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Olympus BF-1TH190

Olympus BF-1TH190

Das Videobronchoskop BF-1TH190 für die therapeutische Intervention überzeugt durch eine beeindruckende HDTV-Bildqualität. Die einzigartige Rotationsfunktion des Einführteils sorgt für eine bessere Manövrierbarkeit und gezieltere Instrumentensteuerung bei Biopsien und ermöglicht eine komfortable Körperhaltung während der Untersuchung.
Polytec EP 601

Polytec EP 601

Polytec EP 601 ist ein transparenter, zweikomponentiger, niederviskoser, raumtemperaturhärtender Epoxidharz-Klebstoff. Polytec EP 601 eignet sich für Anwendungen in der Optik, LWL-Technik, Optoelektronik, Medizin- und Halbleitertechnik. Polytec EP 601 haftet hervorragend auf Glas, Silizium, Keramik, Metallen und vielen Kunststoffen. Er erfüllt die Anforderungen des USP Class VI Biokompatibilitätsstandards. Die Applikation kann per Dispensen, Jet-Dispensen oder Handauftrag erfolgen.
Konformitätserklärung

Konformitätserklärung

Mit der Konformitätserklärung erklärt ein Hersteller, dass ein Produkt den Anforderungen aller anwendbaren CE-Richtlinien entspricht. Die EU-Konformitätserklärung besagt, dass die Erfüllung von Sicherheitszielen der entsprechenden CE-Richtlinien nachgewiesen wurde. Hiermit ist ein umfangreiches Verfahren mit Handlungsfeldern von der Produktentwicklung bis zum Produktionsprozess verbunden. Mit der Ausstellung der Konformitätserklärung übernimmt der Hersteller die Verantwortung dafür, dass das Produkt die verschiedenen - im Detail in den angewendeten Richtlinien beschriebenen - Anforderungen erfüllt. Aufbau und Inhalt der Konformitätserklärung sind in den jeweiligen CE-Richtlinien vorgegeben (siehe zum Beispiel 2014/35/EU, Anhang IV). Sowohl Hersteller (bei der Erstellung) als auch Importeure und weitere Wirtschaftsakteure (zum Beispiel im Rahmen einer Plausibilitätsprüfung) können sich gut an diesen Vorgaben orientieren. Layout und Design sind hingegen weitgehend freigestellt, in der Praxis erfolgt häufig eine Orientierung an Erklärungen von Wettbewerbern beziehungsweise für vergleichbare Produkte. Konformitätsbewertungsverfahren und CE-Kennzeichnung Mit der CE-Kennzeichnung und der Konformitätserklärung erklärt der Hersteller, dass er ein ganzes Verfahren zur Gewährleistung der Produktsicherheit durchlaufen hat. Die wesentlichen Elemente dieses Verfahrens sind ebenfalls in den einzelnen CE-Richtlinien festgelegt. Insbesondere bei aus dem EU-Ausland importierten Produkten ist der oben aufgeführte Umstand von großer Bedeutung. Vereinzelt legen Hersteller außerhalb Europas (zum Beispiel aus Unkenntnis der Formalien) lediglich "CE Zertifikate" vor, bei denen es sich um Prüfzertifikate verschiedenster Prüfeinrichtungen handelt. Prüfberichte oder derartige Zertifikate sind jedoch nur eines von vielen Elementen der technischen Unterlagen beziehungsweise technischen Dokumentation. Erst wenn sämtliche Unterlagen vorliegen und alle relevanten Anforderungen erfüllt sind, darf die eigentliche EU-Konformitätserklärung ausgestellt werden. Es ist nicht ratsam, sich hinsichtlich Inhalt und Aufbau von Konformitätserklärungen ausschließlich an online verfügbaren "Vorlagen" beziehungsweise "Mustern" zu orientieren. Sowohl bei der Erstellung als auch bei Plausibilitätsprüfungen sollten die angewendeten Richtlinien herangezogen und die Vorgaben (jeweils im Anhang) im Sinne einer Checkliste abgearbeitet werden. Um Fehler zu vermeiden, stehen wir Ihnen hier gerne beratend und unterstützend zur Seite.
Unsere Leistungen als Steuerberater

Unsere Leistungen als Steuerberater

Durch unsere über 40-jährige Erfahrung können wir Ihnen fundiertes Fachwissen und ausreichend Praxiserfahrung bieten. Wir sind Ihre qualifizierte Hilfe in steuerlichen sowie finanziellen Fragen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Gründlichkeit und Zuverlässigkeit und arbeiten dennoch fristorientiert.
Steuerberatung

