Finden Sie schnell die planung für Ihr Unternehmen: 5070 Ergebnisse

Integrated Building Design

Integrated Building Design

Form follows Function – um Gebäude, technische Einrichtung und intralogistische Prozesse in eine auch optisch ansprechende Einheit zu überführen. Unter Integrated Building Design verstehen wir eine ganzheitliche Abwicklung eines Logistikprojekts. Von der Entwurfsphase bis hin zur Endabnahme. Integrale Konzepte Das Team der lbn Logistikberatung erarbeitet für Sie individuelle Logistikkonzepte – maßgeschneidert und nachhaltig. Nach erfolgter Grobplanung wird gemeinsam mit Architekten eine bauliche Hülle für die Logistik entwickelt, deren Form durch die Logistikprozesse bestimmt wird. Ganzheitliche Konzepte werden durch die Integration des Gebäudes in die Logistik – und nicht umgekehrt – ermöglicht. Korrelationen zwischen Bau und Logistik können somit bereits in der frühen Planungsphase erkannt und etwaige Risiken frühzeitig erkannt und minimiert werden. Investitionsoptimierte Gebäudeplanung Während der Konzeptentwicklung werden Logistik und Bau aufeinander abgestimmt. Auf der einen Seite sind investitionsoptimierte Gebäude hinsichtlich einer Kosten-Nutzen Betrachtung rentabel, auf der anderen Seite steht eine langfristige Nutzung mit möglichen Erweiterungen im Fokus. Hier finden die Planer und Architekten der lbn Logistikberatung die passende Lösung für Sie. Architektur In Integrated Building Design steckt noch mehr. Für Sie als Kunden heißt das, dass Sie von uns von der Konzeptentwicklung bis hin zur Schlüsselübergabe des fertigen Bauvorhabens ganzheitlich betreut und geführt werden. Unsere Planung reicht hierbei von der klassischen Gebäudeplanung über die Logistikplanung bis hin zur Definition der TGA und der Erstellung der Baugenehmigungsunterlagen, angelehnt an die HOAI. Während der Bauphase übernehmen wir Projektleitung und Koordination der einzelnen Gewerke-Lieferanten und übergeben Ihnen eine leistungsfähige, schlüsselfertige Logistikanlage.
Steuerungsplanung

Steuerungsplanung

Planung und Konstruktion von Schaltschränken. Abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Unser eingespieltes Team bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für komplexe und hochspezialisierte Anwendungen und betreut den gesamten Steuerungs-Prozess.
Elektrozylinder nach Kundenwunsch

Elektrozylinder nach Kundenwunsch

Elektro-Linearzylinder können durch die Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten der Baugruppen angepasst werden. Wenn unser Produktprogramm  an seine Grenzen stößt, dann wird Rahmann individuell. Bei kundenspezifischen Aufgaben zeigt sich die Dimension unserer Erfahrung, Kundenorientierung und Entwicklungskompetenz. Basis ist unsere hohe Fertigungstiefe. Durch sie können jederzeit Baugruppen sowie Einzelteile aus den Bereichen Normelemente, Bedienteile und Spanntechnik als Sonderlösungen realisiert werden, exakt nach Vorgabe. Unsere Kunden begleiten wir während des gesamten Prozesses – von der Beratung und Angebotserstellung, über die Machbarkeitsanalyse und Entwicklung bis hin zur Serienproduktion der Sonderlösung. Bauformen: • U- Bauform • Mehrachsbauformen
Konstruktion

Konstruktion

Von der Idee bis zum eigenen Produkt. Wir realisieren Ihre Idee und stellen Ihr Produkt für Sie her Wir verstehen uns als kompetenter Ansprechpartner, wenn es um hochwertige Stanz- und Umformteile geht. Seit 1970 erstellen wir täglich für unsere Kunden individuelle Fertigungen und stehen ihnen im gesamten Produktionsprozess mit Rat und Tat zur Seite.
Planung, Errichtung, Inbetriebnahme und Wartung von BOS Objektfunkanlagen

