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Dokumententasche

Dokumententasche

Dokumententasche mit Hauptfach aus Non Woven PP. 100 g/m². Farbiger Überschlag. Artikelnummer: 1232624 Gewicht: 0,048Kg Verpackungseinheit: 100 Maximalbreite Werbeanbringung: 300 mm Maximalhöhe Werbeanbringung: 250 mm
Dokumententasche / Sammeltasche A5 quer mit Druckknopf aus Filz in hellgrau- 2 Stück

Dokumententasche / Sammeltasche A5 quer mit Druckknopf aus Filz in hellgrau- 2 Stück

Dokumententasche / Sammeltasche / Sichttasche A5 quer, mit Druckknopf, aus Filz, Farbe: hellgrau - 2 Stück Format: 250 x 180 mm - Passend für Inhalte bis zum Format A5 Die Dokumententasche eignet sich optimal für private und berufliche Dokumente, wie z. B. Reiseunterlagen, Autogramm- und Sammelkarten, Fotos, Urkunden, Zeugnisse, Bastelutensilien, Kleinkram, Schulunterlagen, Unterrichtsmaterialien, etc. Es passen max. 100 Blatt a 80 g/qm Papier sicher und einfach in die Tasche Material: strapazierfähige, langlebige und reißfeste Sichttasche aus 2 mm starkem Filz. Farbe: hellgrau Ausführung: mit Druckknopfverschluss zum sicheren und einfachen verschließen der Unterlagen gegen Verlust, Herausfallen und Beschädigungen. Einsatz: Ideale Mappe zum sortieren, ordnen, sammeln und aufbewahren von privaten und beruflichen Unterlagen bis zu 100 Blatt 80 g/qm Papier bzw. max. DIN A5 Format. Verwendung auch als Kleinkrambeutel (für z. B. Bastelmaterialien, Notizen, Sammelkarten, Visitenkarten, etc.) geeignet. Optimalen Einsatz finden die Dokumententaschen auch für Angebote, Prospekte, Werbeaktionen, Preislisten usw. Durch das Material Filz erhält die Dokumententasche einen edlen Look und kann somit auch zu Veranstaltungen, Außenterminen, Geschäftstreffen, etc. verwendet werden und ist optisch ein absoluter Hingucker! Verpackungseinheit: 2 Stück
EXZENTERHEBEL GR.1 D=M05, A=70,4, B=21,5, ALUMINIUM ROT RAL3003 PULVERBESCHIC...

EXZENTERHEBEL GR.1 D=M05, A=70,4, B=21,5, ALUMINIUM ROT RAL3003 PULVERBESCHIC...

Werkstoff: Griffhebel aus Aluminiumguss EN AC-46200. Druckscheibe aus Kunststoff PA 66 GF 35-X glasfaserverstärkt. Achsbolzen Edelstahl 1.4305. Scheibe Stahl, Festigkeitsklasse 5.8, oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Griffhebel pulverbeschichtet schwarz Feinstruktur oder rot RAL 3003 Feinstruktur. Druckscheibe schwarz. Achsbolzen blank. Scheibe Stahl blau chromatiert oder Edelstahl blank. Hinweis: Kunststoffe haben die Eigenschaft, dass sie unter Last kriechen (Retardation).
Dekatiersatin

Dekatiersatin

Y 933 Friedrich Hocks GmbH & Co. Dekatiersatin zum Einsatz auf Kesseldekatier und Finishdekatiermaschinen Kette und Schuß 75%/25% Baumwolle/Polyamid Ringgarn 133 Fäden/cm 400 g/m² für den Einsatz auf Biella Shrunk, TMT, Moers und anderen Dekatiermaschinen Material Kette: 75/25 CO/PA Material Schuß: 75/25 CO/PA Breite: 1770 mm Sonderbreiten: möglich von 170 - 250 cm Gewicht [g/m²]: 400 Dicke [mm]: 0,9 Made in: Germany Vertrieb über: Friedrich Hocks GmbH & Co. Telefon: 0049-(0)2872 7059 Fax: 0049-(0)2872 5679 Mail: info@hocks.de Homepage: www.hocks.de
Speisenkarte

Speisenkarte

Mit Buchschrauben (A4 mit 4 und A5 mit 2 verdeckt liegenden Buchschrauben) oder mit Ringbuch-System. Aus pflegeleichtem Kunstleder, mit , 4 goldfarbene Metallecken, Gold-Tiefenprägung “Speisen und Getränke”. rot A5 Buchschraub. 1 Stck
Scannen und digitale Bereitstellung (DMS) von Dokumenten jeder Art

