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Konzepte

Konzepte

Um Ihre Werbemaßnahmen erfolgreich abwickeln zu können, bieten wir Ihnen ein strukturiertes und individuell angepasstes Konzept an.
Importieren – Problemloses globales Sourcing und Logistiklösungen

Importieren – Problemloses globales Sourcing und Logistiklösungen

Der Import durch ET Retail GmbH ist ein strategischer Service, der darauf abzielt, europäische Produzenten zu unterstützen, indem hochwertige Rohstoffe aus der Ukraine bezogen werden. Dieser Service ist entscheidend für Hersteller, die ihre Produktionsprozesse mit vielfältigen und innovativen Materialien verbessern möchten. Der Importservice von ET Retail GmbH stellt sicher, dass europäische Produzenten Zugang zu den besten Ressourcen haben, wodurch sie ihre Wettbewerbsfähigkeit in ihren jeweiligen Branchen aufrechterhalten können. Der Importprozess wird sorgfältig verwaltet, um sicherzustellen, dass alle Materialien die höchsten Qualitäts- und Compliance-Standards erfüllen. ET Retail GmbH kümmert sich um alle logistischen und regulatorischen Aspekte und bietet den Kunden ein reibungsloses Erlebnis. Durch die Überbrückung der Kluft zwischen ukrainischen Lieferanten und europäischen Herstellern fördert dieser Service Zusammenarbeit und Innovation, was letztendlich zum Wachstum und Erfolg von Unternehmen in der EU beiträgt.
CNC-Drehen

CNC-Drehen

Drehen bis Ø 2.990 mm und Längen bis 5.000 mm, sowie Komplettbearbeitung bis Ø 860 x 3.000 mm Lannach Seebach
CNC-Drehen

CNC-Drehen

Maschinenpark: 36 CNC-Drehmaschinen (mit angetriebenen Werkzeugen und Y-Achse), 8 Automatendrehmaschinen und einige konventionelle Drehbänke: Emco Turn 365 MC, Emco 320; 342; 340; 425; 340, Traub Drehautomaten, Voest Drehbänke, ZPS S60 1000 CNC, HEID S315, Okuma, Romi, DMG Mori Abmessungen: min 3 mm bis max. Ø 1.070 mm, Spitzenweite / Drehlänge max. 4.000 mmDurchlass bis Ø250 mm
AKZEPTA Inkasso Group I Weil es um Ihr Geld geht

AKZEPTA Inkasso Group I Weil es um Ihr Geld geht

Die Firma Akzepta steht nicht nur für einen hervorragenden Inkassoservice sondern ist ein Pionier im Bereich nachhaltigen Kundenservice. Schon im Gründungsjahr 1988 hatte unser Firmeninhaber und Gründer der Serviceinitative, Erich Stadler die Vision von einem Unternehmen, dass sich durch effizienten und einzigartigen Service ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Deutsch-/Österreichischen Markt verschafft. Diese langjährige Erfolgsgeschichte hat dazu beigetragen, dass mittlerweile mehr als 50 hochkompetente, engagierte Mitarbeiter in den Niederlassungen Salzburg, München und Berlin über 10.000 Kunden erfolgreich tätig sind. Die Firma Akzepta sieht sich selbst als verlängerte Werkbank unserer Kunden. Zusätzlich zum Forderungseinzug, helfen wir unseren Kunden durch Reporting, Scoring und genaue Portfolioanalysen, das eigene Forderungsmanagement zu optimieren. Vom Kundenservice zur Kundenbegeisterung: Das ist für uns der Weg zum Erfolg!
Erstellung von Expertisen und Studien

