Finden Sie schnell digitalisierung für Ihr Unternehmen: 1303 Ergebnisse

Digitalisierung

Digitalisierung

Bei der digitalen Transformation Ihrer Arbeitsvorgänge unterstützen wir Sie zielführend mit modernen Methoden und Technologien.
Digitalisierung

Digitalisierung

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen und Organisationen fortlaufend ihre Geschäftsmodelle überdenken, Prozesse durch den Einsatz digitaler Technologien optimieren und neue Kundenerlebnisse schaffen. Als Spezialisten für digitale Technologien und Organisationsentwicklung unterstützen wir Sie professionell und umfassend dabei, die digitale Transformation Ihres Unternehmens reibungsfrei und wertschöpfend zu gestalten. Erfahren Sie hier mehr über die digitale Transformation von Unternehmen und Behörden
Digitalisierung

Digitalisierung

Smarte und vernetzte Systeme sind unsere Zukunft. Individuelle Lösungen sind der Schlüssel für neue Entwicklungen. Alle notwendigen Informationen am richtigen Platz und zur richtigen Zeit. Auch aus unseren Maschinen. Wir machen Zukunft.
Digitalisierung

Digitalisierung

Flexible CCM-Lösungen ermöglichen es, sich mit komplexen Systeminfrastrukturen älterer Informationstechnologien zu verbinden, bzw. besitzen die Fähigkeit sich in diese komplexen Systeme zu integrieren. So ist es auch solchen komplexen Systeminfrastrukturen möglich den steten Wandel der Digitalisierung mitzugehen. Kundenerlebnis Zentrale CCM-Plattformen, mit denen eine kanalübergreifende Kommunikation, die interaktiv und in Echtzeit möglich ist, verbessern das Kundenerlebnis maßgeblich
Digitalisierung

Digitalisierung

Digitale Workflows sind unsere Kernkompetenz – Business Information und intelligente Software automatisieren Ihre Prozesse. DAS ERGEBNIS: Flexible und wertschöpfende Geschäftsmodelle. Mehr Daz
Digitalisierung

Digitalisierung

Die Digitalisierung von Bauteil-Modellen oder Einbauumgebungen für neue Teile erfolgt mit unserem hochmodernen, mobilen FARO Laser-Scan-Arm Der FARO Laser-Scan-Arm scannt und digitalisiert die Oberfläche des Modells. Die gewonnenen Daten werden mit einer speziellen Software direkt auf dem Laptop vernetzt und zur Weiterverarbeitung mit Tebis gespeichert.
Digitalisierung

