Finden Sie schnell diesel ge für Ihr Unternehmen: 99 Ergebnisse

Hoftankstelle Diesel

Hoftankstelle Diesel

Die Tankstelle setzt sich aus dem Dieseltank VET von Schütz und Piusi Pumpen zusammen. Erhältlich in zwei Größen bis 1.000 Liter und Förderleistungen bis 90 l/min. Vorteile der Hoftankstelle: ✓ auf Lager ✓ Tank-in-Tank-Konstruktion bzw. doppelwandig ✓ Auffangwanne nicht erforderlich ✓ Automatisches Ein-/Ausschalten der Pumpe ✓ Füllstandsanzeige ✓ Leckageanzeige ✓ mechanisches Zählwerk ✓ Schmutzfilter Beschreibung: Die Piusi Pumpen verwandeln den 700 Liter bzw. 1.000 Liter Tank VET von Schütz in eine voll funktionsfähige Tankstelle – bestens geeignet für Ihren Hof oder Ihre Baustelle. In dem Moment, wenn Sie die Zapfpistole aus der Halterung nehmen, schaltet sich die Pumpe automatisch ein. Andersherum ist dies auch der Fall. Sie schaltet sich aus, wenn die Pistole zurück in die Halterung gelegt wird. Die selbstansaugende Flügelzellenpumpe schaltet sich außerdem aus, sobald der Tank des Fahrzeugs voll ist. Sie brauchen sich daher keine Gedanken machen, Ihren Tank zu überfüllen. Um sicherzustellen, dass sich Ihre Tankanlage nicht unerwartet leert, verfügt die Hoftankstelle über eine Anzeige für den Füllstand sowie undichte Stellen, falls doch mal ein Leck entstehen sollte. Medium: Diesel Abgabeschlauch: 4 m Fassungsvermögen: 1.000 Liter Pumpe: 70 l/min
Treibgas

Treibgas

Mit Antrieb voraus. Ob in der herkömmlichen Flaschenvariante oder mit dem neuen Click-on-System – mit Treibgas einfach immer sichere Versorgung! Neben der Treibgasflaschen-Variante bieten wir auch die durchdachte Komplettlösung für betriebsinterne Treibgastankstellen an. Die umkomplizierte und sichere Betankung über eine SG-Treibgastankstelle rechnet sich schon ab 2 Stapler. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand von der Planung bis zur Fertigstellung, inklusive Erlaubnisanträge und Abwicklung behördlicher Auflagen, sowie die Organisation und Durchführung aller vorgeschriebenen Prüfungen und Wartungen.
Notstromaggregat Inverter FME XG-SF 5600D Carbon mit integriertem ATS Eingang – Diesel Inverter Generator

Notstromaggregat Inverter FME XG-SF 5600D Carbon mit integriertem ATS Eingang – Diesel Inverter Generator

