Finden Sie schnell dienste für Ihr Unternehmen: 30458 Ergebnisse

Umzüge Rostock

Umzüge Rostock

Unsere Leistungen für Sie im Überblick Umzugsbesichtigung Damit wir Ihnen einen möglichst reibungslosen Umzug gewährleisten können, ist es unbedingt notwendig, dass wir eine kostenlose und unverbindliche Besichtigung und Beratung durchführen. Bei diesen Beratungsgesprächen wird z.B. geklärt, ob Betten, Schränke und Regale demontiert werden sollen, wann der Kunde das Verpackungsmaterial haben möchte oder wie das Umzugsgut versichert ist.
Leistungen Werbeagentur Wasabi

Leistungen Werbeagentur Wasabi

Corporate Design: Entwicklung von Markenzeichen & Stationery Entwicklung von Produktnamen und Produktlogos Online: Konzeption, Screendesign und Umsetzung der Website (TYPO3)
Schaltplankonstruktion / Schaltplanrevision

Schaltplankonstruktion / Schaltplanrevision

Schaltplanrevision und Schaltplankonstruktion im Elcad 7.5 Format Bei älteren Anlagen liegt der Schaltplan oft nur in Papierform vor oder die Unterlagen sind garnicht vorhanden. Sollten nachträglich Änderungen an der Anlage vorgenommen werden, kann eine saubere Dokumentation nicht mehr erfolgen. Wir bieten Ihnen die Schaltplankonstruktion und Schaltplanrevision für bestehende Elektroanlagen, MSR-Schaltschränke und Maschinensteuerungen kostengünstig an. Sollte eine Dokumentation vorliegen, kann der Schaltplan angezeichnet werden. Ansonsten ist auch eine Vorortaufnahme des Istzustands möglich. Die Schaltpläne werden im Elcad 7.5 Format gezeichnet. Wir liefern Ihnen die Schaltpläne im PDF Format. Die Schaltpläne können auf Wunsch auch in anderen Formaten bereitgestellt werden: DXF/DWG, tiff, jpg oder die vollständigen Quelldateien. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.
Lieferservice – wir übernehmen den Transport für Sie.

Lieferservice – wir übernehmen den Transport für Sie.

Wir liefern Ihre Ware direkt an den Einsatzort Mit unserem hauseigenen Fuhrpark liefern wir Ihre bestellten Waren direkt an den von Ihnen gewünschten Ort. Egal, ob es sich um bis zu 15 Meter langes oder bis zu 25 Tonnen schweres Material handelt – wir übernehmen den Transport für Sie. Wir garantieren eine pünktliche Lieferung und die Gewissheit, dass die bestellte Ware sicher und zuverlässig bei Ihnen ankommt. Unser Service bietet Ihnen zudem die Möglichkeit der Kranentladung (Hub) direkt vor Ort. Das bedeutet, dass Sie keine eigenen Geräte oder Utensilien bereitstellen müssen. Unser Team kümmert sich um alles, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Zelte, Tische, Stühle, Loungemöbel, Mietgeschirr u.v.m. (Vermietung)

Zelte, Tische, Stühle, Loungemöbel, Mietgeschirr u.v.m. (Vermietung)

