Finden Sie schnell diensten für Ihr Unternehmen: 30127 Ergebnisse

Hardware as a Service - IT Consulting & Hardwarebeschaffung

Hardware as a Service - IT Consulting & Hardwarebeschaffung

In unserem Hardware as a Service Konzept beraten wir Dich in der Thematik der Hardware und übernehmen die gesamte Beschaffung mit direktem Bezug beim Hersteller. Welcher Hardware-Hersteller ist für Dein Unternehmen geeignet? Welches Betriebssystem ist das Beste? Wir beraten Dich! Als Businesspartner einiger Hardware-Hersteller haben wir direkten Bezug und bieten Dir genau das Fachwissen, um entsprechend Deiner Anforderungen die passende Hardware zu empfehlen. Wir übernehmen ebenfalls den gesamten Beschaffungsprozess, da wir durch unsere enge Marktbeziehung zu Distributoren und Herstellern Dir die besten Konditionen anbieten können.
Individuelle Schaltanlagen, Mess- und Regleranlagen & mehr

Individuelle Schaltanlagen, Mess- und Regleranlagen & mehr

Sie suchen nach optimalen Lösung für Schaltanlagen und Steuerungssysteme? Elektrotechnik Eberhard Weiß in Mönchengladbach ist Ihr kompetenter Partner im Steuerungs- und Anlagenbau. Wir bieten Ihnen individuelle Schaltanlagen bis zu 2000A, die konkret auf Ihre Anforderungen abgestimmt werden. Bei der Herstellung präziser Mess- und Regleranlagen setzen wir Ihre Vorstellungen professionell um und bieten Ihnen stets zuverlässige und leistungsstarke Konfigurationen. Konzeption und Umsetzung für elektronische Steuerungen (in Mönchengladbach) Geben Sie die Konzeption und Umsetzung Ihrer Ideen in professionelle Hände: Wir führen die gesamte Elektroplanung von Steuerungs- und Stromablaufplänen mit WSCAD durch und stellen Ihnen die Ergebnisse vor. Im Anschluss realisieren wir Ihr Projekt von der Herstellung bis zur Inbetriebnahme. Sämtliche Steuerungen werden von unseren Fachleuten in Simatic S5+S7 programmiert. Fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot noch heute an. Elektrotechnik Eberhard Weiß – Ihr Spezialist für individuelle Steuerungs- und Anlagensysteme in Mönchengladbach berät Sie gern persönlich.
VENSYS Pitch System

VENSYS Pitch System

Die Stellung der Rotorblätter zum Wind bestimmt die Drehgeschwindigkeit und damit den Ertrag der Windenergieanlage. Durch das VENSYS Pitch System können durch eine feingliedrige Einstellung der Blattwinkel höchste Erträge erreicht werden. Ebenso passt unser Pitch System die Blattstellung dem Winddruck an oder dreht die Blätter bei zu hohem Winddruck ganz aus dem Wind und schützt ihre Windenergieanlage vor Schäden. Das VENSYS Pitch System zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit und Sicherheit aus. Die verwendeten Kondensatoren, welche herkömmliche Batterien weit überlegen sind, können selbst bei Netzausfall die Steuerung der Anlage sicher gewährleisten. Mehr als 3.000 unserer Pitch Systeme sind weltweit im Einsatz und die hochwertigen Komponenten ‚Made in Germany‘ sorgen für lange wartungsfreie Zyklen.
Sicherheitstechnik, CE (Beratung)

Sicherheitstechnik, CE (Beratung)