Scannen und digitale Bereitstellung (DMS) von Dokumenten jeder Art

scannen Dokumente jeder Art – Akten, Schriftgut, Bücher, Archivalien, Pläne, Zeichnungen, Dias und Fotos sowie Mikrofilm in Form von Lochkarten, Mikrofiche, Mikrofilmjackets und Rollfilmen
generisches Informationsmodell für die technische Dokumentation des Unternehmens

generisches Informationsmodell für die technische Dokumentation des Unternehmens

Es beschreibt, welche Dokumentationsinhalte für die Produkte des Unternehmens notwendig sind. Unterliegen die Produkte zum Beispiel der Maschinenrichtlinie, dann sind Sicherheitshinweise sowie Beschreibungen der Tätigkeiten in Betrieb und Wartung Pflicht. Zudem sollen vielleicht die technischen Daten des Produkts in der Dokumentation aufgeführt werden, sowie die dazugehörige Software beschrieben werden. Das generische Informationsmodell enthält die Informationen zu den  notwendigen Inhalten für die Dokumentation und speichert zudem die Information, welche dieser Inhalte es bereits im Redaktionssystem gibt. Im Zusammenspiel mit dem Produktmodell kann so aus dem digitalen Informationszwilling abgeleitet werden, welche Inhalte für die Dokumentation einer bestimmten Komponente oder einer bestimmten Produktfunktion notwendig sind und ob es diese Inhalte schon gibt. Wenn eine Autorin z.B. den Auftrag erhält, für den beispielhaften Laserschneider die Funktionsprüfung durch Fachpersonal zu dokumentieren, kann sie über das Netz des digitalen Informationszwillings die Inhalte für diese Dokumentation ermitteln. Zusammenstellung von Inhalten im Digital Information Twin Dieser Schritt der Zusammenstellung von Inhalten entsprechend Produktkonfiguration und Inhaltsart erfolgt in Redaktionssystemen oft erst bei der Publikation, in Form eines Publikationskonfigurators. Mit dem digitalen Informationszwilling erfolgt diese Zusammenstellung außerhalb des Redaktionssystems und weit vor der Publikation – bei der Planung der Inhalte und beim Start des Redaktionsprojekts. Diese Vorgehensweise ermöglicht es nicht nur, bereits bestehende Inhalte zu finden, sondern auch Lücken aufzudecken. Eventuell möchte z.B. die Redakteurin eine bestimmte Aktion für eine Produktvariante in einem bestimmten Szenario beschreiben und stellt fest, dass die Aktion zwar im digitalen Informationszwilling erfasst ist, aber es noch keine Inhalte für dieses Szenario gibt. Redaktionsauftrag definieren Der digitale Informationszwilling schafft die Möglichkeit, die Metadatenverwaltung vom Redaktionssystem zu trennen und benötigte Inhalte für ein Redaktionsprojekt dynamisch zusammenzustellen. Diese Zusammenstellung kann dann in Form eines so genannten Redaktionsauftrags an das Redaktionssystem übermittelt werden, damit die Technischen Redakteur:innen dort die Inhalte erstellen und bearbeiten können. Das folgende Bild zeigt einen beispielhaften Redaktionsauftrag in der Oberfläche des digitalen Informationszwillings. Bereits vorhandene Inhalte sind markiert. Sowohl die vorhandenen als auch die zu erstellenden Inhalte sind bereits komplett mit den Metadaten ausgestattet, die sie im digitalen Informationszwilling tragen – also z.B. Komponente, Funktion, Produktlebenszyklus usw. Inhalte erstellen und bearbeiten Nach der Zusammenstellung der Informationseinheiten wird der Redaktionsauftrag vom digitalen Informationszwilling an das Redaktionssystem übertragen und kann dort von der Technischen Redaktion abgearbeitet werden. Da die Informationseinheiten bereits mit Metadaten ausgestattet sind, muss die Technische Redaktion diese Metadaten nicht im Redaktionssystem verwalten und zuordnen, sondern kann sich auf die redaktionellen Aufgaben wie technisches Schreiben, Zielgruppenanalyse, Modularisierung, Wiederverwendung und Terminologieverwaltung konzentrieren. Zurückspielen in den Digital Information Twin Nach der Bearbeitung werden die Angaben zu den Inhalten mithilfe des Redaktionsauftrags wieder in den digitalen Informationszwilling zurückgespielt. Die eigentlichen Inhalte verbleiben im Redaktionssystem, aber die Metadaten werden im digitalen Informationszwilling aktualisiert. Dazu gehören auch administrative Metadaten aus dem Redaktionssystem wie Autor:in oder Bearbeitungs- und Übersetzungsstatus. Wenn der nächste Redaktionsauftrag von einem Kollegen oder einer Kollegin erstellt wird, werden dort die aktualisierten Inhalte aufgeführt und können wiederverwendet werden.
PROOM