Notstromaggregat Inverter FME XG-SF 5600D Carbon Diesel Generator Mit einer beeindruckenden dauerhaften Ausgangsleistung von 5000 Watt und einer maximalen Leistung von 5500 Watt setzt der FME XG-SF 5600D Carbon Diesel-Inverter Generator neue Maßstäbe in puncto Leistung und Effizienz. Dieses technologische Meisterwerk wurde entwickelt, um Ihnen eine zuverlässige und vielseitige Energiequelle zu bieten. Was diesen Generator besonders macht, ist seine Inverter-Technologie, die normalerweise bei Benzinvarianten zu finden ist. Der entscheidende Vorteil liegt jedoch darin, dass das Stromaggregat Inverter XG-SF 5600D Carbon nicht nur mit Diesel, sondern auch mit Heizöl betrieben werden kann. Ausstattung und Features: Mit einer Schuko Steckdose (230V), einer CEE 32A Steckdose (230V), einer USB Ladebuchse (5V) und einem DC 12V (8.3A) Ausgang bietet der Generator eine breite Palette von Anschlussmöglichkeiten für unterschiedlichste Geräte. Die CEE32A 3-Polige 230V Steckdose ermöglicht es, die gesamte Leistung über eine einzige Steckdose abzunehmen, was die Handhabung besonders einfach macht. Ein digitales Display mit Betriebsstundenzähler liefert präzise Informationen über den aktuellen Betriebszustand. Warnlampen für Normalbetrieb, Überlast und Öl-Mangel gewährleisten eine zuverlässige Überwachung. Der integrierte vollautomatische Eco-Modus optimiert die Kraftstoffnutzung und sorgt für einen sparsamen und effizienten Betrieb. Das Notstromaggregat Inverter FME XG-SF 5600D Carbon Generator bietet einen Elektrostart für schnelles Anlassen auf Knopfdruck. Zusätzlich ermöglicht die inkludierte Funkfernbedienung eine bequeme Steuerung aus der Ferne – ideal für schwer zugängliche Standorte oder in Notsituationen. Flüsterleiser Betrieb und beeindruckende Laufleistung: Der FME XG-SF 5600D Carbon Diesel-Inverter Generator überzeugt nicht nur durch seine kraftvolle Leistung, sondern auch durch eine bemerkenswerte Geräuschdämmung. Mit einem Geräuschpegel von lediglich 62dB(A) bei 7 Metern Entfernung gewährleistet er eine angenehme und leise Nutzung, sowohl in Wohngebieten als auch bei Veranstaltungen. Die durchgehende Laufzeit von bis zu 22 Stunden pro Tankfüllung unterstreicht die Effizienz dieses Notstromaggregates. Mit einem großzügigen Tankvolumen von 15 Litern und dem ECO-Spritsparmodus wird eine optimale Kraftstoffnutzung gewährleistet, was nicht nur ökonomisch, sondern auch umweltfreundlich ist. Ausstattung: 1 x Schuko Steckdose (230V) 1x CEE 32A Steckdose (230V) 1 x USB Ladebuchse (5V) 1 x DC 12V (8.3A) Ausgang Digitales Display mit Betriebsstundenzähler und vielen weiteren Funktionen Warnlampen Normalbetrieb, Überlast-Anzeige und Ölmangelanzeige Elektro- und Funk-Start (inkl. 2 Funkfernbedienung) Integrierter ATS- Eingang Durch die CEE32A 3-Polige 230V Steckdose können Sie problemlos die gesamte Leistung über eine Steckdose beziehen. Einsatzmöglichkeiten: Das Notstromaggregat Inverter FME XG-SF 5600D Carbon ist nicht nur ein zuverlässiges Notstromaggregat, sondern eignet sich auch ideal für die Hausnotstromversorgung sowie, Segelyachten und Veranstaltungen. Dank der Verwendbarkeit von Diesel und Heizöl ist er besonders geeignet für großflächige Stromausfälle. Features im Überblick: Integrierter, vollautomatischer Eco-Modus Großes digitales Display mit Voltanzeige, Leistungsanzeige und Betriebsstundenzähler Not-Aus Schalter, Überlastwarnanzeige Elektrisch betriebener Kühllüfter Stabiles Metallgehäuse, gekapselte, kugelgelagerte Rollen 2 integrierte Kühllüfter, integriertes Tanksieb Technische Daten FME XG-SF 5600D Dieselgenerator Frequenz (Hz) 50 Stabile/Durchschnittliche Ausgangsspannung (V) 230 Stabiler/Durchschnittlicher Ausgangsstrom (A) 23,9 Motorumdrehungen pro Minute (r/min) 2000-3000 Stabile/Durchschnittliche Ausgangsleistung (KW) 5.0 Maximale Ausgangsleistung (KW) 5.5 DC Gleichtsrom-Ausgang 12V-8.3A Phasen 1 Zündungsart Selbstzünder Generatortyp Diesel Digital-Inverter Kapazität des Tanks (L) 15 Treibstoffverbrauch(g/kW.h) lastabhängig Durchgehende Laufzeit bei durchschnittlicher Belastung bis zu 20 Stunden (pro Tankfüllung) Geräuschpegel (Nulllast ~ Volllast) 62dB (A)/7m Abmessungen (L×B×H) (mm) 765x555x710 Nettogewicht (kg) ca. 99 Startsystem/Anlasser Elektrostart Funkstart Treibstoff Diesel, Heizöl Schmieröl SAE10/ W30 oder besser Motormodell XG-186F Motortyp 1 Zylinder, 4-Takt, Diesel-Motor mit patentiertem Luftkühlsystem Bohrung 86×72 Hubraum (ml) 418 Lieferumfang 12V Ladekabel (inkl. Anschlussklemmen), Schraubendreher, Ölkanne, 2 Schlüssel für den e-Start und 1 Funkfernbedienungen (unter dem Generator zu finden)
Diesel-Generatoren - DEUTZ | luftgekühlt | 1.500 U/min | 50 Hz

Diesel-Generatoren - DEUTZ | luftgekühlt | 1.500 U/min | 50 Hz

Motor-Typ Zyl. ltr. offen auf Rahmen ( Wetter+ Schallschutz ( MAD-014 F2L2011 1,55 MAD-022 F3L2011 2,33 MAD-032 F4L2011 3,11 MAD-042 BF4L2011 3,11 MAD-063 F6L912 6,47
Dieselaggregate mit spezieller Abgasreinigung. Bsp. SCR-,oder OXI-Kat und Rußfilter (aktiv/passiv).