Digitalisierung

Der Aufbau einer Ecosystem-Strategy Klassische Wertschöpfungsketten und das Denken in den Branchen-Silos waren gestern. Das Morgen gehört den Business-Ökosystemen mit Netzwerk- und Lock-in-Effekten sowie strategischen Partnerschaften. #1 Digitalisierung Wir organisieren Effizienz Mehr Zeit fürs das Wesentliche. ANY.kiTCHEN Beratungen unterstützen Menschen und Organisationen dabei, sich besser und zukunftsweisend zu organisieren. Sie ermöglichen ein effizientes Arbeiten, transparente Zusammenarbeit im Team und gewährleisten hohe Produktivität. Unsere Lösungen optimieren den Arbeitsalltag, garantieren bessere Arbeitsergebnisse und verschaffen mehr Zeit fürs Wesentliche. #2 Weiterbildung Wir organisieren Souveränität Herausforderungen selbstbewusst lösen. Mit gezielten Weiterbildungsangeboten, Lernreisen, Zertifikaten, E-Learnings und wertvollem Wissenstransfer unterstützen wir Sie dabei, exzellente Organisations- und Methodenkompetenz zu erwerben, Ihre persönliche Weiterentwicklung und lebenslanges Lernen zu stärken. Das fördert Ihre Handlungskompetenz und Position im Unternehmen – und ermöglicht an zentralen Entscheidungen souverän mitzuwirken. #3 Beratung Wir organisieren Vorsprung Bereit für die Arbeitswelt von morgen. Als wertvoller Impulsgeber, Experte und Sparringspartner in allen Organisationsthemen nehmen wir unsere ANY.kiTCHEN Kund:innen mit ins digitale Zeitalter. Die Arbeitswelt von morgen hält tiefgehende Veränderungen bereit. Arbeit wird flexibler, virtueller und partizipativer. ANY.kiTCHEN begleitet Sie dabei, eine effiziente Balance zwischen agilen Prozessen und vernetzten Organisationsstrukturen zu finden. #4 Spezial Sicherheit und Flexicurity Globalisierung und Veränderungen annehmen. Globale Trends und Phänomene prägen maßgeblich Strukturen und Prozesse in Organisationen und verändern teilweise disruptiv und grundlegend unser Miteinander zu Arbeiten. Als Experten für Organisation setzen wir uns seit über 25 Jahren mit Trends auseinander und überprüfen die Bedeutung für unsere Kund:innen und uns. In einem Themenspecial geht es um das stetig steigende Bedürfnis nach Sicherheit und die Notwendigkeit, dabei trotzdem flexibel und innovativ zu sein. Sie finden bei uns Impulse zu Themen der Organisation, Food-Kultur und Technik. #5 Dekarbonisierung Generation.NEXT Was Unternehmen jetzt tun können. Unternehmen stehen unter Druck, schnell konkrete Schritte zur Verbesserung ihres ökologischen Fußabdruckes einzuleiten und einen umsetzbaren Fahrplan zur Klimaneutralität (Net Zero Emissions) aufzustellen. Wir begleiten Ihr Unternehmen auf dem Weg der Dekarbonisierung – von der Strategie- und Zielentwicklung bis hin zu einem konkreten Maßnahmenplan (Backlog) und den ersten Sprints. Wir organisieren die Zukunft. #6 Modular Konnektivität & Wissenskultur Mit unserem ANY.kiTCHEN-Organisationsportfolio erhalten Sie alles aus einer Hand. Erleben Sie uns als wertvollen Impulsgeber, Sparringspartner und kompetenten Experten in allen Organisationsthemen. ANY.kiTCHEN erhöht die Effizienz Ihres Unternehmens mit unseren hochwertigen Weiterbildungsangeboten, Software-Lösungen, Wissensforen und Beratungskonzepten. In puncto Organisation von morgen sind Sie bei ANY.kiTCHEN immer richtig. Wir haben es mit einem hybriden Mix aus Hardware, Software und Dienstleistungen zu tun, die agil als Quickware beim Kunden immer fortwährend reift. Und ein anderer Teil entsteht als Slowware, auf dem langsamen etablierten Weg. Wertstromdesign • Mach-Barkeit-Gastronomie • Fachplanung Konzept & Technik • Smart Kitchen | Robotik, Digitalisierung & Automatisierung
Digitalisierung jetzt!

Digitalisierung jetzt!

Endlich papierlos arbeiten Wie starten Sie die digitale Transformation im Unternehmen? Welche Vorteile hat digitales Workflowmanagement? Was benötigen Sie für ein Dokumentenmanagement? Hier kostenfreies Beratungsgespräch anfordern! Mit Digitalisierung Geld sparen! Die Digitalisierung hilft Ihnen dabei, Kosten zu senken und Ihre Ressourcen "Technik" und "Mitarbeiter" effizient einzusetzen. Sie erhöhen spürbar Ihre Produktivität und Effizienz. Die Digitalisierung automatisiert Routineaufgaben und verschafft Mitarbeitern mehr Zeit für Innovation und Wachstum. Die digitale Verarbeitung aller Briefe, Rechnungen und Akten hat viele Vorteile: Sie verbessern die Qualität und Sicherheit der Daten, da sie zentral gespeichert, durchsuchbar und revisionssicher sind. Sie beschleunigen die Abwicklung von Geschäftsprozessen, wie zum Beispiel der Rechnungsprüfung und -freigabe. Digitalisierung bedeutet auch weniger Papier, und somit weniger bis keinen Archivbedarf und eine Entlastung der Umwelt. Jetzt Digitalisierungsberatung nutzen Warum den Rechnungseingang/ Posteingang digitalisieren? Die Grundlage für Wettbewerbsfähigkeit und langfristige Erfolge sind effiziente Prozesse. Das Zusammenführen aller Quellen ist der Schlüssel zum erfolgreichen papierlosen Arbeiten. Die Idee eines papierlosen Büros ist nicht neu! Dennoch fehlt es nach wie vor an Konzepten sowie der passenden Softwaretechnologie, um das ankommende analoge Papier, gepaart mit schon digitalen Daten in einer Datendrehscheibe, in die richtigen Workflows zu bringen. Unsere Lösung für die gennaten Herausforderungen im Unternehmen ist der digitalen Rechnungseingang PETRA. Jetzt Digitaler Rechnungseingang kennen lernen Für jede Branche eine individuelle Lösung Banken & Sparkassen Immobilien & Hausverwaltungen Öffentliche Verwaltung Industrie weitere Branchen Unterschiedliche Branchen haben verschiedene Prozesse Ein individuelles Customizing ist daher notwendig Die Kernstrukturen sind jedoch branchenübergreifend gleich Inputmanagement Das Ziel des Inputmanagements ist es, alle Dokumente effizient zu verarbeiten und in den passenden Workflows zu integrieren. Eine dezentrale Struktur kann es schwieriger machen, alle Eingangsquellen zu koordinieren und zu zentralisieren. Doch durch eine gezielte Vernetzung von dezentralen Hardware-Systemen wie Scannern mit der passenden Software, können alle Dokumente an einem zentralen Ort erfasst, verarbeitet und archiviert werden. Die automatisierte Klassifizierung und Zuordnung von Dokumenten zu bestimmten Workflows erleichtert es, den Bearbeitungsprozess zu optimieren und Zeit zu sparen. Insgesamt ermöglicht das Inputmanagement also eine effiziente und nachhaltige Digitalisierung von Dokumenten, unabhängig von ihrer Eingangsquelle. Mehr erfahren über unsere Scanlösung Dokumentenerkennung Dokumente richtig verabeiten! Nach dem Inputmanagement erfolgt der zweite Schritt der Dokumentenerfassung. Dort werden die Dokumente an die richtigen Stellen verteilt. • Struktur durch digitale Postkörbe • Intelligente Verteilung • Was kann alles verarbeitet werden? → Rechnungen - (Gelbe) Post - Kundenakten - Personaldokumente - Lieferscheine - Legitimationsunterlagen - Kreditakten - Formulare - Berichte - Bestätigungen - usw
Digitalisierung in der Produktion