PROOM

PROOM ist die zentrale Plattform für den Dokumentenaustausch und die externe Zusammenarbeit in technischen Unternehmen. PROOM ist eine Cloud Plattform für den Dokumentenaustausch und die externe Zusammenarbeit in technischen Unternehmen. Einfach, kontrolliert und sicher. Relevante und vertrauliche Dokumente gehören nicht mehr in den Anhang von E-Mails, sondern in einen vertraulichen und gesteuerten Austausch über PROOM. Die Plattform ersetzt damit den unkontrollierten Versand von Dateien durch einen cloud-basierten Austausch über virtuelle Projekträume.
DÜRR Systems – Software PlantEngineer sorgt für doppelt so schnelle Erstellung der Dokumentation

DÜRR Systems – Software PlantEngineer sorgt für doppelt so schnelle Erstellung der Dokumentation

Die Erstellung der Inbetriebnahmedokumentationen für die Lackieranlagen von Dürr war sehr aufwendig. Grund waren die als Basis verwendeten Dateien in verschiedenen Datenformaten: Zeichnungen in CAD, Tabellen im Excel-Format und teilweise Word-Dokumente. Doppelzählungen, Übertragungsfehler oder widersprüchliche Angaben waren die Folge.
Dokumentationen zu Einzelthemen aus ISO GPS und ISO TPD

Dokumentationen zu Einzelthemen aus ISO GPS und ISO TPD

In unserem Kundenbereich stellen wir Ihnen umfangreiche Seminarmanuskripte und Dokumentationen zu Einzelthemen sowie weitere nützliche Lehr- und Informationsmaterialien aus dem Themengebiet der Geometrischen Produktspezifikation (ISO GPS) sowie der Technischen Produktdokumentation (ISO TPD) zur Verfügung. Da die Normen einer stetigen Weiterentwicklung unterliegen, passen auch wir unsere Dokumente kontinuierlich an den aktuellen Stand der Normung an. Sie haben somit Zugriff auf stets aktuelle Dokumente und sämtliche relevanten Normänderungen und deren praktische Anwendung fest im Blick. Die Dokumente wurden über mehr als ein Jahrzehnt hinweg entwickelt und in unzähligen Kundenprojekten erprobt, kontinuierlich verbessert, aktualisiert und weiterentwickelt. Insgesamt sehen heute mehr als 1.000 Seiten aktuelle und leicht verständliche Informationen (zweisprachig, dt./engl.) zu Inhalt und korrekter Anwendung eines der größten Regelwerke in der Geschichte der ISO (ISO GPS) für unsere Kunden zur Verfügung - praxisnah, jenseits jeglicher Lehrbuchtheorie, von den mathematischen Grundlagen bis zur konkreten Anwendung am Produkt.
Schweißunterlagen Schweißzubehör Schweißtisch

Schweißunterlagen Schweißzubehör Schweißtisch

Die Schweißunterlagen dienen zum unterlegen und Ausgleichen von Höhenunterschieden auf Schweißtischen Das patentierte Unterlegsystem ist für den Schweißer als Arbeitserleichterung entwickelt worden. Unterschiedliche Stärken von 1 mm bis 10 mm und durch deren Kombination dienen dem Ausgleich von Höhenunterschieden. Vierkantrohre, Flachstähle und Bleche in verschiedensten Abmessungen, gelagert unter Werkbänken, Tischen oder in Schubladen gehören der Vergangenheit an. Vorteile: - Kein Anheften von Schweißspritzern - Hohes Mass an Übersicht und Ordnung durch Aufbewahrung an der Ordnungstafel - Eingravierte Zahlen sind auch noch nach Jahren sichtbar. Es ist auch kein Nachmessen der Unterlage mehr nötig
Registerstanzungen

Registerstanzungen

Wir stanzen Register sowohl am Einzelblatt als auch an der fertigen Broschüre. Winkelregister (außen eckig, innen rund) Treppenregister Ober- und Unterregister Daumenregister Stanzungen mit individuellen Stanzmotiven in Umschläge, Karten, fertige Buchdeckel etc.
Wir dokumentieren nicht nur, wir entwickeln auch

Wir dokumentieren nicht nur, wir entwickeln auch

Unsere Software-Spezialisten entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Mit unserem modularen Software-Flaggschiff S-Tools bieten wir Ihnen eine Plattform, die die Integration der ILS-Prozesse gemäß den ASD-Spezifikationen ermöglicht. Jetzt anfragen
Software-Lösungen für den HR-Bereich

