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Steuerungssoftware Protokollierung

Steuerungssoftware Protokollierung

Protokollierung Automatisiertes Erstellen von Testprotokollen, Prüfergebnisse und Prozessüberwachungsdaten
LIB-IT DMS GmbH - FILERO: Dokumenten-Management  Datenmanagement Archivierung Daten Akten E-Mails Belege Rechnungen EDMS

LIB-IT DMS GmbH - FILERO: Dokumenten-Management Datenmanagement Archivierung Daten Akten E-Mails Belege Rechnungen EDMS

LIB-IT DMS GmbH Besuchen Sie uns auf: www.lit-it.de Enterprise Information Management System - Einfach GoBD-gerecht und DSGVO-konform archivieren Software „Made in Germany“ spiegelt unseren Qualitätsanspruch nicht nur beim Produkt, sondern auch bei Dokumentation, Support und Kundenservice wider. Die LIB-IT DMS GmbH hat sich seit 2003 der digitalen Transformation verschrieben. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert und nutzt schon immer „State-of-the-Art“-Technologie. FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: MS Outlook Integration mit Anlagen-Extraktion und voller Indexierung, sowie Drag’n’Drop-Ablage MS Word, MS Excel, MS PowerPoint Integration mit voller Indexierung FILERO Client mit zahlreichen Funktionen: Drag’n’Drop-Ablage aus dem Windows Explorer Serienbriefarchivierung TAPI-Anbindung AutoIdent AutoSend Checkin-/Checkout-Funktion für exklusive Dokumentbearbeitung (FILArea) Aufruf von MS Office Templates aus FILERO mit Übernahme von Daten und Speicherung in FILERO (inkl. ausgefeiltem Templatemanagement) PDF-Integration mit voller Indexierung Lotus Notes E-Mail Integration Thunderbird E-Mail Integration Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungs- und Lohnsystemen, z. B. FibuNet® FibuNet webIC® DATEV® Simba® Exakt eRechnung XRechnung ZUGFeRD … Schnittstellen zu ERP-Systemen, z. B. zu bertaplus® CampusNet® edoil® Estos® HIS® iFood® Medifox® MS Dynamics® OMIS® Parity® Raumlevel® ROWI® Sage® SAP Business One® SAP/R3® (zertifiziert) Tomedo® Vertec® X-Oil® … Anhängen von Bild-, Audio-, Videodateien, URLs Scan- & OCR-Integration, Stapelscannen und Auto-Ablage Integrierter Reportgenerator Workflow-Integration mit AristaFlow® Timebuzzer® – Integration Wiedervorlagefunktion mit Outlookanbindung Zahlreiche kundenspezifische Schnittstellen ODBC-Interface zur Verwendung von SQL-Abfragen Vollständig dokumentierte API (SOAP, RESTful) Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Lösungen für Datenmanagement EDV-Lösungen für Unternehmen Archivierung von Belegen, Rechnungen, Dokumenten, E-Mails, Daten, Akten, Ordnern, Papieren, Informationen, Verwaltung von Dokumenten, elektronische Dokumentenverwaltung, Datenmanagementsystem, Datenarchivsystem, Datenarchivierung, Datenverwaltungssysteme für Unternehmen.
TELEFONANLAGEN WLAN IT-SICHERHEIT SOFTWARE HARDWARE DATENSICHERUNG DOKUMENTENMANAGEMENT DMS IT-DIENSTLEISTUNGEN EDV IT

