Finden Sie schnell drosselrückschlagventil für Ihr Unternehmen: 53 Ergebnisse

Drosselrückschlagventil

Drosselrückschlagventil

Drosselrückschlagventil Anschluss 1/4"
Rückschlagventile

Rückschlagventile

Einsatz in Lackieranlagen, an Farbwechslern & Lackversorgungssystemen Einsetzbar für Lack, Lösemittel, Härter & Druckluft Hohe Standfestigkeit & schnell spülbar Verschleißfreier Ventilsitz (Metall/Metall)
Entsperrbares Rückschlagventil

Entsperrbares Rückschlagventil

Diese entsperrbaren Rückschlagventile sind als Einschraub- (G1/4) und Aufbau- (Flansch) Version erhältlich und für verschieden Medien geeignet. Vorteile: - Einschraub- und Aufbauversion - Betriebsdrücke von 3-230 bar - Komplett abgedichtet - Hydraulisch und pneumatisch verwendbar - Auch wiederholt montierbar Beschreibung: Die Ventile sperren gegen die Einschraubrichtung ( ) A->P ab. D. h.: wenn die Druckbeaufschlagung unterbrochen wird, bleibt der eingestellte Druck im Kanal A erhalten. Durch Steuerdruck an X kann das Ventil gegen die Sperrrichtung geöffnet werden und der Medienrückfluss von A ->P ist gewährleistet. Min. Betriebsdruck: 2,5 bar Max. Betriebsdruck: 230 bar Medium: Öl, Luft, Wasser, Gas
Hydraulikventile

Hydraulikventile

Aus dem Bereich Kolbenkühlung hat sich eine breite Produktpalette von Ventilen für andere Anwendungsbereiche wie Lenkung, Motor und Getriebe entwickelt. Auch in der Kraftstoffzuführung und im Filtermodul kommen unsere Ventile zum Einsatz. Unser Sperrventil dient bei LKWs als Schnellkupplung zur Befüllung des Kraftstofffiltermoduls, um den Motor direkt nach dem Austausch des Filters wieder mit Kraftstoff zu versorgen. Besonders kritisch ist hier ein mögliches Austreten von Kraftstoff, weshalb höchste Anforderungen an die Dichtigkeit des Ventils gestellt werden. Unser Druckregelventil dient im Filtermodul dazu Druckspitzen abzubauen, welche durch einen zugesetzten Filter oder niedrige Temperaturen entstehen können, und so zum Bersten des Filtergehäuses führen könnten. Die besondere Herausforderung besteht darin, direkt beim Öffnen des Ventils eine hohe Durchflussmenge freizugeben. Beide Ventile bestehen sowohl aus Drehteilen als auch aus zugekauften Komponenten. Beim Sperrventil kommt noch ein Stanzteil aus unserer eigenen Fertigung hinzu.
Drosselrückschlagventil, Abluftdrossel mit Schnellsteckanschluss oder Innengewinde

Drosselrückschlagventil, Abluftdrossel mit Schnellsteckanschluss oder Innengewinde

Schwenkbare Abluftdrossel mit geschütztem Schnellsteckanschluss für außenkalibrierte Schläuche, geeignet für die Luftversorgung in allen Bereichen. In unterschiedlichen Größen und Ausführungen. Schwenkbare Abluftdrossel (Drosselrückschlagventil) aus der Beta-Serie mit geschütztem Schnellsteckanschluss für den Einsatz in hochverschmutzten Anlagenbereichen, z.B. Schweißanlagen, Schweißzangen oder in Schleifanlagen. Geeignet für außenkalibrierte Schläuche und für die Luftversorgung in allen Bereichen. Anschlussgewinde in der Größe M5, 1/8, 1/4, 3/8 und 1/2 Zoll und einem Ausgang als Innengewinde in der Größe des Anschlussgewindes oder in den Schlauchgrößen 4, 6, 8, 10, 12, 14 oder 16 mm. Schutzring: vernickel, rot, grün, blau
Drosselrückschlagventil DRV 3/8

Drosselrückschlagventil DRV 3/8

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer: 6972
Zwischenflansch Rückschlagventil Edelstahl

