Das Genie Digitaldruck
Kostenbewusstsein. Das war lange das Argument schlechthin, wenn es galt zu entscheiden, ob in Offset- und Digitaldruck produziert wird. Letzterer ist nach wie vor klarer Gewinner bei Kleinauflagen. Überzeugend ist Digitaldruck außerdem, wenn es um Flexibilität und Individualisierung geht. Einzelstücke oder personalisierte Direct Mailings werden haarscharf und treffsicher auf Herrn und Frau Mustermann abgestimmt. Das ist echtes One-to-One-Marketing.
Ergänzt wird all das um den Faktor Schnelligkeit, der beim Digitaldruck aufgrund fehlender Rüstzeiten unübertroffen ist. Rein mit der Datei, raus mit dem Prospekt! Keine Zwischenschritte, keine Trocknungszeiten.
Jetzt aber kommt’s: Digitaldruck kokettiert mit der Druckqualität und den Möglichkeiten, die bislang nur der Offsetdruck geschafft hat. Damit ist es vorbei. Nahezu alle Papiere – ob gestrichen oder ungestrichen, natur oder transparent uvm. – können bedruckt werden. Schmuckfarben sind imitierbar, Weißdruck möglich. Außerdem sind alle Formen von Veredelungen wie Lackierungen oder Heißfolienprägungen umsetzbar.
Nennen Sie uns bitte einen Grund, warum sie bei Ihrer kleinen und mittleren Auflage etwas anderes als Digitaldruck wählen sollten. Wir kennen ihn nicht.