Neben der Funktionalität einer Anlage, ist ein weiterer entscheidender Faktor die Sicherheit welche entsprechenden Standards genügen muss. Als kompetenter Partner im Bereich der Sicherheitstechnik an Maschinen und Anlagen, unterstützen wir Sie gerne in verschiedenen Bereichen: Fachliche Unterstützung bei der Gefährdungsbeurteilung von Maschinen und Anlagen Ausarbeiten von Sicherheitskonzepten für bestehende Anlagen Nachrüsten von Sicherheitstechnischen Komponenten Integration einer Sicherheitssteuerung in Ihrer Anlage Neben der Funktionalität einer Anlage, ist ein weiterer entscheidender Faktor die Sicherheit welche entsprechenden Standards genügen muss. Sie als Betreiber einer Anlage, sind nach der Maschinenrichtlinie dafür verantwortlich, dass ebendiese den grundlegenden Sicherheits- und Gesundheitsschutzanforderungen genügt. Häufig fällt die Auslegung ausreichender Maßnahmen für eine Maschine sehr schwer. Hierbei unterstützen wir Sie gern. Beim Bau einer neuen Anlage, sind Sicherheitssysteme führender Anbieter in unserer Planung fest einkalkuliert. Aber auch bei der Automatisierung bereits bestehender Konstruktionen, bieten wir Ihnen die passende Lösung, welche sich in Ihr System integrieren lässt. Durch ausreichende und fachgerecht installierte Sicherheitstechnik an Ihren Maschinen und Anlagen, kann einer Stilllegung durch die Berufsgenossenschaft zuvorgekommen werden. Außerdem stehen wir Ihnen bei der Erstellung Ihrer CE-Dokumentation zur Seite. Wir prüfen welche EU-Richtlinien in Ihrem Falle von Relevanz sind und beraten Sie gerne. Ihr Vorteil 2K Maschinenbau unterstützt Sie nicht nur bei der Festlegung von Maßnahmen, sondern führt die notwendigen elektrischen und mechanischen Arbeiten auch gerne für Sie durch.
Stanzen Tiefziehen Biegen und Kanten

Stanzen Tiefziehen Biegen und Kanten

Auf modernen Doppelständer-Stanzautomaten und Einlegepressen mit Presskräften von bis zu 2.500 KN fertigen wir Stanzteile aus Edelstahl, Stahl, Aluminium oder sonstigen Materialien Die ständige Überwachung des gesamten Fertigungsprozesses und die perfekte Koordination unserer Fertigungsplanung durch ein ERP-PPS-System garantieren eine kontinuierlich hochwertige Qualität unserer Stanz- und Biegeteile. Unsere Mitarbeiter werden durch Trainingsmaßnahmen laufend weitergebildet.
Gewinnspiele / Couponing / buntheit Wundertüte

Gewinnspiele / Couponing / buntheit Wundertüte

WIR HABEN DAS COUPONING NEU ERFUNDEN. Unsere Wundertüte steigert Ihren Retail-Umsatz um 25%* und erhöht die Kundenfrequenz in Ihren Filialen signifikant. Ihre Kunden erleben Spiel, Spannung und satte Gewinne. * Durchschnittliche Umsatzsteigerung unserer Kunden bei vergleichbaren Aktionen. WIE KÖNNEN WIR IHREN UMSATZ STEIGERN? WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE! www.buntheit.de
PM-Material-Walzringe

PM-Material-Walzringe

• PM-Hochleistungs-Walzringe für Warmwalzwerke Produktmerkmale: • PM-Hochleistungs-Walzringe für Warmwalzwerke • besonders geeignet bei langsamen Walzgeschwindigkeiten • verschiedene Standard-Qualitäten für fast jeden Anwendungsfall • hervorragende Oberflächengüte des Walzproduktes • Spitzentechnologie eines erfahrenen Herstellers • einfache Bearbeitbarkeit • Bearbeitungsservice und –Schulungen verfügbar
Managed Service Management

