Finden Sie schnell die planung für Ihr Unternehmen: 4963 Ergebnisse

PrintForm 2025

PrintForm 2025

Formularsoftware für den Baubereich mit über 2300 Vordrucken. PrintForm 2025 ist mit insgesamt über 2300 Formularen und Dokumenten ein sehr komfortables Programm zum Ausfüllen und Verwalten von Formularen im Baubereich. Zahlreiche Funktionen und Komponenten wie z.B. Erstellung von PDF-Dateien, automatische Stammdatenübernahme und Stundenlohnzettel helfen Ihnen dabei, Arbeitsabläufe einfacher und effizienter zu gestalten. Die Software ist modular aufgebaut, d.h. Sie können sich die Software entsprechend Ihrer Bedürfnisse zusammenstellen. Merkmale und Besonderheiten: - Neues Bauvertragsrecht - Einfache Handhabung - Über 1800 Formulare für alle Bundesländer - Mehr als 600 RTF-Vorlagen - Übersichtliche Projektverwaltung - Projektstatusübersicht - Erweiterbare Adressdatenbank - Datenübernahme mit Assistenten - Vorschaufunktion, Duplexdruck - Erstellung von PDF-Dateien - Rechenfunktionen - Landesbauordnungen aller Bundesländer - Automatisches Programmupdate - Einbindung externer Dateien (*.doc, *.xls, etc.) - Erzeugung von Formularpaketen - Konfigurationsassistent - Reportgenerator - Kostenberechnung und -konvertierung nach DIN 276 - Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion - Grafikimport/-export - Formularversand - Stundenlohnzettel - Bilddatenbank - Musterbriefe, Verträge, VHB als Textvorlagen - System- und Wartungstools - Nutzerverwaltung, Vergabe von Zugriffsrechten - Automatische Datensicherung - Datenimport aus Outlook oder Excel - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_printform
Schaltschrankbau und Kabelkonfektionierung

Schaltschrankbau und Kabelkonfektionierung

Die elektrotechnische Fertigung umfasst Konstruktion und Bau in einzel- oder Serienfertigung folgender Niederspannungsschaltanlagen: Maschinensteuerungen Anlagen- und Prozesssteuerungen Automatisierungsanlagensteuerungen Niederspannungsschaltanlagen zur Verteilung der elektrischen Energie in Gebäuden Wir bauen für Sie Schaltschränke oder Klemmgehäuse in Kleinst- und/oder Großserien mit Einkauf oder Beistellung der Komponenten. Die Produkte werden mit rechnerunterstützten Prüfplätzen die Steuerungen gemäß Kunden Anforderungen z.B entsprechend Prüfliste nach VDE 0660 Teil 500 oder Prüfliste vom Kunden. Auf Wunsch übernehmen wir auch Funktionsprüfung. Im Bereich der Kabelkonfektionierung beherrschen wir alle Bearbeitungsschritten vom Abmanteln, Crimpen, Stecken bis hin zur zuverlässigen Prüfung des Kabels. Unser Produktionsbereich umfasst vom Roboterkabel bis zur komplexen Kabelbäumen.
Visionline | Optische Planflächeninspektion

Visionline | Optische Planflächeninspektion

Die Visionline F-Sensoren sind speziell für die automatische Inspektion von Planflächen ausgelegt. Durch die Fly-Over-Technologie erfolgt die Bildaufnahme taktzeitgerecht in der Bewegung und sorgt dadurch für kürzeste Prüfzeiten. Dank ihrer hohen Geschwindigkeit kommen sie daher bei der 100-Prozent-Prüfung technischer Oberflächen zum Einsatz. Der Planflächensensor wird über das Werkstück bewegt und erzeugt ein kontrastreiches Bild der bearbeiteten Oberfläche. Durch die innovative Bildaufnahmetechnik wird eine Topografie der Oberfläche ermittelt. Damit lassen sich Vertiefungen und erhabene Stellen von Schmutz fehlerfrei und prozesssicher
Planen für PKW-Anhänger

Planen für PKW-Anhänger

Wir fertigen für Sie • Seitenschiebeplanen für Sattelauflieger, Pritschen und Anhänger mit Ladungssicherungszertifikat nach DIN EN 12641-2 • Planen für LKW-Aufbauten und -Anhänger • Planen für PKW-Anhänger • Planen für Sattelauflieger und sonstige Fahrzeuge • Abdeck- und Überwurfplanen • Roll- und Schiebeplanen für Kippfahrzeuge • Containerplanen • Waggonplanen • Waggonabdeckungen • Staplerplanen (Kabinen für Gabelstapler) Farbe, Planenbeschriftung, Verdeck-, Verschluss- und Systemausführung nach Kundenwunsch
ePlan P8 Projektierung

ePlan P8 Projektierung

Mit ePlan P8 bieten wir innovative Möglichkeiten zur Projektierung, Dokumentation und Verwaltung von elektrotechnischen Automatisierungsprojekten. Die Software ermöglicht die automatische Erstellung detaillierter Auswertungen auf Basis der Schaltpläne und vervollständigt die umfassende Dokumentation. Dies versorgt nachgelagerte Projektphasen wie Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Service mit den erforderlichen Daten. Engineering-Daten aus weiteren Projektbereichen können über Schnittstellen der CAE-Software ausgetauscht werden, was eine durchgängige Integration über den gesamten Produktentstehungsprozess garantiert. Vertrauen Sie auf unsere Expertise in der Nutzung von ePlan P8, um Ihre Projekte effizient und präzise zu realisieren.
Gute Büroplanung beginnt am Anfang!