Seit Kurzem bieten wir Ihnen unter anderem auch Services im Bereich Zelte an. Dazu gehört die Vermietung und der Auf- und Abbau von Veranstaltungszelten, Pavillons, Sternzelten und sogar Festzelten. Vor allem interessant für die kalte Jahreszeit könnten zudem Heizpilze, Heizgebläse und Zeltheizungen sein. Bei näheren Fragen oder konkreten Anfragen im Detail, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Über uns Das Dachauer Unternehmen KK Veranstaltungstechnik wurde 2012 von Korbinian Königseder gegründet. Es spezialisiert sich auf Events im Großraum Dachau und München, wobei die Qualität der Technik und des Service an erster Stelle stehen. Die Ziele von KK Veranstaltungstechnik sind es, die mittelgroßen und großen regionalen Veranstaltungen mit höchstklassigem Equipment zu versorgen und ein Event auf hohem Niveau zu ermöglichen. Der Service beginnt hier schon bei der Besichtigung der Location und dem Interview der Veranstalter nach ihren Wünschen. Aus diesen individuellen Anforderungen beginnt KK Veranstaltungstechnik nun ein Konzept für die technische Umsetzung zu entwickeln, und das nie ohne Kommunikation und Integration der Vorstellungen des Kunden in den Bereich des technisch Möglichen. Auch hier spielt der Service eine entscheidende Rolle. Es werden Pläne des Veranstaltungsgeländes gezeichnet, Simulationen von Lichtshows designt und auf Wunsch eine Projektmappe für den Kunden erstellt. Für die Umsetzung in die Praxis verwendet KKVT Material aus dem Großraum München. Je nach den Anforderungen des Kunden werden Lieferanten gewählt, die sorgfältig gewartete Technik bereit stellen, für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung. Zur Nachbereitung des erfolgreichen Events, bietet KK Veranstaltungstechnik mehrere Möglichkeiten an, wie z.B. filmisch gestaltete Promotionsvideos, Dokumentationen in Form eines Portfolios mit Fotos und Eindrücken Ihrer Veranstaltung. Schließlich ist KK Veranstaltungstechnik Eventdienstleister, wenn es um anspruchsvolle, technische Veranstaltungen in Dachau und München geht.
Textilstoff / Stoffdruck (B1)

Textilstoff / Stoffdruck (B1)

Anwendungsbebiete: Werbebanner, Messebau, Eventbau, Deckenabhänger, Hussen, Tackerrahmen, Gummilippenrahmen Material: Solvotex Artist Heavy, Displaystoffe, BEA-Tex, Cannvas, Akustikstoffe, Digitexopak Konfektion: Schneiden, Nähen, Kedereinlagen, Gummilippen, Ösen, Hohlsaum, Sonderkonfektionen
Transport/ Umzüge

Transport/ Umzüge

Privatumzug Steht Ihnen ein Privatumzug bevor? - Möbel demontieren und montieren? - Einpacken und auspacken Ihres Inventars? - Müssen Parkfelder abgesperrt werden? - Ist der Einsatz eines Zügellifts erforderlich? - Habe ich das optimale Verpackungsmaterial? Lassen Sie sich von uns beraten und profitieren Sie von einer kostenlosen und unverbindlichen Umzugsbesichtigung.
Heißfolienprägung

Heißfolienprägung

Kombination aus Siebdruck und Prägen auf lackierte oder unlackierte Flaschen in Gold oder Silber Auftragsstärken in stark fühlbarer Haptik bis fast Relief. Ebenfalls eine Kombination aus Siebdruck mit zusätzlicher Prägung. Flaschen mit Ihrem Firmenlogo bedrucken
Tankschutz und Tankservice, Rohr- und Kanalservice, Abscheiderservice und Containerbau

Tankschutz und Tankservice, Rohr- und Kanalservice, Abscheiderservice und Containerbau

Jeder Unternehmensbereich unseres Familienunternehmens überzeugt mit einem einzigartigen Leistungsspektrum. Tankschutz & Tankservice Rohr- & Kanalservice Abscheiderservice Containerbau
Entsorgungscontainer mieten vom Profi aus Achim

Entsorgungscontainer mieten vom Profi aus Achim

Mit G&C Rasch haben Sie die Möglichkeit, ein kostenloses Angebot anzufordern. Wir bieten klare Angebote, sodass Sie Ihre Kosten im Griff haben können. Darüber hinaus bieten wir auch die Möglichkeit, Baustoffe in dem Container zu liefern, wenn Sie dies wünschen. Uns liegt die umweltfreundliche Entsorgung am Herzen und aus diesem Grund betreiben wir einen eigenen Recyclinghof. Wenn Sie ein Angebot abfragen möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Matten-Service

Matten-Service

Unsere Schmutzmatten in robuster Qualität mit hoher Schmutzfangwirkung und Feuchtigkeitsaufnahme für stark frequentierte Bereiche, wie Eingänge, Flure, Rezeptionen usw. Die Schmutzmatte besteht aus einem rutschfestem Nitril-Gummi-Rücken und 100% High-Twist-Nylon. 100% PVC frei. Haben Sie Fragen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir vermieten Schmutzmatten in verschiedenen Grössen. Wir tauschen die Schmutzmatten im gewünschten Rhythmus aus, bis Sie den Auftrag widerrufen. Rhythmus, Anzahl und die Grösse können Sie natürlich ändern. 7-tägig; 14-tägig; monatlich
Werbetechnik und Individuelles

