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SMARTdrive Frequenzumrichter mit Motor

SMARTdrive Frequenzumrichter mit Motor

Elektromotoren mit aufgebautem Frequenzumrichter (SMARTdrive) sind erhältlich mit einer Leistung von 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 4kW, 5,5kW, 7,5kW und 11kW. Technische Informationen Ein DSP basiertes High-Tech Motorsteuerungskonzept mit V/Hz, SENSORLESS VECTOR, CLV und PMM Algorythmen. Intelligente AUTOTUNING Funktionen für einfache und schnelle Inbetriebnahme. Robuste Bauart, Vollmetall Gehäuse, thermisch vom Motor entkoppelt, IP55/NEMA4, vibrationsfest (4G). Flexibel konfigurierbares 4 Zeilen LCD-Display. Vorbereitet für gängige Feldbussysteme. Ausgestattet mit allen standardmäßigen Frequenzumrichterfunktionen, dadurch geeignet für den universellen Einsatz, inklusive Retrofit - PID Regler eingebaut. EMV Filter standardmäßig eingebaut, optionelles C1 Filter mit Einbausatz erhältlich. Software Tools für Umrichtersteuerung, Programmierung und Diagnose. Parameter Kopierstick erhältlich. Kompatibel mit weltweit gültigen Normen. Frequenzumrichter - Aufbau SMARTdrive Umrichter bestehen aus 2 Gehäusehälften, dem Basisgehäuse und dem Deckel. Die Basis verfügt über einen Montageflansch für die direkte Montage am Motor - Klemmbrett. In der Gehäuse-Basis sind die Leistungsklemmen für den Motor, der EMV Filter und die Kondensatoren untergebracht. Die Steuerplatine mit abnehmbaren Steuerklemmen und die Leistungsplatine sitzen im Deckel. Hierdurch wird eine optimale Wärmeabfuhr begünstigt. Das abnehmbare Bedienpanel sitzt im Deckel.
Schneckengetriebemotor SN10SV

Schneckengetriebemotor SN10SV

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN10SV Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 10 SV
Differentialzylinder mit bodenseitigem Nachsaugeventil in Rechts- und Linksausführung

Differentialzylinder mit bodenseitigem Nachsaugeventil in Rechts- und Linksausführung

Der Differentialzylinder mit bodenseitigem Nachsaugeventil in Rechts- und Linksausführung ist ein hochentwickelter Hydraulikzylinder, der speziell für den Einsatz in hydraulischen Rahmenpressen zur Formgebung von Fahrzeugteilen im Automotive-Bereich entwickelt wurde. Mit einem Kolbendurchmesser von 230 mm und einem Stangendurchmesser von 210 mm bietet dieser Zylinder eine beeindruckende Leistung bei einem Betriebsdruck von 250 bar. Die Befestigung erfolgt über einen Mittenflansch, was eine einfache Integration in bestehende Systeme ermöglicht. Dieser Zylinder ist ideal für Anwendungen, die eine hohe Präzision und Zuverlässigkeit erfordern. Die bodenseitige Nachsaugung sorgt für eine effiziente Flüssigkeitsbewegung, während die robuste Bauweise eine lange Lebensdauer gewährleistet. Mit einem Gesamtgewicht von 1050 kg ist dieser Zylinder für den Einsatz in anspruchsvollen industriellen Umgebungen konzipiert, in denen Leistung und Langlebigkeit entscheidend sind.
Motorroller BADs in Grau & Schwarz, Sportlicher Roller, 50ccm oder 125ccm