TELEFONANLAGEN WLAN IT-SICHERHEIT SOFTWARE HARDWARE DATENSICHERUNG DOKUMENTENMANAGEMENT DMS IT-DIENSTLEISTUNGEN EDV IT

Hier finden Sie alle Themen rund um EDV-Lösungen und IT-Service für Unternehmen, darunter Servertechnologie, Business-WLAN, Dokumentenmanagement und viele weitere Produkte und Leistungen. VIREN UND SCHADSOFTWARE ABWEHREN Schützen Sie Ihr Unternehmens-Netzwerk mit der Nr. 1 für Sicherheit. SOPHOS CENTRAL Die Abwehr von immer raffinierter werdenden Angriffen auf Unternehmens-IT-Systeme hat nach zuletzt häufig auftretenden sogenannten Verschlüsselungsviren und anderer Schadsoftware erneut an Bedeutung gewonnen. Die Abwehrmechanismen hängen den Attacken hinterher – gleichzeitig erhöht sich durch die steigende Zahl der Geräte die Angriffsfläche. Dabei stehen nicht nur Großunternehmen im Fokus: 31 Prozent der Datenlecks betreffen Firmen mit unter 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sophos All-in-One Security für mittelständische Unternehmen: Umfassender E-Mail- und Server-Schutz, Hardware-Firewall sowie weitere abgestimmte Komponenten. Durchgängige und dabei bezahlbare Sicherheitslösung. Reibungslose Einbindung in bestehende IT-Umgebungen. Minimaler Administrationsaufwand. SOPHOS INTERCEPT X „Deep Learning“-Malware-Erkennung, Exploit Prevention, Anti-Ransomware, Ursachenanalyse und Sophos Clean. Sophos Intercept X stoppt Angreifer und Bedrohungen mit der richtigen Technik zur richtigen Zeit. In Kombination mit Ihrer Antivirus-Software oder Sophos Endpoint Protection bietet Sophos Intercept X umfassenden Next-Generation-Schutz. Die Highlights: „Trainierte“ Deep-Learning- Modelle erkennen unbekannte Malware. Exploit Prevention stoppt Techniken, mit denen Angreifer versuchen, anfällige Software unter ihre Kontrolle zu bringen. BUSINESS-WLAN – FLEXIBEL, SKALIERBAR, SICHER Mit Aerohive das Unternehmens-WLAN einfach und zentral managen. Nach aktuellem Stand haben kleine und mittlere Unternehmen oder auch Hotels und Hotspot-Betreiber aus der Gastronomie oder dem Einzelhandel häufig nur die Wahl zwischen Lösungen, die ihnen zu viele oder zu wenige Funktionen für den Betrieb ihrer WLAN-Infrastruktur bieten. In jedem Fall aber will der Betrieb eines WLAN-Netzes im Unternehmensbereich durchdacht und auf stabile und sichere Füße gestellt sein. Unser Systemhaus füllt für Sie diese Lücke dank des neuen Aerohive Connect, das für hochmoderne und kompakte Hardware sowie zentralisiertes und nutzerfreundliches Management zum erschwinglichen Preis steht. Überblick: Ein mögliches Einsteigerpaket besteht aus einem oder mehreren sogenannten Access Points der Unternehmensklasse – z. B. dem AP130 – sowie der Software „HiveManager Connect“, mit der Sie Ihr Netzwerk managen. So ist es möglich, selbst in Umgebungen mit hoher Gerätedichte, vielen unterschiedlichen Verbrauchern oder auch in weitläufigen Firmenhallen die WLAN-Leistung konstant hoch und stabil zu halten. KOMPLETTLÖSUNGEN FÜR SCHULEN Im Bildungsbereich setzen wir neben dem fe.screen-infoboard für Themen rund um ganzheitliches IT-Management die Lösungen von Skool ein. Grundschulen, weiterführende Schulen sowie berufliche Schulen aber auch Sachaufwandsträger bekommen mit SkoolControl ein mächtiges Tool, um den digitalen Schulalltag effizient organisieren und planen zu können. So wird computergestützter Unterricht einfach und anwenderfreundlich realisiert. IT-ADMINISTRATIONSAUFWAND EFFEKTIV REDUZIEREN Die Reduzierung des IT-Administrationsaufwands ist ein großes Thema an Schulen von heute – gleichzeitig wollen auch alle modernen Möglichkeiten der digitalen Unterrichtsgestaltung auf einer soliden und einfachen IT-Struktur aufgebaut sein, um Komplikationen im Schulalltag zu vermeiden. NETZWERKTECHNIK Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in Sachen zukunftsorientierter IT-Kommunikation. Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung werden auch immer höhere Anforderungen an die Netzwerktechnik – also die Verbindung von Servern, Computern, Peripheriegeräten und Produktionsmaschinen – gestellt. Von der individuellen Planung über die Montage, Installation und Wartung bis hin zum Thema „Netzwerksicherheit“ im Büro- und Produktionsumfeld stehen Ihnen unsere erfahrenen Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite. F.EE setzt Ihre Netzwerktechnik auf eine solide Basis, erweitert und wartet sie. Sprechen Sie uns an! TELEFONANLAGEN Telefonanlagen auf IP-Basis mit kompetenter Beratung. Ende 2018 hat die Telekom ihr gesamtes deutsches Telefonnetz auf den neuen IP-Standard „All-IP“ umgestellt. ISDN gehört der Vergangenheit an. Wir machen eine Bestandsaufnahme in Ihrem Betrieb, zeigen Möglichkeiten auf und erledigen schnellstmöglich den Rest – denn All-IP bringt neue Vorteile mit sich. Was ist IP-Telefonie? Voice over IP und Internet- bzw. IP-Telefonie sind praktisch eins. In jedem Fall sorgt ein Internet Protokoll (IP) dafür, dass die Sprach-, Fax- und Video-Kommunikation über das Internet (schnelle DSL-Breitband-Verbindungen) statt über das öffentliche Telefonnetz funktioniert. Welche Möglichkeiten gibt es bei
Auftragszeiterfassung