Planung, Errichtung, Inbetriebnahme und Wartung von BOS Objektfunkanlagen

Hat die Funkmessung die Notwendigkeit einer Objektfunkanlage ergeben, übernehmen wir im Auftrag des Objektbesitzers als Fachplaner alle anfallenden Aufgaben rund um den Aufbau einer Objektfunkanlage. Wir kümmern uns um die Planung, Errichtung, Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung von BOS Objektfunkanlagen / BOS Gebäudefunkanlagen sowie um die Funkversorgungsmessung vor der Bauabnahme. Egal ob TETRA-BOS oder Digitale Funktechnik gefordert wird, wir bieten Ihnen die Funkversorgungsmessung (Funkausleuchtung), Planung, Errichtung und Wartung der BOS Objektfunkanlage aus einer Hand. Wir garantieren jedem Kunden die terminlich fristgerechte Fertigstellung und die Abnahme der BOS Objektfunkanlage durch die Feuerwehr. WS com solutions übernimmt für Sie, im Sinne einer schlüsselfertigen Umsetzung, ebenfalls alle anfallenden Aufgaben rund um die Zulassung einer BOS Objektfunkanlage wie die Absprache mit den zuständigen Landesstellen und Feuerwehren, die Erstellung der Unterlagen für das Anzeigeverfahren mit den notwendigen HF-Messungen und Messprotokollen. Wir planen entsprechend den Richtlinien der zuständigen Feuerwehren eine auf Ihr Objekt zugeschnittene BOS Objektfunkanlage mit Funktionsgarantie. Wir verantworten die fachgerechte Installation aller Komponenten der Objektfunkversorgung und errichten eine abnahmebereite Anlage. WS com solutions kann auf eine langjährige und interessante Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Unternehmen und Organisationen verweisen. Zu unseren Kunden zählen Planungsbüros, Bauunternehmen, Ingenieurbüros, Justiz, Industrie, Öffentliche Auftraggeber und Objekteigentümer. Dienstleistungen für Planer / Planungsbüros -Beratung für die Planung -Erstellung von Ausschreibungstexten -Prüfung von Ausschreibungsunterlagen inkl. Abgleich mit den Forderungen der lokalen Brandschutzbehörde / Feuerwehr -Seminare zu den Grundlagen, Anmeldeprozess, Technik DMO, TMO, TMO-A
Planung und Entwicklung von Cloud-Projekten | Von Design bis Launch 🚀

Planung und Entwicklung von Cloud-Projekten | Von Design bis Launch 🚀

Planung & Entwicklung von Cloud-Projekten. Maßgeschneiderte Lösungen & ansprechendes Webdesign mit React.js, Node.js, Flutter & Golang. Umfassende Unterstützung. Kontaktieren Sie uns! Wir bieten Planung und Entwicklung von Cloud-Projekten und Infrastrukturen an. Unser Fokus liegt auf der führenden Cloud-Plattform Amazon AWS. Mit unserer Expertise in Technologien wie React.js, Node.js, Flutter und Golang erstellen wir maßgeschneiderte Lösungen und entwickeln ansprechende Webdesigns, inklusive Planung, Wireframe und Mockup. Kontaktieren Sie uns für eine umfassende Unterstützung bei Ihren Cloud-Projekten.
Fahrzeugverkleidung / Fahrzeugplanen

Fahrzeugverkleidung / Fahrzeugplanen

Fahrzeugverkleidungen, Fahrzeugplanen, Anhängerplanen, usw. Wir fertigen Fahrzeugverkleidungen, Anhängerplanen, LKW Planen und Ähnliches aus PVC an. Die Individualität kennt hier fast keine Grenzen in Bezug auf Öffnungsmöglichkeiten, Befestigungsmöglichkeiten, Farben, Materialien und Lösungen für jedes Problem.
Belüftungsplanung

Belüftungsplanung

Mit unserer Expertise in der Belüftungsplanung entwickeln wir detaillierte Konzepte, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir berücksichtigen dabei nicht nur die optimalen Luftströmungen, sondern auch Energieeffizienz, Geräuschreduzierung und Raumklima. Unsere Planung umfasst die Auswahl der geeigneten Belüftungsgeräte, die Berechnung der erforderlichen Kapazitäten und die Positionierung der Komponenten für eine optimale Leistung.
Klimaanlagen für Bürogebäude

Klimaanlagen für Bürogebäude

Sorgen Sie für ein angenehmes Arbeitsklima mit unseren hochwertigen Klimaanlagen, die speziell für Bürogebäude entwickelt wurden. Unsere Anlagen regulieren die Temperatur effizient und schaffen so eine produktive Arbeitsumgebung. Von der individuellen Beratung über die passgenaue Installation bis hin zur regelmäßigen Wartung – wir bieten Ihnen einen umfassenden Service, der keine Wünsche offenlässt. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Klimatechnik.
Produkte effizient entwickeln

Produkte effizient entwickeln

Von der Idee bis zum Produkt. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Kunden über den gesamten Produktentwicklungsprozess ist die Basis. Mit uns gemeinsam über den Tellerrand schauen? Sie schätzen besonders unsere kreativen Lösungen und Flexibilität.
LISA – das umfassende Software-Paket zur Planung, Bewertung und Optimierung von LSA

LISA – das umfassende Software-Paket zur Planung, Bewertung und Optimierung von LSA

Der strukturierte Aufbau von LISA setzt auf Benutzerfreundlichkeit für die optimale Planung und Bewertung von Lichtsignalanlagen (LSA). Die Erstellung anspruchsvoller Verkehrssteuerungen gelingt, auch Einsteigern, innerhalb kürzester Zeit dank grafischer Umsetzung und intuitiver Führung. Intelligente Berechnungen und Voreinstellungen sind das Kernstück von LISA und bieten mit dem umfangreichen Handbuch effiziente Unterstützung. Von einfacher Festzeitsteuerung für Einzelknoten, über grüne Wellen für Korridore bis hin zur komplexen verkehrsabhängigen Steuerung Optimierung von Grünzeiten & Koordinierungen und effiziente Lösungen für ÖPNV, Rad- oder Einsatzfahrzeug-Bevorrechtigung Analyse der Steuerung im Testplatz und Export in verschiedene Simulationsprogramme, z.B. PTV Vissim, SUMO Verwendung zahlreicher Erfassungsarten in der Steuerungslogik, wie z.B. Detektoren, Meldepunkte, CCAM-Daten Unterschiedliche Exportformate wie OCIT-I bzw. OCIT-C Standard, können von nahezu allen Steuergeräten genutzt werden MAP-Erstellung und -Export bzw. die Funktionen der C-ITS-Funktionsbibliothek ermöglichen GLOSA-Dienste und ETA-Vorhersage
Lagerplanung