Werbetechnik und Individuelles

Beschilderung in allen Materialien. Beschriftungen und Logos, Individuelle Einzelstücke speziell für unsere Kunden entworfen und angefertigt
Rundum-Sorglos-Service, um Kunst zu versenden

Rundum-Sorglos-Service, um Kunst zu versenden

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Beim Kunstversand heißt das, dass Ihr Objekt sicher, unbeschädigt und zur festgelegten Zeit am Zielort eintrifft. Damit alles wie geplant funktioniert, kümmern wir uns für Sie nicht nur um die Verpackung Ihrer Kunstwerke, sondern erledigen auch im Vorfeld schon alle Zollformalitäten. Damit Sie sich jederzeit über den Status Ihrer Sendung informieren können, bieten wir Ihnen außerdem eine durchgängige Sendungsverfolgung mit aktuellem Standort. So sind Sie immer im Bilde und wissen genau, wo Ihre Lieblingsobjekte sich gerade befinden.
Umzug

Umzug

Mit F.W. Neukirch wird Ihr Umzug zu einer sicheren Reise in eine neue Welt. Denn wir kümmern uns um alles, was Ihnen den Wechsel an einen anderen Ort so einfach und bequem macht wie nur möglich.
Planung, Installation, Instandhaltung und Wartung von Sprinkleranlagen

Planung, Installation, Instandhaltung und Wartung von Sprinkleranlagen

Um Menschen, Gebäude und Sachwerte optimal zu schützen, werden Sprinkleranlagen genau an die baulichen Gegebenheiten und das Gefahrenpotenzial angepasst. Die Anlagen bestehen aus einem Rohrleitungssystem, das an eine für diesen Einsatz vorgesehene Wasserversorgung angeschlossen ist. Die einzelnen Sprinkler werden in festgelegten Abständen an dieses Rohrsystem angeschlossen. Dabei sind die Abstände und die Anzahl der Sprinkler, ebenso wie die Wahl des Löschmittels, vom jeweiligen Brandrisiko abhängig. Die Sprinkler sind speziell entwickelte Sprühdüsen, die mit Hilfe eines Glaskörpers geschlossen werden. Diese Glasröhrchen reagieren auf Brandwärme. Beim Erreichen einer bestimmten Temperatur zerplatzt das Glas und gibt das Löschmittel frei, das durch den Sprühteller effektiv verteilt wird. Die Sprühung kann abhängig von der Installation zielgenau ausgerichtet werden. Sprinkleranlagen werden durch unser Tochterunternehmen Jockel-Bramax GmbH geplant und ausgeführt. Unsere langjährigen Experten beraten Sie bundesweit aus einer Hand. Die Jockel-Bramax GmbH ist als Errichter für Sprinkleranlagen vom VdS* anerkannt und nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
Energiemanagement & Energieberatung

Energiemanagement & Energieberatung

Wir bieten Ihnen herstellerunabhängige Energieberatung und innovatives Energiemanagement individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen. Unsere Energieberater verfügen über die notwendigen Qualifikationen, um Ihre Energie- und Stromkosten zu reduzieren, die Einkaufspreise für Strom auf ein Minium zum senken und Sie bei der Einführung Ihres Energiemanagementsystems zu unterstützen. Unsere Energieeffizienzexperten besitzen folgende Qualifikationen und Zertifikate: Vor-Ort-Beratung (BAFA) Energieeffizient Bauen und Sanieren für Wohngebäude und nicht Wohngebäude (KfW Programme 151, 152, 153, 167, 430, 431 und 433) TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Auditor TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Beauftragter TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Fachkraft Kosteneinsparungen durch ein Energiemanagementsystem Durch die Einführung eines Energiemanagementsystems können Sie von verschiedenen Vorteilen profitieren: EEG-Umlagebefreiung für energieintensive Unternehmen (auf Antrag bei der BAFA) Stromsteuerbefreiung nach Spitzenausgleich-Effizienzsystemverordnung – SpAEfV (nur durch akkreditiertes Audit nach DIN ISO 16247 oder alternatives System, z.B. nach DIN EN ISO 50001) kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz (Einsparung 30 % bei Energiekosten bei Neueinführung eines Energiemanagementsystems sind die Regel) stetige Überwachung der Energieverbräuche und Aufdeckung von Unregelmäßigkeiten Energetische Inspektionen von Lüftungsanlagen Nach §12 EnEV sind Sie als Betrieber einer im Gebäude eingebauten Klimaanlage verpflichtet diese nach vorgegebenen Abständen energetisch inspizieren zu lassen. Die energetische Inspektion von Klimaanlagen nach EnEV 2014 §12 gilt für: alle Anlagen, die älter als 10 Jahre sind alle Anlagen, die über eine Kälteleistung von mehr als 12 kW verfügen alle Voll- und Teilklimaanlagen sowie Split-Geräte und Klimageräte ohne Lüftungsfunktion Verantwortlich für die fristgerechte Durchführung der vorgeschriebenen Inspektion ist der Betreiber der Anlage. Wie Sie Bußgelder vermeiden und direkt Rechtssicherheit schaffen erfahren Sie von unseren Energieberatern.
Veranstaltungsschutz