Motorroller BADs in Grau & Schwarz, Sportlicher Roller, 50ccm oder 125ccm

Unser Modell „Bad’s“ paart sportliche Dynamik mit Eleganz. Es fällt sofort ins Auge – verschiedene Farbvarianten sind möglich – und ist wie geschaffen für die Stadt, besonders dann, wenn Du täglich längere Strecken zurücklegen musst, ohne auf den Bus warten oder im Stau stehen zu wollen. Aber auch für kurze Wege ist der „Bad’s“ wie gemacht. Dank seiner EFI Einspritzanlage ist die Kraftstoffversorgung jederzeit gewährleistet, der Motor reagiert umgehend auf Deine Handbewegung am Steuer. Für seine 50ccm beschleunigt das Modell auf den ersten Metern ordentlich, aber nicht zu schnell. Das sorgt für mehr Kontrolle und ein gutes Gefühl beim Starten. Einmal in Schwung, befindest Du dich dann umgehend auf der Überholspur und erreichst schnell die 45 km/h betragende Spitzengeschwindigkeit. Die hydraulischen Scheibenbremsen vorne und hinten sind für das nötige Sicherheitsgefühl verantwortlich, die LED-Beleuchtung dafür, dass Du zu später Stunde gut siehst und noch besser gesehen wirst. Serienmäßig gehören außerdem eine Alarmanlage und „Keyless Go“ zur Ausstattung. Mit 2,6 Litern auf 100 Kilometern fällt der Verbrauch des „Bad’s“ übrigens sehr überschaubar aus. Dank des fünf Liter umfassenden Tanks kannst Du mit einem Volltank also gut 200 km zurücklegen. Mit dem „Bad’s“ bist Du sofort startklar, flott unterwegs – und gibst dabei auch noch eine gute Figur ab. Wir von Burnout Trade helfen Dir gerne bei der richtigen Entscheidung und sorgen dafür, dass Du das passende Modell für Deine Bedürfnisse findest.
Rohrleitungen

Rohrleitungen

Wir bieten eine Vielzahl an Rohrleitungen mit ohne ohne flexible Bereiche, für eine Vielzahl an Branchen, z.B. Heizungs- und Klimaanlagenbau, Fahrzeugbau und die Haushalts- und Gastrogeräteindustrie. Durch langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Branchenvertretern ist unser Erfahrungsschatz in der Formgebung sowie unsere Auswahl an bereits langjährig verarbeiteten Grundwerkstoffen und Additiven sehr umfangreich. Zusätzlich verarbeiten wir nach Kundenwunsch auch sogenannte thermoplastische Elastomere bzw. Vulkanisate. Dabei handelt es sich um Stoffverbindungen, die die Verarbeitbarkeit und Beständigkeit eines thermoplastischen Kunststoffs mit der Elastizität des eingebundenen Elastomers kombiniert. Dabei achten wir beim branchenüblich eher hohen Ressourcenverbrauch dennoch auf eine nachhaltige Produktionsweise: unsere Produkte werden in Absprache mit der Kundschaft immer mit einem hohen Anteil an regranuliertem Produktionsüberschuss wie Butzen und Abschnitte fabriziert. So schonen wir Ressourcen und verwenden nur sowie Neumaterial wie unbedingt erforderlich.
PTM Typhoon L Rührwerk - der Spezialist für Gärrestlager

PTM Typhoon L Rührwerk - der Spezialist für Gärrestlager

Sie wollen ein Rührwerk, welches speziell für den Einsatz im Gärrestlager ausgerichtet ist? Dann haben wir mit dem PTM Typhoon L Rührwerk genau das richtige Produkt für Sie. Propeller aus PA 12 - optimierter Propeller aus verschleißbeständigem Hochleistungskunststoff für ein perfektes Rührergebnis Doppelt abgedichtet - zwei Gleitringdichtungen aus widerstandsfähigem Siliziumcarbit Direktantrieb - kompakte Bauform und kein Getriebeverschleiß Wartungsarm - bis zu 16.000 Betriebsstunden ohne Ölwechsel Ex Schutz - serienmäßig ATEX Überwachung - 3 Temperatur- und Feuchtefühler zur Motorüberwachung Perfekter Schutz - längswasserdicht vergossene Kabeleinführung zum Schutz des Motors vor Feuchtigkeit - einfacher Kabeltausch im Servicefall ohne Spezialwerkzeug möglich FAZIT Die Typhoon L Baureihe ist die ideale Ergänzung zu den Phantom Rührwerken und optimal für die Verwendung im Gärrestlager ausgelegt
Simulation