Lagerplanung

Mit unserer maßgeschneiderten Lagerplanung bieten wir Ihnen eine durchdachte und maßstabsgerechte Lösung für Ihre Lagerbedürfnisse. Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen für die Lagerplanung, die alle wesentlichen Aspekte abdecken. Von der gründlichen Bedarfsanalyse über die Gestaltung eines effizienten Lagerlayouts bis hin zur Implementierung eines zuverlässigen Bestandsmanagementsystems. Unsere Expertise umfasst auch die Optimierung des Materialflusses, die Einhaltung von Sicherheitsstandards und den Einsatz moderner Technologien.
Montage Montage Wartung Planung Reparatur von Absaugeanlagen/ Absaugroboter/ Trockenentstaubungsanlagen/ Staubfilter

Montage Montage Wartung Planung Reparatur von Absaugeanlagen/ Absaugroboter/ Trockenentstaubungsanlagen/ Staubfilter

Von der Einzelplatz-Absaugung bis hin zu komplexen Absaug-Systemen über mehrere Etagen werden die Montagearbeiten von erfahrenen Montageteams zuverlässig und schnell erledigt. Montiert werden: - Wickelfalzrohr verzink, Alu und Edelstahl - Längsnaht-Rohr verzinkt, Alu und Edelstahl - Kunststoffrohr PPs und PE auch in EL-Ausführung Sie möchten selber montieren benötigen aber Unterstützung? Kein Problem, wir stellen Ihnen einen Montageleiter. Wir sind Ihr Ansprechpartner für: Abgasabsauganlagen Abgasabsauganlagen für Automobile Absauganlagen für aggressive Gase und Dämpfe Absauganlagen für Arbeitsplätze Absauganlagen für die Industrie Absauganlagen für die Lebensmittelindustrie Absauganlagen für die Pharmaindustrie Absauganlagen für Emulsions- und Ölnebel Absauganlagen für Gefahrstoffe Absauganlagen für Industriestäube Absauganlagen für Lösungsmitteldämpfe Absauganlagen für Lötrauch Absauganlagen für Rauch und Gase Absauganlagen für Stäube Absaugarme Absaugarme für chemisch-pharmazeutische Produkte Absaugtische Einschaltautomatik für Absauganlagen Emulsionsnebelabscheider Filteranlagen Laborabsauganlagen Ölnebelabscheider Punktabsauganlagen Schweißrauchabsauganlagen Schweißrauchfilteranlagen Steuerungen für Absauganlagen Ventilatoren Ventilatoren aus Kunststoff für aggressive Medien Ventilatoren, explosionsgeschützte Ventilatoren, fahrbare Abgasabsauganlagen für Feuerwehrhäuser Absauganlagen aus Kunststoff Absauganlagen für Aluminiumspäne Absauganlagen für die Kosmetikindustrie Absauganlagen für die Oberflächentechnik Absauganlagen für die Textilindustrie Absauganlagen für die Verpackungsmittelindustrie Absauganlagen für Drucker Absauganlagen für Erodierdämpfe Absauganlagen für Erodiermaschinen Absauganlagen für Farb- und Lacknebel Absauganlagen für Feuerwehrfahrzeuge Absauganlagen für Füllmaterialien Absauganlagen für Grafitrauch Absauganlagen für Holzstaub und Holzspäne Absauganlagen für Industrieflüssigkeiten Absauganlagen für Laseremissionen Absauganlagen für Papierabfälle Absauganlagen für Restauratoren Absauganlagen für Sandstrahlkabinen Absauganlagen, sonstige Absaugapparate, fahrbare Absaughauben Absaugschläuche Absaugschläuche für die Holzverarbeitung Absaugschläuche zur Textilfaserförderung Absaugung von industriellen Schadstoffen Aktivkohlefilter Axialventilatoren Be- und Entlüftungsanlagen für die Industrie Be- und Entlüftungsleitungen Emulsionsnebelfilter Entlüftungsgeräte Entstaubungsanlagen Entstaubungsanlagen, fahrbare Entstaubungsanlagen für die Papierindustrie Entstaubungsanlagen für die Sandaufbereitung Entstaubungsanlagen für Kunststoffe Entstaubungsleitungen Feinstaubfilter Feinststaub-Absauganlagen Filter, aktive Filteranlagen für den Maschinenbau Filteranlagen für die Holzindustrie Filteranlagen für Drahterodieranlagen Filterapparate Filtereinsätze Filter für die chemische Industrie Filter für die Holzbearbeitung Filter für die Kunststoffindustrie Filtrationssysteme für Labors Filtrationstechnik Granulatentstauber Hochdruckventilatoren Industriesauger Industriesauger, explosionsgeschützte Industrieventilatoren Kunststoffspäneabsauganlagen Laserstaubabsauganlagen Lötrauchfilter Luftfilter Luftfilteranlagen Luftfilter, elektrostatische Luftfilter zur Staubabscheidung Luftreiniger gegen Aerosole (Viren + Bakterien) Luftreinigungsanlagen Luftreinigungsgeräte Lufttrocknungsanlagen Ölnebelabscheideanlagen Patronenfilteranlagen Radialventilatoren Saugdosen für Zentralstaubsauganlagen Saugfilter Saugpumpen Saugroboter Saug- und Blasturbinen Schwebstoff-Filter Schweißrauchabsauganlagen, funkgesteuerte Schweißtische Späneabsauganlagen Spänesauger, fahrbare Spänesauger für Metallspäne Staubfilter Staubfilteranlagen, mobile, für die Industrie Staubfilteranlagen, stationäre, für die Industrie Staubfiltergeräte Staubsauger Staubsaugerfilter Staubsauger für Bäckereien Staubsauger für Industrie und Gewerbe Staubsauger mit Wasserfilter Staubsaugerschläuche Trockenentstaubungsanlagen Vakuum-Absauganlagen Ventilatordüsen für Radialverdichter Ventilatoren aus Kunststoff Ventilatoren, energiesparende Ventilatoren, säurefeste Zyklonabscheider Plymoth-Plymex GmbH Zilzkreuz 7 53604 Bad Honnef Telefon: +49 (0) 2224 98853-0 E-Mail: info@plymoth.de
Industrieplanen

