Finden Sie schnell demens für Ihr Unternehmen: 38 Ergebnisse

3D Druck - Architektur und Modellbau Design

3D Druck - Architektur und Modellbau Design

Wir drucken Modelle als Anschauungsobjekte für Wettbewerbe oder zu Präsentationszwecken für Architekten, Modellbauer, Makler und zukünftige Hausbesitzer. Architektur und Modellbau Design Ihre Projekte als Arbeits- oder Präsentationsmodelle Unsere Leistung Wir drucken Modelle als Anschauungsobjekte für Wettbewerbe oder zu Präsentationszwecken für Architekten, Modellbauer, Makler und zukünftige Hausbesitzer. Ihre Vorteile Modellbau auf herkömmliche Weise ist sehr zeit- und kostenaufwendig und bedarf Vorkenntnisse der Herstellungsprozesse. Beim Modellbau mittels 3D-Druck verringert sich für Sie der Zeit- und Kostenaufwand durch eine geringere Dauer der Umsetzung (innerhalb eines Arbeitstages) und durch geringere Kosten- und Ressourcenbindung erheblich. Unser Service Sie stellen uns eine CAD-Vorlage Ihres Projekts zur Verfügung und wir verwirklichen es in 3D. Alternativ können wir für Sie auch eine CAD-Vorlage aus einer vorhandenen Skizze erstellen und diese dann umsetzen. Ist diese Datei einmal erstellt, können wir diese beliebig oft für Sie reproduzieren, sodass auch eine Serienfertigung möglich ist.
Wir stellen Modelle aus dem Bereich Schiffbau, Industrie, Architektur und Fahrzeuge her.

Wir stellen Modelle aus dem Bereich Schiffbau, Industrie, Architektur und Fahrzeuge her.

Neben dem klassischen Modellbau bieten wir auch eine Reihe von Zusatzleistungen an, wie zum Beispiel Integration von bestimmten Funktionen, spezielle Beleuchtung, Animationen und besondere Displaytechnik. Unser Team besteht aus 30 Personen, darunter Modellbauer, Lackierer, Grafiker und Gestalter, die an jedem Projekt mit höchster Sorgfalt und Liebe zum Detail arbeiten. Sollte es für ein bestimmtes Projekt notwendig sein, arbeiten wir mit unseren verlässlichen Partnern von Messebau, Konstruktion oder anderen Bereichen zusammen, um stets hochprofessionelle Arbeit und das beste Ergebnis zu gewährleisten.
Schaffen Sie Ihre Traumterrasse mit dem Terrassenkonfigurator

Schaffen Sie Ihre Traumterrasse mit dem Terrassenkonfigurator

Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, eine Terrasse nach ihren Wünschen zusammenzustellen. Nutzen Sie unseren Online-Terrassenkonfigurator und schöpfen Sie aus den vielfältigen Möglichkeiten. Sie träumen von einem individuellen Wintergarten, einem formschönen, funktionalen Terrassendach oder einer optimalen Markise? Wählen Sie aus verschiedenen Formen, Farben und Designs und kombinieren Sie die einzelnen Elemente zu einem runden Gesamtbild. Durch Eingabe der exakten Maße können Sie Ihren Entwurf Ihrer Terrassenfläche anpassen und nach jeder beliebigen Himmelsrichtung ausrichten. Der Vorteil? Unser System simuliert den realen Schattenwurf zu unterschiedlichen Tageszeiten. Die Vorteile des Terrassenkonfigurators • einfach anzuwenden • realistische, zweidimensionale Darstellung Konkretisieren Sie Ihren Terrassentraum Wir lassen Sie nicht ins kalte Wasser springen, denn uns ist wichtig, dass Sie genau das bekommen, was Sie sich wünschen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihre Vorstellungen und Wünsche am Computer umzusetzen. Gerne hilft Ihnen das kompetente Team von nitz + nitz bei der konkreten Planung und der fachgerechten Umsetzung.
So funktioniert die Tattooentfernung mit dem Laser