Dieselaggregate mit spezieller Abgasreinigung. Bsp. SCR-,oder OXI-Kat und Rußfilter (aktiv/passiv).

160 kVA Stromaggregat mit Partikelfilter 200 kVA Stromaggregat mit Partikelfilter 225 kVA Stromaggregat mit Partikelfilter 350 kVA Stromaggregat mit Partikelfilter 350 kVA Stromaggregat mit Partikelfilter
SAB Fertigungsbetriebe für kundenspezifische Netzersatzanlagen und Dieselaggregate

SAB Fertigungsbetriebe für kundenspezifische Netzersatzanlagen und Dieselaggregate

In zwei Werken bauen wir für Sie stationäre und mobile Diesel Stromerzeuger, Kraftwerksanlagen und Schaltanlagen Von hier werden die Geschicke unseres Unternehmens gelenkt. Es stehen ein kompletter Fertigungsbetrieb zur Verfügung, eine Planungs- und Konstruktionsabteilung, ein eigener Schaltanlagenbau sowie Vertriebsabteilungen für den deutschen Markt und den Exportbereich. Unser zweites Werk ist ebenfalls ein kompletter Fertigungsbetrieb, am Wasser gelegen und bietet mit einer eigenen Kaianlage die Möglichkeit der direkten Verschiffung. Insgesamt produzieren wir auf einer Fläche von 31.000 qm. Wir sind auch mit einem Büro in der deutschen Hauptstadt präsent. Das dortige Vertriebsbüro ist an unser Werk in Rostock angegliedert. Genau wie die anderen Standorte: unsere professionellen und gebildeten Mitarbeiter begleiten und unterstützen Sie von Anfang an.
SAB Fertigungsbetriebe für kundenspezifische Netzersatzanlagen und Dieselaggregate

SAB Fertigungsbetriebe für kundenspezifische Netzersatzanlagen und Dieselaggregate

In zwei Werken bauen wir für Sie stationäre und mobile Diesel Stromerzeuger, Kraftwerksanlagen und Schaltanlagen. Von hier werden die Geschicke unseres Unternehmens gelenkt. Es stehen ein kompletter Fertigungsbetrieb zur Verfügung, eine Planungs- und Konstruktionsabteilung, ein eigener Schaltanlagenbau sowie Vertriebsabteilungen für den deutschen Markt und den Exportbereich. Unser zweites Werk ist ebenfalls ein kompletter Fertigungsbetrieb, am Wasser gelegen und bietet mit einer eigenen Kaianlage die Möglichkeit der direkten Verschiffung. Insgesamt produzieren wir auf einer Fläche von 31.000 qm. Wir sind auch mit einem Büro in der deutschen Hauptstadt präsent. Das dortige Vertriebsbüro ist an unser Werk in Rostock angegliedert. Genau wie die anderen Standorte: unsere professionellen und gebildeten Mitarbeiter begleiten und unterstützen Sie von Anfang an.
Umrüstung von Dieselmotoren auf Pflanzenölbetrieb

Umrüstung von Dieselmotoren auf Pflanzenölbetrieb

Ermöglicht den Betrieb von Dieselmotoren mit reinem Pflanzenöl oder Altspeiseöl. Schonender Motorstart mittels Zweitanksystem. Hohe Betriebssicherheit durch Umschaltautomatik und Diesel-Schnellspülung. Reiner Dieselbetrieb weiterhin möglich. Kraftstoffvorwärmung mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis). Praxisbewährtes System – tausendfach installiert. Geeignet für zahlreiche Dieselfahrzeuge und Dieselmotoren: LKW, Traktoren, Schlepper, Landmaschinen, Baumaschinen, Dieselaggregate, etc.
Gipfeltreffen – F-104 Starfighter vs. VOLK Dieselschlepper DFZ 150 H