Digitalisierung in der Produktion

Die zentrale Herausforderung in Ihrer Produktion ist wahrscheinlich auch die Digitalisierung. Diese muss immer mit dem Ziel verbunden sein, die geforderten Ergebnisse zu erreichen. Das bezieht natürlich das Produktergebnis selbst  aber auch die Rahmenbedingungen wie Zeit, Kosten,      Qualität mit ein und im Idealfall auch die Absicherung oder Spezialanforderungen durch z.B. risikoreichere Arbeitsumgebungen.
Geben Sie der Digitalisierung eine Chance

Geben Sie der Digitalisierung eine Chance

Mit den OPUS Lösungen DNC, WIS und MDE binden Sie Ihre Fertigungsmaschinen optimal in Ihr Netzwerk ein.
Werbestelen, digitale - Digital Signage

Werbestelen, digitale - Digital Signage

Machen Sie Ihre Kunden neugierig durch ansprechende und sich selbsterklärende Bilder oder Videos – wir rücken für Sie alles ins rechte Licht Mit Signage von Epple immer im Bilde sein Kundenentscheidungen werden heute mehr denn je über Bilder oder Filme beeinflusst. Werbung muss daher modern, flexibel und ansprechend idealerweise am Point-of-Sale präsentiert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Ihre kulinarischen Leckerbissen, Ihre handwerklichen Fähigkeiten oder Ihre Dienstleistungen präsentieren möchten. Machen Sie Ihre Kunden neugierig durch ansprechende und sich selbst erklärende Bilder oder Videos – wir rücken für Sie alles ins rechte Licht Vorteile von Digital Signage Personalisierte Botschaften – am richten Ort, am richtigen Zeitpunkt und für genau Ihre Zielgruppe Die Form bestimmen Sie: Bilder, Videos, Animationen – Ihnen sind keine Grenzen gesetzt Durch unsere Software haben Sie jederzeit Zugriff auf alle Inhalte und Datenquellen Verwalten Sie einfach einen oder mehrere Bildschirme – ob zentral oder mobil, ganz nach Ihren Bedürfnissen abgestimmt Mit unseren Softwarelösungen erhöhen Sie spielend einfach Ihre Pro-Kunden-Umsätze
digital Signage - digitale Infosysteme

digital Signage - digitale Infosysteme

Seit über 25 Jahren ist Shark Medien der Partner, wenn es um digitale Informationssysteme geht. Referenzen wie Mercedes, Modehäuser und viele mehr
Digital Signage Kostenrechnung

Digital Signage Kostenrechnung

Digital Signage umfasst mehr als nur eine digitale Anzeige und der Geschäftsfall ist größer als die bloßen Anschaffungskosten. Es gibt viele Anfragen, die sich ausschließlich auf den Preis der Hardware konzentrieren. Wir sehen dies als groben Fehler an, da die Betriebskosten schnell höher sein können als die Kosten für die Hardware. Im Folgenden soll dies anhand eines beispielhaften Fallbeispiels erläutert werden.
DIGITALE KAMPAGNEN