So funktioniert die Tattooentfernung mit dem Laser

Immer mehr Menschen lassen sich ihr Tattoo entfernen. Ihr Selbstbild hat sich verändert, der Beruf erfordert tattoolose Haut oder das Tattoo ist unästhetisch geworden und passt nicht zum neuen Selbstverständnis. Die Methode der Wahl ist in der heutigen Zeit die Tattooentfernung per Laser. Im Folgenden findest Du sämtliche Infos, die Du benötigst, um zu entscheiden, ob die Tattooentfernung per Laser die richtige Lösung für Dich ist. Hier erfährst Du alles über die Kosten, den Behandlungsablauf, die Schmerzen bei der Tattooentfernung, mögliche Risiken und mehr. Außerdem findest Du in diesem Beitrag Erfahrungsberichte und Vorher/Nachher-Vergleiche. Wenn Du Dich im Anschluss dafür entscheidest, Dein Tattoo weglasern zu lassen, helfen Dir die Experten aus dem tattoolos-Netzwerk gern weiter und beraten Dich hinsichtlich Deiner individuellen Tattooentfernung. Wie schmerzhaft ist die Tattooentfernung? Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden, sodass auch die Wahrnehmung der Laserbehandlung individuell ist. Vor der Behandlung kann Dir daher leider niemand sagen, wie schmerzempfindlich Dein Körper ist und wie er auf die Tattooentfernung reagiert. Aber keine Sorge, viele Patienten berichten, dass sie an der tätowierten Stelle während der Laserbehandlung nur ein kleines Zwicken gespürt haben, das sie als leicht unangenehm, aber aushaltbar bezeichnen. Andere wiederum vergleichen den Schmerz der Laserbehandlung mit dem des Stechens der Tätowierung. Ist eine Tattooentfernung per Laser bei jedem Tattoo möglich? In der Regel lässt sich diese Frage mit einem klaren beantworten. Allerdings eigenen sich für eine Laserbehandlung manche Tattoos besser als andere. Der Erfolg einer Tattooentfernung hängt von vielen Faktoren ab, vor allem von den verwendeten Farben der Tätowierung. Dunklere Farben, wie Schwarz, Dunkelblau oder -grau lassen sich in der Regel besser entfernen als Farben wie Rot, Gelb und Orange. Für die Entfernung hellerer Tattoofarben sind für gewöhnlich mehrere Sitzungen notwendig. Farbenfrohe Tattoos sind daher hartnäckiger zu entfernen als eintönige. Neben den verwendeten Farben nehmen auch die Größe Deines Tattoos und die Stichtiefe Einfluss auf den Erfolg Deiner Tattooentfernung. Ob Dein Tattoo letztendlich für eine Laserbehandlung geeignet ist, wird Dir Dein behandelnder Arzt in einem ersten Gespräch mitteilen. Was sind mögliche Risiken der Tattooentfernung? Bei einer Tattooentfernung per Laser kann es zu leichten Nebenwirkungen nach der Behandlung kommen. Allerdings treten Risiken wie Narbenbildungen oder Verbrennungen der Haut hauptsächlich nur dann auf, wenn der Laser nicht sachgerecht angewendet wurde. Das gilt auch für Farbveränderungen der Tattoofarbe. Um diesen Risiken entgegenzuwirken, ist es in Deutschland seit dem 01. Januar 2021 nur noch approbierten Ärzten erlaubt, Tattoos mit dem Laser zu entfernen. Bei professioneller Verwendung des Lasers kann es dennoch zu Rötungen und leichten Schwellungen kommen. Diese nehmen aber nach ein paar Tagen wieder ab und Deine Haut beruhigt sich. Zudem bildet sich eine Kruste auf der Tätowierung, die Du jedoch nicht abkratzen solltest! Ansonsten ist die Bildung einer Narbe wahrscheinlicher. Die Kruste gehört zum natürlichen Heilungsprozess der Haut dazu und löst sich nach einigen Tagen von selbst ab. Tipps für Deine Vor- und Nachbehandlung bekommst Du jederzeit von Deinem behandelnden Arzt.
AND Präzisionswaage FZ-300iWP-EC

AND Präzisionswaage FZ-300iWP-EC

Höchstlast: 320 g Ablesbarkeit: 0,001g Ausführung: geeicht, IP67, interne Kalibrierung, Schnittstelle RS232 und WinCT Software Wägeplatte Durchmesser 130 mm Abmaße 193 (B) x 262,5 (T) x 84,5 ( H) mm
Die minimalistische hexagonale Wabenform ist aus dem Markenzeichen entstanden.

Die minimalistische hexagonale Wabenform ist aus dem Markenzeichen entstanden.

Als transluzente Folie schirmt sie zum einen Arbeitsszenarien voneinander ab und schafft gleichzeitig sanfte Konturen. Das Wabenmuster wächst entlang der Glaswände und führt zu Meetingräumen sowie zu Arbeitsplätzen, Lounge und Küchen. Samtige Stoffe schaffen Behaglichkeit. Industrielles vereint sich mit wohligen Stoffen. Farben und Oberflächen harmonieren.
Entrümpelung und Beräumungsarbeiten vor dem Abriss

Entrümpelung und Beräumungsarbeiten vor dem Abriss

Mieter sind ausgezogen und haben ein riesiges Chaos hinterlassen? Die Kellerräume und Dachböden müssen endlich mal wieder in Ordnung gebracht werden, weil ausgezogene Mieter ihr Hab & Gut nicht vollständig mitgenommen haben? Sie haben eine Immobilie erworben und müssen diese vor der Sanierung entrümpeln lassen? Ein Gebäude muss abgerissen werden, steht aber teilweise noch voll mit Gerümpel? Gebäude, Schuppen, Lagerhallen- ganz egal, welche Immobilien und Bauten Sie entrümpeln lassen müssen, wir übernehmen diese Arbeit für Sie.
IT-Consulting & Softwareentwicklung: Seit vielen Jahren Ihre Experten und immer auf dem neuesten technischen Stand

IT-Consulting & Softwareentwicklung: Seit vielen Jahren Ihre Experten und immer auf dem neuesten technischen Stand