Gipfeltreffen – F-104 Starfighter vs. VOLK Dieselschlepper DFZ 150 H

„Comparison n’est pas raison“, lautet ein französisches Sprichwort, Vergleiche hinken. Aber was macht das schon? Vergleiche, die hinken, sind oft die interessantesten. Manche Dinge erkennt man eben besser, wenn man sie vor einem kontrastfarbigen Hintergrund betrachtet. Unkonventionelle Vergleiche bieten daher nicht selten die Chance für überraschende Einsichten. Zum Beispiel der Vergleich zwischen einem Abfangjäger und einem Dieselschlepper. Sie meinen, hier würden nun aber wirklich Äpfel mit Birnen verglichen? Mag sein. Aber immer nur Boskop mit Jonagold zu vergleichen, ist eben auf Dauer auch ein bisschen langweilig. Um eines gleich vorwegzunehmen: Zum Ziehen von Anhängelasten sind Düsenjets wohl denkbar ungeeignet. Nicht nur, dass sie gar keine Anhängekupplung haben, ist ein Problem, sondern auch, dass die meisten Anhängelasten in ihrem mehr als tausend Grad heißen Abgasstrahl doch stark in Mitleidenschaft gezogen würden. Für VOLK-Geschäftsführer Dr. Matthias Baur schien daher die Frage seines dreijährigen Sohnes Marc, ob er denn nicht einmal einen Schlepper mit Düsenantrieb bauen könnte, zunächst leicht zu beantworten. Und doch fördert ein Vergleich zwischen Kampfjets und Dieselschleppern einige interessante Erkenntnisse zu Tage. Wir haben uns für diesen Vergleich den F-104 Starfighter herausgesucht. Ein Flugzeugtyp, der seinen legendären Ruf dadurch begründete, dass er als erstes Flugzeug mit doppelter Schallgeschwindigkeit fliegen und auf mehr als 100.000 Fuß (etwa 30 Kilometer) Flughöhe aufsteigen konnte. Das im Jahr 2004 endgültig außer Dienst gestellte Flugzeug gilt mit seinem langgestreckten schlanken Rumpf vielen noch heute als der eleganteste Jet, der jemals gebaut wurde. Eine echte Legende also. Eine Legende ist der VOLK Dieselschlepper DFZ 150 H nicht. Eher schon ein Arbeitstier, aber eines mit brachialer Kraft. Mit einer maximalen Anhängelast von 150 Tonnen ist der Schlepper derzeit eine der stärksten Industriezugmaschinen, die weltweit erhältlich sind. Leistung Das GE-Triebwerk der F-104 hatte die schier unvorstellbare Leistung von 30.000 PS, was dem Jet schnell den Beinamen „missile with a man in it“ einbrachte – eine bemannte Rakete. Er war das erste Flugzeug das zeitgleich den Geschwindigkeitsweltrekord, den Höhenweltrekord und zahlreiche Steigleistungsrekorde hielt. Noch heute kann der Starfighter in diesen Kategorien mühelos mit wesentlich moderneren Kampfflugzeugen wie beispielsweise der F-16 oder der F/A-18 mithalten. Diese immensen Flugleistungen ganz ohne die Hilfe eines Bordcomputers zu beherrschen, war eine echte Herausforderung für die damaligen Piloten. Eine Aufgabe, die jahrelanges Training, ein Höchstmaß an Konzentration und blitzschnelle Reflexe erforderte. Im Schnitt alle 3.4 Sekunden mussten Starfighter-Piloten eine Entscheidung treffen. Selbst erfahrene Piloten hatten während des Tieffluges eine Pulsfrequenz von bis zu 170 Schlägen pro Minute. Einen Bordcomputer hat auch der DFZ 150 H nicht und bei einer Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h ist dies wohl auch nicht wirklich erforderlich. Insgesamt geht es im DFZ 150 H ein gutes Stück gemächlicher zu. Doch der Schein trügt: Denn obwohl sein Perkins-Dieselmotor nur vergleichsweise bescheidene 139 PS auf die Kurbelwelle wuchtet, fällt der Vergleich der Leistungsdaten sehr überraschend aus. Die F-104 erreicht eine Schubkraft von 47.5 kN, mit zugeschaltetem Nachbrenner maximal 70.2 kN. Das direkte Duell mit einem VOLK Dieselschle
Ersatzteile für Kraftwerks- und Marine Dieselmotoren

