Finden Sie schnell drive workspace für Ihr Unternehmen: 26 Ergebnisse

Antriebstechnik

Antriebstechnik

Durch unsere Erfahrung bei der Inbetriebnahme von Antriebssystemen gehören komplexe Regelungen, Motion-Steuerungen und Hydraulikantriebe zu unseren Kernkompetenzen. Unsere Projektabwicklung besteht aus verschiedenen Schritten, die sicherstellen, dass wir die bestmögliche Lösung für unsere Kunden finden. Wir beraten Sie bereits in der Ideenfindungsphase und beantworten elektrotechnische Rückfragen. Anschließend entwickeln wir den Schaltplan und die entsprechende Software und führen den Schaltschrankbau sowie die Inbetriebnahme von Hard- und Software durch. Auch nach erfolgreicher Projektabwicklung Stehen wir über den gesamten Lebenszyklus der Anlage für Rückfragen zu Verfügung. Wir sind stets darum bemüht, Ihre Anforderungen und Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen und eine langfristige Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unsere Softwareabteilung steht Ihnen mit überdurchschnittlichem Engagement bei der Automatisierung von Neuanlagen und dem Auf- oder Umrüsten vorhandener Steuerungen zur Verfügung. Natürlich gehört auch die Prozessdatenerfassung und Visualisierung komplexer Zusammenhänge zu unseren täglichen Anforderungen. Wir bieten Ihnen branchenübergreifende und systemunabhängige Lösungen. Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik.
Service vor Ort

Service vor Ort

Sie möchten Ihr Aggregat (Pumpe, Rührwerk, ...) vor Ort warten lassen? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an DTZ Dichtungs-Technik-Ziegler GmbH. Wir kommen mit Fachpersonal zu Ihnen und führen eine Wartung nach Wartungsplan durch, tauschen, wenn erforderlich, Schmiereinrichtungen, Kupplungspakete, Keilriemen, führen Ölwechsel durch oder besprechen mit Ihnen andere notwendige Schritte. Auch der Ausbau kann, in Abstimmung mit Ihnen, durch unser Fachpersonal durchgeführt werden. Sind unsere Fahrzeuge ausreichend für das ausgebaute Aggregat geeignet, transportieren wir es direkt ins Werk DTZ, ansonsten organisieren wir gern die Abholung durch eine Spedition. Der Einbau wird nach der Reparatur/Überholung Ihres Aggregats ebenfalls von uns abgewickelt. Dazu zählen der Anschluss an vorhandene Rohrleitungen, das laseroptische Ausrichten des Motors, ein Probelauf zur Funktions- und Drehrichtungskontrolle, u.a. Nach Abschluss der Arbeiten wird das Aggregat funktionsbereit an Sie übergeben.
Full Service

Full Service

Von der ersten Idee bis zum Endprodukt sind wir Ihr Full-Service-Partner für eine ganzheitliche Rundum-Lösung. Wir gewährleisten nicht nur maximale Skalierbarkeit, sondern bieten auch überzeugende Verpackungslösungen, maßgeschneidert auf individuelle Kundenbedürfnisse. Wir sind Ihr Full-Service-Partner für hochwertige Protein- & Pulverprodukte sowie für vegane Alternativen! Entdecken Sie unsere vielfältige Auswahl von Instant-Pulverlösungen über klares Proteinwasser bis hin zu Protein Milchshakes, die den aktiven Lebensstil unterstützen. Unsere innovativen angereicherten Getränke sind perfekt für moderne Genießer. Erweitern Sie Ihr Sortiment um unsere veganen Käsealternativen, die in Geschmack und Konsistenz überzeugen. Challengen Sie uns noch heute mit Ihrer Projektanfrage - gemeinsam bringen wir erfolgreiche Produkte auf den Markt und begeistern Ihre Kunden!
Beratung und Service

