, Motor mit Regendach und Ölausdehnungsgefäß In Kombination mit der bewährten Zahnkupplung im Ölbad zwischen Getriebe und Motor sind die Förderbandantriebe vor allem für den unteren bis mittleren Lastbereich konzipiert. Dank der besonders kompakten Bauweise lassen sich verschiedenste Einbausituationen realisieren. Der Stiebel QuarryMaster® ist ein hochwertiger und extrem robuster Getriebemotor, den wir speziell für die Anforderungen der Fördertechnik entwickelt haben. Das kompakte Gehäuse vereint das leistungsstarke Stiebel-High-Tech-Getriebe mit einem Qualitäts-IEC-Motor zu einer dauerhaft überzeugenden Einheit. Ausgelegt für härteste Bedingungen, überzeugt der QuarryMaster® durch optimale Standsicherheit selbst bei großen Lasten oder häufigen Lastwechseln. Hierzu tragen vor allem hochwertige Detaillösungen, wie die integrierte Drehmomentstütze oder die ölgeschmierte Rücklaufsperre, bei. Dank großer Hohlwellen-Variantenvielfalt lässt sich der QuarryMaster® flexibel an unterschiedlichste Anforderungsprofile anpassen.
Konstruktion von Getriebegehäuse

Konstruktion von Getriebegehäuse

Wir decken den vollständigen Bereich von Konzeption, Entwicklung, Berechnung bis zur Konstruktion im CAD ab. Zur Abrundung beraten wir Sie in technischen Fragen, erstellen Lastenhefte und führen Toleranzuntersuchungen durch. Sie entscheiden, an welcher Stelle wir Sie im Konstruktionsprozess unterstützen. Unser Schwerpunkt liegt auf Leichtbau mit Gußteilen und Additiv Manufacturing, aber auch Themen des allgemeinen Maschinenbaus gehören zu unserem Portfolio. Dazu gehören Prototypen, Prüfstände, Produktionswerkzeuge für Produkte der Konsumgüterindustrie. Bei Bedarf lassen wir Bauteile und Baugruppen für Sie bei unseren Partnern fertigen, dadurch bieten wir die vollständige Kette von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Sind Sie auf der Suche nach neuen Lösungen zu bestehenden Produkten und Fertigungsverfahren? Durch neue Impulse können wir Sie auch hierbei unterstützen.
Planetengetriebe - Baureihe hohe Steifigkeit

Planetengetriebe - Baureihe hohe Steifigkeit

mit Schrägverzahnung, Tangentialklemmung für einfache Montage und Sonnenradfixierung, hohe Steifigkeit und hohe zulässige Radialkräfte Die neue Generation unserer Hochleistungs-Planetengetriebe mit Schrägverzahnung, Tangentialklemmung für einfache Montage und Sonnenradfixierung. Durch großdimensionierte Wellenabmessung ergeben sich hohe Steifigkeit und hohe zulässige Radialkräfte. Das Verdrehspiel der Planetengetriebe-Baureihe PURE beträgt einstufig = 4' / zweistufig = 6'. Konstruktive Merkmale geringes Laufgeräusch durch Schrägverzahnung einfache Montage durch Tangentialklemmung mit Sonnenradfixierung Wirkungsgrad >97% hohe Steifigkeit durch groß dimensionierte Wellenabmessungen kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit B5 Anflanschung hohe zulässige Radialkräfte möglich durch optimierte Kegelrollenlagerung Verdrehspiel < 4‘/6‘ beliebige Einbaulage Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebeöl
Regeneriertes Automatikgetriebe 722.6 Chrysler

Regeneriertes Automatikgetriebe 722.6 Chrysler

Verbaut in folgenden Fahrzeugen: Installed in the following vehicles: JEEP CHEROKEE LIBERTY LIMITED 2,8 CRD Turbo Diesel Weitere Produktinformationen Produktgruppe Automatikgetriebe Getriebename 722.6
Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen - SG 022-01-000

Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen - SG 022-01-000

Getriebe für Holzbearbeitungmaschinen Das Getriebe wird zur Höhenverstellung einer Holzbearbeitungsmaschine in der Möbelfertigung eingesetzt. Es handelt sich um eine Kantenanleimmaschine.
Reggiana Riduttori - Serie 2000 Planetenuntersetzungs -Getriebe

Reggiana Riduttori - Serie 2000 Planetenuntersetzungs -Getriebe

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Zuverlässig und gut etabliert Die Linear- und Winkelplanetengetriebe der Serie 2000 der renomierten Firma Reggiana Riduttori bieten eine hervorragende Modularität und Flexibilität. Die zahlreichen Übersetzungskombinationen, Ausgangskonfigurationen für zehn verschiedene Getriebegrößen und fünf Winkelstufen machen diese Baureihe perfekt für alle Situationen, in denen es auf Kompaktheit, Langlebigkeit, einfache Installation und schnelle Lieferzeiten ankommt. Elektro- und Hydraulikmotoren sind mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach zu montieren. Ebenso erhalten Sie auch Lamellenbremsen als ideales Zubehör, wenn aus Gründen der Anlagensicherheit eine Notbremse erforderlich ist. Nenndrehmomente : 680 Nm bis 18.100 Nm T2 max : bis 26.500 Nm Untersetzung : i=3,21-2.690 (höher auf Anfrage)
Planetengetriebe GSD