Simulation

Mehrkörpersimulation (MKS) Die Fahrwerkssimulation ist ein wichtiger Bestandteil des virtuellen Fahrzeugentwicklungsprozesses. Im Laufe der Jahre hat TRE sowohl die Modellqualität als auch die Bewertungsleistung auf ein optimales Niveau gebracht. Unsere Ingenieure können sich bei ihrer Arbeit nicht nur auf langjährige Erfahrung stützen, sondern auch auf die TRE-eigene Toolbox als hochmoderne Entwicklungswerkzeuge für Simulationen. Dies ermöglicht es unseren Experten, sich gezielt auf die Anforderungen unserer Kunden einzustellen. Fahrzeughandling, Fahrkomfort, funktionale Sicherheit, Integration mehrerer Regler in die dynamische und/oder Echtzeitsimulation gehören zu unserem Standard-Entwicklungsprozess. Heutzutage spielt dies sogar eine entscheidende Rolle. Die Messlatte für TRE ist hoch angesetzt. Wir haben unsere Wurzeln im Rennsport und nutzen diesen Wissensvorsprung konsequent auch für Serienprodukte. Achssimulation Bei der Fahrwerksentwicklung suchen wir immer den optimalen Kompromiss aus: Fahrverhalten; Fahrkomfort; Sicherheit Mithilfe unserer Simulation, ist es uns möglich die elastokinematische Performance einer neuen Achse schon frühzeitig im Entwicklungsprozess zu untersuchen. Unsere Simulationen liefern uns beispielsweise Informationen über: Nachgiebigkeit; Eigenfrequenzen; Spuränderung bei Querkräften; Änderung des Radstands bei Längskräften der Achse Dadurch berücksichtigen wir auch komplexe Elemente wie beispielsweise: Blattfedern; Verbundlenker; Schwertlenker; Twist Beams Unsere Simulationenexperten stellen sicher, dass Ihre neue Achse auch unter schwierigen Radbedingungen das gewünschte Fahrverhalten zeigt. Von einfach, kinematisch definierten Achsen bis hin zu überbestimmten Achssystemen, deren Eigenschaften von den Steifigkeiten der Bauteile abhängen, können wir alles simulieren. Dafür erstellen wir realistische Achsenmodelle für die unterschiedlichsten Bauraumanforderungen. Gesamtfahrzeugsimulation Bereits während der Konstruktionsphase liefern unsere Gesamtfahrzeugsimulationen Informationen über: Fahrverhalten; Fahrkomfort; Sicherheit Die Produkte unserer Kunden können so schon vor dem Prototyp optimiert werden, dies reduziert die Zahl an Testfahrten deutlich. Bei unseren Simulationen berücksichtigen wir alle Komponenten des Fahrzeugs, zum Beispiel die Vorder- und Hinterachsen, die Bremsen, die Lenkung und die Reifen, sowie elektronische Regelsysteme. Die Beschreibung des restlichen Fahrzeugs erfolgt durch Parameter wie: Massen & Trägheiten; Elastizitäten der unterschiedlichen Subsysteme Für unsere Gesamtfahrzeugsimulation nutzen wir den „Plug and Play“-Ansatz, das bedeutet, dass sich unsere Modelle aus einzelnen Elementen zusammensetzen, wie beispielsweise: Lenkung; Achsen; Powertrain Durch diesen Ansatz lassen sich schnell unterschiedliche Fahrzeugvarianten erzeugen und simulieren. Dadurch ist es uns beispielsweise möglich, die Entwicklung von Derivaten deutlich zu beschleunigen. Durch die Simulation kompletter Fahrzeuge können wir schon früh im Projekt: Achsvarianten untersuchen; Serienteile auszuwählen; Unterschiedliche Grundabstimmung erzeugen Ein weiterer wichtiger Punkt unserer Arbeit sind die Komfortuntersuchungen. Hierfür werden Übertragungsfunktionen von Anregungen bis 30 Hertz berechnet. Zusätzlich können wir auf einem eigenen 7-Stempel-Prüfstand das Fahrverhalten und die Fahrdynamik von Fahrwerken untersuchen. Unsere Simulationsexperten haben ein hervorragendes Verständnis für die Anforderungen der Konstrukteure, dadurch wird eine effektive Arbeitsweise bei der Grundauslegung und dem Packaging von Achsensystemen garantiert. Kopplung mit Finite-Element-Analysen (FEA) Die von uns entwickelten und konstruierten Fahrwerke garantieren selbst unter den härtesten Bedingungen eine hohe Bauteilsicherheit. Wir profitieren von unserer langjährigen Erfahrung bei der Definition, Anwendung und Bewertung relevanter Lastfälle. Bereits während der Auslegungsphase generieren wir mit unseren MKS-Modellen die Schnittlasten für die Fertigkeits- und Steifigkeitsberechnung. Festigkeitsnachweise für die Achskomponenten führen wir durch unsere FE-Analysen durch. Dabei werden sowohl Standartlastfälle, zum Beispiel Bremsen, Kurverfahrt und Vertikalstöße simuliert, wie auch Misuse-Lastfälle, darunter fallen beispielsweiße Schlaglochbremsen und Bordsteinabdrücke. Durch unsere Vollfahrzeugmodelle besteht zudem die Möglichkeit, Lasten aus dynamischen Fahrmanövern abzuleiten. Die verschiedenen Komponenten berechnen unsere Konstrukteure in NASTRAN/PATAN mit den verschiedenen Lastfällen aus unserem Simulationswerkzeug ADAMS-Car. Die automatische Erstellung von NASTRAN-kompatiblen Lastfalldateien beschleunigt dabei den Berechnungsprozess und vermeidet Fehler beim Datentransfer.
Norm- und Standardzylinder nach ISO 6022 mit Kopfflansch