Beratung und Service

Unsere Produktionstechnologie ist technisch anspruchsvoll, innovativ und erfordert umfangreiches Spezialwissen. Technische Sachverhalte und ineinandergreifende Prozesse werden im partnerschaftlichen Kundendialog konstruktiv präsentiert und erläutert. Das gemeinsame Verständnis ist die Grundlage der weiteren effizienten Arbeit. Professionell in allen Produktionsprozessen Grundlagen unserer qualifizierten Beratung sind langjährige Erfahrungen in der professionellen Arbeit mit technischem Glas. Insbesondere bei Projekten mit einem hohen technischen Anspruch müssen Produktionsprozesse und Kompetenzen perfekt zusammenspielen. CAD/CAM-Konstruktion, exakte Kalkulation, zielgerichtete Sachbearbeitung, hohe Reaktionsgeschwindigkeit und umfassender After-Sales von MBM Techglas erfüllen diese Anforderungen beispielhaft. Konstruktiv von Mensch zu Mensch Als Partner mit technischer Praxiserfahrung haben wir auch die wirtschaftlichen Aufgabenstellungen im Blick. Mit herausragender technischer Ausstattung und einem jungen und engagierten Team arbeiten wir jeden Tag dynamisch an perfekten Lösungen für unsere Kunden. Im engen Austausch miteinander verstehen wir uns als Teamplayer mit einer hohen Leistungsbereitschaft. Wenn es bei unserem Kunden mal brennt, machen wir für Sie das Unmögliche möglich. Dabei unterstützt uns ein großes Netz geprüfter und bewährter Partnerbetriebe. Gegenseitige Anerkennung und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre führen zu besten individuellen Lösungen. Daran glauben wir. So handeln wir.
Service

Service

Wir übernehmen auf Wunsch die komplette Endmontage von Baugruppen und sind auch ansonsten jederzeit und immer Ihr Ansprechpartner. Zu unserem Service gehört neben der Kennzeichnung durch Gravur oder Laserbeschriftung oder der Kennzeichnung durch Tampon- oder Siebdruck auch die Barcodeauszeichnung und Etikettierung auf Kundenwunsch.
Beratung

Beratung

Unser Vertriebsteam berät und betreut Sie in allen Fragen, welche das Thema technische Kunststoffe betreffen. Wir sind freundlich, kompetent und persönlich per Telefon oder Email jederzeit gern für unsere Kundschaft da. Für persönliche Gespräche vor Ort sowie für kleinere Produktschulungen stehen in der Niederlassung Ratingen und im Verkaufsbüro Kirchhundem Räumlichkeiten in angenehmer und ruhiger Umgebung zur Verfügung. Wir stellen uns ihren Herausforderungen und Sie dürfen von uns ein großes Know-How und ein enormes Engagement erwarten. So finden wir gemeinsam die optimale Lösung für den von Ihnen gewünschten Anwendungsfall.
factro® - die Plattform für Projektmanagement und Aufgabenverwaltung