Steuerberatung

Steuerberatung für Unternehmen und Privatpersonen Steuerliche Gestaltungsberatung Steuerliche Beurteilung von persönlichen Lebenssachverhalten Steuerliche Beurteilung von unternehmerischen Fragen Unterstützung bei Betriebsprüfungen und finanzgerichtlichen Verfahren Erstellung von Steuererklärungen und Steueranmeldungen aller Art Erstellung von Steuerbilanzen Erstellung von E-Bilanzen
Steuerberatung

Steuerberatung

Steuerberatung In der Steuerberatung sind wir zu Hause. Wir unterstützen Sie in allen steuerlichen Angelegenheiten und vertreten Sie gegenüber den Finanzbehörden. Mit vollem Einsatz navigieren wir Sie zielsicher durch den Steuerdschungel. Mit unserer Beratung zur Optimierung Ihrer Steuerbelastung stehen wir Ihnen hilfreich zur Seite – damit Sie mit Ihren Steuern bestens aufgestellt sind. Unsere umfassende Beratungsleistung basiert dabei auf einer ganzheitlichen Betrachtung aller wirtschaftlichen und steuerrechtlichen Aspekte. Unsere Leistungen im Einzelnen: - Steueroptimierung - Rechtsformwahl - steuerliche Auswirkung von familienrechtlichen Güterständen - Beratung bei Immobilienkaufverträgen - steuerliche Gestaltung von Gesellschaftsverträgen - Steuererklärung Ob Privatperson, Gesellschaft, Gesellschafter, Einzelunternehmer oder Freiberufler – wir erstellen Ihre Steuererklärung. Auch bei Fragestellungen von Behörden und Banken sind wir als Ansprechpartner für Sie da. Überlassen Sie uns Ihre Steuererklärung, damit Sie sich auf die für Sie wirklich wichtigen Dinge konzentrieren können. Unsere Leistungen im Einzelnen: - Einkommensteuer - Körperschaftssteuer - Umsatzsteuer - Gewerbesteuer - Erbschaftsteuer - Schenkungssteuer Jahresabschlüsse Wir erstellen Jahresabschlüsse sowohl für Einzelunternehmen als auch für Kapital- und Personengesellschaften. Und das nicht nur für das Finanzamt, sondern auch als Vorlage bei Banken oder zur Dokumentation der eigenen Unternehmensentwicklung. Als kompetenter Partner an Ihrer Seite wissen wir, wie das Herz Ihres Unternehmens schlägt. Mit uns haben Sie Ihre Zahlen im Griff. Unsere Leistungen im Einzelnen: - Handels- und Steuerbilanzen - Gewinn- und Verlustrechnungen Möchten Sie mehr wissen? Dann vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Kennenlerntermin. Ihr Sebastian Ullrich
Steuerberatung

Steuerberatung

Gestaltende Steuerberatung und –planung, Erstellung von Jahresabschlüssen, Erstellung von Steuererklärungen, Betreuung bei Betriebsprüfungen, Besteuerung von gemeinnützigen Einrichtungen, Vertretung und Unterstützung im Umgang mit den Finanzbehörden, Rechtsformwahl und Umwandlung, Erbschaft- und Schenkungssteuer
Steuerberatung

Steuerberatung

Steuerberatung In der Steuerberatung sind wir zu Hause. Wir unterstützen Sie in allen steuerlichen Angelegenheiten und vertreten Sie gegenüber den Finanzbehörden. Mit vollem Einsatz navigieren wir Sie zielsicher durch den Steuerdschungel. Mit unserer Beratung zur Optimierung Ihrer Steuerbelastung stehen wir Ihnen hilfreich zur Seite – damit Sie mit Ihren Steuern bestens aufgestellt sind. Unsere umfassende Beratungsleistung basiert dabei auf einer ganzheitlichen Betrachtung aller wirtschaftlichen und steuerrechtlichen Aspekte. Unsere Leistungen im Einzelnen: Steueroptimierung Rechtsformwahl steuerliche Auswirkung von familienrechtlichen Güterständen Beratung bei Immobilienkaufverträgen steuerliche Gestaltung von Gesellschaftsverträgen Steuererklärung Ob Privatperson, Gesellschaft, Gesellschafter, Einzelunternehmer oder Freiberufler – wir erstellen Ihre Steuererklärung. Auch bei Fragestellungen von Behörden und Banken sind wir als Ansprechpartner für Sie da. Überlassen Sie uns Ihre Steuererklärung, damit Sie sich auf die für Sie wirklich wichtigen Dinge konzentrieren können. Unsere Leistungen im Einzelnen: Einkommensteuer Körperschaftssteuer Umsatzsteuer Gewerbesteuer Erbschaftsteuer Schenkungssteuer Jahresabschlüsse Wir erstellen Jahresabschlüsse sowohl für Einzelunternehmen als auch für Kapital- und Personengesellschaften. Und das nicht nur für das Finanzamt, sondern auch als Vorlage bei Banken oder zur Dokumentation der eigenen Unternehmensentwicklung. Als kompetenter Partner an Ihrer Seite wissen wir, wie das Herz Ihres Unternehmens schlägt. Mit uns haben Sie Ihre Zahlen im Griff. Unsere Leistungen im Einzelnen: Handels- und Steuerbilanzen Gewinn- und Verlustrechnungen Möchten Sie mehr wissen?
Steuerberatung