Managed Service Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Managed Service Management" Expertise für Ihre Projekte. Managed Service Management bringt Unternehmen eine enorme Entlastung. Consulting Profis in diesem Bereich übernehmen für Sie die komplette Betreuung Ihrer IT oder einzelner IT-Teilbereiche. Zugleich berät Sie die Fachkraft zu Lösungen aus den Bereichen Security Management, Cloud und IT Infrastruktur. Wer ein digitales Business leitet, sollte jederzeit auf eine perfekt aufgestellte IT Infrastruktur zurückgreifen können. Managed Services sind im Consulting Kontext wiederkehrende Beratungsleistungen, die ein IT-Profi erbringt. Art und Umfang dieser Leistungen werden vorab zwischen dem Consulter und seinem Auftraggeber in einem Service Level Agreement festgelegt. Üblicherweise werden Managed Service Management Angebote von IT-Systemhäusern Ihren Kundinnen und Kunden angeboten. Klassischerweise gehört hier das Monitoring von Server- und Netzwerkinfrastrukturen zu den Hauptaufgaben. Doch auch weitere Teilbereiche wie die Backup-Erstellung, das Management Mobiler Devices und die Einrichtung eines effizienten Workspaces gehören mit dazu. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fokus mit? Ihre Spezialistin oder Ihr Spezialist im Managed Service Management ist erster Ansprechpartner für Sie und Ihre Belegschaft, wenn es um komplexe IT-Systeme geht. Ihr Consulting Profi kümmert sich um eine heterogene Systemlandschaft und setzt für Sie einen professionellen Full Managed Service um. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Managed Service Management” unterstützen: - ein IT- Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. - fit im Microsoft-Umfeld (M365, Azure, Intune) und Apple-Umfeld sowie im Management mobiler Betriebssysteme sein. - Kenntnisse in der Netzwerktechnik mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Managed Service Management sind: - Erfahrung in internationalen Projekten - ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Was sind typische Projekte auf denen ein "Managed Service Management" Skill gefordert wird? Ihr Consultant im IT Service Management ist in Ihrem Unternehmen für die Überwachung sämtlicher Prozesse und Projekte zuständig, die in den Tätigkeitsbereich der IT fallen. Ein umfangreiches Tätigkeitsfeld, das verschiedenste Projekte mit sich bringt. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz Ihres Consulting Profis erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Managed Service Management-Kontext für Beratungen sein können: - Ist-Analyse, KPI und SLA Analyse sowie Neukonzeption des Zusammenarbeitsmodells mit dem ausgelagerten IT-Dienstleister. | Branche: Öffentlicher Sektor - Bearbeitung und Optimierung von internen Prozessen (mit Fokus Workflow-Optimierung in der Bestellung und Auslieferung von IT-Hardware). | Branche: Konsumgüter - Neuregelung von Pönalen bei SLA-Verletzungen durch Outsourcing-Nehmer im Bereich Lizenzmanagement und Softtware-Wartung. | Branche: Gesundheitswirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Managed Service Management Fokus sind für Unternehmen aller Branchen tätig, die im Arbeitsalltag auf Informationstechnik und -verarbeitung angewiesen sind. Managed Service Manager sind für die Überwachung von IT-Prozessen zuständig, übernehmen Problemlösungen, beseitigen Fehler und Störungen und sind erster Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema IT – und das bei Unternehmen alles Größen.
Produktion Print

Produktion Print

Drucksysteme im Production Print- die Königsklasse im digitalen Bogendruck. Hier entscheiden Faktoren wie Druckqualität, Farbkonstanz, Variabilität, Produktivität sowie eine best mögliche Ausfallsicherheit über Ihren wirtschaftlichen Erfolg. Hier gibt es keine Toleranz für Experimente. Entscheiden Sie sich für den Marktführer, entscheiden Sie sich für ein Canon imagePRESS System.
Bundesländer-und Bundesdienstfahnen

Bundesländer-und Bundesdienstfahnen

Genauso wie Nationalflaggen erhalten Sie bei uns alle Bundesländerflaggen in den gängigen Größen. Diese Landesfahnen dürfen auch von Privatpersonen verwendet werden. Der Einsatz von Länderdienstfahnen (mit Wappen) ist den Behörden vorbehalten. Ebenso wie der Einsatz von Bundesdienstfahnen der Bundesregierung vorbehalten bleibt. Fragen Sie auch nach Städte- und Gemeindefahnen. Wenn Sie nicht (wie im Einzelfall) vorproduziert sind, fertigen wir Ihnen diese Fahnen gern nach Ihren Vorlagen. Auch Streifen und Wappenfahnen gehören zu unserem Programm.
Dieselpumpen-Service

Dieselpumpen-Service

Mit neuester Technik I Computergesteuerte Diagnose Immer mehr Autofahrer nutzen die Vorteile des Diesels. Wenn Sie einen Diesel fahren, dann sollten Sie für Inspektion und Reparatur auf den TourCar Service setzen: Unsere Diesel-Experten sorgen dafür, dass Ihr Diesel sparsam, sportlich und sauber bleibt.
Oberflächenbehandlung

Oberflächenbehandlung

Abtragende, umformende, chemische oder thermische Oberflächenbehandlung. Elektrochemische Beschichtung mit Galvanotechnik. Beschichtung ohne Galvanotechnik. Wir sind Ihr Ansprechpartner für das Sourcing von Lieferanten in allen CNC- und Blechbearbeitungsverfahren. Dabei können wir Sie sowohl bei Prototypen, Einzelteilen, Zeichnungsteilen sowie Klein- und Großserien unterstützen. Fragen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.
Beschaffungsdienstleister / Einkaufsdienstleister