factro® - die Plattform für Projektmanagement und Aufgabenverwaltung

Projektmanagementsoftware - einfach, transparent und schnell. Alle Aufgaben und Projekte - zentral in einer deutschen Cloud, EU-DSGVO-konform factro® - die Webplattform für Tasks und Projektmanagement factro macht Aufgaben- und Projektmanagement einfach, transparent und schnell. Tasks und gesamte Projekte können jederzeit von Ihrem Team auf einer zentralen Weboberfläche gemanagt werden. Die Aufgaben- und Projektplanung mit factro hilft Ihnen, Ziele und Anforderungen klar zu vereinbaren. Verantwortliche festzulegen und Prioritäten zu setzen. Behalten Sie Fortschritte, Ergebnisse und Termine im Blick und bleiben Sie auf Kurs. factro ist Ihre zentrale Arbeitsplattform im Web. Sie können auch externe Partner in einzelne Aufgaben und Projekte einbinden. Die Chat Funktion sorgt für eine schnelle und direkte Kommunikation – ohne E-Mails. Egal ob Projekt- oder Einzelaufgaben, für Mitarbeiter und Teams ist jederzeit klar welche Aufgaben gerade aktiv sind und welche noch anstehen. Der Blick aufs Gesamtprojekt macht es jedem leicht, schnell die richtigen Ergebnisse zu erzielen. Alle relevanten Informationen zu einer Aufgabe sind direkt in der Aufgabe abgelegt und jederzeit abrufbar. Über wichtige Änderungen informiert Sie factro in Echtzeit. Aufgabenmanagement: Mit factro können Sie Aufgaben schnell und einfach spezifizieren, priorisieren und delegieren. Organisieren Sie Ihr Team, indem Sie festlegen, wer welche Aufgaben bearbeiten soll. Terminieren Sie Aufgaben und fügen Sie Dokumente und Beschreibungen hinzu, um Ihre Kollegen und Mitarbeiter optimal zu briefen. Die Aufgabenliste gibt Ihnen einen Überblick über alle Aufgaben. Diese können Sie beliebig filtern, gruppieren, sortieren und zudem als Ansicht speichern. Workbook: Das Workbook ist Ihr digitaler Schreibtisch, auf dem sowohl Projekte als auch einzelne Tasks angezeigt werden. Bearbeiten Sie Ihre eigenen Aufgaben oder delegieren Sie diese unkompliziert an Kollegen. Verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, was bei Ihrem Team anliegt: Wer arbeitet an was? Was ist als nächstes geplant? Projektmanagement: Fassen Sie einzelne Aufgaben zu Projekten zusammen. Erstellen Sie eine einfache und transparente Projektplanung mit Hilfe von Baumstrukturen und Gantt-Diagrammen. Sie haben jederzeit den Überblick über den Fortschritt Ihres Projekts. Was ist erledigt, was ist aktuell in Bearbeitung und was ist wann geplant? Workgroups: Mit factro werden Projekte transparent. Für Ihr Team, für Ihre Partner und für Ihre Kunden. Laden Sie externe User in einzelne Projekte und ermöglichen Sie ein gemeinsames Arbeiten. Nachrichten und Chats: Tauschen Sie sich per Chat zu Aufgaben aus – Emails werden überflüssig. Chats sind an Aufgaben gebunden, so dass Sie Details zum Sachverhalt jederzeit im Blick haben. Über relevante Informationen und Neuigkeiten zu Ihren Aufgaben werden Sie sofort benachrichtigt. Die Benachrichtigungsleiste ist Ihr Informationslieferant und Frühwarnsystem in einem. Bringen Sie alle Informationen direkt zum Mitarbeiter. Controlling: Als Führungskraft und Manager haben Sie immer den Überblick über die Leistungen: Welche Aufwände sind bereits angefallen und was ist wann geplant? Werten Sie aus, was in welcher Aufgabe, welchem Zeitraum, Aufgabenpaket oder Projekt geleistet wurde - oder noch ansteht. Kalender: Planen Sie Ihren Tag im factro Kalender und legen Sie Termine an. Sie möchten zu einer bestimmten Aufgabe ein Meeting ansetzen? Ziehen Sie die Aufgabe in den Kalender und laden Sie Kollegen ein. factro ist skalierbar - für kleine und große Teams … mehr unter www.factro.de
PROJEKTA

PROJEKTA

Digital zusammenarbeiten, mehr bewegen. Mit PROJEKTA erhalten Sie Überblick und Transparenz. PROJEKTA schafft Überblick - Die Projektmanagement und Workflowsoftware erinnert Sie an Termine und hat Ihre Budgets immer im Blick. Organisieren Sie Ihre Dokumente und Dateien und profitieren Sie von einem ausgefeilten Frühwarnsystem. Echtes Multiprojektmanagement in Bezug auf Ressourcen, Kosten, Zeiten, Fortschrittskontrolle u.v.m. ist mit unserer Software möglich. Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung, Rollen- und Rechtevergabe sind weitere wichtige Funktionen von PROJEKTA. Projektorientiertes Arbeiten - die intelligente Art Kosten, Ressourcen & Qualitäten zu steuern Visuelle Projektplanung per Gantt-Chart Reporting zu: Fristen & Meilensteinen | Zeiten | Kosten | Budgets | Ressourcen Automatische E-Mailablage PROJEKTA unterstützt bei... ... Planung ... Durchführung ... Controlling ... Abrechnung ... standortunabhängigem Einsatz Maximale Nutzerzahl: unbegrenzt
raum]für[raum

raum]für[raum

Intelligente Software zur Buchung und Verwaltung von Räumen, Ressourcen, Veranstaltungen und Videokonferenzen. Ein Tool, alle Möglichkeiten. Videokonferenz Management Software: Dienstleister Anbindung Zutrittskontrolle: desksharing SAP und Kostenabrechnung: Outlook Addin Digital Signage: Microsoft Exchange und Lotus Notes Integration Customising: Modulare und intelligente Softwarestruktur APP: Smart Devices
SPIE für Ihr Facility Management