Auftragszeiterfassung

Das stets aktuelle Auftragsinfocenter zeigt Ihnen auf Knopfdruck, welche Aufträge bzw. Tätigkeiten momentan bearbeitet werden. Wichtige Informationen wie angefallene Auftragszeiten, Objektzeiten, Produktzeiten und Materialkosten stehen ebenfalls im Infocenter zentral zur Verfügung. In der Auftragszeiterfassung buchen die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten und Tätigkeiten auf Aufträge und Kostenstellen. So wissen Sie jederzeit Bescheid, welche Kosten in einem Auftrag aufgelaufen sind. Das Buchen von Materialien und Fahrzeugen bzw. Maschinen ist ebenfalls möglich.
Dokumenten-Management-Systeme

Dokumenten-Management-Systeme

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Beispiel: Konfiguration von Laserscannern Beispiel: Browser-basierte Bewegungs-Messung Potentialanalysen Prüfstand-Software Produkte Produkte
EMKAT Emissionskataster-Software

EMKAT Emissionskataster-Software

EMKAT ist eine spezialisierte Software für die Erstellung und Pflege von Emissionskatastern, entwickelt zur Unterstützung der Anforderungen des Bundesimmissionsschutzgesetzes und der 5. Verwaltungsvorschrift zum BImSchG. Die Software ermöglicht die Datenaufnahme und -pflege, die Berechnung von Belastungen aus Flächen- oder Linienquellen sowie Emissionsprognosen. EMKAT bietet zudem die tabellarische und kartografische Darstellung der Emissionsdaten, wodurch eine umfassende Analyse und Visualisierung der Umweltdaten gewährleistet wird. Die Software unterstützt die Erstellung von Berichten und die Integration in bestehende Umweltüberwachungssysteme, um eine effiziente und genaue Emissionsüberwachung zu ermöglichen. Vorteile von EMKAT: Datenmanagement: Effiziente Datenaufnahme und -pflege von Emissionsdaten. Berechnungen: Belastungsberechnungen und Emissionsprognosen. Visualisierung: Tabellarische und kartografische Darstellung der Daten. Integration: Einbindung in bestehende Überwachungssysteme.
JACAMAR -  Software für agiles Datenmanagement

JACAMAR - Software für agiles Datenmanagement

JACAMAR ist eine grafische Datenbank-Software für die Zusammenarbeit von Projektteams jenseits von Excel, Access DB & Co. Dezentrale Teams arbeiten mit einem gemeinsamen Daten-Pool. http://jacamar.de Mit der JACAMAR-Software erstellen Unternehmen eine agile Datenbank, welche die Lücke zwischen zentralen Systemen (ERP, PIM, PPS) und Tabellenkalkulation schließt. Die Software ist sofort einsatzbereit. Dank bereitgestellter Templates haben Sie schnell eine lauffähige Datenbank. Die Installation benötigt keinen Server - somit entfallen Lizenzkosten. JACAMAR ist auf allen Plattformen (MacOS, Windows, Linux) lauffähig. Produkt Home-Page: http://jacamar.de
ondeso DC - Der Schutzschild für Ihren Datentransport

ondeso DC - Der Schutzschild für Ihren Datentransport

Sie tauschen Daten über USB-Speichermedien aus? Externe Partner bringen Daten auf USB-Sticks in Ihr Unternehmen? Mit ondeso DC haben Sie die Möglichkeit, die hier lauen Risiken einzudämmen. Der ondeso DC Prüfprozess umfasst folgende Punkte: - Datenschleuse - Freigabe - Prüfung & Kontrolle ondeso DC richtet eine Datenschleuse für USB-Speichermedien ein und prüft diese nach Ihren Vorgaben, bevor Sie in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden. So wird sichergestellt, dass USB-Sticks nur an den jeweils freigegebenen Geräten verwendet werden können und es keine inhaltliche Veränderung der Daten zwischen dem Prüfprozess und der Verwendung am Endgerät gibt. Die Legitimität der Daten auf einem USB-Speichermedium wird am jeweiligen Endgerät kontrolliert. Falls diese Prüfung negativ ausfällt, wird das Medium unverzüglich blockiert. Zusätzlich wird der Einsatz der jeweiligen Speichermedien protokolliert und ausgewertet, so dass Sie im Ernstfall schnell und gezielt handeln können.
Virtual Reality Softwareentwicklung