DIGITALE KAMPAGNEN

DIGITALE KAMPAGNEN – WIR MACHEN DAS DING FÜR SIE REIN BEI ARVEN.IO ZAPPELT NICHT NUR DER BALL IM NETZ Mario Götze – der Name sagt ihnen was. Fußball-Weltmeisterschaft 2014, Verlängerung. Vorlage Schürrle auf Götze, der macht das Ding rein. Deutschland auf dem Fußballthron. Warum wir Ihnen das hier erzählen? Weil Mario Götze noch mehr kann als mit dem Ball zaubern. Er zählt zu Top 10 der Influencer auf Instagram, hat mehr als 8 Millionen Follower. Jetzt klingelts bei Ihnen: Influencer, Social Media, Digitale Kampagnen. Genau. Was Mario Götze schreibt oder sagt, löst bei vielen Menschen einen Handlungsimpuls aus. Wenn der erfolgreiche Kicker eine Kaufempfehlung abgibt, dann klingelt die Kasse. Was im B2C hervorragend funktioniert, gewinnt im B2B zunehmend an Bedeutung. Deshalb setzen auch wir für unsere Kunden auf Influencer für Digitale Kampagnen. An die Reichweiten eines Mario Götze reichen die nicht heran – das ist aber im B2B Geschäft nicht relevant. Entscheidend ist, durch die Social Media Strategie die richtige Zielgruppe zu treffen, auch wenn sie viel kleiner ist.
Digital Signage

Digital Signage

Bessere Kommunikation durch digitale, datengetriebene Visualisierungslösungen. Digital Signage informiert am POS, in Restaurants, Flughäfen und Bahnhöfen, Kliniken, Hotels, Messen, Behörden, Museen, Universitäten sowie Empfangsbereichen die Kunden, Gäste, Besucher und Mitarbeiter. Digital Signage-Lösungen sind audiovisuelle Anzeigesysteme, bei denen zumeist Großbildschirme mit multimedialen Inhalten bespielt werden. Die Daten werden meist mittels TCP/IP-Verbindung auf die einzelnen Screens verteilt. Sie können auch über einen USB-Stick auf das jeweilige Endgerät gespielt werden. Die Möglichkeiten der Gestaltung sind nahezu unbegrenzt. Beispielhafte Lösungen: Neben herkömmlichen Bildschirmen liefern interaktive Displays mit Touch-Oberfläche die Möglichkeiten für begeisternde Kundenerlebnisse.
DIGITAL SIGNAGE - Content Production