Ersatzteile für Kraftwerks- und Marine Dieselmotoren

Caterpillar, Deutz, Mirrlees Blackstone...und weitere Für folgende Motortypen stehen nur geeignete Kolben zur Verfügung. Zylinderlaufbuchsen auf Anfrage. ABC -DXC Caterpillar -3600 Series Deutz -KHD/MWM 528A, 540/640, 628, BVM628 MBH -VDS48/42, 48/42AL-2 Mirrlees -E-Series MTU -362 Nohab -25 Pielstick -PA4, PC2, PC2.2, PC2.5, PC2.6 Ruston -Mark II, Mark III Stork -SWD TM410, SWD TM410A Hyundai Himsen Alle gängigen Ersatzteile ab Lager verfügbar passend für: Himsen 17/28 Himsen 21/32 Himsen 25/33 MAN B&W Alle gängigen Ersatzteile ab Lager verfügbar passend für: MAN 16/24 MAN 23/30 MAN 23/30H MAN 23/30A-K MAN 27/38 MAN 28/32H MAN 28/32S MAN 30/45 (nur Kolben) MAN 32/40 MAN 32/40CD MAN 48/60A MAN 48/60B MAN 48/60TS MBH - Maschinenbau Halberstadt Für folgende Motortypen stehen nur Kolben zur Verfügung. Zylinderlaufbuchsen auf Anfrage. MBH VD 48/42 MBH VDG 48/42 MBH VDG 42/48 AL-2 Pielstick Für folgende Motortypen stehen nur geeignete Kolben zur Verfügung. Zylinderlaufbuchsen auf Anfrage. Pielstick PA4 Pielstick PC2.2 Pielstick PC2.5 Pielstick PC2.6 Für folgende Motortypen stehen nur Kolben zur Verfügung. Zylinderlaufbuchsen auf Anfrage: SKL NVD18/16 SKL NVD24/24 AL-1 SKL NVD26.2 SKL NVD26-2(A) SKL NVD26A2 SKL NVD26/20 AL-1 SKL NVD26/20 AL-2 SKL NVD29/24 AL-1 SKL NVD29/24AL-2 SKL NVD29/24 AL-3 SKL NVD36.1 SKL NVD36/24-1 SKL NVD36/24 A-1 SKL NVD36/24 SKL NVD48 SKL NVD48.0 SKL NVD48U SKL NVD48-2 SKL NVD48-2U SKL NVD48A SKL NVD48AU SKL NVD48A-2 SKL NVD48A2 SKL NVD48A-2/3(S) Sulzer Für folgende Motortypen stehen nur geeignete Kolben zur Verfügung. Zylinderlaufbuchsen auf Anfrage: Sulzer A20H Sulzer AS/AT25/30 Sulzer ASL25/30 Sulzer S20 Sulzer S20U Sulzer ZA40S Sulzer Z40/48 MaK, Wärtsilä Kunden mit Wärtsilä oder MaK-Motoren werden gebeten, sich an unser Schwesterunternehmen MMS - Marine Motor Service GmbH in Wenzendorf zu wenden. Alle genannten Motorentypen und die passenden Motorenersatzteile dienen zu Identifikationszwecken. Dieses soll keinesfalls den Eindruck erwecken, es handele sich notwendigerweise um Originalersatzteile. Unsere Firma verkauft keine HHI Originalersatzteile oder Originalersatzteile für Hyundai Himsen Motoren.
Dieselpartikelfilter für schwere LKW

Dieselpartikelfilter für schwere LKW

Da wir hier einen akuten Handlungsbedarf sahen, haben wir uns intensiv mit der Entwicklung einer einfachen Möglichkeit zur Nachrüstung von Dieselpartikelfiltersystemen bei schweren LKW beschäftigt. Das Resultat dieser Entwicklung, das neue Produkt DPF-SL (SL = Schwerlast) kann ab sofort über uns bezogen werden. Durch das neue System werden alte LKW nicht nur sauber und umweltfreundlich, sondern helfen aktiv beim Sparen von Mautgebühren und Steuern, außerdem steigen der Wert der Fahrzeuge und somit auch deren Wiederverkaufspreis enorm. Unsere Filter machen es möglich, ältere Motoren (Euro 1, 2, 3) auf ein Abgasniveau zu bringen, welches die Auflagen der Feinstaubverordnung in vollem Umfang erfüllt. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Umwelt, die Gesundheit aller Menschen und bieten ihnen, unserem Kunden eine einfache und schnelle Lösung für ein aktuelles Problem. Unter Einbaubeispiele finden Sie einige Anlagen mit Bildern - der Aufbau ist bei fast allen bis ca. 600 kW möglich.
Stilllegung von Heizöl- und Dieseltanks

Stilllegung von Heizöl- und Dieseltanks

The Stilllegung von Heizöl- und Dieseltanks service provides a safe and efficient solution for decommissioning your storage tanks. Whether you're upgrading to a new system or no longer require oil storage, our expert team ensures a seamless and environmentally responsible process. We handle all aspects of the decommissioning, from draining and cleaning the tanks to safely removing and disposing of them, ensuring compliance with all relevant regulations. By choosing our Stilllegung von Heizöl- und Dieseltanks service, you can rest assured that your tanks are decommissioned safely and efficiently. Our experienced technicians use advanced equipment and techniques to ensure a thorough and environmentally friendly process, minimizing any potential impact on your property and the surrounding environment. With our commitment to quality and customer satisfaction, you can trust us to deliver a reliable and cost-effective solution for your tank decommissioning needs.
Tankanlagen