Virtual Reality Softwareentwicklung

Die VR Learning Lab Plattform von TRIBOOT bietet eine innovative Lösung für Schulen, Universitäten und Unternehmen, um eigene Lehrinhalte und Lernstoff in einer virtuellen Umgebung zu integrieren. Die Plattform ermöglicht eine authentische Darstellung von Lernumgebungen und Inhalten, was eine nachhaltige und effiziente Wissensvermittlung fördert. Die VR Learning Lab Plattform ist flexibel einsetzbar und modular erweiterbar. Sie bietet die Möglichkeit, neue Inhalte und Funktionen jederzeit zu integrieren und die Teilnehmerzahl zu skalieren. Durch den Einsatz von mobilen Virtual Reality-Brillen ist die Plattform kosteneffizient und reduziert den Aufwand für Schulungsräume und technische Ausstattung.
Datensammler AcuLink710 Modbus TCP Datenlogger Energiemanagement

Datensammler AcuLink710 Modbus TCP Datenlogger Energiemanagement

Connects Accuenergy Meters and third-party sensors/devices to external enterprise IP-based systems for energy management, demand response, and SmartGrid programs. Datenerfasser Server Datenerfassung Server AcuLink 710 • Connect field-deployed devices to servers and log/present information • Accesses device data from remote sites • View real-time performance across multiple sites and devices • Monitor renewable energy performance and production • Monitor performance of critical systems such as lighting, HVAC, PDUs, inverters, etc • Track energy use and peak demand • Threshold alarm notification •Great for measurement and verification (M&V) LEED/ Energy start certification
Produktionsplanung und -steuerung

Produktionsplanung und -steuerung

Die Softwarelösung für Produktionsplanung und -steuerung von Complan & Partner GmbH ermöglicht eine präzise Planung und Steuerung Ihrer gesamten Fertigungsprozesse. Diese Lösung unterstützt Unternehmen dabei, ihre Produktionskapazitäten optimal zu nutzen, Materialkosten zu reduzieren und die Produktionszeiten zu verkürzen. Durch die Integration von Echtzeitdaten bietet unsere Software eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Produktionsprozesse, was zu einer erhöhten Effizienz und einer verbesserten Produktqualität führt. Setzen Sie auf eine intelligente Produktionssteuerung, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

ITS ist spezialisiert auf die Entwicklung und Weiterentwicklung der Programme "WindPLANT" und "TrainDOC". Darüber hinaus bieten wir individuell maßgeschneiderte IT-Lösungen für die Informations- und Datenverarbeitung an. Dazu gehören die Programmierung von Software nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen, die Entwicklung von Datenbanken, Portalen und Web-Applikationen. Unsere Expertise liegt vor allem in den Programmiersprachen Java, .NET, Datenbanken und XML. Technologieschwerpunkte: - Java: Standalone-Anwendungen, Applets, JEE-Anwendungen für Apache Tomcat und Oracle Weblogic, Erweiterungen für Oracle Forms und Eclipse, Java-Funktionen als Erweiterung für die Oracle-Datenbank, Client-Anwendungen basierend auf dem Eclipse e4-Framework, Android-Apps mit Kommunikation zu einem Application-Server. - .NET: Standalone-Anwendungen, Erweiterungen für Microsoft SQL-Server. Für spezielle Datenbanklösungen arbeiten wir mit den SQL-Datenbanken Oracle, Microsoft SQL-Server und MySQL. Für komplexe Programme zur Dokumentenverwaltung nutzen wir XML-Dateien, die hierarchisch strukturierte Daten als Textdateien darstellen können und für den plattformunabhängigen Austausch von Daten zwischen Computersystemen geeignet sind. Im Programm "TrainDOC" haben wir XML-Dateien erfolgreich zur Verwaltung von Wartungsdokumentationen verwendet. Wir setzen XML-Dateien unter anderem für Quelldatenanalyse, Definition von XML-Schema-Definitions (XSDs), Erzeugung von XML-Parsern, Formatkonvertierung mittels XSL und XSLT sowie Datenüberprüfung und -extraktion durch XPath und XQuery ein. Beispiele unserer Projekte: - Anbindung eines Gasspeichers an eine Energiebörse: ITS war an der Konzeption und Realisierung der Anbindung eines Gasspeichers an die Handelsplattform einer Energiebörse in Amsterdam beteiligt. Die Ein- und Verkaufsorder der Börsenmakler werden direkt an die Steuerung des Gasspeichers weitergeleitet und automatisiert umgesetzt. Die Nominierungen werden in einer redundanten Datenbank (Microsoft SQL-Server im Spiegelungsmodus) gespeichert und von einer in Visual Basic .NET entwickelten Software auf Machbarkeit geprüft. Bei positiver Bewertung werden die entsprechenden Steuerungswerte für die Anlage berechnet und mittels OPC (OLE for Process Control) an die Anlagensteuerung übertragen. Die Nominierungen und gemessenen Werte werden in Siemens WinCC Version 6 visualisiert. - Validierung von XML-Dokumenten im Kontext einer Gesamtdokumentation
DVx Betriebsdatenerfassung