Steuerberatung

Durch das immer komplexer werdende und sich laufend weiterentwickelnde Steuer- und Abgabenrecht fühlen sich viele Steuerpflichtige überfordert. Wir bieten professionelle und verlässliche Hilfe. Als Ihr Ratgeber in allen steuerlichen Angelegenheiten, übernehmen wir für Sie neben der laufend zu führenden Buchhaltung sowie der Lohn- und Gehaltsverrechnung und der Erstellung des Jahresabschlusses, gerne die Lösung Ihrer individuellen steuer- und abgabenrechtlichen Probleme. Dazu gehört auch die Vertretung vor den Finanzbehörden. Damit Sie permanent über Ihre steuerliche Situation informiert sind, erstellen wir für Sie gerne Planungsrechnungen, in denen wir aus den bisher vorliegenden Daten ein Jahresergebnis und die daraus resultierende steuerliche Belastung berechnen. Das ermöglicht Ihnen, rechtzeitig Ihre Unternehmenspolitik zu korrigieren und entsprechende Maßnahmen zu setzen, um ein optimales steuerliches Ergebnis zu erzielen. Leistungen im Detail Laufende Steuerberatung Steuerplanung zur Senkung der Steuerbelastung Laufende Buchhaltung und Lohnbuchführung Erstellung von Jahresabschlüssen: Bilanz bzw. Einnahmen/Ausgaben-Rechnung Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen, juristische Personen und Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden Stellung von Anträgen in steuerlichen Angelegenheiten, wie z.B. Stundung von Steuerschulden, Verlängerung von Fristen oder Herabsetzung von Vorauszahlungen Vertretung gegenüber Finanzbehörden: laufend und in Sonderfragen, Führung von Rechtsbehelfen Vertretung vor der Finanzbehörde und im Finanzstrafverfahren Laufende Information über steuerliche Änderungen Weitere Leistungen Beratungs- und Serviceleistungen Planung von Neu- und Umgründungen sowie Liquidationen Gründung und Führung von Privatstiftungen Consulting bei Erbschafts- und Unternehmensnachfolgefragen Sanierungsberatung Abwicklung von Betriebsprüfungen Beratung bei der optimalen Rechtsform aus steuerrechtlicher Sicht Steuerplanung und Strategieentwicklung Steuergutachtliche Tätigkeiten Beratung Ihres Buchhaltungspersonals Begleitung bei Bankgesprächen Mandanten-Service Buchhaltung Grundlage für eine ordnungsgemäße Buchhaltung ist die gewissenhafte Sammlung aller Belege Ihres Unternehmens. Neben der Erfassung der Belege sind auch die Kostenplanung und Erfolgskontrolle wesentlicher Bestandteil einer optimalen Buchhaltung.
Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Grundlage für den betriebswirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens ist unter anderem ein gut geführtes zeitnahes Rechnungswesen. Für unsere gewerblichen und freiberuflichen Mandanten erstellen wir auf Wunsch schnell, fachkompetent und unkompliziert die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Unsere Leistungen im Einzelnen: - Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Lohnsteuerjahresausgleich - Beratung rund um Lohnsteuer und Sozialversicherung - Sozialversicherungsmeldungen - Berufsgenossenschaftsmeldungen - Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen - Baulohnabrechnungen
VERTRÄGE UND JURISTISCHE FACHÜBERSETZUNGEN | ENGLISCH