Erstellung von Expertisen und Studien

Unser Team erstellt seit Jahren Expertisen und Studien, die als Entscheidungsgrundlage für das Management von Unternehmen und öffentlichen Organisationen dienen. Die Weiterentwicklung von Betrieben und Organisationen ist mit vielen Themen verbunden, denn strategische Veränderungen können infrastrukturelle Maßnahmen mit sich ziehen, personelle Veränderungen bedeuten oder auch die Notwendigkeit zum Überdenken des Geschäftsmodelles hervorrufen. Unser Team erstellt seit Jahren Expertisen und Studien, die als Entscheidungsgrundlage für das Management von Unternehmen und öffentlichen Organisationen dienen. Wir arbeiten Jahre vor der geplanten Veränderung Varianten aus, berechnen die grundlegende Kostenauswirkung und beleuchten das Image, den Nutzen und vor Allem die Machbarkeit geplanter Maßnahmen. Viele Entscheidungen konnten auf der Basis unserer Expertisen und Studien zukunftsträchtig und erfolgsbringend herbeigeführt werden. Unsere Kunden schätzen dabei, die realistischen Ansätze bei unseren Berechnungen und Analysen und können sich auf diese über mehrere Projektjahre voll verlassen.
INKO Inkasso Schuldnerbereich

INKO Inkasso Schuldnerbereich

Sie haben eine Inkasso Mahnung von INKO Inkasso bekommen? In unserem Schuldnerbereich können Sie sich über den Inkassovorgang informieren und mit uns die Möglichkeiten eines Forderungsausgleichs abstimmen und so die Forderung begleichen. Aktenzeichen / Indexnummer Anrede Name * Firmenbezeichnung
- Vorgerichtliches Inkasso

- Vorgerichtliches Inkasso

Sie übergeben uns einfach die fällige Rechnung. Die Bearbeitung Ihrer Forderung wird noch am selben Tag gestartet.
Versicherungen für die Gastronomie

Versicherungen für die Gastronomie

In der Gastronomie und Hotellerie gibt es von Betrieb zu Betrieb sehr unterschiedliche Versicherungsbedürfnisse. Bei der Erstellung des Versicherungskonzeptes achten wir grundsätzlich auf jene spezifischen Schäden, die im Betrieb am häufigsten auftreten können. Das sind im Wesentlichen vier Risikobereiche: Sachwerte (Gebäude, Einrichtung, Vorräte) Ausfallsgefahr (Betriebsunterbrechung als Folge eines Sachschadens) Schadensersatzansprüche Dritter (wenn durch die unternehmerische Tätigkeit Dritte zu Schaden kommen, Haftpflicht) Mitarbeiterbindung (Personenversicherung) Unser Verständnis für Versicherung ist nicht mit einem einmalig erstellten Vertrag abgetan. Wir begleiten Sie tagtäglich. Sollten beispielsweise bauliche Veränderungen durchgeführt werden (Umbau), stehen wir mit versicherungsrelevanten Aspekten zur Seite und unterstützen Sie mit unseren Tipps. Zusätzlich unterstützen wir Sie mit unserer jahrelangen Expertise gewisse Risiken zu mindern oder im besten Fall zu vermeiden. Auch an Absicherungsmöglichkeiten strafrechtlicher Risiken haben wir gedacht und versorgen Sie mit einem passenden Versicherungsschutz, wenn ein Strafverfahren gegen Ihr Unternehmen (gemäß Verbandsverantwortlichkeitsgesetz) eingeleitet werden sollte. So ist Ihr Hotel oder Ihr Gastronomiebetrieb bestens geschützt. Beispiele zur Gastronomie-Versicherung: Haftpflicht: Der Hotelpage des Hotels X. transportiert das Gepäck eines Gastes in das Zimmer. Aus Unachtsamkeit rutscht der Laptop aus dem Gepäck und fällt zu Boden, wobei dieser leider beschädigt wird. Die Reparaturkosten werden durch die Versicherung ersetzt. Betriebsversicherung: Durch eine defekte Gastherme brennt das Lokal von Frau S völlig aus. Der entstandene Schaden an der Einrichtung sowie an den Waren wird durch die Feuerversicherung vollständig übernommen. Des Weiteren werden auch, für den Zeitraum der Reparatur, die laufenden Kosten sowie der entgangene Gewinn durch die Betriebsunterbrechungsversicherung übernommen.
Vertrauen Sie auf die Leistung unseres Inkassobüros