DVx Betriebsdatenerfassung

Nachdem Sie Ihre Aufträge verplant und freigegeben haben, drucken Sie die Arbeitspapiere mit einem maschinenlesbaren Barcode aus Wird die Arbeit manuell zugeordnet, händigen Sie Ihrem Mitarbeiter die Auftragsunterlagen vor Arbeitsaufnahme aus. Bei Beginn der Arbeiten identifiziert sich der Mitarbeiter mit seinem Ausweis und scannt den Barcode von der Arbeitskarte ein. Mit der optionalen Eingabe von Gut- und Ausschussmenge verfährt er analog bei der Abmeldung (Fertigmeldung der Arbeit). Wenn Sie die Arbeit Ihren Mitarbeitern bereits an Ihrer DVx-Arbeitsstation zugeordnet haben (Arbeitszuteilung), erhält Ihr Mitarbeiter nach Identifikation mit seinem Chip die für ihn vorgeplanten Aufträge in der vorgegebenen Reihenfolge angeboten. Er muss dann nur noch einen der Aufträge auswählen und mit der Arbeit beginnen. Die Berechnung, Speicherung und Ausgabe der Zeitsummen zum Auftrag erledigt die Software im Hintergrund.
Pharma-Marketing, Regulatory Affairs, Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Produkte für den Markt fit zu machen

Pharma-Marketing, Regulatory Affairs, Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Produkte für den Markt fit zu machen

Nutrin bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Regulatory Affairs an, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und erfolgreich auf den Markt gebracht werden können. Das erfahrene Team von Nutrin unterstützt Sie bei der Erstellung und Einreichung der erforderlichen Dokumentation, um die Zulassung Ihrer Produkte zu beschleunigen und mögliche Verzögerungen zu vermeiden. Mit einem tiefen Verständnis der regulatorischen Landschaft hilft Nutrin seinen Kunden, sich in den komplexen Vorschriften zurechtzufinden und die Einhaltung aller relevanten Standards sicherzustellen. Diese Dienstleistungen sind entscheidend für Unternehmen, die ihre Produkte in verschiedenen Märkten einführen möchten, da sie die Einhaltung der Vorschriften gewährleisten und das Risiko von Rückrufen oder Strafen minimieren.
Visual Storemanager - Filialverwaltung & Kommunikation mit dem POS

Visual Storemanager - Filialverwaltung & Kommunikation mit dem POS

Der VISUAL STOREMANAGER verwaltet Filialen, optimiert die Kommunikation & verbessert den Kampagnen Rollout. Als Software Hersteller haben wir umfangreiche Retail-Erfahrungen in unser MRM (Marketing Ressource Management) System einfließen lassen. Das System umfaßt sowohl die Werbemittel Verwaltung, Ausschreibungsprozesse, Kampagnen Planung & Rollout, die Anweisungen an die Filialen, das Tracking bzw. Feedback vom Filialisten, sowie eine geregelte Filialkommunikation. In der Oberfläche für die Filialen können zudem ein Facility Management System zur Störungsmeldung, Pakettracking, Stammdatenänderung, Öffnungszeiten, WKZ Beantragung, Digitaler Storecheck, Umfragen, Fotofeedback, uvm. integriert werden. Basis für alle Funktionen bietet die umfassende Filialverwaltung inkl. Darstellung der Grundrisse und Möbel auf dem Grundriß. Durch einen integrierbaren CAD Webviewer und einem professionellem Standort-Management System auf Basis von CAD-Plänen können alle relevanten Standortdaten in einem zentralen System geführt werden. Strategische Entscheidungen lassen sich dadurch leichter fällen. Alle operativen Tätigkeiten werden daran angeschlossen und vom Visual Storemanager organisiert.
Bestandsmanagement

Bestandsmanagement

Unser Bestandsmanagement bietet Ihnen präzises Monitoring und Verwaltung Ihrer Bestände. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und Systeme können wir den Standort von Produkten präzise verfolgen und die Bestandsverwaltung optimieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Bestandsanforderungen zu erfüllen und Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter

Externer Datenschutzbeauftragter Seit dem 25.05.2018 ist die EU-DSGVO aktiv. Bei mehr als 9 Mitarbeitern die personenbezogene Daten verarbeiten, ist ein Datenschutzbeauftragter erforderlich. Die Umsetzung muss erfolgen und somit kommt man in vielen Fällen nicht um die Benennung eines Datenschutzbeauftragten herum. Bei nicht Folgeleistung, kommen teilweise empfindlich hohe Geldstrafen zustande. Die Nichtbestellung ist bereits ein Datenschutzverstoß! Der intern eingesetzte Datenschutzbeauftragte darf nicht im Interessenkonflikt stehen, somit ist der Geschäftsführer, Personalabteilung, interne IT-Abteilung, Lohn-/Personalabteilung, Marketing und Vertrieb eines Unternehmens eine denkbar ungünstige Wahl, da Sie sich praktisch selber überwachen müssten. Weiterhin ist es zu beachten, dass ein eingesetzter Mitarbeiter bei der Ernennung zum Datenschutzbeauftragten rechtlich mit einem Betriebsratsmitglied gleichgestellt wird. Dadurch wird dieser Mitarbeiter nahezu unkündbar. Der Datenschutzbeauftragte hat die Aufgabe, die Einhaltung der Bestimmungen und Vorschriften zum Datenschutz zu überwachen. Das heisst, er ist nicht für die Umsetzung der Vorschriften verantwortlich, das ist die Aufgabe der Geschäftsführung. Die Hauptaufgabe des Datenschutzbeauftragten ist den Stand des Datenschutzniveaus zu analysieren und bei der Verbesserung des Datenschutzes zu beraten. Aufgabe: Mitarbeiterschulung Audits Auskunft gegenüber Behörden & Betroffene Dokumentation der TOM (technisch-organisatorische Maßnahmen) Jährliche Tätigkeitsberichte Überprüfung der IT-Sicherheit Dokumentieren der Auftragsverarbeitung Verarbeitungsverzeichnisse Überprüfung der Verpflichtung des Datengeheimnisses der Mitarbeite
Erfolgreicher E-Commerce und Online-Shop-Lösungen

Erfolgreicher E-Commerce und Online-Shop-Lösungen

Unsere Leistungen auf einen Blick: Beratung bei der Auswahl des passenden Shopsystems Erstellung eines Konzeptes zur Strukturierung des Shops technische und gestalterische Umsetzung Erstellung von Text- und Bildinhalten Erstellung von Produktseiten für Ihre Artikel mit Beschreibungen, Bildern und Preisen Einbindung verschiedener Zahlungsmöglichkeiten (PayPal, Sofortüberweisung) Weiterführende redaktionelle und technische Betreuung Ihres Onlineshops Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing Ist die Entscheidung für das Shopsystem gefallen, erarbeiten wir mit Ihnen zusammen ein geeignetes Konzept und kümmern uns um alle anfallenden technischen Fragen. Auf Wunsch übernehmen wir selbstverständlich auch die weitere Pflege Ihres Onlineshops für Sie. Bitte nehmen Sie für eine konkrete Beratung unverbindlich Kontakt mit uns auf.
mohr :: Dokumentation

mohr :: Dokumentation

Unser Dokumentationsservice bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Qualitätssicherung Ihrer Transportprozesse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Dokumentation des Verpackungsprozesses und des Transports, um unsere Arbeitsabläufe zu optimieren und Haftungsrisiken zu verringern. Mit unserer Bilderdokumentation, Frachtbriefen, CAD-Zeichnungen und Colli-Listen garantieren wir Ihnen höchste Transparenz und Sicherheit. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Dokumentationslösungen, die Ihre Transportprozesse sicher und effizient gestalten. Lassen Sie sich von uns beraten und finden Sie die beste Lösung für Ihre Dokumentationsanforderungen.
RowGen als Generator für synthetische, referentiell und korrekte Testdaten in Sekunden

RowGen als Generator für synthetische, referentiell und korrekte Testdaten in Sekunden

Testdaten für Alle! RowGen erstellt und füllt automatisch massive Datenbank-, Datei- und Berichtziele mit strukturell und referentiell korrekten synthetischen Testdaten - in Minuten, nicht Stunden! Alle Testdaten, die Sie benötigen: IRI RowGen erzeugt Zeilen... Milliarden von Zeilen sicherer, intelligenter Testdaten in Datenbanken, Flat-Files und formatierten Berichtszielen.... mit Metadaten, nicht mit Daten. RowGen synthetisiert und füllt genaue, relationale Testdaten mit den gleichen Eigenschaften wie Produktionsdaten. RowGen verwendet die Metadaten, die Sie bereits haben (oder spontan erstellen), um zufällig strukturell und referenziell korrekte Testdaten zu erzeugen und/oder Daten aus realen Mengen zufällig auszuwählen. Mit RowGen können Sie Datenformate, Volumes, Bereiche, Distributionen und andere Eigenschaften spontan oder mit wiederverwendbaren Regeln anpassen, die wichtige Ziele wie Anwendungsprüfung und -unterordnung unterstützen. RowGen verwendet die IRI CoSort Engine, um die schnellste Erzeugung, Transformation und Massengutbewegung großer Testdaten auf dem Markt zu ermöglichen. RowGen wurde von Datenmodellierungs-, Integrations- und Verarbeitungsexperten entwickelt, um Zeit und Energie bei der Erstellung perfekter, konformer Testsets in Produktions- und kundenspezifischen Formaten zu sparen. Mit IRI RowGen können Sie sichere, intelligente und synthetische Testdaten produzieren für: DevOps, DB- und DW-Prototypen, Outsourcing und Demonstration, Anwendungsstress-Tests und Benchmarking - alles ohne Produktionsdaten.
Asset Tracking

