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INOX® Diesel Bakterizid 1:1000

INOX® Diesel Bakterizid 1:1000

INOX® Diesel Bakterizid 1:1000 desinfiziert das gesamte Dieselsystem von Fahrzeugen und Heizölsystemen. Vernichtet wirkungsvoll Bakterien, Hefen, Pilze und Algen und beugt deren Neubildung vor. Eine Verstopfung des Kraftstofffilters wird somit verhindert. Ein sauberes Kraftstoffsystem ist Voraussetzung für die reibungslose Funktion aller Systemkomponenten, eine saubere Verbrennung und einen effizienten Motorlauf! Artikel Nummer: 1449505 Abpackung: 1 L VPE: 12
AL-M Hochleistungsfett 400 g

AL-M Hochleistungsfett 400 g

Langzeitfett mit MoS2 | haftstark und hochdruckbeständig WEICON AL-M reduziert Reibung und Verschleiß langanhaltend und eignet sich für Wälz- und Gleitlager, Gelenke, Hebel, Gleitführungen, Spindeln, Nocken- und Keilwellen, Federn, offene Getriebe, Schneckengetriebe und bei allen für die Fettschmierung zulässigen Gleitgeschwindigkeiten. Basis: Li/Ca-Seife / MoS2 / Mineralöl Lagerfähigkeit: 24 Monate Temperaturbeständigkeit: -20 bis +120 °C Größe: 400 g
Hochgeschwindigkeitsfett

Hochgeschwindigkeitsfett

Linearführungsfett, Kugelgewindetriebefett Hochgeschwindigkeitsfett u.a. zur Anwendung als Linearführungsfett oder Kugelgewindetriebefett. Basis u.a. Lithiumkomplex-Seifenschmierstoff Hersteller: Lubricant Consult GmbH
Getriebeöle

Getriebeöle

Getriebeöle der Serie PROFI-CAR eignen sich sowohl für Schalt- als auch für Automatikgetriebe. • Freigaben der führenden Automobilhersteller • Modernste Technologie • Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs • Geräuschmindernd
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 5 Liter Gebinde: Kanister
Bauer GFS-8, ATS, 230/400 Volt, Notstromgenerator, Diesel

Bauer GFS-8, ATS, 230/400 Volt, Notstromgenerator, Diesel

Der Bauer GFS-8 ATS bietet eine Dauerleistung 8 kW / 9,5 kVA. Er ist 1.070 Millimeter lang, 745 Millimeter breit und 815 Millimeter hoch. Damit ist er für seine Leistungsklasse extrem kompakt. Mit 180 kg Nettogewicht ist er vergleichsweise leicht. Wie alle Bauer Notstromgeneratoren ist der GFS-8 ATS einfach zu transportieren, zu installieren, zu bedienen und zu warten.
Terephthalsäure

Terephthalsäure

Terephthalsäure gehört zur Gruppe der aromatischen Dicarbonsäuren, 1, 4-Benzoldicarbonsäure Verpackungseinheiten: 25kg Säcke, 500kg und 1.000kg Big Bags CAS-Nr.: 100-21-0 EG-Nr.: 200-061-5 ADR: kein
Dieseltechnik

Dieseltechnik

Austauschprogramme für: Common Rail Pumpe/Kraftstoffpumpe, Injektor Hersteller: VDO, Denso, Delphi, Bosch und Zexel Rail-Rohre
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Dieseltanks