SPIE für Ihr Facility Management

Wir bei SPIE unterstützen unsere Kunden mit viel Erfahrung von der Planung bis zur Umsetzung ihrer Projekte in den Bereichen Industrie, Logistik, Rechenzentren, Büroimmobilien, Krankenhäuser und öffentliche Immobilien. Ob Neubau, Umbau, Umzug oder Modernisierung: Für jedes Projekt und jede Personaldienstleistung haben wir die passenden Fachleute. Gemeinsam mit Ihnen bringen wir die Dinge effizient, transparent und maßgeschneidert voran. Mit dem technischen Facility Management von SPIE können Sie sichergehen, dass Ihre Wünsche zur Kosteneinsparung und CO -Reduktion genauso Gehör finden, wie die Interessen der Nutzerinnen und Nutzer an ein funktionsfähiges Gebäude und deren technischer Systeme
CX30 TOOLBOX

CX30 TOOLBOX

Die CX30 TOOLBOX enthält die Werkezuge für individuelle PIM-, DAM-, CrossMedia Publishing und eCommerce Systeme
ARC-Desk

ARC-Desk

Klare Prozesse – bessere Dokumentation: Von der Zettelwirtschaft zum strukturierten Revisionszyklus Diskutieren, kommentieren, lösen Mit ARC-Desk werden zwei zentrale Prozesse im Dokumentationszyklus unterstützt: Änderungsanforderungen und Freigabeprozesse. Da die Anwendung webbasiert ist, können Dokumente von mehreren berechtigten Nutzern parallel bearbeitet werden. Auch Prüfung und Freigabe können in dem von einem Redaktionssystem unabhängigen Tool sowohl durch interne als auch externe Experten erfolgen. Wie in einem Ticketsystem kann sich hier auf eine Lösung geeinigt und diese anschließend zur Umsetzung freigegeben werden. So wird das Anmerken, Diskutieren, Prüfen und Freigeben von Dokumenten vollkommen unkompliziert und alle Mitwirkenden bleiben stets auf dem neuesten Stand. ARC-Desk verkürzt die Dauer eines Prüfvorgangs, erleichtert Anwendern das Kommentieren oder Einfügen von Änderungswünschen und beschleunigt Freigabeprozesse erheblich. Die Diskussionshistorie wird dauerhaft gespeichert, so dass sie jederzeit abrufbar und nachvollziehbar ist. Um Installation und Betrieb bei On Premise Lösungen zu vereinfachen, wird ARC-Desk als Docker Container ausgeliefert. Damit leistet ARC-Desk einen entscheidenden Beitrag zur Effizienzsteigerung bei der Erstellung von Technischen Dokumentationen. Mehr Infos dazu finden Sie auf unserer Homepage unter www.gds.eu/redaktionssysteme/weitere-loesungen Sie haben Fragen? Wir rufen Sie auch gerne zurück! www.gds.eu/redaktionssysteme/weitere-loesungen/rueckruf-arc-desk
Entwicklung- und Konstruktion

Entwicklung- und Konstruktion

Unser Entwicklungsteam konstruiert an CAD-Arbeitsplätzen , mit dem Volumenmodellierer Creo. Wir beraten Sie gerne bei der Entstehung Ihres neuen Produktes.
Drahterodieren

Drahterodieren

Mit der Drahterosion erreichen wir eine sehr hohe Präzision verbunden mit einer komplexen Formenvielfalt und feinsten Oberflächengüten. Um Kundenwünsche schnell zu erfüllen, haben wir einen eigenen Werkzeug- und Vorrichtungsbau an unserer hocheffizienten Ätztechnik und Lasertechnik angeschlossen. Hier werden die benötigten Werkzeuge und Vorrichtungen in kurzer Zeit erstellt, um schnell Komplettlösungen liefern zu können. Viele Grundwerkzeuge sind vorrätig, so müssen oft nur Einsätze hergestellt und eingepasst werden. Das erspart Ihnen Zeit und Kosten. Erstmuster- und Serienfertigung Fertigung mit höchster Genauigkeit im µm-Bereich feinste Oberflächengüten mit Ra = 0,10 µm Komplexe Formenvielfalt Regelflächen in jeglicher Kombination Zylinder- und Konikschnitte mit Variationen von Winkeln an großen und kleinen Werkstücken Maximale Arbeitsräume und Verfahrwege: Max. Verfahrwege x,y,z 800x550x685mm Höhe bis 685 mm Gewicht bis 3000 kg Toleranzen im Grenzbereich 1/1000mm.
ATELIER & PRODUKTION