Asset Tracking

Mit einem Asset-Tracking-System können Sie den Standort und die Auslastung von Assets, Werkstücken, Fahrzeugen oder Personen verfolgen. Durch die Verwendung von Standortdaten haben Sie nicht nur Einblick in den Standort von Betriebsmitteln, sondern können auch die Bestände kontrollieren und planen und generell Ihren Inventurprozess automatisieren. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Implementierung eines Ortungssystems liegt in der Integration der Standortdaten in bestehende Systeme, wie z. B. ERP, und in der Auswertung der Daten. Bluetooth Low Energy (BLE) ist ein Industriestandard für drahtlose Kommunikation und zeichnet sich durch einen geringen Energieverbrauch aus. Für die Indoor Ortung mit BLE ist eine spezielle Infrastruktur aus beweglichen Bluetooth-Tags, auch Beacons genannt, die an den Assets oder Personen befestigt werden, und statischen Ankerpunkten, auch Beacon-Trackers genannt, nötig. Die Ankerpunkte empfangen das Signal der Asset-Tags und leiten dieses weiter an die Positioning Engine, welche die Standortdaten mithilfe von Algorithmen berechnet. Je nach Anwendungsfall werden die Daten über eine offene API an ein bestehendes CRM/ERP/KIS-System oder über eine Webanwendung, wie den Favendo Viewer, zur Lokalisierung von Assets auf einer Karte, ausgegeben. Mehr Informationen unter: https://www.favendo.com/de/produkte/asset-tracking-ble-rssi/
Kühlung für Serverracks und IT-Serverschränke 6kW bis 10kW

Kühlung für Serverracks und IT-Serverschränke 6kW bis 10kW

Monoblock Side-Cooler mit Scroll-Verdichter bietet direkte Rackkühlung im Serverraum. DX 6kW-7kW-8kW-9kW-10kW Monoblock RackCooler - für hohe Wärmelasten in Datenzentren bestens geeignet.
Cloud Management Software

Cloud Management Software

Damit die Cloud skaliert und alle Ressourcen wie Netzwerk, Storage und Server integriert und verwaltet werden können, wird eine Cloud Management Software benötigt. Diese hat die Aufgabe die Erweiterung der einzelnen Komponenten sicherzustellen und flächendeckend eine Hochverfügbarkeit zu schalten. Die AF Data Systems GmbH empfiehlt für Cloud Lösungen folgende Management Software. Openstack RHEV / Ovirt Kubernetes Virtualisierung Hyper-V VMWare Docker/LXC Deploymen
Mitarbeiterentwicklung zu Data Analyst*innen

Mitarbeiterentwicklung zu Data Analyst*innen

Das Unternehmen investiert in die Ausbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen und in allen Funktionen, um sie zu befähigen, kompetent und effektiv mit Daten umzugehen.
Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management mit ELO

Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management mit ELO

Der schnelle, zielsichere Zugriff auf Informationen aller Art wird zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Finden statt suchen! Rund 80% aller Informationen liegen dem Unternehmen, trotz weitgehender EDV-Vernetzung, noch immer nur in Papierform vor. Eine gezielte Suche und das schnelle Auffinden wichtiger Inhalte sind nicht möglich. Die Herausforderung Gleichzeitig nimmt das Informationsaufkommen weiter zu. Der schnelle, zielsichere Zugriff auf Informationen aller Art wird damit zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Voraussetzung dafür ist ein professionelles Dokumenten-Management-System (DMS/ECM). Nicht nur als zusätzliches Programm, sondern als ein strategisches Werkzeug, das fest in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden ist und als zentrale Informationsplattform für das Unternehmen gilt. Die Lösung für eine erfolgreiche Umsetzung braucht es daher eine Softwarelösung, die sich möglichst flexibel den bestehenden unternehmerischen Prozessen anpasst. Nach einer detaillierten Marktanalyse haben wir uns für das Dokumentenmanagement aus dem Hause ELO Digital Office GmbH entschieden. ELO hat für jede Unternehmensgröße die richtige Lösung. Die Produkte bieten in den Basisversionen alle relevanten Funktionen, wachsen mit Ihren Ansprüchen und integrieren sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen. ECM mit ELO – heutige Anforderungen ELO ist in der Lage, alle zu einem Geschäftsvorgang gehörenden Informationen und Dokumente, vorgangsbezogen zu archivieren. Unabhängig davon, ob sie als Email, File, Papier oder als Output der internen Anwendungen vorliegen. Alle Dokumente und Informationen sind für die berechtigten Mitarbeiter, je nach Rolle einfach und schnell recherchierbar. So dient ELO als zentrale Informationsplattform für Ihr Unternehmen. Für jedes Unternehmen die richtige Lösung Egal, ob Selbständiger, Kleinunternehmen, Mittelstand oder Großkonzern - ELO hat immer die passende Lösung. Multi-Client Strategie: Nutzung nach Bedarf • Windows-Client, Java-Client, Web-Client • iSearch Filesystemtreiber, ELO DMS Desktop, SharePoint, … Workflow: • Prozess-Steuerung für mehr Transparenz • Automatisierte Dokumentenverteilung • Adhoc- und Standard-Prozesse • Fristenüberwachung DMS: • Dokumentenbearbeitung, Historie • Versionen z.B. aus MS Office Faxe, Mails, elektronische Dokumente • Aufgaben, Weiterleitung, Notizen Archivierung: • Ablösung Papierarchiv! • Automatische Eigenbelegablage aus ERP • Automatisierte Erfassung Eingangsbelege
Prüfung und Dokumentation