Dieseltanks

Baushop Express bietet ein sorgfältig ausgewähltes Spektrum an verschiedenen Dieseltanks von renommierten Herstellern wie CEMO, Zuwa Wenn Sie Dieselkraftstoff für Ihre Baumaschinen, Landwirtschaftsmaschinen oder andere Fahrzeuge benötigen, sind Dieseltanks die ideale Lösung für eine sichere und zuverlässige Lagerung. Unsere Dieseltanks zeichnen sich durch hohe Qualität, Robustheit und Langlebigkeit aus und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Dieselkraftstoff sicher und umweltfreundlich zu lagern. Unsere Dieseltanks sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und erfüllen alle gesetzlichen Anforderungen an die Lagerung von Dieselkraftstoff. Wir bieten Tanks in verschiedenen Größen und Ausführungen an, so dass Sie den passenden Tank für Ihre Bedürfnisse auswählen können. Unsere Tanks sind einfach zu installieren und zu warten und bieten Ihnen eine lange Lebensdauer. Die Tanks sind mit vielen praktischen Funktionen ausgestattet, wie zum Beispiel einem integrierten Tankinhaltsmesser, der Ihnen jederzeit eine genaue Ablesung des Tankinhalts ermöglicht. Wir bieten auch Tanks mit einem integrierten Zapfsystem an, das eine schnelle und einfache Betankung Ihrer Fahrzeuge ermöglicht. Unsere Dieseltanks sind nicht nur sicher und zuverlässig, sondern auch umweltfreundlich. Wir bieten Tanks mit einem doppelten Wanddesign an, das den Dieselkraftstoff vor Leckagen und Verschmutzungen schützt und so die Umweltbelastung minimiert. Unsere Tanks sind außerdem mit einem Absaugstutzen ausgestattet, der es Ihnen ermöglicht, den Dieselkraftstoff restlos abzupumpen, ohne dass er in die Umwelt gelangt. Unser Kundenservice ist immer für Sie da und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Wir bieten Ihnen eine schnelle und zuverlässige Lieferung Ihrer Dieseltanks an, so dass Sie schnell mit der Lagerung und Betankung Ihres Dieselkraftstoffs beginnen können.
Dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter

DPF für verschiedene Hersteller und Modelle Als Hersteller von Partikelfiltern bieten wir Ihnen mit unseren unterschiedlichen DPF und umfangreichem Know-how eine Alternative zur Neuwagenanschaffung - die Partikelfilter Nachrüstung. Mit unseren Rußpartikelfiltern, Katalysatoren oder dem S.K. Kat-Filter-Kombisystem können Sie, je nach Fahrzeug, die grüne Feinstaubplakette erreichen und anschließend problemlos die grünen Umweltzonen befahren. Partikelfilter DPF von namhaften Herstellern Nicht nur bei unseren eigenentwickelten S.K. Partikelfilter legen wir äußersten Wert auf Qualität. Auch bei allen anderen Produkten, die im Sortiment geführt werden, wird Qualität als oberste Priorität betrachtet. Daher bieten wir seit März 2014 zusätzlich zu unseren eigenen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren, die des Premium-Herstellers HJS mit an. Somit können wir viele weitere, auch jüngere Fahrzeugmodelle mit einem DPF (Partikelfilter) nachrüsten.
Additive / Zusätze (für Lackanwendungen)

Additive / Zusätze (für Lackanwendungen)

Wir führen ausschließlich vielfach geprüfte und bewährte Produkte von namhaften Herstellern Das breite Produktsortiment umfasst inzwischen PKW-, Yacht- und Industrie-Lacke, KFZ Ersatz-, Verschleiß- und Zubehörteile, industrielle Klebstoffe, Vergussmassen, Dichtmassen, Vorbereitungs- und Reinigungschemikalien sowie entsprechende Verarbeitungsgeräte und Applikationstechnik. Die FILZRING OHG verfügt über ein umfangreiches Angebot an hochwertigen Klebstoffen und Dichtmassen sowie zugehöriger Reiniger, Grundierungen, Aktivatoren, Harze, Härter und Vergussmassen. Um jeglichen Einsatzgebieten und Anwendungszwecken der Klebstoffe gerecht zu werden, umfasst unser breites Sortiment innovative Strukturklebstoffe für die Verklebung von Metallen, Kunststoffen und unterschiedlichen Materialien, Epoxidkleber, Scheibenklebstoffe und Karosserieklebstoffe, Dichtmassen, Primer und Reinigungsmittel, hochwertige Cyanacrylat-Klebstoffe, UV-Klebstoffe und anaerobe Klebstoffe, Silikon Klebstoffe, Epoxidklebstoffe und Dichtmassen für Hochtemperatur-Anwendungen, Sprühkleber, Laminierklebstoffe, Styroporkleber und Allzweckkleber. Additive / Zusätze (für Lackanwendungen) Hersteller: Lechler Sollten Sie Fragen zur jeweiligen Anwendung haben oder sich grundsätzlich beraten lassen wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice
Entschäumer Konzentrat