Das zeichnet uns besonders aus: mehr als 20 Jahre Erfahrung, durchdachte IT-Konzepte, zeitgemäße Softwareentwicklung nach Maß und zufriedene langjährige Kunden. Warum schätzen uns namhafte Kunden bereits seit vielen Jahren für unser ausgewiesenes Beratungs- und Entwicklungs-Know-how? Ganz einfach: Weil wir das Business von A wie Analyse Ihrer Geschäftsprozesse bis Z wie Zugangsberechtigung einfach beherrschen und uns damit über die Grenzen Berlins hinaus einen Namen gemacht haben! Als Ihr Partner für Consulting und Softwareentwicklung nach Maß sind wir spezialisiert auf webbasierte Anwendungen und unterstützen unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung webbasierter Portallösungen. Unsere Softwareexperten verfügen über eine langjährige, ausgewiesene Branchenerfahrung. Von der Analyse und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, der Erstellung von Machbarkeitsstudien, der Ausgabe von Technologie-Empfehlungen und Pflichtenheften bis hin zur Umsetzung von Softwareentwicklungs-Projekten sind sie immer für Sie da. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Software-Strategien, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Sprechen Sie uns an! Ja, ich möchte mehr über Ihr Angebot IT-Consulting und Softwareentwicklung wissen! Bitte senden Sie mir Unser Portfolio Consulting und Softwareentwicklung auf einen Blick IT-Consulting Analyse und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse Damit wir Ihr Business noch besser verstehen Jedes unserer Kundengespräche startet mit der Analyse der Geschäftsprozesse, um die spezifischen Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen besser zu verstehen und deren Effektivität zu bewerten. Dabei hören wir Ihnen genau zu und erarbeiten Stück für Stück gemeinsam mit Ihnen Ansätze und Lösungen zur Optimierung dieser Prozesse. IT-Strategie Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung Ihrer IT Eine intelligente IT-Strategie anzuwenden, heißt nichts anderes, als die mittel- bis langfristige IT-Ausrichtung festzulegen und die Ressourcen sinnvoll zu nutzen bzw. auch zukünftigen Anforderungen anzupassen. Wir helfen Ihnen, hier den richtigen Weg einzuschlagen. Machbarkeitsstudien Konflikte in Ihren IT-Projekten identifizieren und lösen Wie, wann und mit welchen Mitteln kann ein IT-Projekt in Ihrem Unternehmen umgesetzt werden? Gibt es Barrieren oder Konflikte mit bereits umgesetzten Meilensteinen? Diese und andere Fragen für Sie zu beantworten sehen wir ebenfalls als einen wichtigen Teil unserer Beratungsleistung. Technologie-Evaluierung Entdecken Sie die beste IT-Lösung für Ihr Business Wir beschreiben, analysieren, prüfen und bewerten für Sie Projekte, Produkte oder Softwareanwendungen mit dem Ziel, nicht nur die richtige, sondern die beste Lösung für Sie zu finden. Pflichtenhefte Softwareanforderungen definieren und abarbeiten Auf Basis Ihrer Anforderungen erstellen unsere Mitarbeiter bzw. Berater Pflichtenhefte oder Fachspezifikationen, die in konkreter und detaillierter Form beschreiben, wie unsere Softwarelösungen – resultierend aus Ihrem Lastenheft – aussehen werden. Nach Bestätigung des Pflichtenheftes durch unseren Auftraggeber starten wir mit unseren Entwicklungs- bzw. Implementierungsarbeiten. Entwicklung Hoch spezialisierte Software-Entwickler realisieren für Sie kundenspezifische, individuelle Lösungen auf Basis unserer Frameworks oder passen Standardsoftware und Schnittstellen individuell Ihren Wünschen und branchenspezifischen Anforderungen an. IT-Migration – schrittweise Umstellung Ihrer Systeme Systemintegration – Unterstützung bei der Verknüpfung verschiedener Anwendungen Web 2.0-Anwendungen – Einbindung zeitgemäßer Tools in Ihre Systemlandschaft Lösungen Webbasierte Portallösungen Branchenspezifische Anwendungen Versicherungen E-Health Entdecken Sie das M&H Leistungsportfolio IT-Security/Know-how-Schutz Entdeck
Mit Zeitschriften vom Lesezirkel sparen Sie bis zu 70 % gegenüber dem Kauf am Kiosk!

Mit Zeitschriften vom Lesezirkel sparen Sie bis zu 70 % gegenüber dem Kauf am Kiosk!

Die wichtigsten Vorteile des Lesezirkels auf einen Blick: vielfältige Auswahl von mehr als 200 namhaften Zeitschriften druckfrische Zeitschriften zu günstigen Preisen
Sicherer & zuverlässiger Umzugsservice mit dem AMÖ-Zertifikat