VERTRÄGE UND JURISTISCHE FACHÜBERSETZUNGEN | ENGLISCH

Sie benötigen eine Übersetzung ins Englische oder aus dem Englischen für einen ... Arbeitsvertrag, Dienstvertrag, Kaufvertrag, Gesellschaftsvertrag, Übernahmevertrag, Erbvertrag, Erbschein, Testament, Letzten Willen, notariellen Vertrag, Ehevertrag, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Einkaufsbedingungen, Verkaufsbedingungen, Lieferbedingungen, Liefervertrag, Lizenzvertrag, EULA, Franchisevertrag, Geheimhaltungsvereinbarung, Grundschuldbestellung, Vorsorgevollmacht etc.? Dann nutzen Sie meine mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Übersetzung von Verträgen und Vertragsbedingungen sowie sonstigen Rechtstexten oder Dokumenten für Gerichtsverfahren und auch kaufmännischen Texten, die oft rechtlichen Bezug haben. Gerade im Falle einer Sprachkombination mit Englisch gibt es sehr viele unterschiedliche Rechtssysteme (Vereinigtes Königreich, USA, Kanada, Australien, Neuseeland usw.) zu beachten, die nicht alle über einen Kamm geschoren werden können bzw. wenn Konzepte im anderen Rechtsraum beispielsweise gar nicht vorhanden oder unterschiedlich ausgeprägt sind. Übrigens: Für Behörden, Anwälte, Notare, Gerichte und sonstige Behörden bin ich auch über eBO zu erreichen.
Autoteilepilot

Autoteilepilot

Das Online-Tool zur Optimierung Ihrer Bestellprozesse Das erste Online-Informationssystem, das alle Bedürfnisse der täglichen Arbeitspraxis in der Werkstatt abdeckt und Effizienz und Zeitersparnis in den Fokus setzt! Der AUTOTEILEPILOT besteht aus umfangreichen Datenbanken mit Millionen von Einträgen zu Artikel- und Fahrzeugdaten, Arbeits- und Einstellwerten, Inspektionsdaten und Reparaturanleitungen. Er ist sofort einsatzfähig und kann ohne Vorkenntnisse bedient werden. Die innovative Freitextsuche hilft Ihnen, Daten einfach und schnell zu finden. Ersparen Sie sich zusätzliche Aufwände in der Werkstatt und suchen Sie das richtige Ersatzteil über die grafische Teileidentifikation. Das Beste: Sämtliche Prozesse der Teileidentifizierung und Bestellung können zur KVA-Erstellung herangezogen oder alternativ an ein beliebiges Werkstattabrechnungsprogramm übergeben werden. Profitieren Sie von weiteren Funktionen, wie technischen Zeichnungen, Schalt- und Wartungsplänen sowie detaillierten Reparaturhilfen und Checklisten. So bleiben Sie technisch stets auf dem neuesten Stand. Und damit Sie immer den Überblick behalten, zeigt Ihnen der AUTOTEILEPILOT zu jeder Auswahl auch verwandte Zusatz- und Verbundartikel an. Die Features im Überblick ATP-Universalteile Universalteilebaum mit optimierter Such- und Filtermöglichkeit der Produkte. Hersteller- und Attributefilter aktualisieren sich dabei automatisch – damit Sie weniger klicken müssen. Grafische Teileidentifikation (GTI) Über diese einzigartige Möglichkeit können Sie Ihre benötigten Artikel einschließlich OE-Nummern und Preis exakt ermitteln. Fahrzeug- und Teileidentifikation Nutzen Sie die intelligente Google®-Suchfunktionalität zur Identifizierung Ihrer Fahrzeuge und der dazugehörigen Teile in nur einem Schritt als Alternative zum Suchbaum. Die Identifikation kann sowohl über eine Textsuche als auch durch Eingabe der Artikel-, Gebrauchs- oder OE-Nummer erfolgen. Artikeldarstellung und Bestellung Alle Informationen auf einen Blick: Navigieren Sie sich einfach und schnell durch die über 5 Mio. Artikelinformationen des AUTOTEILEPILOTen und profitieren Sie von den Vorteilen eines stets aktuellen Online-Systems. Inklusive detaillierter Universalteile-Suche durch das AUTOTEILEPILOT-Sortiment: z. B. Chemie, Pflege und Lacke, Zubehör, Elektrik und Elektronik, Werkzeuge, Verbrauchsmaterialien oder Arbeitskleidung. WARENKORB, BESTELLUNG, KOSTENVORANSCHLAG, WERKSTATTABRECHNUNGSPROGRAMM Live-Verfügbarkeiten Kundenindividuelle Preise Dynamische Tourenvorschläge Automatische Frachtkostenberechnung Warenkorb-Historie Anlage und Druck von Kostenvoranschlägen Warenkorbschnittstelle zu externen Abrechnungsprogrammen Online-Beleghistorie* Online-Warenrückgabe* ZUSATZMODULE: ARBEITSWERTE UND TECHNISCHE DATEN Das Arbeitswerte- sowie Technikmodul bietet umfangreiche technische Informationen zu allen marktrelevanten Fahrzeugen. Zahlreiche technische Zeichnungen, der Ein- und Ausbau wichtiger Verschleißteile mit allen erforderlichen Anzugsdrehmomenten, elektrische Schaltpläne für Komfortelektronik und Motormanagement sind ebenso selbstverständlich wie das Arbeitswertepaket inklusive Servicedaten, Folge- und Umfassarbeiten. Diverse Lokalisierungshilfen und umfassende Einstelldaten, Informationsblätter und Handbücher runden das Infopaket ab. TYRE PRO Sie wollen Reifen direkt online bei Ihrem Großhändler bestellen? Egal ob es um Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen geht: Bei uns findet jeder die passenden für Auto und Motorrad. Unser Angebot umfasst alle gängigen PKW-Reifengr
EXPOdoppelboden - 3 verschiedene Doppelbodensysteme zur Miete