Gute Büroplanung beginnt am Anfang!

Wir starten mit einer Bestandsaufnahme: Wie sehen Ihre Räume aus, wie sind Ihre Vorstellungen, was ist Ihnen besonders wichtig? Ihre betriebsinterne Organisation und Ihre Arbeitsabläufe haben einen wesentlichen Einfluss auf die Büroplanung. Unser Ziel: Wir gestalten eine moderne Arbeitswelt, die Ihren Mitarbeitern den richtigen Raum für Motivation, Inspiration, Kreativität und Engagement bietet. In einer angenehmen Umgebung geht jede Arbeit besser von der Hand – dafür setzen wir uns mit einer innovativen und nachhaltigen Planung Ihres Büros ein.
Die Planung der Konfektionierung mit dem Kunden

Die Planung der Konfektionierung mit dem Kunden

Planung Konfektionieren / Verpacken Lohnverpackung Logistik und Versand Lagerkapazitäten Bei uns erhalten Ihre Ideen im Bereich der Konfektionierung und Lohnverpackung den notwendigen Rahmen, um sie zu ausgereiften Strategien weiter zu entwickeln. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir eine sorgfältig durchdachte Planung, die alle Ihre Vorstellungen und Ziele vereint. Für individuelle Kundenwünsche gibt es immer eine bestmögliche Lösung. Vorerst erarbeiten wir mit Ihnen, auf welchem Weg und in welchem Rahmen Ihre Werbemittel konfektioniert werden sollen. Zeitnahe Termine, Zwischenlagerungen, Etikettierungen und das Einhalten von Versandterminen - die reibungslose Zusammenführung und Kommissionierung Ihrer gesamten Werbemittel übernehmen wir, in der Phase der Umsetzung für Sie. Denn Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein verstehen sich, angesichts unserer langjährigen Erfahrung, von selbst. Ihr persönlicher Ansprechpartner ist offen für all Ihre Fragen und Bedürfnisse aus dem Bereich der manuelle Druckweiterverarbeitung. Er unterstützt Sie mit persönlicher Beratung auf allen Ebenen der Planung und Umsetzung mit höchster Fachkompetenz und überzeugendem Know-How. Bei der Umsetzung Ihres Auftrages gehen wir für Sie im Bereich der Konfektionierung in jedes Detail, und realisieren als zuverlässiger Geschäftspartner jede Aufgabe. Foto: Johnny Lye Planung, Projektierung und Umsetzung in der Konfektionierung und Logistik
Personalzeiterfassung

Personalzeiterfassung

Die Personalzeiterfassungslösung von Complan & Partner GmbH bietet eine umfassende und präzise Möglichkeit, die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter zu erfassen und auszuwerten. Durch die nahtlose Integration in bestehende Systeme können Sie Arbeitszeiten, Pausen und Überstunden effizient verwalten. Die Software bietet detaillierte Berichte, die Ihnen helfen, die Produktivität zu überwachen und die Lohnabrechnung zu vereinfachen. Mit unserer Personalzeiterfassung sparen Sie Zeit und minimieren administrative Aufgaben, während Sie gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicherstellen. Optimieren Sie Ihr Personalmanagement und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.
Unternehmenscoaching für junge und kleine Unternehmen

Unternehmenscoaching für junge und kleine Unternehmen

Unternehmenscoaching für junge und kleine Unternehmen – Begleitung zum Erfolg durch alle Unternehmensphasen Unser Unternehmenscoaching richtet sich speziell an junge und kleine Unternehmen und begleitet Sie durch alle Phasen der Unternehmensentwicklung. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Geschäftsmodells, der Erstellung eines fundierten Businessplans und der Identifikation von Marktchancen. Wichtig: Banken akzeptieren sowohl unseren Businessplan als auch die Bewertung Ihres Geschäftskonzepts als Grundlage für Kreditanfragen. In der Steuerungsphase stehen wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Strategien zur Seite. Wir überwachen den Fortschritt, helfen Ihnen bei notwendigen Anpassungen und sorgen dafür, dass Sie Ihre Ziele erreichen. Unsere Experten bieten Ihnen maßgeschneiderte Strategien und praxisnahe Empfehlungen, um den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens zu sichern. Nutzen Sie unsere Expertise und verbessern Sie Ihre Kreditwürdigkeit! Kontaktieren Sie uns noch heute, um gemeinsam die Weichen für Ihren Unternehmenserfolg zu stellen.
Aufzugszeichnungen