ATELIER & PRODUKTION

Das Designerteam, bestehend aus Designern, Grafikern, Textildesignern und Textiltechnikern entwirft innovativ und engagiert unter Leitung von Chefdesigner Hana Kiera Nagy alle Collectionen. Von Entwurf über Materialauswahl über Auslieferung Ihrer kompletten Corporate Fashion bis hin zu Résumés und Style Guidelines für Sie weltweit.
Design-Ausarbeitung

Design-Ausarbeitung

Ein Design kann noch so perfekt durchdacht, noch so kreativ sein, doch wenn es nicht entsprechend ausgearbeitet wird – die Fleißarbeit der Adaption, der Bildbearbeitung usw. –, war die Mühe des Designs leider oft umsonst. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, worauf es im Detail ankommt. - Designmodifikation/-adaption (auch nach Guidelines) - Rangeadaption - Bildbearbeitung - Composing - Guidelines
Design trifft Technik

Design trifft Technik

Cows Online gestaltet individuelle Webseiten, die zu Ihnen passen. Wir berücksichtigen Ihre Firmenidentität und Firmenphilosophie, um Ihren Auftritt im Netz unverwechselbar zu machen. Unsere Designer arbeiten partnerschaftlich mit unseren Entwicklern und Online Marketing Managern zusammen, um ein ideales Ergebnis für Sie zu erzeugen. Was WIR BIETEN: - Kreativideen & Strategie - Responsive Webdesign - Corporate & Interface Design - Kommunikationsdesign - Fotografie & Film - Texterstellung Die perfekte Basis: Wir entwickeln Webseiten mit überzeugendem Design und ausgefeilter Technologie, die auf jedem Gerät und in allen Browsern funktionieren. Bei der Entwicklung setzen wir auf aktuelle Technologien, Best-Practices und verlässliche Software wie TYPO3, WordPress und Magento. Corporate Design: Wir gestalten eindrucksvolle Markenerlebnisse, die speziell auf Ihre Nutzer oder die Ziele Ihrer Marke ausgerichtet sind. Egal ob Microsite, Landingpage, Website oder Webshop - Ihr visuelles Erscheinungsbild und Ihre Markenkommunikation spiegeln sich in einer konsistenten Farbwelt, markanten Bildsprache und präziser Typografie wider. Screendesign: Bevor die technische Umsetzung startet, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Layouts und Screendesigns Ihrer zukünftigen Webseite. Dabei berücksichtigen wir Faktoren wie Responsive Design, Barrierefreiheit und das Erscheinungsbild des Unternehmens. Idealerweise mündet dies in einen Living / Online Styleguide als Grundlage des Designs. Fotografie: Wir erzählen eine authentische und zielgruppenrelevante Markengeschichte durch die Bildsprache. Dafür entwickeln wir ein Bildkonzept und setzen dieses mit unserem Netzwerk an Fotografen um. Auf Wunsch übernehmen wir auch die gesamte Bildbearbeitung.
Schneller konstruieren

Schneller konstruieren

Optimal für die Digitalisierung von organischen Lösungsbeispielen oder Lösungsbeispielen mit variablen Oberflächen Schnelle Reproduktion von Werkstücken, Bau- oder Ersatzteilen Messungen direkt vor Ort durchführbar Scannen von Werkstücken
Schaltanlagen

Schaltanlagen

Die gefeba ist ein erfahrener und effizienter Partner auf dem Gebiet der Planung und Konstruktion von Schaltanlagen. Unsere Leistungen überzeugen durch individuellen Zuschnitt und fachmännische Umsetzung. Wir realisieren Ihren Auftrag am Standort Gladbeck, von der Hardwareplanung bis zur eigenen Fertigung vor Ort. Unser Angebot umfasst die Erstellung der E-Dokumentation mit gängigen CAE-Programmen, Standardschaltungen und Fertigungen von Sonderlösungen, einen CNC-Fertigungsautomat sowie NS-Schaltanlagen mit Bauartnachweis nach DIN EN 61439-1 bzw. 2 bis 4000 A.
Komplettservice