Software-Lösungen für den HR-Bereich

Wir bieten Ihnen digitale Tools, mit denen Sie Arbeitsprozesse im HR-Bereich bestmöglich automatisieren und optimieren können. Dokumentenproduktion: Wir unterstützen Sie dabei, die zeitraubenden Prozesse der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu straffen. Neben der Automatisierung des klassischen Postwegs unterstützen wir Sie dabei, den Versand über unsere Web-App Mobile View zu digitalisieren. Ihre Mitarbeiter erhalten Ihre Zugangsdaten automatisch mit der nächsten Entgeltabrechnung und können sich damit freiwillig registrieren. Anschließend können sie immer und überall auf ihre Abrechnungen zugreifen – ganz bequem mit dem Smartphone, dem Tablet oder dem Computer. Mitarbeiterkommunikation mit DialogBird: DialogBird, der Chatbot von Formware, ermöglicht es Ihren Personalfachkräften, sich auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren und unterstützt dabei Ihr Employer Branding. Anfragen seitens der Mitarbeiter beantwortet DialogBird dank seiner künstlichen Intelligenz umgehend und umfassend. Der Chatbot stellt Dokumente wie Entgeltabrechnungen oder Steuernachweise auf Anfragen bereit. Ihre Mitarbeiter können wiederum Unterlagen wie Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen einfach fotografieren und so über die Chatfunktion mühelos einreichen. Dabei lässt sich DialogBird ohne großen Aufwand implementieren, ohne in bestehende Strukturen einzugreifen und bietet höchste Nutzerfreundlichkeit und intuitive Handhabung bis ins letzte Detail.
OfficeMaster Suite 8 - Software für Dokumentenaustausch und Voicemails

OfficeMaster Suite 8 - Software für Dokumentenaustausch und Voicemails

Die OfficeMaster Suite 8 verfügt über neue Features, die den digitalen Dokumentenaustausch noch sicherer, die Benutzerfreundlichkeit noch höher und Arbeitsabläufe noch effizienter machen.
Planungsunterlage Flächenheizung

Planungsunterlage Flächenheizung

In einer Zeit wo die Diskussion Umwelt und Umweltentlastung und Energiepreise einen immer größeren Rahmen einnimmt, spielt auch die richtige Wahl des Raumheizsystems eine nicht unbedeutende Rolle. Mehr als 70 % des Energieverbrauchs unserer Häuser entfällt auf die Hausheizung und bestimmt damit mit Abstand die Kostensituation der Nutzer. Das wirft natürlich die nicht unbedeutende Frage nach dem richtigen Heizsystem und zwangsläufig der richtigen Energieart auf. Die Flächenheizung, als Fußboden, - Wand oder Deckenheizung zeichnet sich durch niedrige Heizwassertemperaturen, behagliche Strahlungswärme und durch die wirtschaftliche Betriebsweise aus. Ob Neu - oder Altbau, ob Gewerbe oder Industriebau, die Flächenheizung leistet in fast allen Anwendungsbereichen überzeugende Dienste.
Auf uns können Sie sich verlassen: Ihr Dienstleister für technische Dokumentation

Auf uns können Sie sich verlassen: Ihr Dienstleister für technische Dokumentation

Vertrauen Sie auf jahrelange Erfahrung, Fachwissen und Know-how und entdecken Sie die Vorteile, die wir Ihnen als Dienstleister für technische Dokumentationen bieten. Gehen Sie bei der Erstellung von technischen Dokumenten stets den sicheren Weg und erarbeiten Sie Ihre Dokumente zusammen oder in Rücksprache mit unserem Expertenteam. Dienstleister für technische Dokumentation: Wir bieten Ihnen Erfahrung & Know-how Entdecken Sie unser vielseitiges Leistungsspektrum: 1. Praxisnahe Ersatzteildokumentation
► Technische Unterlagen - Pumpen / Doppelmembranpumpen

► Technische Unterlagen - Pumpen / Doppelmembranpumpen

VR85 Serie VR85 - 1.170 - NEW Doppelmembranpumpen - Modell: HIPPO 1.170 AL & SS (-2014) Doppelmembranpumpen - Modell: HIPPO 1.170 AL & SS (2014+)
MDM ROI Rechner