Vertrauen Sie auf die Leistung unseres Inkassobüros

Warum Ihre Außenstände bei unserem Inkassobüro in besten Händen sind? Wir verlangen keine Mitgliedsbeiträge. Keine Mehrkosten für Sie bei Uneinbringlichkeit einer Forderung. Wir haben über 50 Jahre Erfahrung beim Forderungseinzug und wissen, wie wir Forderungen durchsetzen. Wir verrechnen Ihnen keine Auftrags- oder Stornogebühren. Wir verstehen uns als seriöses Dienstleistungsunternehmen für den raschen und unkomplizierten Forderungseinzug. Wir bearbeiten für Sie Inkassofälle – sowohl innerhalb Österreichs als auch im Ausland. Warum unsere Leistungen Sie entlasten? Rechtzeitiges Inkasso erleichtert Ihren Businessalltag, weil es nicht nur Ihre Nerven schont, sondern dem Unternehmen auch Liquidität bringt, sodass Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Deshalb ist unser Inkasso die ideale Lösung für alle, die ausstehende Forderungen schnell und unkompliziert betreut wissen wollen. In Wien, Österreich und über die Landesgrenzen hinaus für Sie da Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann lernen Sie uns kennen und profitieren Sie von: Einfacher Beauftragung mittels Auftragsformular Seriösen und professionellen Vorgangsweisen Hoher Erfolgsquote durch unsere geschulten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst in ganz Österreich und über die Landesgrenzen hinaus.
Highlights der Versicherung

Highlights der Versicherung

0% Selbstbeteiligung Gepäck und Zubehör sind bis zu 350€ mitversichert Weltweiter Versicherungsschutz Brandschäden und Schäden durch Naturkatastrophen wie Strum, Hagen & Überschwemmungen für E-Bike: auch Verschleiß des Akkus, Elektronikschäden & Feuchtigkeitsschäden
Spezielle Versicherungen für Landwirte

Spezielle Versicherungen für Landwirte

Der Landwirt von heute in seiner ganz speziellen Form und Ausrichtung braucht in diversen Fällen auch Lösungen, die nicht alltäglich sind. Wir haben diese Lösungen bereits für Sie, da wir aufgrund unserer großen Erfahrung und der großen Anzahl an Kunden die Herausforderung bereits hatten - oder wir suchen für Sie die richtige Lösung. Egal ob es um Ertragsschaden, Tiere oder technische Versicherungen geht. Ertragsschadenversicherung: Was passiert bei Salmonellen? Die Profis kennen die Folgen: hier sind keine halben Lösungen gefragt! Professionelle Risikoabsicherung mit Profis im Hintergrund garantiert Ihnen betriebswirtschaftliche Berechenbarkeit! Tierversicherung: Teure Tiere im Bereich der Pferdehaltung - Lebensversicherungen, Unfallversicherungen, Operationskostenversicherungen für Ihr Tier - fragen Sie einfach danach! Wir können Sie auch hier unterstützen.
Strategische Beschaffung