Entschäumer Konzentrat

Allrein-Entschäumer-Konzentrat beseitigt alle Schaumprobleme bei der maschinellen Flächenreinigung. Für alle Reinigungsgerätetypen.
Zusatzstoffe

Zusatzstoffe

Roh- und Zusatzstoffe für Ihre Produkte in großer Auswahl und hohen Qualitätsstandards. Dank unserer internationalen Bezugsquellen, die über Jahre gewachsen sind, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum. Es umfasst Vanillin, Ascorbinsäure, zahlreiche Vitamine und vieles mehr. Selbstverständlich achten wir bei unseren Zulieferern auf hohe Qualitätsstandards und ISO-Zertifizierungen.
Ethylacetat (Essigsäureethylester) (4,5 kg)

Ethylacetat (Essigsäureethylester) (4,5 kg)

Für chemisch-technische Anwendungen. Anwendung Ethylacetat oder auch Essigsäureethylester oder Essigester, entsteht bei der Veresterung von Essigsäure und Ethanol. Ethylacetat ist dabei eine farblose Flüssigkeit, mit einem charakteristisch fruchtig-süßlichem Geruch. In der chemischen Industrie wird Ethylacetat in der Hauptsache als Lösungsmittel eingesetzt. Den meisten Anwendern wird es aufgrund seiner hohen Lösekraft als kosmetisches Produkt bekannt sein: Als Nagellackentferner. Ethylacetat ist in diesem Sinne eines der vielseitig einsetzbaren Lösemittel und bietet auch bei Extraktionsprozessen eine sehr gute Wirkung. So wird Ethlyacetat beispielsweise zur Entkoffeinierung von Kaffee oder zur Extraktion von natürlichen Aromen, die für die Aromatisierung von Getränken zum Einsatz kommen verwendet. Darüber hinaus wird Ethylacetat zur Herstellung von pharmazeutischen Extraktionen eingesetzt und findet Anwendung bei der Herstellung von Klebstoffen aller Bereiche. In der Elektrotechnik kann es – bei der Fertigung von Stromspeichern - als Elektrolyt verwendet werden, da es auch bei niedrigen Temperaturen stabile Prozesse ermöglicht. Dies allerdings mit dem Nachteil einer geringen Energiedichte. Vorsichtsmaßnahmen Vor dem Essen, Trinken oder Rauchen und beim Verlassen des Arbeitsplatzes die Hände und andere exponierte Körperstellen mit milder Seife und Wasser waschen. Prozessbereich mit guter Be- und Entlüftung ausstatten um die Bildung von Dämpfen zu vermeiden. Gefahrenhinweise H225 - Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar. H319 - Verursacht schwere Augenreizung. H336 - Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. Sicherheitshinweise P210 - Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen. P301+P330+P331 - BEI VERSCHLUCKEN: Mund ausspülen. KEIN Erbrechen herbeiführen. P303+P361+P353 - BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen. P304+P340 - BEI EINATMEN: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen. P305+P351+P338 - BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Weitere Informationen Ethylacetat ist in sehr geringen Mengen in einigen Alkoholika enthalten. Beispielsweise im Rum oder im Wein. Im Wein jedoch, wird dies naturgemäß als Nachteil empfunden. Man spricht in diesem Fall von einem Lösemittelton. Diese Geschmacksanomalie entsteht aufgrund von Fäulnis bei den gekelterten Trauben oder weil die Weinernte einem Hagelschauer ausgesetzt war. Lagerung Nur im Originalbehälter an einem kühlen, gut gelüfteten Ort aufbewahren. Behälter verschlossen halten, wenn dieser nicht in Gebrauch ist. Direkte Sonneneinstrahlung meiden. CAS Nummer: 141-78-6 Gewicht: 4,5 kg
Natrium Benzoat