Sicherer & zuverlässiger Umzugsservice mit dem AMÖ-Zertifikat

Damit Ihr Umzug sorgenfrei abläuft, sollten Sie sich auf eine seriöse und zuverlässige Umzugsfirma in Berlin verlassen. Eine professionelle Unterstützung garantiert Ihnen, dass Ihr Wohnungswechsel nicht nur zügig, sondern auch sicher und komfortabel für Sie über die Bühne geht. Welche Faktoren sind bei der Suche nach der geeigneten Umzugsfirma in Berlin wichtig? Wie erkennt man echte Umzugsprofis? Beauftragen Sie ein Unternehmen mit dem AMÖ-Zertifikat, so sind Sie auf der sicheren Seite. Was ist das AMÖ-Zertifikat? Es ist eine Auszeichnung für die anerkannten AMÖ-Fachbetriebe (AMÖ – der Bundesverband Möbelspedition und Logistik e.V.). Mit dem Zertifikat wird nachgewiesen, dass ein Unternehmen in mehreren Bereichen die höchsten Qualitätsstandards erfüllt. Auch Fedres Umzüge, als eine zertifizierte Umzugsfirma in Berlin, verpflichtet sich zu einer hohen Qualität der Dienstleistungen. Mit uns können Sie sicher sein, dass Ihr Inventar in guten Händen ist. Die wichtigsten Vorteile von der Beauftragung eines AMÖ-Mitgliedsunternehmens sind: ausführliche Beratung, übersichtliche und detaillierte Angebote, transparente Rechnungen, ausschließlich das Fachpersonal, umweltfreundliche Verpackungsmaterialien u.v.m. Lassen Sie unsere Umzugsfirma in Berlin sämtliche Arbeiten rund um Ihren Umzug erledigen und profitieren Sie von unserem umfassenden Service.
Zeichnungen aus dem NSA Untersuchungsausschuss

Zeichnungen aus dem NSA Untersuchungsausschuss

An dieser Stelle finden Sie Illustrationen und Schnellskizzen, die bei Zeugenanhörungen im Laufe des NSA-Untersuchungsausschusses entstanden sind. Alle Rechte liegen bei Veith Yäger. Bei Interessse an den Zeichnungen als Digitalisate in großer Auflösung wenden Sie sich gerne an Stella Schiffczyk unter: sfs@veith-yaeger.de
Leckortung – mit Sachverstand und Messtechnik, statt mit dem Hammer.

Leckortung – mit Sachverstand und Messtechnik, statt mit dem Hammer.

Minimalinvasiv ist das Zauberwort, denn wenn die Ursache des Wasserschadens nicht sichtbar ist, weiß man nicht, wo man mit der Suche beginnen soll. Einfach irgendwo ein Bauteil öffnen ist hier wenig hilfreich. Vor allem, wenn die Ursache dann doch ganz woanders ist, als gedacht. Hier empfehlen wir eine Leckortung. Unsere erfahrenen Messtechniker finden mit Hilfe moderner Technologien punktgenau heraus, wo das Wasser herkommt. Dabei ist es egal, ob beim Dach, in hochwertigen Böden, verbauten Leitungskanälen im Haus oder Leitungen außerhalb des Gebäudes. Unsere Erfolgsgarantie: Für den sehr seltenen Fall, dass wir die Ursache des Wasserschadens einmal nicht finden sollten, ist unser Aufwand für Sie kostenlos. Dem Leck auf der Spur
Mit dem Waffeleisen FDK251 von KRUPS köstliche Waffeln zubereiten

Mit dem Waffeleisen FDK251 von KRUPS köstliche Waffeln zubereiten

Qualitativ und sicher: Doppelwaffeleisen mit zwei tiefen, antihaftversiegelten Platten zur Zubereitung von 2 großen, belgischen Waffeln Einfache Bedienung: Betriebs- und Temperaturkontrollleuchte und Ein-/Aus-Schalter für leichte Verwendung und perfekt gelungene Waffeln Einfaches Verstauen: in vertikaler Position verstaubar dank Kabelstaufach Starke Leistung: 850W für köstlich gebräunte Waffeln
Unsere Lieferscheintaschen bestehen zu 100 % aus Papier. Sie können sie einfach mit dem Karton entsorgen.

Unsere Lieferscheintaschen bestehen zu 100 % aus Papier. Sie können sie einfach mit dem Karton entsorgen.

Unsere Versandtaschen werden den höchsten Anforderungen gerecht. Sie sind sehr stark haftend und das Trägerpapier auf der Rückseite der Versandtasche kann trotzdem leicht entfernt werden. Auch bei hohen und tiefen Temperaturen funktionieren unsere Lieferscheintaschen Papier zuverlässig. Format Lieferscheintaschen Papier Ausführung Außen- und Innenmaß: DIN lang = 240 x 131 mm / 228 x 120 mm C6 = 175 x 135 mm / 165 x 125 mm C5 = 235 x 175 mm / 225 x 165 mm C4 = 330 x 245 mm / 320 x 235 mm
Exzellente Stadtkultur mit dem ZEBRA Stadtring & Anhänger

Exzellente Stadtkultur mit dem ZEBRA Stadtring & Anhänger

Der Stadtring und Anhänger Die Stadt, in der wir leben oder aus der wir kommen, ist ein wichtiger Teil unserer Identität. Mit einem Stadtring von ZEBRA verleihen Sie dieser Identität auf ästhetische Weise Ausdruck - mit einem Schmuckstück in modernem, farbenfrohen Design. Der Juwelier vor Ort hat charakteristische Motive aus Ihrer Stadt ausgewählt, die stilvoll umgesetzt sind. So ist ein ganz besonderer, unverwechselbarer Ring nur für Ihre Stadt entstanden. Liebevoll handgearbeitet aus massivem nickelfreien Sterling-Silber mit Motiveinlage in dreizehn verschiedenen Farben. Der Ring ist ein Stück Heimat, eine ganz persönliche Erinnerung und ein außergewöhnliches Geschenk. Einen ZEBRA Stadtring gibt es in über 300 Städten in ganz Deutschland. Von Sylt bis Oberstdorf, von Aachen bis Dresden. Eine Liste der Städte und unserer Stadtring-Partner vor Ort finden Sie hier. Sollte Ihre Stadt nicht dabei sein, dann sprechen Sie uns an. Vielleicht ist Ihr Stadtring ja schon in Vorbereitung...
Die Zukunft startet jetzt: Mit dem Digital Twin Ihres Bauvorhabens.