EXPOdoppelboden - 3 verschiedene Doppelbodensysteme zur Miete

Doppelböden gleichen Bodenunebenheiten aus und verhindern Kabelsalat. Sie ermöglichen einen schnellen und einfachen Aufbau mit wenig Personal. Individuelle Bodenbeläge und Abschlussprofile bieten wir aus einer Hand. 1. EXPOeco-floor Elemente: Bodenplatte aus recyceltem Polypropylen, Verbindung mit 4- und 2-Punkt-Verbindern Höhen: 43 mm = lichte Höhe 25 mm Plattenmaße: Innenmaß 500 x 500 mm Traglast: bis zu 20.000 kg/m² Besonderheiten: extrem schnelle + einfache Montage, witterungsbeständig, 17 Kabelauslässe pro m², Recyclingmaterial 2. EXPOelevate-floor Elemente: Bodenplatte aus recyceltem Polypropylen, verstärkt mit Stahlstreben, starre, stapelbare Kunststofffüße oder höhenverstellbare Metallfüße Höhen: individuelle Anpassung durch Stapelfüße (max. 4 übereinander) 100 – 270 mm = lichte Höhe 50 – 220 mm Plattenmaße: 1000 x 500 mm Traglast bis max. 5.500 kg/m² Besonderheiten: outdoorgeeignet, 21 Kabelauslässe pro m², Recyclingmaterial 3. EXPOclassic-floor Elemente: verstellbarer Hebefuß und phenolbeschichtete Sperrholzplatte Höhen: 95 – 145 mm = lichte Höhe 55 – 105 mm Plattenmaße: 998 x 998 x 39 mm | 998 x 498 x 39 mm|498 x 498 x 39 mm Traglast: bis max. 5.000 kg/m² Besonderheiten: höhenverstellbar, leicht, flexibel SPART RESSOURCEN weniger Lagerfläche, schafft zusätzliche Personalkapazität SPART MONTAGETAGE schneller als herkömmlicher Podestaufbau NACHHALTIGKEIT KOMPROMISSLOSE MEHRFACHNUTZUNG VON RECYCELTEM MATERIAL WIDERSTANDSFÄHIG UND LANGLEBIG
Unterlegkeil

Unterlegkeil

Unterlegkeile werden auch U-Keil oder Hemmschuh genannt. In Deutschland sind laut §41 StVZO ein beziehungsweise zwei Unterlegkeile für Kraftfahrzeuge, Anhänger und Arbeitsmaschinen je nach Zuordnung von bestimmten Gewichtsbereichen gesetzlich vorgeschrieben. Diese müssen sicher und frei zugänglich mit Halterungen zur Handhabung sein. Sie dienen zur zusätzlichen Feststellung von Fahrzeugen, Anhängern und Arbeitsmaschinen im abgestellten Zustand. Defekte oder fehlende Unterlegkeile müssen daher, wenn sie gesetzlich vorgeschrieben sind, erneuert werden. Unterlegkeile haben verschiedene Unterscheidungsmerkmale: Material – Blech (meist verzinkt), Kunststoff oder Hartplastik Bauart – fest oder klappbar Handling – ohne Griff, angesetzter Griff oder integrierter Griff Hersteller – zum Beispiel AL-KO, Knott oder Tripus Halterausführung – mit Bügel, mit Sicherungsfeder oder zum Einklemmen
neue Balan Haus 27, München