Aufzugszeichnungen

Wir gestalten technische Zeichnungen von Aufzügen, Liften, Roll- und Fahrtreppen. Im Auftrag unserer Kunden wie KONE, Otis oder Schindler entstehen nicht nur Anlage-, Ansichts- und Bauzeichnungen, sondern auch Kabinen-, Tableau- und Portalpläne für den Aufzugsbau. Unsere Expertise reicht von der Erstellung neuer CAD-Pläne bis zur Digitalisierung analoger Zeichnungen und der akribischen Finalisierung übermittelter DWG-Dateien. Dabei nutzen wir stets zeitgemäße Software wie die Autodesk Suite oder den DigiPara Liftdesigner. - Anlagen-, Ansichts- und Bauzeichnungen für Aufzüge - Kabinen-, Tableau- und Portalzeichnungen - CAD Pläne von Aufzugsgruppen, Schachtgerüste und Holzschächte - Zeichnungen für Neuanlagen, Kompletttausch und Modernisierungen - Plananpassungen von Schacht, Kabine oder Technik je nach Kundenvorgaben - 3D-BIM-Pläne von Aufzügen - Zeichnungsanpassungen nach Planservervorgaben - Detailzeichnungen jeglicher Art anhand von Kundenspezifikationen Weiters unterstützen wir durch die Erstellung und Betreuung von: AutoCAD CAD-Plan CAD-Zeichnung CAD-Design CAD-Dienstleistungen CAD-Layout CAD-Planübernahmen CAD-Zeichnungserstellung Messen Aufmessen Scannen 2D-Aufmaß 3D-Aufmaß Vermessung 3D-Scanner 3D-Laserscanner Technische Zeichnung Bauzeichnung Anlagenzeichnung Gebäudezeichnung Technische Pläne Detailzeichnung CAD-Schnitt Revisions-Plan AutoDesk AutoCAD Solid Works CAD-Schnitt Schnittansicht Ansichtszeichnung 2D-Plan 2D-Zeichnung 2D-Darstellung 3D-Plan 3D-Zeichnung 3D-Zeichnung Montagezeichnungen Bauplan Bauriss Grundriss Gebäudezeichnung Hallenplan Hallenlayout Lagerpläne Konstruktionsplan Hochbauzeichnung Tiefbauzeichnung Architektenplan Umbauplan Flächenplan Ausführungsplan Durchbruchplan Grundriss Stockwerkplan Etagenplan Gangplan Rohrstockplan Raumlayouts Aufzugszeichnungen Aufzugspläne Liftplan Liftpläne Kabinenzeichnung Schachtgerüst Holzschacht Kabinenplan Kabinenskizze Kabinenlayout Kabinenansicht Montagezeichnungen Rüstzeichnungen Portalplan Portalzeichnung Torrahmenzeichnung Türpfostenplan Türportal-Zeichnung Türanlagenplan Torrahmenlayout Tableauplan Tableauzeichnung Bedienfeldzeichnung Steuerungszeichnung Bedientafelzeichnung Bedienkonsole-Zeichnung Bedienungsplan TGA-Plan Bauplan Anlagenzeichnung Anlagenplan Bauzeichnung Rohrleitungsplan Rohrleitungszeichnung Rohrnetzplan Fließschema Leitungsplan Prozessfließbild Piping and Instrumentation Diagram (P&ID) Installationsplan Sanitärpläne Lüftungs- und Klimaanlagenpläne CAD-Systemplanung CAD-Planung Heizungspläne Strangschema Anlagenschema Stücklisten Gehmigungszeichnung Genehmigungsplan Bauantragszeichnungen Einreichungsplan Einreichplan Vorlageplan Flurplan Grundriss Flurgrundrisse Lageplan Flurzeichnung Baustellenzeichnung Baustellenplan Baustelleneinrichtungsplan Orientierungsplan GIS-Plan GIS-Zeichnung Geodatenplan Geoinformationsplan Räumliche Datenvisualisierung Geografische Visualisierung Digitale Karten Fluchtplan Rettungsplan Hotelzimmerplan Feuerwehrplan Fluchtzeichnungen Rettungszeichnung Feuerwehrzeichnung Brandschutzplan Brandschutzzeichnung 3D-Plan 3D-Zeichnung 3D-Modell BIM-Visualisierung 3D-Visualisierung 3D-Darstellung BIM-Plan BIM-Zeichnung BIM-Modell BIM-Datei ifc-Datei Autodesk Revit BIM-Planungsunterlagen BIM LOD100 LOD200 LOD300 LOD400 LOD500 Plandigitalisierung CAD-Vektorisierung Vektorisierung CAD-Konvertierung Plandaten-Erfassung Digitalisierung Dokumenten-Conversion Bestandspläne Zeichnungsdigitalisierung Planserver Plankopf Planschlüssel Fusionlive Thinkproject Conjekt PKM projectline AWARO Conclude projektraum KOEBCKE Schaltplan Eplan Schaltplanerstellung CAD-Schaltplan Schaltzeichnung Elektrozeichnung Elektroplan Schaltbild Schemata Kabelplan Elektroinstallationspläne Elektroinstallationszeichnung Kabelverlegeplan Elektroprojektierung Installationsplan Installationszeichnung Kabelverlegezeichnung Dokumentation Sonderdokumentation Serviceunterlagen Servicedokumentation Wartungsdokumentation Wartungsunterlagen BBR-Richtlinie BBR Dokumentationsrichtlinie TÜV-Papiere ZÜS Revisionsdokumente MBO Abnahmedokumente Abnahmepapiere Revisionsunterlagen Revisionspapiere TÜV-Abnahme Montage ZÜS-Dokumente ZÜS-Papiere ArcGIS QGIS
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Ihr Spezialist für Kassen und Waagen berät Sie gerne und hilft garantiert, das optimale Gerät aus dem Sortiment an Kassen und Waagen auszuwählen. Wir haben mit unseren bewährten, langjährigen Partnern und Herstellern für Sie die passende Lösung parat. Gerne beraten und planen wir für Ihre speziellen Anforderungen das passende System. Auch nach dem Kauf steht das Kassen- und Waagen-Center München mit seinem Kundendienst helfend zur Seite.
Bahnservice - Planung - Abnahmeprüfung LST