Tankanlagen

Unser Angebot reicht von der fachmännischen Planung über das Angebot, die Montage, Installation und Inbetriebnahme mit kompletter Dokumentation bis zur späteren Betreuung. TANKANLAGEN, TANKSTELLENBAU Zapfsäulen für öffentliche Tankstellen und Eigenverbraucher Tankstellenbau Zapfsäulen für Schmieröle Lagertanks ober- und unterirdisch Rohrleitungen und Armaturen Tankstellenüberdachungen Mechanische und elektronische Preisauszeichnungen AUTOMATEN Kredit- und Banknotenautomaten für alle Zapfsäulen Tanken und Waschen mit ec-Karten Automaten  für Eigenverbraucheranlage Computerkassen mit integrierter Säulensteuerung TANKSCHUTZ Tankumbelegungen Prüfungen  mit TÜV oder Sachverständigen Elektronische Überfüllsicherungen und Füllstandsmelder WERKSTATT  UND PFLEGEDIENST Öl- und  Fettversorgungsanlagen Elektronische Ölmeßsysteme Druckluftanlagen Anlagen  zur Altölentsorgung und -lagerung Absauganlagen SERVICE Unverbindliche Beratung Planung,  Lieferung und Montage der kompletten Anlagen Geschulte  Monteure für Reparatur, Wartung und Instandhaltung
Gase und Technik seit 1923

Gase und Technik seit 1923

Beratung, Installation, Produktion, Belieferung und Betreuung - bei Gasen und Technik erhalten Sie von uns alles aus einer Hand. Wir beliefern Sie zuverlässig mit technischen, medizinischen und Lebensmittelgasen für Ihre tägliche Arbeit, produzieren Ihre Spezialgase und realisieren Ihre Versorgungsanlagen. Als Familienunternehmen haben Versorgungssicherheit und Eigenständigkeit bei uns Tradition – seit 1923.
Biogas BHKW

Biogas BHKW

Die qualitativ hochwertigen und bewährten Gasmotoren wurden für eine hohe Gesamteffizienz entwickelt. Durch die intelligente TEDOM BHKW-Technologie entsteht ein wirkungsgradstarkes System für die Bio- und Klärgasverstromung.
Benzinstromerzeuger

Benzinstromerzeuger

Der Benzinstromerzeuger ist eine zuverlässige und leistungsstarke Lösung für die mobile Stromversorgung. Mit seinem robusten Benzinmotor liefert er eine konstante und stabile Stromversorgung, die ideal für den Einsatz auf Baustellen, bei Veranstaltungen oder als Notstromversorgung ist. Der Benzinstromerzeuger ist einfach zu bedienen und bietet eine hohe Effizienz, was ihn zu einer kosteneffizienten Wahl für alle macht, die eine mobile Stromversorgung benötigen. Dank der kompakten Bauweise und der leichten Handhabung ist der Benzinstromerzeuger leicht zu transportieren und kann schnell an verschiedenen Einsatzorten eingesetzt werden. Die robuste Bauweise und die hochwertigen Materialien gewährleisten eine lange Lebensdauer und einen geringen Wartungsaufwand. Der Benzinstromerzeuger ist eine strategische Investition für alle, die eine zuverlässige und leistungsstarke Stromversorgung benötigen.
gasförmigen Sauerstoff

gasförmigen Sauerstoff

, die direkt in das Kundennetz eingespeist werden. So müssen Sauerstoff und Stickstoff nicht für den Transport abgekühlt und verflüssigt werden. Ebenso entfallen Energie und Kosten für den Transport. So wird weniger Energie verbraucht, was die CO -Bilanz Ihres Unternehmens verbessert. Wir nutzen dafür verschiedene Technologien.
Abgasreinigungsanlagen

Abgasreinigungsanlagen

Abgasreinigungsanlagen spielen eine entscheidende Rolle bei der Reduzierung von Emissionen und der Verbesserung der Luftqualität. Unser Unternehmen bietet fortschrittliche Lösungen für die Abgasreinigung, die auf den neuesten technologischen Entwicklungen basieren. Wir entwickeln und implementieren maßgeschneiderte Systeme, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen und gleichzeitig die gesetzlichen Vorschriften einhalten. Unsere Abgasreinigungsanlagen sind darauf ausgelegt, maximale Effizienz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Technologien zu verbessern und innovative Lösungen zu entwickeln. Unsere Experten verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Abgasreinigungsprojekten, die sowohl in industriellen als auch in städtischen Umgebungen eingesetzt werden können. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz, um Ihre Emissionsziele zu erreichen und einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten.
Bauer GFS-40 ATS, 40 kW/50 kVA

Bauer GFS-40 ATS, 40 kW/50 kVA

Der Bauer GFS-40 ATS bietet eine Dauerleistung 40 kW / 50 kVA. Er ist 2.200 Millimeter lang, 850 Millimeter breit und 1.120 Millimeter hoch. Damit ist er für seine Leistungsklasse extrem kompakt. Mit 870 kg Nettogewicht ist er vergleichsweise leicht. Wie alle Bauer Notstromgeneratoren ist der GFS-40 ATS einfach zu transportieren, zu installieren, zu bedienen und zu warten.
Zapfsäulen