neue Balan Haus 27, München

Neubau eines Büro- und Gewerbegebäudes inklusive einer Tiefgarage mit 350 Stellplätzen. Der Baukörper besteht aus zwei Untergeschossen, einem Erdgeschoss, in welchem die Gastronomie/Kantine zu finden ist und acht Obergeschossen plus teilweise Aufbauten im Dachgeschoss. MASSEN BRI: ca. 171.141 cbm BGF: ca. 45.877 qm Beton: ca. 27.965 cbm (VA-Menge) Stahl: ca. 4.268 t (VA-Menge) inkl. Stahl in FT Mauerwerk: ca. 647 cbm Betonkubaturen gesamt: ca. 35.000 cbm, davon Bodenplatte: ca. 8.500 cbm Baustahl gesamt: ca. 3.400 t, davon Bodenplatte: 300 t
Steuerfreier Immobilienverkauf

Steuerfreier Immobilienverkauf

Wann ist der Verkauf einer Immobilie steuerfrei? Jeder Immobilienkäufer weiß, dass beim Erwerb einer Immobilie Grunderwerbsteuer anfällt, die an das Finanzamt abzuführen ist. Je nach Bundesland beträgt diese derzeit zwischen 3,5 % bis 6,5 %. Dass der Staat beim Wiederverkauf einer Immobilie in bestimmten Fällen auch an den sogenannten Veräußerungsgewinnen beteiligt sein möchte, ist jedoch nicht jedermann bekannt und könnte deshalb unter Umständen zu einer ungewollten Überraschung führen. In welchen Fällen ist es möglich eine Immobilie steuerfrei zu verkaufen? Hierbei ist zum Einen zu unterscheiden zwischen der sogenannten eigengenutzten oder fremdgenutzten Immobilie und zum Anderen zwischen einem Privatverkauf und dem gewerblichen Immobilien- oder Grundstückshandel. Immobilienverkauf als Privatperson Grundlegend gilt beim Immobilienverkauf für private Immobilienbesitzer eine sogenannte Spekulationsfrist von 10 Jahren. Diese legt fest, dass man eine Wohnung, ein Haus oder auch Grundstück nur dann steuerfrei wiederverkaufen kann, wenn man diese/s zum Zeitpunkt der Veräußerung mehr als 10 Jahre lang besessen hat oder eigengenutzt hat. Wird ein Haus, eine Eigentumswohnung oder ein Grundstück vor Ablauf dieser Frist verkauft, wird die Spekulationssteuer, wie diese Steuer häufig umgangssprachlich genannt wird, fällig. Ein Gewinn muss also nur versteuert werden, wenn Sie vor Ablauf dieser Frist veräußern und die Immobilie fremdgenutzt, d. h. vermietet ist oder war. Maßgeblich für den Zeitraum ist das Datum des Kaufs, bei einem Neubau oder einer Erweiterung der jeweilige Fertigstellungstermin. Reine Renovierungen oder Modernisierungen haben hingegen keine Auswirkungen. Der Veräußerungsgewinn bleibt ebenfalls steuerfrei, sofern die Immobilie vor Ablauf der 10-Jahres-Frist verkauft wird und die Immobilie schon von Anfang an selbst bewohnt oder bei vorhergehender Vermietung im Jahr des Verkaufs sowie in den beiden Jahren davor eigengenutzt wurde. Die Spekulationsfrist spielt in diesem Fall keine Rolle. Als Kriterium für die Abgrenzung zwischen privaten Immobilienverkauf und gewerblichen Grundstückshandel gilt die sogenannte 3-Objekt-Grenze. Als gewerblicher Verkäufer gilt eine Person dann, wenn sie innerhalb von 5 Jahren mindestens drei Immobilien veräußert und eine Gewinnerzielungsabsicht verfolgt wird. Immobilien, die zum Betriebsvermögen eines Unternehmens, also beispielsweise eines Familienbetriebs zählen, sind hiervon ebenfalls nicht ausgeschlossen. Hier sind Veräußerungsgewinne ebenfalls steuerpflichtig. Gewerbliche Verkäufer müssen den Gewinn also in jedem Fall versteuern. Daraus ergibt sich evtl. auch eine Buchführungs- und Bilanzierungspflicht und auch Gewerbesteuerpflicht. Privater Hausverkauf während der Spekulationsfrist Ist ein privater Hausverkauf wegen der Spekulationsfrist dennoch notwendig und wurde diese nicht selbst bewohnt, dann gilt grundlegend Folgendes: Die dann zu zahlenden Steuern werden für das Jahr der Veräußerung fällig. Man darf aber sogenannte Spekulationsverluste vom Gewinn abziehen. Da ein Verkauf in der Spekulationsfrist meist ein Notverkauf ist, kann es sein, dass zuvor Darlehen gekündigt werden müssen, um die Immobilie ohne Belastungen verkaufen zu können. Dann verlangen die Banken eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung. Die Kosten dafür können Sie von dem zu versteuernden Gewinn der Immobilie abziehen. Gewinnmindernd wirken sich auch Modernisierungskosten aus, sofern
EURO-Bigbag