Norm- und Standardzylinder nach ISO 6022 mit Kopfflansch

Der Norm- und Standardzylinder nach ISO 6022 mit Kopfflansch ist ein doppeltwirkender Hydraulikzylinder, der speziell für industrielle Anwendungen entwickelt wurde, die eine hohe Präzision und Zuverlässigkeit erfordern. Mit einem Kolbendurchmesser von 250 mm und einem Stangendurchmesser von 160 mm bietet dieser Zylinder eine beeindruckende Leistung bei einem Nenndruck von 250 bar. Die Befestigung erfolgt über einen Kopfflansch mit beidseitiger starrer Endlagendämpfung, was eine einfache Integration in bestehende Systeme ermöglicht. Dieser Zylinder ist ideal für industrielle Anwendungen, bei denen eine präzise Steuerung der Bewegungen entscheidend ist. Die robuste Bauweise und die Verwendung hochwertiger Materialien gewährleisten eine lange Lebensdauer und eine hervorragende Leistung, selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen. Mit seiner hohen Leistung und Langlebigkeit ist dieser Zylinder für den Einsatz in anspruchsvollen industriellen Umgebungen konzipiert.
Prüfzylinder  mit Membranspeicher mit integriertem Wegmesssystem sowie aufgebautem Steuerblock

Prüfzylinder mit Membranspeicher mit integriertem Wegmesssystem sowie aufgebautem Steuerblock

Prüfzylinder sind speziell für Anwendungen konzipiert, die eine hohe Präzision und Zuverlässigkeit erfordern. Diese Zylinder sind mit einem integrierten Wegmesssystem und einem aufgebauten Steuerblock für ein Servo-/Proportionalventil ausgestattet, was sie ideal für den Einsatz in Prüfsystemen zur Dauerschwingmessung macht. Mit einem Kolbendurchmesser von 150 mm und einem Betriebsdruck von 325 bar bieten sie eine beeindruckende Leistung in anspruchsvollen Umgebungen. Die Prüfzylinder von Staudt sind bekannt für ihre Präzision und Effizienz, was sie zu einer bevorzugten Wahl für viele industrielle Anwendungen macht. Diese Zylinder sind so konzipiert, dass sie den höchsten industriellen Standards entsprechen und gleichzeitig eine einfache Installation und Wartung ermöglichen. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter die Servoausführung mit aufgebautem Servoventil. Diese Zylinder bieten eine hervorragende Leistung in einer Vielzahl von Anwendungen, von der Automobilindustrie bis hin zur Schwerindustrie. Mit ihrer robusten Konstruktion und der Fähigkeit, unter extremen Bedingungen zu arbeiten, sind sie eine wertvolle Ergänzung für jede industrielle Anwendung.
Plungerzylinder für Mehretagenheizpresse