Die Zukunft startet jetzt: Mit dem Digital Twin Ihres Bauvorhabens.

Wir wissen seit 1978, dass die Planung und Umsetzung von Bauvorhaben eine äußerst komplexe Angelegenheit ist. Klassischerweise werden Grundrisse, Schnitte und Ansichten in Form von zahlreichen Plänen verwendet, um Gebäude und Infrastrukturen bestmöglich zu planen und umzusetzen. Doch diese »normale« Planungsmethode führt nicht selten zu Unstimmigkeiten, hohen Fehlerquoten und Problemen. Die große Herausforderung besteht darin, alle verteilten Informationen vollständig, aktuell und korrekt zu beurteilen. Stellen Sie sich vor, dass Sie statt all diesen Plänen ein einziges virtuelles Modell haben, das bereits während der Planung vom Computer teilautomatisiert geprüft wird, bei dem es für alle dieselbe Datenbasis gibt und von dem Sie langfristig für den gesamten Lebenszyklus des Gebäudes profitieren. Das ist BIM – und schon längst keine Zukunftsmusik mehr, sondern bereits heute möglich. BIM ermöglicht es, Infrastrukturen rund um Gebäude sowie Gebäudekomplexe zu planen, zu koordinieren, zu bauen, zu betreiben und zu pflegen. Im Vergleich zur traditionellen Methode bietet BIM zahlreiche Vorteile, z. B. eine schnellere und systematischere Planung sowie eine geringere Fehlerquote und vieles mehr. Das liegt daran, dass alle Informationen in einem Modell enthalten sind, was eine konsistente Datenbasis und eine transparente Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten ermöglicht. Als BIM-Berater unterstützen wir Sie als Bauherrn dabei, BIM erfolgreich in Ihre Projekte zu integrieren. Darüber hinaus begleiten wir Sie in Ihren BIM-Projekten mit unserem professionellen BIM-Management von der Vorbereitung über die Planung und Ausführung bis hin zum Gebäude-Betrieb. Dabei sorgen wir dafür, dass Sie das Beste aus Ihren Projekten herausholen und von den zahlreichen Vorteilen profitieren, die mit BIM möglich sind. Ihre Vorteile mit BIM auf einen Blick: Verbesserte Zusammenarbeit BIM ermöglicht eine transparente und kollaborative Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten, was zu einer effizienteren Planung und einer höheren Qualität führt. Reduzierte Fehlerquote Alle Informationen sind im digitalen Zwilling enthalten und EDV-geprüft. Fehler können so leichter erkannt und behoben werden, was eine viel geringere Fehlerquote zur Folge hat. Konsistente Datenbasis BIM sorgt für 100 % Transparenz. Alle Projektbeteiligten greifen auf dieselben Daten zu, was zu einer konsistenten Datenbasis und einem optimalen Informationsfluss führt. Schneller und einfacher planen Durch die Verwendung von BIM können Planungsprozesse beschleunigt und vereinfacht werden, da Änderungen schnell und einfach im Modell vorgenommen werden können. Effizientere Bauabläufe BIM ermöglicht eine genauere Planung von Bauabläufen und Materialbedarf, was zu effizienteren Bauabläufen und einem schnelleren Projektabschluss führt. Betreten Sie Ihr Gebäude virtuell schon während der Planungsphase und definieren Sie gemeinsam mit uns den gesamten Lebenszyklus.
Fluoreszierende Eindringprüfung (FPI)

Fluoreszierende Eindringprüfung (FPI)

Wir bieten fluoreszierende Eindringprüfung mobil oder stationär an. Sowohl Serienprüfung als auch Einzelprüfungen können wir realisieren. Mit diesem Verfahren können Risse, Poren und Bindefehler bis 1 µm nachgewiesen werden. Das Ergebnis einer fluoreszierenden Eindringprüfung unter UV Licht. Oberflächenfehler an der Schweißnaht leuchten hell auf.
BERLINER SPREERUNDFAHRT AUF DEM SOLAR-KATAMARAN