Prüfung und Dokumentation

Wir behalten den Überblick und leisten das Controlling. Fertigungsprozesse sowie Mess- und Prüfarbeitsgänge werden dokumentiert. Das gibt Sicherheit und davon profitieren unsere Kunden.
Auslesen von digitalen Fahrtenschreiber, TACHO & LORRY - Lastkraftwagen und schwere Spezialfahrzeuge im Fuhrpark

Auslesen von digitalen Fahrtenschreiber, TACHO & LORRY - Lastkraftwagen und schwere Spezialfahrzeuge im Fuhrpark

TACHO 6400 Das Telematiksystem der TACHO-Lösung ist speziell für das Auslesen und Übertragen von Daten aus dem digitalen Fahrtenschreiber konzipiert. Unterstützt werden Tachographen der Hersteller VDO und Stoneridge. Tachographen des Herstellers Intellic werden derzeit nicht unterstützt. LORRY 6400 Universell einsetzbares Telematiksystem für Lastkraftwagen und schwere Sonderfahrzeuge mit mehreren Eingängen für Zusatzsignale.
Durchflussdaten-Analyse

Durchflussdaten-Analyse

AquaCUE® - Ressourcen messen und managen. Mit dem AquaCUE® Durchflussmessdaten Manager können Messdatenauswertungen optimiert werden. Die intuitive AquaCUE® Software Plattform, kombiniert mit einem existierenden Funknetz, bringt eine bessere Darstellung und Kontrolle Ihres Wasserverbrauchs. AquaCUE® liefert eine einfache aber dennoch leistungsfähige, benutzerkonfigurierbare Komplettlösung. Das integrierte Infrastrukturmanagement und das Systemkonzept halten Schritt mit technologischem Fortschritt und ermöglichen eine einfache Verwaltung Ihres Wasserverbrauchs. Nutzung: über bestehendes Funknetz Leistungfähig: ja Benutzerkonfigurierbar: ja
PFE - Predictive Flexible Entrepreneurship

PFE - Predictive Flexible Entrepreneurship

Unternehmerische Zukunft im Denken vorbereiten Zukunfts-Unternehmensführung mit deutlich mehr Spielraum und Freude am unternehmen Moderne Unternehmensführung muss Antworten liefern, schnell, flexibel sein und auch materiellen Spielraum haben. Das bietet PFE. Wir haben in der DENKHAUS®-Akademie die besten Konzepte, eigene Führungserfahrungen untersucht und daraus stetig Koordinaten für zukünftige Unternehmensführung entwickelt: PFE. Kein starres Konzept sondern ein flexibler Rahmen der vorausschauende und schnell agierende Unternehmensführung ermöglicht Die DENKHAUS®-Koordinaten für zukunftsgerichtete Unternehmensführung (Auflistung nicht nach Rangfolge): • Agiles Denken adaptiert auf KMU • nachvollziehbare, achtsame und fördernde Führung • Das tun, was andere nicht tun • Lösungskompetenz statt Größe und Platz 1 • Alleinstellung (nicht dasselbe wie Platz 1) • Quantensprunginnovation • Höchstmaß an Automatisierung und Digitalisierung - Inhouse F&E u. Prod. • CRM mit partnerschaftlicher Kundenbeziehung • Harvard-Prinzip mit Win-Win-Situation herstellen • Verschwendung vermeiden • Wissen teilen • Verantwortung teilen • Nachfolge immer im Blick • aktives Risikomanagement • Cybersecurity • VertriebsOpex®-Einbindung mit Eigen-Marketing- und Werbung