MDM ROI Rechner

Wie lässt sich ein Datenmanagementprojekt quantifizieren? Verwenden Sie den ROI-Rechner, um die Rentabilität Ihrer Investition in das Master Data Management zu ermitteln und Ihren Business Case zu erstellen. Bericht abrufen Finden Sie die richtige MDM-Lösung für Ihre Branche: HANDEL KONSUMGÜTER PRODUKTION BANKWESEN VERSICHERUNGEN BIOTECH NEUER BERICHT Stibo Systems wird von unabhängigem Forschungsunternehmen als "Strong Performer" in der MDM 2023 Evaluation ausgezeichnet Stibo Systems erhielt die höchstmögliche Punktzahl in den Kriterien Innovation, Product 360 Domain und Datenintegration. Vollständigen Bericht abrufen Lernen Sie unsere Kunden kennen: "Durch den Wechsel zu Stibo Systems greifen wir jetzt auf 95 % unserer Kundendaten an einem zentralen Ort zu. So können wir schneller reagieren und uns darauf konzentrieren, unseren Kunden einen höheren Mehrwert zu bieten." Jon Glen, Group Operations Director, Royal London TREFFEN SIE UNSERE KUNDEN Globale, datengesteuerte Unternehmen steigern mithilfe von Stammdatenmanagement die Geschäfts-Performance: Sorgen Sie für mehr Transparenz im Unternehmen. Stibo Systems MDM sorgt für mehr Transparenz im Unternehmen und lässt Sie den Wert Ihrer Daten nutzen, um Innovation, Rentabilität und Wachstum zu fördern. BERICHT Stibo Systems als Champion im Master Data Management anerkannt Laut Bloor Research's Master Data Management Market Update: "Mit der zunehmenden Nutzung von MDM durch Unternehmen wird MDM-Software in der Regel für mehrere Geschäftsbereiche eingesetzt. Initiativen, die sich zunächst mit Kunden- oder Produktdaten befassten, erstrecken sich nun häufig auch auf Lieferanten-, Anlagen-, Standort- und Referenzdaten sowie die Beziehungen zwischen diesen. Daher muss MDM-Software in der Lage sein, Kunden in dieser zunehmend heterogenen Stammdatenwelt zu unterstützen." Bericht ansehen Was ist MDM? Wir haben alles zusammengetragen, was Sie über MDM wissen müssen. Erfahren Sie, wie unsere Lösung Ihre Datendomains integriert, um alle Unternehmenssysteme und -prozesse mit durchgehend einheitlichen, aktuellen und korrekten Daten zu versorgen. Mehr dazu Nutzerzentrierter Support Mit uns als MDM-Partner erhalten Sie marktführende Technologie sowie Zugang zu einem globalen Netzwerk von Experten und Partnern, die sich für Ihren Erfolg einsetzen. Mehr dazu MDM Academy Unsere MDM Academy bietet erstklassige Schulungen und Trainings, die auf realen Anwendungsfällen basieren und Ihnen dabei helfen, echten geschäftlichen Nutzen zu erzielen und Ihre Investition zu maximieren. Mehr dazu Better data. Better business. Better world.
Inverse Mikroskope für das Materiallabor mit smarter Dokumentation

Inverse Mikroskope für das Materiallabor mit smarter Dokumentation

Mikrostrukturelle und strukturelle Analyse: Alles eine Frage des Kontrastes Mit ZEISS Axiovert erstellen Sie mühelos hochwertige Aufnahmen großer und schwerer Proben. Die Einstellungen können automatisch vom System festgelegt werden. So erhalten Sie gleichbleibend gut ausgeleuchtete und scharfe Bilder. Dazu können Sie alle gängigen Kontrastverfahren im Auf- und Durchlicht nutzen. Mit Axiovert 5 können Sie Bilder ganz ohne PC ansehen und dokumentieren: Verbinden Sie das Mikroskop einfach mit einem Monitor und speichern Sie Daten direkt auf einem USB-Speicher. Mit den zusätzlichen Automatisierungsfunktionen arbeiten Sie noch produktiver. Highlights Smart Microscopy. Fokussieren. Aufnehmen. Fertig. Höherer Durchsatz durch leistungsstarke digitale Dokumentation. Ergonomisches Bedienkonzept für entspanntes Arbeiten – den ganzen Tag lang. Das manuelle Axiovert 5 mit Smart Microscopy für schnelle, zuverlässige Ergebnisse. Das motorisierte Axiovert 7 für höhere Ansprüche an die Workflow-Automatisierung. Das motorisierte Axiovert 7 für höhere Ansprüche an die Workflow-Automatisierung. Fokussieren. Aufnehmen. Fertig. Smart Microscopy Axiovert ist ein smartes Mikroskop für hervorragende, schnelle Ergebnisse. Einmal fokussiert genügt ein Knopfdruck, um qualitativ hochwertige Bilder Ihrer Materialprobe aufzunehmen. Arbeiten Sie schneller und komfortabler, indem Sie Ihre Proben wechseln, ohne erneut fokussieren zu müssen. Platzieren Sie die Probe einfach auf dem Probentisch und fokussieren Sie diese einmal. Die Fokussierung bleibt für weitere Proben erhalten, selbst bei veränderter Vergrößerung. Ein Mikroskop für alle Anforderungen Leistungsstarke digitale Dokumentation Axiovert erleichtert Ihre Routineaufgaben. Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten und steigern Sie Ihren Durchsatz mit zusätzlichen Funktionen, etwa zur Automatisierung. Mit der breiten Auswahl an klassischen und modernen Kontrastverfahren, darunter Zirkular-Differential-Interferenzkontrast (C-DIC), lassen sich selbst große und schwere Proben untersuchen und zuverlässige Ergebnisse erzielen.
Beschwerdemanagement-Software »Complaint« Software