Beschaffungsdienstleister / Einkaufsdienstleister

Als Einkaufsagentur unterstützen wir im Rahmen unserer Einkaufsdienstleistung Industrieunternehmen und den Mittelstand bei der Einkaufsoptimierung sowie bei Sonderbeschaffungen. Die Einkaufsagentur ist eine besondere Form der Einkaufsdienstleistung und spezialisiert auf die speziellen Anforderungen von Industrieunternehmen (u.a. hinsichtlich Qualität und Lieferzuverlässigkeit).
Paletten Ankauf & Verkauf

Paletten Ankauf & Verkauf

Bei uns können Sie Einwegpaletten oder Mehrwegpaletten in allen Größen und Ausfertigungen beziehen, auch gemäß dem IPPC-Standard Nr. 15 für den Export. Gerne nehmen wir Aufträge auch in geringer Stückzahl entgegen und erfüllen Ihre individuellen Anforderungen. Des Weiteren kaufen wir auch gebrauchte Paletten an.
4-Achs-Frästeil

4-Achs-Frästeil

Dreh- und Fräsbearbeitung mit 4. oder 5. Achse, Drehteile, Frästeile
MrPackstar Fulfillment Service - Kurz erklärt

MrPackstar Fulfillment Service - Kurz erklärt

Durch unseren Fulfillment erhalten Sie ein Service von 100%, das Ganze zu top Preisen! Wir übernehmen Ihre Bestellbearbeitung täglich, vollumfänglich und das Ganze ebenfalls vollautomatisiert! Fulfillment kurz erklärt: Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, anstatt sich mit den Anforderungen, Kosten und Komplexität der Logistik herumzuschlagen. Durch unseren Fulfillment erhalten Sie ein Service von 100%, das Ganze zu top Preisen und werden garantiert zufrieden sein! Hiermit verbunden mit Lieferzeiten von nur 1-2 Tagen! - Senden Sie Ihren Warenbestand an uns. Lehnen Sie sich zurück, wir lagern diese fachgerecht für Sie ein! - Wir verpacken die Artikel der Bestellungen Ihrer Kunden fachgerecht und transportsicher! - Wir versenden die für Sie verpackten Bestellungen mit einem Logistik-Unternehmen Ihrer Wahl! - Auf Wunsch bearbeiten und lagern wir auch Retouren für einen effizienten Fulfillment Prozess. Eine unverbindliche Beratung sowie weitere Informationen, können Sie sich gerne über folgenden Link einholen! https://mrpackstar.de/pages/kontakt Wir bieten Ihnen ebenfalls einige nennenswerte Zusatz-Serviceleistungen, wie z.B. Professionelle Produktfotos, Einschweißen von Produkten und Logodruck/Branding(Tape mit deinem Logo) / Flyer für Ihre Pakete. Hochprofessionelle Verpackung, was die Retourenquote bisher bei allen unseren Kunden maximal minimieren konnte. Günstige Preise: Alle unsere Preise finden Sie auch direkt hier (Diese können ebenfalls individuell an Sie angepasst werden): https://mrpackstar.de/pages/preise - Lieferzeiten von 1-2 Tagen - Kontakt auf Augenhöhe + Beratung - WhatsApp, Slack, Signal, Telefonisch & per E-Mail Hierbei im Service enthalten: Da wir selbst im Online-Handel etabliert sind, mit monatlichen Umsätzen im 6-stelligem Bereich, beraten wir Sie ebenfalls gerne -kostenlos-, wie auch Sie Ihren Online-Shop auf das nächste Level bringen. - Alles rund um die Annahme und Ausführung von Ihren Bestellungen! Das Ganze bieten wir Ihnen vollautomatisiert an. - Verpacken von Waren und Produkten - Stichwort: Einschweißen & Logo-Bedrucken! - Vollständiges Retourenmanagement! - Professionellste Produktbilder: Direkt aus unserem eigenem Fotostudio! - Vollumfängliches Einlagern von Ihren Produkten! - Markenausbau (Branding)! - Artikelstammdatenpflege! - Kommissionierung! - Frankierung von Sendungen und Versand an deine Endkunden! Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular: https://mrpackstar.de/pages/kontakt
Personaldienstleistungen und Service