Industrieplanen

weiss oder oliv  ca.180gr./qm, gesäumt mit Ösen im Abstand von 1 m lieferbar in folgenden Standardgrößen weiss oder oliv  ca.180gr./qm, gesäumt mit Ösen im Abstand von 1 m lieferbar in Standardgrößen weiss oder oliv  ca.180gr./qm, gesäumt mit Ösen im Abstand von 1 m lieferbar in folgenden Standardgrößen
Katastervermessung

Katastervermessung

Als öffentlich bestellte Vermessungsingenieure (ÖbVI) für das Land Niedersachsen sind wir Dienstleister für alle hoheitlichen Aufgaben rund um Immobilien und Liegenschaften Lageplan zum Bauantrag nach Bauvorlagenverordnung Abgabe von Geobasisdaten des Liegenschaftskatasters: Liegenschaftskarte/Eigentümernachweis Grundstücksteilung, Zerlegung, Sonderung Baulasten (Erstellung und Beglaubigung) Gebäudevermessung zum Nachweis im Liegenschaftskataster Grenzfeststellung, Grenzanweisung Vermessung in der Flurbereinigung (ländliche Neuordnung) Planunterlagen für Bauleitpläne Für die Kostenberechnung bei amtlichen Liegenschaftsvermessungen gilt für alle ÖbVI und die Katasterämter in Niedersachsen die gleiche Kostenordnung für das amtliche Vermessungswesen.
Externer Brandschutzbeauftragter

Externer Brandschutzbeauftragter

Sichern Sie Ihr Unternehmen mit Graf Brandschutz als Ihrem externen Brandschutzbeauftragten – professionell, kompetent und kosteneffizient. Schützen Sie Leben und Vermögen durch umfassende Brandschutzlösungen. Warum ein externer Brandschutzbeauftragter von entscheidender Bedeutung ist Die Wahl eines externen Brandschutzbeauftragten ist essenziell, um die Sicherheit von Mitarbeitern und Sachwerten in Ihrem Unternehmen zu gewährleisten. Graf Brandschutz ist Ihr erfahrener Partner für alle Fragen rund um den Brandschutz. Fachwissen und Erfahrung im Brandschutz Graf Brandschutz verfügt über langjährige Erfahrung und umfassendes Fachwissen im Bereich Brandschutz. Als externer Brandschutzbeauftragter sind unsere Experten mit den aktuellen Vorschriften und Normen vertraut und unterstützen Sie dabei, die richtigen Maßnahmen zur Gewährleistung der Brandsicherheit in Ihrem Unternehmen zu ergreifen. Dazu gehören auch die Entwicklung eines detaillierten Brandschutzplans und die Einrichtung von Feuerlöscheinrichtungen. Ganzheitlicher Ansatz für optimalen Brandschutz Wir verstehen, dass vorbeugender Brandschutz ein komplexes Thema ist, das verschiedene Aspekte umfasst. Unser ganzheitlicher Ansatz als externer Brandschutzbeauftragter beinhaltet Risikobewertungen, die Entwicklung umfassender Lösungen, Mitarbeiterschulungen und die regelmäßige Überprüfung der Brandschutzmaßnahmen. Mit Graf Brandschutz erhalten Sie eine vollständige Lösung für Ihre Brandschutzbedürfnisse, die auch Gefahrenanalyse und Gefahrenprävention umfasst. Individuelle Beratung durch externe Brandschutzbeauftragte Bei der Wahl eines externen Brandschutzbeauftragten ist es wichtig, Ihre spezifischen Anforderungen zu berücksichtigen. Graf Brandschutz bietet individuelle Beratung, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und sicherzustellen, dass Ihre Brandschutzmaßnahmen höchsten Standards und geltenden Vorschriften entsprechen. Dies schließt auch regelmäßige Schulungen und Trainings ein. Zuverlässigkeit und Flexibilität in der Brandschutzberatung Graf Brandschutz ist Ihr zuverlässiger Partner für Brandschutz. Wir bieten flexible Dienstleistungen und passen uns Ihren Bedürfnissen an. Als externer Brandschutzbeauftragter führen wir regelmäßige Schulungen durch, überprüfen Sicherheitsinspektionen, erstellen und überarbeiten Feuerwehr- sowie Flucht- und Rettungspläne und stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Kontaktieren Sie Ihren externen Brandschutzbeauftragten Bei der Wahl eines externen Brandschutzbeauftragten ist Graf Brandschutz die richtige Wahl. Mit unserem Fachwissen, ganzheitlichen Ansatz, individueller Beratung und Zuverlässigkeit erreichen Sie höchste Sicherheitsstandards in Ihrem Unternehmen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam an der Sicherheit Ihres Unternehmens arbeiten.
Moderne Büros: Die wichtigste Frage ist das „Wofür?“