BERLINER SPREERUNDFAHRT AUF DEM SOLAR-KATAMARAN

Erwerben Sie hier ganz einfach Ihr Ticket Sie können zwischen zwei Anlegern wählen: Bitte beachten Sie: Nur der Anleger bei uns am Hafen, Stralauer Allee 3, 10245 Berlin ist barrierefrei. Der Einstieg an der Fischerinsel ist bedauerlicherweise nicht barrierefrei möglich. Hafen Solarwaterworld AG Stralauer Allee 3, 10245 Berlin (What3Words: abbilden.knien.förderte) (Nähe Oberbaumbrücke – am nhow Hotel) Anleger Fischerinsel Historischer Hafen, 10179 Berlin (What3Words: mechanik.erfundene.frisur) (3 Minuten vom Nikolaiviertel entfernt)
Sachverständigengutachten zur Klärung der Kostensteigerung bei dem Bau einer Sportbootmarina

Sachverständigengutachten zur Klärung der Kostensteigerung bei dem Bau einer Sportbootmarina

Die Stadt Teltow erwarb ein zu DDR-Zeiten gewerblich genutztes und an die Altstadt angrenzendes Grundstück am Teltowkanal, um einen Sportboothafen zu errichten. Bei der Liegenschaft handelte es sich um eine eingetragene Altlastenverdachtsfläche. Es wurden Voruntersuchungen angestellt, aber seitens der beauftragten Ingenieurbüros wurden die Hinweise auf erhebliche Bodenverunreinigungen in größerer Tiefe übersehen. Kurz nach Baubeginn führten diverse Ursachen zu einem gestörten Bauablauf mit teilweise mehrmonatigen Baustopps. Neben einem unerwartet hohen Grundwasserstand und schwierigen Baugrundverhältnissen wurden nicht unerhebliche Bodenverunreinigungen vorgefunden. Nachdem sich die ursprüngliche Kostenberechnung verdreifacht hatte, beschlossen die Stadtverordneten einen Auftrag an ein neutrales Büro zu vergeben, das die Ursachen und Verantwortlichkeiten für die Kostensteigerungen analysieren sollte. Dazu erfolgten u.a. die folgenden Arbeitsschritte:
Mit dem Umzug mehr bewegen

Mit dem Umzug mehr bewegen

Wir haben meist von Allem zu viel. Und das merken wir oft erst, wenn ein Umzug ansteht. Der perfekte Zeitpunkt, um Kleidung oder Spielzeug auszusortieren. Daher liefert Scholz neben den üblichen Umzugskartons auch einen besonderen Karton mit: die Spendenkiste Millionen Menschen sind auf der Flucht vor Krieg, Gewalt und Elend. Männer, Frauen, Kinder – ganze Familien erreichen auf der Suche nach Zuflucht die Erstaufnahmestellen in Deutschland. Und in den Aufnahmeeinrichtungen fehlt es oft am Nötigsten. Um den Menschen in Not mehr Unterstützung zukommen zu lassen, haben wir 2016 zusammen mit der AWO Berlin-Mitte die Aktion »Spendenkiste« ins Leben gerufen. Die Spendenkiste ist eine ganz besondere Umzugskiste für alle, die ihren Wohnort wechseln. Eine Kiste, die nicht mit umzieht, sondern die an die Flüchtlingseinrichtungen der AWO Berlin-Mitte geht. Jeder kann Kleidung, Spielzeug, Schuhe und Haushaltsgegenstände direkt beim Umzug aussortieren, in die Kiste packen und spenden. Konzipiert wurde die Spendenkiste gemeinsam mit der AWO Berlin-Mitte und den Agenturen Lauthals und Scholz & Friends. So funktioniert's: 1. Lassen Sie sich die Spendenkiste einfach mit Ihren Umzugskartons nach Hause liefern. 2. Füllen Sie die Spendenkiste mit Kleidungsstücken, Haushaltswäsche, Accessoires oder Spielzeug. 3. Wir holen ihre Spendenkiste ab und liefern sie dahin, wo ihre Spende gebraucht wird. Wohin gehen die Spenden? Alle Inhalte der Spendenkiste gehen ausschließlich an die AWO Berlin-Mitte. Die AWO verteilt die Spenden an ihre Flüchtlingsheime in Berlin und Brandenburg sowie ihre anderen gemeinnützigen Initiativen, wie FrauenWohnen, IsA-K, Second Hemd und IsA-Kind. Die meisten Kisten wurden bisher direkt an die Flüchtlingseinrichtung "Refugium an der Havel" in Berlin-Gatow gebracht, die seit 2013 Platz für über 600 geflüchtete Personen bietet. Als direkter Empfänger der Sachspenden, sorgt die AWO für die vollständige Verwertung der Kartoninhalte. „Wir freuen uns sehr über diese tolle Idee und sind dankbar für die Unterstützung, die zu hundert Prozent und ganz unmittelbar den Geflüchteten zugutekommt“ – Manfred Nowak, Kreisvorsitzender der AWO Berlin-Mitte. Sie wollen spenden ohne gleich umziehen zu müssen? Gar kein Problem! Natürlich können Sie Ihre Spenden innerhalb unserer Geschäftszeiten bei uns abgeben, wir bringen sie dann gesammelt zur AWO. So schenken Sie Ihren nicht mehr gebrauchten Dingen ein neues Leben. Mehr Informationen zur Aktion Spendenkiste finden Sie hier: www.spendenkiste.org 161013_Spendenkiste_Pressemitteilung-GrosseLieferung.pdf 160801_Spendenkiste_Pressemitteilung-DieAktion.pdf Ihre Ansprechpartnerin Laura Katharina Scholz Prokuristin, Key Account Neumöbellogistik, Marketing
Integrale Krankenhausplanung auf dem nächsten Level