DIGITAL SIGNAGE - Content Production

Mit netscreens Digital Signage setzen Sie auf aufmerksamkeitsstarke Kommunikation durch ansprechenden dynamischen Content. DIGITAL SIGNAGE CONTENT PRODUCTION Mit netscreens DS sparen Sie Zeit bei der Content-Produktion Content is King – seine Produktion kostet jedoch Zeit und Ressourcen. Mit netscreens DS stellen wir Ihnen zwei Möglichkeiten bereit, diesen Prozess enorm zu beschleunigen: Templates für die einfache Erstellung eigener professionell animierter Inhalte und vorgefertigte Content Widgets, die redaktionell aufbereitetes Infotainment für fast jeden Kontext bereitstellen. netscreens DS stellt allen Kunden eine Menge Vorlagen bereit, die individuell an die eigenen Wünsche angepasst werden können. Noch einen Schritt weiter gehen die speziellen netscreens DS Corporate Design Templates, denn hiermit gehen Sie in Sachen auf Nummer sicher: Zeigen Sie Ihre Inhalte in optimierten CI-gerechten Animationen und stellen so einen einheitlichen Unternehmensauftritt an jedem Touchpoint sicher. Gemein ist beiden Lösungen, dass damit auch Nichtfachleute (z.B. Sie als Inhaber, Ihre Marktleiter oder Ihre PR-Abteilung) ganz einfach Digital Signage Content erstellen können. Ein weiterer Vorteil: Filialen oder Franchisenehmer können damit individualisierte Versionen zentral erstellter Inhalte zeigen, also z.B. mit unterschiedlichen Terminen, Marktnamen oder Preisen ZIELGRUPPENGERECHTES INFOTAINMENT Unterhalten und informieren Sie Ihre Zielgruppe: Je nach Standort und Betrachtungsdauer Ihrer DS Displays können redaktionelle Inhalte die Wirksamkeit Ihrer eigenen Botschaften verstärken. Mit netscreens DS sind diese nur einen Mausklick entfernt: Von der Wettervorhersage über Wirtschafts- und Tages-Nachrichten bis hin zu Quizduell-Fragen binden Sie redaktionelle Inhalte per einfachem Drag&Drop in Ihre Digital Signage Playlist ein. Und mit netscreens DS ist hochwertiges Infotainment kein Kostenfaktor: Auf Basis der Content Flatrate wählen Sie einfach aus mehr als einem Dutzend interessanter Infotainment-Kanäle aus. Dazu gehören die Schlagzeilen der Tagesschau, Kicker-News und nach Zielgruppe wählbaren Agenturnachrichten von Promiklatsch bis Wirtschaftsnews. Damit bereichern Sie Ihre eigenen Inhalte und Werbeinhalte um redaktionellen und immer aktuellen Digital Signage Content. Verkürzen Sie Ihren Zuschauern gefühlte Wartezeiten und halten Sie Ihre Inhalte auf einfachste Weise auch für wiederkehrende Betrachter interessant. NETSCREENS CONTENT CREATION Individuelle und professionelle Erstellung digitaler Animationen und Werbeclips netscreens bietet neben der Erstellung von Templates auch alle Services für die Produktion klassischer Digital Signage Content. Von der Konzeption mit Storyboards und Visualisierungen bis hin zur Content Production mit aktuellen Videoediting-, Motion Graphics- und 3D-Werkzeugen bietet unsere Medienproduktionsabteilung alle Dienstleistungen für die Erstellung wirksamer Inhalte für Ihr Digital Signage System. Auch Fremdcontents oder für andere Medien produzierte Inhalte kann unser erfahrenes Gestalterteam professionell für die Nutzung als Digital Signage Content aufbereiten. WERBUNG MIT NETSCREENS DS Public Displays für DOOH und Targeted Advertising netscreens ist unabhängiger Dienstleister für Digital Signage Betreiber und vermarktet selbst keine Inhalte auf den mit netscreens DS betriebenen Public Displays. Für Sie bedeutet das: Sie können mit netscreens DS Ihr eigenes DOOH Werbenetzwerk aufbauen und mit Public Displays selbst Geld verdienen. Das geht schon im Kleinen, wenn etwa Apotheken oder Bäckereien zur Produktpalette passende Werbespots gegen Werbekostenzuschuss auf Ihren Displays anzeigen. Aber natürlich auch in großem Maßstab, wenn Sie Werbezeiten auf den Displays Ihres Netzwerks werbetreibenden Unternehmen anbieten. netscreens ist dafür Ihr idealer Partner, hat die passende Lösungen und unterstützt Sie in allen Phasen Ihres Projekts. Mit den in netscreens DS enthaltenen Logging- und Auswertungsfunktionen ist es ein Einfaches, Aussstrahlungszeiten gegenüber Dritten nachzuweisen. netscreens DS Targeted Advertising ermöglicht es sogar, Werbung nach Zielgruppen oder auch anderen Kriterien, wie etwa der Wetterlage, gesteuert auszuspielen. Im Bereich Software erfahren Sie mehr zu diesen Funktionen.
Sign Digital Signage

Sign Digital Signage

Wir erstellen Ihnen Lösungen, die Ihren Ansprüchen gerecht werden. Zukunft schon Heute. Digitale Informations-, Werbe- und Leitsystem- technik sind in vielen Bereichen schon Standard. Die optionale, moderne Touchscreen-Technologie, verpackt in ein Glas oder Edelstahlgehäuse, ist kennzeichnend für die hohe Qualität unserer Digitalsysteme von eKiosk.
Digitalwaage

Digitalwaage

Gleichzeitig Heben und Wiegen Für die meisten Handi-Move Hebegeräte geeignet Automatische Nullstellung Minimaler Höhenverlust Großes, leicht ablesbares Display 2 Jahr Garantie Wiegegenauigkeit 100 g Klasse III Produkt-Informationsblatt herunterladen
Digitale Whiteboards