EURO-Bigbag

Euro-Big-Bag GRANU 1.500 kg mit Ein- und Auslaufstutzen • Abmessungen: 99 x 99 x 185 cm • mit Dokumententasche • unbeschichtetes PP-Bändchengewebe • 4 PP-Hebeschlaufen mit 25 cm freier Länge • Deckel mit Einlaufstutzen: 40 x 50 cm • Boden mit Auslaufstutzen: 40 x 50 cm • SWL 1.500 kg, SF 5:1 Abbildung kann produktionsbedingt abweichen. (SWL = safety weight load, SF = safety factor) Länge: 99 mm Breite: 99 mm Höhe: 185 mm
Bigbag

Bigbag

Wir fertigen und montieren unterschiedliche Typen von BigBag-Entleerung. Im Folgenden finden Sie nähere Beschreibungen. BigBag-Entleerung Diese werden zur schnellen und effektiven Entleerung von handelsüblichen BigBag-Behältern eingesetzt. Das im Auffangbehälter befindliche Produkt kann dann über einen Absaugkasten, Sauglanze, Förderschnecke etc. zum jeweiligen Verarbeitungsort transportiert werden. Auch für Pulver geeignet mit entsprechender Austraghilfe, Absaugfilter und staubdichtem Behälter. Auflagetisch (höhenverstellbar) Zur einfachen Entleerung von BigBag-Behältern mit Hilfe von Gabelstapler oder Hallenkran.
Reifenhäuser Gruppe

Reifenhäuser Gruppe

Die Hauptverwaltung der Reifenhäuser Gruppe in Troisdorf wurde nicht neu erbaut, sondern revitalisiert. Dem Motto folgend: “Werte bewahren – Zukunft entwickeln”, ist sie richtungsweisend. Die Ästhetik ihrer Glas-Metall-Fassade sorgt für schlanke Eleganz. Aufgestockt auf 9.000 Quadratmeter, mit zukunftsweisender Gebäudetechnik ist sie weithin sichtbares Symbol eines vitalen Kunststoffunternehmens und flankiert die Produktion. Leistungsfähig und individuell. Vollack hatte zunächst die Energiezentrale mit Blockheizkraftwerk erneuert und Raum geschaffen für die imposante, 18 Meter hohe Halle der Forschungs- und Entwicklungsabteilung mit bis zu 32 Tonnen schweren Krananlagen. Ganz dem Anspruch gemäß: Die Produktionsstätte sollte ebenso leistungsfähig und individuell sein wie die hochentwickelten Maschinen, die dort gebaut werden. Innovation und Fortschritt – das sind die Herausforderungen, denen sich die Reifenhäuser-Gruppe im außerordentlich dynamischen Kunststoff-Markt stellt. Die Gebäude leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Klaus Reifenhäuser, Geschäftsführer des weltweit führenden Herstellers von Extrusionsanlagen und Spezialisten für Kunststoffverarbeitung
Sicheres und innovatives Lackieren der Alufelgen

Sicheres und innovatives Lackieren der Alufelgen

Mit dem 2K Alu-Clear-Plast ist die Optik der Pulver-Klarlacke perfekt nachstellbar. Es entsteht eine 100%ige Verbindung mit dem diffizilen Aluminium-Untergrund. Lackablösungen, wie sie bei herkömmlichen Produkten entstehen können, sind so kein Thema mehr.
Heckscheibe