Zapfsäulen

Industriezapfsäulen f. Diesel und Ottokraftstoffe - Petrotec EURO 1000 Industriezapfsäule für den eichgenauen Betrieb mit Diesel, Bio-Diesel oder Heizöl mit 40,80 oder 130l/min. Die ausgezeichnete Charakteristik der Pumpen- und Mess-Komponenten in der EURO 1000 macht diese Zapfsäule zu einem effizienten und zuverlässigen Produkt. Alle Säulentypen dieses Modells (40, 80, 130 Liter pro Minute) sind mit hochqualitativen hintergrundbeleuchteten LCD-Anzeigen bestückt. Das Chassis ist aus galvanisiertem Stahl gefertigt, die Seitenabdeckung aus rostfreiem Stahl und die Frontbleche aus pulverbeschichtetem Aluminiumblech. Diese Konstruktionsart garantiert einen langfristigen und korrosionsfreien Betrieb. Konstruktion Chassis aus galvanisiertem Stahl, Seitenabdeckungen aus rostfreiem Stahl, Frontbleche aus lackiertem, korrosionsgeschütztem Stahlblech Pumpe Kompakte Bauweise mit integriertem Blasenabscheider und Rückschlagventil Kolbenmesser Vier-Kammer-Kolbenmesser mit einer Genauigkeit innerhalb ± 0.2 % Motor Explosionsgeschützter 3-Phasen-Motor mit 0.75 kW, 400 V Zähler 6-stellige LCD-Anzeige (25 mm), die die Darstellung von bis zu 9.999,99 Liter pro Tankvorgang erlaubt. Impulsgeber Eltomatic-Impulsgeber Typ 01-08 mit 100 Impulsen pro Liter Durchfluss. Anschluss 1 1/2” Ovalflansch für Wellrohranschluss von unten. Gewicht 148 kg Totalisator Gut einsichtbarer, elektromechanischer Totalisator Schlauch Elaflex-Zapfschlauch mit 3 m Standardlänge und der jeweiligen Durchflussmenge angepasst. Innerer Durchmesser von 16 - 25 mm. Zapfpistole Elaflex-Slimline-Automatikzapfpistole, dem jeweiligen Schlauch angepasst. Filter Auswaschbarer, leicht zu ersetzender Filter. OPTIONEN GEGEN AUFPREIS 40, 80 oder 130 l/min Leistung Motor für 130 l/min mit 2.20 kW Schauglas längere Schläuche kundenspezifische Lackierung Anschluss für Tankautomat
Industrieleuchte Einbauleuchten

Industrieleuchte Einbauleuchten

Energieeffiziente robuste LED – Industrieleuchte Deckenleuchte und Wandleuchte. Unsere LED Leuchte VD17 ist für den robusten industriellen Einsatzbereich konzipiert. Komplett vergossen, mit T-Save ESG Sicherheitsglas hält sie widrigsten Bedingungen stand. Durch eine integrierte Temperaturüberwachung ist eine Überhitzung ausgeschlossen. Die Leuchte ist in drei verschiedenen Längen und Leistungsklassen erhältlich. Durch die Verwendung von 220–240 V, 0/50–60 Hz als Energieversorgung, kann sie problemlos in bestehende Installationen integriert werden.
Stanz-Laser Blechbauteil mit Umformungen

Stanz-Laser Blechbauteil mit Umformungen

Blechteile mit Umformungen, Gewinden, Sicken, Ansenkungen werden auf einer hochmodernen Stanz-Laser-Kombimaschine automatisiert gefertigt. Sowohl als reine Stanzteile oder auch als Kombiteile. Blechbauteile werden mit unserer vollautomatischen Stanz-Laser-Kombimaschine wirtschaftlich gestanzt und ggf. mit dem Laser optimiert und zugeschnitten. Die Stanztechnik mit den vielen Möglichkeiten der Blechumformung wie Brücken, Näpfe, Sicken, Senkformen, Laschen oder auch Markierungen, die nach dem Beschichten noch sichtbar sind, zu erzeugen. Mit dem Lasern lassen sich anschließend flexible Konturen ausschneiden, ohne auf Rundungen oder feinste Ausschnitte zu verzichten.
Beschriftungssystem WIEPRINT

Beschriftungssystem WIEPRINT

Thermotransferdruckersystem, Beschriftung von Markierungsmaterial für Reihenklemmen und Leitungen
Zertifizierte Qualität im Anlagenbau für Dieselaggregate und Schaltanlagen