Beschwerdemanagement-Software »Complaint« Software

Steuern Sie Ihre produktionsbegleitenden QM-Prozesse wie Reklamationen (Complaint) mit unseren digitalen Workflows. Unsere integrierten Lösungen führen Ihren bisher papiergebundenen Prozess von der Erfassung bis zum Abschluss vollkommen digital. Durch das Workflowsystem wird das digitale Formular automatisch an die nächste Instanz weitergeleitet, bei Zeitüberschreitungen greift das Erinnerungs- und Eskalationsmanagement. Selbstverständlich ist für das Aufgabenrouting auch eine Vertreterregelung inkludiert. Einige Features vom Beschwerdemanagement: - Hinterlegung von betroffenen Produkten/Charge und deren Eigenschaft - Bewertung von Laborergebnissen - Ad-hoc-Bewertungen - Paralleler und serieller Aufgabenversand - Ergänzung von Dokumenten, wie z.B. Digitalfotos zu Ihrem Complaint-Formular - Automatische PDF-Erstellung und Ablage des Formulars im eDMS nach jedem Schritt - Protokollierung der Aktivitäten im Audit Trail - Optionale Rückleitung im Prozess - Initiierung der Einzelaufgaben für die weitere Bearbeitung des Prozesses - Integrierte Vertreterregelung - Verteiler für Planung, Bearbeitung und Genehmigung der Maßnahmen - Referenzieren der Stammdaten aus Ihrem ERP-System - Eskalationsmeldungen sowohl innerhalb des Systems als auch per E‑Mail Welche Regularien sind beim Complaint Prozess zu beachten? - ISO 9001:2015, Kapitel 5.1.2 - EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 8 - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 15 - FDA 21 CFR Part 211 - FDA 21 CFR 7 Subpart C - Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) §19 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/complaint/
Knowledge Base "Best Practices für Technische Dokumentation"

Knowledge Base "Best Practices für Technische Dokumentation"

Die Knowledge Base „Best Practices Technische Dokumentation“ ist ein elektronischer Leitfaden für Autoren Technischer Dokumentation. Sie liefert mit wenigen Klicks das nötige Fachwissen zum Erstellen hochwertiger Benutzerhandbücher und Online-Hilfen.
Aktenvernichtung Berlin 240l Container

Aktenvernichtung Berlin 240l Container

Professionelle Aktenvernichtung in Berlin zum Pauschalpreis Unsere Aktenvernichtung kümmert sich um Ihre sensiblen Dokumente, Unterlagen und harte Datenträger, wie z.B. CD´s und DVD´s, jedoch keine Festplatten und vernichtet diese gemäß BDSG nach DIN 66399 datenschutzgerecht. Der Transport erfolgt mit geschlossenen Fahrzeugen der nbw. In den Wintermonaten übernehmen wir auch Aufträge zur Beräumung von Archiven mit anschließender Aktenvernichtung. Auf Wunsch ermitteln wir dann gemeinsam Ihren Bedarf und erstellen anschließend ein individuelles Angebot zur Archivberäumung / Aktenvernichtung in Berlin. Achtung: Aufgrund der großen Nachfrage kann es für Neukunden derzeit zu längeren Wartezeiten bzw. sogar zu Auftragsablehnungen kommen!!!!! Wir bitten um Ihr Verständnis. Ablauf Die Erstbeauftragung der Aktenvernichtung in Berlin erfolgt über das Auftragsformular. Sie erhalten unmittelbar nach Absendung des Formulars eine Kopie an Ihre E-Mail-Adresse. Bei Auftragsannahme erhalten Sie eine separate Auftragsbestätigung (in der Regel als e-Mail) mit einer Terminangabe von Ihrem Ansprechpartner bei uns. Wir stellen Ihnen verschließbare Datensicherheitscontainer zur Verfügung. Diese Container werden in der Regel durch den Auftraggeber gefüllt. Im Rahmen der Sofortbefüllung kann optional gegen Aufpreis (siehe Preisliste) dieses Befüllung auch durch unsere Mitarbeiter erfolgen. Die Preisfindung erfolgt nach Absprache. Wir holen die gefüllten Sicherheitscontainer ab und vernichten den Inhalt (bei Papier) nach der Sicherheitsstufe P3 (DIN 66399) in unseren Shredderanlagen. Sie erhalten mit der Rechnung auch das entsprechende Vernichtungsprotokoll. Sie können den Auftrag bis zum geplanten Ausführungstermin kostenfrei stornieren. Wichtige Hinweise:  Es können mit den Containern keine Stufen überwunden werden.  Komplette Aktenordner können in die Container eingeworfen werden.  Die Container dürfen nicht auf öffentlichen Land und sollten nicht im Freien stehen.  Die nbw nimmt keine mit Schimmelpilz befallenen Akten an. Dieses Material kann nicht datenschutzgerecht von uns vernichtet werden und wird dem Kunden kostenpflichtig zurückgeliefert. Sollte eine Rücknahme der o. g. Materialien verweigert werden, erfolgt kostenpflichtig eine nicht datenschutzgerechte Entsorgung über den Hausmüll (ohne jeden Sicherheitsstandard). Terminvereinbarung zur Abholung / Containertausch Bitte vereinbaren Sie einen Termin zur Abholung / Tausch per Mail oder alternativ per Telefon. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der Auftragsbestätigung oder alternativ dem Aufkleber, den Sie auf dem Deckel des Sicherheitscontainers finden. Volumen: 240 Liter Außenmaße (H/B/T): ca. 1,10 m / 0,60m / 0,70m Fassungsvolumen (Ordner- Breit): ca. 30 Ordner
Bedienungsanleitung / User Manual