Moderne Büros: Die wichtigste Frage ist das „Wofür?“

Ein klassisches Büro erfüllt immer den grundlegenden Zweck, einen Arbeitsplatz zu bieten. So war es schon immer, so wird es immer sein. Im Gegensatz zu klassischen Arbeitsumgebungen zeichnen sich moderne Büro­konzepte aber dadurch aus, dass sie mehr als einem Zweck dienen. Moderne Büros sind echte Multi-Tasker. Sie bieten vielfältige und flexible Arbeitsumgebungen, repräsentieren, wofür ein Unternehmen steht und wie es arbeiten möchte, fördern die Interaktion, machen Hierarchien (oder deren absichtliches Fehlen) sichtbar, sind wichtiges Argument bei der Rekrutierung von Fachkräften, fördern Gesundheit, bilden Unternehmenskultur und -werte ab, stärken die Mitarbeitendenbindung … wir könnten hier noch ewig weiter auflisten. Moderne Büros sind echte Multi-Tasker. Da die unterschiedlichen Einsatz-Zwecke, die ein modernes Bürokonzept verfolgt, so vielfältig sind, steht für uns am Anfang jedes Projekts gemeinsam mit euch die einfache, aber sehr wichtige Frage: „Wofür?“ Wofür soll das neue und moderne Büro genutzt werden? Wie wollt ihr in Zukunft (zusammen-)arbeiten? Und: Wie können wir die unterschiedlichen Perspektiven in einem Unternehmen – Chef-Etage, Führungskräfte, Angestellte bis hin zu Kundinnen und Kunden – zusammenbringen? Die Aufgabe unserer Consultants ist es, dieses Bild gemeinsam mit euch zu konkretisieren und in enger Zusammen­arbeit ein individuelles und zukunftsfähiges Bürokonzept für euer Unternehmen zu entwickeln.
Die Projektplanung

Die Projektplanung

Checkliste Im Vorfeld benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen: - Lage- und Höhenplan des Baugrundstücks - ein Baugrundgutachten Vor Bauvertragsabschluss benötigen wir: - Angebote der Versorgungsunternehmen für die Erschließung des Grundstückes im öffentlichen Bereich - Anträge für eventuelle Fördermittel (z.B. für kontrollierte Wohnraumlüftung) Gern sind wir Ihnen hierbei behilflich. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern. Kennenlerngespräch Wenn Sie sich für ein Koschmiederhaus interessieren, vereinbaren wir ein „Kennenlern-Gespräch“. Hier erhalten Sie Einblicke in unsere Firma. Wir stellen Ihnen unsere Produktion vor sowie unsere standardmäßige Ausstattung und unsere Details. Referenzbesichtigung Haben wir Ihr Interesse verstärkt, organisieren wir für Sie Besichtigungen in bereits von uns errichteten Koschmiederhäusern in der näheren Umgebung. Dort können Sie sich die Details unserer Häuser anschauen und sich von der Qualität unserer modernen Häuser ein Bild machen. Haben wir Sie überzeugt? Dann erstellen wir einen Entwurf für Sie. Entwurf 1. Raumprogramm Hier lernen Sie unseren Architekt kennen und wir erstellen gemeinsam das Raumprogramm. 2. Präsentation Der Architekt präsentiert Ihnen ca. 4 Wochen später einen Entwurf für Ihr Koschmiederhaus. Sie erhalten eine Präsentationsmappe in Papier- sowie in digitaler Form. Badplanung Die Badplanung ist für unsere Bauherren oft eine sehr große Herausforderung; und das ist sie auch wirklich. Zu unserem Service gehört deshalb unsere volle Unterstützung bei der Planung, Einrichtung und Gestaltung Ihres modernen Bades bzw. Ihrer Bäder, und zwar mit einer detaillierten 3-D-Badplanung. Kalkulation/Baubeschreibung Wenn Ihnen Ihr modernes Bauhaus gefällt, erfolgen Gespräche zum „Feintuning“, dazu gehören u. a. die Innenarchitektur (Badplanung, Wandgestaltung, Kamingestaltung etc.) sowie die Bemusterung von Materialien (z. B. Fliesen) und die Fassadengestaltung. Danach erstellen wir ein detailliertes Angebot (30 – 50 Seiten) mit ausführlicher Baubeschreibung. Bauantrag Den Bauantrag erstellen wir natürlich für Sie. Die Kosten hierfür sind in Ihrem Vertrag zum Festpreis enthalten. Werksvertrag mit Festpreisgarantie Nehmen Sie unser Angebot an, schließen wir einen Bauvertrag, und zwar mit Festpreisgarantie.
FLACHSCHIEBER