Veranstaltungsschutz

Wir sorgen für Sicherheit auf Ihrem Event.
Zeitarbeit

Zeitarbeit

Jeder Zweite wird übernommen Zeitarbeit von START NRW bietet Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten und Ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis zu stellen – mit dem Ziel, von einem unserer Kundenunternehmen dauerhaft übernommen zu werden. Unsere Stärke liegt in der Analyse Ihrer Möglichkeiten: Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welche Tätigkeit für Sie geeignet ist, und bereiten Sie anschließend gezielt auf Ihre Arbeitseinsätze vor. Denn: Geht nicht gibt es für uns nicht! Wir tun alles dafür, um es passend zu machen. Mit uns erwerben Sie Berufspraxis, erweitern Ihr Wissen und erhöhen somit Ihre Chance auf eine Übernahme. Wir sind Vielfalt Vielfalt leben, Chancengleichheit unterstützen: Wir sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Alle unsere Angebote richten sich gleichermaßen an Frauen, Männer und Intersexuelle, Menschen mit Migrationshintergrund, ältere und jüngere Arbeitsuchende, Langzeitarbeitslose, Menschen mit Behinderung, Geringqualifizierte und auch an Berufsrückkehrende. Wir sind ausgezeichnet Für unseren Einsatz, Menschen in dauerhafte Beschäftigung zu bringen, wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Bestätigt werden wir in unserer Arbeit übrigens auch durch zahlreiche positive Bewertungen auf der mit Abstand größten und bekanntesten Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu. Hier werden Sie gebraucht: Industrie und Handwerk Lager und Kommissionierung Banken Informationstechnologie Office-Management Call-Center Dienstleistungsunternehmen Gesundheitswesen
Blas-Saug-Service für Standarddächer

Blas-Saug-Service für Standarddächer

Flachdachbe- und Entkiesung, liefern und verlegen von Trenn- und Schutzlagen.
Laserschneiden – flexibel einsetzbar

Laserschneiden – flexibel einsetzbar

Das Laserschneiden kann flexibel eingesetzt werden und wird häufig für das Formen von Blech verwendet. Beim Laserschneiden handelt es sich um ein thermisches Trennverfahren, das sich durch eine hohe Präzision und vielfältige Einsatzmöglichkeiten auszeichnet. Das Laserschneiden bietet den Vorteil, dass sehr viele verschiedene Materialien mit diesem Trennverfahren bearbeitet werden können. Zudem wird beim Laserschneiden das zur Verfügung stehende Material bestmöglich genutzt. Wenn man sich für das Laserschneiden entscheidet, werden oftmals langwierige Nachbearbeitungszeiten überflüssig, da die Schnittkanten sehr häufig bereits sauber sind und die Bleche ohne Nachbearbeitung verarbeitet werden können.
Verpackungen und Einpacken

Verpackungen und Einpacken

Selbstverständlich fertigen wir gerne sämtliche Verpackungen für Sie. Wir messen vor Ort ab und verpacken Produkte und Güter direkt in Ihrem Unternehmen. Die Zollabwicklung übernehmen wir als Sonderservice für alle Länder dieser Welt.
Werbung, Reklametechnik, Corporate Design & Drucksachen