Bahnservice - Planung - Abnahmeprüfung LST

Planung Planberichtigung einschl. Überprüfung der Pläne nach der Örtlichkeit in den Stellwerken (Transparentpausen und TIF-Dateien). Abnahmeprüfung LST Abnahmeprüfung mit vom EBA zugelassenen Prüfern bieten wir für folgende Stellwerks-Techniken an: mechanisch elektromechanisch DrS2 DrS3(2) SpDrS60 SpDrL20 SpDrL30 SpDrL60(N) Bahnübergangstechniken Bli Anrückmelder Schranken Fü BÜS Z/D Zugsteuerungs- und Zugsicherungseinrichtungen LZB L72 BUES 2000
Individuelle industrielle Anforderungen von der Planung über die Konstruktion bis hin zur Produktion und Auslieferung

Individuelle industrielle Anforderungen von der Planung über die Konstruktion bis hin zur Produktion und Auslieferung

Unsere Lösungen für individuelle industrielle Anforderungen sind darauf ausgelegt, Ihnen maßgeschneiderte Produkte zu bieten, die perfekt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir verstehen die Komplexität und Vielfalt der industriellen Anwendungen und arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln, die Ihre Erwartungen übertreffen. Unsere Produkte sind von höchster Qualität und bieten Ihnen die Zuverlässigkeit und Leistung, die Sie benötigen, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Durch den Einsatz modernster Technologien und Materialien garantieren wir, dass unsere Produkte nicht nur funktional, sondern auch langlebig und effizient sind. Unsere erfahrenen Konstruktionsteams stehen Ihnen während des gesamten Prozesses zur Seite, von der Planung über die Konstruktion bis hin zur Produktion und Auslieferung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre industriellen Herausforderungen meistern.
Safety Assessments

Safety Assessments

We offer comprehensive safety assessments according to the IFRA Quantitative Risk Assessment, ensuring that your products meet the highest safety standards. Our team advises you on questions about product safety and regulations, helping you navigate the complexities of the fragrance industry. As a member of the Deutschen Verband der Riechstoffhersteller e. V., we stay up-to-date with the latest industry developments. Our integrated management system and certifications (DIN EN ISO 9001 and 14001) reflect our commitment to product quality, environmental care, and industrial safety. Trust us to provide accurate and reliable safety assessments that protect your brand and customers.
Instandhaltungsberatung

Instandhaltungsberatung

Die Instandhaltungsberatung ist ein unverzichtbarer Service für Unternehmen, die ihre Maschinen und Anlagen effizient betreiben möchten. Eine strategisch geplante Instandhaltung ist entscheidend, um Ausfallzeiten zu minimieren, die Lebensdauer der Anlagen zu verlängern und die Betriebskosten zu senken. Mit unserer langjährigen Erfahrung und fundierten Branchenkenntnis bieten wir individuelle Beratungslösungen, die exakt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere Berater analysieren Ihre bestehenden Instandhaltungsprozesse und identifizieren Optimierungspotenziale. Wir entwickeln maßgeschneiderte Wartungspläne, die präventive, korrektive und vorausschauende Instandhaltungsmaßnahmen umfassen, um den störungsfreien Betrieb Ihrer Anlagen zu gewährleisten. Zudem beraten wir Sie bei der Implementierung modernster Technologien wie Predictive Maintenance und Condition Monitoring, die durch Echtzeitüberwachung mögliche Probleme frühzeitig erkennen lassen. Dank unserer Instandhaltungsberatung können Sie Ihre Ressourcen optimal nutzen, die Zuverlässigkeit Ihrer Anlagen erhöhen und die Produktivität in Ihrem Betrieb langfristig sichern. Unser Service umfasst auch Schulungen für Ihr Wartungsteam, damit alle Beteiligten bestens über die neuesten Methoden und Technologien informiert sind und diese effizient anwenden können. Unsere Instandhaltungsberatung umfasst: Analyse der bestehenden Instandhaltungsstrategien Entwicklung individueller Wartungspläne Integration neuer Technologien wie Predictive Maintenance Beratung zur Prozessoptimierung Schulungen und Weiterbildungen für Ihr Personal Vorteile: Minimierung von Ausfallzeiten und Reparaturkosten Verlängerung der Lebensdauer von Maschinen und Anlagen Verbesserung der Betriebseffizienz Optimaler Einsatz von Ressourcen Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen Anwendungsbereiche: Automobilindustrie Maschinenbau Lebensmittelverarbeitung Chemische Industrie Produktionsanlagen Unsere Instandhaltungsberatung sorgt dafür, dass Ihre Produktionsprozesse reibungslos funktionieren und kosteneffizient arbeiten. Wir begleiten Sie bei der Implementierung einer nachhaltigen Instandhaltungsstrategie, die auf langfristige Ergebnisse abzielt.
Schlüsselfertige Photovoltaikanlagen mit SMA Wechselrichter Sunny Tripower - 5.0 bis 10.0