Komplettservice

Um stets eine sichere Stromversorgung zu gewährleisten, müssen alle vorhandenen Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sein: Dieselmotor, Generator, Tankanlage, Batterie und Elektronik. HENKELHAUSEN ist ein zertifizierter Fachbetrieb mit weitreichender Erfahrung und Kompetenz für Ihre Netzersatzanlagen. Als Vertrags- und Servicepartner von DEUTZ, Volvo, MTU und MWM bündelt HENKELHAUSEN eine herausragende Fachkenntnis im Bereich Dieselmotoren mit fundiertem Know-how in der elektronischen Steuerung – und dies stets up-to-date. HENKELHAUSEN Techniker verfügen über langjährige Praxiserfahrung und aktualisieren ihr Wissen durch regelmäßige Schulungen bei den Herstellern.
Ingenieurbüro

Ingenieurbüro

KONSCHA Engineering GmbH ist ein renommierter Engineering-Dienstleister in Nordrhein-Westfalen. Konstruktion & Entwicklung, techn. Dokumentation, Kleinserien Herstellung uvm. Erfahrene Dipl.-Ingenieure, Techniker und Technische Zeichner engagieren sich bei KONSCHA für Ihre Ideen und Wünsche. Von der ersten Skizze bis zur Detaillierung und Dokumentation. + Produktentwicklung + Projektierung und Berechnung + Konstruktion und Detaillierung + Stücklistenerstellung + Baugruppenkonstruktion + Zeichnungsableitungen + Datenkonvertierung + FEM- und CFD-Dienstleistungen + Rapid Prototyping + Individuelle CAD-Schulungen
Scan-Service

Scan-Service

Mit einem professionellen Handscanner erfassen wir Flächen und Objekte jeglicher Form und Farbe - egal, ob klein oder groß. Mit professioneller Soft- und Hardware erstellen wir 3D-Modelle von eingescannten Objekten. Dabei wird mittels Streifenlichtprojektion eine Punktewolke der Oberfläche erzeugt, die später mit Flächenelementen vernetzt wird. Der verwendete 3D-Scanner verarbeitet dabei bis zu 3.000.000 solcher Punkte pro Sekunde und liefert eine Genauigkeit von bis zu 0,04mm. Auch hochempfindliche Flächen können erfasst werden - ein entsprechendes Spezialspray verfliegt dabei vollständig und selbstständig nach wenigen Stunden. Der 3D-Scan-Prozess basiert auf einem handgeführten 3D-Scanner, der vom Anwender um das Objekt herum bewegt wird und dabei die Oberfläche dreidimensional aufnimmt. Für kleinere zu 3D-scannende Objekte kann das Teil auch auf einen schrittgesteuerten Drehteller platziert werden, der sich in Abstimmung mit den 3D-Scanner-Aufnahmen dreht und damit das Objekt in mehreren Durchgängen von allen Perspektiven präsentiert. Durch spezielle Software können wir alle digital aufgezeichneten Oberflächen schließen, sodass die entstehende .stl-Datei direkt mit allen üblichen 3D-Druck-Softwareprogrammen verarbeitet und 3D-gedruckt werden kann. Bei Interesse, Fragen oder Anfragen sprechen Sie uns jederzeit gerne an!
Gleitsichtbrille

Gleitsichtbrille

Der wichtige Sehbereich für die Entfernung zum Bildschirm ist fast nur punktuell wahrnehmbar und somit viel zu eng. Die Kopfhaltung muss oft und unnatürlich korrigiert werden, um den PC-Bildschirm scharf sehen zu können. Der vermeintlich “Alleskönner” Gleitsichtbrille versagt am PC-Arbeitsplatz
Dokumentation

Dokumentation

Neue Softwarefunktionen werden in der Betriebsanweisung schriftlich festgehalten & Ihnen im gewünschten Format zur Verfügung gestellt Jetzt Steuerungs-Retrofit anfrage
Lesebrille

Lesebrille

Der normale Leseabstand liegt bei ca. 40 cm. Der PC-Bildschirm steht i.d.R. ca. 80 cm vom Auge entfernt. Mit einer Lesebrille kann man in der Nähe scharf sehen, jedoch bleibt der Bildschirm unscharf. Eine gewöhnliche Lesebrille bietet am PC-Arbeitsplatz keine sinnvolle Unterstützung.