FLACHSCHIEBER

Nennweite von 150 bis 400 mm Einlauf rund/quadratisch/rechteckig Gehäuse: Stahl, Edelstahl Klappenteller: Stahl ummantelt Stahl SINT ummantelt Edelstahl Antrieb: Handhebel Pneumatikzylinder Elektrogetriebemotor
Planung & Montage von PV Anlagen

Planung & Montage von PV Anlagen

energieSpecht: Ihr Partner für Schlüsselfertige Photovoltaikanlagen Willkommen bei energieSpecht, Ihrem Experten für schlüsselfertige Photovoltaikanlagen. Unser Unternehmen steht für nachhaltige Energieversorgung und innovative Lösungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit langjähriger Erfahrung und einem umfassenden Serviceangebot begleiten wir Sie auf dem Weg zur eigenen Solaranlage – von der ersten Beratung bis zur Inbetriebnahme. Warum Photovoltaik? Photovoltaikanlagen sind eine zukunftssichere Investition in erneuerbare Energien. Sie ermöglichen es Ihnen, umweltfreundlich Strom zu erzeugen und dabei Kosten zu sparen. Durch die Nutzung der Sonnenenergie tragen Sie aktiv zum Klimaschutz bei und machen sich unabhängiger von schwankenden Energiepreisen. Unsere Dienstleistungen im Überblick Bei energieSpecht erhalten Sie alles aus einer Hand. Unser Angebot umfasst: 1. Persönliche Beratung und Planung: Wir analysieren Ihre individuellen Anforderungen und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Unsere Experten beraten Sie umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten und unterstützen Sie bei der Auswahl der optimalen Anlage für Ihr Zuhause oder Ihr Unternehmen. 2. Projektierung und Genehmigung: Wir übernehmen die vollständige Projektplanung und kümmern uns um alle notwendigen Genehmigungen. Unsere Fachleute sorgen dafür, dass alle rechtlichen und technischen Vorgaben erfüllt werden. 3. Installation und Inbetriebnahme: Unser erfahrenes Montageteam installiert Ihre Photovoltaikanlage fachgerecht und effizient. Nach der Installation nehmen wir die Anlage in Betrieb und überprüfen alle Funktionen, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten. 4. Wartung und Service: Auch nach der Inbetriebnahme bleiben wir Ihr zuverlässiger Partner. Wir bieten regelmäßige Wartungen und einen schnellen Service im Falle von Störungen. So stellen wir sicher, dass Ihre Anlage stets optimal arbeitet und eine lange Lebensdauer hat. 5. Finanzierung und Förderung: Wir informieren Sie über aktuelle Förderprogramme und unterstützen Sie bei der Beantragung. Darüber hinaus bieten wir attraktive Finanzierungsmöglichkeiten, um Ihre Investition in erneuerbare Energien so kosteneffizient wie möglich zu gestalten. Ihre Vorteile mit energieSpecht Komplettservice: Von der Planung bis zur Inbetriebnahme – alles aus einer Hand Erfahrung und Expertise: Langjährige Erfahrung und hochqualifizierte Fachleute Qualität und Zuverlässigkeit: Hochwertige Materialien und professionelle Ausführung Nachhaltigkeit: Aktiver Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende Kundenzufriedenheit: Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen Kontaktieren Sie uns Lassen Sie sich von den Vorteilen einer schlüsselfertigen Photovoltaikanlage überzeugen und starten Sie gemeinsam mit uns in eine nachhaltige Zukunft. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Beratungsgespräch!
Planung und Optimierung von Fertigungsbereichen

Planung und Optimierung von Fertigungsbereichen

Analyse nach MTM Schnittstellenplanung u.a. zu Logistik Optimierung der Fertigung Einführungsbegleitung
Möbelbau/ Möbelplanung und Gestaltung von Möbeln, Ladeneinrichtungen/ Regale/ Verkaufsstände/ Messestände/ Messebauten

Möbelbau/ Möbelplanung und Gestaltung von Möbeln, Ladeneinrichtungen/ Regale/ Verkaufsstände/ Messestände/ Messebauten