Integrale Krankenhausplanung auf dem nächsten Level

Der ganzheitliche Ansatz der BIM-Methodik ermöglicht ein dynamisches und innovatives Arbeiten in allen Kernprozessen des lebenszyklusorientierten Planens und Errichtens. Damit stärken wir den nachhaltigen Erfolg unserer Projekte und den unserer Kunden. VAMED definiert komplexe Krankenhausplanung neu und verbindet hohe Planungskompetenz mit langjähriger Erfahrung im operativen Baubereich. Wir wenden innovative Methoden wie Building Information Modeling (BIM) und LEAN-Management in allen Prozessen über den gesamten Lebenszyklus an. Dadurch schaffen wir in der Planung, Kalkulation und Koordination bestmögliche Grundlagen für die erfolgreiche Errichtung und den effizienten Betrieb von Gebäuden im Gesundheitswesen. Planung am digitalen Zwilling simuliert Die integrale BIM-Methode unterstützt uns, die Planung vor der Errichtung an einem digitalen Zwilling zu simulieren. So können Fehler frühzeitig erkannt und minimiert werden. Die kollisionsfreie Planung ist eine wesentliche Vorrausetzung, um Mengen fehlerfrei ermitteln und somit Kosten exakt kalkulieren zu können. Außerdem ermöglicht der digitale Zwilling höchste Transparenz für unsere Auftraggeber. Planungsqualität deutlich gesteigert Das Arbeiten mit den Methoden BIM und LEAN-Management ermöglicht uns, komplexe Projekte nicht nur mit hoher Planungsqualität zu erstellen, sondern auch eine hohe Kosten- und Terminsicherheit zu gewährleisten. Damit erreichen wir unsere Ziele, nachhaltig zu planen und Prozesse effizient abzuwickeln, noch besser. Grundlage für innovative Gesundheitseinrichtungen gelegt VAMED betrachtet ein Projekt immer über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Wir führen durch den Einsatz von BIM neue Standards in die Planung ein, berücksichtigen frühzeitig nachhaltige Aspekte und schaffen somit die Grundlage für innovative und zukunftsfähige Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen.
Dichtheitsprüfung

Dichtheitsprüfung

Eigenschaften Verfahrensabhängig, nachweisbare Leckageraten von 1×10 bis 1×10 mbar x l/s Anwendungen Rohrsysteme, Schweißnähte, Armaturen und Ventile, elektronische Bauteile
WIR KÜMMERN UNS UM ALLE MIT DEM TRANSPORT AUS/ NACH GUS VERBUNDENEN DIENSTLEISTUNGEN

WIR KÜMMERN UNS UM ALLE MIT DEM TRANSPORT AUS/ NACH GUS VERBUNDENEN DIENSTLEISTUNGEN

Die Erledigung aller Zoll- und Verwaltungsformalitäten für den Güterverkehr zwischen Zentralasien und Europa ist eine wichtige Dienstleistung, die wir mit großer Sorgfalt erbringen. Wir sind auch in der Lage, Ihre zusätzlichen Anforderungen zu erfüllen, einschließlich Produktqualitätskontrollen an den Grenzen und Überwachung von Güterzügen in Abstellbahnhöfen.
Ihre Hausverwaltung nahe dem Adenauerplatz in Berlin Wilmersdorf

Ihre Hausverwaltung nahe dem Adenauerplatz in Berlin Wilmersdorf

Seit 1984 steht unser Name für die kompetente Verwaltung und Betreuung Ihrer Immobilie in Berlin. Ein Team ausgebildeter Immobilienkaufleute verwaltet momentan ca. 2.000 Miet- und Eigentumswohnungen und betreut mehr als 60 Häuser. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Verwaltung von Miethäusern, von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG-Verwaltung), Sondereigentumsverwaltung (SE-Verwaltung), der Betreuung bei der Umwandlung in Wohneigentum, der Vermittlung zwischen Käufern und Verkäufern von Immobilien u. v. m.
Operational Excellence

Operational Excellence

Operational Excellence ist ein strategischer Ansatz, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre Prozesse kontinuierlich zu verbessern und ihre Effizienz zu steigern. Durch die Implementierung von Operational Excellence können Unternehmen Verschwendung reduzieren und ihre Ressourcen optimal nutzen. Dieser Ansatz fördert eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und ermöglicht es Unternehmen, sich schnell an Veränderungen im Markt anzupassen. Operational Excellence ist entscheidend für Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit in einer sich schnell verändernden Wirtschaftswelt sichern wollen. Unternehmen, die Operational Excellence erfolgreich umsetzen, können ihre Resilienz stärken und ihre Transformationsfähigkeit verbessern. Dies ermöglicht es ihnen, Risiken frühzeitig zu erkennen und proaktiv zu managen. Führungskräfte spielen eine entscheidende Rolle bei der Implementierung von Operational Excellence, indem sie eine Kultur der Offenheit und Innovation fördern. Operational Excellence bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Prozesse zu optimieren und gleichzeitig ihre langfristigen Ziele zu erreichen. Durch die kontinuierliche Verbesserung ihrer Prozesse können Unternehmen ihre Effizienz steigern und gleichzeitig ihre Kosten senken.
Steuerung sowie Überwachung der Fahrzeuge auf dem Betriebshof