Bedienungsanleitung / User Manual

Bedienungsanleitung für Schreibgeräte auf hochwertigem Papier und im kleinem Format
ConfirmD – Prozessbegleitende Qualitätsprüfung

ConfirmD – Prozessbegleitende Qualitätsprüfung

ConfirmD digitalisiert Anweisungen und Prüfungen im gesamten Herstellungsprozess und ist eine ideale Ergänzung zum zentralen QM-System. Sie finden, dass Handzettel Ihren Qualitätsprozess fehleranfällig macht? Wir auch. Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle, indem Sie Anweisungen und Prüfvorgänge digital steuern. ConfirmD ermöglicht eine prozessbegleitende Prüfung von Qualitätskriterien, die frei definiert werden können und zur richtigen Zeit beim Mitarbeiter landen. Bei Pharma- und Lebensmittelhersteller hilft er HACCP oder IFS Richtlinien umzusetzen. Nutzen: Zuverlässige, zeitgenaue Abwicklung der Prüfungen Freie Definition der Prüfvorgaben und Fälligkeiten Konformitätsnachweise für Kunden und Audits Entlastung der Produktionsmitarbeiter
Ihr B2B-Dienstleister für technische Dokumentation

Ihr B2B-Dienstleister für technische Dokumentation

Content Technologies ist herstellerunabhängiger Dienstleister und Zulieferer mit hohen Kompetenzen auf dem Gebiet der technischen Produktinformation, wie strukturierte technische Dokumentation, Redaktion, Single-Sourcing, Dokument- und Content-Management sowie Systemberatung. Wir verfügen über umfangreiche Kenntnisse und Kompetenzen im Bereich der XML-Technologien, darunter dem OASIS-Standard Darwin Information Typing Architecture (DITA). Unser Geschäftsmodell ist B2B-Dienstleistungen im Bereich der technischen Dokumentation und Kommunikation. Wir sind spezialisiert auf die Strukturierung und maschinelle Bearbeitung strukturierter Produktdaten und Produktinformationen mit Hilfe von XML-Technologien und -Werkzeugen.
Adressverwaltung

Adressverwaltung

Sie wollen Ihren Adressbestand flexibel verwalten und pflegen. Dann ist unsere flexible Adressverwaltung genau das, was Sie suchen. Unternehmen stehen immer wieder vor dem Problem Datenbestände von Personen oder Firmen mit den verschiedensten Zusatzinformationen effizient und strukturiert verwalten zu müssen. Bei den Daten kann es sich sowohl um eigene Bestände handeln, oder auch um Bestände verschiedener Mandanten, die dann getrennt gepflegt und verwaltet werden müssen. Die Personen- und Firmendaten liegen oft in verschiedenen Dateien und Listen vor und müssen mühsam manuell zusammengeführt werden. Die Anschriften sind häufig nicht normiert und aufgrund der verteilten Datenhaltung entstehen vermehrt Dubletten. In Zeiten strenger Datenschutzanforderungen ist es erforderlich, die Herkunft der verschiedenen Daten, nachvollziehen zu können und auch die Einwilligung von Personen zur Kontaktaufnahme (Opt-Ins) für die verschiedenen Kommunikationskanäle mitzuführen. Ein datenbankgestütztes Softwaresystem, mit dem Personen-und Firmendaten aus unterschiedlichsten Quellen flexibel zusammengeführt und verwaltet werden können, ist ein geeigneter Ansatz, um die genannten Probleme zu minimieren, die Datenqualität nachhaltig zu verbessern und den Anforderungen des Datenschutz gerecht zu werden.
Faksimile-Editionen/Dokumentationen: Grundlagenwerk der Medizin und Brücke zwischen Orient und Okzident