Zwischenflansch Rückschlagventil Edelstahl

Rückschlagventil in Zwischenflanschbauweise Baulänge EN 558-1 Reihe 49 (DIN 3202-K4) metallisch dichtend ● Gehäuse - Edelstahl 1.4408 ● Ventilteller - Edelstahl 1.4408 ● Federkäfig - Edelstahl 1.4404 ● Feder - Edelstahl 1.4404 ● mit Zentrierring Edelstahl 1.4301 ● Druckstufe PN 40 ● Nennweiten DN 15 - DN 100 Bauart: Rückschlagventil Baulänge: EN 558-1 Reihe 49 (DIN 3202-K4) Anschlussform: Zwischenflansch - Wafer Material - Gehäuse: Edelstahl Dichtwerkstoff - Sitz / Manschette: metallisch dichtend
Schrägsitz-Rückschlagventil

Schrägsitz-Rückschlagventil

Schrägsitzrückschlagventil aus Messing Schrägsitz-Rückschlagventil aus Messing - Beidseits Innengewinde Artikel-Reihe: 053Y1-Type
Geschwindigkeitsregel- und Rückschlagventile

Geschwindigkeitsregel- und Rückschlagventile

Geschwindigkeitsregel- und Rückschlagventile fördern einen störungsfreien Betrieb Ihrer Anlage. Oft erweist es sich als vorteilhaft, innerhalb des Pneumatik-Systems kleine Zusatzkomponenten wie zum Beispiel Geschwindigkeitsregelventile, Rückschlagventile oder Schnellentlüftungsventile einzusetzen. Dadurch lassen sich präzise Durchflusseigenschaften und Steuerfunktionen in bestimmten Teilen der Anlage erzielen, und die Ein- und Ausfahrbewegungen der Zylinder sind besser kontrollierbar. ROSS hält diese „Ergänzungsgeräte“, die von hohem praktischem Wert sind, in zahlreichen Varianten und Größen für Sie bereit, zum Beispiel: • Geschwindigkeitsregelventile Diese Ventile regeln als Abluftdrosseln die Zylinder-Kolbengeschwindigkeit • Rückschlagventile Freier Durchfluß in eine Richtung – gesperrter Durchfluß in die entgegengesetzte • Vorgesteuerte Rückschlagventile Einzel- oder Dual-Version verfügbar. Sie wirken in einer Richtung als Rückschlagventile und erlauben freien Durchfluß in entgegengesetzte Richtung nur über Steuersignal. • Doppelrückschlagventile Sind mit 2 Ausgängen ausgestattet und schließen einen Ausgang, wenn der andere druckbeaufschlagt wird.
Muffenrueckschlagklappe

Muffenrueckschlagklappe

Muffenrueckschlagklappe
Volumenstromregler

Volumenstromregler

Regelt den Volumenstrom auf den an der Blende eingestellten Sollwert.
Kleinradialventilatoren  Baureihen HF R 75-16 D und HF R 110-18D

Kleinradialventilatoren Baureihen HF R 75-16 D und HF R 110-18D

Hürner-Funken Radialventilatoren werden zur Förderung chemisch aggressiver Abluft verwendet. Die Kleinradialventilatoren sind überall dort einsetzbar, wo Anwendungen mit kleinen Luftmengen erfolgen. Hauptsächlich werden diese bei 24h-Abluft bei Chemikalien-Lagerschränken eingesetzt. Durch das geringe Gewicht und die kompakte Abmessung wird eine leichte Montage gewährleistet. Die Fördermenge beträgt 15-500m³/h bei einer max. Druckdifferenz von 420 Pa. Diese Ventilatoren sind für explosionsgefährdete Bereiche (Absaugung aus ATEX-Zone 2) geeignet. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website oder direkt auf Anfrage. Deutschland: Deutschland
ROCKY-Kolbenventile

ROCKY-Kolbenventile

Seit über 30 Jahren ist AIRTEC Controls, eine 100%ige Tochtergesellschaft von AIRTEC Pneumatic, zuverlässiger Partner der Marktführer der weltweiten Reifenindustrie. Präzise Fertigungsmethoden und hochwertige Materialauswahl garantieren höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Kompakte Bauweise, hohe Lebensdauer und Variantenvielfalt machen ROCKY-Ventile von AIRTEC prädestiniert für den anspruchsvollen Einsatz in Reifenwerken.
Rückschlagventil