Planetengetriebe GSD

High End Planetengetriebe GSD Die kompakte Bauweise macht die GSD-Baureihe zum optimalen High-End Getriebe für Applikationen unter beengten Platzverhältnissen. Der Robotik-Abtriebsflansch stellt höchste Torsionssteifigkeit sicher. Aufgrund des geringen Verdrehspiels ist die GSD-Baureihe prädestiniert für hochdynamische Anwendungen, in denen höchste Genauigkeit bei Positionierung und Geschwindigkeit gefordert sind. Die GSD-Baureihe ist im Standard mit maximal ausgelegten, vorgespannten Rillenkugellagern ausgestattet – optional ist sie auch mit Kegelrollenlagern zur Aufnahme höherer radialer und axialer Kräfte erhältlich. Baugrößen: 5 Nennmomente bis: 576 Nm Beschleunigungsmomente bis: 1038 Nm Not-Aus-Momente bis: 1729 Nm Nenn-Antriebsdrehzahlen bis: 5000 U/min
TGL-Getriebe (ASUG)

TGL-Getriebe (ASUG)

Wir fertigen sämtliche TGL-Getriebereihen des früheren ASUG-Kombinates inklusive Ersatzteilen. Ebenso sind wir Spezialist für Reparaturen an Ihren Getrieben. Wenn Sie TGL Getriebe aus dem früheren ASUG Kombinat im Einsatz haben und benötigen Ersatzteile oder ein Neugetriebe für Ihre Anlage, dann sind wir die richtigen Ansprechpartner für Sie! Gerne übernehmen wir auch den Getriebeservice bzw. die Reparatur Ihrer Antriebstechnik.
Industriegetriebe - Serie P + R

Industriegetriebe - Serie P + R

Die Industriegetriebe der Serie P und R sind universell für viele Einsatzfälle konstruiert und zeichnen sich durch Kompaktheit und geringes Leistungsgewicht. Auch als Extrudergetriebe lieferbar! Vorzüge: > Universelle Bauart für Stirnrad- und Kegelstirnradgetriebe > Solide Gehäuse in Grauguss oder Stahl > Hoher Wirkungsgrad - hohe Wärmeleistung Technik: Antriebsleistungen: bis 1100 kW Abtriebsdrehmomente: bis 670000Nm Übersetzungen: 1,12:1 bis 500:1 Optionen: IEC-Laterne, Schrumpfscheibe, Rücklaufsperre, Sondergetriebe möglich.
GearSystems [2.0]

GearSystems [2.0]

Systemlösungen für Ritzel-Zahnstangenanwendungen In Ergänzung zu den bekannten Getriebeserien bietet Nidec Graessner Systemlösungen, im Bereich Zahnstangen-Ritzelanwendungen, für den Maschinen- und Anlagenbau. Die DynaGear-, KS-TwinGear-, DynaGear DG- und DynaGear PL-Systeme bestehen aus präzisen und für die Automatisierungstechnik entwickelten Systembausteinen.
Planetengetriebe EPL-Q

Planetengetriebe EPL-Q

Die Baureihe EPL-Q ist eine Optimierung der EPL Plantenegetriebe mit quadratischem Abtriebsflansch und einer steiferen Abtriebswellenlagerung.
Schnecken-Stirnradgetriebe

Schnecken-Stirnradgetriebe

Diese Getriebe kombinieren die Vorteile der Schneckengetriebe mit denen der Stirnradgetriebe. Im hochtourigen Drehzahlbereich der ersten Getriebestufe läuft die mehrgängige Schneckenwelle bei schmierungstechnisch günstigen Verhältnissen mit einem Wirkungsgrad von bis zu 95%. Hier bringt die Schneckenradstufe ihre guten schwingungsdämpfenden Eigenschaften für eine optimierte Laufruhe zur Geltung. Präzise Stirnradsätze laufen in der nachgeschalteten zweiten oder dritten Getriebestufe mit ebenfalls sehr gutem Wirkungsgrad bei geringer Drehzahl. Leistungsprofil 5 Baugrößen 2 oder 3 Getriebestufen Wirkungsgrad bis 95 % Geräuscharmer Lauf Übersetzungen von 10 - 1.000:1 Abtriebsdrehmomente bis ca. 5.000 Nm
Keilriemenverstellgetriebe

Keilriemenverstellgetriebe

Robust und wartungsarm. NORD Verstellgetriebe sind zuverlässige Antriebslösungen für Anwendungen unter Dauerbelastung, eine optimale Lösung für Förderanlagen oder im Bereich von Pumpenanwendungen. Robust und wartungsarm. NORD Verstellgetriebe sind zuverlässige Antriebslösungen für Anwendungen unter Dauerbelastung und eine optimale Lösung für einfache Förderanlagen oder im Bereich von Pumpenanwendungen und Rührwerken. -Leistungen: 0,12 kW - 90 kW -Drehmoment: - -Übersetzungsbereich von i = 5,00:1 - i = 3000,00:1 -Verfügbar in sechs Baugrößen -Baugrößen: 6 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Flansch- und Fußausführung Eigenschaften der Produktreihe: -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -robust und wartungsarm -anwendungsspezifische Ausführungen