Natrium Benzoat

Natrium Benzoat: Säureregulatoren & Konservierungsstoffe. Einsatz in Futtermittel: Tierfutter, Kosmetik, Lebensmittel: Getränke. Säureregulatoren und Konservierungsstoffe kommen sowohl in natürlicher als auch in synthetischer Form als Antioxidationsmittel in der Kosmetik und bei Lebensmitteln zum Einsatz. Säureregulatoren werden hauptsächlich eingesetzt, um den Säuregehalt bzw. Säuregrad eines Lebensmittels perfekt einzustellen – auch pH-Wert genannt. Der Zusatz eines Säureregulators verstärkt die Stabilität und Haltbarkeit eines Lebensmittels und verbessert die Wirkung von Konservierungs­mitteln. Konservierungsmittel wiederum verhindern den Verderb von Lebensmitteln durch Bakterien, Hefe- und Schimmelpilze. Säureregulatoren werden hauptsächlich eingesetzt, um den Säuregehalt bzw. Säuregrad eines Lebensmittels perfekt einzustellen – auch pH-Wert genannt. Der Zusatz eines Säureregulators verstärkt die Stabilität und Haltbarkeit eines Lebensmittels und verbessert die Wirkung von Konservierungs­mitteln. Konservierungsmittel wiederum verhindern den Verderb von Lebensmitteln durch Bakterien, Hefe- und Schimmelpilze. ACT ist Ihr zuverlässiger Handelspartner und Distributeur für hochwertige Säureregulatoren und Konservierungsstoffe. Vor allem, wenn Ihnen Qualitätsrohstoffe und die Zuverlässigkeit der gesamten Herstellungskette bis zur Lieferung am Herzen liegen.
ABS-Säure (Dodecylbenzolsulfonsäure)

ABS-Säure (Dodecylbenzolsulfonsäure)

ABS-Säure ist ein Inhaltsstoff von flüssigen und pulverförmigen Wasch- und Reinigungsmitteln Es wird u.a. als Emulgator, Benetzungsmittel oder Dispersionsmittel eingesetzt. Produktname: ABS-Säure Chemische Bezeichnung: Benzenosufonic acid, 4-C10-13-sec-alkyl derive EG-Nummer: 287-494-3 CAS-Nummer: 85536-14-7 INCI-Name: dodecylobenzene Sulfonic Acid REACH Registrierungsnummer: 01-2119490234-40-0006 Synonyme: Dodecylbenzolsulfonsäure; ABS; Dodecylbenzolsulfonsäure; Benzolsulfonsäure; 4-C10-13-sec-alkyl; LABSA; Lineare Alkylbenzolsulfonsäure Anwendung: Inhaltsstoff von flüssigen und pulverförmigen Wasch- und Reinigungsmitteln Funktion: Emulgator, Benetzungsmittel, Dispersionsmittel Gerne lassen wir Ihnen ein Muster für Testzwecke zukommen. Gebinde: 1000 kg IBC
Apfelsäure

Apfelsäure

Im menschlichen Körper werden jeden Tag ca. 1 kg Äpfelsäure verarbeitet. Es wird häufig für Süßwaren verwendet, um diesen einen typischen, etwas säuerlichen Geschmack zu verleihen. Äpfelsäure kommt als ein Zwischenprodukt des Energiestoffwechsels in allen Organismen vor. Im menschlichen Körper wird jeden Tag bei verschiedenen Stoffwechselprozessen bis zu ca. ein Kilogramm Äpfelsäure verarbeitet. Sie wird schon seit vielen Jahren in Süßwaren verwendet, um diesen einen typischen sauren Geschmack zu verleihen. Sportler nutzen Äpfelsäure gerne als Nahrungsergänzungsmittel, da sie die Freisetzung von Energie aus der Nahrung beschleunigt. Äpfelsäure ist außerdem unersetzlich beim Blanchieren, da sie eine unappetitliche Braunfärbung von Obst und Gemüse verhindert. Zudem unterstützt sie Antioxidantien, wie zum Beispiel Vitaminen und Mineralstoffen, bei der Abwehr von freien Radikalen, die durch Stress oder Rauchen entstehen können. Gewicht: 25 kg Lebensmittelkennzeichnung: E296
ätznatron