Personaldienstleistungen und Service

KBM Personal + Service interpretiert Zeitarbeit als Arbeit beim Kunden auf Zeit. Nicht als Zeitarbeit für Mitarbeiter auf Zeit. Das Wohl der Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, denn sie sind die entscheidenden Faktoren, um Kundenaufträge abzuwickeln. In unserer schnelllebigen Zeit entscheidet die Kundenzufriedenheit über Folgeaufträge. Dies haben wir erkannt und fördern unsere Mitarbeiter. Durch den Anschluss an den KBM Unternehmensverbund, können wir Mitarbeiter schon zu Beginn der Tätigkeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bringen. Sollten die Aufträge bei unseren Kunden unterbrochen werden,  werden die  Mitarbeiter beispielweise in dem Bereich Kleinteilmontage der KBM GmbH eingesetzt.
Bremsen-Service

Bremsen-Service

Ihre Bremsen haben die Verschleißgrenze in naher Zukunft erreicht? Mit uns überhaupt kein Problem! Wir bestellen Ihnen schnell, zuverlässig und preiswert Ihre Ersatzteile! Wir verbauen ausschließlich Teile namhafter Hersteller, um die höchste Qualität des Materials zu gewährleisten!
Serviceleistungen - Komfortabler Support mit Teamviewer

Serviceleistungen - Komfortabler Support mit Teamviewer

Unser Service für Sie. Unser Kundensupport unterstützt Sie jetzt noch komfortabler bei Fragen zu unseren Software- und Internetlösungen. Während Sie mit unserem Supportmitarbeiter telefonieren, kann er mittels der Fernwartungssoftware Teamviewer via Internet auf Ihren Bildschirm schauen. Die langwierige Schilderung des Problems entfällt, die üblichen Hotline-Fragen "Wo sind Sie jetzt?" oder "Was sehen Sie?" erübrigen sich. Mittels eines mausgesteuerten Zeigers kann unser Berater Ihnen gezielt Hinweise geben. Sie entscheiden. Der Zugriff auf Ihren PC ist erst möglich, wenn Sie die Zustimmung erteilt haben. Sie wählen die Anwendungen aus, die unser Berater sehen soll. Natürlich können Sie die Fernwartungsverbindung jederzeit beenden. Ihre Vorteile auf einen Blick. Es ist keinerlei Installation und Konfiguration erforderlich. Zum Aufbau einer Teamviewer-Verbindung genügt ein PC mit Internetzugang. Die Nutzung von Teamviewer erfolgt intuitiv und ist in der Regel ohne Anleitung möglich. Rufen Sie unseren Kunden-Support an und Sie erhalten kompetente Unterstützung.
Oberflächenbehandlung

Oberflächenbehandlung

Die MAHA GmbH bietet Ihnen das Rundum-Sorglos-Paket in Sachen Oberflächenbehandlung Effizienz und Effektivität liegen uns am Herzen. Durch uns erhalten Sie Ihr einbaufertiges Produkt und können so Zeit und Kosten sparen. Unser Service umfasst dabei jede Form der Oberflächenbehandlung. Wir bieten Leistungen in den Bereichen Härten, Brünieren, Eloxieren, Verzinken, Polieren und vieles mehr. Unsere Leistungen auf einen Blick: - Wärmebehandlungen - Oberflächenbeschichtungen - Polieren - Entgraten
Batterieservice

Batterieservice

Wir machen Stapler-Batterien wieder fit Die Batterien von Gabelstaplern und Elektro-Lagertechnik sind einer hohen Belastung durch oft stundenlange Leistungsabgabe ausgesetzt. Und im harten Logistik- und Lagerhaltungs-Alltag kann man sich nicht immer an optimale Ladezyklen halten. Das Ergebnis: Die Bleiakkus von Elektrostaplern verlieren an Kapazität, und irgendwann müssen sie durch neue Batterien ersetzt werden. Mit regelmäßigem Batterieservice von KOOP lässt sich diese Investition aber hinauszögern. Dabei werden Verbindungen, Kontakte sowie die Batterie selbst gereinigt und einer sorgfältigen Sichtprüfung unterzogen. Schäden durch Korrosion, z.B. an den Batterie-Kontakten, werden behoben und elektrische Verbindungen bei Bedarf erneuert. Sämtliche Füllstände werden geprüft, Batteriewasser wird aufgefüllt. Ebenso verfahren wir bei den Ladegeräten für die Elektrostapler: Auch sie werden geprüft, gereinigt und bei Bedarf technisch überholt. Wir weisen Sie auf Wunsch gerne auf den jeweils nächsten Termin für den Staplerbatterie-Service hin. Wenn trotz aller Pflege eine Batterie am Ende ihres Lebenszyklus’ angekommen ist, sind wir natürlich auch Ihr Ansprechpartner für adäquaten Ersatz: Wir liefern Antriebsbatterien für Elektrostapler und Lagertechnik-Fahrzeuge von 24 bis 80 Volt sowie 6V- und 12V-Starterbatterien. Selbstverständlich von namhaften Batterieherstellern, inklusive Einbau sowie Altbatterie-Entsorgung und zum günstigen Festpreis.
Kraftstoffanalyse