Steuerung sowie Überwachung der Fahrzeuge auf dem Betriebshof

und ergänzt unsere Logistic Terminals und Verkehrsleitsysteme. Die automatisierte Abwicklung der Verkehrsflüsse sorgt für eine
Überschusseinspeiseanlagen,  ist mit dem öffentlichen Stromnetz verbunden, kann zusätzlichen Strom produzieren

Überschusseinspeiseanlagen, ist mit dem öffentlichen Stromnetz verbunden, kann zusätzlichen Strom produzieren

Überschusseinspeiseanlagen sind Solaranlagen, die mit dem öffentlichen Stromnetz verbunden sind und überschüssigen Strom ins Netz einspeisen können. Diese Anlagen bieten Ihnen die Möglichkeit, nicht nur Ihren eigenen Energiebedarf zu decken, sondern auch mit dem überschüssigen Solarstrom Geld zu verdienen. Sie sind ideal für Privathaushalte, Unternehmen und landwirtschaftliche Betriebe mit hohem Stromverbrauch. Mit einer Überschusseinspeiseanlage können Sie Ihre Energiekosten senken und gleichzeitig von der Einspeisevergütung profitieren. Unsere Experten helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Energiebedürfnisse zu finden und Ihre Solaranlage optimal zu nutzen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihre Energieeffizienz zu maximieren und Ihre Unabhängigkeit von externen Energieversorgern zu erhöhen.
Kein Kundenbindungssystem gleicht dem anderen – individuell wie Sie!

Kein Kundenbindungssystem gleicht dem anderen – individuell wie Sie!

Unser Ziel ist es, Ihre Anforderungen im Bereich des Kundenbindungs-Management in maßgeschneiderte Systeme umzusetzen. In mehr als 50 Projekten konnten wir Erfahrungen speziell im Bereich der Anbindung an bestehende Systeme wie Kassen- oder Abrechnungssoftware sammeln. Die Systeme werden meist anhand Ihrer Wünsche neu aufgesetzt und strukturiert.
Tantal

Tantal

Tantal ist ein korrosionsbeständiges Metall mit hohem Schmelzpunkt. Wir bieten es in Blechen, Stangen, als Rohmaterial u.a. Formen an. Technische Bauteile fertigen wir gerne nach Ihrer Zeichnung. Tantal Reines Tantal ist ein gut verformbares Metall mit sehr hohem Schmelzpunkt, guter Leitfähigkeit für Wärme und Elektrizität, welches sich zudem durch ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit auszeichnet. Bereits kleine Verunreinigungen des Materials führen zur Versprödung. Aufgrund Passivierung mit einer dünnen, sehr festen Tantal(V)oxidschicht ist Tantal bei Raumtemperatur vor weiterer Oxidation oder z.B. Halogenierung geschützt. Bei Raumtemperatur wird Tantal lediglich von Flusssäure angegriffen. CAS-Nummer: 7440-25-7 Atommasse: 180,94788 u Dichte: 16,65 g/cm3 (20 °C) Schmelzpunkt: 3017 °C Siedepunkt: 5420 °C Hauptanwendungsgebiete von Tantal liegen im Bereich von Elektrolyt-Kondensatoren, von Hartmetallen für die Werkzeugindustrie, von Wärmeaustauschern, Pumpen und anderen Anlagen für die chemische Industrie sowie von Turbinen und Treibwerken aus Superlegierungen. Tantalanteile in Spezialstählen verbessern deren Zähigkeit, Verschleiß- und Warmfestigkeit. Die Gewinnung von Tantal erfolgt aus Tantalit, (Fe,Mn)(TaO3)2, welches i.d.R. zusammen mit Columbit Mischkristalle bildet (bekannt als Coltan). Zinnschlacken sind eine weitere wichtige Tantalquelle. Die Trennung von Tantal und Niob ist schwierig und kann über die unterschiedliche Löslichkeit komplexer Fluorsalze erfolgen. Die Dr. Ihme GmbH bietet Tantal rein und in vielen Legierungen an. Diese reichen von Ta2,5W bis hin zu Ta40Nb. Typische Formen umfassen Bleche, Stangen, Draht, Rohre, Granulat, Stücke, Tiegel, Targets u.a. Formen. Technische Bauteile fertigen wir gerne nach Ihrer Zeichnung.
Im Chat mit dem DESIGN UND BESCHLAG Magazin

Im Chat mit dem DESIGN UND BESCHLAG Magazin

Anlässlich der interzum Nachlese sprachen wir u.a. über FACET (für raumplus), LUNA (für Linak) und mein 24/7 Hotelkonzept für Haefele sowie HOMETOOL für Ballerina. Aktuelle Beiträge Alle ansehen Beet. Hochbeet. stapelbeet® An Architect's Outside-the-Box Space Saving Furniture Designs flatmate: Linoleum Edition in der Presse