Der Möbelbau bei NCS HOLZKONTOR ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Möbelstücke zu schaffen, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Unser Team von erfahrenen Handwerkern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Möbel zu entwerfen und zu bauen, die Ihren spezifischen Anforderungen und Ihrem Stil entsprechen. Mit unserer Kombination aus traditionellem Handwerk und modernster Technologie garantieren wir höchste Qualität und Präzision in jedem Möbelstück. Unsere Möbelbaudienste sind ideal für Kunden, die nach einzigartigen und hochwertigen Möbeln suchen. Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an, von der Erstellung von Einzelstücken bis hin zur Serienfertigung. Unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit stellt sicher, dass jedes Möbelstück pünktlich und innerhalb des Budgets abgeschlossen wird.
Planung und Entwicklung individueller Lösungen

Planung und Entwicklung individueller Lösungen

MESTAHKO bietet Ihnen eine große Auswahl an hochwertigen Metallprodukten. Aus Stahl, Edelstahl und Aluminium erstellen wir Ihnen verschiedene Variationen in Metallbau und Stahlkonstruktionen. Überzeugen Sie sich selbst durch einen kleinen Einblick in die einzelnen Bereiche, von Geländer bis Sonstiges. Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen das Team von MESATHKO aus Remscheid in NRW. Geländer aller Art Treppen und Zubehör Balkone und Terassen sonstige-konstruktionen MESTAHKO
Entwicklungsbüros für den Maschinenbau, CAD-Modellierung und Simulation für Maschinenbau, Kundenspezifische Lösungen

Entwicklungsbüros für den Maschinenbau, CAD-Modellierung und Simulation für Maschinenbau, Kundenspezifische Lösungen

Über Tinz.Style - Ihr Partner für Entwicklung im Maschinenbau Tinz.Style ist ein führendes Entwicklungsbüro, das sich auf innovative Lösungen im Maschinenbau spezialisiert hat. Mit einem Team von erfahrenen Ingenieuren und Technologieexperten bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen, um die Anforderungen und Herausforderungen unserer Kunden im Maschinenbau zu erfüllen. Unser Ziel ist es, hochwertige und effiziente Lösungen zu entwickeln, die die Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden steigern. Unsere Dienstleistungen im Maschinenbau Konzeptentwicklung und Design: Wir unterstützen unsere Kunden von der Ideenfindung bis zur Konzeptentwicklung und Designphase. Unsere erfahrenen Ingenieure arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um innovative Konzepte zu entwickeln, die den Anforderungen Ihres Projekts entsprechen. CAD-Modellierung und Simulation: Mit modernster CAD-Software erstellen wir detaillierte 3D-Modelle und Simulationen, um die Leistung und Funktionalität Ihrer Maschinen zu optimieren. Durch Simulationen können wir potenzielle Probleme identifizieren und Lösungen entwickeln, bevor mit der Produktion begonnen wird. Prototyping und Testung: Wir bieten umfassende Prototyping- und Testdienstleistungen, um sicherzustellen, dass Ihre Maschinen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Unsere Prototypen ermöglichen es Ihnen, das Design zu überprüfen und Anpassungen vorzunehmen, bevor die Massenproduktion beginnt. Produktionsplanung und -optimierung: Wir unterstützen Sie bei der Planung und Optimierung Ihrer Produktionsprozesse, um Effizienz und Produktivität zu steigern. Durch die Implementierung modernster Fertigungstechnologien und -methoden helfen wir Ihnen, Kosten zu senken und die Durchlaufzeiten zu verkürzen. Qualitätssicherung und Zertifizierung: Wir stellen sicher, dass Ihre Maschinen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen, indem wir umfassende Qualitätsprüfungen und Zertifizierungen durchführen. Unsere Experten überwachen den Produktionsprozess und führen Tests durch, um sicherzustellen, dass Ihre Maschinen sicher und zuverlässig sind. Kundenspezifische Lösungen: Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unser erfahrenes Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die Ihren Anforderungen entsprechen und Ihre Erwartungen übertreffen. relevante Keywords Maschinenbau Entwicklungsbüro CAD-Modellierung und Simulation für Maschinenbau Prototyping und Testdienstleistungen Produktionsplanung und Optimierung im Maschinenbau Qualitätsprüfung und Zertifizierung für Maschinenbau Kundenspezifische Lösungen im Maschinenbau
CAD-Konstruktion

CAD-Konstruktion

Mit modernster CAD-Software konstruieren wir Ihr Bauteil auf Grundlage Ihrer Unterlagen. Gerne achten wir bei der Konstruktion schon direkt auf eine 3D-Druck optimale Gestaltung. Wir unterstützen unsere Kunden in jeder Phase. Auch bei der Konstruktion ihrer Bauteile. Als Experte rund um das Thema 3D-Druck wissen wir auf welche Aspekte wir bei der 3D-Druck gerechten Konstruktion achten müssen. Wenn Sie weitere Fragen rund um das Thema CAD-Konstruktion haben, rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Logistik-Ausschreibungen