Heckscheibe

Sichtfeld des Fahrers liegen. 2. Die Reparatur kann in der Regel innerhalb von 30 Minuten durchgeführt werden. 3. Es handelt sich um eine kostengünstige Alternative zum Austausch der gesamten Windschutzscheibe. 4. Unsere geschulten Techniker verwenden hochwertige Materialien und modernste Reparaturtechniken. 5. Wir bieten einen mobilen Service an und kommen gerne zu Ihnen, um die Reparatur vor Ort durchzuführen. 6. Kontaktieren Sie uns noch heute, um einen Termin für die Windschutzscheibenreparatur zu vereinbaren.
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Gerne sind wir Ihnen bei der Erstellung Ihrer privaten und betrieblichen Steuererklärungen behilflich. Gleichzeitig haben wir den Anspruch, Ihre wichtigen privaten und unternehmerischen Entscheidungen durch eine optimale Steuergestaltung zu begleiten. Wir beraten und erstellen für Sie alle notwendigen Steuererklärungen mit vorausschauender Ergebnisberechnung wie: Einkommensteuererklärung einschließlich sämtlicher Anlagen und der Ermittlung der Einkünfte Antrag auf Lohnsteuerermäßigung Antrag auf Ausstellung einer Nichtveranlagungsbescheinigung Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung der Einkünfte Körperschaftsteuererklärung einschließlich sämtlicher Anlagen Gewerbesteuererklärung mit Zerlegungserklärung Umsatzsteuererklärung und Umsatzsteuervoranmeldungen Erbschaft- und Schenkungssteuererklärung
Unternehmenskauf / -verkauf

Unternehmenskauf / -verkauf

Nach sorgfältiger Analyse und Abstimmung sind wir in der Lage, die gewünschten Ziele umzusetzen. Wir legen geeignete Modelle für Unternehmens-, Gesellschafts- und Steuerstruktur fest, unter Berücksichtigung weiterer Aspekte wie persönlicher, operativer, kultureller, kunden- und markttechnischer "Fit". Nach Klärung wichtiger Parameter finden persönliche Gespräche statt. Wir begleiten den gesamten Prozess (Strategie, Analyse, Validierung, Marketing-Dokumente, Businesspläne, Identifizierung von Kaufobjekten bzw. Käufern, LOI, Due Diligence) bis zum Abschluss/Notartermin und vertreten entweder den Käufer oder Verkäufer. Darüber hinaus bieten wir auch eine weiterführende Betreuung an. Unsere Zusammenarbeit ist in der Regel langfristig angelegt. Viele unserer Kunden nutzen regelmäßig unsere Leistungen und unabhängigen Services im Rahmen ihrer weiteren Unternehmensentwicklung und Buy & Build-Strategie.
Gutachten vom Fachmann

Gutachten vom Fachmann

Ich bin Ihr kompetenter Partner rund um alle Fragen im Bereich Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher und Überspannungsschutz. Meine Stärken liegen in einem engagierten Service und der Vielseitigkeit meines Leistungsspektrums.
Markenanmeldung

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Sie möchten Ihre Marke eintragen lassen? Leider erweisen sich derartige Anträge beim DPMA oft als sehr kompliziert und zeitaufwendig. Gerne übernehmen wir die Markenanmeldung für Sie.
Beglaubigte Übersetzungen

Beglaubigte Übersetzungen

Für beglaubigte Übersetzungen, die für Amt, eine Behörde oder ein Gericht bestimmt sind, muss ein vereidigter Übersetzer eingesetzt werden. Diese Übersetzer werden von den entsprechenden, hierfür zuständigen Stellen (in der Regel Landgerichten) ernannt. Alphatrad Germany verfügt über ein umfassendes Netzwerk von vereidigten bzw. beeidigten Übersetzern alle europäischen und viele außereuropäische Sprachen. Eine zuverlässige und schnelle Bearbeitung Ihrer Dokumente ist damit garantiert. Für folgende Dokumente werden beglaubigte Übersetzungen benötigt: Urkunden wie z.B. Geburtsurkunden, Heiratsurkunden, Sterbeurkunden oder Scheidungsurkunden, Urteile oder ähnliche Dokumente: Gerichtsurteile, Scheidungsurteile, Klageschriften oder Strafprozessbescheide, Zeugnisse: wie z.B. Schulzeugnisse, Arbeitszeugnisse oder Führungszeugnisse, Führerscheine/Fahrererlaubnisse, Diplome, Handelsregisterauszüge, Testamente und viele andere. Übersetzung Ihrer Dokumente in über 100 Sprachen, vielen Jahren Erfahrung in der beglaubigten Übersetzung ist Alphatrad einer der international führenden Anbieter von Sprachdienstleistungen. Neben zahlreichen Niederlassungen verfügen wir weltweit über ein Netzwerk von 3.500 professionellen und muttersprachlichen Übersetzern. Wir arbeiten in über 100 verschiedenen Sprachen, von den gängigsten bis zu den seltensten.
Beglaubigte Übersetzungen

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