Rückschlagventil

BESCHREIBUNG Rückschlagventil Anschluss 1/8" Reduziert Viton Dichtung
Weichdichtendes Kugelrückschlagventil

Weichdichtendes Kugelrückschlagventil

Dieses Ventil ist ein federbelastetes Kugel-Rückschlagventil, welches innen und aussen weichdichtend ausgeführt ist. Bis 350 bar aus Edelstahl. Die Kugel kann ebenso auch aufgestoßen werden und das Ventil so z. B. auch als Füllventil für Gase genutzt werden. Betriebsdruck: 350 bar
Steck-Drosselrückschlagventil Zuluft M5

Steck-Drosselrückschlagventil Zuluft M5

Steck-Drosselrückschlagventil Zuluft M5
Elektromagnetische Ventile

Elektromagnetische Ventile

Elektromagnetische Proportional- & Schaltventile zur Regulierung und Steuerung des Ölkreislaufs. Unser eigens entwickeltes Proportionalventil reguliert variable Ölpumpen im PKW- und LKW-Motor, um ein übermäßiges Ansteigen des Öldrucks bei steigender Drehzahl zu verhindern. In Kombination mit dem Steuergerät kann der Öldruck so bedarfsgerecht an das Fahrverhalten angepasst werden, wodurch die Antriebsleistung des Motors und somit auch der CO2-Ausstoß reduziert werden können. Um einen Ausfall abzusichern, verfügt das Proportionalventil zudem über eine selbst öffnende Fail-Safe-Funktion. Das elektromagnetische Schaltventil zur Steuerung von Ölspritzdüsen im PKW- und LKW-Motor ermöglicht einen bedarfsgerechten Einsatz der Kolbenkühlung. Durch deren Abschaltung kann die Warmlaufphase des Motors verkürzt, Kraftstoff- & Ölbedarf und somit auch der CO2-Ausstoß reduziert und die Lebensdauer der Ölpumpe verlängert werden. Um Druckspitzen im Ölkreislauf zu vermeiden, kann durch ein PWM-Signal ein stufenloses Öffnen und Schließen erreicht werden. Eine Besonderheit unseres Schaltventils ist die mögliche Integration eines mechanischen Ventils, welches ein Zentralventil im Ölkreislauf oder die, in den Ölspritzdüsen verbauten, Ventile ersetzen kann.
Drosselrückschlagventil DRV 1/2

Drosselrückschlagventil DRV 1/2

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer: 6973
Drosselrückschlagventil einschraubbar mit doppeltem Anschluss

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit doppeltem Anschluss

Drosselrückschlagventil 2-fach R1/8 S8 Wir bieten ihnen jetzt unsere Drosselrückschlagventile mit einem doppeltem Anschluß an. Dieser Anschluß dient zur Verkettung von z.B. Zylindern oder Ventilen. Dieses System erspart ihnen den Einsatz eines T-Stückes in der Anlage. R1/8 Zoll für 8er Schlauch 2x
Drosselrückschlagventil einschraubbar mit doppeltem Anschluss

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit doppeltem Anschluss

Drosselrückschlagventil 2-fach R1/4 S10 Wir bieten ihnen jetzt unsere Drosselrückschlagventile mit einem doppeltem Anschluß an. Dieser Anschluß dient zur Verkettung von z.B. Zylindern oder Ventilen. Dieses System erspart ihnen den Einsatz eines T-Stückes in der Anlage.
Drosselrückschlagventil DRV 1/8

Drosselrückschlagventil DRV 1/8

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer:: 6969
Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-8

Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-8

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-8

Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-8

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-6

Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-6

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil DRV 3/4

Drosselrückschlagventil DRV 3/4

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer: 6977
Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-6

Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-6

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-4

Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-4

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-10

Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-10

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST
Drosselrückschlagventil DRV 1/4

Drosselrückschlagventil DRV 1/4

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer: 6970
Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventil R1/4 Unsere Drosselrückschlagventile sind mit einer O-Ring-kapselung ausgerüstet. Das bedeutet das sie im Gegensatz zu flachen Dichtungen wesentlich bessere Leckagewerte haben. Kein Kunststoff !!! VW-Lagernummer: 7596