Zertifizierte Qualität im Anlagenbau für Dieselaggregate und Schaltanlagen

Als einer der ersten Dieselaggregate Hersteller in Deutschland wurde SAB 1995 nach DIN EN ISO Norm 9002:1994 zertifiziert. Heute sind beide Werke nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und außerdem ausgewiesene Fachbetriebe nach Wasserhaushaltsgesetz.
LED High-Power Rails

LED High-Power Rails

120° Abstrahlwinkel für eine breite Streuung und gleichmäßige Ausleuchtung. Hohe Lebensdauer! 50.000 Std.!
Zubehör Lever 45 right - grey

Zubehör Lever 45 right - grey

Für alle Tritthebel sind zusätzlich farbige Stopfen lieferbar. Bitte bestellen Sie die Stopfen separat. EAN: 4031582338249 Bestellnummer: 00035441 Eigengewicht : 0.064 kg
Grüne Technologie - Entwicklung von Katalysatoren für technische Prozesse zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen

Grüne Technologie - Entwicklung von Katalysatoren für technische Prozesse zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen

Das aktuell wichtigste Verfahren zur Herstellung von Wasserstoff ist die Nutzung von kohlenstoffbasierten Energieträgern wie Biomethan oder Erdgas. OM konzentriert sich im Bereich der Dampfreformierung auf die Entwicklung und Optimierung geeigneter Katalysatorsysteme. Über die letzten Jahre wurden verschiedene Metalle und Legierungen hinsichtlich ihrer Eignung getestet. Die Dampfreformierung stellt hohe Anforderungen an die mechanische Beständigkeit der Katalysatoren, insbesondere der Träger. Neben einer hohen Temperaturwechselbeständigkeit unter harschen Bedingungen müssen die Katalysatoren eine Trägermatrix mit optimierten Kanalstrukturen aufweisen. Eine weitere Möglichkeit zur Erzeugung von Wasserstoff ist die Zersetzung von Ammoniak im Reaktor, dem sogenannten Ammoniak-Cracker. Die Nutzung von Ammoniak als Wasserstoffspeicher und "grüner Energieträger" bringt ein hohes Potential, Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Die Ammoniakzersetzung ist eine endotherme Gasphasenreaktion, wobei der Gleichgewichtsumsatz bei niedrigen Drücken und hohen Temperaturen steigt. Die katalytische Aktivität der Reaktion wird durch das Metall sowie durch die Partikelgröße und Morphologie des Trägermaterials beeinflusst. OMs KnowHow liegt in der Entwicklung eines Katalysatorträgers mit hoher Stabilität und großer innerer Oberfläche. Der erzeugte Wasserstoff kann dann z.B. in Brennstoffzellen für eine nachhaltige, effiziente Energieversorgung eingesetzt werden. Die Festoxidbrennstoffzelle (Solid Oxide Fuel Cell, kurz: SOFC) ist eine Hochtemperaturbrennstoffzelle, die bei Betriebstemperaturen von 600 – 1000°C arbeitet. Eine Bauform, die technische Vorteile bietet, ist die tubulare SOFC. Derzeitiger Entwicklungsfokus bei OM liegt auf der Optimierung des Wirkungsgrads des Röhrenreaktors und der Vereinfachung der Fertigung. Anwendungsbereiche: Dampfreformierung, Ammoniak-Cracking, SOFC
LED-Arbeits-/Stationsleuchte

LED-Arbeits-/Stationsleuchte

LED-Arbeits-/Stationsleuchte Mit Not-/Blink-/Warnlichtfunktion inkl. Wandhalterung/-ladestation Art.-Nr. 67-0202-010
Schneidfaden

Schneidfaden

PD Flex. Dieser Faden ist aufgrund seiner hervorragenden physikalischen Eigenschaften besonders gut für Austrennarbeiten von Autoscheiben in Fahrzeugen mit enger Bauform geeignet. Seine hohe Verschleißfestigkeit ermöglicht eine häufige Wiederverwendung. Weitere Längen auf Anfrage!
Kombinierte Über- und Unterdruckventile, KITO VD/TL-...

Kombinierte Über- und Unterdruckventile, KITO VD/TL-...

Über- und Unterdruckrohrleitungsventil Zwischenarmatur mit Be- und Entlüftungs-Ventilfunktion für Behälter, vorzugsweise zum Einbau in Rohrleitungen. Die Abluft wird über eine Rohrleitung abgeführt. Die Belüftung erfolgt ebenfalls über eine Rohrleitung, die vorzugsweise für eine Schutzgaszuführung vorgesehen wird. Funktionen wie KITO® VD/o3 (Typenblatt F 18 N).