Plungerzylinder für Mehretagenheizpresse

Der Plungerzylinder für Mehretagenheizpresse ist ein hochentwickelter Hydraulikzylinder, der speziell für die Herstellung von elektronischen Bauteilen entwickelt wurde. Mit einem beeindruckenden Stangendurchmesser von 850 mm und einem Hub von 1380 mm bietet dieser Zylinder eine enorme Druckkraft von 17023 kN bei einem Betriebsdruck von 300 bar. Das Gesamtgewicht von 17694 kg unterstreicht die robuste Bauweise und die Fähigkeit, selbst die anspruchsvollsten Aufgaben zu bewältigen. Dieser Zylinder ist ideal für industrielle Anwendungen, bei denen eine hohe Präzision und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Die robuste Bauweise und die Verwendung hochwertiger Materialien gewährleisten eine lange Lebensdauer und eine hervorragende Leistung, selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen. Mit seiner hohen Leistung und Langlebigkeit ist dieser Zylinder für den Einsatz in anspruchsvollen industriellen Umgebungen konzipiert.
Großzylinder (Schwerlastzylinder), zur Anwendung in der Kunststoffindustrie

Großzylinder (Schwerlastzylinder), zur Anwendung in der Kunststoffindustrie

Der Großzylinder, auch bekannt als Schwerlastzylinder, ist ein doppeltwirkender Hydraulikzylinder, der speziell für Anwendungen in der Kunststoffindustrie entwickelt wurde. Mit einem beeindruckenden Kolbendurchmesser von 840 mm und einem Stangendurchmesser von 340 mm bietet dieser Zylinder eine enorme Druckkraft von 9091 kN bei einem Betriebsdruck von 180 bar. Das Gesamtgewicht von 20.000 kg unterstreicht die robuste Bauweise und die Fähigkeit, selbst die anspruchsvollsten Aufgaben zu bewältigen. Dieser Zylinder ist ideal für industrielle Anwendungen, bei denen eine hohe Präzision und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Die robuste Bauweise und die Verwendung hochwertiger Materialien gewährleisten eine lange Lebensdauer und eine hervorragende Leistung, selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen. Mit seiner hohen Leistung und Langlebigkeit ist dieser Zylinder für den Einsatz in anspruchsvollen industriellen Umgebungen konzipiert.
Doppeltwirkender Schließzylinder mit Anschlussleisten

Doppeltwirkender Schließzylinder mit Anschlussleisten

Der doppeltwirkende Schließzylinder mit Anschlussleisten ist ein leistungsstarker Hydraulikzylinder, der speziell für die kunststoffverarbeitende Industrie entwickelt wurde. Mit einem Kolbendurchmesser von 160 mm und einem Stangendurchmesser von 110 mm bietet dieser Zylinder eine beeindruckende Leistung bei einem Betriebsdruck von 250 bar. Die Anschlussleisten in Rechts- und Linksausführung ermöglichen eine einfache Integration in bestehende Systeme, während die robuste Bauweise eine lange Lebensdauer gewährleistet. Dieser Zylinder ist ideal für industrielle Anwendungen, bei denen eine hohe Präzision und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Die robuste Bauweise und die Verwendung hochwertiger Materialien gewährleisten eine lange Lebensdauer und eine hervorragende Leistung, selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen. Mit seiner hohen Leistung und Langlebigkeit ist dieser Zylinder für den Einsatz in anspruchsvollen industriellen Umgebungen konzipiert.