Kraftstoffanalyse

HENKELHAUSEN empfiehlt im Rahmen der NEA Analyse eine regelmäßige und professionelle Kraftstoffanalyse. Dieselkraftstoffe sind nur für eine begrenzte Zeit lagerfähig. Zusätzlich beschleunigt der gesetzlich geforderte Biokraftstoffanteil den Alterungsprozess des Diesels und fördert die Bildung von schädlichen Mikroorganismen. Nur durch die regelmäßige Analyse wird die dauerhafte und uneingeschränkte Betriebssicherheit einer Netzersatzanlage gewährleistet. Problematischer Biodieselanteil Seit Inkrafttreten des Biokraftstoffquotengesetzes 2007 wird dem Dieselkraftstoff ein Anteil von 7 % Biokraftstoff beigemischt. Die Norm für Diesel DIN EN 590 geht dabei von einer maximalen Lagerzeit von 90 Tagen aus. In den Tanks der Netzersatzanlagen lagert der Dieselkraftstoff jedoch oftmals mehrere Jahre. Der Biokraftstoffanteil ist nicht langzeitstabil und zersetzt sich mit der Zeit in Wasser und Säuren. Mit dem Zerfall geht auch ein Rückgang der Oxidationsstabilität und der Cetanzahl, dem Maß für die Zündwilligkeit, einher. Der erhöhte Wasseranteil fördert das Wachstum von Mikroorganismen wie Bakterien, Algen oder Pilze, besser bekannt als Dieselpest. Die schleimigen Ausscheidungen der Mikroorganismen verstopfen die Kraftstoffleitungen. Zusätzlich aktiviert der Biokraftstoff als Katalysator die üblicherweise verwendeten Kupferrohre, was den schädlichen Kupfergehalt im Brennstoff erhöht.
Fertigungsmöglichkeiten

Fertigungsmöglichkeiten

Unsere maschinelle Ausstattung auf dem neusten Stand der Technik ermöglicht uns eine präzise und termingerechte Ausführung Ihrer individuellen Aufträge. Unter anderem stehen uns für Ihre Projekte 12 moderne CNC-Fräsmaschinen und 14 moderne CNC-Drehen zur Verfügung. Unsere maschinelle Ausstattung im Überblick: CNC-Fräsen Bis x = 2500 mm Hartfräsen 5-Seiten-Bearbeitung möglich CNC-Schleifen Flach- und Profilschleifen x = 1500 mm CNC-Drehen mit angetriebenem Werkzeug bis d = 130 mm ohne bis d = 350 mm CNC-Messen X = 1000 mm Y = 1200 mm, z = 600 mm Draht-Erodieren Bis 800 x 400 x 400 mm CAD/CAM 3-D Dateien können u.a. als VDA-Fs oder IGIES gelesen und bearbeitet werden CATIA V5
Wartungsservice

Wartungsservice

Mit manchen Arbeiten sollte man nicht zu lange warten. Wir warten, überholen und reparieren Maschinen aller Art. Nicht nur Pressen, sondern auch Stanzen, Fallhämmer und andere. Unsere Wartungsleistungen: • Anfertigung sämtlicher Ersatzteile nach Muster oder Zeichnung • Planung und Herstellung von Bauteilen für Erweiterungen und Anpassungen • Pflege und rechtzeitiger Austausch von Verschleißteilen, um größere Reparaturen zu vermeiden • Hilfe auch in kritischen Fällen durch unser umfangreiches Archiv von Pressenzeichnungen
Optische 3-D Vermessung