Digitale Whiteboards

Digitale Whiteboards revolutionieren die Art und Weise, wie wir in Meetings und Konferenzen kommunizieren und zusammenarbeiten. Diese interaktiven, vielseitigen Werkzeuge bieten eine Fülle von Funktionen, die weit über die Möglichkeiten traditioneller Whiteboards hinausgehen, und erleichtern die gemeinsame Arbeit an Projekten, Ideen und Strategien. Die Integration von Touchscreen Technologie, digitaler Stiftunterstützung und vielfältigen Software-Anwendungen ermöglicht es Teams, effizienter und kreativer zu arbeiten, während gleichzeitig die Vernetzung mit anderen Geräten und Systemen für einen reibungslosen Informationsaustausch sorgt. Im Zeitalter der Digitalisierung sind digitale Whiteboards unverzichtbar für moderne Arbeitsumgebungen, die auf Flexibilität, Zusammenarbeit und Innovation setzen. Unternehmen, die in diese Technologie investieren, profitieren von verbesserten Kommunikationsmöglichkeiten, einer gesteigerten Produktivität und der Fähigkeit, Ideen schnell und unkompliziert zu visualisieren und zu teilen. Darüber hinaus ermöglichen digitale Whiteboards die nahtlose Einbindung von Remote-Teilnehmern und fördern so die Zusammenarbeit in verteilten Teams. Angesichts dieser zahlreichen Vorteile ist es kein Wunder, dass digitale Whiteboards zunehmend als Schlüsselelement für den Erfolg in der digitalen Arbeitswelt angesehen werden.
Online-Seminar "Digitalisierung im Rechnungswesen"

Online-Seminar "Digitalisierung im Rechnungswesen"

Die Digitalisierung in Unternehmen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Durchgängig digitale Prozesse prägen zunehmend die moderne Finanzbuchhaltung. Neben den Prozessen lernen Sie in diesem Online-Seminar die Vorteile der digitalen Finanzbuchhaltung kennen. Dies erleichtert Ihnen die Entscheidung, welche weiteren Digitalisierungsschritte in der Finanzbuchhaltung die für Sie effektivsten sind. Dieses praktische Wissen über die digitale Finanzbuchhaltung hilft Ihnen, strategische Entscheidungen im Unternehmen zu treffen Ebenso sind Sie auch auf zukünftige Herausforderungen wie die verpflichtende E-Rechnung im B2B-Bereich vorbereitet. Seminarinhalte im Überblick 1. Einleitung Homeoffice und Mobiles Arbeiten erfordern, dass auch Daten der Finanzbuchhaltung sicher von außen erreichbar sind. Geschäftsmodelle sind oder werden digital: Sie setzen auf die Automatisierung von Prozessen. Entsprechend müssen sich Buchhaltungssysteme an die automatisierten Prozesse anpassen. Zielsetzung des Seminars Ziele und Nutzen eines digitalen Rechnungswesens Anforderungen an ein digitales Rechnungswesen Voraussetzungen für ein digitales Rechnungswesen Technologien und Tools des digitalen Rechnungswesens 2. Die Vorteile eines digitalen Rechnungswesens für das gesamte Unternehmen Grundsätzlich lassen sich durch die Digitalisierung Geschwindigkeit, Transparenz und Effizienz aller Vorgänge erhöhen. Als Folge lässt sich auch die Qualität eines aktuellen Reportings verbessern. Automatisierung von Routinetätigkeiten in der Buchhaltung Zeitersparnis und Effizienzsteigerung bei der Rechnungsprüfung Schnelleres und bedarfsgerechtes Reporting durch BI-Tools Basis auch für die Digitalisierung anderer Unternehmensbereiche 3. Steuerrecht und E-Rechnungsverordnungen im Überblick Die Anforderungen der GoBD des deutschen Steuerrechts Archivierung, Elektronischer Prüfbericht und Verfahrensdokumentation Die E-Rechnungsverordnungen von Bund und Ländern Anforderungen und Abläufe bei ZUGFeRD und XRe Die verpflichtende E-Rechnung im B2B-Bereich kommt! 4. Die erfolgreiche Umsetzung der Digitalisierung des Rechnungswesens Ein guter Einstieg in die Digitalisierung des Rechnungswesens kann ein weitgehend automatisierter Workflow beim Rechnungseingang sein. Zudem verbessern sich auch die Möglichkeiten der Datenbereitstellung für das Controlling hinsichtlich der Zeitnähe und der Genauigkeit. Vorbereitende Schritte zur Einführung eines digitalen Rechnungswesens Kommunikation mit anderen Unternehmensbereichen, Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Bestandsaufnahme und Verbesserung der Daten- und Prozessqualität Beurteilung der vorhandenen IT-Systeme Erstellung eines Lastenheftes Auswahl und Implementierung von Software und Technologien Motivation und Schulung und der Mitarbeiter 5. Herausforderungen und Risiken der Digitalisierung des Rechnungswesens Ganzheitliche Betrachtung und Vorgehensweise Kenntnis der rechtlichen Anforderungen Motivation und Kenntnisse der Mitarbeiter Mangelndes Projektmanagement Datenschutz und Datensicherheit 6. Zusammenfassung und Ausblick Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse und Ergebnisse Kommt der Einsatz von Kl im digitalen Rechnungswesen? Diskussion und Fragen der Teilnehmer
Unternehmensberatung Digitalisierung

Unternehmensberatung Digitalisierung

Die Digitalisierung ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen in der heutigen Zeit. Wir bieten Ihnen umfassende Unternehmensberatung im Bereich Digitalisierung, um Ihre Prozesse zu optimieren und Ihre Effizienz zu steigern. Unsere Experten analysieren Ihre bestehenden Systeme und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre digitale Transformation unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Strategie entwickeln und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen.
So geht Digitalisierung!