Strategische Beschaffung

Anforderungsmanagement Das Anforderungsmanagement beginnt bei der Bedarfserhebung und endet bei der Auswahl potentieller Lieferanten. Es beinhaltet die Definition des Bedarfes, die Detaillierung der Anfrageinhalte, Festlegung des Beschaffungsvolumens und der Bezugsmengen, der Definition der potentiellen Lieferanten und des Einsparungspotentials. Bedarfserhebung Mit der Bedarfserhebung startet der eigentliche Beschaffungsprozess. Der Einkäufer sorgt dafür, dass er vom Bedarfsträger rechtzeitig eine möglichst neutrale Spezifikation und präzise Mengenangaben erhält Projektdatensatz Der Einkäufer legt am Portal einen Projektdatensatz an, der sämtliche bis dahin bekannten Parameter wie z.B. Budget, Vertragsart, Einsparungsziel, Termine enthält. Lieferantenauswahl Der Einkäufer ist für die Auswahl der potenziellen Lieferanten verantwortlich. Auf diese kann er in der vemap-Lieferantendatenbank bequem zugreifen. Benötigt der Einkäufer mehr Wettbewerb und verfügt er über eine neutrale Spezifikation, so kann er weltweit alle Lieferanten ausfindig machen, die für eine Lieferung in Frage kommen. Auf Anfrage stehen die vemap-Experten dabei hilfreich zur Seite. Ausschreibungen Ausschreibungen, Preisanfragen Unsere Ausschreibungen/ Preisanfragen sind flexibel gestaltbar. Reine Preisanfragen, bei denen die ausgewählten Anbieter das Leistungsverzeichnis online ausfüllen und bei den vorgegebenen Positionen nur mehr die Einheitspreise eintragen müssen und so der Billigstbieter ermittelt wird. Oder Preisanfragen nach einem Bestbieterprinzip mit eigens festgelegten Kriterien. ÖNORM-Datenträger Insbesondere das Bau- und Baunebengewerbe arbeitet mit standardisierten Leistungsbeschreibungen und Programme wie ABK und AUER sind weit verbreitet. Für die elektronische Abwicklung von Ausschreibungen in diesen Bereichen ist es extrem wichtig, dass diese Datenträger über eine Schnittstelle in die Ausschreibung eingelesen werden kann. vemap stellt diese Schnittstelle sowohl für Datenträger nach A 2063 als auch für B 2063 für Auftraggeber und Bietern zur Verfügung. Datenträger werden also nicht als Download zur Verfügung gestellt, sondern über die Schnittstelle eingelesen und dabei auf Fehler oder nicht ÖNORM-konforme Inhalte überprüft. Der Datenträger wird dann als Online Leistungsverzeichnis am Beschaffungsportal abgebildet und der Preisvergleich beim Auftraggeber erscheint mit einem Klick. Wir bieten unseren Kunden eine Softwarelösung, die den gesamten Prozess einer Ausschreibung/ Preisanfrage elektronisch ablaufen lässt – vom Anlegen der Ausschreibung mit dem Bereitstellen der Unterlagen über die gesamte Kommunikation mit den Lieferanten, den automatischen Preisvergleich bis hin zur Bestellung. Damit sparen unsere Kunden viel Zeit bei der Abwicklung, erzielen bessere Preise durch die Erweiterung des Lieferantenspektrums und haben eine vollständige Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Auktionen Preisauktionen & Bestbieterauktionen Unsere Auktionen eignen sich sowohl für Einkaufs- als auch für Verkaufsauktionen. "Ampeln" zeigen dabei den Bieterstatus an, Ausladefristen wegen Passivität können ebenso eingesetzt werden wie revolvierende Verlängerungsfristen. Statistische Auswertungen sowie grafische Charts ergänzen die Möglichkeiten. Anbieter, die untereinander anonym bleiben, geben innerhalb einer festgelegten Zeit ihre Gebote ab. Sie sehen am Bildschirm ihr aktuelles Gebot bzw. das jeweilige Bestgebot und können dieses beliebig oft innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens verbessern. Der Auktionsleiter sieht in der Auktionsstatistik alle Gebote und von wem sie zu welchem Zeit
Post-Editing – Qualitätssicherung für maschinelle Übersetzungen

Post-Editing – Qualitätssicherung für maschinelle Übersetzungen

Maschinelle Übersetzung ist in aller Munde. Doch solange die Maschinen Sprachen nicht fehlerfrei nachahmen können, ist der menschliche Faktor selbst von größter Bedeutung. Wir bei XYZ Translation Services verstehen dies und setzen auf ein Team erfahrener Übersetzer, die mit Leidenschaft und Sorgfalt jede Aufgabe angehen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden hochwertige Übersetzungen anzubieten, die den Originaltext inhaltlich und stilistisch genau wiedergeben. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz und lassen Sie uns Ihre sprachlichen Bedürfnisse erfüllen.
Reparaturen & Service

Reparaturen & Service

Neben der Entwicklung, Konstruktion und dem Werkzeugbau bearbeiten wir auch bereits bestehende Werkzeuge und passen diese an die neuen Anforderungen an.
Eine faire Sache: Heizkosten abrechnen mit Techem