Faksimile-Editionen/Dokumentationen: Grundlagenwerk der Medizin und Brücke zwischen Orient und Okzident

Das Lehrbuch der Chirurgie des arabischen Arztes Abu´l Qasim Halaf Ibn `Abbas al-Zahraui galt über 500 Jahre hindurch als das wichtigste Handbuch zu diesem Gebiet der Heilkunde. Es stellt das älteste und zugleich bedeutendste Bindeglied zwischen der griechischen Medizin der Antike und Spätantike und der europäischen Medizin des Hochmittelalters dar. Den größten Teil des Mittelalters über waren im Abendland die medizinischen Kenntnisse der griechisch-römischen Antike verloren. Erst durch die Araber, die das antike Gedankengut auf den Gebieten der Dichtung, Philosophie und Naturwissenschaften bewahrten, wurden diese Kenntnisse im Abendland wieder bekannt gemacht, wobei auf dem Gebiet der Chirurgie die arabische Medizin eigene Fortschritte gemacht hatte. Der größte Vertreter dieses Faches war Abu´l Qasim, der am Hofe des Kalifen al-Hakam II. (961–976) tätig war und dessen Schriften weithin bekannt waren. Die lateinische Übersetzung des arabischen Lehrbuches der Chirurgie wurde reich illustriert und kunstvoll ausgestattet, wodurch die Wertschätzung des für das damalige Abendland sensationellen Textes nochmals unterstrichen wird. Den Hauptschmuck der bibliophilen Handschrift bilden insgesamt 68 Miniaturen, die die einzelnen Behandlungsmethoden und die entsprechenden medizinischen Instrumente anschaulich illustrieren. Neben diesen Miniaturen, die arabische Vorbilder vermuten lassen, zeugen auch zahlreiche Goldinitialen (insgesamt sind es 227) von der unbestrittenen Qualität der nicht nur für die Medizin-, sondern auch Kunstgeschichte bedeutsamen Handschrift.
Technische Dokumentation nach ASD S1000D/S2000M

Technische Dokumentation nach ASD S1000D/S2000M

Technische Dokumentation ist ein wesentlicher Bestandteil der Herstellung und Erhaltung der militärischen Einsatz- und Ver-sorgungsreife (HdE/HVR) gemäß ASD S1000D (Ausgabe 1.7 bis 4.1) und S2000M (2.1/4.0). Ihr Inhalt muss eine effiziente Ausführung von Bedienungs- und Wartungsaufgaben erlauben und gleichzeitig die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsnormen erfüllen. Komplexe Ausrüstung, wie sie in wehrtechnischen Systemen und Produkten sowie im Bereich der Luftfahrt verwendet wird, erfordert hocheffiziente Wartungs-, Fehleranalyse-, Reparatur- und Inspektionsanleitungen. Um dies zu erreichen, muss Militärdokumentation strikten Regeln (ASD S1000D/S2000M) folgen, die die Fähigkeit und Sachkenntnis des Nutzers berücksichtigen. Die Umsetzung ganzer Dokumentationsreihen militärischer Systeme vom MS-Word-Format und/oder Papierform mit Altdatenkonvertierung sowie deren Neuerstellung in strukturierte Datenmodule nach ASD S1000D ist bei uns geübter Standard. Unser langjähriges Expertenwissen erlaubt die Einhaltung aller Anforderungen.
Full-Service-Beratung für Technische Dokumentation

Full-Service-Beratung für Technische Dokumentation

Dokucheck Bewertung des Istzustands Ihrer Technischen Dokumentation Prozessanalysen Auswahl und Einführung von geeigneten Redaktionstools Projektmanagement-Methoden im Redaktionsprozess Interaktiver Aufbau von Dokumenten Informations- und Wissensvermittlung mit klassischen, neuen und alternativen Medien Beratung zur Maschinenrichtlinie gemäß 2006/42/EG Beratung zu Risikobeurteilungen bzw. FMEAs nach DIN EN ISO 12100:2011-03 „Die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ – das Ziel Ihrer Technischen Dokumentation. Sie erreichen es mit einem weit durchdachten Konzept, einem zielgruppengerechten Aufbau Ihrer Dokumentation und der professionellen Umsetzung von Beginn an. Profitieren Sie langfristig von unserer umfassenden Beratung für Technische Dokumentation und nutzen Sie unsere 20-jährige Erfahrung als einer der größten Dienstleister für Technische Dokumentation im deutschsprachigen Raum. Lassen Sie sich bei allen wichtigen Schritten begleiten, so erreichen Sie Ihr Ziel: „Die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort“. Unsere kompetenten Projektmanager beraten Sie detailliert ohne dabei den ganzheitlichen Blick zu verlieren.