Logistik-Ausschreibungen

Qualifizierte Dienstleister zu marktgerechten Preisen Mit der Auswahl von Dienstleistern zur Übernahme von Lager- und/oder Transportprozessen trifft ein Unternehmen eine wichtige Entscheidung mit erheblichem Einfluss auf Kosten, Qualität und Service. Zur Dienstleisterauswahl empfiehlt es sich, eine Ausschreibung durchzuführen. Dabei werden häufig schwerwiegende Fehler gemacht, die dazu führen, dass beispielsweise qualifizierte Dienstleister gar nicht erst an der Ausschreibung beteiligt werden, die Angebote der Bieter nicht vergleichbar sind oder es später nach der Geschäftsübernahme zu Nachforderungen und drastischen Mehrkosten kommt. Wir helfen Ihnen, Fehler im Ausschreibungsprozess zu vermeiden und den bzw. die zu Ihren Anforderungen passenden Logistikdienstleister zu marktgerechten Preisen zu finden. Typische Fragestellungen: Sind die aktuellen Lager- und / oder Transportkosten marktgerecht? Ist die bestehende Abrechnungsweise verursachungsgerecht? In wie weit können andere Logistikdienstleister die bestehenden Service- und Qualitätsanforderungen besser erfüllen? Ist der heutige Dienstleister der Richtige, um auch die zukünftigen Logistikanforderungen optimal zu erfüllen? Wie sind Chancen und Risiken bei einem Wechsel des Dienstleisters einzuschätzen? Welche Dienstleister kommen als Teilnehmer an einer Ausschreibung in Frage? Wie sollten die Ausschreibungsunterlagen aufgebaut sein, um die Vergleichbarkeit der Angebote sicherzustellen? Wie kann eine Ausschreibung durchgeführt werden, ohne dass der bestehende Dienstleister davon erfährt? Unsere Kernleistungen: Benchmarking bestehender Konditionen durchführen Qualifizierte Teilnehmer an der Ausschreibung identifizieren Mengengerüst als Kalkulationsgrundlage für die Teilnehmer an der Ausschreibung zusammenstellen Alternative Modelle zur Preisgestaltung entwickeln und bewerten, optimalen Abrechnungsmodus auswählen Ausschreibungsunterlagen mit eindeutiger Beschreibung der logistischen Anforderungen, vertraglichen Rahmenbedingungen und Vorgaben zur Angebotserstellung verfassen (ggf. in anonymisierter Form, um das ausschreibende Unternehmen nicht zu nennen) Bieter in der Zeit der Angebotserstellung betreuen, Bieterfragen beantworten Angebote der Bieter computergestützt auswerten und vergleichen Verhandlungen mit Bietern vorbereiten, durchführen, nachbereiten Chancen und Risiken der Angebote bewerten, Entscheidung zur Vergabe der Dienstleistungen vorbereiten Vertragsentwurf erstellen, Vertragsverhandlungen begleiten Angebotskonforme Realisierung sicherstellen, Claim Management
Entwicklung: Von der Planung zur Fertigung

Entwicklung: Von der Planung zur Fertigung

Steht das Konzept, geht es in die Entwicklungsphase. Entscheidend für den Erfolg sind genaue Planung und Prüfung. Unsere Konstrukteure planen die mechanischen und elektrischen Komponenten, entwickeln das Automatisierungskonzept, installieren die Messtechnik, programmieren Messprogramme und führen Versuchsreihen durch. Alle Schritte sind genauestens aufeinander abgestimmt. Dabei arbeiten wir zielgerichtet mit unseren Kunden zusammen, informieren fortlaufend über den Projektfortschritt und stimmen uns bei unvorhergesehenen Hürden eng mit dem Kunden ab, um effizient zu einer Lösung zu kommen. Am Ende der Entwicklungsphase steht die Realisierung des Systems: Die Maschine wird gefertigt. Unsere Systeme werden hausintern gefertigt und zusammengebaut. So sorgen wir für höchste Qualität und Zuverlässigkeit – das Kundenversprechen von Dimensionics
Entwicklung und Planung

Entwicklung und Planung

Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, gehen wir bei jedem Kunden individuell vor. Die Planung und die Entwicklung der Strategie sind von dem Ziel und dem aktuellen Stand des Projekts abhängig.
Planung - Fertigung - Montage

Planung - Fertigung - Montage

Sie planen mit uns Ihr individuelles Blockhaus und können es sich, noch vor Baubeginn, dank modernster virtueller 3D-Computeranimation, ansehen und jeden Raum betreten. Erst nach Ihrer 100%igen Zustimmung zur Planung erfolgt die Übergabe an die Fertigung und Montage. Sehen Sie selbst, wie Balken für Balken Ihr Haus entsteht - Sie sind dazu herzlich Eingeladen.
Werkzeugbau nach exakter Planung

Werkzeugbau nach exakter Planung

Mit unseren externen Partnern im Bereich Werkzeugbau sind wir in der Lage, auftretende Störungen an den Spritzgusswerkzeugen umgehend zu beseitigen und eine kontinuierliche Fertigung sicher zu stellen sowie die dauerhafte Einsatzfähigkeit der Werkzeuge zu sichern. Für die Neu Konstruktionen und Herstellung neuer Werkzeuge arbeiten wir eng mit erfahrenen und leistungsfähigen Werkzeugmachern aus dem „Ländle“ zusammen. Seit 2008 fertigen wir Werkzeuge in China mit deutscher Projektleitung.