So geht Digitalisierung!

Digitalisierung das Zauberwort und die Lösung für alles. Leicht gesagt, aber nicht so leicht umzusetzen. Ein Erfahrungsbericht über die geplante Einführung von Elektronischem Datenmanagement.
Digitalisierung von Produkten und Anlagenkomponenten

Digitalisierung von Produkten und Anlagenkomponenten

Als Wegbereiter für Industrie 4.0 bieten wir Ihnen umfassende Digitalisierung von Produkten und Anlagenkomponenten. Dadurch schaffen wir eine Grundlage für Prozesssimulation
Digitalisierung analoger Anlagen

Digitalisierung analoger Anlagen

Erleben Sie die Revitalisierung Ihrer analogen Bestandsanlagen und Systeme durch die Integration smarter digitaler Technologien
Digitalisierung im operativen Einkauf

Digitalisierung im operativen Einkauf

Zeitaufwand reduzieren | Transparenz steigern | Verfügbarkeit sicherstellen! Vorteile der elektronischen Auftragsbestätigung digitalen Anfragen mittels Lucanaporta
Unsere Lösungen für die Digitalisierung aller Laborbereiche

Unsere Lösungen für die Digitalisierung aller Laborbereiche

NEXUS / LAB bietet Softwarelösungen für die gesamte Labordiagnostik sowie der Pathologie, Zytologie und Genetik. Ob Informationssysteme für Zentrallabore, individuelle Speziallabore, Lösungen im Bereich der digitalen Pathologie, Zytologie und Genetik oder Kommunikations- und Portallösungen: NEXUS / LAB ist die Antwort auf alle Herausforderungen des Digitalisierungszeitalters. Spezielle Hardwarelösungen wie zum Beispiel Kassetten- und Objektträgerdrucker komplettieren das Portfolio.
Unsere Lösungen für die Digitalisierung aller Laborbereiche

Unsere Lösungen für die Digitalisierung aller Laborbereiche

NEXUS / LAB bietet Softwarelösungen für die gesamte Labordiagnostik sowie der Pathologie, Zytologie und Genetik. Ob Informationssysteme für Zentrallabore, individuelle Speziallabore, Lösungen im Bereich der digitalen Pathologie, Zytologie und Genetik oder Kommunikations- und Portallösungen: NEXUS / LAB ist die Antwort auf alle Herausforderungen des Digitalisierungszeitalters. Spezielle Hardwarelösungen wie zum Beispiel Kassetten- und Objektträgerdrucker komplettieren das Portfolio. Zu unseren Lösunge
Reproduktion und Digitalisierung

Reproduktion und Digitalisierung

Hochwertige Digitalisierung und Reproduktion Ihrer Bildmotive in fast allen Formaten Wir erstellen Digitalisierungen und Reproduktionen Ihrer Bildmotive in fast allen Formaten, von Gemälden und Illustrationen über Plakate und Drucke bis hin zu Großfotos und Grafiken!
Organisierte Digitalisierung