Schlüsselfertige Photovoltaikanlagen mit SMA Wechselrichter Sunny Tripower - 5.0 bis 10.0

Der Hybrid-Wechselrichter Sunny Tripower Smart Energy ist die 2-in-1-Lösung für die Solarstromversorgung im Eigenheim. Darin kombiniert SMA intelligente Technologien und integrierte Services zu einer platzsparenden Kompaktlösung - mehr als 30 Jahre Speichererfahrung machen es möglich. Anwender erzeugen, nutzen und speichern Solarstrom mit dem Sunny Tripower Smart Energy einfach und komfortabel. Das System lässt sich jederzeit erweitern und bindet auch Elektromobilität oder Wärmepumpen ein. Die integrierte Ersatzstromfunktion sichert die Stromversorgung des Haushalts auch beim Netzausfall. Solaranlagen im Eigenheim werden so zu ganzheitlichen und intelligenten Energiesystemen mit bis zu 100 Prozent solarer Eigenversorgung
Projektarbeiten

Projektarbeiten

Unsere Projektarbeiten im Bereich Elektrotechnik decken alle Phasen von der Konzeption bis zur Fertigstellung ab. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Unser Ziel ist es, jedes Projekt pünktlich, innerhalb des Budgets und nach höchsten Qualitätsstandards zu realisieren. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und unser Engagement für exzellente Ergebnisse.
Microsoft 365 Personal (1 Benutzer / 1 Jahr) PC/MAC/iPad

Microsoft 365 Personal (1 Benutzer / 1 Jahr) PC/MAC/iPad

Microsoft 365 Personal ist die ideale Lösung für Einzelpersonen, die eine umfassende Office-Suite benötigen. Mit einem Jahresabo erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu den neuesten Versionen von Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Diese Software ermöglicht es Ihnen, auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig zu arbeiten, sodass Sie Ihre Projekte jederzeit und überall verwalten können. Darüber hinaus profitieren Sie von 1000 GB Cloud-Speicher, der Ihnen hilft, Ihre Dokumente sicher zu speichern und einfach zu teilen. Die Installation ist unkompliziert, und Sie erhalten Ihren Produktschlüssel bequem per E-Mail. Mit der Geld-zurück-Garantie können Sie sicher sein, dass Ihre Zufriedenheit an erster Stelle steht. Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, erstatten wir Ihnen Ihr Geld zurück – ohne Fragen und ohne Risiko. Nutzen Sie die Vorteile von Microsoft 365 Personal und steigern Sie Ihre Produktivität noch heute!
Planung- und Konstruktion 2D und 3D

Planung- und Konstruktion 2D und 3D

Die 2D/3D Planung und Konstruktion der Marccando GmbH ermöglicht es, komplexe Projekte von der Idee bis zur Umsetzung präzise zu realisieren. Mit modernster CAD-Software erstellen wir detaillierte Entwürfe und Konstruktionen, die den individuellen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Unsere Ingenieure arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um innovative und effiziente Lösungen zu entwickeln. Von der Produktentwicklung über Prototypen bis hin zur Serienproduktion bieten wir umfassende Planungs- und Konstruktionsdienstleistungen für verschiedenste Branchen an.
Planung für alle Phasen Ihrer Projekte im Bereich Energie und Umwelt