Werbung, Reklametechnik, Corporate Design & Drucksachen

Full-Service Leistungen Unter Full-Service verstehen wir die ganzheitliche Betreuung und Leistungen, die individuell an Ihren Bedarf angepasst werden. Zusätzlich zu den Leistungen einer Full-Service Marketingagentur betreuen wir kleine und mittelständische Unternehmen überwiegend im Großraum Schwäbisch Hall und dem Ostalbkreis in allen Marketingbelangen. Das bedeutet, dass wir auch für Fragen zur zielorientierten Budgetierung, Public Relations, Internet und neue Medien, Erscheinungsbild zur Verfügung stehen und innerhalb dieser Betreuung begleitend dem Unternehmenserfolg unserer Klienten auf die Sprünge helfen.
Drucken mit metallischen Glanzeffekten

Drucken mit metallischen Glanzeffekten

Für das Prägen von technischen Teilen, ob in Kleinserien, Großserien oder auch Prototypen, eignet sich das Heißfolienprägen bestens.
Handtücher / Furevo

Handtücher / Furevo

Wir produzieren Handtücher in kleinen Stückmengen (ab 10 Stück) für Vereine, Unternehmen und sonstige Gruppe. Farb- und designtechnisch ist alles möglich, die Handtücher können auch problemlos persona Unsere Handtücher können auf Wunsch personalisiert werden, indem wir Namen, Nummern und andere Initialen einfügen. Auf diese Weise erhält jeder ein einzigartiges Handtuch! Alle Logos werden mit hoher Präzision und Qualität in das Material gedruckt und behalten auch nach mehreren Waschgängen ihre Farbintensität. Unsere Handtücher sind von hoher Qualität, leicht und trocknen schnell, was sie besonders für Sportler geeignet macht. Wir bieten zwei Größen zur Auswahl: 140x70cm oder 150x80cm. Ob Farbe oder Design - bei uns ist alles möglich und wir unterstützen Sie gerne unverbindlich bei der Ideenfindung! Größe: 150x80 und 140x70, etc
REPARATUR UND REINIGUNG VON TINTENSTRAHL- UND LASERDRUCKERN

REPARATUR UND REINIGUNG VON TINTENSTRAHL- UND LASERDRUCKERN

Die preiswertere und umweltschonendere Alternative zum Neukauf! Neben dem Verkauf von Tonern und Tinte kümmern wir uns seit vielen Jahren um die Wartung und Pflege von Druckern. Im Laufe der Jahre verschmutzen Druckköpfe und/oder Trommeleinheiten. In vielen Fällen reicht eine gründliche Reinigung aus, um die ursprüngliche Druckqualität wieder herzustellen. Bei Laserdruckern kann eine Trommel- oder Fixiereinheit getauscht werden, um einwandfreie Druckergebnisse zu gewährleisten. Ersatzteile besorgen wir für Sie.
Oberflächenveredelung

Oberflächenveredelung

Die Eigenschaften von Metalloberflächen können durch eine Nachträgliche Behandlung entscheidend beeinflusst werden. Ob verbesserte Härtung, Verbesserte Korrosionsbeständigkeit oder einfach aus optischen Gründen, auf Wunsch veredeln wir Ihre Teile mit diversen Oberflächenbearbeitungen. Leistungen Unser Maschinenpark Oberflächentechnik Neben unserem modernen Maschinenpark verfügen wir über eine Vielzahl an Sondermaschinen zur Metall- und Oberflächenbearbeitung. Durch die Kombination verschiedenster Fertigungsmöglichkeiten und einem großen Sortiment an Lager-Material sind wir stets in der Lage, auf Ihre Wünsche einzugehen. Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne. Flott P40 STG Ständerbohrmaschine MHG SMG 160 D Strahlanlage KKS 400 E Gehrungskreissäge Trowal CD 300 Gleitschleifanlage Immer ein funktionierendes Ganze
Lausecker Schlüsseldienst & Geschenkartikel in Leoben / Steiermark