Optische 3-D Vermessung

Der 3D-Digitalisierer ATOS vermisst beliebige Objektgrößen und -komplexitäten schnell, hochauflösend und dennoch hochgenau. Die Vorteile der optischen 3-D Vermessung (Scannen) von GOM werden immer populärer — gerade in der prototypen- sowie serienfertigenden Industrie. Wir nutzen den ATOS I 2M der Firma GOM: Der 3D-Digitalisierer ATOS vermisst beliebige Objektgrößen und -komplexitäten schnell, hochauflösend und dennoch hochgenau. Das berührungslose Projektionsverfahren erfasst die Messdaten flächenhaft und materialunabhängig. ATOS wird sowohl für das Reverse Engineering als auch für die 3D-Qualitätsanalyse eingesetzt. Seine kurzen Messzeiten prädestinieren ihn für den Einsatz in Umgebungen, in denen eine schnelle Objekterfassung an oberster Stelle steht. Die Mobilität des Systems wiederum ist ideal für Situationen, die den häufigen Transport des Messgeräts erfordern. Anwendungen: • Qualitätskontrolle • Erstmuster • Entwicklung • Werkzeugkorrekturen • Reverse Engineering Kamerapixel: 2 Megapixel Messzeit: 1.3 Sekunden Messbereich: minimal 120 x 96 mm², maximal 500 x 400 mm² Messpunktabstand: 0.08 - 0.32 mm
Zertifizierung nach ISO 9001

Zertifizierung nach ISO 9001

Wir zertifizieren Ihr Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015. Nutzen Sie die Chance, erhöhen Sie mit einem Zertifikat das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihre Produkte und Dienstleistungen. Eine Zertifizierung nach ISO 9001 dokumentiert, dass Ihre betrieblichen Arbeitsabläufe gut durchdacht und dokumentiert sind. Mit dieser Analyse eröffnen sich außerdem Möglichkeiten, Verbesserungspotenziale in Ihren Prozessen aufzudecken. Und nicht zuletzt: Sie signalisiert Ihren Kunden Ihr Qualitätsbewusstsein und steigert so das Vertrauen in Ihre Produkte oder Dienstleistungen.
Versandlogistik

Versandlogistik

Produktspezifisch. Termingerecht. Frachtkostenoptimiert. Die Flexibilität der Fullfilment Dienstleistungen basiert auf dem Umfang des Leistungsspektrums und der Leistungsfähigkeit eines professionellen und erfahrenen Mitarbeiterteams im Unternehmen Zenger. Ob Werbematerial, Stethoskope oder hochwertige Displays, als Fullfilment Dienstleister und Verpackungsspezialist sorgt Zenger dafür, dass Ihre Artikel produktspezifisch und versandgerecht verpackt und transportiert werden. Das Unternehmen Zenger ist Großversender und in der Lage, seinen Kunden attraktive Versandkonditionen zu bieten. Nutzen auch Sie die Möglichkeit, Ihre Logistikkosten zu optimieren. - Anbindung an zahlreiche KEP Dienste - Tracking & Tracing - Versandbenachrichtigung - B2B und B2C - Versandkostenoptimierung - Musterversand - Messebetreuung - Schlüssel-Depot-Belieferungen - Klassifizierung / Qualitätsprüfung - Aufarbeitung und schnelle Zuführung der Produkte zum Wiederverkauf - Vernichtung nach gesetzlichen Vorgaben Versand – weltweit Als Großkunde von nationalen und internationalen Transportdienstleistern bietet der Fullfilment Anbieter Zenger seinen Kunden attraktive Versandkonditionen und übernimmt das komplette Transportmanagement inklusive Export- und Zollabwicklung als Dienstleistung. Auch hierbei werden Sie von Ihrem persönlichen Kundenbetreuer im Unternehmen begleitet. Speziallösungen in Sachen Transport Branchen- und empfängerspezifische Anforderungen erfordern individuelle Lösungen in der Belieferung der verschiedenen Empfängergruppen. Gastronomie, Einzelhandel oder Außendienst – die jahrzehntelange Erfahrung macht den Fullfilment Anbieter Zenger zu einem kompetenten und zuverlässigen Logistikpartner für Ihr Unternehmen. Zenger sorgt dafür, dass Ihre Sendungen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort eintreffen – in Zusammenarbeit mit dem geeigneten Versandpartner. Maßgeschneidertes Retourenmanagement Das Unternehmen Zenger entwickelt für jeden Kunden ein individuelles Konzept für retournierte Sendungen. Erst wenn eine Rücksendung einer Qualitätsprüfung unterzogen wurde, darf diese wieder als Neuware deklariert und dem Wiederverkauf zugeführt werden. Die Veranlassung von Abholungen beim Kunden, Wiedereinlagerung, Klassifizierung und Neuetikettierung sind wesentlicher Bestandteil der gesamten Prozesskette. Der Kunde erhält ein Reporting über den Zustand der Rücksendungen und ist jederzeit über seinen Lagerbestand informiert.
Brennschneiden