Eine faire Sache: Heizkosten abrechnen mit Techem

Grundlage der Heizkostenabrechnung ist das Heiz- und Kältekostenabrechnungsgesetz – kurz HeizKG. Es regelt die Rechte und Pflichten von Eigentümern und Mietern. Klingt kompliziert? Nicht mit Techem! So funktioniert die Heizkostenabrechnung mit Techem Wir lesen zuverlässig und pünktlich die Ablesewerte in Ihrer Immobilie ab – entweder per Fernablesung mit Messgeräten mit der Techem Funktechnologie oder unsere Ableser kommen vorbei. Sie müssen uns nur einmal im Jahr Ihre Kosten- und Nutzerdaten übermitteln. Das geht ganz unkompliziert im Techem Kundenportal mit Abrechnung Online. Für den Rest sorgen wir: Techem erstellt für Ihre Mieter die Einzelabrechnung und für Sie die Gesamtabrechnung der Heizkosten, die Sie ausgedruckt erhalten. So können Sie allen Mieterinnen und Mietern ihre Heizkostenabrechnung schnell und einfach zukommen lassen. Und Sie? Haben mit wenigen Klicks Ihren Verwaltungsaufwand reduziert.
Internationale Umzüge

Internationale Umzüge

Wir bieten personalisierte und innovative Umzugsdienstleistungen für Privatpersonen und Unternehmen von Österreich bis Griechenland und umgekehrt.
Storage und Services

Storage und Services

Begleitend zu den Transportservices bei Tag und Nacht erbringen wir Dienstleistungen rund um die zu transportierenden Güter. ■ effiziente Pick-by-light Kommissionierung im Schichtbetrieb ■ flächendeckende Lagerung und Auftragsabwicklung ■ zentrale Warenlager in Salzburg und Wien ■ Retourenmanagement ■ umfangreicher Kundenservice ■ individuelle Komplettlösungen Begleitend zu den Transportservices bei Tag und Nacht erbringen wir Dienstleistungen rund um die zu transportierenden Güter. Kommissionierungen von einzelnen Artikel wie z.B. Presseprodukte, verlangen nach einem automatisiertem Pick-By-Light System, während Möbel- und Palettenkommissionierungen manuell erfolgen. Später benötigte Ware wird zwischen gelagert, die Lagerung erfolgt zumeist in Paletten- bzw. Hochregalen. Getrieben über die Retourenmengen führen wir Remissionen durch, bei der die konsolidierte Retoure auf die einzelnen Kunden "auseinander" sortiert wird, damit eine geordnete Rückführung erfolgen kann. Für die Remissionen setzen wir mehrere Standorte ein, damit erzielen wir ein Arbeiten an unterschiedlichen, warenspezifischen Lagerstandorten. Die Warenkonfektionierung laut Bestellung - Internethandel in Onlineshops - ist Teil unseres täglichen Ablaufes. Der Erhalt der Daten wie Warengruppe, Artikel, Menge, Gewicht, etc. wird individuell nach Kundenwunsch umgesetzt und spannt sich von einem manuellen Aviso bis hin zur IT-technischen Lösung über Server-Protokolle. In diesem Bereich, gibt es beinahe nichts, was wir als Universalanbieter nicht abdecken können.
Kurierdienste

Kurierdienste

Wir sind ein Sicherheitsunternehmen, das in Verbindung zu seinen Haupttätigkeiten auch einen Kurierdienst anbietet Der Einsatz eines Kurierdienstes – in Kombination mit einem Überwachungsunternehmen – bietet sehr viele Vorteile. Als Beispiel sei hier unter anderem Bankpost angeführt, in welcher aus einzelnenv Zweigstellen Überweisungsbelege, unterzeichnete Schecks oder etwa Eilüberweisungen transportiert werden. In der Bewachungsbranche und im Bankensektor wird in diesem Fall nicht von einem Geld- oder Werttransport gesprochen. Dennoch handelt es sich um sensible Dokumente, die eilig transportiert werden sollen und nicht jedem anvertraut werden können. Gerade in diesem Sektor ist der Einsatz eines Kuriers, der Flexibilität zu jeder Tages- und Nachtzeit bietet, in Kombination mit einem Bewachungsunternehmen eine hervorragende Lösung. Die Firma Gerstenich KG übt diese Tätigkeit seit ihrer Gründung aus und kann auf erfolgreiche Referenzen verweisen. Die Kernaufgaben Abholung und Zustellung von Paketen, eiligen Schriftstücken oder Paletten zum vorgegebenen Zeitpunkt
Dokumenten-Service