Lausecker Schlüsseldienst & Geschenkartikel in Leoben / Steiermark

Herzlich willkommen bei unserem traditionsreichen Familienbetrieb! Langjährig erfahrener Familienbetrieb. Ganz besonders stolz sind wir darauf, bereits in der vierten Generation den Kunden unser umfangreiches Fachwissen vermitteln zu können. Franz Lausecker sen. gründete in den 50er Jahren eine Korbflechterei und Kinderwagenmanufaktur in Göss. Im Jahr 1974 wurde der Schlossereibetrieb von Heinz und Margareta Lausecker gegründet und wandelte sich in ein Schlüsseldienstunternehmen, welches im Jahr 2012 von Tochter Sylvia und Ing. Robert Sailer übernommen wurde. Letzterer ist für die Bereiche Aufsperrdienst, mechanische Schließanlagen sowie Reparaturen und Montagearbeiten verantwortlich. Tatkräftig unterstützt werden wir inzwischen durch unseren Sohn Raphael Sailer, welcher seit 2018 neben der Schule und seit 2022 hauptberuflich im Unternehmen als Allrounder eingesetzt ist. Als Logistiker unterstützt er uns im Außen- und im Innendienst und ist vollverantwortlich für unseren SocialMedia-Auftritt bei facebook und Instagram. Verkauf und Beratung. Gemeinsam mit unserer erfahrenen Kollegin Sabine, die seit 2004 im Betrieb ist, bieten wir unseren Kunden eine ausführliche und kompetente Beratung. In unserem Geschäftslokal stellen wir Ihnen ein großes Sortiment an Schließsystemen zur Verfügung. Darüber hinaus dienen wir Ihnen auch mit zahlreichen weiteren Leistungen rund um den Schlüsseldienst. Montage und Reparaturen. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Montage unserer Produkte und lassen unsere Kunden auch dann nicht im Stich, wenn Schlösser oder Schlüssel kaputtgegangen sind. Unser Außendienst macht sich so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen, um den Schaden zu begutachten und Ihnen zu helfen! Termintreue, Verlässlichkeit und Kundenfreundlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Wir gehen mit all unseren Ansprechpartnern freundlich um und achten bei jedem Auftrag zuverlässig darauf, dass unsere Arbeit termingerecht erledigt wird. Unsere Kunden danken uns unsere fachkundigen Leistungen durch viele Weiterempfehlungen und langjährige Geschäftsbeziehungen. Einsatzgebiet. Wir sind in den folgenden Gebieten für Sie im Einsatz: Leoben, Niklasdorf, Proleb, Trofaiach, Edling, St. Peter-Freienstein, Vordernberg, Kammern, Mautern, Kalwang, Bruck & Kapfenberg. Referenzen – wir danken unseren langjährigen treuen Kunden! An dieser Stelle möchten wir unseren zahlreichen Kunden für ihr Vertrauen danken. Zu unseren Referenzen gehören beispielsweise: Stadtgemeinde Leoben, Stadtwerke Leoben, Polizei Leoben, Bezirksgericht Leoben, Siedlungsgenossenschaften (zB Stiwog, Giwog, ÖWG, Buwog, Rottenmanner, SGD, WAG, Projekt Wohnen), VoestAlpine, Hitthaller, Montanuniversität Leoben und viele mehr!
Über Amadeus Umzüge