Planung für alle Phasen Ihrer Projekte im Bereich Energie und Umwelt

Seit über 40 Jahren ist Sweco in der Energietechnik und Umwelttechnik Ihr Partner. Sweco unterstützt seine Kunden aus Industrie, Energiewirtschaft und Versorgung von ersten Machbarkeitsstudien über alle Planungsphasen hinweg bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Hierbei übernimmt Sweco kleine Teilanlagen bis große schlüsselfertige Projekte. Nur die fachübergreifende Kompetenz für alle Gewerke bietet die Gewähr für Ihren erfolgreichen Projektabschluss. Darum hat Sweco als Gesamt- oder Generalplaner fest angestellte Fachleute für alle erforderlichen Gewerke in den Bereichen Energie und Umwelt. Swecos Stärke liegt in der erfolgreichen Planung der unterschiedlichsten Projekte in der Energiewirtschaft. Erneuerbare Energien im Fokus für eine nachhaltige Energieversorgung bis 2030 Erneuerbare Energien im Fokus für eine nachhaltige Energieversorgung bis 2030 Bis 2030 müssen die CO2-Emissionen im Vergleich zu 1990 um 55 % gesenkt werden. Das bedeutet, dass wir nach neuen Wegen suchen müssen, um Energie für eine wachsende Weltbevölkerung bereitzustellen. Wir müssen gemeinsam Hindernisse überwinden und neue Lösungen finden, denn fossile Brennstoffe haben keine Zukunft. Sweco arbeitet im Auftrag von Gemeinden, Industrieunternehmen, Netzbetreibern, Immobilienbesitzern und Bauträgern an der Entwicklung von Möglichkeiten zur Erzeugung nachhaltiger Energie, zur Anpassung der Energieinfrastruktur und zur Optimierung des Energieverbrauchs. Müllheizkraftwerke und Biomassegroßkraftwerke Gas- und Dampfturbinenkraftwerke KWK-Anlagen und Industrieheizkraftwerke Blockheizkraftwerke und Heizwerke Elektro- und Leittechnik Erneuerbare Energien Kommunale Wärmeplanung Energiespeicherung Gutachten und Genehmigungsmanagement Kälteerzeugung Unsere Projekte Erweiterung EEW-Kraftwerk in Premnitz Machbarkeitsstudie Photovoltaik Park, Mülheim Weitere Projekte Kai Poßekel Energietechni
Planung für alle Phasen Ihrer Projekte im Bereich Energie und Umwelt

Planung für alle Phasen Ihrer Projekte im Bereich Energie und Umwelt

Seit über 40 Jahren ist Sweco in der Energietechnik und Umwelttechnik Ihr Partner. Sweco unterstützt seine Kunden aus Industrie, Energiewirtschaft und Versorgung von ersten Machbarkeitsstudien über alle Planungsphasen hinweg bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Hierbei übernimmt Sweco kleine Teilanlagen bis große schlüsselfertige Projekte. Nur die fachübergreifende Kompetenz für alle Gewerke bietet die Gewähr für Ihren erfolgreichen Projektabschluss. Darum hat Sweco als Gesamt- oder Generalplaner fest angestellte Fachleute für alle erforderlichen Gewerke in den Bereichen Energie und Umwelt. Swecos Stärke liegt in der erfolgreichen Planung der unterschiedlichsten Projekte in der Energiewirtschaft. Erneuerbare Energien im Fokus für eine nachhaltige Energieversorgung bis 2030 Bis 2030 müssen die CO2-Emissionen im Vergleich zu 1990 um 55 % gesenkt werden. Das bedeutet, dass wir nach neuen Wegen suchen müssen, um Energie für eine wachsende Weltbevölkerung bereitzustellen. Wir müssen gemeinsam Hindernisse überwinden und neue Lösungen finden, denn fossile Brennstoffe haben keine Zukunft. Sweco arbeitet im Auftrag von Gemeinden, Industrieunternehmen, Netzbetreibern, Immobilienbesitzern und Bauträgern an der Entwicklung von Möglichkeiten zur Erzeugung nachhaltiger Energie, zur Anpassung der Energieinfrastruktur und zur Optimierung des Energieverbrauchs. Müllheizkraftwerke und Biomassegroßkraftwerke Gas- und Dampfturbinenkraftwerke KWK-Anlagen und Industrieheizkraftwerke Blockheizkraftwerke und Heizwerke Elektro- und Leittechnik Erneuerbare Energien Kommunale Wärmeplanung Energiespeicherung Gutachten und Genehmigungsmanagement Kälteerzeugung Unsere Projekte Erweiterung EEW-Kraftwerk in Premnitz Machbarkeitsstudie Photovoltaik Park, Mülheim Weitere Projekte Kai Poßekel Energietechni
Flexible Lagerlogistik, Logistik, Lagerflächen, Value Added Services

Flexible Lagerlogistik, Logistik, Lagerflächen, Value Added Services

Flexible Lagerlogistik ist ein entscheidender Bestandteil moderner Lieferketten, der Unternehmen ermöglicht, ihre Lagerbestände effizient zu verwalten und gleichzeitig Kosten zu minimieren. Diese Dienstleistung bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Lagerung von Waren, die sowohl kurzfristig als auch langfristig erfolgen kann. Durch die Nutzung modernster Technologien und gut geschulter Fachkräfte wird sichergestellt, dass die Lagerung reibungslos und effizient abläuft, was zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit führt. Ein weiterer Vorteil der flexiblen Lagerlogistik ist die Möglichkeit, schnell auf Veränderungen in der Nachfrage zu reagieren. Unternehmen können ihre Lagerkapazitäten je nach Bedarf anpassen, was ihnen hilft, Engpässe zu vermeiden und die Lieferzeiten zu verkürzen. Diese Flexibilität ist besonders wichtig in Zeiten von Marktunsicherheiten oder saisonalen Schwankungen, da sie Unternehmen die Agilität verleiht, die sie benötigen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Die perfekte Planung