Brennschneiden

Autogenes Brennschneiden bis 150mm Dicke in hoher Präzision und zusätzlich mechanisch bohren und die Teile sandstrahlen. Unsere CNC-gesteuerten Brennschneideanlagen schaffen es mühelos, Bleche bis zu 150mm Stärke, 24m Länge und 4m Breite exakt zu durchtrennen. Zusätzlich können wir mechanisch bohren und die Brennteile nach der Bearbeitung sandstrahlen um oxidfreie Schnittflächen liefern zu können. Es besteht die Möglichkeit mit Plasma oder automatischen Nadelmarkiersystemen die Bauteile dauerhaft mit Teile- und Chargennummern zu versehen. Ebenso können wir mit unserem gut sortierten Blechlager aus unserem Stahlhandel die Brennzuschnitte als auch Tafelbleche in verschiedensten Formaten und Qualitäten anbieten.
Glasbilder eingebrannt

Glasbilder eingebrannt

Spülmaschinengeeignete Glasbilder auf Flaschen, Gläser oder Tassen.
Exzenterschneckenpumpen

Exzenterschneckenpumpen

Exzenterschneckenpumpen sind rotierende Verdrängerpumpen zur Förderung einer Vielzahl von Medien, insbesondere können hochviskose und abrasive Medien wie dickflüssige Schlämme, Öle und Fette gefördert werden. Die Maschine besteht aus einem rotierendem Bauteil, dem Rotor, und einem feststehenden Stator, in welchem sich der Rotor dreht. Der Rotor ist ähnlich einer Rundgewinde-Schraube mit extremer Steigung und besitzt eine große Gangtiefe bei einem geringen Kerndurchmesser. Der Stator hingegen verfügt über einen weiteren Gewindegang und die doppelte Steigungslänge des Rotors. Hierdurch entstehen zwischen Stator und Rotor volumenmäßig konstant bleibende Förderräume, welche sich kontinuierlich von der Saug- zur Druckseite bewegen. Die Größe des Förderraumes ist dabei lediglich von der Baugröße der Pumpe abhängig. Dadurch, dass das Medium nicht komprimiert wird, ist die Förderung besonders schonend. Es ist unter anderem möglich ganze Früchte zu transferieren. Weiterhin können aufgrund dessen, dass sich die Fördermenge proportional zur Drehzahl verhält, Dosieraufgaben mit der entsprechenden Steuerung umgesetzt werden. Anwendungsgebiete Exzenterschneckenpumpen kommen für nahezu alle Branchen und Einsatzorte infrage. Biogasindustrie und Erdölförderung: Förderung von bspw. Rohöl und Ölschlamm Chemische Industrie: Förderung von bspw. chemischen Grundstoffen, aggressiven und abrasiven Stoffen und Lacken Lebensmittelindustrie: Förderung von bspw. Fett, Teig, Früchten, Käse, Maische und Schokolade Papier- und Zellstoffindustrie: Förderung von bspw. Zellstoff und Altpapier Umwelttechnik: Förderung von bspw. Abwasser, Gülle oder Schlämmen Produkteigenschaften – Seepex Exzenterschneckenpumpen Patentierte Bauweise: Rotor und Stator als Hauptverschleißteile können mit wenig Zeitaufwand gewechselt werden. Die Pumpe verbleibt für diese Wartung in der Anlage. Lange Lebensdauer durch die integrierte Nachspannvorrichtung – Verlängerung der Lebensdauer von Rotor und Stator durch einfache Justierung um bis zu 100 % Geeignet für die Lebensmittelindustrie gemäß FDA-Richtlinie Beseitigung von Pumpenverstopfungen durch Demontage des oberen Statorteils Umweltfreundlich durch die getrennte Entsorgung von Elastomer- und Stahlkomponenten Vorkonfigurierte Baureihen für den Einsatz in unterschiedlichen Branchen mit verschiedenen Fördersubstanzen, bspw. Trichterpumpen für Medien mit geringer oder keiner Eigenfließfähigkeit Temperaturgrenzen: -20 °C bis +180 °C Fördermengen: dosierbar von 0,1 l/h bis ca. 500 m3/h Differenzdrücke von bis zu 48 bar