Dokumenten-Service

Durch den Einsatz modernster Techniken können Ihre Geschäftsdokumente in bester Qualität gedruckt und mittels „closed loop“ und Leseverfahren 100 % genau kuvertiert werden. Der Druck ist in Vollfarbe oder auch s/w möglich. Die Kuvertierung wird mittels Datamatrix-Code gesteuert.
Projekte & Leistungen

Projekte & Leistungen

Unsere Projetkte FEUERWEHRHELMSCHALE Reaktiv modifiziertes, langfaserverstärktes PA SKISCHUHSCHALE Reaktiv schlagzähmodifiziertes PA Beratung Ein wichtiger Teil des Service für unsrer Kunden stellt die werkstoffkundliche Beratung dar. APC hilft sowohl bei der Auswahl der polymeren Werkstoffe, gibt Empfehlungen für etwaige Modifizierungen mit Additiven ab und hilft Ihnen ein geeignetes Verarbeitungsverfahren für Ihre Produkte zu finden. Rezepturentwicklung APC besitzt langjährige Erfahrung in der Entwicklung von maßgeschneiderten Materialien für definierte Anwendungen. Produktion Seit 2005 sind wir in der Lage, unsere Entwicklungen aber auch vom Kunden vorgegebene Rezepturen in Kleinserien mit einer Losgröße von 100 kg – 10.000 kg zu produzieren. Zu diesem Zweck verfügen wir über einen gleichlaufenden Doppelschneckenextruder mit verschiedenen Dosiereinrichtungen und Schneckenkonfigurationen, die eine optimale Produktqualität gewährleisten.
Private Label Service

Private Label Service

Wir bieten unsere Produkte auch für Ihre Eigenmarke inklusive Ihrem Etikettendesign an. Wählen Sie zwischen unserem heimkompostierbaren Beutel (von REPAQ) und dem widerstandsfähigen Violett Glas (von MIRON) – unser Partner in der Lohnabfüllung liefert unsere Produkte mit Ihrem gewünschten Etikett. Gerne auch in individuellen Verpackungen auf Anfrage. Gibt es einen einfacheren Weg für langfristige Kundenbindung und einzigartigen Wettbewerbsvorteil als Produkte unter seiner eigenen Marke anzubieten? Wir machen es möglich!
Industrieservices

Industrieservices

Weltklasse-Services für Weltklasse-Equipment Vom Detail-Engineering über komplexe Montagen bis hin zu anspruchsvollen Reparaturen vor Ort, unsere Spezialisten agieren als eingespielte Teams und führen eine große Palette an Industrieservices durch. Innovative Techniken, modernste Technologien und exzellente Planung helfen dabei höchste Zuverlässigkeit und Termintreue zu gewährleisten. • Engineering Mechanische und wärmetechnische Auslegungen, Detail-Engineering, Design-Berechnungen und 3D-Modelle auf Basis modernster Software • Inspektionen Vor-Ort-Inspektionen, um die verbleibende Lebensdauer von Equipment und Komponenten festzustellen und Anlagenstillstände zu begrenzen • Modernisierungen Modernisierungen und Modifizierungen von Equipment, um Anlageneffizienz und -produktivität zu steigern sowie den ökologischen Fußabdruck gemäß geltenden Verordnungen zu verkleinern • Installations-Überwachungen Leitung und Überwachung von Vor-Ort-Installationen von kritischem Prozess-Equipment und Hochdruck-Equipment • Wartung Wartungsarbeiten im Zuge von planmäßigen Stillständen, um einen reibungslosen und optimierten Betrieb zu gewährleisten • Neuauskleidungen Neuauskleidungen von Equipment für verbesserten oder geforderten Korrosionsschutz • Reparaturen Spezialisierte, qualitativ hochwertige Reparaturen, Einsatz von innovativen Konzepten und Verfahren, um das „Unreparierbare“ zu reparieren. • Mechanische Bearbeitung Mechanische Bearbeitung von Einzelteilen, Komponenten und Equipment • Ersatzteile Produktion von kundenspezifischen Ersatzteilen in Inhouse-Werkstätten • Logistik Logistik-Services und Transportplanung, um weltweit eine rasche und kostenoptimale Lieferung zu gewährleisten
SERVICE