Die perfekte Planung

Eine perfekte, zukunftsorientierte Medizintechnikplanung bedeutet für CB-MED die Integration von Standards, das Entwickeln von Alternativkonzepten sowie eine firmenneutrale Planung. Wesentlich für eine erfolgreiche Projektbearbeitung ist die enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, und selbstverständlich das Einhalten von Gesetzen, Normen, behördlichen Auflagen und internen Vorgaben. Eine besondere Herausforderung und unser Steckenpferd ist das Bauen im Bestand: Viele Auftraggeber stehen vor der notwendigen Erneuerung ihrer medizintechnischen Ausstattung und einer erforderlichen Neustrukturierung sowie in den meisten Fällen einer Kapazitätserhöhung ihrer betrieblichen Abläufe. Dabei könne Interimslösungen z.B. in Containerbauweise oft hilfreich sein. Auch für solche Herausforderungen haben wir passende Lösungen. Sollte eine Interimslösung baulich oder finanziell nicht tragbar sein, erarbeitet CB-MED den Umbau in zweckmäßigen Bauabschnitten und plant und baut somit während des laufenden Betriebs die betreffenden Abteilung um. CB-MED bietet für die Medizintechnikplanung eine ganzheitliche Projektrealisierung in vier Stufen an: Entwurfsphase (LP 1-4) Ausführungsphase (LP 5) Vergabephase (LP 6-7) Baumanagementphase (LP 8-9) Während der Entwurfsphase (LP 1-4) enthält eine Kostenberechung, einen zeichnerische Entwurf, unter Beachtung der Schnittstellen und ein grobes technisches Raumbuch. In der Ausführungsphase (LP 5) wird nach der Bestandaufnahme eine Installationsplanung mit geräte- spezifischen Installationsangaben, sowie ein technisches Raumbuch, inklusive Wandansichten und ein Terminplan erstellt. „Eine sichere Koordination und hohe Transparenz der Planung bieten dem Auftraggeber und den Planungsbeteiligten maximale Planungssicherheit.“ In die Vergabephase (LP 6-7) wird eine Leistungsverzeichnis unter Berücksichtigung aller Mengen und Spezifikationen nach neuestem Standard erstellt. Die Angebotsprüfung und das Erstellen eines Preisspiegels und Vergabevorschlags folgen der Ausschreibung. Während der Baumanagementphase (LP 8-9) Die Bauüberwachung, die Organisation der Einweisungen, Inbetriebnahmen und Behördlichen Abnahmen bis hin zur Übergabe des Gesamtprojektes werden in den Leistungsphasen 8-9 erarbeitet. Sprechen Sie uns an, gern vereinbaren wir einen ersten kostenneutralen Beratungstermin.
Wir garantieren für oberste Qualität, professionelle Planung und höchste Innovation.“

Wir garantieren für oberste Qualität, professionelle Planung und höchste Innovation.“

Moderne Technologie Über 100 qualifizierte Mitarbeiter 10.000m² Produktionsfläche 3 Standorte QUICK-BOY Unsere Quick-Boy Systeme finden Anwendung in verschiedenen Bereichen. Montagearbeiten, Gewindeschneiden, Bohren und Schrauben werden durch den Quick-Boy nicht nur erleichtert, sondern auch beschleunigt. Das Quick-Boy-System, das nach dem Prinzip des Parallelogramms entwickelt wurde – ist ein Erfolgsprodukt. Es ist eine universell einsetzbare Bearbeitungs- und Handhabungseinheit entstanden, die exakte, senkrechte oder waagrechte Arbeitsvorgänge zulässt.
PROMESS Prüfplanung

PROMESS Prüfplanung

Mit der PROMESS-Software-Prüfplanung lassen sich individuelle Prüfpläne erstellen, die später bei der Datenerfassung zum Einsatz kommen. Die Unterteilung in Arbeits- und Prüfvorgänge ermöglicht eine übersichtliche Darstellung aller Arbeitsfolgen und Messaufgaben eines Bauteils. Zu jeder einzelnen Messaufgabe können Sie die Merkmale und den Ablauf ihrer Erfassung ganz individuell festlegen. Neben der Eingabe von notwendigen Parametern, wie Nennmaß oder Toleranzen, lassen sich weitere Einstellungen vornehmen, wie zum Beispiel Daten für die statistische Prozesskontrolle oder die automatische Nachsteuerung einer Werkzeugmaschine. Die flexible Parametrierung erlaubt eine exakte Anpassung an die unterschiedlichsten Firmennormen und Kundenstandards. Zu jedem Messschritt lassen sich auch Prüfanweisungen hinterlegen. Das stellt eine zuverlässige Kontrolle sicher und ermöglicht die intuitive Bedienung.
Koordinierte Planung, Organisation und Durchführung aller erforderlichen Maßnahmen

Koordinierte Planung, Organisation und Durchführung aller erforderlichen Maßnahmen