Über Amadeus Umzüge

Die AMADEUS Transportgesellschaft mbH wurde am 23.09.1993 von erfahrenen Umzugsfachleuten gegründet und nahm am 1. Februar 1994 in Berlin ihre Tätigkeit auf. Bei der Gründung des Unternehmens stand neben dem wirtschaftlichen Aspekt vor allem die Qualität unserer Dienstleistung im Vordergrund. Historie der AMADEUS Transportgesellschaft mbH Die Wahl des Namens „AMADEUS“ war nicht zufällig. Ausgangspunkt war unser Dienstleistungsangebot „Umzüge und Instrumententransport“. Da zu Beginn der Unternehmung unser Hauptaugenmerk auf den Transport von Klavieren und Flügel gelegt wurde, haben wir uns mit der Namensgebung, assoziiert von Wolfgang AMADEUS Mozart (jung, dynamisch, kreativ) , sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Assoziation stimmte und somit auch die Freude an der Arbeit. Der Geschäftsführung war von Beginn an klar, dass kundenorientiert und zuverlässig gearbeitet werden musste und nur die Qualität unserer Dienstleistung den dauerhaften Bestand der Gesellschaft sichern konnte. Die Tatsache, dass Berlin im bundesdeutschen Vergleich eine hohe Umzugshäufigkeit vorweisen konnte und wir uns um Arbeit nicht bemühen mussten, hatte kaum noch Bedeutung, da in den krisengeschüttelten Jahren 1993 bis 1998 immer weniger Menschen die finanzielle Möglichkeit hatten, in neue und/oder größere Wohnungen umzuziehen. Das Angebot professioneller Instrumententransporte, hauptsächlich Klaviere und Flügel von geschulten Mitarbeitern transportiert, wurde bald zu einem wichtigen Bestandteil unserer Dienstleitungen. Immer häufiger fanden nun auch Umzugskunden, insbesondere Kunden mit Instrumenten, den Weg zu AMADEUS. Der Beitritt im Jahre 1996 in die Organisation EUROMOVERS Deutschland gab weiteren Schwung und neue Herausforderungen. Die Anregungen und Unterstützungen der EUROMOVERS erweisen sich bis Heute als Bereicherung auf dem Pfad unserer unternehmerischen Tätigkeiten. Zielsetzungen wie das Streben nach Internationalität und hoher Qualitätsausrichtung sollen an dieser Stelle erwähnt werden. AMADEUS ist seit dem Jahre 1994 auf dem internationalen Territorium zu Hause und hat dies mit Tausenden zufriedener Privat- und Gewerbekunden unter Beweis gestellt.
Welche Umzüge werden durch die Pflegekasse bezuschusst

Welche Umzüge werden durch die Pflegekasse bezuschusst

Bezuschusst werden in der Regel Umzüge, die den Zweck verfolgen die eigene Selbstständigkeit bei bestehendem Pflegegrad möglichst lange aufrecht zu erhalten. Dies können Umzüge in barrierefreie Wohnungen, betreutes Wohnen oder auch das Umziehen in die Nähe der eigenen Kinder sein. Von der Bezuschussung ausgenommen sind Umzüge in vollstationäre Einrichtungen. Die Pflegekasse übernimmt also dann die Kosten für einen Umzug, wenn dieser in eine Wohnung erfolgt, welche den individuellen gesundheitlichen Bedürfnissen besser entspricht. Dabei spielt auch die Verbesserung bzw. Erleichterung der Pflege durch die Pflegeperson eine Rolle.
Laserschneiden

Laserschneiden

Werden sehr schnell sehr präzise Teile benötigt – in kleiner bis mittlerer Stückzahl –, ist Laserschneiden das ideale Verfahren. Auch Konturvarianten wie sie etwa in der Entwicklungsphase von Produkten benötigt werden, können mit vergleichsweise wenig Aufwand umgesetzt werden. Gerade beim Prototypenbau oder in der Kleinserie spart die werkzeugfreie Fertigung sowohl Zeit als auch Kosten. Unterschiedlichste Lasertechnologien Nd:YAG Pulslaser, CO2-Laser, UV-Laser oder Hochleistungsscheibenlaser: In unserem umfangreichen Maschinenpark halten wir für nahezu jede Herausforderung die richtige Lasertechnologie bereit. Je nach geplanten Folgeschritten werden die gewünschten Teile gefertigt. Die Bearbeitung dreidimensionaler Teile ist ebenso möglich wie Nachschnitte an den Konturen vorgefertigter Baugruppen. Im Entwicklungsstadium erlaubt die unkomplizierte Änderung der Schneidprogramme kurzfristige Formvarianten oder flexible Anpassungen. Toleranzen: Beim Laserschneiden erzielen wir eine Konturgenauigkeit von 0,01 mm bis 0,02 mm, abhängig von Werkstoff, Dicke und Teilegestaltung. Stückzahlen: Beim Prototypenbau fertigen wir je Variante zumeist Stückzahlen zwischen einem und 2.000 Teilen; im Kleinseriensegment sind bis zu 1.000.000 Stück pro Jahr möglich. Qualitätsmerkmale: Die Qualität der Schnittkante richtet sich nach Materialart und -stärke. Durch Gleit- oder Brandschliff wird der leichte Grat entfernt, der bei bestimmten Werkstoffen entsteht. Das Ergebnis: eine ansprechende und funktionelle Oberfläche. Durch den Einsatz verschiedener Laserstrahlquellen werden Schnittbreiten von 50 µm bis unter 200 µm erreicht. Schneidbare Blechdicken Laserschneiden Wasserstrahlschneiden