ätznatron

Ätznatron in technischer Qualität Gebindegröße: 25kg
NTA Pulver / Lösung

NTA Pulver / Lösung

Nitrilotriessigsäure ex Ascend / GB Chemie bietet NTA als Pulver, und Lösung an. Anwendung: Textil- und Papierindustrie, Wasch- und Reinigungsmittel Anwendungen Textil- und Papierindustrie, Wasch- und Reinigungsmittelindustrie Synonyme NTA, Trinatriumsalz der Nitrilotriessigsäure“
8000 Watt Notstromaggregat FME 8000iD 230V & 400V – Same Power – Diesel Inverter Generator mit integriertem ATS-Eingang

8000 Watt Notstromaggregat FME 8000iD 230V & 400V – Same Power – Diesel Inverter Generator mit integriertem ATS-Eingang

Diesel Inverter Generator 230V und 400V – Same Power schräglasttauglich / schieflasttauglich kompatibel mit Heizöl ständig ideale Öltemperatur durch Ölkühler superschallgedämmter Generator 1x CEE32A 3-Polig 230V-Dose und 1x CEE32A 5-Polig 400V-Dose Knopfdruckstart mit Startintervall 8,0kW Spitzenleistung ideale Kühlluftführung
Essigsäure 60%

Essigsäure 60%

10 Liter hochwertige Essigsäure 60% in techn. Qualität. Anwendungs- und Sicherheitshinweise auf dem Etikett (s.Bild.) beachten! Achtung: Sollten Sie diese Produkt zurücksenden wollen, so muss es durch den Käufer als Gefahrgut zurücksandt werden (sehr schwierig!). Wir als Händler können für dieses Produkt keine Gefahrgutrücksendung vornehmen, hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Dieseltank FuelMaster 9.000 Liter

Dieseltank FuelMaster 9.000 Liter

Die größte stationäre Dieseltankanlage von Kingspan ist eine umweltfreundliche Tanklösung für Ihren gesamten Fuhrpark und landwirtschaftlichen Maschinen. Vorteile des FuelMasters 9.000 Liter von Kingspan: ✓ auf Lager ✓ doppelwandig und umweltfreundlich ✓ Indoor und Outdoor ✓ temperaturresistent ✓ Zapfpistole mit Halterung ✓ verschließbarer Equipmentschrank ✓ Füllstandsanzeige mit Grenzwertgeber ✓ Leckagewarnung ✓ Tanküberwachungssysteme Beschreibung: Reduzieren Sie mit dem Dieseltank von Kingspan maßgeblich Ihre Kosten. Zum Betanken Ihrer Fahrzeuge und landwirtschaftlichen Maschinen müssen Sie nicht jedes Mal zur Tankstelle fahren. Stattdessen können Sie direkt im Fuhrpark tanken. Dies spart Zeit und Kosten. Darüber hinaus bietet das Tankmanagementsystem enorme Vorteile zur Erfassung diverser Kennzahlen: - Kilometerstand des betankten Fahrzeugs - getankte Liter pro Fahrzeug - Verbrauch an Diesel - Temperatur im Tank - Füllstand Mit der Variante "Tankdatenerfassungssystem Kingspan Access" erhalten Sie zudem 40 Chips und Ausleser, sodass jeder Mitarbeiter beim Tanken "stempeln" kann. Die benötigte Software zum Erfassen der Daten ist in diesem Fall 10 Jahre inklusive. Breite: 2.450 mm Länge: 3.280 mm Höhe: 2.950 mm Fassungsvermögen: 9.000 Liter Fördermenge: 72 l/min; 110 l/min Medium: Diesel
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