Soll ein neues oder erweitertes Projekt, beispielsweise der Neu- oder Ausbau einer Eisenbahnstrecke, offiziell in Betrieb genommen werden und den regulären Betrieb aufnehmen, so sprechen wir von dem Prozess der Inbetriebnahme. Es handelt sich um den Übergang von der Bauphase zur eigentlichen Nutzung und Ausführung des Projekts. Die Inbetriebnahme umfasst eine Reihe von Aktivitäten und Tests, um sicherzustellen, dass das Projekt, in unserem Beispiel die Eisenbahnstrecke, ordnungsgemäß funktioniert, den Anforderungen entspricht und sicher betrieben werden kann. Das Inbetriebsetzungsmanagement sorgt für eine koordinierte Planung, Organisation und Durchführung aller erforderlichen Maßnahmen, um die Inbetriebnahme erfolgreich durchzuführen. quattron erbringt im Bereich Inbetriebnahme & Inbetriebsetzungsmanagement folgende Leistungen: Konzeption, Detailplanung und Vorbereitung der Durchführung der Inbetriebsetzung Festlegung der Anforderungen für Inbetriebnahme und Bauwerksübergabe Aufbau der Inbetriebnahmeorganisation Leitung der Durchführung des Versuchs- und Testbetriebs Vorbereitung und Durchführung von Teil- und Gesamtinbetriebnahme Koordination der Abnahme- und Übergabeprozesse Mit langjähriger Expertise unterstützt quattron insbesondere Inbetriebnahmen bei Eisenbahnen und sorgt mit ihren Auftraggebern für eine effiziente und sichere Aufnahme des Betriebs
Roboteranlagenplanung

Roboteranlagenplanung

Unsere Leistungen: - Handarbeitsplätze mit und ohne Werkeführung - Teil- und vollautomatisierte Montageprozesse - Anlageverkettung -Prüftechnik und Kamerasysteme - Vorrichtungs-/Betriebsmittelbau - Prüf-, Mess-, Montagevorrichtung - Vorserienanlagen - Rohbauanlage - Messtechnik - Indikationswärmeanlagen für Klebeprozesse - Montageanlage - Spritzguss-/Werkzeugmaschinenautomatisierung - On- und Offlineprogrammierung - Mess- und Prüfphase - Robotergeführte Kamerasysteme - Radarprüfungsanlage - Roboterfräsanlage - Vorserienfertigung - Exterieur-/Interieur-Bearbeitung - Kohlefaserverbundwerkstoffe - Roboter 3-D-Druck - Großer Druckbereich - Prototypen Exterieurteile
Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art

Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art

Wir sind Ihr persönlicher Ansprechpartner, wenn es um die Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art geht. Ob Präsentation, Roadshow, Tagung, Open-Air, Konzert, Jubiläum, Messe oder Event, ob 5 oder 100.000 Personen - getreu unserer Philosophie "Alles ist möglich „ unterstützen wir Sie bei jedem Anlass mit fachlicher Kompetenz, Leidenschaft und Muskeleinsatz, wo immer Sie uns auf der Welt brauchen. Von der ersten Idee über die Konzeption und Planung bis hin zur Umsetzung vor Ort stehen wir Ihnen zur Seite, halten Ihnen den Rücken frei und sorgen für einen professionellen und reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltungen. Oberste Maxime ist es, unsere Kunden individuell zu beraten, persönliche Wünsche und Vorstellungen aufzugreifen und so maßgeschneiderte Ideen und Konzepte zu entwickeln. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen aus über 25 Jahren Veranstaltungsbranche. Open-Air Veranstaltungen Konzerte Stadtfeste Tourneen Road Shows Präsentationen Gala
Planung von Photovoltaikanlagen

Planung von Photovoltaikanlagen

Die Planung einer Photovoltaikanlage ist ein entscheidender Schritt, um die bestmögliche Leistung und Effizienz zu gewährleisten. Unsere erfahrenen Solartechniker besuchen Ihren Standort, um sich ein genaues Bild zu machen und Ihre Anlage individuell zu planen. Dabei berücksichtigen wir alle relevanten Faktoren wie Dachneigung, Verschattung und Ausrichtung, um die optimale Lösung für Sie zu finden. Eine sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Installation und einem langfristig hohen Ertrag Ihrer Photovoltaikanlage. Wir bieten Ihnen eine transparente und ausführliche Aufstellung aller Kosten und Möglichkeiten, damit Sie genau wissen, was auf Sie zukommt. Unser Expertenteam berät Sie umfassend über die verschiedenen Investitionsmöglichkeiten und unterstützt Sie bei der Auswahl der besten Optionen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie sich von unseren maßgeschneiderten Lösungen überzeugen. Mit unserer professionellen Planung legen Sie den Grundstein für eine effiziente und zuverlässige Photovoltaikanlage.
Komplette Planung rund um das Bad

Komplette Planung rund um das Bad

Unsere langjährigen Erfahrungen und unser Know-how in punkto Bädergestaltung bilden die Basis, um mit Ihnen gemeinsam Ihr künftiges Bad zu konzipieren und zu projektieren. Dabei orientieren wir uns an Ihren Wünschen und Vorstellungen und bringen diese in Einklang mit den geltenden gesetzlichen Vorschriften bei der Planung und Installation von Sanitäranlagen. Unser Leistungspaket reicht von ersten Gestaltungsskizzen bis hin zur kompletten Ausstattung. Die Mitarbeiter der KuK Wärmetechnik GmbH planen Ihr neues Bad komplett bis ins kleinste Detail. Foto: Grohe Heizungstechnik Bäderausstattung Effizienzpartne