SERVICE

Grundvoraussetzung einer gut funktionierenden Lüftungsanlage ist regelmäßige Wartung und Service! Durch das top qualifizierte Serviceteam von sema können wir dies auch in die Tat umsetzten und die sachgemäße Funktion Ihrer Anlage gewährleisten!
Wartung & Service

Wartung & Service

Wellair bietet umfassende Wartungs- und Serviceleistungen für Kälte-, Klima- und Lüftungsanlagen, um deren Betriebssicherheit, Wirtschaftlichkeit und Lebensdauer zu gewährleisten. Die regelmäßige Wartung erfolgt im Einklang mit den geltenden Normen, Verordnungen und Richtlinien und umfasst gesetzliche Überprüfungen sowie die Entwicklung individueller Wartungs- und Instandhaltungskonzepte für Kunden. Ein effizienter und hochqualifizierter Servicedienst steht bereit, um bei Ausfällen oder Störungen Ihrer Anlage kurzfristig und rund um die Uhr Unterstützung zu bieten. Wellair übernimmt auch die Termineinteilung für Wartungsverträge, um gesetzliche Fristen und regelmäßige Durchführungen nicht zu versäumen. Ein erfahrenes Team steht bereit, um Ihre Anfragen zu beantworten und Ihnen die besten Lösungen zu bieten.
Transportdienstleistungen

Transportdienstleistungen

Sichere & zuverlässige Transporte für jedes Projekt Suchen Sie ein flexibles und zuverlässiges Unternehmen für den Transport von Materialien? Mit uns haben Sie einen Profi in Sachen Transporte gefunden, denn dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau, worauf es ankommt! Ob im gewerblichen, industriellen, öffentlichen sowie privaten Bereich – auf unser Transport- und Erdbauunternehmen ist stets Verlass! Wir transportieren für Sie Neben den Erdbauarbeiten und Abbrucharbeiten zählen auch Transportdienstleistungen zu unserem Kerngeschäft. Ganz gleich welches Gut und welche Menge Sie benötigen, wir bringen es zuverlässig und pünktlich zur vereinbarten Abladestelle. Sei es Humus für das neue Gartenbeet, Schotter, Kies oder Split für den neuen Weg in den Garten oder um überschüssige Erde nacheinem Aushub wegzubringen, wir erledigen alle Arten von Transporten für Sie! Mit unseren Spezialkippern sind selbst größte Mengen kein Problem. Auch für Betonarbeiten benötigter Sand und Kies transportieren wir gerne für Sie.
Industrieservices

Industrieservices

Unsere Industrieservices sorgen für gesteigerte Anlagenverfügbarkeit, gleichbleibende Produktionsqualität und längere Investitionszyklen. Die Leistungsfähigkeit industrieller Anlagen hängt nicht nur von der korrekten Bedienung ab, sondern auch von der Pflege und Wartung. Mit unserem umfassenden Know-how stellen wir sicher, dass Ihre Anlagen dauerhaft betriebs- und leistungsfähig bleiben. Unsere Dienstleistungen umfassen die regelmäßige Wartung und Instandhaltung, um die Sicherheit und Effizienz Ihrer Anlagen zu gewährleisten.
Energiedienstleistungen

Energiedienstleistungen

Unsere Energiedienstleistungen umfassen Beratung, Planung, Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen. Wir bieten auch Monitoring- und Wartungsverträge an, um die Effizienz Ihrer Anlagen zu maximieren und Ausfallzeiten zu minimieren. Jedes unserer Produkte und Dienstleistungen wird von unserem erfahrenen Team sorgfältig geplant und umgesetzt, um höchste Qualität und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Besuchen Sie uns auf Photovoltaik – Freyenschlag für weitere Informationen und individuelle Beratung.
Sonstige Leistungen

Sonstige Leistungen

Für Fragen zu den einzelnen Leistungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 02162 / 66430 zur Verfügung. Unsere Leistungen: beglaubigte Grundbuchsabfragen DKM-Abfragen (Digitale Katastralmappe) Digitale Planunterlagen in allen gängigen Formaten
Engineering Dienstleistungen

Engineering Dienstleistungen

- 3D Konstruktion in SolidWorks, CATIA - 2D Zeichnungsableitung und technische Zeichnungserstellung - Simulation FEM