Organisierte Digitalisierung

"Die schönsten Scans helfen mir nichts, wenn ich die benötigten Informationen nicht wiederfinde." Die Sicherheit einer aussagefähigen und richtigen Indizierung ist zentrale Aufgabe in der Vorbereitung zur Digitalisierung. Auftragsvorbereitung Mit der scangerechten Aufbereitung beginnt die Organisation des Scannens. Büroklammern und Heftungen werden entfernt. Barcodes, die keinen Bezug zur Indizierung der Belege haben, werden unkenntlich gemacht. Auftragsdeckblatt Zur Sicherung eines sicheren Ablaufs des Scanvorganges erarbeitet die Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH gemeinsam mit seinen Kunden ein Auftragsdeckblatt, in dem alle relevanten Informationen des jeweiligen Auftrages hinterlegt sind. Die Codierungen des Deckblattes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung des Scanvorganges. Das automatische Auslesen der Informationen bringt eine hohe Sicherheit in den Scanvorgang und die Indizierung der Dokumentenart. Scannen und Kontrolle Wenn die zu scannenden Dokumente aufbereitet sind, werden sie in einem der leistungsstarken Dokumentenscanner im Stapel verarbeitet. Mit einem einzelnen Scanner können täglich über 50.000 Seiten digitalisiert werden. Die Verarbeitung dieser Scanmengen erfordert ein hohes Maß an Kontrolle. Deshalb sind bei der Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH mehr Mitarbeiter mit der Indizierung und Endkontrolle beschäftigt, als mit dem Scannen. Unsere Kunden sind dankbar dafür. Datenausgabe, Datenübertragung nach Fertigstellung der Scanaufträge werden die Daten entweder direkt an den Kunden übertragen oder auf unserem FTP-Server zur Abholung bereitgestellt. Auch die Ausgabe auf Datenträger wie CD, DVD oder USB-Festplatten sind gebräuchliche Ausgabeformen. Belegvernichtung Die datenschutzgerechte Vernichtung der gescannten Unterlagen steht am Ende der organisierten Digitalisierung. In der Auftragsvorbereitung wird festgelegt, wie lange die gescannten Belege nach Übergabe der Daten an den Auftraggeber bei derDokumenten- und Datenservice Wandel GmbH noch gelagert werden. Nach Ablauf dieser Frist - in der Regel 4 bis 8 Wochen - werden die Belege sicher vernichtet.
Plattform für digitale Außenwerbung

Plattform für digitale Außenwerbung

Schalte deine Digital-out-of-Home / DOOH Werbung wo, wann und wie du sie möchtest. Lass eigene Medien auf deinem eigenen TV anzeigen und verdiene zusätzlich mit Fremdwerbung Geld oder spiele deine Werbekampagne auf hundert anderen DOOH-Bildschirmen aus. Mit unserer Digital-out-of-Home Software hast du die Wahl und vor allem die Power, die Dinge selbst anzugehen! Denn OOHLEMON ist das Medium für mehr reale Sichtbarkeit für unvergleichbar wenig Geld. Du kannst deine Werbung zielgerichtet anderen Display Standorten deinem Raum anzeigen lassen. Du kannst auf deinen eigenen Bildschirmen deine eigene hausinterne Werbung ausstrahlen. Du kannst andere Unternehmen bei dir werben lassen und dabei Geld verdienen GELD VERDIENEN mit deinem DOOH-Display Mit unserem OOHLEMON Player lässt sich jeder TV ganz einfach in ein Werbemedium verwandeln. Lade jetzt ein Bild von deinem Standort hoch, Fremdwerbung zu lassen und direkt Geld verdienen! Gründe für digitale Außenwerbung Digitale Medien wie die Außenwerbung von OOHLEMON haben in den letzten Jahren auf dem Werbemarkt ein starkes Wachstum erzielt. Damit sind Out-of-Home/ OOH Medien schon lange Bestandteil der Digitalisierung und das Medium zur Steigerung der Reichweite und Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe. Schalte gekonnt Digital-out-of-Home/ DOOH Werbung wie die Großen am Times Square und optimiere neben Online Werbung, Plakatwerbung, City Light Poster, sowie anderen Werbeträger mit OOHLEMON deinen Marketing-Mix. Doch was genau macht OOHLEMON als Werbemedium unter den ganzen anderen Werbeträger so einzigartig? Hohe Sichtbarkeit vor Ort in deiner Region Spontane Werbeanzeigen schalten Genaue Auswertung der Kampagne Keine Mindestlaufzeiten, Keine Abos Zielgruppenorientiert zum richtigen Zeitpunkt werben Hoher Streuverlust Kampagnen unterliegen langer Planung Keine Auswertung von Live-Daten Langzeitverträge sind die Regel Keine Einstellung des Zeitpunktes möglich Digital-out-of-Home Werbung für jeden. Werde jetzt Teil der Community und vermiete deine Werbefläche oder schalte ganz einfach in Eigenregie deine Digital-Out-of-Home Kampagne in unserem OOHLEMON Netzwerk. Mit der intuitiven Software kannst du schon in nur 3 Schritten Werbefläche mieten oder vermieten! Wir bringen Werbetreibende und Werbeflächen-Vermieter auf unserer Plattform zusammen. Digitale Medien auf unseren OOHLEMON Screens sind dein Start ohne nötiges Know-How zum Kampagnenerfolg zu gelangen. Denn OOHLEMON lässt deine Produkte und Dienstleistungen aufleuchten ohne lästige Adblocker und Wegklicken. Sei mit deiner Werbung der Blickfang auf den Straßen und der Zeitvertreib im Wartezimmer. Probier es doch einfach mal selbst aus! REALE REICHWEITE